Deutschland – Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter – Lieferung, Bereitstellung und Verwaltung von Literatur

669641-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter – Lieferung, Bereitstellung und Verwaltung von Literatur
OJ S 215/2024 05/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungVerwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelLieferung, Bereitstellung und Verwaltung von Literatur
BeschreibungGegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die bundesweite Lieferung, Bereitstellung und Verwaltung von Literatur mit einer Vertragslaufzeit von 36 Monaten und eimaliger Verlängerungsoption um weitere 12 Monate.
Kennung des Verfahrens4babdc23-1a33-47cb-8a08-74ab48d963b3
Interne KennungVBG/2024/09/6231
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftVerwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Massaquoipassage 1 
StadtHamburg
Postleitzahl22305
Land, Gliederung (NUTS)Hamburg (DE600)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche InformationenDarüber hinaus kommen als weitere Lieferorte die Bezirksverwaltungen und Akademien der VBG im Bundesgebiet in Betracht. Die aktuellen Lieferanschriften sind in der Anlage "Standortliste" aufgeführt.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.2 915 064,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung3 206 571,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXSUYYDY1V3WJGB1 Vergabeverfahren wird elektronisch in der vollständig webbasierten E-Vergabeplattform (Deutsches Vergabeportal) durchgeführt und ist unter folgender URL im Internet erreichbar: www.dtvp.de. Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z.B. Bekanntmachungen, Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten). Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe elektronischer Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-)kritische Technologien verwendet. Aktuell sind folgende Internet-Browser zur Nutzung freigegeben: · Microsoft Internet Explorer bzw. Microsoft Edge in der jeweils aktuellen Version · Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version · Google Chrome in der jeweils aktuellen Version · Apple Safari ab Version 5 Für die Abgabe elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche auf Ihrem Computer installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools werden im entsprechenden Projektraum des Vergabeverfahrens für das entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten. Installationsroutinen stehen für Linux-, Mac-OS- und Windows-Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur Verfügung. I.d.R. sind für die Installation keine administrativen Rechte erforderlich. Das Bietertool ist zudem ein "Multi-Plattform-Bieter-Client", sodass mit einer Installation des Bietertools an Vergabeverfahren auf allen E-Vergabeplattformen auf Basis der cosinex Technologie Vergabemarktplatz teilgenommen werden kann. Die Informationen über die eigentlichen Vergabeverfahren werden über so genannte Projektdateien in das Bietertool transportiert. Sie laden die Projektdateien (Dateiendung: cbx) aus dem entsprechenden Projektraum herunter und führen diese aus, wodurch das Bietertool gestartet wird und die entsprechenden Informationen zum Vergabeverfahren von der Vergabeplattform heruntergeladen werden. Die lokale Installation des Bietertools stellt eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung der elektronischen Angebote und Teilnahmeanträge zwischen dem Computer des Bieters und der Öffnung der Angebote und Teilnahmeanträge auf Seiten der Vergabestelle sicher. Für die elektronische Angebotsabgabe sind unterschiedliche Signaturniveaus technisch möglich. Die zugelassene Form der Angebotsabgabe bzw. das zulässige Signaturniveau (qualifizierte elektronische und/oder fortgeschrittene elektronische Signatur und/oder Textform nach § 126b BGB) für das konkrete Vergabeverfahren entnehmen Sie bitte der Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen zur Ausschreibung. Im Fall der elektronischen Textform genügt im Regelfall die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, empfohlen werden zudem Angaben zum Unternehmen (Kontaktinformationen) für das Sie das Angebot abgeben. Der vollständige Eingang übermittelter elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird (je nach E-Vergabeplattform) mit einem qualifizierten oder einem einfachen elektronischen Zeitstempel dokumentiert. Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Lieferung, Bereitstellung und Verwaltung von Literatur
Beschreibung: Die VBG muss kontinuierlich mit überwiegend deutschsprachigen Medien versorgt werden. Die Lieferung der Literatur erfolgt bundesweit an derzeit 14 Lieferadressen. Die aktuellen Lieferanschriften sind in der Anlage "Standortliste" aufgeführt. Die voraussichtlichen Jahresmengen sind nach dem Stand 08/2024: - 80 Online-Lizenzen, darunter standortübergreifenden Firmenlizenzen und Standort- und Einzellizenzen (von Fachverlagen wie Beck, E.Schmidt, Bereiter-Hahn, Hauck-Noftz, Juris, Springer Verlag) - 1100 Fortsetzungsartikel - 214 Zeitschriftenabo inkl Online-Zugängen - 245 Print only Zeitschriften - 330 Bucher/ Aparttitel Die vorhandenen Online-Lizenzen sind nicht Gegenstand dieser Ausschreibung- jedoch ist deren administrative Verwaltung, Abrechnung und Einbindung in das Online E-Medien-Portal funktional erforderlich und daher hier konkret benannt. Nach aktuellem Bedarf werden die aufgezeigten Volumen angepasst. Somit können die tatsächlich abgerufenen Mengen hiervon abweichen. Die VBG bezieht derzeit Abonnements der nachfolgenden Produktkategorien: - Print-Werke: o Jährliche Bücher o Loseblattwerke o Fachzeitschriften o Tageszeitungen - Digitale Medien: o CD-ROMs / DVDs o E-Mail-Dienste o Online-Datenbanken mit Updates (Lizenzen) o *Beck Verlag: beck-online o *E.Schmidt Verlag: *Bereiter-Hahn, Gesetzliche Unfallversicherung, *Berufskrankheitenverordnung (BKV digital), *Hauck-Noftz, EU-Sozialrecht Kommentar o *Juris o *Springer Verlag: Arbeitsmedizin - Einzel-/Monobestellungen (zum Beispiel): ? Bücher o E-Books o E-Papers o Fachartikel aus Zeitschriften, Abhandlungen, Urteile, etc. o Grundwerke von Loseblattsammlungen ohne Abonnement o PDF-Dokumente o Bestellungen zur Ansicht o graue Literatur (z.B. Normen) Folgende Leistungen sind vom Auftragnehmer zu erbringen: - Beschaffung sämtlicher Medien sowie die vollständige Bestell- und Zahlungsabwicklung mit den Lieferanten - Durchführung der Verlagskorrespondenz, der Lieferkontrolle und ggf. der Bestellmahnung sowie tagesaktuelle Weiterleitung von Verlagsbestellungen - Tagesaktuelle umfassende Produktinformationen (z. B. Preis, Bezugsmodalitäten, elektronische Alternative) in einem elektronischen Katalog - Bereitstellung von Lösungen zur Nutzung und Verwaltung digitaler Medien, Lizenzen und Datenbanken - Überwachung und proaktive, individuelle Beratung zur Lizenzverwaltung. - Erreichbarkeit mit festen Ansprechpartnern werktäglich von 09.00h - 17.00 Uhr - Qualitative und quantitative Wareneingangskontrolle und zeitnahe Reklamation beim Lieferanten / Verlag - Migration der vorhandenen Abonnement-und Fortsetzungsdaten in elektronische Alternativen - Marktbeobachtung und Lieferung umfassender Produktinformationen über fachspezifische Neuerscheinungen - ggf. auch elektronische - an die Auftraggeberin - Proaktive Lizenz- und Benutzerverwaltung in Bezug auf eine Optimierung der Ausschöpfung bzw. Verteilung vorhandener Lizenzen- und Benutzerkontingente.
Interne Kennung: VBG/2024/09/6231
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Massaquoipassage 1 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Darüber hinaus kommen als weitere Lieferorte die Bezirksverwaltungen und Akademien der VBG im Bundesgebiet in Betracht. Die aktuellen Lieferanschriften sind in der Anlage "Standortliste" aufgeführt.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Nach der Mindestvertragslaufzeit von 3 Jahren ist eine einmalige Verlängerung um ein weiteres Jahr möglich.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 15.10.2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Nachweis der Existenz des Unternehmens /Handelsregister oder vergleichbarer Nachweis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht einen aktuellen Auszug (Kopie) aus dem Handelsregister bzw. Berufsregister, soweit der Bieter dort eingetragen ist, oder einen aktuellen Nachweis der Existenz des Unternehmens mit seinem Angebot ein.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): drei Referenzen für Leistungen zur Lieferung von Literatur via Online-Bestell-Katalogsystemsowie Einsatz von Online-Verwaltungsportal und Online E-Medien-Portal aus dem öffentlichen Sektor, welche gleichwertig zum ausgeschriebenen Auftragsgegenstand sind (das Vertragsende für die erbrachten Leistungen darf nicht älter als 3 Jahre sein, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Bekanntmachung dieser Ausschreibung,
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung des Verwaltungsportals
Beschreibung: Der Umfang und die Nutzungsmöglichmöglichkeiten des Online-Verwaltungsportals sind in einem Konzept darzustellen (maximal 20 Seiten) und werden entsprechend bewertet. Mit dem Angebot ist ein Testzugang für die VBG zur Verfügung zu stellen Dieser Testzugang dient zum einen der Überprüfung der IT Mindestanforderungen an das Verwaltungsportal sowie zum anderen zur Bewertung der Nutzerfreundlichkeit/Usability und des Funktionsumfangsfangs
Gewichtung (Punkte, genau): 21

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung des Verwaltungsportals
Beschreibung: Der Umfang und die Nutzungsmöglichmöglichkeiten des Online-Verwaltungsportals sind in einem Konzept darzustellen (maximal 20 Seiten) und werden entsprechend bewertet. Mit dem Angebot ist ein Testzugang für die VBG zur Verfügung zu stellen Dieser Testzugang dient zum einen der Überprüfung der IT Mindestanforderungen an das Verwaltungsportal sowie zum anderen zur Bewertung der Nutzerfreundlichkeit/Usability und des Funktionsumfangsfangs
Mindestpunktzahl: 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung der E-Medien-Plattform
Beschreibung: Der Umfang und die Nutzungsmöglichmöglichkeiten des Medienportals sind in einem Konzept (max. 20 Seiten) darzustellen.
Gewichtung (Punkte, genau): 14

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung der E-Medien-Plattform
Beschreibung: Der Umfang und die Nutzungsmöglichmöglichkeiten des Medienportals sind in einem Konzept (max. 20 Seiten) darzustellen.
Mindestpunktzahl: 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung des Online Bestellvorgangs
Beschreibung: Der Umfang und die Nutzungsmöglichmöglichkeiten des Online-Bestellshops sind in einem Konzept darzustellen (maximal 20 Seiten) und werden entsprechend der Wertungskriterien bewertet. Mit dem Angebot ist ein Testzugang für die VBG zur Verfügung zu stellen. Dieser Testzugang dient zum einen der Überprüfung der IT Mindestanforderungen an das Bestellportal sowie zum anderen zur Bewertung der Nutzerfreundlichkeit/Usability und des Funktionsumfangsfangs
Gewichtung (Punkte, genau): 14

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung des Online Bestellvorgangs
Beschreibung: Der Umfang und die Nutzungsmöglichmöglichkeiten des Online-Bestellshops sind in einem Konzept darzustellen (maximal 20 Seiten) und werden entsprechend der Wertungskriterien bewertet. Mit dem Angebot ist ein Testzugang für die VBG zur Verfügung zu stellen. Dieser Testzugang dient zum einen der Überprüfung der IT Mindestanforderungen an das Bestellportal sowie zum anderen zur Bewertung der Nutzerfreundlichkeit/Usability und des Funktionsumfangsfangs
Mindestpunktzahl: 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Implementierungskonzept/Datenübernahme
Beschreibung: Mit dem Angebot haben die Bieter ein detailliertes Implementierungskonzept in Textform sowie eine grafische zeitliche Ablaufplanung einzureichen. Darin ist die Umsetzung der Aufgaben aus der Leistungsbeschreibung inkl. ein Zeitplan und Ausführungsfristen für die Datenübernahme vom bisherigen Dienstleister ab Auftragserteilung darzustellen. Die Vorgehensweise zur Datenübernahme ist in einem Implementierungskonzept darzustellen. Das Konzept darf maximal 20 Seiten umfassen und soll ebenfalls mögliche Probleme und Risiken sowie Lösungsansätze beinhalten.
Gewichtung (Punkte, genau): 14

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Implementierungskonzept/Datenübernahme
Beschreibung: Mit dem Angebot haben die Bieter ein detailliertes Implementierungskonzept in Textform sowie eine grafische zeitliche Ablaufplanung einzureichen. Darin ist die Umsetzung der Aufgaben aus der Leistungsbeschreibung inkl. ein Zeitplan und Ausführungsfristen für die Datenübernahme vom bisherigen Dienstleister ab Auftragserteilung darzustellen. Die Vorgehensweise zur Datenübernahme ist in einem Implementierungskonzept darzustellen. Das Konzept darf maximal 20 Seiten umfassen und soll ebenfalls mögliche Probleme und Risiken sowie Lösungsansätze beinhalten.
Mindestpunktzahl: 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Beratungs- und Schulungskonzept
Beschreibung: Beratungsangebote sowie Einweisung-/ Schulungsangebote während der Vertragslaufzeit sind in einem jeweils max. 10 seitigem Konzept darzulegen.
Gewichtung (Punkte, genau): 7

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Beratungs- und Schulungskonzept
Beschreibung: Beratungsangebote sowie Einweisung-/ Schulungsangebote während der Vertragslaufzeit sind in einem jeweils max. 10 seitigem Konzept darzulegen.
Mindestpunktzahl: 2
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen22/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY1V3WJGB1/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss14 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: im Rahmen des vergaberechtlich zulässigen Rahmens
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: VBG Hauptverwaltung, Vergabestelle
Zusätzliche Informationen: nur Mitarbeiter/-innen der VBG - Vergabestelle
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEinzureichende Unterlagen: - Testzugang zum Online-Bestell-Portal - Testzugang zum Online-Verwaltungs-Portal - Angaben zur wirtschaftlichen Verknüpfung - Angebotsformblatt - Bietergemeinschaftserklärung (falls zutreffend) - Eigenerklärung Sanktionen 5k - Eignungskriterien - Erklärung Ausschlussgründe - Erklärung Eignungsleihe (falls zutreffend) - Erklärung Unterauftragnehmer (falls zutreffend) - Preisblatt - Rahmenvereinbarung - Verpflichtung auf das Daten- und Sozialgeheimnis - Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (falls zutreffend) - Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer (falls zutreffend) - Konzept - Implementierung/Datenübernahme - Konzept - Schulungskonzept - Konzept - Beratungskonzept - Konzept - Darstellung Online e-Medien-Portal - Konzept - Umfang Online-Verwaltungsportal - Konzept - Umfang des Online-Bestellshops
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungVertrag, ZVB der VBG, VOL/B
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammern des Bundes
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltVerwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammern des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtDeutsches Vergabeportal "www.dtvp.de" (Bietertool im Projektraum zur Ausschreibung)
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Registrierungsnummer: c00ca6b6-6b52-4443-aab7-b7de72d2f69d
Postanschrift: Massaquoipassage 1  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Beschaffung und Nachhaltigkeit
Telefon: +49 405146-1585
Fax: +49 405146-2829
Internetadresse: http://www.dtvp.de
Profil des Erwerbers: http://www.dtvp.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Registrierungsnummer: aeec898c-854e-434a-b40f-4a5defb48762
Postanschrift: Massaquoipassage 1  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Beschaffung und Nachhaltigkeit
Telefon: +49 405146-1585
Fax: +49 405146-2829
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: c5ea1a19-9be6-4a1f-a099-4e241ce68966
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: f5d55245-bccf-4d48-b765-44cf2f1051d7
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 98270296-3ef8-4654-a25f-6f74989ae10d
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Vergabeportal "www.dtvp.de" (Bietertool im Projektraum zur Ausschreibung)
Registrierungsnummer: 2338641b-c4d7-42cf-81ab-0921d14eafea
Postanschrift: elektronisch über www.dtvp.de  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: info@dtvp.de
Telefon: +49 30-374343-800
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c4069077-ba58-4318-86e0-784e9c19aee2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/11/2024 00:01:30 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 669641-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 215/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/11/2024