1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Begleitung des geförderten Glasfaserausbaus nach Gigabit-Richtlinie 2.0
Beschreibung: Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe von Berlin (SenWiEnBe) plant den Glasfaserausbau in unterversorgtem Gebieten nach dem Wirtschaftlichkeitslückenmodell gem. 3.1 Gigabit-Richtlinie des Bundes 2.0 (Gigabit-RL 2.0) umzusetzen. Für die fachliche Unterstützung bei der Vorbereitung, Beauftragung und Begleitung des geförderten Ausbaus, und der Abwicklung des Fördermittelmanagements, ist die Beauftragung externer Dienstleister gemäß Nr. 3.3. der Gigabit-RL 2.0 vorgesehen. Diese sollen für den geförderten Ausbau gemeinsam mit dem Fachbereich der SenWiEnBe diejenigen Schritte planen und durchführen, die für die zielführende Abwicklung des geförderten Ausbaus auf Seiten des Landes Berlin notwendig sind. Sie sind somit Dienstleister für die Förderkulisse des Ausbaus, der Ausbau selbst erfolgt dann jedoch durch Telekommunikationsunternehmen.
Kennung des Verfahrens: 26b1e7bb-dd0a-4eb5-ae83-29d3883c13e7
Interne Kennung: 2024-D-018
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79100000 Dienstleistungen im juristischen Bereich
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71350000 Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 833 305,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das in den Angebotsunterlagen zur Vergabe angegebene Personal muss auch tatsächlich mit dem Auftrag betraut werden. Maßgeblich sind die im Angebot unter Vorlage entsprechender Qualifikations- und Kompetenzprofile benannten Personen. Siehe auch Leistungsbeschreibungen und Bewertungsmatrix. Mit dem Angebot ist ein Konzept über die geplante Leistungserbringung gem. der Leistungsbeschreibung einzureichen. Im Allgemeinen gelten folgende technisch Voraussetzungen: Möglichkeiten der elektronischen Kommunikation per E-Mail und in Videokonferenzen via BigBlueButton und Microsoft Teams; Lesen und Bearbeitung von Dokumenten und Dateien aus Microsoft Office. Für die Arbeitspakete 1 und 2 (in Los 1) und 4 du 5 (in Los 2) gelten im Speziellen zusätzlich die technischen Vorrausetzungen für die Auftragsvergaben mittels der Online-Ausschreibung. Dabei handelt es sich um eine Zeitgemäße Ausstattung mit IKT (Hard- und Software) mit Internetzugang, die erlaubt die Ausschreibung online einzustellen, mit allen Beteiligten per E-Mail zu kommunizieren und Dateien auszutauschen. Die Verwendung der Vergabeplattform des Landes Berlin ist verpflichtend, ebenso wie die Veröffentlichung auf portal.gigabit-pt.de. Für die Arbeitspakete 5 und 6 (in Los 2) muss zudem die Möglichkeit zum Lesen, Analysieren und Bearbeiten von GIS-Daten sichergestellt sein. Darüber hinaus müssen die GIS-Daten, bzw. entsprechende kartografische Darstellungen, in geeigneter Form in Dokumente und Dateien der Microsoft-Office-Plattform übertragbar sein.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§123 und 124 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen, s. Formular Wirt-124 EU Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: DL juristischer Bereich
Beschreibung: Durch die Aufgaben im juristischen Los wird sichergestellt, dass die rechtlichen Rahmenbedingungen ausreichend und im besten Interesse des Landes Berlin beachtet die komplexen geltenden Regelungen eingehalten werden, welche sich aus dem Zusammenspiel der unterschiedlichen betroffenen Rechtsgebiete und Regelungsgrundlagen ergibt. Diese sind unter anderem: - die förderrechtlichen Aspekte, Berücksichtigung der Förderbedingungen nach Gigabit-RL 2.0 und auch mittelbarer Regelungen (bspw. die geltenden Nebenbestimmungen), - die wettbewerbsrechtlichen Aspekte im geförderten Glasfaser-Ausbau, - die vergaberechtlichen Regelungen für die Auftragserteilung des Ausbaus. Unter dieser Maßgabe werden die Arbeitspakete des Loses 1 wie folgt definiert: AP 1 – Vergabevorbereitung juristisch AP 2 – Ausschreibungsbegleitung juristisch AP 3 –Projektmanagement und Zusammenarbeit mit technischem Dienstleister
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79100000 Dienstleistungen im juristischen Bereich
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftrag wird vorerst für den Zeitraum bis 31.12.2026 vergeben, inklusive einmaliger Option für eine Verlängerung um zwei Jahre. Die Verlängerungsoption um 2 Jahre besteht vorbehaltlich der Bewilligung der entsprechenden Haushaltsmittel und wird nach Maßgabe der SenWiEnBe gezogen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Näheres zu den Zuschlagskriterien entnehmen Sie bitte den Leistungsbeschreibungen und der Bewertungsmatrix. Maßgeblich für die Erfüllung des Auftrags im Allgemeinen sind die Förderrichtlinien und die damit verbunden Regularien der Gigabit-Richtlinie 2.0 des Bundes. Gültigkeit haben die aktuellen Fassungen der Anlagen, wie sie auf der Website des Projektträgers abrufbar sind (https://gigabit-projekttraeger.de/downloads/), sowie Dokumente, die zwischenzeitlich auf der Website des Projektträgers hinzukommen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachzuweisen durch Vorlage folgender Dokumente:
Beschreibung: Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des Staates in dem der Bieter zugelassen ist oder gleichwertiger Nachweis Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen (Wirt 124) oder EEE; von jedem Mitglied einer möglichen Bietergemeinschaft und von Unterauftragnehmern vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachzuweisen durch Vorlage folgender Dokumente:
Beschreibung: Eigenerklärung über den Abschluss einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung im Beauftragungsfall mit Deckungssummen gem. Mustervertrag (Personenschäden: 1 Mio. EUR, sonstige Schäden: 500.000 EUR)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nähere Angaben:
Beschreibung: Möglichkeiten der elektronischen Kommunikation per E-Mail und in Videokonferenzen via BigBlueButton und Microsoft Teams; Lesen und Bearbeitung von Dokumenten und Dateien aus Microsoft Office. Für die Arbeitspakete 1 und 2 (in Los 1) und 4 du 5 (in Los 2) gelten im Speziellen zusätzlich die technischen Vorrausetzungen für die Auftragsvergaben mittels der Online-Ausschreibung. Dabei handelt es sich um eine Zeitgemäße Ausstattung mit IKT (Hard- und Software) mit Internetzugang, die erlaubt die Ausschreibung online einzustellen, mit allen Beteiligten per E-Mail zu kommunizieren und Dateien auszutauschen. Die Verwendung der Vergabeplattform des Landes Berlin ist verpflichtend, ebenso wie die Veröffentlichung auf portal.gigabit-pt.de. Hierfür sind je Los 2 Ansprechpersonen zu benennen. Für die Arbeitspakete 5 und 6 (in Los 2) muss zudem die Möglichkeit zum Lesen, Analysieren und Bearbeiten von GIS-Daten sichergestellt sein. Darüber hinaus müssen die GIS-Daten, bzw. entsprechende kartografische Darstellungen, in geeigneter Form in Dokumente und Dateien der Microsoft-Office-Plattform übertragbar sein. Nachzuweisen durch Vorlage folgender Dokumente: Eigenerklärung über das erfüllen der technischen Voraussetzungen (keine zur beruflichen Leistungsfähigkeit) Erklärung zur Fachkunde des Beraters. Im Allgemeinen müssen Bieter im Sinne der Gigabit-RL 2.0 unabhängig und sachkundig sein. Dies ist bereits im Rahmen des Angebots mittels der Formulare • Erklärung zur Unabhängigkeit und Neutralität vom 13.06.2024 und • Erklärung zur Fachkunde des Beraters vom 13.06.2024 zu bestätigen (abrufbar unter „Anwendungshilfen“ im Bereich „Förderung nach Gigabit-Richtlinie 2.0 in der Änderungsfassung vom 30.04.2024“ unter https://gigabit-projekttraeger.de/downloads/). Die Erklärung zur Unabhängigkeit und Neutralität ist von jedem Mitglied einer möglichen Bietergemeinschaft und von Unterauftragnehmern vorzulegen. Die beteiligten Personen des Auftragnehmers dürfen zudem in keinem verwandtschaftlichen und oder vertraglichen Abhängigkeitsverhältnis oder potenziellen anderen Abhängigkeitsverhältnissen zu den TKU stehen, die für den geförderten Glasfaserausbau in Betracht kommen (Hilfspersonen, denen sich der Auftragnehmer zur Erfüllung seiner Beratungspflichten bedient eingeschlossen). Zudem müssen Bieter der Einhaltung restriktiver Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, gem. Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 in der Fassung der Änderung durch Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022 entsprechen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Höhe der angegebenen Gesamtkosten 30% Durchschnittliche Stundensätze der angebotenen Qualifikationsprofile 10%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Leistungsumfang des Angebots
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Konzeptionelle Güte des Angebotes, sowie angemessene Personaleinsatzplanung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Qualifikation des Personals
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Referenzen und Erfahrung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/11/2024 08:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/11/2024 08:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachreichung bezieht sich auf Unterlagen, die die Eignung betreffen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gem. § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Beschaffungsdienstleister: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: DL im Ingenieurwesen
Beschreibung: Durch die Aufgaben im technischen Los wird sichergestellt, dass die technischen Aspekte des Auftrags den für derlei Vorhaben geltenden technischen Anforderungen genügen und im besten Interesse des Landes Berlin beachtet werden. Dazu gehören insbesondere geoinformationstechnische und ingenieurstechnischen Aspekte, die für die korrekte und nachhaltige Erschließung der Cluster mittels Glasfaser beachtet werden müssen. Unter dieser Maßgabe werden die Arbeitspakete des Loses 2 wie folgt definiert: AP 4 – Vergabevorbereitung technisch AP 5 – Ausschreibungsbegleitung technisch AP 6 – Realisierungsbegleitung AP 7 – Projektmanagement und Zusammenarbeit mit juristischem Dienstleister
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71350000 Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftrag wird vorerst für den Zeitraum bis 31.12.2026 vergeben, inklusive einmaliger Option für eine Verlängerung um zwei Jahre. Die Verlängerungsoption um 2 Jahre besteht vorbehaltlich der Bewilligung der entsprechenden Haushaltsmittel und wird nach Maßgabe der SenWiEnBe gezogen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Näheres zu den Zuschlagskriterien entnehmen Sie bitte den Leistungsbeschreibungen und der Bewertungsmatrix. Maßgeblich für die Erfüllung des Auftrags im Allgemeinen sind die Förderrichtlinien und die damit verbunden Regularien der Gigabit-Richtlinie 2.0 des Bundes. Gültigkeit haben die aktuellen Fassungen der Anlagen, wie sie auf der Website des Projektträgers abrufbar sind (https://gigabit-projekttraeger.de/downloads/), sowie Dokumente, die zwischenzeitlich auf der Website des Projektträgers hinzukommen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachzuweisen durch Vorlage folgender Dokumente:
Beschreibung: Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des Staates in dem der Bieter zugelassen ist oder gleichwertiger Nachweis Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen (Wirt 124) oder EEE; von jedem Mitglied einer möglichen Bietergemeinschaft und von Unterauftragnehmern vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachzuweisen durch Vorlage folgender Dokumente:
Beschreibung: Eigenerklärung über den Abschluss einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung im Beauftragungsfall mit Deckungssummen gem. Mustervertrag (Personenschäden: 1 Mio. EUR, sonstige Schäden: 500.000 EUR)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nähere Angaben:
Beschreibung: Möglichkeiten der elektronischen Kommunikation per E-Mail und in Videokonferenzen via BigBlueButton und Microsoft Teams; Lesen und Bearbeitung von Dokumenten und Dateien aus Microsoft Office. Für die Arbeitspakete 1 und 2 (in Los 1) und 4 du 5 (in Los 2) gelten im Speziellen zusätzlich die technischen Vorrausetzungen für die Auftragsvergaben mittels der Online-Ausschreibung. Dabei handelt es sich um eine Zeitgemäße Ausstattung mit IKT (Hard- und Software) mit Internetzugang, die erlaubt die Ausschreibung online einzustellen, mit allen Beteiligten per E-Mail zu kommunizieren und Dateien auszutauschen. Die Verwendung der Vergabeplattform des Landes Berlin ist verpflichtend, ebenso wie die Veröffentlichung auf portal.gigabit-pt.de. Hierfür sind je Los 2 Ansprechpersonen zu benennen. Für die Arbeitspakete 5 und 6 (in Los 2) muss zudem die Möglichkeit zum Lesen, Analysieren und Bearbeiten von GIS-Daten sichergestellt sein. Darüber hinaus müssen die GIS-Daten, bzw. entsprechende kartografische Darstellungen, in geeigneter Form in Dokumente und Dateien der Microsoft-Office-Plattform übertragbar sein. Nachzuweisen durch Vorlage folgender Dokumente: Eigenerklärung über das erfüllen der technischen Voraussetzungen (keine zur beruflichen Leistungsfähigkeit) Erklärung zur Fachkunde des Beraters. Im Allgemeinen müssen Bieter im Sinne der Gigabit-RL 2.0 unabhängig und sachkundig sein. Dies ist bereits im Rahmen des Angebots mittels der Formulare • Erklärung zur Unabhängigkeit und Neutralität vom 13.06.2024 und • Erklärung zur Fachkunde des Beraters vom 13.06.2024 zu bestätigen (abrufbar unter „Anwendungshilfen“ im Bereich „Förderung nach Gigabit-Richtlinie 2.0 in der Änderungsfassung vom 30.04.2024“ unter https://gigabit-projekttraeger.de/downloads/). Die Erklärung zur Unabhängigkeit und Neutralität ist von jedem Mitglied einer möglichen Bietergemeinschaft und von Unterauftragnehmern vorzulegen. Die beteiligten Personen des Auftragnehmers dürfen zudem in keinem verwandtschaftlichen und oder vertraglichen Abhängigkeitsverhältnis oder potenziellen anderen Abhängigkeitsverhältnissen zu den TKU stehen, die für den geförderten Glasfaserausbau in Betracht kommen (Hilfspersonen, denen sich der Auftragnehmer zur Erfüllung seiner Beratungspflichten bedient eingeschlossen). Zudem müssen Bieter der Einhaltung restriktiver Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, gem. Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 in der Fassung der Änderung durch Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022 entsprechen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Höhe der angegebenen Gesamtkosten 30% Durchschnittliche Stundensätze der angebotenen Qualifikationsprofile 10%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Leistungsumfang des Angebots
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Konzeptionelle Güte des Angebotes, sowie angemessene Personaleinsatzplanung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Qualifikation des Personals
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Referenzen und Erfahrung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/11/2024 08:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/11/2024 08:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachreichung bezieht sich auf Unterlagen, die die Eignung betreffen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gem. § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Beschaffungsdienstleister: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Registrierungsnummer: 11-1301330000-19
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 11-1301330000-44
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0002
Beschreibung der Änderungen: Aufgrund einer Bieterfrage erfolgte die Anpassung der Dauer der Bindefrist für Los 2 auf 63 Tage. Die Angabe in Abschnitt 5.1.12 für Los 2 (LOT-0002) ist entsprechend aktualisiert.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 568d2ea0-e956-48e8-bd99-eb7f43a3a2c5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/10/2024 13:07:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 667214-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 214/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/11/2024