Deutschland – Reinigungs- und Hygienedienste – Reinigungsdienstleistungen Reha-Kliniken in Bayern

657790-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Reinigungs- und Hygienedienste – Reinigungsdienstleistungen Reha-Kliniken in Bayern
OJ S 211/2024 29/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDRV Bund Einkaufsmanagement
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelReinigungsdienstleistungen Reha-Kliniken in Bayern
BeschreibungUnterhaltsreinigung und/oder Glas- und Rahmenreinigung diverser Kliniken, bzw. Kooperationskliniken in Bayern
Kennung des Verfahrensf7946564-4892-4553-b054-784f2b488e21
Interne KennungFV15-24-0450-10-01
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung, 90911300 Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftReha-Zentrum Bad Brückenau, Klinik Hartwald  
StadtBad Brückenau
Postleitzahl97769
Land, Gliederung (NUTS)Bad Kissingen (DE265)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftSinntalklinik Bad Brückenau  
StadtBad Brückenau
Postleitzahl97769
Land, Gliederung (NUTS)Bad Kissingen (DE265)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftReha-Zentrum Bad Aibling, Klinik Wendelstein  
StadtBad Aibling
Postleitzahl83043
Land, Gliederung (NUTS)Rosenheim, Landkreis (DE21K)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftReha-Zentrum Bad Aibling, Rheumaklinik  
StadtBad Aibling
Postleitzahl83043
Land, Gliederung (NUTS)Rosenheim, Landkreis (DE21K)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenHinweise zu den Zuschlagskriterien für die Lose 1 und 4 = 50% Leistungswert Weitere Informationen zur Bewertung der einzelnen Kriterien entnehmen sie den Anlagen "Vergabekriterien" und den AI-Leistungsverzeichnissen der Lose 1 und 4 auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund. Hinweise zu den Zuschlagskriterien für die Lose 2, 3 und 5 Glas- und Rahmenreinigung = 100 % Preis Bitte beachten Sie die folgenden Ausschlusskriterien je Los: - Einreichung (nicht über das Bietercockpit der DRV-Bund) eines nicht elektronisch ausgefüllten Leistungsverzeichnisses - Nichteinhaltung der aktuellen Regelungen des für allgemeinverbindlich erklärten Rahmentarif- sowie Mindestlohntarifvertrages für gewerbliche Beschäftigte in der Gebäudereinigung - Nichteinhaltung des vorgegebenen Leistungswertes für die RG A und RG A1 für die Lose 1 und 4 - Nichtdurchführung einer Objektbesichtigung
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann5
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können5
2.1.6.
Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitEs gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§123 bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen Eigenerk Eigenerklärungen nachweisen.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Unterhaltsreinigung RZ Bad Brückenau, Klinik Hartwald
Beschreibung: Unterhaltsreinigung RZ Bad Brückenau, Klinik Hartwald GF gesamt = 18.037,22m² Reha-Zentrum Bad Brückenau Klinik Hartwald Schlüchterner Str. 4 97769 Bad Brückenau Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium): Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen. Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen: Frau Malyrs Tel.: 09741 82-106 oder 82-628
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabeunterlagen können auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund kostenlos und ohne Anmeldung eingesehen werden. https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer siehe in der Anlage 1 - Besondere Vertragsbedingungen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung Bund, Reha-Zentrum Bad Brückenau - Klinik Hartwald  
Stadt: Bad Brückenau
Postleitzahl: 97769
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/07/2025
Enddatum der Laufzeit30/06/2031
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 09.01.2025 eingereicht werden. Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 14.01.2025 erteilt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungMit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-5 einzureichen: - vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los - vollständig ausgefülltes Masterraumbuch (für die Lose 1 und 4) - Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los - vollständig ausgefüllte Anlage Preisblatt je Los - vollständig ausgefüllte Leistungsbeschreibung (für das Los 2, 3 und 5) Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen: - Zertifikat DIN EN ISO 9001 ff. (nur Los 1 und 4) - Mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar sind mit dem ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre). Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn je Los - Nachweis zur Teilnahme an der Objektbesichtigung je Los - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je Los - Eigenerklärung (Inhalt analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmer werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungAuf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro Los einzureichen: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate) - Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 u. 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig; nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate) - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate) - Unternehmensdarstellung Hinweise: Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen. Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder angeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach §57 VgV von der Wertung ausgeschlossen. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft für den Bereich anzugeben, der mit der Auftragsvergabe beauftragt werden soll, einzureichen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der Angebotsfrist 22.01.2025 (09:59 Uhr) abzugeben. Dafür müssen Sie: - sich unter Beachtung der dort hinterlegten "Registrierungsanleitung" auf der Vergabeplattform anmelden, - unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden, - Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen. Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungswert
Beschreibung: siehe Anlage 3 Vergabekriterien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/01/2025 09:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch, mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, eingereichte Angebote werden gewertet. Das Leistungsverzeichnis und die Kalkulationslisten sind pro Los elektronisch auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: siehe in der Anlage 1 - Besondere Vertragsbedingungen.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDRV Bund Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtVergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Glas- und Rahmenreinigung - RZ Bad Brückenau, Klinik Hartwald
Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung RZ Bad Brückenau, Klinik Hartwald GF gesamt = 1.747,09m² Reha-Zentrum Bad Brückenau Klinik Hartwald Schlüchterner Str. 4 97769 Bad Brückenau Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium): Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen. Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen: Frau Malyrs Tel.: 09741 82-106 oder 82-628
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabeunterlagen können auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund kostenlos und ohne Anmeldung eingesehen werden. https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer siehe in der Anlage 1 - Besondere Vertragsbedingungen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung Bund, Reha-Zentrum Bad Brückenau - Klinik Hartwald  
Stadt: Bad Brückenau
Postleitzahl: 97769
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/07/2025
Enddatum der Laufzeit30/06/2031
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 09.01.2025 eingereicht werden. Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 14.01.2025 erteilt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungMit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-5 einzureichen: - vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los - vollständig ausgefülltes Masterraumbuch (für die Lose 1 und 4) - Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los - vollständig ausgefüllte Anlage Preisblatt je Los - vollständig ausgefüllte Leistungsbeschreibung (für das Los 2, 3 und 5) Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen: - Zertifikat DIN EN ISO 9001 ff. (nur Los 1 und 4) - Mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar sind mit dem ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre). Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn je Los - Nachweis zur Teilnahme an der Objektbesichtigung je Los - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je Los - Eigenerklärung (Inhalt analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmer werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungAuf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro Los einzureichen: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate) - Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 u. 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig; nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate) - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate) - Unternehmensdarstellung Hinweise: Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen. Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder angeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach §57 VgV von der Wertung ausgeschlossen. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft für den Bereich anzugeben, der mit der Auftragsvergabe beauftragt werden soll, einzureichen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der Angebotsfrist 22.01.2025 (09:59 Uhr) abzugeben. Dafür müssen Sie: - sich unter Beachtung der dort hinterlegten "Registrierungsanleitung" auf der Vergabeplattform anmelden, - unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden, - Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen. Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/01/2025 09:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch, mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, eingereichte Angebote werden gewertet. Das Leistungsverzeichnis und die Kalkulationslisten sind pro Los elektronisch auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: siehe in der Anlage 1 - Besondere Vertragsbedingungen.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDRV Bund Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtVergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Glas- und Rahmenreinigung RZ Bad Brückenau, Sinntalklinik
Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung Sinntalklinik in Bad Brückenau (Kooperationsklinik) GF gesamt Außenglas mit Rahmen = 2.984,84m² Innenglas = 521,83m² Jalousien = 1.657,16m² Sinntalklinik Bad Brückenau Wernarzer Str. 12 97769 Bad Brückenau Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium): Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen. Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen: Frau Heike Merkel/Frau Manuela Dziadek 09741 86-436 oder 09741 86-552
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabeunterlagen können auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund kostenlos und ohne Anmeldung eingesehen werden. https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer siehe in der Anlage 1 - Besondere Vertragsbedingungen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung Nordbayern - Reha-Zentrum Bad Brückenau - Sinntalklinik  
Stadt: Bad Brückenau
Postleitzahl: 97769
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/07/2025
Enddatum der Laufzeit30/06/2031
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 09.01.2025 eingereicht werden. Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 14.01.2025 erteilt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungMit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-5 einzureichen: - vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los - vollständig ausgefülltes Masterraumbuch (für die Lose 1 und 4) - Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los - vollständig ausgefüllte Anlage Preisblatt je Los - vollständig ausgefüllte Leistungsbeschreibung (für das Los 2, 3 und 5) Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen: - Zertifikat DIN EN ISO 9001 ff. (nur Los 1 und 4) - Mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar sind mit dem ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre). Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn je Los - Nachweis zur Teilnahme an der Objektbesichtigung je Los - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je Los - Eigenerklärung (Inhalt analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmer werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungAuf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro Los einzureichen: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate) - Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 u. 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig; nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate) - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate) - Unternehmensdarstellung Hinweise: Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen. Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder angeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach §57 VgV von der Wertung ausgeschlossen. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft für den Bereich anzugeben, der mit der Auftragsvergabe beauftragt werden soll, einzureichen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der Angebotsfrist 22.01.2025 (09:59 Uhr) abzugeben. Dafür müssen Sie: - sich unter Beachtung der dort hinterlegten "Registrierungsanleitung" auf der Vergabeplattform anmelden, - unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden, - Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen. Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/01/2025 09:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch, mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, eingereichte Angebote werden gewertet. Das Leistungsverzeichnis und die Kalkulationslisten sind pro Los elektronisch auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: siehe in der Anlage 1 - Besondere Vertragsbedingungen
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDRV Bund Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtVergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Unterhaltsreinigung - RZ Bad Aibling, Klinik Wendelstein und Rheumaklinik
Beschreibung: Unterhaltsreinigung - RZ Bad Aibling, Klinik Wendelstein und Rheumaklinik Klinik Wendelstein GF = 7.729,94m² Deutsche Rentenversicherung Bund Reha-Zentrum Bad Aibling Klinik Wendelstein Kolbermoorer Straße 56 83043 Bad Aibling Rheumaklinik GF = 4.358,86m² Deutsche Rentenversicherung Bund Reha-Zentrum Bad Aibling Rheumaklinik Ghersburgstraße 20 83043 Bad Aibling Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium): Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen. Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen: Ansprechpartner Objekt: Frau Melanie Weidner Telefonnummer: 08061/27-368
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabeunterlagen können auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund kostenlos und ohne Anmeldung eingesehen werden. https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer siehe in der Anlage 1 - Besondere Vertragsbedingungen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung Bund - Reha-Zentrum Bad Aibling Klinik Wendelstein und Rheumaklinik  
Stadt: Bad Aibling
Postleitzahl: 83043
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Landkreis (DE21K)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/07/2025
Enddatum der Laufzeit30/06/2031
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 09.01.2025 eingereicht werden. Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 14.01.2025 erteilt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungMit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-5 einzureichen: - vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los - vollständig ausgefülltes Masterraumbuch (für die Lose 1 und 4) - Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los - vollständig ausgefüllte Anlage Preisblatt je Los - vollständig ausgefüllte Leistungsbeschreibung (für das Los 2, 3 und 5) Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen: - Zertifikat DIN EN ISO 9001 ff. (nur Los 1 und 4) - Mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar sind mit dem ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre). Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn je Los - Nachweis zur Teilnahme an der Objektbesichtigung je Los - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je Los - Eigenerklärung (Inhalt analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmer werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungAuf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro Los einzureichen: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate) - Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 u. 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig; nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate) - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate) - Unternehmensdarstellung Hinweise: Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen. Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder angeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach §57 VgV von der Wertung ausgeschlossen. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft für den Bereich anzugeben, der mit der Auftragsvergabe beauftragt werden soll, einzureichen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der Angebotsfrist 22.01.2025 (09:59 Uhr) abzugeben. Dafür müssen Sie: - sich unter Beachtung der dort hinterlegten "Registrierungsanleitung" auf der Vergabeplattform anmelden, - unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden, - Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen. Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungswert
Beschreibung: siehe Anlage 3 Vergabekriterien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/01/2025 09:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch, mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, eingereichte Angebote werden gewertet. Das Leistungsverzeichnis und die Kalkulationslisten sind pro Los elektronisch auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: siehe in der Anlage 1 - Besondere Vertragsbedingungen
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDRV Bund Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtVergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0005
Titel: Glas- und Rahmenreinigung - RZ Bad Aibling, Klinik Wendelstein und Rheumaklinik
Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung RZ RZ Bad Aibling, Klinik Wendelstein und Rheumaklinik Klinik Wendelstein GF = 3.884,07m² Deutsche Rentenversicherung Bund Reha-Zentrum Bad Aibling Klinik Wendelstein Kolbermoorer Straße 56 83043 Bad Aibling Rheumaklinik GF = 2.049,04m² Deutsche Rentenversicherung Bund Reha-Zentrum Bad Aibling Rheumaklinik Ghersburgstraße 20 83043 Bad Aibling Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium): Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen. Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen: Ansprechpartner Objekt: Frau Melanie Weidner Telefonnummer: 08061/27-368
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabeunterlagen können auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund kostenlos und ohne Anmeldung eingesehen werden. https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer siehe in der Anlage 1 - Besondere Vertragsbedingungen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung Bund Reha-Zentrum Bad Aibling Klinik Wendelstein und Rheumaklinik  
Stadt: Bad Aibling
Postleitzahl: 83043
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/07/2025
Enddatum der Laufzeit30/06/2031
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 09.01.2025 eingereicht werden. Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 14.01.2025 erteilt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungMit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-5 einzureichen: - vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los - vollständig ausgefülltes Masterraumbuch (für die Lose 1 und 4) - Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los - vollständig ausgefüllte Anlage Preisblatt je Los - vollständig ausgefüllte Leistungsbeschreibung (für das Los 2, 3 und 5) Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen: - Zertifikat DIN EN ISO 9001 ff. (nur Los 1 und 4) - Mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar sind mit dem ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre). Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn je Los - Nachweis zur Teilnahme an der Objektbesichtigung je Los - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je Los - Eigenerklärung (Inhalt analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmer werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungAuf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro Los einzureichen: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate) - Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 u. 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig; nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate) - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate) - Unternehmensdarstellung Hinweise: Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen. Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder angeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach §57 VgV von der Wertung ausgeschlossen. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft für den Bereich anzugeben, der mit der Auftragsvergabe beauftragt werden soll, einzureichen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der Angebotsfrist 22.01.2025 (09:59 Uhr) abzugeben. Dafür müssen Sie: - sich unter Beachtung der dort hinterlegten "Registrierungsanleitung" auf der Vergabeplattform anmelden, - unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden, - Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen. Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/01/2025 09:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch, mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, eingereichte Angebote werden gewertet. Das Leistungsverzeichnis und die Kalkulationslisten sind pro Los elektronisch auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: siehe in der Anlage 1 - Besondere Vertragsbedingungen
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDRV Bund Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtVergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: DRV Bund Einkaufsmanagement
Registrierungsnummer: 992-80003DRVB1-11
Postanschrift: Ruhrstraße 2  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +491702163700
Fax: +493086584790
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
Registrierungsnummer: 992 -80003DRVB1-11
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +491702163700
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2bc8ad4a-1feb-493b-85c7-83891c1b4773 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 14:53:33 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 657790-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 211/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024