Deutschland – Dienstleistungen von Kantinen und anderen nicht öffentlichen Cafeterias – Gastronomische Bewirtschaftung der Bremer Straßenbahn AG

552247-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Kantinen und anderen nicht öffentlichen Cafeterias – Gastronomische Bewirtschaftung der Bremer Straßenbahn AG
OJ S 179/2024 13/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBremer Straßenbahn AG
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelGastronomische Bewirtschaftung der Bremer Straßenbahn AG
BeschreibungDie gastronomische Bewirtschaftung der BSAG erstreckt sich auf zwei Hauptbereiche: 1)Betriebsverpflegung am Zentralstandort Hauptsächlicher Sitz von Verwaltungs- und Technikmitarbeiter Bestehend aus mehreren Gebäuden auf einem weitläufigen Gelände mit - Betriebsrestaurant für Frühstück, Mittagessen und Zwischenverpflegung - Bemannter Kaffeeküche mit Verkauf von Zwischenverpflegungsartikeln - Konferenz- und Sitzungsservice - Verschiedenen Automatenstandorten Dezentral sind einzelnen Gebäuden Konferenz- und Besprechungsräume angesiedelt. 2) Automatenbewirtschaftung Betriebsstellen/ Pausenräume für den Fahrdienst. Vielzahl verschiedener Betriebsstellen bzw. Pausenräume innerhalb des Nahverkehrsnetzes - Ausstattung der Pausenräume mit diversen Automaten. - Full-Operating der Automaten ist Aufgabe des Dienstleisters. Es liegt ein Betriebsübergang nach § 613a vor. Im Unternehmen der BSAG sind in Summe ca. 2.500 Mitarbeiter beschäftigt.
Kennung des Verfahrens67104008-c8a5-4e91-89d4-93caf0cd9a59
Interne KennungX-BSAG-2024-0043
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55511000 Dienstleistungen von Kantinen und anderen nicht öffentlichen Cafeterias
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftFlughafendamm 12  
StadtBremen
Postleitzahl28199
Land, Gliederung (NUTS)Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenAngaben zur Beschränkung der Zahle der Bewerber die zur Angebotsabgabe/TNW aufgeforderten werde: -Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: -Die Anzahl der Teilnehmer/innen am Verfahren ist auf 3 begrenzt, um ein angemessenes Gleichgewicht zwischen den Merkmalen des Verhandlungsverfahrens und den für die Durchführung des Verhandlungsverfahrens notwendigen Ressourcen für die Durchführung sicherzustellen. Die Auswahl der Bewerber erfolgt zunächst dergestalt, dass alle Teilnehmer/innen auf ihre Eignung anhand der Matrix- "TNW Eignungsprüfung GWB" geprüft werden. -Die als geeignet eingestuften Bewerber/innen werden im Anschluss an die Geeignetheitsprüfung mit Wertungspunkten anhand der Matrix: -"02_BSAG Eignungsanforderungen" bewertet. Mit den geeigneten Bewerbern/Bewerberinnen mit den meisten Wertungspunkten wird nachfolgend das Verhandlungsverfahren aufgenommen. -Nur die für das weitere Verfahren zugelassenen Teilnehmer erhalten eine Aufforderung zur Angebotsabgabe. Die nicht zugelassenen oder aufgrund der Reihenfolge ausgeschlossenen Teilnehmer erhalten ein Informationsschreiben nach GWB über die Gründe. Wir weisen darauf hin, dass wir im Rahmen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes Daten von Ihnen erheben werden. Die Erhebung der Daten dient der Risikoanalyse und der entsprechenden Ermittlung von notwendigen Präventionsmaßnahmen. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie bitten unseren Supplier Code of Conduct (Verhaltenskodex für Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner) zu unterschreiben. Der Supplier Code of Conduct ist für diese Vergabe ein Mindestkriterium und ist zwingend zu erfüllen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriftendurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Konkursdurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Korruptiondurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Vergleichsverfahrendurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigungdurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbsdurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungendurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierungdurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Betrugsbekämpfungdurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandelsdurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Zahlungsunfähigkeitdurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungendurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalterdurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.durch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahrendurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrensdurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeitdurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionendurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungendurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträgedurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeitdurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Entrichtung von Steuerndurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitätendurch Eigenerklärung/ Selbstauskunft nach zuweisen
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Gastronomische Bewirtschaftung der Bremer Straßenbahn AG
Beschreibung: Umfang Betriebsrestaurant: Mittagessen Nachfolgende Frequenzen werden aktuell im Betriebsrestaurant realisiert: Essensteilnehmer gesamt pro Tag (Durchschnitt Mo - Do)* 105 Essensteilnehmer gesamt pro Tag (Durchschnitt Fr)* 30 *inklusive Gästen und Fremdessern, die einen Aufpreis von 1,50 Euro gegenüber den Mitarbeitenden bezahlen. Öffnungstage im Jahr: ca. 250 Nettoumsatz 2023: ca. 120.000 € p.a. Frühstück / Zwischenverpflegung Betriebsrestaurant und Kaffeeküche: Nettoumsatz 2023: ca. 140.000 € p.a. Konferenz- und Gästebewirtung, inkl. Veranstaltungen: Nettoumsatz 2023: ca. 80.000 € p.a. Automatenbewirtschaftung: Automatenstandorte: ca. 20 / Gerätezahl: ca. 29 Nettoumsatz 2023: ca. 140.000 € p.a. Sonderveranstaltungen: Jährlich finden verschiedene Sonderveranstaltungen statt, deren Verpflegung nicht exklusiv durch den Dienstleister zu leisten ist. Eine Durchführung durch den Dienstleister wird aber begrüßt. Veranstaltungsaufkommen (ohne Garantie) Folgende Sonderveranstaltungen sind jährlich üblich: - Betriebsversammlung (ca. 1.500 Teilnehmer),4xjährlich Fr./Sa. - Recruitingtag (ca. 25 Teilnehmer) - Zukunftstage 2x jährlich (ca. 55 Teilnehmer) - CSD Bremen - Führungskräftetagung (ca. 130 Teilnehmer)
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55511000 Dienstleistungen von Kantinen und anderen nicht öffentlichen Cafeterias
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Flughafendamm 12  
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28199
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die BSAG hat das Recht den Vertrag maximal dreimal, um jeweils zwei Jahre zu verlängern (Optionsrecht). Die maximale Vertragslaufzeit beträgt demnach 7 Jahre und 9 Monate.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung-Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: -Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: -Kontinuierliche Marktpräsenz als Businesscaterer (Betriebsverpflegung) oder Gastronomie mindestens seit Januar 2021. Nachweis: Angabe von: Gründungsdatum/ Datum der Tätigkeitsaufnahme. Sofern im Bereich Vending ein Subunternehmen eingesetzt wird. Kontinuierliche Marktpräsenz als Vending Dienstleister seit Januar 2021. Nachweis: Angabe von: Gründungsdatum/ Datum der Tätigkeitsaufnahme. -Der Bewerber gilt als zuverlässig, wenn davon ausgegangen werden kann, dass er seine Geschäfte unter Beachtung der für ihn geltenden Rechtsvorschriften führt. Als Grundlage für die diesbezügliche Prüfung der Auftraggeberin sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Unterlagen vorzulegen: -1. Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe nach § 46 Abs. 2 SektVO i. V.m. § 123 GWB vorliegen. Soweit einer der dort genannten Ausschlussgründe zutrifft, ist der entsprechende Sachverhalt in einer gesonderten Erklärung gegenüber dem Auftraggeber darzustellen. -2. Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 GWB vorliegen. Soweit einer der dort genannten Ausschlussgründe zutrifft, ist der entsprechende Sachverhalt in einer gesonderten Erklärung darzustellen. -3. Berufs- oder Handelsregisterauszug, nicht älter als 3 Monate (Stichtag: Bewerbungsfrist) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bewerber ansässig ist. Zulässig sind auch Ausdrucke aus dem elektronischen Handelsregister (www.handelsregister.de). Dabei ist der "aktuelle Ausdruck" (AD) mit einem Überblick über alle aktuellen Eintragungen oder der "chronologische Ausdruck" (CD) mit allen Daten ab Umstellung auf elektronische Registerführung zu wählen. Bei Kommanditgesellschaften ist der vorstehende Nachweis zusätzlich für die persönlich haftende Gesellschafterin zu erbringen. -4. Bescheinigungen über die berufliche Befähigung der für die Leistungserbringung verantwortlichen einzusetzenden Führungskräfte des Bewerbers. -Es ist auch möglich, diesbezüglich Nachunternehmerangaben zu verwenden, soweit der Bewerber nachweist, dass er im Auftragsfall über die Leistungsfähigkeit des entsprechenden Nachunternehmers verfügt. Im Falle des geplanten Einsatzes von Nachunternehmern sind die vorgesehenen Nachunternehmer zu benennen und die erforderlichen Angaben, Erklärungen und Unterlagen sinngemäß (soweit einschlägig und bezogen auf die zu erbringende Teilleistung) auch von den Nachunternehmern einzureichen. -Die Verfügbarkeit des Nachunternehmers ist durch eine geeignete Verpflichtungserklärung nachzuweisen. -Die vorgenannten Angaben sind mit der Bewerbung vorzulegen und können durch Einzelnachweise oder durch Eigenerklärungen erbracht werden. -Des Weiteren bitten wir um Zusendung des aktuellen Auszuges aus dem Gewerbezentralregister, nicht älter als 3 Jahre.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungFolgende Kriterien stellen Mindestanforderungen dar und sind zwingend zu erfüllen: - Marktpräsenz als Businesscaterer mindestens seit Januar 2021 - Bescheinigung über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine Haftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme abgeschlossen wird. - Betriebshaftpflichtversicherung Deckungssummen in Höhe von mindestens = EUR 5,0 Millionen für Personenschäden = EUR 2,5 Millionen für Sachschäden = EUR 1,5 Millionen für Vermögensschäden = EUR 250.000 Schlüsselverlust/Schließanlagen sind zu gewährleisten -Gesamtzahl der produzierten Mittagessen mindestens 120 pro Werktag (Montag bis Freitag) seit mind. Januar 2022. Nachweis: Angabe zum Durchschnittswert der Tagesproduktionsmengen 2022 - 2023 (als Spanne "von bis" möglich) - Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben in den Bereichen Mindestlohn (Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes sowie des Bremischen Tariftreue- und Vergabegesetz § 9 Mindestlohn 14,28€ ab dem 1. Februar 2025)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungFolgende Kriterien stellen Mindestanforderungen dar und sind zwingend zu erfüllen, -Hygiene: (Mindestanforderung: gesetzliche Vorgaben zum HACCP-Konzept. Nachweis: siehe Dokument 02_BSAG Eignungsanforderungen -Mindestens 2 Produktionsstandorte / Produktionsküchen im Cook-&-Serve-System mit Essensausgabe vor Ort (davon mindestens 1 Standort mit durchschnittlich mindestens 120 Mittagsessen je Werktag (Montag bis Freitag) seit mindestens Januar 2022 und mindestens 1 Standort in Bremen bzw. in der Umgebung mit Radius max. 100 km). Nachweis: Angabe von mindestens zwei Referenzkunden, die jeweils mindestens eine der beiden benannten Anforderungen vollumfänglich erfüllen. Hierbei Angabe von jeweils: Unternehmen und Vertragsbeginn; Standort und Essen / Tag (2023); Ansprechpartner mit Kontaktdaten. Die Betriebe müssen noch aktuelle Kunden des Bieters sein. -An mindestens einem Standort Erfahrung im Bereich Konferenzservice und Veranstaltungen mit einem Umsatzvolumen netto von mindestens 50T€ p.a. in 2023. Nachweis: Angabe von mindestens einem Referenzkunden, der die benannte Anforderung vollumfänglich erfüllt. Hierbei Angabe von jeweils: Unternehmen; Standort und Nettoumsatz / Jahr 2023; Ansprechpartner mit Kontaktdaten. Die Betriebe müssen noch aktueller Kunde/in des/der Bieters/in sein. -An mindestens 2 Standorten Erfahrung im Bereich der Automatenbewirtschaftung und Gesamtumsatzvolumen Vending netto von mindestens 50 T€ p.a. in 2023. Nachweise: Hinweis, ob Eigenregie des Anbieters oder Subunternehmer Angabe von mindestens zwei Referenzkunden für den Bereich Vending. Hierbei Angabe von jeweils: Unternehmen und Standort; Automatenzahl; Nettoumsatz / Jahr 2023; Ansprechpartner mit Kontaktdaten; Angabe des Gesamtumsatzes Vending netto in 2023. -Beschäftigung von mindestens 1 festangestellten Küchenmeister und/ oder Betriebswirt (m/w; Vollzeitkräfte), ggf. inkl. Inhaber/in ununterbrochen seit Januar 2022. Nachweis: Eigenerklärung und namentliche Benennung. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 5% Vertragserfüllungsbürsgchaft Anzahlung gegen Bankbürgschaft
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 04/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragssiehe Vergabeunterlagen
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformGesamtschuldnerische haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften.
Finanzielle Vereinbarung30 Tage netto
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleDie Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBremer Straßenbahn AG
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bremer Straßenbahn AG
Registrierungsnummer: 04011000-685-42
Postanschrift: Flughafendamm 12  
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28199
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Telefon: +49 42155967767
Fax: +49 4215596496
Internetadresse: https://www.bsag.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Contrescarpe 72  
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Telefon: +49 42136159796
Fax: +49 42149632311
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung29da6e0d-6e1e-4f57-9d2a-37c642bad3a1-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
BeschreibungAktualisierung des Leistungsverzeichnisses. Leider mussten wir im Nachgang feststellen, dass im LV auf Seite 34, unter 2.4.4 veraltete Preise für die Konferenzbewirtung veröffentlicht wurden. Die neuen Preise gelten ab dem 01.01.2025. Aktualisierung des Leistungsverzeichnisses vom 12.09.2024. Leider mussten wir erneut Änderungen im LV unter Punkt 1.4. und 2.4.2. vornehmen. Die neuen Preise gelten ab dem 01.01.2025. Wir bitten um Beachtung.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2314680f-aaf2-4707-bf89-024cc1ab3b5a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/09/2024 11:52:32 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 552247-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 179/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/09/2024