Deutschland – Elektrizität – Lieferung von Ökostrom 2025 (elektrische Energie und HKN)

554391-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Elektrizität – Lieferung von Ökostrom 2025 (elektrische Energie und HKN)
OJ S 180/2024 16/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungFreie Hansestadt Bremen (Stadtgemeinde) Sonstiges Sondervermögen Hafen vertreten durch die bremenports GmbH & Co. KG
Tätigkeit des Auftraggebers: Hafeneinrichtungen
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungFreie Hansestadt Bremen (Land) Sonstiges Sondervermögen Fischereihafen vertreten durch die bremenports GmbH & Co. KG
Tätigkeit des Auftraggebers: Hafeneinrichtungen
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnungbremenports GmbH & Co. KG
Tätigkeit des Auftraggebers: Hafeneinrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelLieferung von Ökostrom 2025 (elektrische Energie und HKN)
BeschreibungLieferung von Ökostrom für 2025 (elektrische Energie und HKN); - All-Inclusive Stromlieferung; - Ca. 5 Mio kWh pro Jahr; - Verteilt auf 209 Abnahmestellen; - Davon 28 Abnahmerstellen mit RLM-Zähler; - Verteilt auf 4 Lose in Bremen und Bremerhaven
Kennung des Verfahrens56344920-bc68-4fe4-a816-0fcc9605a3df
Interne Kennung2024-258
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Bremerhaven, Kreisfreie Stadt (DE502)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.1 250 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung§ 123 GWB Es wird darauf hingewiesen, dass das System zur Erstellung einer EU-Bekanntmachung keine Globalbestimmung gemäß §§ 123 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ermöglicht, daher werden an dieser Stelle nur die wesentlichen Ausschlussgründe aufgeführt, welche hier nicht abschließend hinterlegt sind. Es gelten unabhängig hiervon das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, die darauf basierenden Gesetze, Verordnungen und Satzungen auf Bundes- und auf Landesebene, als auch die Verordnungen, Richtlinien, Beschlüsse, Entscheidungen und sonstigen Rechtserlasse der Europäischen Union, als auch weiterer bilateraler oder multilateraler Übereinkommen/Verträge des Völkerrechtes zu deren Wahrnehmung sich die Bundesrepublik Deutschland verpflichtet hat. Ausschlussgründe sind insbesondere, die unten stehenden - vorbehaltlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB, für die Nachweise dem Angebot beizufügen sind:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten§ 123 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung§ 123 GWB
Betrugsbekämpfung§ 123 GWB
Korruption§ 123 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels§ 123 GWB
Entrichtung von Steuern§ 123 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge§ 123 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen§ 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen§ 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen§ 124 GWB
Zahlungsunfähigkeit§ 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter§ 124 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften§ 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit§ 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs§ 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens§ 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen§ 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.§ 124 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit§ 124 GWB
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe§ 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Mindestlohngesetzes, § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes und § 22 des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes vom 16. Juli 2021 (BGBl. I S. 2959
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Lieferung von Ökostrom 2025 (elektrische Energie und HKN) Los 1: Bremerhaven Überseehafen
Beschreibung: Lieferung von Ökostrom für 2025 (elektrische Energie und HKN); - All-Inclusive Stromlieferung; - Ca. 2,5 Mio kWh pro Jahr; - Verteilt auf 117 Abnahmestellen; - Davon 15 Abnahmerstellen mit RLM-Zähler; näheres siehe Leistungsbeschreibung und Liste der Abnahmestellen
Interne Kennung: 2024-258 - Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bremerhaven, Kreisfreie Stadt (DE502)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lieferung erfolgt im Zollfreigebiet und erfolgt ohne Umsatzsteuer
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenVermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungDie Erklärungen können auf dem Formblatt 124LD abgegeben werden. Nachweise können auf Verlangen der Vergabestelle von den Bietern in der engeren Wahl angefordert werden. Ausländische Bieter haben vergleichbare Nachweise für die Ziffern (1) - (3) zu erbringen. EIGNUNG: (1) Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes. Auf Verlangen vorzulegen. (2) Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit er der Pflicht zu Beitragszahlung unterliegt, ordnungsgemäß erfüllt hat. (3) Erklärung, dass der Bieter Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie Erklärungen können auf dem Formblatt 124LD abgegeben werden. EIGNUNG: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Der Umsatz vergleichbarer Leistungen soll in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich mindestens 3 Mio € p.a. betragen haben.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungAnzugeben sind mind. 2 und max 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen aus den letzten 3 Jahren. Ein Formblatt für die Angabe der Referenzen liegt den Unterlagen bei. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die Referenzen sollen zusammengerechnet eine Liefermenge von mind. 5 Mio kWh p.a. darstellen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los erhält den Zuschlag. Angaben zur Preisermittlung entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen09/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/10/2024 15:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt im Rahmen der Möglichkeiten nach § 51 SektVO.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsSiehe Leistungsbeschreibung
Finanzielle Vereinbarunggemäß VOL/B; die Lieferung erfolgt im Zollfreigebiet und erfolgt ohne Umsatzsteuer
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit (1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltbremenports GmbH & Co. KG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltbremenports GmbH & Co. KG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtbremenports GmbH & Co. KG
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Lieferung von Ökostrom 2025 (elektrische Energie und HKN) Los 2: Bremerhaven Stadt und Luneplate
Beschreibung: Lieferung von Ökostrom für 2025 (elektrische Energie und HKN); - All-Inclusive Stromlieferung; - Ca. 0,3 Mio kWh pro Jahr; - Verteilt auf 10 Abnahmestellen; - Davon 2 Abnahmerstellen mit RLM-Zähler; näheres siehe Leistungsbeschreibung und Liste der Abnahmestellen
Interne Kennung: 2024-258 - Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bremerhaven, Kreisfreie Stadt (DE502)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenVermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungDie Erklärungen können auf dem Formblatt 124LD abgegeben werden. Nachweise können auf Verlangen der Vergabestelle von den Bietern in der engeren Wahl angefordert werden. Ausländische Bieter haben vergleichbare Nachweise für die Ziffern (1) - (3) zu erbringen. EIGNUNG: (1) Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes. Auf Verlangen vorzulegen. (2) Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit er der Pflicht zu Beitragszahlung unterliegt, ordnungsgemäß erfüllt hat. (3) Erklärung, dass der Bieter Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie Erklärungen können auf dem Formblatt 124LD abgegeben werden. EIGNUNG: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Der Umsatz vergleichbarer Leistungen soll in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich mindestens 3 Mio € p.a. betragen haben.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungAnzugeben sind mind. 2 und max 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen aus den letzten 3 Jahren. Ein Formblatt für die Angabe der Referenzen liegt den Unterlagen bei. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die Referenzen sollen zusammengerechnet eine Liefermenge von mind. 2 Mio kWh p.a. darstellen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los erhält den Zuschlag. Angaben zur Preisermittlung entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen09/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/10/2024 15:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt im Rahmen der Möglichkeiten nach § 51 SektVO.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsSiehe Leistungsbeschreibung
Finanzielle Vereinbarunggemaß VOL/B
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit (1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltbremenports GmbH & Co. KG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltbremenports GmbH & Co. KG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtbremenports GmbH & Co. KG
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Lieferung von Ökostrom 2025 (elektrische Energie und HKN) Los 3: Bremerhaven Fischereihafen
Beschreibung: Lieferung von Ökostrom für 2025 (elektrische Energie und HKN); - All-Inclusive Stromlieferung; - Ca. 0,5 Mio kWh pro Jahr; - Verteilt auf 11 Abnahmestellen; - Davon 1 Abnahmerstellen mit RLM-Zähler; näheres siehe Leistungsbeschreibung und Liste der Abnahmestellen
Interne Kennung: 2024-258 - Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bremerhaven, Kreisfreie Stadt (DE502)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenVermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungDie Erklärungen können auf dem Formblatt 124LD abgegeben werden. Nachweise können auf Verlangen der Vergabestelle von den Bietern in der engeren Wahl angefordert werden. Ausländische Bieter haben vergleichbare Nachweise für die Ziffern (1) - (3) zu erbringen. EIGNUNG: (1) Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes. Auf Verlangen vorzulegen. (2) Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit er der Pflicht zu Beitragszahlung unterliegt, ordnungsgemäß erfüllt hat. (3) Erklärung, dass der Bieter Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie Erklärungen können auf dem Formblatt 124LD abgegeben werden. EIGNUNG: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Der Umsatz vergleichbarer Leistungen soll in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich mindestens 3 Mio € p.a. betragen haben.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungAnzugeben sind mind. 2 und max 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen aus den letzten 3 Jahren. Ein Formblatt für die Angabe der Referenzen liegt den Unterlagen bei. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die Referenzen sollen zusammengerechnet eine Liefermenge von mind. 3 Mio kWh p.a. darstellen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los erhält den Zuschlag. Angaben zur Preisermittlung entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen09/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/10/2024 15:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt im Rahmen der Möglichkeiten nach § 51 SektVO.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsSiehe Leistungsbeschreibung
Finanzielle Vereinbarunggemaß VOL/B
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit (1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltbremenports GmbH & Co. KG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltbremenports GmbH & Co. KG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtbremenports GmbH & Co. KG
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Lieferung von Ökostrom 2025 (elektrische Energie und HKN) Los 4: Bremen Stadt
Beschreibung: Lieferung von Ökostrom für 2025 (elektrische Energie und HKN); - All-Inclusive Stromlieferung; - Ca. 1,7 Mio kWh pro Jahr; - Verteilt auf 71 Abnahmestellen; - Davon 10 Abnahmerstellen mit RLM-Zähler; näheres siehe Leistungsbeschreibung und Liste der Abnahmestellen
Interne Kennung: 2024-258 - Los 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenVermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungDie Erklärungen können auf dem Formblatt 124LD abgegeben werden. Nachweise können auf Verlangen der Vergabestelle von den Bietern in der engeren Wahl angefordert werden. Ausländische Bieter haben vergleichbare Nachweise für die Ziffern (1) - (3) zu erbringen. EIGNUNG: (1) Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes. Auf Verlangen vorzulegen. (2) Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit er der Pflicht zu Beitragszahlung unterliegt, ordnungsgemäß erfüllt hat. (3) Erklärung, dass der Bieter Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie Erklärungen können auf dem Formblatt 124LD abgegeben werden. EIGNUNG: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Der Umsatz vergleichbarer Leistungen soll in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich mindestens 3 Mio € p.a. betragen haben.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungAnzugeben sind mind. 2 und max 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen aus den letzten 3 Jahren. Ein Formblatt für die Angabe der Referenzen liegt den Unterlagen bei. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die Referenzen sollen zusammengerechnet eine Liefermenge von mind. 5 Mio kWh p.a. darstellen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los erhält den Zuschlag. Angaben zur Preisermittlung entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen09/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/10/2024 15:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt im Rahmen der Möglichkeiten nach § 51 SektVO.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsSiehe Leistungsbeschreibung
Finanzielle Vereinbarunggemaß VOL/B
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit (1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltbremenports GmbH & Co. KG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltbremenports GmbH & Co. KG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtbremenports GmbH & Co. KG
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Freie Hansestadt Bremen (Stadtgemeinde) Sonstiges Sondervermögen Hafen vertreten durch die bremenports GmbH & Co. KG
Registrierungsnummer: Leitweg- ID: 04011000-898-82
Postanschrift: Am Strom 2  
Stadt: Bremerhaven
Postleitzahl: 27568
Land, Gliederung (NUTS): Bremerhaven, Kreisfreie Stadt (DE502)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Fax: +49 471 30901532
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Freie Hansestadt Bremen (Land) Sonstiges Sondervermögen Fischereihafen vertreten durch die bremenports GmbH & Co. KG
Registrierungsnummer: Leitweg- ID: 04011000-899-85
Postanschrift: Am Strom 2  
Stadt: Bremerhaven
Postleitzahl: 27568
Land, Gliederung (NUTS): Bremerhaven, Kreisfreie Stadt (DE502)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Fax: +49 471 30901532
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: bremenports GmbH & Co. KG
Registrierungsnummer: Leitweg- ID: 04011000-899-79
Postanschrift: Am Strom 2  
Stadt: Bremerhaven
Postleitzahl: 27568
Land, Gliederung (NUTS): Bremerhaven, Kreisfreie Stadt (DE502)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Fax: +49 471 30901532
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Registrierungsnummer: t:042136159796
Abteilung: Vergabekammer Bremen
Postanschrift: Contrescarpe 72  
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Telefon: +49 421 36159796
Fax: +49 421 49632311
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fc67b326-56cd-4855-9fd3-c8a1b2b6a7b0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 554391-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 180/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/09/2024