Deutschland – Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten – Herstellung der Zufahrt zur neuen Ringstraße

703375-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten – Herstellung der Zufahrt zur neuen Ringstraße
OJ S 225/2024 19/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungHamburg Port Authority AöR
Tätigkeit des Auftraggebers: Hafeneinrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelHerstellung der Zufahrt zur neuen Ringstraße
BeschreibungDie Zufahrt (ca. 340 m) inkl. Anschlussbereich (ca. 85 m) zum Deponiekörper für die geplante neue Ring straße soll im Jahr 2025 gebaut werden. Die neue Ringstraße sowie Rückbau der vorh. Ringstraße ist in Jahren 2025-2027 als separate Baumaßnahme geplant. Während der gesamten Bauzeit ist sicherzustellen, dass der Deponiekörper mit allen Einbauten ständig erreichbar ist. Während der Herstellung der neuen Zufahrt ist eine Interimszufahrt nutzbar. Im Wesentlichen sind folgende Leistungen zu erbringen: • ca. 3.800 m² bituminöse Asphaltdecke herstellen • ca. 4.300 m² vorh. Schottertragschicht einbauen • ca. 5.500 m² Trennvlies liefern und einbauen • ca. 900 m³ vorh. Drainsand als Teil des Sandunterbaus einbauen • ca. 10.000 m³ vorh. Sandunterbau (Sanddamm) Verkehrssicherung: • ca. 155 m Leitplanken liefern und einbauen • ca. 36 m vorh. Leitplanken rückbauen und einbauen Entwässerung: • ca. 160 m Ablaufleitung PVC-U, DN 200 mm, SN8
Kennung des Verfahrens3abd720a-8b8e-410e-a328-2a19e5426e6d
Vorherige Bekanntmachung: 322709-2024
Interne KennungLD-1289-24-O-EU
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45233222 Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtHamburg
Postleitzahl20457
Land, Gliederung (NUTS)Hamburg (DE600)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen O-EU 1.) Das Vergabeverfahren erfolgt nach der SektVO 2016. 2.) Die Unterlagen stehen ab sofort nur noch digital unter folgender Adresse zur Verfügung: www.vergabe.rib.de. Die Ausschreibung befindet sich unter der Maßnahme ; Vergabenummer LD-1289-24-O-EU. 3.) Bietergemeinschaften sind zugelassen, jedoch ist die Bildung einer Bietergemeinschaft zu begründen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft sind im Angebot vollständig zu benennen (Vordruck). Im Angebot ist ein zentraler Ansprechpartner anzugeben, der bevollmächtigt ist, die Bietergemeinschaft zu vertreten. Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied die Nachweise (gem. Eignung zur Berufsausübung, wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) einzureichen. Die Nachweise zu technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit sind in Summe von einer Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bieter /Unternehmen haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes (gem. Bedingungen für die Einreichung eines Angebotes) einzureichen. 4.) Die Übermittlung von Angeboten und allen einzureichenden Unterlagen/Anlagen und Nachweisen muss ausschließlich auf elektronischem Weg (digital) erfolgen. Hierzu ist bei den Vergaben der HPA und ihren Tochterunternehmen zwingend die Vergabeplattform www.vergabe.rib.de zu nutzen. 5.) Sollten sich aus Sicht des Bewerbers Nachfragen ergeben, sind diese über die Vergabeplattform zu stellen. 6.) Rechtzeitig beim Auftraggeber beantragte Auskünfte zu den Vergabeunterlagen werden in der nach § 16 Abs. 3 Nr. 1 SektVO vorgesehenen Frist vor Eingang der Angebote erteilt. 7.) Fragen, die während des laufenden Verfahrens gestellt und beantwortet werden, sowie Informationen über ggf. Änderungspakete sind unter www.vergabe.rib.de veröffentlicht. Der Bieter hat eigenverantwortlich und regelmäßig die Informationen abzurufen. 8.) Die Bewertung der Angebote erfolgt über die Zuschlagskriterien, die in den Vergabeunterlagen detailliert aufgeführt sind. Für die Bewertung der Zuschlagskriterien einzureichende Unterlagen sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt. Fehlende Unterlagen, die für die Bewertung der Zuschlagskriterien erforderlich sind, werden nicht nachgefordert. Das Angebot ist somit unvollständig und wird von der weiteren Wertung ausgeschlossen. 9.) Die Ausschreibung ist für Klein- und Mittelständische Unternehmen geeignet.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der AusschlussgründeAuftragsunterlagen
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Herstellung der Zufahrt zur neuen Ringstraße
Beschreibung: Die Zufahrt (ca. 340 m) inkl. Anschlussbereich (ca. 85 m) zum Deponiekörper für die geplante neue Ring straße soll im Jahr 2025 gebaut werden. Die neue Ringstraße sowie Rückbau der vorh. Ringstraße ist in Jahren 2025-2027 als separate Baumaßnahme geplant. Während der gesamten Bauzeit ist sicherzustellen, dass der Deponiekörper mit allen Einbauten ständig erreichbar ist. Während der Herstellung der neuen Zufahrt ist eine Interimszufahrt nutzbar. Im Wesentlichen sind folgende Leistungen zu erbringen: • ca. 3.800 m² bituminöse Asphaltdecke herstellen • ca. 4.300 m² vorh. Schottertragschicht einbauen • ca. 5.500 m² Trennvlies liefern und einbauen • ca. 900 m³ vorh. Drainsand als Teil des Sandunterbaus einbauen • ca. 10.000 m³ vorh. Sandunterbau (Sanddamm) Verkehrssicherung: • ca. 155 m Leitplanken liefern und einbauen • ca. 36 m vorh. Leitplanken rückbauen und einbauen Entwässerung: • ca. 160 m Ablaufleitung PVC-U, DN 200 mm, SN8
Interne Kennung: LD-1289-24-O-EU
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45233222 Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit9 Wochen
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 322709-2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der AuswahlkriterienBekanntmachung
KriteriumDurchschnittlicher Jahresumsatz
BeschreibungUmsatz des Unternehmens während der letzten 3 Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft,die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Soweit die Umsätze von dem Bewerber zusam-men mit anderen (z.B. Ingenieurgemeinschaft) erbracht wurden, sind diese gesondert unter Angabe des prozentualen Anteils am Gesamtumsatz des betreffenden Projektes auszuweisen.

KriteriumBerufliche Risikohaftpflichtversicherung
BeschreibungNachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungshöhen von: 5 Mio € für Personenschäden 3 Mio € für Sachschäden 3 Mio € für Umweltschäden 3 Mio € für sonstige Schäden

KriteriumEintragung in das Handelsregister
BeschreibungEintragung in das Berufsregister/Handelsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

KriteriumRelevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
BeschreibungEine gültige Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse Bescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw. Bescheinigung des Versicherungsträgers

KriteriumReferenzen zu bestimmten Arbeiten
BeschreibungDie Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Es ist das Formblatt_Bieterangaben auszufüllen und einzureichen.

KriteriumWerkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
BeschreibungDie dem Unternehmer für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung

KriteriumMaßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
BeschreibungDas für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal•
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Formale Prüfung der eingegangenen Angebote erfolgt anhand der in den Unterlagen genannten Anforderungen. Dabei wird der Auftraggeber die Regelungen des §51 SektVO berücksichtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: Die HPA führt die Eröffnungstermine ohne Bieterbeteiligung durch.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragsdie Anforderungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformGesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem(r) Vertreter(in)
Finanzielle Vereinbarungkeine bestimmten Bedingungen zu Finanzierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen gilt § 160 Abs.3 Nr. 4 GWB 2016. Insbesondere ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren gemäß § 160 Abs.3 Nr. 4 GWB 2016 nur zulässig, soweit nichtmehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltHamburg Port Authority AöR
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltHamburg Port Authority AöR
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hamburg Port Authority AöR
Registrierungsnummer: 00005545
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Neuer Wandrahm 4  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: 004940428473919
Internetadresse: https://www.rib.de
Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.rib.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Registrierungsnummer: 040428403230
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: 040428403230
Fax: 040427940997
Internetadresse: http://fhh.hamburg.de/
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 710ba861-2179-4c66-bf9c-5ce8fd7b3a38 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/11/2024 11:34:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 703375-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 225/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/11/2024