Deutschland – Planungsleistungen im Bauwesen – Speisenverteilzentrum VZ II Berlin Neukölln Seidelbastweg - Generalplanung

623446-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Planungsleistungen im Bauwesen – Speisenverteilzentrum VZ II Berlin Neukölln Seidelbastweg - Generalplanung
OJ S 201/2024 15/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungVivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelSpeisenverteilzentrum VZ II Berlin Neukölln Seidelbastweg - Generalplanung
BeschreibungVivantes plant den Mieter-Ausbau eines Speisenverteilzentrums (Speisenverteilzentrum 2), welches am Standort Seidelbastweg 145, 12357 Berlin-Neukölln (OT Rudow), errichtet und betrieben werden soll. Das Bestandsgebäude besteht aus einem Bürogebäude (800m²) und einer Halle (8.600 m²) auf einem 15.000m² großen Grundstück. Das Kernstück des Speisenverteilzentrums ist eine Industrieküche. Mit vorliegender Ausschreibung wird die Generalplanung bestehend aus den Fachdisziplinen Objektplanung, Technische Gebäudeausrüstung, Tragwerksplanung, Bauphysik, Brandschutz, Baulogistik sowie Verkehrsanlagenplanung gesucht.
Kennung des Verfahrensde086b79-b0f2-4443-b6db-532f5d3cb727
Interne KennungP_0804-2022
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensDie Ausschreibung erfolgt im 2-stufigen Verhandlungsverfahren EU-weit. Die Angebotsfrist wird im gegenseitigen Einvernehmen nach §17.7 VgV verkürzt. Die Auswahl der geeigneten Bewerber erfolgt nach den festgelegten Kriterien. Liegen mehr als 5 geeignete gleichrangige Bewerbungen vor, so behält sich der Auftraggeber vor zwischen diesen Bewerbern zu losen.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftSeidelbastelweg 145  
StadtBerlin-Neukölln (OT Rudow)
Postleitzahl12357
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4Y67HPGQ
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenAUSSCHLUSSGRÜNDE TEILNAHMEWETTBEWERB (Details siehe Teilnahmeantrag) 1. Formale Ausschlussgründe: - Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 1 VgV - Vollständigkeit des Teilnahmeantrags nach Nachforderung 2. Rechtslage: - Eigenerklärungen gemäß Anlage 1--3 zum Teilnahmeantrag - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung) bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten) bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §125 GWB - Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV - Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/ 2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 3. Befähigung Berufsausübung: - Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist; - Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten im Fall der Fachdisziplin Objektplanung und ein Ingenieur im Fall der Fachdisziplinen Technische Gebäudeausrüstung, Tragwerksplanung, Verkehrsanlagenplanung und Bauphysik (Als Ingenieur werden Bauingenieure, Wirtschaftsingenieure FA Bau und vergleichbar gewertet) vorliegt; 4. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 3 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 5 Mio. EUR;
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Speisenverteilzentrum VZ II Berlin Neukölln Seidelbastweg - Generalplanung
Beschreibung: Generalplanerleistungen mit den Fachdisziplinen Objektplanung § 34 HOAI, Technische Gebäudeausrüstung § 55 HOAI, Anlagengruppe 1-8 ohne KG471, Tragwerksplanung § 51 HOAI, Verkehrsanlagen § 47 HOAI, Bauphysik Anlage 1 Absatz 1.2 HOAI, Brandschutz AHO Heft Nr. 17, Baulogistik AHO Heft Nr. 25.
Interne Kennung: P_0804-2022
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Seidelbastelweg 145  
Stadt: Berlin-Neukölln (OT Rudow)
Postleitzahl: 12357
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit2 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# Mit der vorliegenden Ausschreibung wird ein Generalplaner mit verschiedenen Fachdisziplinen gesucht. Die Küchenplanung KG471 wird parallel separat ausgeschrieben. Es ist geplant die ausführenden Leistungen an einen Generalunternehmer mit Planungsleistungen LPH 5 zu übergeben. Die Übergabe des Gebäudes zur Nutzungsaufnahme soll in Q1/2027 abgeschlossen sein. Die Planung- und Ausführungsphase unterliegen einer eng getakteten Terminplanung. Die vorläufigen anrechenbaren Baukosten KG 300-600 (ohne Küchentechnik) liegen bei ca. 17,8 Mio. EUR netto (aufgeteilt in KG 300: 7 Mio. EUR, KG 400: 9,4 Mio. EUR, KG 500: 0,8 Mio. EUR, KG 600: 0,3 Mio. EUR, in netto). Informationen zur Planungsaufgabe (nicht abschließend und kann ggf. geändert werden): - Umbau eines Bestandsbaus (Kalthalle ohne Einbauten und Brandschutzanforderungen) mit einer Hallenfläche von ca. 8600 m² und Bürogebäude auf zwei Ebenen von 800 m². - Außenanlagen: Verkehrsfläche von 6000 m² inkl. Grünflächen - Grundstücksfläche: 15.000 m² - Verteilung der Speisen an Vivantes-Krankenhäuser im südlichen Berlin - Warenanlieferungen: Montag bis Freitag 15 Anlieferungen täglich, Samstag maximal 5 Anlieferungen - Anlieferung über Lkw-Schleusen in gekühlten Bereich; Kleinlieferanten liefern vor den Rampen an - Lebensmittel werden in Gastronorm-Behältern kommissioniert und im Speiseverteilraum nach Patientenbestellungen auf Tabletts verteilt - Auslieferung durch externen Logistik-Dienstleister: Nutzung der Rampen an der Gebäudefront; Pendelverkehr von 5:00 bis 20:00 Uhr mit maximal 110 Fahrbewegungen - Notwendige bauliche Um- und Neubauten: Öffnungen in der Halle, Tore, Türen, Fenster - Box-in-Box-Prinzip zur Minimierung von Eingriffen in die bestehende Bausubstanz - Einbau von Sprinkleranlagen sowie Kühl-, Heiz- und Lüftungstechnik - Versorgungsküche: Aufgeständerte Fußbodenkonstruktion zur Optimierung der Arbeitsabläufe; geplante Anlieferungstore: 6 unterfahrbare Tore, gedämmte Überladebrücken, Wetterschutz - Sozialbereich im östlichen Teil der Halle für insgesamt 200 Mitarbeiter im 2-Schichtbetrieb sowie Bürobereiche für die Hallenmitarbeiter (Erfüllung brandschutztechnischer und bauphysikalischer Anforderungen sowie ASR-Vorgaben) Zusätzliche Informationen zum Verfahren: 1. Teilnahmeantrag und Bieterplattform: Die Bewerbungsunterlagen stehen auf der Bieterplattform DTVP zur Verfügung. Zur Angabe der notwendigen Nachweise soll der zur Verfügung gestellte Teilnahmeantrag verwendet werden, der über die Bieterplattform DTVP zur Verfügung gestellt wird (Link siehe Bekanntmachung). Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die Bieterplattform einzureichen (Link siehe Bekanntmachung unter). Die Registrierung auf der Bieterplattform wird ausdrücklich empfohlen. Nach erfolgreicher Registrierung werden Sie über Änderungen oder beantwortete Rückfragen per E-Mail informiert. Bitte beachten Sie, dass nicht auf der Vergabeplattform registrierte Bewerber nicht über die Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung der Bieterfragen informiert werden können. 2. Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe: - Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte Eigenerklärungen zu Ausschlusskriterien und/ oder Nachweise sind für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/ Nachweis stammt. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist. - Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/ oder Nachweise von dem Eignungsverleiher/ Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen. - Bitte folgen Sie den Instruktionen im Teilnahmeantrag. 3. Die Projektsprache und die Sprache für im Projekt zu erstellenden Unterlagen ist Deutsch. 4. Die Teilnahme von kleinen und mittelständischen Unternehmen ist zugelassen und wird im Rahmen der Mittelstandsförderung nach den Vergabegrundsätzen des GWB ausdrücklich erwünscht. 5. Rückfragen zum Verfahren: Rückfragen können jeweils bis 7 Kalendertage vor Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge bzw. Angebote über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform gestellt werden. 6.Meilensteine der Vergabe: - Geplante Abgabe Teilnahmeanträge 12.11.2024 - Geplante Bieterrückfragen Teilnahmeanträge bis 05.11.2024 - voraussichtlicher Versand Angebotsaufforderung Stufe 2, 03.12.2024 - voraussichtliche Bieterpräsentationen in KW03 2025
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUMSATZ
BeschreibungEigenerklärung über den durchschnittlichen Umsatz des Unternehmens (inkl. aller Bietergemeinschafts- und Unterauftragnehmer) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Die Angabe früher als 2020 ist nicht zulässig (gem. : § 45 Abs. 1-5 VgV): Mindestpunktzahl ab 2.000.001 EUR netto, Höchstpunktzahl über 5.000.001 EUR netto
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau)25

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungREFERENZLISTE 1
BeschreibungGeneralplanung: Details siehe Teilnahmeantrag. Vorlage einer geeigneten Referenzliste vom OP oder vom Planer TGA über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge, deren Projektabschluss nicht vor dem Jahr 2016 lag. Eine Referenz GP liegt vor, wenn mindestens die Fachdisziplinen OP, TGA und TWP bearbeitet wurden. Der Nachweis der Mindestanforderungen der Referenz ist opt. ausfüllbar durch die Anl. 5 oder als Anl. separat zum Teilnahmeantrag abzugeben. Eine geeignete Referenz liegt vor, wenn folgende MINDESTANFORDERUNGEN erfüllt sind: - Ausführungszeitraum in den letzten 8 Jahren (Bauausführung muss im Wesentlichen erfolgt sein, LPH9 ist nicht relevant) - Generalplanung (mindestens Objektplanung, Technische Gebäudeausrüstung und Tragwerksplanung) LPH 3 - 8 vollständig beauftragt - Höhe der Baukosten für KG 300 und 400 mindestens 10.000.000 EUR netto - Mindesthonorarzone III oder höher (OPL); insofern die Referenz durch den TGA Planer vorgelegt wird, ist die Honorarzone II oder höher der TGA zu erfüllen. ZUSATZPUNKTE FÜR REFERENZ: - Generalplanung LPH 1 - 8 vollständig beauftragt - Höhe der Baukosten für KG 300 und 400 mindestens 15.000.000 EUR netto - Sanierung eines Hallenbau, Logistikbau, oder vergleichbar mit hygienisch sensiblen Bereichen - Öffentlicher Auftraggeber gem. §99 GWB Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 1
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau)25

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungREFERENZLISTE 2
BeschreibungObjektplanung Gebäude: Details siehe Teilnahmeantrag. Vorlage einer geeigneten Referenzliste vom Objektplaner über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge, deren Projektabschluss nicht vor dem Jahr 2016 lag. Der Nachweis der Mindestanforderungen der Referenz ist optional ausfüllbar durch die Anlage 5 oder als Anlage separat zum Teilnahmeantrag abzugeben. Eine geeignete Referenz liegt vor, wenn folgende MINDESTANFORDERUNGEN erfüllt sind: - Ausführungszeitraum in den letzten 8 Jahren (Bauausführung LPH8 muss im Wesentlichen erfolgt sein, LPH9 ist nicht relevant) - Höhe der Baukosten für KG 300 und 400 mindestens 10.000.000 EUR netto - Mindesthonorarzone III oder höher - Objektplanung nach § 34 HOAI, LPH 3 bis 8 beauftragt ZUSATZPUNKTE FÜR REFERENZ: - Höhe der Baukosten für KG 300 und 400 mindestens 15.000.000 EUR netto - Objektplanung nach § 34 HOAI, LPH 1 bis 8 beauftragt - Sanierung eines Hallenbau, Logistikbau, oder vergleichbar mit hygienisch sensiblen Bereichen - Öffentlicher Auftraggeber gem. §99 GWB Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 1
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau)25

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungREFERENZLISTE 3
BeschreibungFachplanung Technische Ausrüstung: Details siehe Teilnahmeantrag. Vorlage einer geeigneten Referenzliste vom Planer der Technischen Gebäudeausrüstung über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge, deren Projektabschluss nicht vor dem Jahr 2016 lag. Der Nachweis der Mindestanforderungen der Referenz ist optional ausfüllbar durch die Anlage 5 oder als Anlage separat zum Teilnahmeantrag abzugeben. Eine geeignete Referenz liegt vor, wenn folgende MINDESTANFORDERUNGEN erfüllt sind: - Ausführungszeitraum in den letzten 8 Jahren (Bauausführung LPH8 muss im Wesentlichen erfolgt sein, LPH9 ist nicht relevant) - Fachplanung Technische Ausrüstung nach § 55 HOAI, LPH 3 bis 8 für mindestens 3 Anlagengruppen vollständig beauftragt - Höhe der Baukosten für die KG 400 mindestens 6.000.000 EUR netto - Mindesthonorarzone II oder höher ZUSATZPUNKTE FÜR REFERENZ: - Fachplanung Technische Ausrüstung § 55 HOAI, LPH 1 bis 8 für Anlagen der AG 1 - 8 vollständig beauftragt - Höhe der Baukosten für die KG 400 mindestens 9.000.000 EUR netto - Sanierung eines Hallenbau, Logistikbau, oder vergleichbar mit hygienisch sensiblen Bereichen - Öffentlicher Auftraggeber gem. §99 GWB Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 1
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau)25
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: A: Bieterpräsentation
Beschreibung: A1 - Organisation des Projektteams (25%) A2 - Berufliche Qualifikation des Projektteams (10%) A3 - Erfahrung Projektteam (35%)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: B: Honorar
Beschreibung: Honorar auf Grundlage des Vertragsentwurfs
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen05/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67HPGQ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67HPGQ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gemäß § 56 VgV nachgefordert. Der Ausschluss von Teilnahmeanträgen und Angeboten erfolgt gemäß § 57 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNoch nicht bekannt
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung--
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltVivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH
Registrierungsnummer: DE212101555
Postanschrift: Aroser Allee 72-76  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13407
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +4930130115122
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bda200d7-e0f6-482c-9633-447e58e5ed8d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/10/2024 15:54:46 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 623446-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 201/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/10/2024