1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung eines integrierten Controllingsystems für Planung und Reporting
Beschreibung: Mit der funktionalen Leistungsbeschreibung in Form eines Lastenheftes sucht die berlinovo ein integriertes Controllingsystem, welches die Planung und das Reporting des Immobiliengeschäfts, der Gesellschaften sowie des Konzerns abbildet. Mit dem Lastenheft wird der Hintergrund der Anfrage, die Anforderungen an ein integriertes Controllingsystem und weitere Rahmenbedingungen und Informationen von Relevanz mit den Bietern geteilt. Im Rahmen umfangreicher und neuer Anforderungen soll die Umstellung des bisherigen Systems Bison.box von Control IT auf ein neues, integriertes Controllingsystems erfolgen. Übergeordnete Ziele hierbei sind die folgenden: • Einführung eines integrierten Controllingsystems für Planung und Reporting über alle Ebenen hinweg: Vom einzelnen Objekt/Projekt über die Gesellschaften bis zum Konzern • Berücksichtigung der Prozesslandschaft der berlinovo für Planung und Reporting • Planung auf allen Ebenen unter Berücksichtigung der Ist-Struktur aus SAP. Dabei Berücksichtigung unterschiedlicher Objekttypen auf Immobilienebene • Abbildung der Ergebnis- und Vermögensdarstellung mit Liquiditätsableitung auf den einzelnen Ebenen • Durchführung von Simulationen und Szenarien auf unterschiedlichen Ebenen • Ableitung von Portfoliomanagementauswertungen sowie regulatorisches Reporting • Optionale Integration von Nachhaltigkeitskennzahlen und ESG-konformes Reporting • Potenzielle Einbindung von Projektentwicklungen und Baucontrolling
Kennung des Verfahrens: 32843c3d-d69a-4ac2-8d9a-322f8a0842f3
Interne Kennung: 279-24-VV-US
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48400000 Softwarepaket für Geschäftstransaktionen und persönliche Arbeitsabläufe
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin Kreuzberg
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 17 BerlAVG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG, § 19 MiLoG
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Beschaffung eines integrierten Controllingsystems für Planung und Reporting
Beschreibung: Mit der funktionalen Leistungsbeschreibung in Form eines Lastenheftes sucht die berlinovo ein integriertes Controllingsystem, welches die Planung und das Reporting des Immobiliengeschäfts, der Gesellschaften sowie des Konzerns abbildet. Mit dem Lastenheft wird der Hintergrund der Anfrage, die Anforderungen an ein integriertes Controllingsystem und weitere Rahmenbedingungen und Informationen von Relevanz mit den Bietern geteilt. Im Rahmen umfangreicher und neuer Anforderungen soll die Umstellung des bisherigen Systems Bison.box von Control IT auf ein neues, integriertes Controllingsystems erfolgen. Übergeordnete Ziele hierbei sind die folgenden: • Einführung eines integrierten Controllingsystems für Planung und Reporting über alle Ebenen hinweg: Vom einzelnen Objekt/Projekt über die Gesellschaften bis zum Konzern • Berücksichtigung der Prozesslandschaft der berlinovo für Planung und Reporting • Planung auf allen Ebenen unter Berücksichtigung der Ist-Struktur aus SAP. Dabei Berücksichtigung unterschiedlicher Objekttypen auf Immobilienebene • Abbildung der Ergebnis- und Vermögensdarstellung mit Liquiditätsableitung auf den einzelnen Ebenen • Durchführung von Simulationen und Szenarien auf unterschiedlichen Ebenen • Ableitung von Portfoliomanagementauswertungen sowie regulatorisches Reporting • Optionale Integration von Nachhaltigkeitskennzahlen und ESG-konformes Reporting • Potenzielle Einbindung von Projektentwicklungen und Baucontrolling
Interne Kennung: 279-24-VV-US
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48400000 Softwarepaket für Geschäftstransaktionen und persönliche Arbeitsabläufe
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin Kreuzberg
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# 1. Von Fragen über den Stand des Verfahrens bitten wir abzusehen. Enthalten die Unterlagen nach Auffassung des Bieters Unvollständigkeiten oder Unklarheiten, so hat der Bieter den Auftraggeber unverzüglich, innerhalb der in den Vergabeunterlagen genannten Fristen, darauf hinzuweisen. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis zu diesem Zeitpunkt auf dem Profil der Berlinovo auf der Vergabeplattform des Landes Berlin eingegangen sind. Später eingehende Auskunftsersuchen werden nicht bearbeitet. Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht beantwortet. Auskunftsersuchen sind ausschließlich über das Profil der Berlinovo auf der Vergabeplattform des Landes Berlin zu stellen und werden ausschließlich über dieses Profil beantwortet. Die Bieter sind verpflichtet, sich in regelmäßigen Abständen über neue Informationen auf dem Profil der Berlinovo auf der Vergabeplattform des Landes Berlin zu erkundigen. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bieter. 2. Die Berlinovo behält sich vor, nach Ablauf der Frist zur Einreichung der Angebote geeignete Nachweise von Bietern/-gemeinschaften zu fordern, um die abgegebenen Eigenerklärungen überprüfen zu können. 3. Der/die Bieter/-gemeinschaft erklärt, dass er/sie Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022 zur Änderung der Verordnung (EU) 833/2014 zur Kenntnis genommen hat, erklärt, nicht von den Verbotstatbeständen betroffen zu sein, und bei der Ausführung des Auftrags zu beachten. Nach dieser Regelung ist es verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen, die in den Anwendungsbereich der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe sowie unter Artikel 10 Absatz 1, Absatz 3, Absatz 6 Buchstaben a bis e, Absatz 8, Absatz 9 und Absatz 10 und die Artikel 11, 12, 13 und 14 der Richtlinie 2014/23/EU, unter die Artikel 7 und 8, Artikel 10 Buchstaben b bis f und h bis j der Richtlinie 2014/24/EU, unter Artikel 18, Artikel 21 Buchstaben b bis e und g bis i, Artikel 29 und Artikel 30 der Richtlinie 2014/25/EU und unter Artikel 13 Buchstaben a bis d, f bis h und j der Richtlinie 2009/81/EG fallen, an folgende Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: a) russische Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, b) juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder c) natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a) oder b) genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfallen, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Sinne der Bestimmungen über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe). 4. den Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung spätestens 10 Kalendertage nach Erteilung des Zuschlages, jedenfalls aber vor Beginn der Leistungserbringung mit den folgenden Mindestdeckungssummen erbringen wird: - für Personenschäden: Deckungssumme mind. 3.000.000 EUR je Schadensfall - für Vermögensschäden: Deckungssumme mind. 5.000.000 EUR je Schadensfall - für sonstige Schäden: Deckungssumme mind. 5.000.000 EUR je Schadensfall 5. Der/die Bieter/-gemeinschaft verpflichtet sich, seinen Mitarbeitern bei der Ausführung des Auftrags mind. EUR 13,69/h zu zahlen (MindestL, § 9 Abs. 1 S. 1 Nr. 3 BerlAVG). 6. Insbesondere das BerlAVG, das MiLoG sowie das AEntG sind zwingend zu beachten.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB - siehe Formular Eignung; 2) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung - siehe Formular Eignung; 3) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach dem SchwarzArbG und AEntG, MiLoG und AufenthG - siehe Formular Eignung; 4) Erklärung gemäß § 1 Absatz 2 der Frauenförderverordnung – siehe Formular Eignung; 5) Erklärung, dass im Wettbewerbsregister sowie in den Finanz-Sanktionslisten gem. EU-Sanktionsverordnungen keine Eintragung vorliegt, die das Unternehmen bzw. die verantwortlich handelnde(n) Person(en) betrifft/betreffen – siehe Formular Eignung; 6) Bewerber/Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der: — die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird, — alle Mitglieder aufgeführt sind, — ein von allen Mitgliedern gegenüber dem Auftraggeber im Vergabeverfahren und darüber hinaus uneingeschränkt für jedes Mitglied bevollmächtigter Vertreter bezeichnet und mit Geldempfangsvollmacht ausgestattet ist, — die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder erklärt wird. Ausländische Bewerber/Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers, jeweils in deutscher Sprache. Die vorgenannten Angaben und Erklärungen müssen sich grundsätzlich auf den Bewerber/Bieter oder im Falle des Vorliegens einer Bewerber/Bietergemeinschaft auf die Mitglieder der Bewerber/Bietergemeinschaft beziehen. Sofern auf Ressourcen Dritter/Nachunternehmer/konzernverbundener Unternehmen zum Nachweis der Eignung zurückgegriffen wird, sind die Nachweise/Erklärungen auch für den Dritten/Nachunternehmer /konzernverbundene Unternehmen vorzulegen. Im Übrigen sind sämtliche Nachweise, Bescheinigungen bzw. Erklärungen auf Verlangen des Auftraggebers auch für Nachunternehmer zu erbringen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz der Jahre 2023, 2022, 2021 - siehe Formular Eignung. Mindestanforderungen: Zu 1) Als Mindestanforderung muss ein mittlerer Jahresgesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2023, 2022, 2021) von mindestens 5.000.000,00 € nachgewiesen werden. Zudem muss als Mindestanforderung ein mittlerer Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2023, 2022, 2021) von mindestens 1.000.000,00 € für vergleichbare Leistungen (Onboarding- Controlling-System-Lösung) nachgewiesen werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten in den letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahren gegliedert nach Angestellten und gewerblichen Mitarbeitern - siehe Formular Eignung. 2) Eigenerklärung zur jahresdurchschnittlichen Anzahl der Beschäftigten (einschl. Eigentümer des Unternehmens) die in den letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahren (2023, 2022, 2021) für vergleichbare Leistungen (Controlling-System-Lösung) eingesetzt wurden - siehe Formular Eignung 3) Benennung von Referenzprojekten; Mit der Abfrage von Referenzen werden die Branchenerfahrung und die auftragsspezifische Erfahrung der Bewerber überprüft. Um der berlinovo die Überprüfung der Vergleichbarkeit der Projektreferenz mit den anstehenden Leistungen zu ermöglichen, sind die folgenden Referenztabellen vollständig auszufüllen. Aus Sicht der berlinovo sind die zur Eintragung der Referenzen vorgegebenen und zwingend vollständig auszufüllenden Tabellen zur Prüfung dieses Aspektes der Eignung ausreichend. Hinsichtlich der Anzahl an Referenzen macht die berlinovo keine Vorgaben, jedoch ist die Erfüllung der Mindestanforderungen zwingend nachzuweisen. Generell unzulässig ist es, die in unterschiedlichen Projekten erbrachten Leistungen zu einer „vergleichbaren Leistung“ zusammenzufassen. Unzulässig ist die Aufteilung einer einheitlichen Leistung in mehrere Referenzen. Eine Leistung ist „einheitlich“, wenn sie auf demselben Auftrag beruht (Bsp.: Nennung einzelner Leistungsteile, die mit demselben Auftrag beauftragt wurden). Der Bewerber erklärt sich mit Benennung der Referenz damit einverstanden, dass die berlinovo Erkundigungen über dieses Projekt bei dem Referenzauftraggeber einholt. Sofern die Benennung der Referenz in anonymisierter Form erfolgt ist, erklärt sich der Bewerber bereit, im Falle der beabsichtigten Zuschlagserteilung, den Auftraggeber inkl. Kontaktdaten der jeweiligen Referenz offenzulegen, sodass berlinovo Erkundigungen über dieses Projekt beim Referenzauftraggeber einholen kann. Mindestanforderungen: Zu 1) Als Mindestanforderung muss ein mittlerer Jahresgesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2023, 2022, 2021) von mindestens 5.000.000,00 € nachgewiesen werden. Zudem muss als Mindestanforderung ein mittlerer Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2023, 2022, 2021) von mindestens 1.000.000,00 € für vergleichbare Leistungen (Onboarding- Controlling-System-Lösung) nachgewiesen werden.; Zu 2) Als Mindestanforderung müssen im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2023, 2022, 2021) mindestens 25 Angestellte und/oder Gewerbliche Mitarbeiter nachgewiesen werden. Zu 3) Als Mindestanforderung müssen im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2023, 2022, 2021) mindestens 15 Beschäftigte, die für vergleichbare Leistungen (Controlling-System-Lösung) eingesetzt worden sind, nachgewiesen werden. Zu 4) Der Bewerber muss als Mindestanforderung drei (3) vergleichbare Referenzen (Implementierung/Onboarding-Projekt für integriertes Controllingsystem, Projektumsetzung in deutscher Sprache), die in den letzten drei (3) Jahren erbracht worden sind, nachweisen. Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt anhand nachfolgender objektiver Kriterien: zu 3) Kriterium: Angaben zur jahresdurchschnittlichen Anzahl der Beschäftigten (einschl. Eigentümer des Unternehmens) in den letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahren (2023, 2022, 2021), die für vergleichbare Leistungen (Controlling-System-Lösung) eingesetzt worden sind; Zielerfüllungsgrad: Anzahl Beschäftigte (MA) im Mittel der Jahre 2023, 2022, 2021: ≥ 25 MA = 40 Pkt. 22 - 24 MA = 30 Pkt. 19 - 21 MA = 20 Pkt. 16 - 18 MA = 10 Pkt. 15 Beschäftigte = 0 Pkt. <15 MA = Mindestanforderung zu 4) Kriterium: Folgende Punkte können für das Erfüllen folgender Spezifika je Referenzprojekt erreicht werden (Maximalpunktzahl je Referenz: 12 Pkt.): - Haben Sie für das umgesetzte Projekt die nachgelagerten Service- und Supportleistungen (z.B. Aufrechterhaltung und/oder Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft, Weiterentwicklung und Anpassung des Gesamtsystems) übernommen? - Wurden für das umgesetzte Projekt die Abbildung von mehrstufigen Beteiligungsverhältnissen/Gesellschaftsstrukturen mit Weitergabe der Berechnungsergebnisse in die nächste Ebene integriert? - Wurden für das umgesetzte Projekt die Abbildung von Teilportfolien sowie Portfolio-Simulation integriert? - Ermöglicht das umgesetzte Projekt eine DCF-Berechnung mit mehreren (mind. 2) Zinsvariablen? - Anzahl der Mieteinheiten: Zielerfüllungsgrad: - Anzahl Mieteinheiten: mehr als 5.000= 3 Pkt. bis 5.000 = 1,5 Pkt. bis 1.000 = 0 Pkt. - DCF-Berechnung mit mehreren (mind. 2) Zinsvariablen: JA = 10 Pkt. NEIN = 0 Pkt. - Abbildung von Teilportfolien sowie Portfolio-Simulation: Abbildung und Simulation von Teilportfolien = 2 Pkt. keine Abbildung = 0 Pkt. - Abbildung mehrstufiger Beteiligungsverhältnisse/Gesellschaftsstrukturen mit Weitergabe der Berechnungsergebnisse in die nächste Ebene: Anzahl Ebenen: mehr als 3 Ebenen = 3 Pkt. 3 Ebenen = 1,5 Pkt. weniger als 3 Ebenen = 0 Pkt. - Übernahme der nachgelagerten Service- und Supportleistungen (z.B. Aufrechterhaltung und/oder Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft, Weiterentwicklung und Anpassung des Gesamtsystems) in den umgesetzten Projekten: JA = 2 Pkt. NEIN = 0 Pkt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preispunkte
Beschreibung: Preispunkte Folgende Kriterien fließen in einer vom Auftraggeber festgelegten Gewichtung (=prozentualer Anteil am RV-Volumen) in die Wertung des Preise bzw. in die Ermittlung der Preispunkte ein: - die Pauschalfestpreise der Leistungspositionen gemäß Preisblatt - die monatlichen Servicepauschalen - die Stundenverrechnungssätze für Leistungen gemäß Preisblatt Es wird eine fiktive wertungsrelevante Angebotssumme gebildet, die nicht Vertragsbestandteil wird. Vertragsbestandteil werden ausschließlich die je Preisposition abgefragten Pauschalpreise bzw. Stundensätze. Es wird auf das Dokument Preisblatt verwiesen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungspunkte
Beschreibung: Leistungspunkte A-Kriterien (Mindestanforderungen): Die im Kriterienkatalog in der Spalte „A-/B-Kriterium“ mit „A“ gekennzeichneten Anforderungen (A-Kriterien) stellen Mindestanforderungen dar. Angebote, die nicht alle A-Kriterien erfüllen, werden aus dem weiteren Verfahren ausgeschlossen. Die A-Kriterien sind grundsätzlich erfüllt, wenn die Fragen mit den Antwortmöglichkeiten „JA/NEIN“ mit „JA“ beantwortet wurden bzw. bei allen übrigen A-Kriterien die geforderten Angaben erfolgt sind. B-Kriterien (Bewertungskriterien): Anhand der im Kriterienkatalog in der Spalte „A-/B-Kriterium“ mit „B“ gekennzeichneten Anforderungen (B-Kriterien) erfolgt die qualitative Bewertung der Angebote. Die Angebote werden bei jeder Anforderung, die kein A-Kriterium ist, anhand einer Punkteskala von 0 bis 10 Punkte bewertet. Dabei erhält das Angebot mit der unter Abwägung aller Vor- und Nachteile relativ besten Konzeptlösung die höchste Punktzahl. Die Punktzahl der anderen Angebote wird in Abhängigkeit der Unterschiede/Nachteile gegenüber dem Angebot mit der relativ besten Konzeptlösung bestimmt (vergleichende Bewertung). Bewertungsmaßstab und Punktvergabe: Unter welchen Voraussetzungen eine bestimmte Punktzahl vergeben wird ergibt sich aus den Vorgaben in der Leistungsbeschreibung/Kirterienkatalog. Grundsätzlich wird folgender Zielerfüllungrad je B-Kriterium angesetzt: 10 Punkte: Anschauliche, detaillierte und gut nachvollziehbare Beschreibung. Konzept weist sehr gute fachliche Qualität auf und lässt erwarten, dass die Leistungsziele vollständig und problemlos erreicht oder punktuell sogar übertroffen werden. 8 Punkte: Anschauliche und gut nachvollziehbare Beschreibung. Konzept weist gute fachliche Qualität auf und lässt erwarten, dass die Leistungsziele vollständig und problemlos erreicht werden. 6 Punkte: Mit geringen Einschränkungen detaillierte, aber insgesamt gut nachvollziehbare Beschreibung. Konzept weist zufriedenstellende Qualität auf und lässt erwarten, dass die Leistungsziele weitgehend vollständig und problemlos erreicht werden können. 4 Punkte: Wenig detaillierte, aber im Kern nachvollziehbare Beschreibung; Konzept weist ausreichende Qualität auf und lässt erwarten, dass die Leistungsziele überwiegend erreicht werden können. 2 Punkte: Skizzenhafte und nur mit Einschränkungen nachvollziehbare Beschreibung; Konzept weist nicht unerhebliche Mängel auf und lässt nicht erwarten, dass die Leistungsziele überwiegend erreicht werden können. 0 Punkte: Fehlende oder weitgehend unvollständige Beschreibung. Konzept weist zahlreiche gravierende Mängel auf oder ist fachlich ungenügend und lässt erwarten, dass Leistungsziele nicht erreicht werden können. Preispunkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/10/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/10/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: vgl. § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gem.§ 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit der eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (134 GWB) oder einen Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäische Union bekannt gemacht, endet die Frist dreißig Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH
Registrierungsnummer: HRB 99634 B
Postanschrift: Hallesches Ufer 74 – 76
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH
Telefon: +4930254410
Fax: +4930254415050
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +493090138316
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7af684d3-c63e-4042-8827-60df5599e3e4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/09/2024 10:29:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 569600-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 185/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/09/2024