1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH (HZB)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: V165_2024 - GF-R-RP - RV Unterstützung QM-QS
Beschreibung: Ziel dieser Vergabe ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrags mit einem Wirtschaftsteilnehmer zur Unterstützung des Auftraggebers in verschiedenen Bereichen der Qualitätssicherung (QS) und des Qualitätsmanagements (QM) einer nach Atomgesetz (AtG) genehmigten kerntechnischen Anlage durch externe Fachexpertise. Zu diesem Zweck soll eine Rahmenvereinbarung (RV) für 48 Monate abgeschlossen werden.
Kennung des Verfahrens: 181194b4-ec04-493a-b961-3ea732f1a716
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hahn-Meitner-Platz 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 14109
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: *** Diese Ausschreibung wird einfach und kostengünstig über das elektronische Vergabeinformations-System subreport ELViS abgewickelt. *** Das Angebot und alle weiteren Unterlagen sind in elektronischer Form auf diesem Portal abzugeben. Bitte registrieren Sie sich kostenlos unter https://www.subreport.de . Erste Informationen und Unterstützung bei der Registrierung erhalten Sie durch: subreport Verlag Schawe GmbH, Buchforststr. 1-15, 51101 Köln, Tel.: +49 (0)2 21/9 85 78-23, Fax: +49 (0)221/9 85 78-66, EMail: info@subreport.de , Internet: www.subreport.de *** Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung. *** Ihre Registrierung gewährleistet, dass Sie alle für die Ausschreibung relevanten Informationen, wie Antworten auf Fragen und Änderungen bei den Fristen oder Vergabeunterlagen, automatisch an Ihre dort eingetragene E-Mail Adresse erhalten. *** Sofern Sie bereit sind, an der Ausschreibung teilzunehmen, erbitten wir dazu Ihr Angebot ausschließlich in elektronischer Form. Laden Sie dies bei www.subreport.de bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe (Eingangsdatum) hoch. *** Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen. *** Fragen können via Bieterkommunikation/Nachrichten ausschließlich elektronisch bis 7 Tage vor der Angebotsabgabefrist gestellt werden. Zur Wahrung des gleichen Informationsstandes aller, werden die anonymisierten Fragen und Antworten ausschließlich über subreport.de veröffentlicht. Es liegt in der Verantwortung des*der Bieters*in, sich über ergänzende Informationen in regelmäßigen Abständen zu informieren. *** Die AGBs vom Auftragnehmer sind ausgeschlossen und finden keine Anwendung. Sie werden vollständig ersetzt durch die „Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B)“, Fassung 2003. Änderungen und Ergänzungen der Verdingungsunterlagen sind unzulässig. Nebenangebote sind nicht zugelassen. ***Das Angebot muss alle geforderten Angaben und Erklärungen enthalten sowie rechtsverbindlich unterschrieben sein. Sämtliche Preisangaben sind in EURO zu machen. Das FB 633 VHB „Angebotsschreiben“ fordert die Angabe von Brutto-Preisen. Dies gilt jedoch nur für Bieter aus der Bundesrepublik Deutschland. *** Enthalten die Verdingungsunterlagen nach Auffassung des*der Bieters*in Unklarheiten oder sind diese zur Vertragsausführung unwirtschaftlich, fehlerhaft, unvollständig, nicht eindeutig oder sind die Leistungen objektiv so nicht ausführbar, so hat der*die Bieter*in die ausschreibende Stelle unverzüglich schriftlich auf dieses und die erkennbaren Folgen hinzuweisen. Der Einwand, dass sich der*die Bieter*in über den Umfang der Leistung oder die Art und Weise der Ausführung nicht genügend informieren konnte, ist ausgeschlossen. *** Unzulässig sind den Wettbewerb beschränkende Absprachen im Sinne des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen, insbesondere Verabredungen oder Empfehlungen über die Abgabe bzw. Nichtabgabe von Angeboten und über die zu fordernden Preise. *** Das Angebot kann nur bis zum Ablauf der Angebotsfrist geändert, berichtigt oder zurückgezogen werden. Vom Ablauf der Angebotsfrist an bis zum Ablauf der Bindefrist ist der Bieter an sein Angebot gebunden. *** Das Angebot sowie alle Anlagen und die geforderten Nachweise müssen in sämtlichen Teilen in deutscher Sprache vorliegen. Anderssprachige Unterlagen werden nicht gewertet; es sei denn, es liegt eine beglaubigte Übersetzung bei. *** Für Informationen zum allgemeinen Rechtsrahmen können Bewerber sich an nachfolgend aufgeführte Stellen wenden: • Steuerrecht: www.bundesfinanzministerium.de Rubrik Steuern, Bundesfinanzministerium, 11016 Berlin, Tel.-Nr.: 01888/682-0, Fax: 01888/682-4248, • Umweltrecht: www.bundesumweltministerium.de Rubrik Gesetze/Verordnungen, Bundesumweltministerium, Postfach 120629, 53048 Bonn, Tel.-Nr.: 01888/305-0, Fax: 01888/305-3225, • Arbeitsschutz und Arbeitsbedingungen: www.bmas.bund.de Rubrik Arbeitsschutz; Bundesministerium für Arbeit und Soziales, 53107 Bonn, Tel.-Nr.: 01888/527-0, Fax: 01888/527-4900, • Zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen können sich die Bewerber oder Bieter an nachfolgend aufgeführte Stelle wenden: www.bundeskartellamt.de Vergabekammern des Bundes, Bundeskartellamt, Villemombler Str. 76, 53123 Bonn Telefon: +49 228 9499-0, Fax: + 49 228 9499-163
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach GWB §§ 123 bis 126
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: V165_2024 - GF-R-RP - RV Unterstützung QM-QS
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die die Unterstützung des Auftraggebers auf verschiedenen nuklearspezifischen Themenfeldern der Qualitätssicherung (QS) und des Qualitätsmanagements (QM) für die Rückbauplanung und den Nach-/Restbetrieb des Forschungsreaktors BER II. Die durch den Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen gliedern sich in 4 Leistungspositionen (LP). Dabei wird unterschieden in 3 obligatorische LP (LP 1–3) sowie 1 optionale LP (LP 4). - LP 1: Rückbauplanung – Unterstützung der QS-Planung im Antragsverfahren und der Rückbauplanung sowie bei der Erstellung des Restbetriebshandbuchs - LP 2: Nach- und Restbetrieb – Erstellung und Anpassung von betrieblichen Unterlagen - LP 3: Unterstützung bei allgemeinen und übergeordneten QS/QM-Aufgaben Im Bedarfsfall sind auf Anforderung durch den Auftraggeber und nach Abstimmungen zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer sowie schriftlichem Abruf weitere Leistungen gemäß LP 4: Optionale Leistungen zu erbringen. Die Vertragslaufzeit beträgt maximal 48 Monate, beginnend mit dem Tag der Bestellung durch den Auftraggeber. Für die Auftragsbearbeitung wird ein voraussichtlicher Aufwand von 1600 h/a geschätzt. Die Beauftragung und die Abrufe richten sich nach dem tatsächlichen Bedarf des Auftraggebers und können von der hier genannten Abschätzung abweichen. Es besteht seitens des Auftragnehmers kein Recht auf Ausschöpfung.
Interne Kennung: V165_2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hahn-Meitner-Platz 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 14109
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Zur Bearbeitung einzelner Aufgaben ist eine regelmäßige, zeitlich begrenzte Anwesenheit eines Mitarbeiters des Auftragnehmers am Standort des Auftraggebers erforderlich. Es ist eine blockweise Präsenz von einer Woche pro Monat vorgesehen. Zu Beginn der Auftragsbearbeitung ist eine durchgängige Anwesenheit von ca. 4 Arbeitswochen erforderlich. Darüber hinaus ist eine dauerhafte Anwesenheit des seitens des Auftragnehmers eingesetzten Personals am Standort des Auftraggebers weitgehend nicht erforderlich. Vor-Ort-Termine werden durch den Auftraggeber veranlasst, mit in der Regel mindestens zweiwöchigem Vorlauf angekündigt und mit dem Auftragnehmer im Vorfeld abgestimmt. Bei den Einsätzen am Standort des Auftraggebers können Aufenthalte im Kontrollbereich erforderlich sein. Das HZB stellt nach Absprache geeignete Arbeitsplätze einschließlich Internetzugang (Gastzugang) für diese Zeit zur Verfügung. Hard- und Software (PC, Laptop etc.) sind durch den Auftragnehmer beizustellen. Telefon (Festnetz) kann bei Bedarf durch HZB beigestellt werden. Die Bereitstellung und Nutzung der o.g. Infrastruktur ist für den Auftragnehmer kostenfrei. Die Bereitstellung erfolgt nach einvernehmlicher Abstimmung für einen zweckmäßigen Zeitraum. Das Personal des Auftragnehmers unterliegt während seines Einsatzes im HZB den betrieblichen Ordnungen des HZB. Entsprechenden Weisungen des HZB hat es Folge zu leisten.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: (1) Gesamtumsatz des Unternehmens (Angaben hierzu in Anlage 2) (2) Umsätze der besonderen Leistungsart (Angaben hierzu in Anlage 1)
Beschreibung: zu (1): Der Bieter (die Bietergemeinschaft) hat eine Erklärung über den jährlichen Gesamtumsatz des Unternehmens bzw. der Bietergemeinschaft, bezogen auf die letzten 2 Geschäftsjahre, einzureichen. Mindestens erforderlicher Gesamtumsatz des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft: 500.000,00 EURO pro Jahr. Reicht die Geschäftstätigkeit des Bieters weniger als 2 Geschäftsjahre zurück, sind die Gesamtumsätze über den Zeitraum der Geschäftstätigkeit unter Angabe eines entsprechenden Vermerks in Anlage 2 auf Jahresumsätze hochzurechnen. zu (2): Angaben zu Umsätzen bezüglich der besonderen Leistungsarten, die auch Gegenstand der Vergabe sind, sind durch den Bieter (die einzelnen Unternehmen der Bietergemeinschaft) über den Auftragswert der jeweiligen Referenzprojekte in die Referenzdatenblätter in Anlage 1 einzutragen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: (1) Angabe und Benennung der Personen, die für die Erbringung der Dienstleistung tatsächlich verantwortlich sind, inkl. Angabe ihrer Qualifikation. (2) Gefordert ist die Angabe und Darstellung von mindestens drei mit der Aufgabenstellung vergleichbaren Referenzen.
Beschreibung: zu (1): Seitens des AN ist sicherzustellen, dass die Auftragsbearbeitung durch mindestens 2 Personen abgedeckt wird (mindestens Projektverantwortlicher und Stellvertreter). Diese sind im Angebot zu benennen. Der Projektverantwortliche und dessen Stellvertreter sollen selbst auch fachlich an der Auftragsbearbeitung arbeiten. Der AN setzt als Projektverantwortlichen und dessen Stellvertreter gemäß Leistungsbeschreibung Kap. 5.12.2 und darüber hinaus für die Bearbeitung des Auftrags ausschließlich Personal ein, welches die folgenden grundlegenden beruflichen Qualifikationen abdeckt. Mindestkriterien: Alle Mitglieder des mit dem Angebot vorgestellten Projektteams müssen individuell folgende Mindestanforderungen erfüllen: 1) Abschluss in einem ingenieurwissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang mit Abschluss Diplom (Dipl.-Ing.) oder Master (z. B. M.Sc., M.Eng.) mit geeigneter Fachrichtung an einer Hochschule oder Fachhochschule 2) Nachweisbare mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung: (bzgl. des Leistungsgegenstands gemäß Kap. 3) a)des Projektverantwortlichen und seines Stellvertreters (mindestens 10 Jahre) b)sowie ggf. weiterer eingesetzten fachlich verantwortlichen Mitarbeiter (mindestens 5 Jahre) 3) Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau C2 entsprechend CEFR1 –Einstufung 4) Nachweisbare Kenntnisse in den folgenden thematischen Schwerpunkten: a) Betriebliche Unterlagen und betriebliche Regelwerke b) Inhalt und Anwendung der DIN EN ISO 9001, Betriebliche QS und QM-Systeme in kerntechnischen Anlagen und Einrichtungen 5) Aus den mit dem Angebot eingereichten Qualifikationsnachweisen soll hervorgehen, dass in weiten Teilen Kenntnisse des nachfolgend aufgeführten kerntechnischen Regelwerks vorhanden sind und Erfahrung in deren Anwendung bestehen: i) AtG, StrlSchG, StrlSchV, Atomrechtliche Verfahrensverordnung ii) Leitfaden zur Stilllegung, zum sicheren Einschluss und zum Abbau von Anlagen oder Anlagenteilen nach § 7 des Atomgesetzes (Stilllegungsleitfaden) iii) Sicherheitsanforderungen an Kernkraftwerke des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz nebst den zugehörigen Interpretationen iv) KTA-Regeln (insbesondere 1201, 1202, 1401, 1402, 1403, 1404) v) RSK-, ESK-, SSK-Dokumente (Leitlinien, Empfehlungen, Stellungnahmen etc.) zu (2): Für jede Referenz sind die Referenzdatenblätter in Anlage 1 auszufüllen. Aus den Referenzdatenblättern müssen mindestens die unten geforderten Angaben, sowie Angaben zu Inhalt, Umfang und Art der Beteiligung des Bieters im Verfahren hervorgehen: Bezeichnung der Referenz, Kurzbeschreibung sowie Umfang der erbrachten Leistungen, Ausführungszeitraum, Auftragswert, Auftraggeber und Kontaktperson mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Die vorgestellten Referenzen müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen: 1) Der Auftragswert der jeweiligen Referenz muss mindestens 20.000 € netto betragen. 2) Zwei Referenzen müssen mindestens innerhalb der letzten 10 Jahre (2014 oder später) durchgeführt worden sein. 3) Bei den Referenzen handelt es sich um Projekte, die in der Bundesrepublik Deutschland durchgeführt wurden. Als Auftraggeber können sowohl öffentliche Einrichtungen als auch Einrichtungen der Privatwirtschaft wie zum Beispiel Energieversorgungsunternehmen angegeben werden. 4) Die Projekte müssen im Wesentlichen in Eigenleistung erbracht worden sein. Bei Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern sind diese sowie deren Anteil am Leistungsumfang anzugeben. 5) Die Referenzprojekte beinhalten folgende Themenfelder, wobei eine Referenz mehrere Erfahrungsbereiche abdecken kann. Jedes der Themenfelder muss in mindestens einem Referenzprojekt wesentlicher Inhalt sein. Es sind insgesamt mindestens drei verschiedene Referenzen zu benennen: a) Qualitätssicherung im Rückbau kerntechnischer Anlagen mit Schwerpunktsetzung auf Erstellung und Anpassung betrieblicher Unterlagen sowie Qualitätssicherung für Rückbautechnik b) Managementsysteme für kerntechnische Anlagen (vorzugsweise Integrierte Managementsysteme nach KTA 1402) c) QM/QS-Themen in Betrieb oder Rückbau kerntechnischer Anlagen oder in einem Projekt in der nuklearen Entsorgung (Transport, Behandlung oder Entsorgung radioaktiver Stoffe, Behälter) Hinweis: Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben zu den Referenzen und den eingesetzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch Rücksprache mit den Referenzgebenden zu überprüfen. In diesem Zusammenhang können falsche Angaben zum Ausschluss der Bieterin oder des Bieters vom weiteren Verfahren führen. Zudem ist sicherzustellen, dass die Angaben zum Referenzgebenden aktuell sind.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: (1) Nachweis der Mindestanforderungen an die Personalqualifikation (2) Weitere Anforderungen
Beschreibung: zu (1) Das Vorhandensein der in der Leistungsbeschreibung Kap. 6.2 geforderten Qualifikation, Kenntnisse und Erfahrungen sowie Kompetenzen des Projektleiters, seines Stellvertreters sowie aller durch den AN zur fachlichen Bearbeitung nach Kap. 6.2 der Leistungsbeschreibung benannten Mitarbeiter sind durch den AN durch geeignete Qualifikationsnachweise zu belegen. Die Qualifikationsnachweise sind für jeden zum Einsatz vorgesehenen Mitarbeiter gesondert zu erstellen und müssen nachvollziehbare Angaben enthalten zu • akademischem Grad • akademischer Ausbildung (Studiengang mit Fachrichtung, Hochschulart) • beruflichem Werdegang • den in den Kap. 6.2 und 7.1 an das durch den AN zum Einsatz vorgesehene Personal gestellten Anforderungen (inkl. Benennung und geeigneter Beschreibung der diesbezüglich durchgeführten Projekte und übernommenen Aufgaben) Die Qualifikationsnachweise sind für alle benannten Mitglieder des Projektteams einzureichen (Projektverantwortlicher, Stellvertreter sowie ggf. weitere Mitarbeiter) und dem Angebot beizufügen. zu (2) Des Weiteren sind: • das QM-Systems des/der Bieter(s) darzustellen. Im Fall einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 genügt deren Nachweis. Ansonsten ist das QM-System kurz zu beschreiben und es muss eine Anlehnung an diese Norm erkennbar sein. • die Genehmigung nach § 25 StrlSchG seitens des Bieters nachzuweisen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angebotsbestandteil: Projektteam - Projektbezogene Erfahrungen und Kenntnisse des vorgestellten Projektteams
Beschreibung: Der Bieter hat mit Angebotserstellung das im Auftragsfall vorgesehene und nach Kap. 6.2 der Leistungsbeschreibung benannte Personal (Projektteam) und dessen Kenntnisse und Erfahrungen anhand von beruflichen Qualifikationsnachweisen mit persönlichen Referenzen vorzustellen. Das Projektteam umfasst mindestens die Schlüsselpositionen des Projektverantwortlichen und dessen Stellvertreters sowie ggf. weitere Mitarbeiter. Als Kriterien zur Bewertung der Qualifikation werden folgende Erfahrungen und Kenntnisse des Projektteams herangezogen: Q1 Qualitätsbezogene und sicherheitstechnische Einstufung von Systemen und Komponenten für den Rückbau von Kernkraftwerken oder Forschungsreaktoren; Q2 Erstellung von Rückbau-/Restbetriebshandbüchern bzw. Anpassung von Betriebshandbüchern an den Rückbau; Q3 Rückbau- und Stilllegungstechnik, insbesondere: a. Spezifikationen und Anforderungen an Stilllegungsvorhaben und Rückbautechnik, b. Erstellung und Steuerung von Vorprüf- und Dokumentationsunterlagen, c. Bau- und Fertigungsüberwachung; Q4 Änderungsanträge und -anzeigen in kerntechnischen Anlagen und Einrichtungen, insbesondere: a. Schließen von Änderungsanträgen und Nachführen der Dokumentation, b. Ableiten von Qualitätsanforderungen aus Änderungsanträgen; Q5 Prüf- und Arbeitsanweisungen im Bereich der Kerntechnik; Q6 Qualitätsmanagement in kerntechnischen Anlagen und Einrichtungen, insbesondere: a. Einführung oder Weiterentwicklung von Integrierten Managementsystemen (insbesondere mit Bezug zum Rückbau kerntechnischer Anlagen), b. Schnittstellendefinitionen, c. Prozessbeschreibungen; Ein einzelner Mitarbeiter muss nicht in allen obenstehend genannten Fachgebieten Kompetenzen aufweisen. Bewertet wird die Abdeckung der obenstehend genannten Fachgebiete durch die Kompetenzen des Teams der durch den AN benannten Mitarbeiter als Gesamtheit.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angebotsbestandteil: Vorstellung des Bieters - Bietergespräch
Beschreibung: Der AN hat nach Anforderung durch den AG (nach Bewertung der vorgelegten Angebote hinsichtlich ihrer Eignung) über eine Kurzdarstellung in Form einer Präsentation das vorgelegte Angebot im Rahmen eines Bietergesprächs detaillierter zu erläutern und darzulegen, wie er die Leistungserbringung und die Auftragsabwicklung sicherstellt. Hinweis: Der Auftraggeber behält sich vor, die Leistung auch ohne Durchführung der Bietergespräche zu vergeben. Wird seitens des Auftraggebers grundsätzlich auf Bietergespräche verzichtet, erfolgt die endgültige Bewertung ohne Berücksichtigung des Zuschlagskriteriums "Bietergespräch".
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotsbestandteil: Preiskalkulation - Gesamtpreis
Beschreibung: Das Preiskriterium wird wie folgt bewertet: • 20 Punkte erhält das (gewertete) Angebot mit dem niedrigsten Preis • alle weiteren Angebote werden prozentual abgewertet. Hierbei werden 0 Punkte vergeben ab dem 2,5 fachen Preis des niedrigsten Angebotes und dazwischen interpoliert. Die erreichte Punktzahl wird multipliziert mit dem angegebenen Bewertungsfaktor (Gewichtung) des jeweiligen Kriteriums.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/10/2024 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Bewerbungsbedingungen und Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/10/2024 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Die AGB vom Auftragnehmer sind grundsätzlich ausgeschlossen und finden keine Anwendung. Sie werden vollständig ersetzt durch die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), Fassung 2003. Die Rechnungsstellung erfolgt monatlich auf Basis von prüffähigen und durch den Auftraggeber monatlich freizugebenden Tätigkeitsnachweisen. Struktur und Inhalt der Tätigkeitsnachweise werden vom AG vorgegeben.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: 48 Monate
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH (HZB)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH (HZB)
Organisation, die Angebote bearbeitet: Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH (HZB)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH (HZB)
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00005522
Postanschrift: Hahn-Meitner-Platz 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 14109
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30806213185
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f3dff4d9-5ff2-42ed-8b66-85f8a0e1cc1c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/09/2024 10:46:10 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 583908-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 189/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/09/2024