Deutschland – Werbe- und Marketingdienstleistungen – Rahmenvertrag Außenwerbung

583682-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Werbe- und Marketingdienstleistungen – Rahmenvertrag Außenwerbung
OJ S 189/2024 27/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnungdegewo AG
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvertrag Außenwerbung
BeschreibungUnterstützung bei der Konzeption, Erstellung, Umsetzung und Produktion von Außenwerbemaßnahmen für die degewo AG und degewo-Konzerntöchter in Berlin und Brandenburg. degewo ist mit 80.000 Wohnungen das führende kommunale Wohnungsunternehmen in Berlin und gehört mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den großen und leistungsfähigen Unternehmen der Branche. Durch Neubau und Akquisition wächst der Bestand kontinuierlich. Folgende Maßnahmen sind zu erfüllen: 1. Vorbereitende Beratungsleistung und konzeptionelle Unterstützung _Beratung, Konzeption und Gestaltung von Außenwerbemaßnahmen (z.B. Bauschilder, Giebellogos, Leuchtwerbeanlagen, Mastenschilder, Fahrzeugbeschriftung) _Wahrnehmung von Vorortterminen, Planung, Empfehlung und Beratung (z.B. über Standorteignung) _Visualisierung von Lageplänen und Sichtachsen (z.B. zur Anbringung von Plakaten oder Logos an Gebäuden) und Empfehlung für die Platzierung, Materialien und Anbringungsart _Produktionsvorbereitende Unterstützung (z.B. Erstellung digitaler Druckvorlagen wie Logo-Schablonen oder PDF-Dateien für Plakatdruck) _Einholung von erforderlichen Genehmigungen bei entsprechenden Behörden zur Durchführung der Außenwerbemaßnahme 2. Kreative Unterstützung, Organisation und Durchführung _Produktionsvorbereitende und -ausführende Unterstützung (z.B. Erstellung digitaler Druckvorlagen inkl. Produktionsabsprachen und -abwicklung bei der Erstellung von Schildern, Fassadenlogos, Standortbeschriftungen, Fahrzeugbeschriftungen, Bannern, Fahnen) _Transport, Aufbau und Anmietung zusätzlich benötigter Elemente oder Dienstleistungen, inklusive Dienstleistungshandling in Absprache mit degewo-Verantwortlichen und externen Verantwortlichen _Fotodokumentation der umgesetzten Maßnahmen 3. Nachbereitung und Lagerung _nach Notwendigkeit Lagerung erstellter Außenwerbemittel (z.B. Plakate; Bauzaunplanen, Fahnen, Banner), Entsorgung, Anlieferung und Abholung nach Bedarf _Wartung und Pflege eingelagerter Materialien, bei Bedarf Empfehlungen zu Reparatur oder Neukauf Der jährliche Umfang der Leistung beläuft sich schätzungsweise auf 5-10 Giebellogos, rund 5-10 Baustellenschilder, 5-10 Bauzaunplanen, 5-10 Sonderwerbemaßnahmen wie Banner oder Plakate, 20-30 Fahrzeugneubeschriftungen, bis zu 10 Standortbeschriftungen und Wegeleitbeschilderung, sowie Kontrolle und Qualitätssicherung von bereits installierten Außenwerbemaßnahmen
Kennung des Verfahrens090b60c1-f547-4e2d-bb6e-3d9ab9b7a64a
Interne KennungUK-Berlin-RV-Außenwerbung-2024
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftBerlin und Brandenburg / alle Orte an denen degewo Objekte vermietet  
StadtBerlin
Postleitzahl10785
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.320 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung320 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDas Verfahren läuft in drei Phasen ab: 1. Phase –Teilnahmewettbewerb: Aus allen geeigneten Bewerbern, werden max. 3 Bewerber mittels Auswahlmatrix ausgewählt. 2. Phase – Angebotsabgabe & Präsentation der gestellten Aufgabe: Die ausgewählten Teilnehmer erhalten die Unterlagen zur Abgabe des Preisangebotes. Bewertung der Präsentationen mit Bewertungsmatrix durch AG (Jury). 3. Phase – Finale Angebotsabgabe: Die Bieter erhalten ggf. die Möglichkeit, ein finales Angebot abzugeben. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der besten Bewertung gemäß Zuschlagsmatrix. Weitere zusätzliche Informationen: 1. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur über die Vergabeplattform einzureichen, ansonsten werden sie nicht berücksichtigt. Sie werden nur beantwortet, wenn Sie dort bis zum 22.10.2024 eingehen. Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in anonymisierter Form unter www.meinauftrag.rib.de abrufbar. Die interessierten Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über Aktualisierungen zu informieren. 2. Die Bewerbungsbedingungen der Vergabestelle sind zu beachten. 3. Alle geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerberbogen und seinen Anlagen zu machen. Das Formblatt für den Bewerberbogen incl. Anlagen sowie die Bewerbungsbedingungen stehen unter www. meinauftrag.rib.de zur Verfügung. 4. Der Bewerberbogen incl. aller Anlagen ist elektronisch über die Vergabeplattform Berlin unter www.meinauftrag.rib.de einzureichen. Wird er nicht über die Vergabeplattform eingereicht, wird er nicht berücksichtigt. 5. Bei einer Bewerbung durch eine Bewerbergemeinschaft ist die Erklärung gem. Anlage 5 des Bewerberbogens (Bewerbergemeinschaftserklärung) vollständig auszufüllen und von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu unterschreiben. 6. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Unterauftragnehmer, wenn sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient. Soweit sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem Bewerberbogen eine Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bewerber im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen - Anlage 7). Die Vorgaben für Unterauftragnehmer gelten genauso für verbundene Unternehmen. 7. Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise und Erklärungen nachzufordern. 8. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, gem. § 6 Wettbewerbsregistergesetz vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim Wettbewerbsregister (geführt beim Bundeskartellamt) vornehmen und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden. 9. Die Mitarbeiterzahlen und Referenzen inkl. bebilderter Nachweise der Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft werden im Rahmen der Wertung addiert. 10. Die Mitarbeiterzahlen und Referenzen inkl. bebilderter Nachweise des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft und der Unterauftragnehmer werden im Rahmen der Wertung addiert, wenn der jeweilige Unterauftragnehmer mit dem Bewerberbogen eine Erklärung abgibt, dass er dem Bewerber/der Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen - Anlage 7).
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
KorruptionAlle Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Rahmenvertrag Außenwerbung
Beschreibung: Unterstützung bei der Konzeption, Erstellung, Umsetzung und Produktion von Außenwerbemaßnahmen für die degewo AG und degewo-Konzerntöchter in Berlin und Brandenburg. degewo ist mit 80.000 Wohnungen das führende kommunale Wohnungsunternehmen in Berlin und gehört mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den großen und leistungsfähigen Unternehmen der Branche. Durch Neubau und Akquisition wächst der Bestand kontinuierlich. Folgende Maßnahmen sind zu erfüllen: 1. Vorbereitende Beratungsleistung und konzeptionelle Unterstützung _Beratung, Konzeption und Gestaltung von Außenwerbemaßnahmen (z.B. Bauschilder, Giebellogos, Leuchtwerbeanlagen, Mastenschilder, Fahrzeugbeschriftung) _Wahrnehmung von Vorortterminen, Planung, Empfehlung und Beratung (z.B. über Standorteignung) _Visualisierung von Lageplänen und Sichtachsen (z.B. zur Anbringung von Plakaten oder Logos an Gebäuden) und Empfehlung für die Platzierung, Materialien und Anbringungsart _Produktionsvorbereitende Unterstützung (z.B. Erstellung digitaler Druckvorlagen wie Logo-Schablonen oder PDF-Dateien für Plakatdruck) _Einholung von erforderlichen Genehmigungen bei entsprechenden Behörden zur Durchführung der Außenwerbemaßnahme 2. Kreative Unterstützung, Organisation und Durchführung _Produktionsvorbereitende und -ausführende Unterstützung (z.B. Erstellung digitaler Druckvorlagen inkl. Produktionsabsprachen und -abwicklung bei der Erstellung von Schildern, Fassadenlogos, Standortbeschriftungen, Fahrzeugbeschriftungen, Bannern, Fahnen) _Transport, Aufbau und Anmietung zusätzlich benötigter Elemente oder Dienstleistungen, inklusive Dienstleistungshandling in Absprache mit degewo-Verantwortlichen und externen Verantwortlichen _Fotodokumentation der umgesetzten Maßnahmen 3. Nachbereitung und Lagerung _nach Notwendigkeit Lagerung erstellter Außenwerbemittel (z.B. Plakate; Bauzaunplanen, Fahnen, Banner), Entsorgung, Anlieferung und Abholung nach Bedarf _Wartung und Pflege eingelagerter Materialien, bei Bedarf Empfehlungen zu Reparatur oder Neukauf Der jährliche Umfang der Leistung beläuft sich schätzungsweise auf 5-10 Giebellogos, rund 5-10 Baustellenschilder, 5-10 Bauzaunplanen, 5-10 Sonderwerbemaßnahmen wie Banner oder Plakate, 20-30 Fahrzeugneubeschriftungen, bis zu 10 Standortbeschriftungen und Wegeleitbeschilderung, sowie Kontrolle und Qualitätssicherung von bereits installierten Außenwerbemaßnahmen
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es handelt sich um einen Rahmenvertrag. Der Vertrag verlängert sich max. dreimal um jeweils 1 Jahr, wenn er nicht schriftlich vom AG einen Monat vor Vertragsende gekündigt wird.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/03/2025
Enddatum der Laufzeit28/02/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.320 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung320 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung1. Allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Adresse, Jahr der Büro-/Unternehmensgründung, Rechtsform, Büro-/Unternehmensinhaber, Eintragungsort, Kontaktangaben (Telefon, Fax, E-Mail, Ansprechpartner) etc. (Bewerberbogen - Punkt 1) 2. Eigenerklärung über die wirtschaftliche Verknüpfung und auftragsbezogene Zusammenarbeit (Bewerberbogen - Anlage 1) 3. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB (Bewerberbogen - Anlage 2) 4. Eigenerklärung hinsichtlich Personen/Unternehmen mit Bezug zu Russland (Bewerberbogen – Anlage 3)
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungDer Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter/von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu fordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose zu verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers
BeschreibungAngaben zur personellen jahresdurchschnittlichen Ausstattung des Bewerbers während der letzten 3 Kalenderjahre (2020 – 2023) pro Jahr sowie aktuell (Stand: 31.08.2024), aufgeschlüsselt in fest angestellte und freie Mitarbeiter Mindeststandard: Bürogröße: mehr als 4 Mitarbeitende insgesamt, davon mindestens 2 fest angestellte Kundenbetreuer mit mehr als 3 Jahren Berufserfahrung und mindestens 1 Grafiker mit mehr als 3 Jahren Berufserfahrung
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)20

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungAnzahl der Referenzen insgesamt (z. B. Baustellenschilder, Giebellogos, Fassadenbanner, Wegbeschilderung, Standortbeschriftung)
BeschreibungReferenzliste über Projekte vergleichbaren Umfangs im Zeitraum von 2020 bis 2023 mit Angaben über Art und Umfang des Projektes und der Leistungen, Auftraggeber und Branche, Gesamtbudget der erbrachten Leistungen für Projekte und Ort der erbrachten Leistungen Mindeststandard: Mindestens 10 Referenzen, davon mind. 5 Stück mit Belegbildern (z.B. Giebellogos, Baustellenschilder, Großplakate und Banner, Standortbeschriftungen, Fahrzeugbeschriftungen, Leuchtwerbeanlagen). Alle angegebenen Projekte der Referenzliste sind Außenwerbemaßnahmen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)30

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungBewertung der Referenzen anhand der bebilderten Nachweise (Fotos & Entwurfsdateien)
BeschreibungBewertet werden Belegfotos zu 5 Referenzen. Die Bewertung erfolgt nach untenstehenden Kriterien mit Schulnoten 1-6 durch eine Jury. Anschließend wird der Durchschnitt aller Bewertungen gebildet. - Nachhaltigkeit - Kreativität / Gestaltung - Formatgerechtigkeit - Sichtbarkeit Die verwendeten Grafikprogramme in Adobe sollen informativ benannt werden.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)50
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen22/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/11/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 29/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen nach § 56 Abs. 2 S. 1 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsMit der Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichja
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltdegewo AG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltdegewo AG
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Berlin
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: degewo AG
Registrierungsnummer: ohne
Abteilung: Vergabe
Postanschrift: Potsdamer Straße 60  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabe
Telefon: 030 26485-1800
Fax: 030 26785-1805
Internetadresse: https://www.degewo-ag.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 111300000V0074
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5c4b3edf-0c75-49bb-b08f-98b215e88a28 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/09/2024 09:31:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 583682-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 189/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/09/2024