Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Software Intranet Relaunch

590187-2024 - Wettbewerb
Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Software Intranet Relaunch
OJ S 191/2024 01/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungInvestitionsbank Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelSoftware Intranet Relaunch
BeschreibungDie Investitionsbank Berlin (IBB) möchte die aktuelle Intranet-Software ablösen und dabei ausgewählten Content in ein neues System überführen. Hierfür sollen Lizenzen einer eigenständigen Software-as-a-Service Social Intranet-Lösung in der IBB Gruppe inkl. deren Betrieb, Wartung und Hosting, auf in der EU installierten Servern, beschafft werden. Zusätzlich werden abrufbare Dienstleistungen in diesem Zusammenhang ausgeschrieben. Weitere Details entnehmen Sie der Anlage 06 Leistungsbeschreibung.
Kennung des Verfahrens76b95082-1b14-44e8-b9ad-0e92a843da6f
Interne Kennung2024-530
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensEs handelt sich um ein Verhandlungsverfahren. Hinweise dazu sind der Anlage 03 Hinweise u. Anmeldung Verhandlungsthemen zu entnehmen.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 32412120 Intranet, 72268000 Bereitstellung von Software, 72263000 Software-Implementierung, 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung, 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftBundesallee 210  
StadtBerlin
Postleitzahl10719
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4YRXHWD6
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründesiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriftensiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Korruptionsiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigungsiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbssiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungensiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierungsiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Betrugsbekämpfungsiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandelssiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Zahlungsunfähigkeitsiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungensiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwaltersiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.siehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahrensiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrenssiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeitsiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionensiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungensiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträgesiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Einstellung der gewerblichen Tätigkeitsiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Entrichtung von Steuernsiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitätensiehe Anlage 13 Erklärung Ausschlussgründe Wirt-124 EU P
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Software Intranet Relaunch
Beschreibung: Weitere Details entnehmen Sie der Anlage 06 Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 2024-530
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 32412120 Intranet, 72268000 Bereitstellung von Software, 72263000 Software-Implementierung, 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung, 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Im Preisblatt sind Abrufpositionen (Beratungsdienstleistungen) enthalten.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bundesallee 210  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10719
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere LaufzeitUnbegrenzt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: (1) Teilnahmeanträge, Angebote sowie Verfahrenskorrespondenz sind ausschließlich in deutscher Sprache zulässig. (2) Die Verfahrenskommunikation wird ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals abgewickelt. (3) Zur Ausschreibung sind ergänzende Informationen und Formulare (Vergabeunterlagen) vorhanden. Diese sind bei der Erstellung der Angebote unbedingt zu beachten bzw. zu verwenden. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Deutschen Vergabeportal zum Download bereit. Für die Bieterkommunikation sowie für die Abgabe von Angeboten ist die kostenfreie Registrierung auf dem Deutschen Vergabeportal (https://www.dtvp.de/Center/) unter Angabe des korrekten Unternehmensnamens erforderlich. Es ist sicherzustellen, dass Posteingänge über die angegebene Emailadresse regelmäßig abgerufen bzw. überwacht werden. (4) Die zur Verfügung gestellten Unterlagen und Informationen sind vertraulich zu behandeln. Deren Veröffentlichung (auch auszugsweise) ist ohne Genehmigung der Vergabestelle unzulässig. (5) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und eventuelle Unklarheiten hin zu prüfen. Fragen und Anmerkungen von interessierten Unternehmen sind unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 22.10.2024 und ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung stellen (ebenfalls über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals als Nachrichten der Vergabestelle). Die Interessenten werden über das Einstellen neuer Nachrichten der IBB im Projektraum per E-Mail informiert. Die von der Vergabestelle derart bereitgestellten Antworten werden Bestandteil der Vergabeunterlagen. Auf Beantwortung verspätet eingegangener Fragen besteht kein Anspruch. (6) Die Beteiligung am Teilnahmewettbewerb (u.a. Erstellung von Teilnahmeanträgen) erfolgt auf Kosten der interessierten Unternehmen. Aufwendungen für die Erstellung von Angeboten (Angebotsphase), die den interessierten Unternehmen entstehen, werden bis zu einem Betrag in Höhe von insgesamt 1.000,00 EUR brutto nach Rechnungsstellung erstattet. Aufwendungen des Zuschlagsempfängers werden im Rahmen der vertraglich geschuldeten Leistung angerechnet, d.h. es erfolgt keine separate Vergütung von Aufwendungen. (7) Die Teilnahmeanträge sind spätestens bis zum 31.10.2024, 10.00 Uhr, elektronisch über das Deutsche Vergabeportal einzureichen. Bitte beachten Sie, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen ausgefüllt im Projektraum hochladen. Es ist sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc bzw. pdf) verwendet werden. (8) Achtung: Eine elektronische Einreichung von Angeboten ist nur möglich, wenn sich das Unternehmen vor dem Ende der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung registriert hat! Bei Interesse bitten wir Sie, Ihr Angebot ausschließlich über die Vergabeplattform des DTVP (entweder in der Rubrik Angebote oder über das Cosinex-Bietertool) einzureichen. Die Übermittlung per E-Mail, per Post oder über die Rubrik "Kommunikation" auf dem Deutschen Vergabeportal ist nicht zulässig und kann zum Ausschluss des Angebots führen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungPersönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
BeschreibungSoweit die Vergabeunterlagen für Eigenerklärungen Vordrucke enthalten, sind ausschließlich diese zu verwenden. 1. Eigenerklärung zur Eignung Wirt-124 EU P 2. Wettbewerbsregisterauskunft: Die Vergabestelle wird von dem Unternehmen (und - soweit zutreffend - von dessen Subunternehmen/ Mitgliedern einer Bietergemeinschaft), das den Zuschlag erhalten soll, Abfragen aus dem Wettbewerbsregister veranlassen. Mit Abgabe des Teilnahmeantrags erklärt das Unternehmen sein Einverständnis dazu. Eintragungen können zum Ausschluss führen. 3. Bei Bietergemeinschaft und Mehrfachbeteiligung: Darstellung der wettbewerblichen Auswirkungen (Einzelheiten gemäß Vergabeunterlagen). 4. Bei Bietergemeinschaft: Erklärung zur gemeinschaftlichen Vertretung und zur gesamtschuldnerischen Haftung. 5. Bei Einsatz von Subunternehmen: Selbstverpflichtungserklärung der Subunternehmen sowie Angabe der betreffenden Leistungsbereiche (bei Eignungsleihe). Diese Erklärungen sind zwingend von allen bietenden Unternehmen einzuhalten bzw. zu erbringen (also auch von Nachunternehmern oder Mitgliedern einer Bietergemeinschaft). Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungEigenerklärung zur Marktbeständigkeit
BeschreibungBestätigung, dass das Unternehmen mindestens acht Jahre, gerechnet ab Veröffentlichungsdatum der Ausschreibung, am Markt tätig ist. Bewertung der Marktbeständigkeit: Für das Erreichen des 9., 10., 11., 12. und 13. Jahr Markterfahrung wird jeweils 1 Punkt vergeben. Insgesamt können bis zu 5 Punkte erreicht werden. Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)5

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungEigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeitenden
BeschreibungBestätigung, dass das Unternehmen zum Zeitpunkt des Veröffentlichungsdatums der Ausschreibung mindestens 200 festangestellte Mitarbeitende beschäftigt. Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungEigenerklärung zur Anzahl bisheriger Kunden
BeschreibungBestätigung, dass das Unternehmen zum Zeitpunkt des Veröffentlichungsdatums der Ausschreibung mindestens 500 bisherige Kunden verzeichnen kann. Bewertung der Anzahl bisheriger Kunden: Für das Vorhandensein von 1000, 1.500, 2000, 2.500 und 3.000 bisherigen Kunden wird jeweils 1 Punkt vergeben. Insgesamt können bis zu 5 Punkte erreicht werden. Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)5

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungEigenerklärung zur Größe bisheriger Kunden:
BeschreibungBestätigung, dass mindestens 50% der bisherigen Kunden über mindestens 1.000 Lizenzen verfügen. Bewertung der Größe bisheriger Kunden: Für das Vorhandensein von 60%, 70%, 80%, 90% und 100% bisheriger Kunden mit mindestens 1.000 Lizenzen wird jeweils 1 Punkt vergeben. Insgesamt können bis zu 5 Punkte erreicht werden. Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)5

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenz
BeschreibungNachweis über mindestens eine Referenz zu nach Art und Umfang vergleichbaren Leistungen (gem. Anlage 06 Leistungsbeschreibung) des Bewerbers oder der Bietergemeinschaft bei einem Kunden aus der Finanzbranche, der unter Aufsicht der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen) steht. Die Referenzen dürfen nicht älter als 5 Jahre, gerechnet ab Veröffentlichungsdatum der Ausschreibung, sein (siehe Anlage 12). Bewertung der Referenzen: Für eine zweite, dritte, vierte, fünfte und sechste Referenz bei einem Kunden aus der Finanzbranche, welcher unter der Aufsicht der Bafin steht, wird jeweils 1 Punkt vergeben. Insgesamt können bis zu 5 Punkte erreicht werden. Insgesamt können bei der Bewertung der Teilnahmeanträge bis zu 20 Punkte erreicht werden. Sonderfall: Punktegleichstand im Teilnahmewettbewerb Bei Punktegleichstand entscheidet die Bewertung der Referenzen. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung der Anzahl bisheriger Kunden. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung der Marktbeständigkeit. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung der Größe bisheriger Kunden. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet das Los (dokumentiert nach Vier-Augen-Prinzip). Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)5

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnungweitere technische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEigenerklärung und Nachweis des Softwareherstellers und der Cloud über ein ISO 27001-Zertifikat auf Basis von IT-Grundschutz (siehe Anlage 12). Eigenerklärung zur Bestätigung, dass die Intranet-Lösung soziale Funktionen umfasst (Social Intranet), sowie out of the box verfügbar ist (siehe Anlage 12), es sich demnach nicht um eine Add-On-Lösung für Enterprise-Kollaborations-Plattformen handelt. Eigenerklärung zur Bestätigung, dass die gesamte Geschäftsbeziehung in deutscher Sprache geführt wird und sämtliche (Vertrags-)Dokumente in Deutsch verfasst werden (siehe Anlage 12). Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis gemäß Anlage 08 Preisblatt
Beschreibung: 30% Preis gemäß Anlage 08 Preisblatt (Bewertung gemäß Anlage 10 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien) Bei Punktegleichstand entscheidet die Bewertung der Präsentation. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung der optionalen Funktionen, anschließend die Bewertung des Preises. Besteht bei all diesen Bewertungen Punktegleichstand, entscheidet das Los (dokumentiert nach Vier-Augen-Prinzip). Die Zuschlagskriterien und die Erläuterung der Bewertung entnehmen Sie bitte der Anlage 10 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien sowie den Anlagen 07 Eigenerklärung optionale Funktionen und 11 Beschreibung u. Bewertungsmaßstab der Präsentation.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorhandensein optionaler Funktionen
Beschreibung: 30% Vorhandensein optionaler Funktionen gemäß Anlage 07 Eigenerklärung optionale Funktionen (Bewertung gemäß Anlage 10 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien Bei Punktegleichstand entscheidet die Bewertung der Präsentation. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung der optionalen Funktionen, anschließend die Bewertung des Preises. Besteht bei all diesen Bewertungen Punktegleichstand, entscheidet das Los (dokumentiert nach Vier-Augen-Prinzip). Die Zuschlagskriterien und die Erläuterung der Bewertung entnehmen Sie bitte der Anlage 10 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien sowie den Anlagen 07 Eigenerklärung optionale Funktionen und 11 Beschreibung u. Bewertungsmaßstab der Präsentation.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: 40% Präsentation (Bewertung gemäß Anlage 10 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien) Bei Punktegleichstand entscheidet die Bewertung der Präsentation. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung der optionalen Funktionen, anschließend die Bewertung des Preises. Besteht bei all diesen Bewertungen Punktegleichstand, entscheidet das Los (dokumentiert nach Vier-Augen-Prinzip). Die Zuschlagskriterien und die Erläuterung der Bewertung entnehmen Sie bitte der Anlage 10 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien sowie den Anlagen 07 Eigenerklärung optionale Funktionen und 11 Beschreibung u. Bewertungsmaßstab der Präsentation.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen22/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRXHWD6/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRXHWD6
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 31/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss7 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nicht wertungsrelevante Unterlagen können durch die Auftraggeberin nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie detaillierten Bedingungen zur Ausführung des Auftrages sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf § 160 Absatz 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird hiermit hingewiesen. Der Nachprüfungsantrag ist danach unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltInvestitionsbank Berlin
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank Berlin
Registrierungsnummer: 11-2000035000-74
Postanschrift: Bundesallee 210  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10719
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3021250
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: DE296830277
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 019be95b-6b19-4aec-842a-09dfe65d8705 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/09/2024 14:22:57 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 590187-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 191/2024
Datum der Veröffentlichung: 01/10/2024