Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Rahmenvertrag für Multi- und Projektmanagementleistungen für Bauinvestitionen im Wohnungsbestand (VOEK 224-22)

561262-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Rahmenvertrag für Multi- und Projektmanagementleistungen für Bauinvestitionen im Wohnungsbestand (VOEK 224-22)
OJ S 182/2024 18/09/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvertrag für Multi- und Projektmanagementleistungen für Bauinvestitionen im Wohnungsbestand (VOEK 224-22)
BeschreibungWesentliche Inhalte des Rahmenvertrages bilden Leistungen des Multiprojektmanagements, Bedarfsplanung und Machbarkeitsstudien und die separat beschriebenen Besonderen Leistungen. Besonderer Fokus des Multiprojektmanagements ist dabei die Aussteue-rung von Leistungen zur Entwicklung der Quartierskonzepte mit Leistungserbringun-gen der LPH 0 bzw. 1 HOAI. Mit den Quartierskonzepten werden die Entwicklungsszenarien unserer Bestände beschrieben, festgehalten und in die Realisierung überführt.
Kennung des Verfahrens255c255b-7e6a-4446-9ff3-a3d49a71d162
Interne KennungVOEK 224-22
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Rahmenvertrag für Multi- und Projektmanagementleistungen für Bauinvestitionen im Wohnungsbestand für den Regionalbereich Nord – Kundencenter Rostock
Beschreibung: Auftragsgegenstand sind Leistungen des Projektmanagements, hier als wesentliche Teil-Leistung das Multi-Projektmanagement, für die in den nachfolgenden Gliederungspunkten beschriebenen Leistungen. Referenzbezug bilden dabei die Hefte der Schriftenreihe AHO: AHO, Heft 9, 2020, Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft AHO, Heft 19, 2018, Ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement. Im Einzelnen werden die folgenden Leistungen erbracht: ergänzendes Leistungsbild, Multiprojektmanagement Der AN erbringt die ergänzenden Leistungen in Anlehnung an das Leistungsbild Multiprojektmanagement AHO, Heft 19, ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement, Ziff. 4, Multiprojektmanagement. Quartierskonzepte & Bedarfsplanungen, Leistungsbild Projektentwicklung, ergänzendes Leistungsbild Das Leistungsbild Quartierskonzepte ist eine eigenständige Ergänzung der AG im Sinne der AHO, Heft 19, Ziff. 1.4.1, Modul 3, Bedarfsplanung gemäß DIN 18205, sowie Punkt 1.4.1, Modul 6 Machbarkeitsstudie, beinhaltend die dort bezeichneten Leistungsbilder. Grundleistungen, Leistungsbild Projektsteuerung Der AN erbringt die Grundleistungen der Projektsteuerung gemäß dem Leistungsbild Projektsteuerung AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 2, § 2. Besondere Leistungen, Leistungsbild Projektsteuerung Der AN erbringt die besonderen Leistungen in Anlehnung an das Leistungsbild Projektsteuerung gemäß AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 5, Ziff. 5.2. Projektleitungsleistungen Der AN erbringt die Leistungen zur Projektleitung in Anlehnung an das Leistungsbild AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 2, § 2. Die Beauftragung der vorgenannten Leistungen durch die AG erfolgt projektabhängig entweder vollständig gemäß dem in dieser Leistungsbeschreibung definierten Leistungsbild oder in Teilleistungen. Die Durchführung der vorbezeichneten Leistungen erfolgt unabhängig voneinander je nach Einzelauftrag. Die Beauftragung erfolgt grundsätzlich als von der AG separat zu beschreibende Leistung als Einzelbeauftragung auf Basis der vereinbarten Stunden, Tages- und Monatssätze.
Interne Kennung: VOEK 224-22 - Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kopernikusstraße 1a  
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18057
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit5 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerung um ein Jahr
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung3 125 065,04 EUR
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar / Preis
Beschreibung: Honorar / Preis, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: schriftliches Konzept
Beschreibung: schriftliches Konzept, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 32

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Präsentation, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 28
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabeunterlagen, insbesondere diese Bewerbungsbedingungen, Leistungsbeschreibung und Vordrucke sowie die Bekanntmachung müssen nach Erhalt/Download durch die Bieter auf Vollständigkeit und Lesbarkeit geprüft werden. Enthalten die Vergabeunterlagen oder die den Bietern mitgeteilten, übergebenen und zugänglich gemachten Unterlagen oder sonstigen Informationen erkennbare Unklarheiten oder verstoßen diese erkennbar gegen geltendes Recht, so weist der Bieter die Vergabestelle unverzüglich - spätestens jedoch mit der Angebotsabgabe - schriftlich darauf hin. Anderenfalls kann er sich auf die Unklarheiten oder die Rechtsverstöße nicht berufen. Nicht aufgeklärte Unklarheiten hat der Bieter als von ihm zu tragende Risiken in sein Angebot einzukalkulieren. Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu kennzeichnen. Auf die Rügepflichten des Bieters nach § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich hingewiesen. Außerdem weist die Vergabestelle ausdrücklich auf die Rechtsbehelfsfrist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hin. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind. § 160 GWB lautet: „(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.“
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Rahmenvertrag für Multi- und Projektmanagementleistungen für Bauinvestitionen im Wohnungsbestand für den Regionalbereich Nord – Kundencenter Hannover
Beschreibung: Auftragsgegenstand sind Leistungen des Projektmanagements, hier als wesentliche Teil-Leistung das Multi-Projektmanagement, für die in den nachfolgenden Gliederungspunkten beschriebenen Leistungen. Referenzbezug bilden dabei die Hefte der Schriftenreihe AHO: AHO, Heft 9, 2020, Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft AHO, Heft 19, 2018, Ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement. Im Einzelnen werden die folgenden Leistungen erbracht: ergänzendes Leistungsbild, Multiprojektmanagement Der AN erbringt die ergänzenden Leistungen in Anlehnung an das Leistungsbild Multiprojektmanagement AHO, Heft 19, ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement, Ziff. 4, Multiprojektmanagement. Quartierskonzepte & Bedarfsplanungen, Leistungsbild Projektentwicklung, ergänzendes Leistungsbild Das Leistungsbild Quartierskonzepte ist eine eigenständige Ergänzung der AG im Sinne der AHO, Heft 19, Ziff. 1.4.1, Modul 3, Bedarfsplanung gemäß DIN 18205, sowie Punkt 1.4.1, Modul 6 Machbarkeitsstudie, beinhaltend die dort bezeichneten Leistungsbilder. Grundleistungen, Leistungsbild Projektsteuerung Der AN erbringt die Grundleistungen der Projektsteuerung gemäß dem Leistungsbild Projektsteuerung AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 2, § 2. Besondere Leistungen, Leistungsbild Projektsteuerung Der AN erbringt die besonderen Leistungen in Anlehnung an das Leistungsbild Projektsteuerung gemäß AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 5, Ziff. 5.2. Projektleitungsleistungen Der AN erbringt die Leistungen zur Projektleitung in Anlehnung an das Leistungsbild AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 2, § 2. Die Beauftragung der vorgenannten Leistungen durch die AG erfolgt projektabhängig entweder vollständig gemäß dem in dieser Leistungsbeschreibung definierten Leistungsbild oder in Teilleistungen. Die Durchführung der vorbezeichneten Leistungen erfolgt unabhängig voneinander je nach Einzelauftrag. Die Beauftragung erfolgt grundsätzlich als von der AG separat zu beschreibende Leistung als Einzelbeauftragung auf Basis der vereinbarten Stunden, Tages- und Monatssätze oder gemäß.
Interne Kennung: VOEK 224-22 - Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Möckernstraße 30  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30163
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit5 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerung um ein Jahr
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung2 144 644,36 EUR
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar / Preis
Beschreibung: Honorar / Preis, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: schriftliches Konzept
Beschreibung: schriftliches Konzept, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 32

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Präsentation, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 28
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabeunterlagen, insbesondere diese Bewerbungsbedingungen, Leistungsbeschreibung und Vordrucke sowie die Bekanntmachung müssen nach Erhalt/Download durch die Bieter auf Vollständigkeit und Lesbarkeit geprüft werden. Enthalten die Vergabeunterlagen oder die den Bietern mitgeteilten, übergebenen und zugänglich gemachten Unterlagen oder sonstigen Informationen erkennbare Unklarheiten oder verstoßen diese erkennbar gegen geltendes Recht, so weist der Bieter die Vergabestelle unverzüglich - spätestens jedoch mit der Angebotsabgabe - schriftlich darauf hin. Anderenfalls kann er sich auf die Unklarheiten oder die Rechtsverstöße nicht berufen. Nicht aufgeklärte Unklarheiten hat der Bieter als von ihm zu tragende Risiken in sein Angebot einzukalkulieren. Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu kennzeichnen. Auf die Rügepflichten des Bieters nach § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich hingewiesen. Außerdem weist die Vergabestelle ausdrücklich auf die Rechtsbehelfsfrist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hin. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind. § 160 GWB lautet: „(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.“
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Rahmenvertrag für Multi- und Projektmanagementleistungen für Bauinvestitionen im Wohnungsbestand für den Regionalbereich Ost – Kundencenter Berlin
Beschreibung: Auftragsgegenstand sind Leistungen des Projektmanagements, hier als wesentliche Teil-Leistung das Multi-Projektmanagement, für die in den nachfolgenden Gliederungspunkten beschriebenen Leistungen. Referenzbezug bilden dabei die Hefte der Schriftenreihe AHO: AHO, Heft 9, 2020, Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft AHO, Heft 19, 2018, Ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement. Im Einzelnen werden die folgenden Leistungen erbracht: ergänzendes Leistungsbild, Multiprojektmanagement Der AN erbringt die ergänzenden Leistungen in Anlehnung an das Leistungsbild Multiprojektmanagement AHO, Heft 19, ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement, Ziff. 4, Multiprojektmanagement. Quartierskonzepte & Bedarfsplanungen, Leistungsbild Projektentwicklung, ergänzendes Leistungsbild Das Leistungsbild Quartierskonzepte ist eine eigenständige Ergänzung der AG im Sinne der AHO, Heft 19, Ziff. 1.4.1, Modul 3, Bedarfsplanung gemäß DIN 18205, sowie Punkt 1.4.1, Modul 6 Machbarkeitsstudie, beinhaltend die dort bezeichneten Leistungsbilder. Grundleistungen, Leistungsbild Projektsteuerung Der AN erbringt die Grundleistungen der Projektsteuerung gemäß dem Leistungsbild Projektsteuerung AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 2, § 2. Besondere Leistungen, Leistungsbild Projektsteuerung Der AN erbringt die besonderen Leistungen in Anlehnung an das Leistungsbild Projektsteuerung gemäß AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 5, Ziff. 5.2. Projektleitungsleistungen Der AN erbringt die Leistungen zur Projektleitung in Anlehnung an das Leistungsbild AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 2, § 2. Die Beauftragung der vorgenannten Leistungen durch die AG erfolgt projektabhängig entweder vollständig gemäß dem in dieser Leistungsbeschreibung definierten Leistungsbild oder in Teilleistungen. Die Durchführung der vorbezeichneten Leistungen erfolgt unabhängig voneinander je nach Einzelauftrag. Die Beauftragung erfolgt grundsätzlich als von der AG separat zu beschreibende Leistung als Einzelbeauftragung auf Basis der vereinbarten Stunden, Tages- und Monatssätze.
Interne Kennung: VOEK 224-22 - Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Fasanenstraße 87  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit5 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerung um ein Jahr
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung5 682 131,26 EUR
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar / Preis
Beschreibung: Honorar / Preis, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: schriftliches Konzept
Beschreibung: schriftliches Konzept, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 32

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Präsentation, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 28
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabeunterlagen, insbesondere diese Bewerbungsbedingungen, Leistungsbeschreibung und Vordrucke sowie die Bekanntmachung müssen nach Erhalt/Download durch die Bieter auf Vollständigkeit und Lesbarkeit geprüft werden. Enthalten die Vergabeunterlagen oder die den Bietern mitgeteilten, übergebenen und zugänglich gemachten Unterlagen oder sonstigen Informationen erkennbare Unklarheiten oder verstoßen diese erkennbar gegen geltendes Recht, so weist der Bieter die Vergabestelle unverzüglich - spätestens jedoch mit der Angebotsabgabe - schriftlich darauf hin. Anderenfalls kann er sich auf die Unklarheiten oder die Rechtsverstöße nicht berufen. Nicht aufgeklärte Unklarheiten hat der Bieter als von ihm zu tragende Risiken in sein Angebot einzukalkulieren. Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu kennzeichnen. Auf die Rügepflichten des Bieters nach § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich hingewiesen. Außerdem weist die Vergabestelle ausdrücklich auf die Rechtsbehelfsfrist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hin. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind. § 160 GWB lautet: „(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.“
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Rahmenvertrag für Multi- und Projektmanagementleistungen für Bauinvestitionen im Wohnungsbestand für den Regionalbereich Ost – Kundencenter Dresden
Beschreibung: Auftragsgegenstand sind Leistungen des Projektmanagements, hier als wesentliche Teil-Leistung das Multi-Projektmanagement, für die in den nachfolgenden Gliederungspunkten beschriebenen Leistungen. Referenzbezug bilden dabei die Hefte der Schriftenreihe AHO: AHO, Heft 9, 2020, Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft AHO, Heft 19, 2018, Ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement. Im Einzelnen werden die folgenden Leistungen erbracht: ergänzendes Leistungsbild, Multiprojektmanagement Der AN erbringt die ergänzenden Leistungen in Anlehnung an das Leistungsbild Multiprojektmanagement AHO, Heft 19, ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement, Ziff. 4, Multiprojektmanagement. Quartierskonzepte & Bedarfsplanungen, Leistungsbild Projektentwicklung, ergänzendes Leistungsbild Das Leistungsbild Quartierskonzepte ist eine eigenständige Ergänzung der AG im Sinne der AHO, Heft 19, Ziff. 1.4.1, Modul 3, Bedarfsplanung gemäß DIN 18205, sowie Punkt 1.4.1, Modul 6 Machbarkeitsstudie, beinhaltend die dort bezeichneten Leistungsbilder. Grundleistungen, Leistungsbild Projektsteuerung Der AN erbringt die Grundleistungen der Projektsteuerung gemäß dem Leistungsbild Projektsteuerung AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 2, § 2. Besondere Leistungen, Leistungsbild Projektsteuerung Der AN erbringt die besonderen Leistungen in Anlehnung an das Leistungsbild Projektsteuerung gemäß AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 5, Ziff. 5.2. Projektleitungsleistungen Der AN erbringt die Leistungen zur Projektleitung in Anlehnung an das Leistungsbild AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 2, § 2. Die Beauftragung der vorgenannten Leistungen durch die AG erfolgt projektabhängig entweder vollständig gemäß dem in dieser Leistungsbeschreibung definierten Leistungsbild oder in Teilleistungen. Die Durchführung der vorbezeichneten Leistungen erfolgt unabhängig voneinander je nach Einzelauftrag. Die Beauftragung erfolgt grundsätzlich als von der AG separat zu beschreibende Leistung als Einzelbeauftragung auf Basis der vereinbarten Stunden, Tages- und Monatssätze.
Interne Kennung: VOEK 224-22 - Los 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: August-Bebel-Straße 19e  
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01219
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit5 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerung um ein Jahr
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung3 531 389,41 EUR
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar / Preis
Beschreibung: Honorar / Preis, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: schriftliches Konzept
Beschreibung: schriftliches Konzept, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 32

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Präsentation, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 28
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabeunterlagen, insbesondere diese Bewerbungsbedingungen, Leistungsbeschreibung und Vordrucke sowie die Bekanntmachung müssen nach Erhalt/Download durch die Bieter auf Vollständigkeit und Lesbarkeit geprüft werden. Enthalten die Vergabeunterlagen oder die den Bietern mitgeteilten, übergebenen und zugänglich gemachten Unterlagen oder sonstigen Informationen erkennbare Unklarheiten oder verstoßen diese erkennbar gegen geltendes Recht, so weist der Bieter die Vergabestelle unverzüglich - spätestens jedoch mit der Angebotsabgabe - schriftlich darauf hin. Anderenfalls kann er sich auf die Unklarheiten oder die Rechtsverstöße nicht berufen. Nicht aufgeklärte Unklarheiten hat der Bieter als von ihm zu tragende Risiken in sein Angebot einzukalkulieren. Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu kennzeichnen. Auf die Rügepflichten des Bieters nach § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich hingewiesen. Außerdem weist die Vergabestelle ausdrücklich auf die Rechtsbehelfsfrist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hin. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind. § 160 GWB lautet: „(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.“
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0005
Titel: Rahmenvertrag für Multi- und Projektmanagementleistungen für Bauinvestitionen im Wohnungsbestand für den Regionalbereich West – Kundencenter Bonn
Beschreibung: Auftragsgegenstand sind Leistungen des Projektmanagements, hier als wesentliche Teil-Leistung das Multi-Projektmanagement, für die in den nachfolgenden Gliederungspunkten beschriebenen Leistungen. Referenzbezug bilden dabei die Hefte der Schriftenreihe AHO: AHO, Heft 9, 2020, Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft AHO, Heft 19, 2018, Ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement. Im Einzelnen werden die folgenden Leistungen erbracht: ergänzendes Leistungsbild, Multiprojektmanagement Der AN erbringt die ergänzenden Leistungen in Anlehnung an das Leistungsbild Multiprojektmanagement AHO, Heft 19, ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement, Ziff. 4, Multiprojektmanagement. Quartierskonzepte & Bedarfsplanungen, Leistungsbild Projektentwicklung, ergänzendes Leistungsbild Das Leistungsbild Quartierskonzepte ist eine eigenständige Ergänzung der AG im Sinne der AHO, Heft 19, Ziff. 1.4.1, Modul 3, Bedarfsplanung gemäß DIN 18205, sowie Punkt 1.4.1, Modul 6 Machbarkeitsstudie, beinhaltend die dort bezeichneten Leistungsbilder. Grundleistungen, Leistungsbild Projektsteuerung Der AN erbringt die Grundleistungen der Projektsteuerung gemäß dem Leistungsbild Projektsteuerung AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 2, § 2. Besondere Leistungen, Leistungsbild Projektsteuerung Der AN erbringt die besonderen Leistungen in Anlehnung an das Leistungsbild Projektsteuerung gemäß AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 5, Ziff. 5.2. Projektleitungsleistungen Der AN erbringt die Leistungen zur Projektleitung in Anlehnung an das Leistungsbild AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 2, § 2. Die Beauftragung der vorgenannten Leistungen durch die AG erfolgt projektabhängig entweder vollständig gemäß dem in dieser Leistungsbeschreibung definierten Leistungsbild oder in Teilleistungen. Die Durchführung der vorbezeichneten Leistungen erfolgt unabhängig voneinander je nach Einzelauftrag. Die Beauftragung erfolgt grundsätzlich als von der AG separat zu beschreibende Leistung als Einzelbeauftragung auf Basis der vereinbarten Stunden, Tages- und Monatssätze.
Interne Kennung: VOEK 224-22 - Los 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hohenzollernring 48  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48145
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit5 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerung um ein Jahr
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung3 480 680,67 EUR
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar / Preis
Beschreibung: Honorar / Preis, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: schriftliches Konzept
Beschreibung: schriftliches Konzept, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 32

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Präsentation, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 28
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabeunterlagen, insbesondere diese Bewerbungsbedingungen, Leistungsbeschreibung und Vordrucke sowie die Bekanntmachung müssen nach Erhalt/Download durch die Bieter auf Vollständigkeit und Lesbarkeit geprüft werden. Enthalten die Vergabeunterlagen oder die den Bietern mitgeteilten, übergebenen und zugänglich gemachten Unterlagen oder sonstigen Informationen erkennbare Unklarheiten oder verstoßen diese erkennbar gegen geltendes Recht, so weist der Bieter die Vergabestelle unverzüglich - spätestens jedoch mit der Angebotsabgabe - schriftlich darauf hin. Anderenfalls kann er sich auf die Unklarheiten oder die Rechtsverstöße nicht berufen. Nicht aufgeklärte Unklarheiten hat der Bieter als von ihm zu tragende Risiken in sein Angebot einzukalkulieren. Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu kennzeichnen. Auf die Rügepflichten des Bieters nach § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich hingewiesen. Außerdem weist die Vergabestelle ausdrücklich auf die Rechtsbehelfsfrist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hin. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind. § 160 GWB lautet: „(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.“
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0006
Titel: Rahmenvertrag für Multi- und Projektmanagementleistungen für Bauinvestitionen im Wohnungsbestand für den Regionalbereich West – Kundencenter Koblenz
Beschreibung: Auftragsgegenstand sind Leistungen des Projektmanagements, hier als wesentliche Teil-Leistung das Multi-Projektmanagement, für die in den nachfolgenden Gliederungspunkten beschriebenen Leistungen. Referenzbezug bilden dabei die Hefte der Schriftenreihe AHO: AHO, Heft 9, 2020, Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft AHO, Heft 19, 2018, Ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement. Im Einzelnen werden die folgenden Leistungen erbracht: ergänzendes Leistungsbild, Multiprojektmanagement Der AN erbringt die ergänzenden Leistungen in Anlehnung an das Leistungsbild Multiprojektmanagement AHO, Heft 19, ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement, Ziff. 4, Multiprojektmanagement. Quartierskonzepte & Bedarfsplanungen, Leistungsbild Projektentwicklung, ergänzendes Leistungsbild Das Leistungsbild Quartierskonzepte ist eine eigenständige Ergänzung der AG im Sinne der AHO, Heft 19, Ziff. 1.4.1, Modul 3, Bedarfsplanung gemäß DIN 18205, sowie Punkt 1.4.1, Modul 6 Machbarkeitsstudie, beinhaltend die dort bezeichneten Leistungsbilder. Grundleistungen, Leistungsbild Projektsteuerung Der AN erbringt die Grundleistungen der Projektsteuerung gemäß dem Leistungsbild Projektsteuerung AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 2, § 2. Besondere Leistungen, Leistungsbild Projektsteuerung Der AN erbringt die besonderen Leistungen in Anlehnung an das Leistungsbild Projektsteuerung gemäß AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 5, Ziff. 5.2. Projektleitungsleistungen Der AN erbringt die Leistungen zur Projektleitung in Anlehnung an das Leistungsbild AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 2, § 2. Die Beauftragung der vorgenannten Leistungen durch die AG erfolgt projektabhängig entweder vollständig gemäß dem in dieser Leistungsbeschreibung definierten Leistungsbild oder in Teilleistungen. Die Durchführung der vorbezeichneten Leistungen erfolgt unabhängig voneinander je nach Einzelauftrag. Die Beauftragung erfolgt grundsätzlich als von der AG separat zu beschreibende Leistung als Einzelbeauftragung auf Basis der vereinbarten Stunden, Tages- und Monatssätze.
Interne Kennung: VOEK 224-22 - Los 6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schloss, Hauptgebäude  
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit5 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerung um ein Jahr
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung5 404 081,85 EUR
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar / Preis
Beschreibung: Honorar / Preis, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: schriftliches Konzept
Beschreibung: schriftliches Konzept, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 32

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Präsentation, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 28
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabeunterlagen, insbesondere diese Bewerbungsbedingungen, Leistungsbeschreibung und Vordrucke sowie die Bekanntmachung müssen nach Erhalt/Download durch die Bieter auf Vollständigkeit und Lesbarkeit geprüft werden. Enthalten die Vergabeunterlagen oder die den Bietern mitgeteilten, übergebenen und zugänglich gemachten Unterlagen oder sonstigen Informationen erkennbare Unklarheiten oder verstoßen diese erkennbar gegen geltendes Recht, so weist der Bieter die Vergabestelle unverzüglich - spätestens jedoch mit der Angebotsabgabe - schriftlich darauf hin. Anderenfalls kann er sich auf die Unklarheiten oder die Rechtsverstöße nicht berufen. Nicht aufgeklärte Unklarheiten hat der Bieter als von ihm zu tragende Risiken in sein Angebot einzukalkulieren. Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu kennzeichnen. Auf die Rügepflichten des Bieters nach § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich hingewiesen. Außerdem weist die Vergabestelle ausdrücklich auf die Rechtsbehelfsfrist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hin. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind. § 160 GWB lautet: „(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.“
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0007
Titel: Rahmenvertrag für Multi- und Projektmanagementleistungen für Bauinvestitionen im Wohnungsbestand für den Regionalbereich Süd– Kundencenter Freiburg
Beschreibung: Auftragsgegenstand sind Leistungen des Projektmanagements, hier als wesentliche Teil-Leistung das Multi-Projektmanagement, für die in den nachfolgenden Gliederungspunkten beschriebenen Leistungen. Referenzbezug bilden dabei die Hefte der Schriftenreihe AHO: AHO, Heft 9, 2020, Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft AHO, Heft 19, 2018, Ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement. Im Einzelnen werden die folgenden Leistungen erbracht: ergänzendes Leistungsbild, Multiprojektmanagement Der AN erbringt die ergänzenden Leistungen in Anlehnung an das Leistungsbild Multiprojektmanagement AHO, Heft 19, ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement, Ziff. 4, Multiprojektmanagement. Quartierskonzepte & Bedarfsplanungen, Leistungsbild Projektentwicklung, ergänzendes Leistungsbild Das Leistungsbild Quartierskonzepte ist eine eigenständige Ergänzung der AG im Sinne der AHO, Heft 19, Ziff. 1.4.1, Modul 3, Bedarfsplanung gemäß DIN 18205, sowie Punkt 1.4.1, Modul 6 Machbarkeitsstudie, beinhaltend die dort bezeichneten Leistungsbilder. Grundleistungen, Leistungsbild Projektsteuerung Der AN erbringt die Grundleistungen der Projektsteuerung gemäß dem Leistungsbild Projektsteuerung AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 2, § 2. Besondere Leistungen, Leistungsbild Projektsteuerung Der AN erbringt die besonderen Leistungen in Anlehnung an das Leistungsbild Projektsteuerung gemäß AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 5, Ziff. 5.2. Projektleitungsleistungen Der AN erbringt die Leistungen zur Projektleitung in Anlehnung an das Leistungsbild AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 2, § 2. Die Beauftragung der vorgenannten Leistungen durch die AG erfolgt projektabhängig entweder vollständig gemäß dem in dieser Leistungsbeschreibung definierten Leistungsbild oder in Teilleistungen. Die Durchführung der vorbezeichneten Leistungen erfolgt unabhängig voneinander je nach Einzelauftrag. Die Beauftragung erfolgt grundsätzlich als von der AG separat zu beschreibende Leistung als Einzelbeauftragung auf Basis der vereinbarten Stunden, Tages- und Monatssätze.
Interne Kennung: VOEK 224-22 - Los 7
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stefan-Meier-Straße 72  
Stadt: Freiburg im Breisgau
Postleitzahl: 79104
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit5 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerung um ein Jahr
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung6 108 336,81 EUR
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar / Preis
Beschreibung: Honorar / Preis, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: schriftliches Konzept
Beschreibung: schriftliches Konzept, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 32

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Präsentation, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 28
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabeunterlagen, insbesondere diese Bewerbungsbedingungen, Leistungsbeschreibung und Vordrucke sowie die Bekanntmachung müssen nach Erhalt/Download durch die Bieter auf Vollständigkeit und Lesbarkeit geprüft werden. Enthalten die Vergabeunterlagen oder die den Bietern mitgeteilten, übergebenen und zugänglich gemachten Unterlagen oder sonstigen Informationen erkennbare Unklarheiten oder verstoßen diese erkennbar gegen geltendes Recht, so weist der Bieter die Vergabestelle unverzüglich - spätestens jedoch mit der Angebotsabgabe - schriftlich darauf hin. Anderenfalls kann er sich auf die Unklarheiten oder die Rechtsverstöße nicht berufen. Nicht aufgeklärte Unklarheiten hat der Bieter als von ihm zu tragende Risiken in sein Angebot einzukalkulieren. Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu kennzeichnen. Auf die Rügepflichten des Bieters nach § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich hingewiesen. Außerdem weist die Vergabestelle ausdrücklich auf die Rechtsbehelfsfrist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hin. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind. § 160 GWB lautet: „(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.“
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0008
Titel: Rahmenvertrag für Multi- und Projektmanagementleistungen für Bauinvestitionen im Wohnungsbestand für den Regionalbereich Süd – Kundencenter München
Beschreibung: Auftragsgegenstand sind Leistungen des Projektmanagements, hier als wesentliche Teil-Leistung das Multi-Projektmanagement, für die in den nachfolgenden Gliederungspunkten beschriebenen Leistungen. Referenzbezug bilden dabei die Hefte der Schriftenreihe AHO: AHO, Heft 9, 2020, Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft AHO, Heft 19, 2018, Ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement. Im Einzelnen werden die folgenden Leistungen erbracht: ergänzendes Leistungsbild, Multiprojektmanagement Der AN erbringt die ergänzenden Leistungen in Anlehnung an das Leistungsbild Multiprojektmanagement AHO, Heft 19, ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement, Ziff. 4, Multiprojektmanagement. Quartierskonzepte & Bedarfsplanungen, Leistungsbild Projektentwicklung, ergänzendes Leistungsbild Das Leistungsbild Quartierskonzepte ist eine eigenständige Ergänzung der AG im Sinne der AHO, Heft 19, Ziff. 1.4.1, Modul 3, Bedarfsplanung gemäß DIN 18205, sowie Punkt 1.4.1, Modul 6 Machbarkeitsstudie, beinhaltend die dort bezeichneten Leistungsbilder. Grundleistungen, Leistungsbild Projektsteuerung Der AN erbringt die Grundleistungen der Projektsteuerung gemäß dem Leistungsbild Projektsteuerung AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 2, § 2. Besondere Leistungen, Leistungsbild Projektsteuerung Der AN erbringt die besonderen Leistungen in Anlehnung an das Leistungsbild Projektsteuerung gemäß AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 5, Ziff. 5.2. Projektleitungsleistungen Der AN erbringt die Leistungen zur Projektleitung in Anlehnung an das Leistungsbild AHO, Heft 9, Projektmanagementleistungen, Kap. 2, § 2. Die Beauftragung der vorgenannten Leistungen durch die AG erfolgt projektabhängig entweder vollständig gemäß dem in dieser Leistungsbeschreibung definierten Leistungsbild oder in Teilleistungen. Die Durchführung der vorbezeichneten Leistungen erfolgt unabhängig voneinander je nach Einzelauftrag. Die Beauftragung erfolgt grundsätzlich als von der AG separat zu beschreibende Leistung als Einzelbeauftragung auf Basis der vereinbarten Stunden, Tages- und Monatssätze.
Interne Kennung: VOEK 224-22 - Los 8
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Sophienstraße 6  
Stadt: München
Postleitzahl: 80333
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit5 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerung um ein Jahr
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung5 976 791,93 EUR
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar / Preis
Beschreibung: Honorar / Preis, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: schriftliches Konzept
Beschreibung: schriftliches Konzept, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 32

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Präsentation, siehe Vergabeunterlagen Anlage A-04
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 28
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabeunterlagen, insbesondere diese Bewerbungsbedingungen, Leistungsbeschreibung und Vordrucke sowie die Bekanntmachung müssen nach Erhalt/Download durch die Bieter auf Vollständigkeit und Lesbarkeit geprüft werden. Enthalten die Vergabeunterlagen oder die den Bietern mitgeteilten, übergebenen und zugänglich gemachten Unterlagen oder sonstigen Informationen erkennbare Unklarheiten oder verstoßen diese erkennbar gegen geltendes Recht, so weist der Bieter die Vergabestelle unverzüglich - spätestens jedoch mit der Angebotsabgabe - schriftlich darauf hin. Anderenfalls kann er sich auf die Unklarheiten oder die Rechtsverstöße nicht berufen. Nicht aufgeklärte Unklarheiten hat der Bieter als von ihm zu tragende Risiken in sein Angebot einzukalkulieren. Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu kennzeichnen. Auf die Rügepflichten des Bieters nach § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich hingewiesen. Außerdem weist die Vergabestelle ausdrücklich auf die Rechtsbehelfsfrist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hin. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind. § 160 GWB lautet: „(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.“
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in diesem Verfahren35 453 121,33 EUR
Ungefährer Wert der Rahmenvereinbarungen18 332 500,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung3 125 065,04 EUR
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung2 291 562,50 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungDrees & Sommer SE
Angebot
Kennung des AngebotsAngebot Drees & Sommer Los 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0001
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Konzession – Wert
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsVOEK 224-22 Los 1
Datum des Vertragsabschlusses02/09/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0002
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung2 144 644,36 EUR
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung2 291 562,50 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungDrees & Sommer SE
Angebot
Kennung des AngebotsAngebot Drees & Sommer Los 2
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0002
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Konzession – Wert
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsVOEK 224-22 Los 2
Datum des Vertragsabschlusses02/09/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0003
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung5 682 131,26 EUR
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung2 291 562,50 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungDrees & Sommer SE
Angebot
Kennung des AngebotsAngebot Drees & Sommer Los 3
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0003
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Konzession – Wert
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsVOEK 224-22 Los 3
Datum des Vertragsabschlusses02/09/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0004
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung3 531 389,41 EUR
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung2 291 562,50 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungDrees & Sommer SE
Angebot
Kennung des AngebotsAngebot Drees & Sommer Los 4
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0004
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Konzession – Wert
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsVOEK 224-22 Los 4
Datum des Vertragsabschlusses02/09/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0005
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung3 480 680,67 EUR
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung2 291 562,50 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungDrees & Sommer SE
Angebot
Kennung des AngebotsAngebot Drees & Sommer Los 5
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0005
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Konzession – Wert
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsVOEK 224-22 Los 5
Datum des Vertragsabschlusses02/09/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0006
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung5 404 081,85 EUR
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung2 291 562,50 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungDrees & Sommer SE
Angebot
Kennung des AngebotsAngebot Drees & Sommer Los 6
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0006
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Konzession – Wert
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsVOEK 224-22 Los 6
Datum des Vertragsabschlusses02/09/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0007
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung6 108 336,81 EUR
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung2 291 562,50 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungDrees & Sommer SE
Angebot
Kennung des AngebotsAngebot Drees & Sommer Los 7
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0007
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Konzession – Wert
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsVOEK 224-22 Los 7
Datum des Vertragsabschlusses02/09/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0008
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung5 976 791,93 EUR
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung2 291 562,50 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungDrees & Sommer SE
Angebot
Kennung des AngebotsAngebot Drees & Sommer Los 8
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0008
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Konzession – Wert
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsVOEK 224-22 Los 8
Datum des Vertragsabschlusses02/09/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge5
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Registrierungsnummer: 0204: 991-80032-33
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: t: 0228 9499 0
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer SE
Größe des WirtschaftsteilnehmersGroßunternehmen
Registrierungsnummer: HRB 760772 AG Stuttgart
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70569
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
E-Mail: info@dreso.com
Telefon: +49 711 1317-0
Rollen dieser Organisation
Bieter
Gewinner dieser LoseLOT-0001, LOT-0002, LOT-0003, LOT-0004, LOT-0005, LOT-0006, LOT-0007, LOT-0008
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cde110cf-7546-4e6f-8e26-663b8adb5945 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 561262-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 182/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/09/2024