1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Helios Kliniken GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Apple iPads für die Helios Kliniken GmbH
Beschreibung: Die Helios Kliniken GmbH schreibt im Rahmen dieses Verfahrens eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Apple iPads zur Unterstüt-zung der ärztlichen und pflegerischen Dokumentationsprozesse für die Standorte der Helios-Kliniken und der VAMED Kliniken in Deutschland aus. Diese Kliniken sind abrufberechtige Leistungsstellen und nach Abruf Auftraggeber der einzelnen Bestellungen (Abrufe) aus der Rahmenver-einbarung. Die Apple iPads und eventuelles Zubehör sollen, je nach Bedarf der Leistungsstellen durch diese, einzeln oder in Paketen innerhalb des Ver-tragszeitraumes abgerufen werden können. Es wird eine Rahmenvereinbarung EVB-IT Kaufvertrag nach dem in den Vergabeunterlagen enthaltenen Mustervertrag abgeschlossen. Apple iPads: Mindestmenge: 1.000 Bedarfsmenge: 1.595 Höchstmenge: 6.500
Kennung des Verfahrens: 6c20aa33-e3f1-477e-a320-9f48303a0d86
Interne Kennung: Vergabenummer DE-2024-0410
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213200 Tablettcomputer
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort sind die Klinikstandorte gemäß der Standortlisten Helios und VAMED.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Wahl des offenen Verfahrens nach VgV erfolgt freiwillig, daher ist der Rechtsweg zur Vergabekammer nicht eröffnet. Die Produktvorgabe ist durch § 31 Abs. 6 S. 1 VgV gerechtfertigt. Letzter Termin für den Eingang von Bewerber-und Bieterfragen: 01.10.2024
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Ausschlussgründe sind Straftaten im Zusammenhang mit der Bildung krimineller Vereinigungen. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen(Anlage 07) abzugeben.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Ausschlussgründe sind Straftaten im Zusammenhang mit Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
Betrugsbekämpfung: Ausschlussgründe sind Straftaten im Zusammenhang mit Betrug oder Subventionsbetrug. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
Korruption: Ausschlussgründe sind Straftaten im Zusammenhang mit Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Ausschlussgründe sind Straftaten im Zusammenhang mit Menschenhandel. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
Entrichtung von Steuern: Ausschlussgründe sind Verstöße im Zusammenhang mit Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Ausschlussgründe sind Verstöße im Zusammenhang mit Verpflichtungen zur Zahlung von Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
Konkurs: Ausschlussgründe in Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgründe in Zusammenhang mit Verstößen gegen das Arbeitnehmerentsendegesetz, das Aufenthaltsgesetzes und des Mindestlohngesetzes Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Apple iPads für die Helios Kliniken GmbH
Beschreibung: Die Helios Kliniken GmbH schreibt im Rahmen dieses Verfahrens eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Apple iPads zur Unterstüt-zung der ärztlichen und pflegerischen Dokumentationsprozesse für die Standorte der Helios-Kliniken und der VAMED Kliniken in Deutschland aus. Diese Kliniken sind abrufberechtige Leistungsstellen und nach Abruf Auftraggeber der einzelnen Bestellungen (Abrufe) aus der Rahmenver-einbarung. Die Apple iPads und eventuelles Zubehör sollen, je nach Bedarf der Leistungsstellen durch diese, einzeln oder in Paketen innerhalb des Ver-tragszeitraumes abgerufen werden können. Es wird eine Rahmenvereinbarung EVB-IT Kaufvertrag nach dem in den Vergabeunterlagen enthaltenen Mustervertrag abgeschlossen. Apple iPads: Mindestmenge: 1.000 Bedarfsmenge: 1.595 Höchstmenge: 6.500
Interne Kennung: DE-2024-0410
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213200 Tablettcomputer
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort sind die Klinikstandorte gemäß der Standortlisten Helios und VAMED.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Verwendung der folgenden EU-Mittel: „Finanziert von der Europäischen Union –NextGenerationEU“
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung (max. 3 A4 Seiten), insbesondere unter Nennung der Rechtsform (ggf. Konzernzugehörigkeit), Standort(e), Unternehmensstruktur, Ansprechpartner, Darstellung der Kernkompetenzen/Geschäftsfelder, des Leistungsportfolios sowie der Anzahl der festangestellten Mitarbeiter.; Eigenerklärung des Bieters zum Fehlen von Ausschlussgründen (Anlage 07_Eigenerklärung zu Ausschlussgründen)
Beschreibung: Der Bieter akzeptiert Helios Supplier Code of Conduct. (Anlage 15_Supplier Code of Conduct_2.1); Eigenerklärung Bezug Russland (Anlage 16_Eigenerklärung Bezug Russland); Eigenerklärungen nach dem landesspezifischen Vergaberecht (Landesvergabegesetz) - (Anlagen 40 - 58);
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: aktueller Handelsregisterauszug;
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung des Unternehmens zum Umsatz (Anlage 13_Eigenerklärung zum Umsatz); Nachweis einer berufsüblichen Haftpflichtversicherung (Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice);
Beschreibung: (sofern zutreffend) unterschriebene und ausgefüllte Erklärung der Bietergemeinschaft (Anlage 09_Erklärung der BG); (sofern zutreffend) unterschriebene und ausgefüllte Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Anlage 11_Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Der Bieter erfüllt die im Gesamtkatalog enthaltenen Muss-Anforderungen (Anlage 31_Helios Gesamtkatalog iPads - Arbeitsblatt – A1 - Leistungsanforderungen).
Beschreibung: ausgefüllter Informationssicherheitsanforderungskatalog (ISAK) des Auftraggebers (Anlage 31_Helios Gesamtkatalog iPads - Arbeitsblatt – A2 – ISAK EVB-IT Kauf); Der Bieter erfüllt alle Muss-Kriterien.; Erfüllung der Anforderungen zum Datenschutz (Anlage 26_Datenschutz); Erfüllung der Mindestanforderungen von 3 Referenzen (Anlage 14_Projektreferenzen iPads);
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 25% Leistungsanforderungen
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 70% Preis
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 5% Soll-Anforderungen Informationssicherheitsanforderungskatalog (ISAK)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/10/2024
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachgeforderte Unterlagen sind in der Regel innerhalb von 3 Werktagen einzureichen. Werden die Unterlagen nicht, nicht vollständig oder nicht fristgerecht nachgereicht, ist das Angebot zwingend auszuschließen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung erfolgt nicht öffentlich. Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen. Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: deutsch
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Helios Kliniken GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Helios Kliniken GmbH
Registrierungsnummer: DE812524991
Postanschrift: Friedrichstr. 136
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 030 58766 6884
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Helios Kliniken GmbH
Registrierungsnummer: DE812524991
Postanschrift: Friedrichstr. 136
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 030 58766 6884
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der Änderungen: Änderung in 5.1.11 Auftragsunterlagen: alter Text: Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/09/2024 Durch folgenden Text ersetzt: Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/10/2024 Änderung in 5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe: alter Text: Frist für den Eingang der Angebote: 10/10/2024 10:00:00 (UTC+2) Durch folgenden Text ersetzt: Frist für den Eingang der Angebote: 15/10/2024 10:00:00 (UTC+2) alter Text: Eröffnungsdatum:10/10/2024 10:00:00 (UTC+2) Durch folgenden Text ersetzt: Eröffnungsdatum: 15/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Änderung der Auftragsunterlagen am: 08/10/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3df1771d-8a2f-448f-b01f-7b526d2c3bc8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/10/2024 22:13:03 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 612757-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 198/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/10/2024