Deutschland – Allgemeine Managementberatung – Unterstützende Dienstleistung bei dem Projekt- und Finanzmanagement des Interreg B Ostseeprojektes H2-Derivatives@BalticSeaPorts

725346-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Allgemeine Managementberatung – Unterstützende Dienstleistung bei dem Projekt- und Finanzmanagement des Interreg B Ostseeprojektes H2-Derivatives@BalticSeaPorts
OJ S 232/2024 28/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungHafen Hamburg Marketing e.V.
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch eine regionale Gebietskörperschaft subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelUnterstützende Dienstleistung bei dem Projekt- und Finanzmanagement des Interreg B Ostseeprojektes H2-Derivatives@BalticSeaPorts
BeschreibungGemeinsam mit Mitgliedsunternehmen sowie Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung beteiligt sich HHM mittels der Projektabteilung an Ausschreibungen für EU- und national geförderte Projekte, in denen aktuelle Themen der Verkehrspolitik sowie Optimierungsmöglichkeiten bei Transport- und Umschlagprozessen erarbeitet werden. Hierbei involviert HHM seine Mitgliedsunternehmen in Förderanträgen und tritt als Konsortialführer in Projekten z.B. innerhalb des Interreg B Nordsee- und Ostsee Programms sowie im Interreg C Europa Programm auf. Anlass der Ausschreibung ist der Bedarf an Unterstützungsleistung für das Projekt- und Finanzmanagement im Interreg B Ostseeprogramm Projekt „H2-Derivatives@BalticSeaPorts“ (H2Deri@BSP). Gemeinsam mit Mitgliedsunternehmen sowie Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung beteiligt sich HHM mittels der Projektabteilung an Ausschreibungen für EU- und national geförderte Projekte, in denen aktuelle Themen der Verkehrspolitik sowie Optimierungsmöglichkeiten bei Transport- und Umschlagprozessen erarbeitet werden. Hierbei involviert HHM seine Mitgliedsunternehmen in Förderanträgen und tritt als Konsortialführer in Projekten z.B. innerhalb des Interreg B Nordsee- und Ostsee Programms sowie im Interreg C Europa Programm auf. Anlass der Ausschreibung ist der Bedarf an Unterstützungsleistung für das Projekt- und Finanzmanagement im Interreg B Ostseeprogramm Projekt „H2-Derivatives@BalticSeaPorts“ (H2Deri@BSP). Entsprechend wird vom zukünftigen Auftragnehmer fachkundige Leistung für das Projekt- und Finanzmanagement des Interreg B Ostseeprogramm Projekts „H2Deri@BSP“ erwartet. Im Einzelnen sollen die folgenden Leistungen erbracht werden: 1. Projektkoordination, darunter: 1.1 Laufende Abstimmung mit dem Auftraggeber (wöchentlicher Jour-Fix, physisch oder digitale Online-Meetings nach einvernehmlicher Abstimmung) 1.2 Erstellung eines detaillierten Work Plan, inkl. Gantt-Diagramm für alle Projektpartner zum Projektbeginn sowie Fortschrittskontrolle und ggf. Anpassung des Work-Plans. 1.3 Durchführungsplanung für das Projekt und die stetige Projektfortschrittskontrolle in enger Abstimmung mit dem WP-Leadern 1.4 Projektsekretariat für den Auftraggeber (Lead Partner), insb. mit folgenden Aufgaben (Unterpunkte a) - d): 1.4-a) Schnittstelle zwischen dem Lead Partner, den Partnern und dem Fördermittelgeber (INTERREG B Baltic Sea Region Programme Joint Secretariat) 1.4-b) Abwicklung der „Clarifications“ des Fördermittelgebers in der Vertragsschließungs-, Implementierungs- und Projektabschlussphase 1.4-c) Koordination, Aufbereitung und Zurverfügungstellung weiterer Informationen an den Fördermittelgeber auf dessen Nachfrage (z.B. zu „Beneficial Owners“ der Projektpartner, „State-Aid“-Fragen oder „BAMOS+“ Meldungen) 1.4-d) Laufende Information und Beratung der Partner 1.5 Steuerung der Arbeitsgruppen in Zusammenarbeit mit den inhaltlichen Verantwortlichen für die einzelnen Arbeitspaketen und Aktivitäten 1.6 Dienstleistungsfunktion für die internationale Projektlenkungsgruppe („project steering group“), insbesondere: Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Dokumentation der halbjährlichen Besprechungen 1.7 Dienstleistungsfunktion für das internationale Project Advisory Board (representing client’s perspective) 1.8 Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Dokumentation von internationalen Partnertreffen 1.9 Erstellung der halbjährlichen Fortschrittsberichte für den Fördermittelgeber 2. Finanzmanagement, darunter: 2.1 Aufbau und Kontrolle der projektinternen Buchführung 2.2 Entwicklung und Bereitstellung von projektspezifischen Abrechnungsvorlagen 2.3 Erstellen der Finanzberichte auf Projektebene 2.4 Kontinuierliche Dokumentation der Finanzen entsprechend dem Ausgabenplan 2.5 Eröffnung und Betreuung eines Treuhandkontos für die Projektbezogenen Ausgaben und Einnahmen 2.6 Regelmäßige, mindestens vierteljährliche Abstimmung der finanziellen Abwicklung mit dem Auftraggeber auf Basis des im Projekt entwickelten Finanzabwicklungssystems 2.7 Detaillierte Budget- und Finanzplanung für das Projekt inkl. Budgetüberwachung und -anpassung 2.8 Informationsaufbereitung und –bereitstellung über zu berücksichtigende Rahmenbedingungen im Bereich der Finanzabwicklung (so genannte „Programme Rules“). 2.9 Beratung und Begleitung der Projektpartner in projektbezogenen Finanzfragen, einschließlich der First-Level-Controls 2.10 Informationsblöcke und individuelle Beratungen in Verbindung mit den Partnertreffen 2.11 Budgetüberwachung und –anpassung, ggf. Bearbeitung von Rückforderungen durch das Förderprogramm oder den Projektleiter auch über die Vertragslaufzeit hinaus 2.12 Unterstützung bei Second-Level-Prüfungen (diese können auch lange nach Projektabschluss auftreten) 3. Weitere Bedingungen an den zukünftigen Auftragnehmer: Mitunter sind schnelle Reaktionen erforderlich, die wiederum die kurzfristige Verfügbarkeit relevanter Aussagen und Daten erfordern. Die Projektsprache ist Englisch und muss somit zwingend in der Kommunikation und Dokumentation beachtet werden. Der Auftraggeber sitzt in Hamburg (Deutschland), insofern sind zusätzlich gute deutsche Sprachkenntnisse erwünscht. Das Projekt wird über einen Zeitraum von mehr als drei Jahren umgesetzt, für die ein höchstmögliches Maß an Kontinuität für das Projektmanagement erforderlich ist. Vor diesem Hintergrund spielt die kommerzielle Stabilität, die Unternehmensgröße, die Marktpräsenz und die Mitarbeiteranzahl des zukünftigen Auftragnehmers bei der abschließenden Bewertung der Leistungsangebote eine Rolle. Die Leistungserbringung ist unverzüglich nach Vertragsunterzeichnung aufzunehmen und endet mit der letzten finanziellen Transaktion. Dies kann weit nach dem Projektende der Fall sein. Der Auftragnehmer steht bei evtl. angesetzten Second- oder Third- Level Prüfungen zur Verfügung (Audits).
Kennung des Verfahrensc57954c7-2e14-4d27-86bf-627fa60f6728
Interne KennungH2Deri@BSP
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79411000 Allgemeine Managementberatung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Hamburg (DE600)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenHamburg
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.300 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenEs sind die im INTERREG B Baltic Sea Region Programme geforderten Fortschrittsberichte auf Projektebene (finanz- und aktivitätsbezogen) mit dem Auftraggeber abzustimmen und termingerecht beim Fördermittelgeber Joint Secretariat (JS) des Baltic Sea Region Programmes einzureichen. Folgende Termine für insgesamt sechs Fortschrittsberichte sind unbedingt einzuhalten: Periode 1 - 01.10.2025 | Periode 2 - 01.04.2026 | Periode 3 - 01.10.2026 | Periode 4 - 01.04.2027 | Periode 5 - 01.10.2027 | Periode 6 - 01.06.2028 | Auszüge des genehmigten Projektantrags können unter Wahrung der Vertraulichkeit bei der Ausschreibungsstelle (Hafen Hamburg Marketing e.V, Stefan Breitenbach) angefordert werden. Sie dürfen nur für die Angebotsausarbeitung und bei Auftragsvergabe auch für die Auftragsabwicklung verwendet werden. Sämtliche Unterlagen dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt. Diese sind unter folgendem Link abrufbar: https://www.hafen-hamburg.de/de/ausschreibungen/unterstuetzende-dienstleistung-bei-dem-projekt-und-finanzmanagement-des-interreg-ostseeprojektes-h2-derivatives-balticseaports Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit besteht, bei der zuständigen Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren gemäß den §§ 107 f. GWB einzuleiten. Zuständige Vergabekammer: Vergabekammer bei der Finanzbehörde, Interner Service und Steuerung Vergabekammer (Abt. 14), Postanschrift: Gänsemarkt 36, 20354 Hamburg, Deutschland. E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de | Telefon: +49 40428231690 | Fax: +49 40427923080. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn erkannte oder erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht binnen 10 Kalendertagen gegenüber Hafen Hamburg Marketing e.V. gerügt werden. Ohne Rüge kann ein Bieter oder Bewerber sich auf diesen Verstoß nicht mehr berufen. Ebenfalls ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 10 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung von Hafen Hamburg Marketing e.V., einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
Directive 2014/25/EU - Article 15 of Directive 2014/25/EU the specific value thresholds for EU wide tenders.
Hamburgische Vergaberichtlinie (HmbVgRL)
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der AusschlussgründeEinheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Unterstützende Dienstleistung bei dem Projekt- und Finanzmanagement des Interreg B Ostseeprojektes H2-Derivatives@BalticSeaPorts
Beschreibung: Gemeinsam mit Mitgliedsunternehmen sowie Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung beteiligt sich HHM mittels der Projektabteilung an Ausschreibungen für EU- und national geförderte Projekte, in denen aktuelle Themen der Verkehrspolitik sowie Optimierungsmöglichkeiten bei Transport- und Umschlagprozessen erarbeitet werden. Hierbei involviert HHM seine Mitgliedsunternehmen in Förderanträgen und tritt als Konsortialführer in Projekten z.B. innerhalb des Interreg B Nordsee- und Ostsee Programms sowie im Interreg C Europa Programm auf. Anlass der Ausschreibung ist der Bedarf an Unterstützungsleistung für das Projekt- und Finanzmanagement im Interreg B Ostseeprogramm Projekt „H2-Derivatives@BalticSeaPorts“ (H2Deri@BSP). Gemeinsam mit Mitgliedsunternehmen sowie Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung beteiligt sich HHM mittels der Projektabteilung an Ausschreibungen für EU- und national geförderte Projekte, in denen aktuelle Themen der Verkehrspolitik sowie Optimierungsmöglichkeiten bei Transport- und Umschlagprozessen erarbeitet werden. Hierbei involviert HHM seine Mitgliedsunternehmen in Förderanträgen und tritt als Konsortialführer in Projekten z.B. innerhalb des Interreg B Nordsee- und Ostsee Programms sowie im Interreg C Europa Programm auf. Anlass der Ausschreibung ist der Bedarf an Unterstützungsleistung für das Projekt- und Finanzmanagement im Interreg B Ostseeprogramm Projekt „H2-Derivatives@BalticSeaPorts“ (H2Deri@BSP). Entsprechend wird vom zukünftigen Auftragnehmer fachkundige Leistung für das Projekt- und Finanzmanagement des Interreg B Ostseeprogramm Projekts „H2Deri@BSP“ erwartet. Im Einzelnen sollen die folgenden Leistungen erbracht werden: 1. Projektkoordination, darunter: 1.1 Laufende Abstimmung mit dem Auftraggeber (wöchentlicher Jour-Fix, physisch oder digitale Online-Meetings nach einvernehmlicher Abstimmung) 1.2 Erstellung eines detaillierten Work Plan, inkl. Gantt-Diagramm für alle Projektpartner zum Projektbeginn sowie Fortschrittskontrolle und ggf. Anpassung des Work-Plans. 1.3 Durchführungsplanung für das Projekt und die stetige Projektfortschrittskontrolle in enger Abstimmung mit dem WP-Leadern 1.4 Projektsekretariat für den Auftraggeber (Lead Partner), insb. mit folgenden Aufgaben (Unterpunkte a) - d): 1.4-a) Schnittstelle zwischen dem Lead Partner, den Partnern und dem Fördermittelgeber (INTERREG B Baltic Sea Region Programme Joint Secretariat) 1.4-b) Abwicklung der „Clarifications“ des Fördermittelgebers in der Vertragsschließungs-, Implementierungs- und Projektabschlussphase 1.4-c) Koordination, Aufbereitung und Zurverfügungstellung weiterer Informationen an den Fördermittelgeber auf dessen Nachfrage (z.B. zu „Beneficial Owners“ der Projektpartner, „State-Aid“-Fragen oder „BAMOS+“ Meldungen) 1.4-d) Laufende Information und Beratung der Partner 1.5 Steuerung der Arbeitsgruppen in Zusammenarbeit mit den inhaltlichen Verantwortlichen für die einzelnen Arbeitspaketen und Aktivitäten 1.6 Dienstleistungsfunktion für die internationale Projektlenkungsgruppe („project steering group“), insbesondere: Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Dokumentation der halbjährlichen Besprechungen 1.7 Dienstleistungsfunktion für das internationale Project Advisory Board (representing client’s perspective) 1.8 Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Dokumentation von internationalen Partnertreffen 1.9 Erstellung der halbjährlichen Fortschrittsberichte für den Fördermittelgeber 2. Finanzmanagement, darunter: 2.1 Aufbau und Kontrolle der projektinternen Buchführung 2.2 Entwicklung und Bereitstellung von projektspezifischen Abrechnungsvorlagen 2.3 Erstellen der Finanzberichte auf Projektebene 2.4 Kontinuierliche Dokumentation der Finanzen entsprechend dem Ausgabenplan 2.5 Eröffnung und Betreuung eines Treuhandkontos für die Projektbezogenen Ausgaben und Einnahmen 2.6 Regelmäßige, mindestens vierteljährliche Abstimmung der finanziellen Abwicklung mit dem Auftraggeber auf Basis des im Projekt entwickelten Finanzabwicklungssystems 2.7 Detaillierte Budget- und Finanzplanung für das Projekt inkl. Budgetüberwachung und -anpassung 2.8 Informationsaufbereitung und –bereitstellung über zu berücksichtigende Rahmenbedingungen im Bereich der Finanzabwicklung (so genannte „Programme Rules“). 2.9 Beratung und Begleitung der Projektpartner in projektbezogenen Finanzfragen, einschließlich der First-Level-Controls 2.10 Informationsblöcke und individuelle Beratungen in Verbindung mit den Partnertreffen 2.11 Budgetüberwachung und –anpassung, ggf. Bearbeitung von Rückforderungen durch das Förderprogramm oder den Projektleiter auch über die Vertragslaufzeit hinaus 2.12 Unterstützung bei Second-Level-Prüfungen (diese können auch lange nach Projektabschluss auftreten) 3. Weitere Bedingungen an den zukünftigen Auftragnehmer: Mitunter sind schnelle Reaktionen erforderlich, die wiederum die kurzfristige Verfügbarkeit relevanter Aussagen und Daten erfordern. Die Projektsprache ist Englisch und muss somit zwingend in der Kommunikation und Dokumentation beachtet werden. Der Auftraggeber sitzt in Hamburg (Deutschland), insofern sind zusätzlich gute deutsche Sprachkenntnisse erwünscht. Das Projekt wird über einen Zeitraum von mehr als drei Jahren umgesetzt, für die ein höchstmögliches Maß an Kontinuität für das Projektmanagement erforderlich ist. Vor diesem Hintergrund spielt die kommerzielle Stabilität, die Unternehmensgröße, die Marktpräsenz und die Mitarbeiteranzahl des zukünftigen Auftragnehmers bei der abschließenden Bewertung der Leistungsangebote eine Rolle. Die Leistungserbringung ist unverzüglich nach Vertragsunterzeichnung aufzunehmen und endet mit der letzten finanziellen Transaktion. Dies kann weit nach dem Projektende der Fall sein. Der Auftragnehmer steht bei evtl. angesetzten Second- oder Third- Level Prüfungen zur Verfügung (Audits).
Interne Kennung: H2Deri@BSP
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79411000 Allgemeine Managementberatung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns15/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/05/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
EU-Mittel — ProgrammEuropäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) (2021/2027)
Kennung der EU-Mittel: Interreg B Baltic Sea Region Programme
Weitere Einzelheiten zu den EU-Mitteln: H2-derivatives@BalticSeaPorts, Project Number: #076
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Zusätzliche Informationen: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.hafen-hamburg.de/de/ausschreibungen/unterstuetzende-dienstleistung-bei-dem-projekt-und-finanzmanagement-des-interreg-ostseeprojektes-h2-derivatives-balticseaports
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der AuswahlkriterienAuftragsunterlagen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen15/12/2024 20:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
Begründung, warum eine elektronische Einreichung nicht möglich ist: Instrumente, Vorrichtungen oder Dateiformate nicht allgemein verfügbar
Beschreibung: Please send your offers by email to: breitenbach@hafen-hamburg.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/01/2025 20:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss41 Tage
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichnein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit besteht, bei der bezeichneten Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren gemäß den §§ 107 f. GWB einzuleiten. Es wird ausdrücklichdarauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn erkannte oder erkennbare Verstößegegen Vergabevorschriften nicht binnen 10 Kalendertagen gegenüber Hafen Hamburg Marketing e.V. gerügt werden. Ohne Rüge kann ein Bieter oder Bewerber sich auf diesen Verstoß nicht mehr berufen. Ebenfalls ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 10 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung von Hafen Hamburg Marketing e.V., einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleHandelskammer Hamburg
ÜberprüfungsstelleVergabekammer bei der Finanzbehörde, Interner Service und Steuerung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltHafen Hamburg Marketing e.V.
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltHafen Hamburg Marketing e.V.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer bei der Finanzbehörde, Interner Service und Steuerung
TED eSenderPublications Office of the European Union
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hafen Hamburg Marketing e.V.
Registrierungsnummer: VR10579
Abteilung: Projektabteilung
Postanschrift: Pickhuben 6  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stefan Breitenbach
Telefon: +49 40 37709121
Fax: +49 40 37709199
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde, Interner Service und Steuerung
Registrierungsnummer: xx
Abteilung: Geschäftsstelle der Vergabekammer bei der Finanzbehörde (FB VK/GS)
Postanschrift: Gänsemarkt 36  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +4940428231690
Fax: +4940427923080
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Handelskammer Hamburg
Registrierungsnummer: xxx
Abteilung: Einigungsstelle zur Beilegung von Wettbewerbsstreitigkeiten
Postanschrift: Adolphsplatz 1  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +494036138995
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Publications Office of the European Union
Registrierungsnummer: PUBL
Stadt: Luxembourg
Postleitzahl: 2417
Land, Gliederung (NUTS): Luxembourg (LU000)
Land: Luxemburg
Telefon: +352 29291
Internetadresse: https://op.europa.eu
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 401c3629-8584-4831-825d-52b40aec30f4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/11/2024 13:41:36 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 725346-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 232/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/11/2024