Deutschland – Softwarepaket und Informationssysteme – C02-Reduktionspfad-Tool

572236-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Softwarepaket und Informationssysteme – C02-Reduktionspfad-Tool
OJ S 186/2024 24/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungSprinkenhof GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelC02-Reduktionspfad-Tool
BeschreibungDie Erstellung eines CO2-Reduktionspfades für das gesamte Gebäudeportfolio der Sprinkenhof erfordert eine intensive Verarbeitung und Auswertung vorhandener Informationen und Daten. Das Gesamtportfolio der Sprinkenhof umfasst ca. 800 Gebäude mit einer Fläche von etwa 1,7 Mio. m², eine händische Bearbeitung erscheint nicht sinnvoll und zielführend. Zur Unterstützung bei den einzelnen Prozessschritten zum Erstellen und der letztendlichen Darstellung eines Ge-samt-CO2-Reduktionspfades sowie dem dynamischen Arbeiten mit diesem, wird eine Softwarelösung gesucht. Aufgrund der großen Anzahl an Gebäuden und den sehr unterschiedlichen Datenbeständen zu den einzelnen Gebäuden (nicht immer liegen valide Energieverbräuche der Gebäude vor), soll die Erstellung des Reduktionspfades vor allem auch anhand weniger benötigter Stammdaten je Gebäude möglich sein und die Flexibilität bieten, sofern sich Datenbestände ändern, diese ohne großen Aufwand in den Pfad zu implementieren. Die Möglichkeit zur Rückrechnung des Gebäudebestandes auf das Basisjahr 1990 ist ebenfalls erforderlich. Anhand einiger weniger Angaben, die für jedes Gebäude bekannt sind, wie Baujahr, Fläche, Nutzung und Energieträger der Wärmeversorgung, sollen Gebäude kategorisiert und deren Energiebedarfe abgeschätzt werden können. Standardausführungen der Bauphysik und Anlagentechnik sowie deren Lebenszyklen sollen dabei automatisch abgeleitet und die Eingaben im Weiteren korrigiert, präzisiert und ergänzt werden können. Nachträglich zur Verfügung stehende Energieverbräuche sollen ohne großen Aufwand importiert werden können, sodass die ggf. zunächst über die Eingabe der Stammdaten abgeschätzten Energiebedarfe einfach ersetzt und somit die Qualität und Belastbarkeit der Ergebnisse stetig verbessert werden kann. Die länderspezifischen regulatorischen Ziele und die damit verbundenen Dekarbonisierungspfade zur Erreichung dieser Ziele sollen dem Tool bekannt und anwendbar sein. Die erwartete Lebensdauer von Gebäudehülle und Anlagentechnik sowie die möglichen Versorgungsoptionen (z. B. Fernwärme, Erdwärme) am Ort jedes einzelnen Gebäudes sollen hinterlegt sein. Die Durchführung von Maßnahmenplänen für ein Gebäude, ein ausgewähltes Portfolio oder den gesamten Gebäudebestand soll u. a. mit Blick auf die Lebenszykluskosten, den ROI und Effekte auf die Dekarbonisierung transparent im Rahmen des Reduktionspfades simuliert werden können. U. a. unter Berücksichtigung zur Verfügung stehender realer Budgets soll die Reihenfolge von Maßnahmen nach unternehmensspezifischen Kriterien und Randbedingungen dynamisch angepasst werden können. Es soll möglich sein, unterschiedliche Szenarien (z. B. mit unterschiedlichen Budgets) berechnen zu lassen, um die Ergebnisse miteinander vergleichen und Entscheidungen ableiten zu können. Letztendlich muss die Software zudem standardisierte sowie individuelle Reports „auf Knopfdruck“ ermöglichen.
Kennung des Verfahrens42f3baa4-0753-4f54-af61-242f6d6c264b
Interne Kennung2024_SpriG_VS_ESG-Tool
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensDie Leistung wird inkl. Option wie folgt vergeben: • Beginn Lieferleistung: voraussichtlich 01.11.2024 • Ende der Lieferleistung: voraussichtlich 30.10.2027 • Option Verlängerung um 1 Jahr bis voraussichtlich 30.10.2028 Mit dem Zuschlag wird die Leistung bis einschließlich 30.10.2027 beauftragt. Ein Anspruch auf die Option "Verlängerung" um 1 Jahr bis 30.10.2028 besteht nicht. Folgende Unterlagen sind elektronisch zur mit dem Angebot einzureichen: 1. Formblatt Bieter_Bewerbungsbogen (Anlage 1) 2. Ggf. Formblatt Bietergemeinschaft (Anlage 2) 3. Ggf. Formblatt Unteraufträge/ Eignungsleihe (Anlage 3) sowie Formblatt Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Anlage 3a) 4. Eigenerklärung Sicherheitsüberprüfung (Anlage 4) 5. Kalkulationsblatt (Anlage 7) 6. Wertungsmatrix (Anlage 8) mit ausgefülltem Blatt 2 7. Nachweis über die Eintragung in die Handwerkskammer, im Handelsregister oder eine Gewerbeanmeldung 8. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit aktueller Gültigkeit oder Eigenerklärung Nachfolgend aufgeführte Erklärungen sind dem eVergabe-Portal unter „Eignung“ hinterlegt und dort durch Ankreuzen abzugeben: 1. Eigenerklärung Tariftreue gem. § 3 HmbVgG, 2. Compliance-Erklärung, 3. Einwilligung Datenschutz, 4. Eigenerklärung Russland-Sanktionen. Falls sich mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft bewerben wollen, sind die vorgenannten Unterlagen von allen Mitgliedern einzureichen. Falls sich die Bietenden oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmende stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmen die erforderlichen Angaben zu machen. Die Unterlagen für die Bietergemeinschaft und die Eignungsleihe sind auf dem eVergabe-Portal unter „Anlagen“ hinterlegt und können dort heruntergeladen werden. Bitte geben Sie in der eVergabe unter dem Punkt „Produkte/Leistungen“ lediglich Ihre Gesamtangebotssumme (netto) ein. Ebenfalls ist das Kalkulationsblatt (Anlage 7) entsprechend auszufüllen und als pdf-Dokument als Anlage hochzuladen. Anforderungen an die Eignung Die Eignung der Bewerbenden wird auf Grundlage der einzureichenden Nachweise und Erklärungen geprüft. Der/ Die Bietende muss jedenfalls folgende Mindestanforderungen erfüllen, um nicht vom Verfahren ausgeschlossen zu werden: 1. Nachweis über die Eintragung in die Handwerkskammer, im Handelsregister oder eine Gewerbeanmeldung 2. Nachweis einer aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe der folgenden Deckungssummen oder Abgabe einer Eigenerklärung, die bestätigt, dass die Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall auf die geforderten Höhen angehoben oder eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird: • Für Sach- oder Personenschäden EUR 100.000 pro Schadensfall und EUR 200.000 pro Kalenderjahr für alle Schäden eines Kalenderjahres zusammen. • Für sonstige Vermögensschäden EUR 100.000 pro Schadensfall und für alle Schäden eines Kalenderjahres zusammen. 3. Nachweis folgender Zertifizierung: ISO 27001. Falls sich die Bietenden/ die Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmende stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmern die erforderlichen Angaben zu machen. Produktbezogene Mindestanforderungen Das von den Bietenden angebotene Produkt muss folgende Mindestanforderungen erfüllen: • Ermittlung von Energiebedarfen für Gebäude ohne Verbrauchsdaten mit den Stammdaten Adresse / Baujahr / Gebäudefläche / Art der Wärmeversorgung / Denkmalschutz / Anzahl beheizter Geschosse / Lüftung vorhanden / Kühlung vorhanden / Zeit-punkt der letzten Sanierung / Nutzungsart • Möglichkeit der Rückrechnung von CO2 - Emissionen auf das Bezugsjahr 1990 • Möglichkeit des individuellen dynamischen Anpassens von Sanierungsmaßnahmen, welche die Umhüllungsfläche des Gebäudes und ebenso energetische Verbesserungen der Technischen Gebäudeausrüstung (HLK-Technik, Gebäudeautomation, prädiktive Gebäudesteuerung, Photovoltaik) einbeziehen • Möglichkeit der Prognose des Heizwärmebedarfes eines Gebäudes bis 2045 • Verwaltung und Berücksichtigung stets aktueller sowie perspektivisch zur Verfügung stehender Wärmeversorgungsoptionen (Fernwärme, Geothermie) • Möglichkeit der Anwendung eines frei definierbaren CO2-Faktors • Möglichkeit des Erfassens von Wasserverbräuchen • Bereitstellung von APIs für den Datenimport und Datenexport • Möglichkeit der Integration von CRREM-Absenkpfaden (1,5K / 2K). Die produktbezogenen Mindestanforderungen sind auch in Anlage 8, Blatt 2, oberer Teil der Tabelle aufgeführt. Die Produkte der Bietenden haben alle Mindestanforderungen zu erfüllen. Wenn das Produkt der Bietenden nicht sämtliche Mindestanforderungen erfüllt, wird das Angebot der Bietenden ausgeschlossen.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtHamburg
Postleitzahl20095
Land, Gliederung (NUTS)Hamburg (DE600)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenDiverse Immobilien im Hamburger Stadtgebiet
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDer Auftraggeber ist eine Gesellschaft unter der Konzernholding der Freien und Hansestadt Hamburg. Durch diesen Vertrag gewährt der Anbieter der Freien und Hansestadt Hamburg mit ihren Landesbetrieben und die nachfolgenden Gesellschaften die Option, während der Laufzeit dieses Vertrages mit dem Anbieter eigene Verträge zu den Bedingungen des vorliegenden Vertrages zu schließen:  HGV Hamburger Gesellschaft für Vermögens- und Beteiligungsmanage-ment mbH  Grundstücksgesellschaft Polizeipräsidium mbH  GGV Grundstücksgesellschaft Verwaltungsgebäude Neuenfelder Straße mbH  Kommanditgesellschaft VHG Verwaltung Hamburgischer Gebäude GmbH & Co.  Hamburger Gesellschaft für Gewerbebauförderung mbH  FEG Fischereihafenentwicklungsgesellschaft mbH & Co. KG  1. IVFL Immobilienverwaltung für Forschung und Lehre Hamburg GmbH & Co. KG  3. IVFL Immobilienverwaltung für Forschung und Lehre Hamburg GmbH & Co. KG  IVK Immobilienverwaltung für Kultur GmbH & Co. KG  CCH Immobilien GmbH & Co. KG  1. HIM Hamburgische Immobiliengesellschaft für Museen mbH & Co. KG  2. HIM Hamburgische Immobiliengesellschaft für Museen mbH & Co. KG  IVJV Immobilienverwaltung für Justizvollzug GmbH & Co. KG  IVB Immobilienverwaltung für Bezirke GmbH & CO. KG  Hamburgische Immobiliengesellschaft für Polizei- und Feuerwehrgebäude mbH & Co. KG  ISZ Immobilen Service Zentrum GmbH Der Auftraggeber ist berechtigt, den Inhalt dieses Vertrages den optionalen Auftragge-bern auf Anfrage offenzulegen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeSämtliche gesetzlichen Ausschlussgründe, u.a. §§ 123, 124 GWB, §§ 42, 57 VGV, §§ 6e, 15, 16, 16a VOB/A (EU).
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: C02-Reduktionspfad-Tool
Beschreibung: Die Erstellung eines CO2-Reduktionspfades für das gesamte Gebäudeportfolio der Sprinkenhof erfordert eine intensive Verarbeitung und Auswertung vorhandener Informationen und Daten. Das Gesamtportfolio der Sprinkenhof umfasst ca. 800 Gebäude mit einer Fläche von etwa 1,7 Mio. m², eine händische Bearbeitung erscheint nicht sinnvoll und zielführend. Zur Unterstützung bei den einzelnen Prozessschritten zum Erstellen und der letztendlichen Darstellung eines Ge-samt-CO2-Reduktionspfades sowie dem dynamischen Arbeiten mit diesem, wird eine Softwarelösung gesucht. Aufgrund der großen Anzahl an Gebäuden und den sehr unterschiedlichen Datenbeständen zu den einzelnen Gebäuden (nicht immer liegen valide Energieverbräuche der Gebäude vor), soll die Erstellung des Reduktionspfades vor allem auch anhand weniger benötigter Stammdaten je Gebäude möglich sein und die Flexibilität bieten, sofern sich Datenbestände ändern, diese ohne großen Aufwand in den Pfad zu implementieren. Die Möglichkeit zur Rückrechnung des Gebäudebestandes auf das Basisjahr 1990 ist ebenfalls erforderlich. Anhand einiger weniger Angaben, die für jedes Gebäude bekannt sind, wie Baujahr, Fläche, Nutzung und Energieträger der Wärmeversorgung, sollen Gebäude kategorisiert und deren Energiebedarfe abgeschätzt werden können. Standardausführungen der Bauphysik und Anlagentechnik sowie deren Lebenszyklen sollen dabei automatisch abgeleitet und die Eingaben im Weiteren korrigiert, präzisiert und ergänzt werden können. Nachträglich zur Verfügung stehende Energieverbräuche sollen ohne großen Aufwand importiert werden können, sodass die ggf. zunächst über die Eingabe der Stammdaten abgeschätzten Energiebedarfe einfach ersetzt und somit die Qualität und Belastbarkeit der Ergebnisse stetig verbessert werden kann. Die länderspezifischen regulatorischen Ziele und die damit verbundenen Dekarbonisierungspfade zur Erreichung dieser Ziele sollen dem Tool bekannt und anwendbar sein. Die erwartete Lebensdauer von Gebäudehülle und Anlagentechnik sowie die möglichen Versorgungsoptionen (z. B. Fernwärme, Erdwärme) am Ort jedes einzelnen Gebäudes sollen hinterlegt sein. Die Durchführung von Maßnahmenplänen für ein Gebäude, ein ausgewähltes Portfolio oder den gesamten Gebäudebestand soll u. a. mit Blick auf die Lebenszykluskosten, den ROI und Effekte auf die Dekarbonisierung transparent im Rahmen des Reduktionspfades simuliert werden können. U. a. unter Berücksichtigung zur Verfügung stehender realer Budgets soll die Reihenfolge von Maßnahmen nach unternehmensspezifischen Kriterien und Randbedingungen dynamisch angepasst werden können. Es soll möglich sein, unterschiedliche Szenarien (z. B. mit unterschiedlichen Budgets) berechnen zu lassen, um die Ergebnisse miteinander vergleichen und Entscheidungen ableiten zu können. Letztendlich muss die Software zudem standardisierte sowie individuelle Reports „auf Knopfdruck“ ermöglichen.
Interne Kennung: fe928eaa-1f5d-45db-be03-6493001f0197
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionale Verlängerung der Laufzeit um 1 Jahr bis voraussichtlich 30.10.2028. Der Auftraggeber ist eine Gesellschaft unter der Konzernholding der Freien und Hansestadt Hamburg. Durch diesen Vertrag gewährt der Anbieter der Freien und Hansestadt Hamburg mit ihren Landesbetrieben und die nachfolgenden Gesellschaften die Option, während der Laufzeit dieses Vertrages mit dem Anbieter eigene Verträge zu den Bedingungen des vorliegenden Vertrages zu schließen:  HGV Hamburger Gesellschaft für Vermögens- und Beteiligungsmanagement mbH  Grundstücksgesellschaft Polizeipräsidium mbH  GGV Grundstücksgesellschaft Verwaltungsgebäude Neuenfelder Straße mbH  Kommanditgesellschaft VHG Verwaltung Hamburgischer Gebäude GmbH & Co.  Hamburger Gesellschaft für Gewerbebauförderung mbH  FEG Fischereihafenentwicklungsgesellschaft mbH & Co. KG  1. IVFL Immobilienverwaltung für Forschung und Lehre Hamburg GmbH & Co. KG  3. IVFL Immobilienverwaltung für Forschung und Lehre Hamburg GmbH & Co. KG  IVK Immobilienverwaltung für Kultur GmbH & Co. KG  CCH Immobilien GmbH & Co. KG  1. HIM Hamburgische Immobiliengesellschaft für Museen mbH & Co. KG  2. HIM Hamburgische Immobiliengesellschaft für Museen mbH & Co. KG  IVJV Immobilienverwaltung für Justizvollzug GmbH & Co. KG  IVB Immobilienverwaltung für Bezirke GmbH & CO. KG  Hamburgische Immobiliengesellschaft für Polizei- und Feuerwehrgebäude mbH & Co. KG  ISZ Immobilen Service Zentrum GmbH Der Auftraggeber ist berechtigt, den Inhalt dieses Vertrages den optionalen Auftraggebern auf Anfrage offenzulegen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere LaufzeitUnbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungNachweis über die Eintragung in die Handwerkskammer, im Handelsregister oder eine Gewerbeanmeldung Nachweis folgender Zertifizierung: ISO 27001
BeschreibungFalls sich mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft bewerben wollen, sind die vorgenannten Unterlagen von allen Mitgliedern einzureichen. Falls sich die Bietenden oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmende stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmen die erforderlichen Angaben zu machen. Die Unterlagen für die Bietergemeinschaft und die Eignungsleihe sind auf dem eVergabe-Portal unter „Anlagen“ hinterlegt und können dort heruntergeladen werden. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/6f5ca77d-d04e-4256-8356-752067aead22/suitabilitycriteria
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis einer aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung
BeschreibungNachweis einer aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe der folgenden Deckungssummen oder Abgabe einer Eigenerklärung, die bestätigt, dass die Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall auf die geforderten Höhen angehoben oder eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird: • Für Sach- oder Personenschäden EUR 100.000 pro Schadensfall und EUR 200.000 pro Kalenderjahr für alle Schäden eines Kalenderjahres zusammen. • Für sonstige Vermögensschäden EUR 100.000 pro Schadensfall und für alle Schäden eines Kalenderjahres zusammen. Siehe detaillierte Angaben im Verfahrensbrief sowie den Anlagen. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/6f5ca77d-d04e-4256-8356-752067aead22/suitabilitycriteria
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis folgender Zertifizierung: ISO 27001 Produktbezogene Mindestanforderungen
BeschreibungProduktbezogene Mindestanforderungen Das von den Bietenden angebotene Produkt muss folgende Mindestanforderungen erfüllen: • Ermittlung von Energiebedarfen für Gebäude ohne Verbrauchsdaten mit den Stammdaten Adresse / Baujahr / Gebäudefläche / Art der Wärmeversorgung / Denkmalschutz / Anzahl beheizter Geschosse / Lüftung vorhanden / Kühlung vorhanden / Zeitpunkt der letzten Sanierung / Nutzungsart • Möglichkeit der Rückrechnung von CO2 - Emissionen auf das Bezugsjahr 1990 • Möglichkeit des individuellen dynamischen Anpassens von Sanierungsmaßnahmen, welche die Umhüllungsfläche des Gebäudes und ebenso energetische Verbesserungen der Technischen Gebäudeausrüstung (HLK-Technik, Gebäudeautomation, prädiktive Gebäudesteuerung, Photovoltaik) einbeziehen • Möglichkeit der Prognose des Heizwärmebedarfes eines Gebäudes bis 2045 • Verwaltung und Berücksichtigung stets aktueller sowie perspektivisch zur Verfügung stehender Wärmeversorgungsoptionen (Fernwärme, Geothermie) • Möglichkeit der Anwendung eines frei definierbaren CO2-Faktors • Möglichkeit des Erfassens von Wasserverbräuchen • Bereitstellung von APIs für den Datenimport und Datenexport • Möglichkeit der Integration von CRREM-Absenkpfaden (1,5K / 2K). Die produktbezogenen Mindestanforderungen sind auch in Anlage 8, Blatt 2, oberer Teil der Tabelle aufgeführt. Die Produkte der Bietenden haben alle Mindestanforderungen zu erfüllen. Wenn das Produkt der Bietenden nicht sämtliche Mindestanforderungen erfüllt, wird das Angebot der Bietenden ausgeschlossen. Siehe detaillierte Angaben im Verfahrensbrief sowie den Anlagen. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/6f5ca77d-d04e-4256-8356-752067aead22/suitabilitycriteria
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen30/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht enthält Rügeobliegenheiten der Bietenden, deren Verletzung zur Unzulässigkeit von Nachprüfungsanträgen führt. Auf § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn • der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Ein-reichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der Auf-traggeberin gerügt werden oder • mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer bei der Finanzbehörde - interner Service und Steuerung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltSprinkenhof GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltSprinkenhof GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtSprinkenhof GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitetSprinkenhof GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Registrierungsnummer: 2890bcd9-6c4c-4c5b-bde2-257dab0c8d28
Postanschrift: Burchardstraße 8  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 40339540
Fax: +49 40330754
Internetadresse: https://www.sprinkenhof.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde - interner Service und Steuerung
Registrierungsnummer: f5ccca0c-a744-4a03-b947-6541efc6ccdc
Abteilung: Abteilung 14
Postanschrift: Gänsemarkt 36  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung 14
Telefon: +49 40428231690
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Registrierungsnummer: a6ded90e-e299-4aa5-871e-4635a91c40bb
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Burchardstraße 8  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 40339540
Fax: +49 40330754
Internetadresse: https://www.sprinkenhof.de/
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung94144e9c-a990-41a3-a941-8692e1c84850-01
Hauptgrund für die ÄnderungKorrektur – Beschaffer
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 687dc33d-db86-4c2b-b458-8c7c41b74aab - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/09/2024 09:14:29 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 572236-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 186/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/09/2024