Deutschland – Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen – Steuerberatungsleistungen 2025 bis 2028

591687-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen – Steuerberatungsleistungen 2025 bis 2028
OJ S 192/2024 02/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBerlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelSteuerberatungsleistungen 2025 bis 2028
BeschreibungDie Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH (BPWT) und die Partner für Berlin Holding Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH (PfB) vergeben gemeinsam folgende Leistung: Steuerberatungsleistungen.
Kennung des Verfahrensc9fcf3ee-ad3b-4e5b-a7b1-398373d48043
Interne Kennung240072
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79200000 Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79220000 Dienstleistungen im Steuerwesen, 79221000 Steuerberatung
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftFasanenstr. 85  
StadtBerlin
Postleitzahl10623
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.371 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4Y6WHV5R
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Steuerberatungsleistungen 2025 bis 2028
Beschreibung: Die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH (BPWT) und die Partner für Berlin Holding Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH (PfB) plant, Steuerberatungsleistungen für die Jahre 2025 bis 2028 zu vergeben, um ihre steuerlichen Verpflichtungen effizient zu erfüllen. Der beauftrage Dienstleister wird sämtliche steuerlichen Angelegenheiten für diesen Zeitraum übernehmen. Eine genaue Aufschlüsselung ist den Kapiteln Leistungsbeschreibung und Rahmenbedingungen zu entnehmen.
Interne Kennung: 240072
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79200000 Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79220000 Dienstleistungen im Steuerwesen, 79221000 Steuerberatung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Fasanenstr. 85  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Zuschlagserteilung (voraussichtlich 01.01.2025), beläuft sich auf einen festen Zeitraum von 12 Monaten. Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um weitere 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf des Vertrages schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet jedoch spätestens: A) zum 31.12.2028 oder B) nach Erreichen der budgetären maximalen Obergrenze i.H.v. 371.000,00 Euro (netto) insgesamt. Wichtiger Hinweis: Die angegebenen Fristen verlängern sich bei verfahrensbedingten Verzögerungen entsprechend.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: 1. Anlagen, die beim Bieter verbleiben und Vertragsbestandteil werden - Im Auftragsfall gelten nacheinander die folgenden Vertragsbestandteile: - Leistungsbeschreibung, - Bieterfragenbeantwortung, - Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, - Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), - Auftragsverarbeitungsvereinbarung, - Angebot, Aufforderung und Auftragserteilung. **** 2. Anlagen, die soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind - Bestandteile der Vergabeunterlagen: - Bietererklärungen - Erklärung zur Eignung - Erklärung gemäß der Frauenförderverordnung (notwendig ab 25.000 EUR netto) - Unternehmensreferenz(en) - Angaben zum Schüsselpersonal (Kernteam) - Preisblatt - Nachunternehmerklärung und Nachunternehmerverzeichnis - Bietergemeinschaftserklärung - Patronatserklärung **** 3. Zusätzlich durch den Bieter beizubringende Unterlagen: - Betriebshaftpflichtversicherung - Wertungskriterien Qualität - Unternehmensvorstellung - Angaben zum Gesamtumsatz **** 4. Anlagen, die nur auf gesonderte Aufforderung der Vergabestelle in Fotokopie vorzulegen sind: - Handelsregisterauszug - Steueranmeldung - Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern - Bescheinigung der Krankenkassen über die rückstandlose Beitragsentrichtung - Bonitätsauskunft
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBetriebshaftpflichtversicherung
BeschreibungDer Bieter hat nachzuweisen, dass eine - zum Zeitpunkt des Fristendes - für den Eingang des Angebots - aufrechte Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen besteht, bzw. dass eine solche Betriebshaftpflichtversicherung durch eine Versicherung in Deckung genommen wird: (1) für Personen- und Sachschäden: mindestens EUR 1.000.000,-- (2) für Vermögensschäden: mindestens EUR 100.000,--, sofern gesetzlich keine höheren Deckungssummen vorgeschrieben sind. Die Begrenzung der Gesamtleistungen für alle Versicherungsleistungen eines Versicherungsjahres darf nicht geringer sein als das Doppelte der oben angeführten Deckungssummen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungGesamtumsatz
BeschreibungDer Bieter hat zum Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit folgende Nachweise zu erbringen: Gesamtumsätze des Unternehmens über jedes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. **** Der Mindestumsatz pro Geschäftsjahr muss mindestens 3.500.000,00 EUR betragen. **** Bei Bietergemeinschaften gilt der kumulierte Umsatz. Im Fall von verbundenen Unternehmen sind die Umsätze zu konsolidieren. Sofern das Unternehmen eines Bieters weniger als drei Jahre besteht, gilt das 12-fache des durchschnittlichen Monatsumsatzes seit Bestand des Unternehmens. Für den Fall, dass sich ein Bieter (ein Mitglied der Bietergemeinschaft) auf ein verbundenes Unternehmen oder auf einen Dritten beruft, hat er zusätzlich die von dem betreffenden verbundenen Unternehmen bzw. vom Dritten die unterschriebene Patronatserklärung vorzulegen bzw. im Fall der Berufung auf einen Nachunternehmer die unterschriebene Nachunternehmererklärung vorzulegen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungUnternehmensreferenzen
BeschreibungZum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung insgesamt fünf Unternehmensreferenzen im Bereich "Steuerberatungsleistungen", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen. Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative Mindestanforderungen) für die Referenzen erfüllt sind: (1) Steuerliche Beratung und Betreuung, (2) für einen zumindest teilweise aus Zuwendung finanzierten Auftraggeber, (3) bei jeweils einer Referenz soll der Auftraggeber eine Wirtschaftsfördergesellschaft für Städte oder Gemeinden mit mindestens 500.000 Einwohnern und einer Finanzierung aus öffentlichen und privaten Mitteln sein, (4) bei jeweils einer Referenz soll der Auftraggeber eine Wirtschaftsfördergesellschaft für Städte oder Gemeinden mit mehr als 100 Mitarbeitern und einer Finanzierung aus öffentlichen und privaten Mitteln sein und (5) nicht älter als drei Jahre, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Vergabeverfahrens.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungSchlüsselpersonal (Kernteam) und Vorstellung Unternehmen
BeschreibungDer Auftragnehmer hat im Rahmen seines Angebots der Auftraggeberin eine kurze Unternehmensvorstellung zu unterbreiten und ein Kernteam für die Bearbeitung der in der Leistungsbeschreibung genannten Steuerangelegenheiten zu benennen. Bei allen vor-Ort-Gesprächen hat mindestens ein Mitglied des Kernteams teilzunehmen. Der Bieter hat die für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitglieder des Kernteams namentlich zu nennen. Zusätzlich zur Nennung der Teammitglieder sind folgende Angaben zu machen: 1. Name des Teammitglieds 2. Funktion/Tätigkeit im Unternehmen 3. fest angestellter oder freier Mitarbeiter 4. berufliche Qualifikation Das namhaft gemachte Schlüsselpersonal muss während des Vergabeverfahrens und danach während der Leistungserbringung zur Verfügung stehen bzw. kann nur mit Zustimmung der Auftraggeberin abgezogen bzw. ausgetauscht werden. Ein nicht genehmigter Abzug oder Wechsel des Schlüsselpersonals während des Vergabeverfahrens hat den Ausschluss des Bieters zur Folge und ist ein außerordentlicher Kündigungsgrund in der Phase der Vertragsabwicklung. Das Kernteam muss aus mindestens 3 Teammitgliedern bestehen, (1) davon mind. 1 Teammitglied mit der Qualifikation als Steuerberater bzw. Rechtsanwalt und mit mind. 8 Jahren Berufserfahrung in der Steuerberatung als fester Ansprechpartner für Ertragsteuern, (2) davon mind. 1 Teammitglied mit der Qualifikation als Steuerberater bzw. Rechtsanwalt und mit mind. 8 Jahren Berufserfahrung in der Steuerberatung als fester Ansprechpartner für Umsatzsteuern, (3) davon mind. 1 Teammitglied mit der Qualifikation als Steuerberater bzw. Rechtsanwalt und mit mind. 8 Jahren Berufserfahrung in der Steuerberatung als fester Ansprechpartner für Lohnsteuern. Die einzelnen Teammitglieder aus dem Kernteam sollen sich untereinander bei Abwesenheit vertreten können.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Das Kriterium "Preis" wird mit insgesamt 75% gewichtet. Es sind maximal 75 Punkte erreichbar. Der Preis wird in folgende Kriterien, mit folgender Bewertung unterteilt: 1. Pauschale: 50% - Davon maximal erreichbare Punkte sind: 37,5 Punkte 2. Stundensatz Partner: 10% - Davon maximal erreichbare Punkte sind: 7,5 Punkte 3. Stundensatz Manager: 20% - Davon maximal erreichbare Punkte sind: 15 Punkte 4. Stundensatz Senior Associate/Senior Consultant/Assistent Manager: 20% - Davon maximal erreichbare Punkte sind: 15 Punkte Der tatsächliche Anteil und damit die maximal erreichbare Punktezahl eines Kriteriums am Gesamtwert berechnet sich wie folgt: Prozent Kriterienhauptgruppe (Preis) * Prozent Unterkriterium (Pauschale oder Stundenverrechnungssatz) / 100 **** Die Bewertung des Kriteriums "Preis" berechnet sich nach der Punkteberechnung des Preispunktwertes (PPW): 1. (P1 (Preis des günstigsten Angebotes) / P2 (Preis des zu bewertenden Angebotes)) x 37,5 = Preispunktwert (PPW) für die Pauschale 2. (P1 (Preis des günstigsten Angebotes) / P2 (Preis des zu bewertenden Angebotes)) x 7,5 = Preispunktwert (PPW) für den Stundensatz Partner 3. (P1 (Preis des günstigsten Angebotes) / P2 (Preis des zu bewertenden Angebotes)) x 15 = Preispunktwert (PPW) für den Stundensatz Manager 4. (P1 (Preis des günstigsten Angebotes) / P2 (Preis des zu bewertenden Angebotes)) x 15 = Preispunktwert (PPW) für den Stundensatz Senior Associate/Senior Consultant/Assistent Manager
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionszeiten
Beschreibung: Das Kriterium Qualität wird unterteilt in zwei Unterkriterien "Reaktionszeiten" und "Fachinformationen". Das Kriterium "Reaktionszeiten" wird wie folgt abgefragt und gewertet: 1. Reaktionszeit 1: Steuerliche Einzelfragen einfacher Sachverhalte sowie Ersteinschätzungen bei komplexen Anfragen/Sachverhalten. 2. Reaktionszeit 2: Steuerliche Einzelfragen komplexer und besonderer Sachverhalte einschließlich konzeptionelle Stellungnahmen **** Der Bieter hat mit dem Angebot die Anlage "240072_Wertungsmatrix" auszufüllen. **** Im Kriterium "Reaktionszeiten" können maximal 10 Punkte erzielt werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachinformationen
Beschreibung: Das Kriterium Qualität wird unterteilt in zwei Unterkriterien "Reaktionszeiten" und "Fachinformationen". Das Kriterium "Fachinformationen" wird durch die turnusmäßige Erscheinung von Fachinformationen abgefragt und bewertet. 1. Mandanteninformation/Newsletter 2. Seminarangebote/Infoveranstaltungen 3. Jour Fixe / Meeting **** Der Bieter hat mit dem Angebot die Anlage "240072_Wertungsmatrix" auszufüllen. **** Im Kriterium "Reaktionszeiten" können maximal 15 Punkte erzielt werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen23/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WHV5R/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WHV5R
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/10/2024 13:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass die Vergabestelle gemäß § 56 Abs. 2, Abs. 4 VgV fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise sowie fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen bis zum Ablauf einer im Einzelfall zu bestimmenden, angemessenen Nachfrist nachfordern kann. Die Möglichkeit der Nachforderung steht im Ermessen des Auftraggebers. Die Bieter sollten daher im wohl verstandenen Eigeninteresse sämtliche Erklärungen und Nachweise bereits mit dem Angebot einreichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/10/2024 13:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags1. Angaben, dass zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB nicht vorliegen 2. Angaben, dass fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB nicht vorliegen 3. Angaben zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB 4. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation 5. Angaben zur Einhaltung der Beitragspflicht zu den Berufsgenossenschaften und Krankenversicherungen 6. Angaben zur Einhaltung der staatlichen Sicherheitsvorschriften 7. Angaben zum Arbeitnehmer-Entsendegesetz und Mindestlohngesetz 8. Angaben zu den Bestimmung gegen Schwarzarbeit 9. Tariftreue, Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträge gem. BrlAVG 10. Bevorzugte Vergabe bei gleichwertigen Angeboten gemäß § 10 BerlAVG 11. Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen gemäß § 8 BerlA
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis spätestens bis zu der in der Bekanntmachung gesetzten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen. Setzt sich die Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem sie die Informations- und Wartepflicht missachtet oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBerlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
Registrierungsnummer: DE 136629780
Postanschrift: Fasanenstr. 85  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: i. A. der Vergabestelle
Telefon: +49 3046302-500
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: DE 296830277
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6579bccd-dcae-4750-9c0f-e68e7f0b8dcf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/09/2024 15:51:47 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 591687-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 192/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/10/2024