1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AOK-Bundesverband eGbR - Arbeitsgemeinschaft von Körperschaften des öffentlichen Rechts
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AOK Baden - Württemberg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AOK Bayern - Die Gesundheitskasse
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AOK Bremen/Bremerhaven
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AOK Nordost - Die Gesundheitskasse
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thürigen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AOK Rheinland-Pfalz/Saarland - Die Gesundheitskasse
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AOK Sachsen-Anhalt - Die Gesundheitskasse
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Corporate Identity/Corporate Design und Markenstrategie für die AOK-Gemeinschaft
Beschreibung: Agentur für Corporate Identity/Corporate Design und Markenstrategie für die AOK-Gemeinschaft
Kennung des Verfahrens: 55037ca5-1983-4a96-943c-d59760692ccb
Interne Kennung: 2024-10-11-SYS-REN
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rosenthaler Str. 31
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind jeweils am Ort der einzelnen Auftraggeberinnen zu erbringen.
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 6 890 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YDKHWV0 (I.) Der AOK-Bundesverband führt das Vergabeverfahren für sich selbst und die weiteren oben genannten Auftraggeberinnen durch. (II.) Zur Durchführung des Vergabeverfahrens verwenden die Auftraggeberinnen die E-Vergabelösung DTVP. Die für die Angebotserstellung zwingend zu verwendenden Vergabeunterlagen sind unter dem o.g. Link dort abzurufen. Für Angaben und Erklärungen sind die Formulare der Vergabeunterlagen zu verwenden, soweit diese entsprechende Vordrucke enthalten. Bitte beachten Sie, dass die Abgabe der Teilnahmeanträge sowie etwaiger Angebote ausschließlich elektronisch über dieses Vergabeportal zu erfolgen hat. Weitere Hinweise zur elektronischen Abgabe der Teilnahmeanträge und Angebote finden Sie in den Vergabeunterlagen (Teilnahmebedingungen, Anlage A1 der Vergabeunterlagen und Hinweise zur Erstellung des Erstangebotes, Anlage B0 der Vergabeunterlagen). (III.) Die Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt gemäß den Angaben in den Bewertungskriterien für den Teilnahmewettbewerb (Anlage A5 der Vergabeunterlagen).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Bundesrepublik Deutschland.
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Korruption: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Betrugsbekämpfung: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Zahlungsunfähigkeit: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Entrichtung von Steuern: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Es wird auf die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (Anlage A2 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Corporate Identity/Corporate Design und Markenstrategie für die AOK-Gemeinschaft
Beschreibung: Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist der Abschluss eines Rahmenvertrages mit einer Agentur für Corporate Identity/Corporate Design und Markenstrategie zur Beratung bei der strategischen Markenführung sowie der Konzeptionierung, Begleitung und Beratung bei der Umsetzung von operativen Maßnahmen.
Interne Kennung: 2024-10-11-SYS-REN
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rosenthaler Str. 31
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind jeweils am Ort der einzelnen Auftraggeberinnen zu erbringen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: (1) Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Soweit vorhanden oder zur Eintragung verpflichtet: Aktueller Nachweis zur Eintragung in das einschlägige Berufs- oder Handelsregister des Niederlassungsstaats des Bewerbers/des Mitglieds der Bewerbergemeinschaft (mit Stand der letzten Eintragung). Bewerber mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben den Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares Register von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter Übersetzung einzureichen. (a) Hinweis für Bewerbergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bewerbergemeinschaft sind die zuvor genannten Unterlagen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich ist die Erklärung zur Bildung einer Bewerbergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: (2) Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt
Beschreibung: Bewerber haben eine Eigenerklärung mit der sie zusichern, dass keiner der Ausschlussgründe der §§123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt (Anlage A2 der Vergabeunterlagen), vorzulegen. (a) Hinweis für Bewerbergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist die zuvor genannte Erklärung von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen. (b) Hinweis im Fall der Eignungsleihe: Im Fall der Eignungsleihe ist die zuvor genannte Erklärung für jedes Drittunternehmen zu erbringen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen für jedes Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bewerber in Anspruch nimmt, mit dem Teilnahmeantrag einzureichen: - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer (Anlage A1, Formblatt 8 der Vergabeunterlagen), - Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bewerber /Bieter (Anlage A4 der Vergabeunterlagen). (c) Hinweis im Fall des Einsatzes von Nachunternehmern: Im Fall des Einsatzes von Nachunternehmern ist die "Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt" für jeden Nachunternehmer, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, einzureichen (Anlage A2 der Vergabeunterlagen). Zusätzlich sind folgende Unterlagen je Nachunternehmer einzureichen: - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Nachunternehmer (Anlage A1, Formblatt 8 der Vergabeunterlagen), - Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Nachunternehmers gegenüber dem Bieter (Anlage A4 der Vergabeunterlagen). Ist der Einsatz von bloßen Nachunternehmern beabsichtigt, sind diese - falls im Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags schon bekannt, im Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Nachunternehmer mit dem Teilnahmeantrag anzugeben. Die "Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt" und die Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Nachunternehmers gegenüber dem Bewerber /Bieter (Anlage A4 der Vergabeunterlagen) können bereits mit dem Teilnahmeantrag vorgelegt werden, müssen jedoch spätestens auf Nachforderung des Auftraggebers eingereicht werden.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: (3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Russland-Sanktionen
Beschreibung: Der Bewerber hat zu erklären, dass er nicht: a) russische(r) Staatsangehörige(r), in Russland ansässige natürliche Person oder in Russland niedergelassene juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, b) eine juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder c) eine natürliche oder juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handelt, d) Kapazitäten von Unterauftragnehmern, Lieferanten oder Unternehmen in Anspruch nimmt, auf die mehr als 10% des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen. Es wird bestätigt und sichergestellt, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10% des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen. Weiter erklärt der Bieter, dass er der Auftraggeberin unverzüglich Mitteilung machen wird, (1) sobald und soweit einer der vorstehend unter Buchstaben a) bis d) genannten Tatbestände aufgrund einer Änderung der Umstände nach Abgabe dieser Eigenerklärung auf ihn zutrifft und/oder, (2) sobald und soweit er zukünftig von "Russlandsanktionen", insbesondere solchen nach der VO (EU) Nr. 833/2014 (auch in zukünftigen Fassungen), betroffen sein sollte (siehe Anlage A3 der Vergabeunterlagen). (a) Hinweis für Bewerbergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist die zuvor genannte Erklärung von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: (1) Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Bewerber müssen erklären, dass sie innerhalb von 8 Wochen nach Zuschlagserteilung dem AOK-Bundesverband die in §§ 21.1, 21.2 des Rahmenvertrages (Anlage B1 der Vergabeunterlagen) genannte Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU, welche mindestens die in § 20.2 des Rahmenvertrages (Anlage B1 der Vergabeunterlagen) geregelten Haftungsrisiken abdeckt, nachweisen werden. Danach wird die Vorlage einer Haftpflichtversicherung mit der Maßgabe vereinbart, dass diese alle Vermögens- und Sachschäden - egal aus welchem Rechtsgrund - aa) aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag "Agentur für Corporate Identi-ty/Corporate Design und Markenstrategie für die AOK-Gemeinschaft" in Höhe von bis zu 500.000 Euro (in Worten: fünfhunderttausend Euro) je Schadensereignis, insgesamt jedoch höchstens bis zu 1,5 Million Euro (in Worten: eine Million fünf-hunderttausend Euro) pro Vertragsjahr abdeckt; bb) aus oder im Zusammenhang mit einem Einzelvertrag/Einzelauftrag: bis zu 500.000 Euro (in Worten: fünfhunderttausend Euro) je Schadensereignis, insgesamt jedoch höchstens bis zu 1,5 Million Euro (in Worten: eine Million fünfhunderttausend Euro) pro Vertragsjahr abdeckt. (a) Hinweis für Bewerbergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist die zuvor genannte Erklärung von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag abzugeben. Der Nachweis in Form einer Versicherungsbestätigung ist dem Auftraggeber ebenfalls von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft innerhalb der oben genannten Frist und vorzulegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: (1) Anzahl der im Unternehmen festangestellten Mitarbeiter/-innen
Beschreibung: Angabe der jeweiligen Unternehmensgröße hinsichtlich der Anzahl der festangestellten Mitarbeiter/-innen innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023). Mindestanforderung: Das Unternehmen muss in jedem der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens über 50 festangestellte Mitarbeiter (Jahresdurchschnitt) verfügt haben, andernfalls wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen. Hinweise: Bewerbergemeinschaften müssen diese Angaben für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft einreichen. Die Mindestanforderung an die Anzahl der festangestellten Mitarbeiter/-innen muss von der Bewerbergemeinschaft insgesamt erfüllt werden. Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise zu den Angaben der Bewerber anzufordern.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: (2) Kernteam
Beschreibung: (a) Es ist ein Kernteam zu benennen, welches nur mit Zustimmung der Auftraggeberinnen ausgewechselt werden darf. Für folgende Positionen sind zwingend namentlich die jeweiligen festen Ansprechpartner zu benennen, andernfalls wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen. Für die Benennung der Position sind nicht die expliziten Benennungen einzelner Profile maßgebend, sondern die darin beschriebenen Anforderungen und Kompetenzen. Eine Person darf nur maximal eine Position bekleiden: (aa) Account-Manager/ Business Director Projektleitung und projekt-übergreifender operativer Hauptansprechpartner im Tagesgeschäft, (bb) Leitender Markenstratege (cc) Leitender Kreativdirektor, (dd) Leitender Spezialist "Marke im Raum". Mit der Darstellung des Kernteams ist darzulegen, dass es sich überwiegend um festangestellte Mitarbeiter des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft handelt. Darüber hinaus können einzelne Mitglieder des Kernteams entsprechend den Anforderungen an die einzelnen Profile erfahrene festfreie Mitarbeiter des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft sein. Dabei gilt, dass selbstständige/freie Personen, die einen Vertrag mit dem Bewerber oder einem verbindlich benannten und verpflichteten Nachunternehmer haben (festfrei) selbst Nachunternehmer im Sinne des § 36 VgV sind. Sie haben sämtliche erforderlichen Nachweise eines Eignungsleihers gemäß Punkt 5 der Teilnahmebedingungen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. (b) Fachliche Qualifikation des Kernteams: (aa) Position Account-Manager/Business Director (übergeordneter Hauptansprechpartner im Tagesgeschäft). An die fachliche und berufliche Qualifikation der Position Account-Manager/Business Direc-tor werden die folgenden Anforderungen gestellt. Berufliche Befähigung sowie erforderliche Anforderungen und Kompetenzen: - Ausbildung/berufliche Qualifikation (Ausbildung und/oder Studium und/oder Volontariat und/oder Trainee und/oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung); - mindestens 5 Jahre sowohl Berufs- als auch Führungserfahrung im Sektor nachhaltige Markenführung inkl. CD auf Agenturseite; - Erfahrungen mit mindestens drei Projekten aus dem Bereich nachhaltige Markenführung inkl. CD; - Erfahrung in der konzeptionellen Entwicklung, Planung und zielgerichteten Steuerung von Projekten bei Dienstleistungsmarken von mindestens deutschlandweiter Reichweite (optimalerweise im Versicherungswesen) aus dem Bereich nachhaltige Markenführung inkl. Corporate Design; - Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Markenführung inkl. CD und im Projektmanagement sowie dem Einsatz entsprechender Qualitätsmanagementsysteme und -methoden und - Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Planung und Kontrolle von Kunden- und Projekt-Budgets. (bb) Position leitender Markenstratege. An die fachliche und berufliche Qualifikation der Position leitender Markenstratege werden die folgenden Anforderungen gestellt. Berufliche Befähigung sowie erforderliche Anforderungen und Kompetenzen: - Ausbildung/berufliche Qualifikation (Ausbildung und/oder Studium und/oder Volontariat und/oder Trainee und/oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung); - mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Sektor Markensteuerung und Markenstrategie auf Agenturseite; - Erfahrung bei der nachhaltigen Markenführung und der Markensteuerung großer, namhafter, komplexer Marken, von mindestens deutschlandweiter Reichweite (optimalerweise im Versicherungswesen), die in der allgemeinen Bevölkerung große Bekanntheit genießen und - Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Umsetzung von Markenerlebnisprinzipien an verschiedenen Touchpoints. (cc) Position leitender Kreativdirektor. An die fachliche und berufliche Qualifikation der Position leitender Kreativdirektor werden die folgenden Anforderungen gestellt. Berufliche Befähigung sowie erforderliche Anforderungen und Kompetenzen: - Ausbildung/berufliche Qualifikation (Ausbildung und/oder Studium und/oder Volontariat und/oder Trainee und/oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung); - mindestens 5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Sektor Corporate Design; - Erfahrung in der bedarfsgerechten Weiterentwicklung und dem Ausbau bestehender Markenerlebnisse bei großen, namenhaften, komplexen Marken, von mindestens deutschland-weiter Reichweite (optimalerweise im Versicherungswesen), die in der allgemeinen Bevölkerung große Bekanntheit genießen; - Erfahrung in der Entwicklung und visuellen Umsetzung von Konzepten zur Markenstrategie und internen Markenführung; - Erfahrung in der Betreuung komplexer Unternehmensmarken; idealerweise mit mindestens drei Ebenen der Markenhierarchie (Dachmarke/Konzernmarke, regionale Töchter und Produktmarken) und - Erfahrung in der Vorbereitung und Planung von Inhalten für Arbeitsgremien in Zusammenarbeit mit den Auftraggebern sowie Präsentation in Arbeitsgremien. (4) Position leitender Spezialist "Marke im Raum". An die fachliche und berufliche Qualifikation der Position leitender Spezialist "Marke im Raum" werden die folgenden Anforderungen gestellt. Berufliche Befähigung sowie erforderliche Anforderungen und Kompetenzen: - Ausbildung/berufliche Qualifikation (Ausbildung und/oder Studium und/oder Volontariat und/oder Trainee und und/oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung); - mindestens 5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Sektor Markenerlebnisse im Raum; - Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung eines modularen Gestaltungssystems für das Markenerlebnis im Raum (z. B. Geschäftsstellen/Außenstellen, Ladengestaltung, Präsentationsstand bei Veranstaltungen, Messeauftritt, Signage, etc.) und - Erfahrung in der Vorbereitung und Planung von Inhalten für Arbeitsgremien in Zusammenarbeit mit den Auftraggebern sowie Präsentation in Arbeitsgremien.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 100
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: (3) Referenzen
Beschreibung: Zum Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers sind vier Referenzen über in den letzten fünf Jahren (ab Oktober 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024) erbrachte Leistungen, die nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind, in Form umfassender Fallbeispiele (keine Einzelmaßnahmen) vorzulegen. Bei noch laufenden Projekten ist ein Zwischenergebnis darzustellen. Bei den Referenzen muss es sich um namenhafte, komplexe Marken handeln, die in der allgemeinen Bevölkerung große Bekanntheit genießen. Dabei ist je ein Referenzprojekt zu den folgenden Handlungsfeldern vorzulegen: (aa) klassisches CD-Projekt, (bb) Brand Governance, (cc) interne Markenführung (internal Branding) und (dd) Installation/Marke im Raum. Das Beratungsende eines Referenzprojektes darf nicht vor Januar 2021 liegen. Werden diese Mindestanforderungen nicht erfüllt, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit, dass mit einem Projekt Ihres betreuten Kunden mehrere Referenzen abgedeckt werden können, sofern die unter den Referenzen genannten Anforderungen erfüllt sind. Zu (aa) Handlungsfeld 1 "Klassisches Corporate Design": Bitte reichen Sie eine Referenz für einen von Ihnen betreuten Kunden ein, bei dem Sie die Anwendungsqualität eines von Ihnen entwickelten und/oder modernisierten Corporate Designs einer Unternehmensmarke sichergestellt haben sowie interne und externe Anwender nachhaltig im adäquaten Umgang mit diesem befähigt haben (Mindestanforderung). Die Referenz muss sich auf ein Unternehmen beziehen, das in mehreren Ebenen der Markenhierarchie unterwegs ist (z. B. Dachmarke/Konzernmarke, regionale Töchter und Produktmarken). Darüber hinaus muss das Referenzprojekt auch den Umfang und die Leistungen des Projektmanagements - insbesondere die Organisation, Förderung und Steuerung von weiteren Agentur- und Umsetzungspartnern des Auftraggebers - aufzeigen. Die Darstellung der Referenz sollte folgende Punkte beinhalten: Hintergrund/Problem/Herausforderung des Projektes, Aufgabe/Zielsetzung, Beschreibung des entwickelten und/oder modernisierten Corporate Designs, dessen strategische Herleitung und Umsetzung im Unternehmen, Beschreibung der erreichten Ziele und Erfolge, Umfang/Größe des Projektes. Zu (bb) Handlungsfeld 2 "Brand Governance". Bitte reichen Sie eine Referenz mit einer Projektskizze für einen von Ihnen betreuten Kunden ein, bei dem Sie umfassende, systematische konsistente Markenführung (über das Corporate Design hinaus) über einen längeren Zeitraum (mind. 3 Jahre) betrieben haben (Mindestanforderung). Zeigen Sie die strategische Herangehensweise und Umsetzung in Bezug auf die Markenführung detailliert Schritt für Schritt auf. Dies kann unter anderem Dinge, wie die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des Brand Characters, die Markensprache, die interne Markenführung, Tools und Prozesse zur Qualitätssicherung des CDs, Instrumente zur Befähigung der Anwender (z. B. Brand Support Maßnahmen und Guidelines) umfassen Stellen Sie die Erfolge der Umsetzung dar. Darüber hinaus muss das Referenzprojekt auch den Umfang und die Leistungen des Projektmanagements - insbesondere die Organisation, Förderung und Steuerung von weiteren Agentur- und Umsetzungspartnern des Auftraggebers - aufzeigen. Zu (cc) Handlungsfeld 3 "Interne Markenführung (internal Branding)". Bitte reichen Sie eine Referenz für einen von Ihnen betreuten Kunden ein, für den Sie ein Konzept zur internen Markenführung entwickelt und umgesetzt haben (Mindestanforderung). Beschreiben Sie die besondere Herausforderung (Hintergrund/Problem) des Projektes, die Aufgaben- und Zielsetzung und die konkrete strategische und prozessuale Herangehensweise. Zeigen Sie auf, wie Sie es schaffen oder schon geschafft haben, Mitarbeitende langfristig zu Markenbotschaftern zu machen, eine höhere Identifikation mit dem Unternehmen zu erzielen und die Marke als Orientierungshilfe in der täglichen Arbeit auch in externen Kontakten positiv erlebbar zu machen. Stellen Sie auch die Erfolge der Umsetzung dar. Die Referenz darf nicht aus dem Bereich "Employer Branding" sein. Bei der internen Markenführung geht es in Abgrenzung zum Employer Branding darum, die Kernmarke im Denken, Fühlen und Handeln der Mitarbeitenden zu verankern, damit sie extern für Versicherte erlebbar wird. Es geht um die Aktivierung und Belebung der Marke durch die Mitarbeitenden. Darüber hinaus muss das Referenzprojekt auch den Umfang und die Leistungen des Projektmanagements - insbesondere die Organisation, Förderung und Steuerung von weiteren Agentur- und Umsetzungspartnern des Auftraggebers - aufzeigen. Zu (dd) Handlungsfeld 4: "Installation/Marke im Raum". Bitte reichen Sie eine Referenz für einen von Ihnen betreuten Kunden ein, für den Sie ein modulares Gestaltungssystem entwickelt, auf unterschiedliche Rahmenbedingungen angepasst und umgesetzt haben (z. B. Firmierung Geschäftsstellen, Ladengestaltung, Präsentationsstand bei Veranstaltungen, Messestand, etc.) (Mindestanforderung). Beschreiben Sie die besondere Herausforderung (Hintergrund/Problem) des Projektes, die Aufgaben- und Zielsetzung und die konkrete Herangehensweise. Darüber hinaus muss das Referenzprojekt auch den Umfang und die Leistungen des Projektmanagements - insbesondere die Organisation, Förderung und Steuerung von weiteren Agentur- und Umsetzungspartnern des Auftraggebers - aufzeigen. Mit den Referenzprojekten ist jeweils zwingend nachzuweisen, dass an ihnen mindestens ein Mitglied aus dem oben geforderten Kernteam in maßgeblicher Funktion mitgearbeitet haben, da nur so gewährleistet werden kann, dass die mit den Referenzen angeführte Fachkompetenz auf Seiten des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft vorhanden ist. Darüber hinaus muss jedes Kernteammitglied mindestes an einer Referenz in maßgeblicher Funktion beteiligt gewesen sein. Andernfalls wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 150
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: (4) Organisation der Zusammenarbeit und Organigramm
Beschreibung: Es werden hohe Anforderungen an die Zusammenarbeit zwischen den Auftraggeberinnen und dem Auftragnehmer sowie die Zusammenarbeit anderer Agenturpartner der Auftraggeberinnen gestellt. Danach ist ein sehr umfangreiches und breit aufgestelltes Team für die Erfüllung der verschiedenen Aufgaben aufzubieten. Anhand einer Teamaufstellung in Form eines vollständigen Organigramms in einem separaten Dokument ist nachzuweisen, dass die komplexen Anforderungen des Auftrages vollumfänglich verstanden worden sind. Bitte fügen Sie dem Organigramm eine kurze schriftliche Erläuterung bei. Hinweis: Bis auf die namentlich zu benennenden Mitglieder des Kernteams reichen an dieser Stelle die Positionsbezeichnungen der Mitarbeiter aus. (5) Im Fall der Bildung einer Bewerbergemeinschaft können die zuvor genannten Eignungsnachweise zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gemeinsam erbracht werden. Dazu sind die Erklärungen und Unterlagen für jedes Bewerbergemeinschaftsmitglied gesondert auszufüllen und jeweils auf den Leistungsteil zu beziehen, den das jeweilige Mitglied der Bewerbergemeinschaft übernommen hat. Diese Erklärungen sind, soweit vorgesehen, datiert, unterschrieben und mit dem Unternehmensstempel versehen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. (6) Im Fall der Eignungsleihe sind die zuvor genannten Erklärungen und Unterlagen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit für jedes Drittunternehmen insoweit zu erbringen, wieder Gegenstand der Eignungsleihe betroffen ist. Diese Erklärungen sind, soweit vorgesehen, datiert, unterschrieben und mit dem Unternehmensstempel versehen vom jeweiligen Eignungsentleiher mit dem Angebot einzureichen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 15
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Angebotes
Beschreibung: Es wird auf die Anlage B5 der Vergabeunterlagen (Bewertungskriterien für die Angebotsphase) verwiesen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Es wird auf die Anlage B5 der Vergabeunterlagen (Bewertungskriterien für die Angebotsphase) verwiesen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen können gemäß § 56 VgV erfolgen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer wird den oben genannten Versicherungsschutz bis zur Verjährung aller Mängelansprüche aus diesem Vertrag aufrechterhalten. Kommt der Auftragnehmer dieser Verpflichtung nicht nach, sind die Auftraggeberinnen nach erfolgloser angemessener Fristsetzung zur Kündigung dieses Vertrags aus wichtigem Grund berechtigt. Weitergehende Ansprüche der Auftraggeberinnen, insbesondere Schadensersatzansprüche, bleiben hiervon unberührt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bewerben sich mehrere Unternehmen in Form einer Bietergemeinschaft, so hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft eine rechtsverbindliche Erklärung für sich abzugeben, wonach im Auftragsfall die Bildung einer gesamtschuldnerisch haftenden Rechtsform zugesichert wird. Es sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft aufzuführen und der für die Durchführung des Vertrages im Auftragsfall bevollmächtigte Vertreter ist zu benennen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 134 GWB Informations- und Wartepflicht. "(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist..." § 135 GWB Unwirksamkeit. "(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber: 1. gegen § 134 verstoßen hat..." § 160 GWB Einleitung, Antrag. "(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt." § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer. "(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken. (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden...".
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AOK-Bundesverband eGbR - Arbeitsgemeinschaft von Körperschaften des öffentlichen Rechts
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: AOK-Bundesverband eGbR - Arbeitsgemeinschaft von Körperschaften des öffentlichen Rechts
Registrierungsnummer: GsR634B
Postanschrift: Rosenthaler Str. 31
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: AOK Baden - Württemberg
Registrierungsnummer: DE168368778
Postanschrift: Presselstraße 19
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70191
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: AOK Bayern - Die Gesundheitskasse
Registrierungsnummer: DE811695320
Postanschrift: Carl-Wery-Str. 28
Stadt: München
Postleitzahl: 81739
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: AOK Bremen/Bremerhaven
Registrierungsnummer: DE114397726
Postanschrift: Bürgermeister - Smidt - Straße 95
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen
Registrierungsnummer: DE114110216
Postanschrift: Basler Str. 2
Stadt: Bad Homburg
Postleitzahl: 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Registrierungsnummer: DE192651227
Postanschrift: Hildesheimer Str. 273
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30519
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: AOK Nordost - Die Gesundheitskasse
Registrierungsnummer: DE275390265
Postanschrift: Brandenburger Straße 72
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14467
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse
Registrierungsnummer: DE124159739
Postanschrift: Kopenhagener Str. 1
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44269
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0009
Offizielle Bezeichnung: AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thürigen
Registrierungsnummer: DE256878834
Postanschrift: Sternplatz 7
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01067
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0010
Offizielle Bezeichnung: AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse
Registrierungsnummer: DE207055164
Postanschrift: Kasernenstraße 61
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40213
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0011
Offizielle Bezeichnung: AOK Rheinland-Pfalz/Saarland - Die Gesundheitskasse
Registrierungsnummer: DE271900642
Postanschrift: Virchowstraße 30
Stadt: Eisenberg
Postleitzahl: 67304
Land, Gliederung (NUTS): Donnersbergkreis (DEB3D)
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0012
Offizielle Bezeichnung: AOK Sachsen-Anhalt - Die Gesundheitskasse
Registrierungsnummer: DE258393558
Postanschrift: Lüneburger Str. 4
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39106
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0013
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0014
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b31de74f-a796-4bd1-a227-9880ec794d58 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/10/2024 11:59:33 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 618242-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 200/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/10/2024