1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Vergabe von Leistungen zum technischen Weiterbetrieb der Pumpstation, des Regenrückhalte-/Regenklärbeckens, sowie weiterer Anlagen und der Flugfeldentwässerung.
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe von Leistungen zum technischen Weiterbetrieb der Pumpstation, des Regenrückhalte-/Regenklärbeckens, sowie weiterer Anlagen und der Flugfeldentwässerung. --- Der Auftrag umfasst folgende Hauptleistungen: - Wartung, Inspektion und Dokumentation - Bereitschaftsdienst - Störungsmanagement --- Der Auftrag umfasst folgende Bedarfsleistungen: - Reinigung von Teichrändern - Wartung des Ablaufkanals - Wartung des Regen-Mess-Sensors - Zusätzliches Abpumpen von Niederschlagswasser im Nachklär-/Belebungsbecken - Zusätzliches Abpumpen von Niederschlagswasser im Pumpen-Bauwerk - Abruf von Wetterdaten - Reinigungsarbeiten des Pufferbeckens und Plattenschiebers - Es werden Stundenverrechnungssätze für Störungsbeseitigungen bzw. für zusätzliche Leistungen außerhalb der Wartung vereinbart - Es werden Zuschlagssätze (in %) für Leistungen außerhalb der betriebsüblichen Arbeitszeit vereinbart - Es wird eine An- und Abfahrtspauschale für Leistungen außerhalb der Wartung/Inspektion vereinbart --- Der Auftrag umfasst folgenden Leistungsumfang: 1x Pumpstation mit 3 Tauchmotorpumpen (Typ: Amarex N F 80-220/034 YLG-175) 1x Zulaufkanal 1x Rückenrückhaltebecken 1x Ablaufkanal 1x Auslauf- und Einleitstelle 1x Nachklär-/Belebungsbecken 1x Pufferbecken 1x Pumpen-Bauwerk inkl. Rücklaufschlammpumpen und Absperrschieber 1x Regen-Mess-Sensor 4x Straßendurchlässe für Flugfeldentwässerung 6x Recheneinbauten der Flugfeldentwässerung 2x Schlammfänge der Flugfeldentwässerung --- Wichtig! - gemäß Anlage C-01_ Besondere Vertragsbedingungen Seite 3 und - gemäß Anlage B-02_Leistungsverzeichnis Seite 18 sind durch den AN nach Meldung einer Störung Reaktionszeiten von 90 Minuten innerhalb und außerhalb der betrieblichen Arbeitszeit sicher zu stellen. --- Weitere Angaben sind den besonderen Vertragsbedingungen, den dazu beiliegenden Anlagen und dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: 6f4a64d0-1455-40d9-b54c-a89beb374a3b
Interne Kennung: VOEK 454-23
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Roermonder Straße Waldstraße
Stadt: Niederkrüchten-Elmpt
Postleitzahl: 41372
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Ehemals Javelin Barracks (RAF Brüggen).
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen (Ausführungsbedingungen i.S.d. § 128 Abs. 2 GWB) wie folgt: 1. Haus- bzw. Sicherheitsregeln Der AN hat sicherzustellen, dass seine Mitarbeiter die Haus- bzw. Sicherheitsregeln der jeweiligen Liegenschaft einhalten. Das Wach- und Kontrollpersonal des Nutzers ist berechtigt, den AN beim Betreten, Verlassen oder während des Aufenthaltes im Bereich der Liegenschaft zu kontrollieren. Den Weisungen des Personals ist Folge zu leisten. 2. Geheimhaltung und Verschwiegenheitspflicht Der AN hat sein Personal zur Verschwiegenheit gemäß der den Ausschreibungsunterlagen beiliegenden Verschwiegenheitserklärung zu verpflichten und von diesem vor dem erstmaligen Arbeitseinsatz eine schriftliche Verschwiegenheitserklärung (Anlage C-06) zu verlangen. Der AN hat die Verschwie-genheit seiner Arbeitnehmer sicherzustellen. Soweit der AN in Ausführung der vertraglichen Leistungspflichten personenbezogene Daten erlangt, ist er verpflichtet, die Bestimmungen der europäischen Datenschutz-Grundverordnung, des Bundesdatenschutzgesetzes und der anwendbaren Datenschutzgesetze der Länder zu beachten --- Eine freiwillige Ortsbesichtigigung findet am 15.07.2024 und 17.07.2024 statt und ist spätestens bis zum 11.07.2024 zu vereinbaren. Die Ansprechpersonen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: von Leistungen zum technischen Weiterbetrieb der Pumpstation, des Regenrückhal-te-/Regenklärbeckens, sowie weiterer Anlagen und der Flugfeldentwässerung.
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe von Leistungen zum technischen Weiterbetrieb der Pumpstation, des Regenrückhalte-/Regenklärbeckens, sowie weiterer Anlagen und der Flugfeldentwässerung. --- Der Auftrag umfasst folgende Hauptleistungen: •Wartung, Inspektion und Dokumentation •Bereitschaftsdienst •Störungsmanagement --- Der Auftrag umfasst folgende Bedarfsleistungen: •Reinigung von Teichrändern •Wartung des Ablaufkanals •Wartung des Regen-Mess-Sensors •Zusätzliches Abpumpen von Niederschlagswasser im Nachklär-/Belebungsbecken •Zusätzliches Abpumpen von Niederschlagswasser im Pumpen-Bauwerk •Abruf von Wetterdaten •Reinigungsarbeiten des Pufferbeckens und Plattenschiebers •Es werden Stundenverrechnungssätze für Störungsbeseitigungen bzw. für zusätzliche Leistungen außerhalb der Wartung vereinbart •Es werden Zuschlagssätze (in %) für Leistungen außerhalb der betriebsüblichen Arbeitszeit vereinbart •Es wird eine An- und Abfahrtspauschale für Leistungen außerhalb der Wartung/Inspektion vereinbart --- Der Auftrag umfasst folgenden Leistungsumfang: •1x Pumpstation mit 3 Tauchmotorpumpen (Typ: Amarex N F 80-220/034 YLG-175) •1x Zulaufkanal •1x Rückenrückhaltebecken •1x Ablaufkanal •1x Auslauf- und Einleitstelle •1x Nachklär-/Belebungsbecken •1x Pufferbecken •1x Pumpen-Bauwerk inkl. Rücklaufschlammpumpen und Absperrschieber •1x Regen-Mess-Sensor •4x Straßendurchlässe für Flugfeldentwässerung •6x Recheneinbauten der Flugfeldentwässerung •2x Schlammfänge der Flugfeldentwässerung --- Wichtig! -gemäß Anlage C-01_ Besondere Vertragsbedingungen Seite 3 und -gemäß Anlage B-02_Leistungsverzeichnis Seite 18 sind durch den AN nach Meldung einer Störung Reaktionszeiten von 90 Minuten innerhalb und außerhalb der betrieblichen Arbeitszeit sicher zu stellen. --- --- Weitere Angaben sind den besonderen Vertragsbedingungen, den dazu beiliegenden Anlagen und dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
Interne Kennung: VOEK 454-23
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Das Vertragsverhältnis verlängert sich automatisch 2x um jeweils ein halbes Jahr, sofern die AG der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich widerspricht. Die Widerspruchsfrist für den AN beträgt 9 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von drei Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre und endet damit spätestens am 30.09.2028, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Roermonder Straße Waldstraße
Stadt: Niederkrüchten-Elmpt
Postleitzahl: 41372
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Ehemals Javelin Barracks (RAF Brüggen)
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten Formblatts „FB Frage-Antwort“ ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden. Anfragen werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie bis spätestens zu dem in Ziffer 1. der Anlage A-01 genannten Termin zu stellen, damit zusätzliche Informationen rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt werden können. Auskünfte werden den Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Die Teilnehmer haben sich zudem selbstständig und regelmäßig bis zum Ablauf der Angebotsfrist über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform registrierte Teilnehmer werden automatisch informiert. Eine Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes führen. Bei technischen Fragen zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk: Telefon: +49 (0) 22899 - 610 - 1234 E-Mail: ticket@bescha.bund.de Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Als Wertungspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnetto-preise einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Leistungsverzeichnis gewertet.
Beschreibung: Als Wertungspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnetto-preise einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Leistungsverzeichnis gewertet. Gewichtung: 100 % (siehe Anlage A-03 - Wertung_Zuschlagskriterien)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs.3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 490 560,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Kuchler GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: Kuchler GmbH VOEK 454-23
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 490 560,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: VOEK 454-23
Datum der Auswahl des Gewinners: 18/09/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 30/09/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Registrierungsnummer: 0204: 991-80032-33
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verdingungsstelle
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Kuchler GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleinstunternehmen
Registrierungsnummer: UStID. DE140020513
Postanschrift: Muthmannstraße 12,
Stadt: München
Postleitzahl: 80939
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +4986306120
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Offizielle Bezeichnung: Kuchler GmbH
Postanschrift: Muthmannstraße 12,
Stadt: München
Postleitzahl: 80939
Land, Gliederung (NUTS): DE212
Land: Deutschland
Telefon: +4986306120
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a8f7f6ad-fecc-4a74-ac89-39ca4e215206 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 594507-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 193/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/10/2024