1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Pankow von Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: GU-Leistungen für Neubau einer Sporthalle für den Schulstandort Gustave-Eiffel-Schule
Beschreibung: Die vorliegende GU-Ausschreibung beschreibt die grundsätzlichen Anforderungen an das Bauvorhaben zum Ausbau des Schulstandortes der Gustav-Eiffel- Schule. An diesem soll neben der Sanierung der beiden Bestandsschulen ein Neubau einer mehrgeschossigen Doppelsporthalle mit zwei und drei Hallenteilen und mit einem angegliederten Mehrzweck- und Mensa-/ Cafeteria-Bereich entstehen. Die funktionsschlüsselfertige Erstellung der Sporthalle mit Interimslösung der Außenanlagen beinhaltet die Erstellung der direkt angrenzenden Oberflächen im Außenbereich und Zuwegungen zum Sporthallenneubau vor Fertigstellung des gesamten Schulkomplexes. Die Standortkapazität umfasst 600 Schüler*innen. Der Auftraggeber beabsichtigt die Modernisierung des Schulstandortes der Gustave-Eiffel-Oberschule (Standort Hanns-Eisler- Straße 78, 80 in 10409 Berlin) mit integrierter Sekundarschule, in Berlin Pankow Ortsteil Prenzlauer Berg bis zum Sommer 2027 mit der Errichtung eines Sporthallen-Neubaus mit Zwei- und Drei-Feld-Sporthallen auf zwei Etagen sowie mit einem angegliederten Mehrzweckund Mensa-/ Cafeteria-Bereich für 600 Schüler*innen. Genutzt wird der Schulstandort durch Schüler*innen der Jahrgangsstufen 7-10, sowie ca. 60 Personen pädagogisches Personal und Verwaltungsangestellte. Der Schulbetrieb wird bis zum Mitte 2026 an diesem Standort fortgeführt. Für das Bauvorhaben liegt die Baugenehmigung vor, die beigefügt ist und auf die verwiesen wird. Aus den beigefügten Lageplänen sind die ursprünglichen Geländehöhen ersichtlich. Das Baugelände für den Sporthallenneubau wurde in der vorauslaufenden Baufeldfreimachung grob geebnet. Genutzt werden soll die 3-Feld-Halle für den Schulsport der GES für die Jahrgangsstufen 7-10 mit bis zu drei Klassen parallel, 25 Schüler je Klasse, sowie ca. vier Personen pädagogisches Personal. Darüber hinaus ist geplant die 2-Feld- Sporthalle für den Schulsport der Paul-Linke-Grundschule (PLG) genutzt wird. Hinzu kommt die intensive Nutzung der Hallen durch Vereine. Bauordnungsrechtliche Einstufung: Sporthalle: Gebäudeklasse 5 nach BauO Bln § 2 (3), Sonderbau nach BauO Bln § 2 (4), viergeschossig UG - 2.OG, voll unterkellert, Hallenteile je über 2 Etagen, uneingeschränkt barrierefrei. Nur im EG Bereich Mensa und Mehrzweckraum als Versammlungsstätte nach MVStättVO. Allgemeine Hinweise zum Planungs- und Leistungsumfang des GU: Der GU erhält die Ausführungsplanung Objektplanung mit Anlagen der Fachplanung Tragwerk, der Technischen Gebäudeausrüstung sowie der Freianlagen zur Umsetzung der Baumaßnahme. Auf deren Grundlage ist die Werkstatt- und Montageplanung durch den GU zu erstellen und zur Abstimmung und Freigabe der Inhalte im Baugeschehen vorzulegen.
Kennung des Verfahrens: 6e2fa050-0e48-422b-a190-7d7d5149d134
Interne Kennung: HB_BL_02 24 OV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10409
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: GU-Leistungen für Neubau einer Sporthalle für den Schulstandort Gustave-Eiffel-Schule
Beschreibung: GU-Leistungen gem. Leistungsbeschreibung und Vergabeunterlagen
Interne Kennung: HB_BL_02 24 OV
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10409
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 21/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 26/02/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Herstellungskosten 65% und Folgekosten (Wartung) 5%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Qualität/Konzept 30%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirksamt Pankow von Berlin
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bezirksamt Pankow von Berlin
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Bezirksamt Pankow von Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 0,01 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Pankow von Berlin
Registrierungsnummer: 001
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10407
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 332e4830-7539-47e1-b542-4ec4c1991890 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/09/2024 10:29:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 574271-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 186/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/09/2024