Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Objektplanung

545523-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Objektplanung
OJ S 177/2024 11/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungKath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelObjektplanung
BeschreibungObjektplanung
Kennung des Verfahrensd17528ea-a2d0-40df-abcc-ce181bb22d57
Interne KennungKath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift gGmbH Erneuerung der technischen Infrastruktur im OP-Bereich
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftLiliencronstraße 130  
StadtHamburg
Postleitzahl22149
Land, Gliederung (NUTS)Hamburg (DE600)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4DBTHP1X
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Objektplanung
Beschreibung: a) Leistungen bei der Objektplanung Gebäude und Innenräume nach §§ 34 HOAI Stufenweise Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 gemäß § 34 HOAI, Anlage 10 Honorarzone IV Basissatz Besondere Leistungen LP 1 Aufstellen Funktionsprogramm Aufstellen eines Raumprogramms Bestandsaufnahme LP 2 Aufstellen von Raumbüchern Aufstellen einer vertieften Kostenschätzung nach Positionen einzelner Gewerke LP 3 Fortschreiben von Raumbüchern Aufstellen und Fortschreiben einer vertieften Kostenberechnung Erstellen Unterlage HU-Bau LP 5 Fortschreiben von Raumbüchern in detaillierter Form Mitwirken beim Anlagenkennzeichnungssystem (AKS) Wandabwicklung mit integrierter TGA Planung LP 8 Führen "Bauausgabebuch"/"Bauausgabenliste für Sozialbehörde Zusammenstellen der Unterlagen für den Verwendungsnachweis LP 9 Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist Erstellen einer Gebäudebestandsdokumentation Aufstellen von Ausrüstungs- und Inventarverzeichnissen Das Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift hat als bedarfsgerechtes Krankenhaus gemäß Krankenhausplan der Freien und Hansestadt Hamburg Anspruch auf Einzelförderung nach dem HmbKHG. Auf Antrag vom 12.09.2019, aktualisiert am 28.09.2023 wurde das angestrebte Vorhaben für die technische Erneuerung von drei OP-Sälen inkl. der Nebenräume in das Investitionsprogramm 2024 aufgenommen. Das Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift wurde im Jahr 2014 zuletzt um neue OP- Kapazitäten erweitert (1 OP-Saal, 1 Koloskopie-OP, 1 BG-OP, ein Aufwachraum, Umkleidebereich). Die bestehenden drei OP-Säle aus dem Jahr 1990 wurden dabei nicht verändert. Diese sind mittlerweile weder technisch noch von der Ausstattung zeitgemäß und bedürfen infolge einer von den PVO-Sachverständigen angedrohten Außerbetriebsetzung einer dringenden Erneuerung auf den aktuellen Stand der Technik und Hygienischen Vorgaben. Die hierfür erforderlichen Raumklassen der jeweiligen OP-Säle sind der Sozialbehörde in einem medizinischen Konzept im Rahmen der Leistungsphase 2 zu belegen und vorzustellen. Insbesondere die derzeitige Planung eines OP-Saals der Raumklasse 1a wird seitens der Sozialbehörde aufgrund neuerlicher Erkenntnisse aus Vergleichsmaßnahmen als kritisch bewertet (zu begründende Notwendigkeit bei hohen Investitions- und Betriebskosten). Der Umbaubereich erschließt sich auf rd. 20 Räumlichkeiten im Erdgeschoss auf einer Fläche von rd. 300 m2. Die Umsetzung soll im laufenden Betrieb mit mehreren Bauabschnitten erfolgen. Infolge der derzeit noch nicht absehbaren Folgen aus der kommenden Krankenhausreform sind Veränderungen im Planungsprozess möglich. Diese sind in enger Abstimmung mit der Sozialbehörde vorzunehmen. Im Rahmen der Leistungsphase 2 ist ein medizinisches Konzept der Sozialbehörde vorzustellen, welches die gewählten Raumklassen belegt. Dieses ist vor dem Fortführen der Leistungsphase 2 seitens der Sozialbehörde freizugeben. Zum Abschluss der Leistungsphase 2 ist ein Betriebskonzept von der Klinik einzureichen, in dem die Betriebsabläufe beschrieben und die beabsichtigte Nutzung und Auslastung aufgezeigt werden. In die Planung ist die Krankenhaushygieneabteilung der Klinik frühzeitig einzubeziehen. Die Planungshilfen der Bauministerkonferenz (IS-ARGEBAU, insbesondere zum OP) sind im Planungsprozess zu berücksichtigen. Die Planung ist spätestens nach Abschluss der Leistungsphase 2 der Sozialbehörde vorzustellen und muss seitens der Sozialbehörde freigegeben werden (entsprechend der Ablauforganisation einer Fördermaßnahme nach HmbKHG Stand August 2021). Da ein zeitnaher Planungsbeginn seitens der Klinik und der Sozialbehörde angestrebt und für erforderlich gehalten wird, wird die Vorstellung der Leistungsphase 2 bis spätestens 31. März 2025 erwartet. Die Unterlagen sind der Sozialbehörde bis zum 15. März 2025 vorab zu übermitteln. Es ist eine Schadstoffuntersuchung im Rahmen der LPH 1-2 durchzuführen.
Interne Kennung: Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift gGmbH Erneuerung der technischen Infrastruktur im OP-Bereich
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Liliencronstraße 130  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22149
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere LaufzeitUnbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtSonstiges
Bezeichnung§ 123 (1) Nr. 1 bis 10 und § 123 (4) Nr. 1 sowie § 124 (1) Nr. 2 GWB
BeschreibungErklärungen gemäß § 123 (1) Nr. 1 bis 10 und § 123 (4) Nr. 1 sowie § 124 (1) Nr. 2 GWB sind im Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung" - soweit keine EEE abgegeben wird - mit dem Teilnahmeantrag ab-zugeben. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (siehe Eigenerklärung zur Eignung). Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungs-gemäß erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegen (siege eigenerklärug zur Eignung)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung§ 45 (4) Nr. 2 VgV
BeschreibungMaßgebende Mindeststandards, die vom Bewerber zu erfüllen sind: § 45 (4) Nr. 2 VgV: Angaben zum Nachweis einer Haftpflichtversicherung. Bei Bewerbergemeinschaften muss eine solche Erklärung oder Nachweis für jedes Mitglied mit der Bewerbung vorgelegt werden. (siehe Eigenerklärung zur Eignung: Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 5 Mio EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 5 Mio EUR abschließen werde(n). Eine entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. ein entsprechender Versicherungsnachweis ist als Anlage beigefügt).

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung§ 46 (3) Nr. 1 VgV
BeschreibungMaßgebende Mindeststandards, die vom Bewerber zu erfüllen sind: Ausführung von Leistungen in den letzten Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Nicht älter als 8 Jahre Stichtag 01.01.2016). (siehe Eigenerklärung zur Eignung: Erläuternde Angaben einschließlich Kopie einer Referenzbescheinigung (Bestätigung durch den Auftraggeber, dass die Leistungen auftragsgemäß erbracht wurden) in gesonderter Anlage.))

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung§ 46 (3) Nr. 2/6 VgV
BeschreibungMaßgebende Mindeststandards, die vom Bewerber zu erfüllen sind: Berufserfahrung des Projektleiters/der Projektleiterin: 5 Jahre

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung§ 46 (3) Nr. 3 VgV
BeschreibungAngaben zu Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der Qualität: Der Bewerber beschreibt die Maßnahmen, die er in seinem Unternehmen verfolgt, um die Qualität seiner Leistungen allgemein zu gewährleisten (z.B. Art der Qualitätssicherung, Zertifizierung, Sicherstellung der Qualifizierung der Mitarbeiter, Schulungen). Die Vergabestelle bewertet die Angaben qualitativ. (Details siehe Matrix Auswahlkriterien und formal Prüfung Teilnahmewettbewerb_OP)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)5

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung§ 46 (3) Nr. 1 VgV
BeschreibungBewertung der Referenzen Referenz 1/3 Objektplanungsleistungen Nicht älter als 8 Jahre Stichtag 01.01.2016 -Mindestkriterien der Referenz eingehalten -öffentlicher Auftraggeber nach § 98 GWB/Auftraggeber mit öffentlichen Mitteln und Fördermaßnahmen lagen zugrunde -vergleichbare Planungs- und Bauaufgabe Bauen im Bestand und im laufenden Betrieb. Mindestens einer der drei zu sanierenden OPs muss neben OP4, OP5 und OP6 weiterhin nutzbar sein. Die Nutzung, Versorgungsicherheit und die Erfüllung der hygienischen Anforderungen dieser OPs müssen während der gesamten Bauzeit gewährleistet sein. -vergleichbare Größenordnung Kostenrahmen KG300 bis KG700 Gesamt KG 300 - 700: 5.467.000,- EUR netto (6.505.730,- EUR brutto) -Eigenerklärung zur Einhaltung der Kosten, der Termine und der Qualität liegen vor (Auftraggeber behält sich vor, die hier getätigten Erklärungen bei den angegebenen Ansprechpartnern der Referenz zu überprüfen) -zusätzlich liegt eine positive Bauherrenbescheinigung über die Referenz vor -geleistete HOAI-Lph. (1 - 8 oder anders) (Details siehe Matrix Auswahlkriterien und formal Prüfung Teilnahmewettbewerb_OP)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)24

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung§ 46 (3) Nr. 1 VgV
BeschreibungBewertung der Referenzen Referenz 2/3 Objektplanungsleistungen Nicht älter als 8 Jahre Stichtag 01.01.2016 -Mindestkriterien der Referenz eingehalten -öffentlicher Auftraggeber nach § 98 GWB/Auftraggeber mit öffentlichen Mitteln und Fördermaßnahmen lagen zugrunde -vergleichbare Planungs- und Bauaufgabe Bauen im Bestand und im laufenden Betrieb. Mindestens einer der drei zu sanierenden OPs muss neben OP4, OP5 und OP6 weiterhin nutzbar sein. Die Nutzung, Versorgungsicherheit und die Erfüllung der hygienischen Anforderungen dieser OPs müssen während der gesamten Bauzeit gewährleistet sein. -vergleichbare Größenordnung Kostenrahmen KG300 bis KG700 Gesamt KG 300 - 700: 5.467.000,- EUR netto (6.505.730,- EUR brutto) -Eigenerklärung zur Einhaltung der Kosten, der Termine und der Qualität liegen vor (Auftraggeber behält sich vor, die hier getätigten Erklärungen bei den angegebenen Ansprechpartnern der Referenz zu überprüfen) -zusätzlich liegt eine positive Bauherrenbescheinigung über die Referenz vor -geleistete HOAI-Lph. (1 - 8 oder anders) (Details siehe Matrix Auswahlkriterien und formal Prüfung Teilnahmewettbewerb_OP)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)24

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung§ 46 (3) Nr. 1 VgV
BeschreibungBewertung der Referenzen Referenz 3/3 Objektplanungsleistungen Nicht älter als 8 Jahre Stichtag 01.01.2016 -Mindestkriterien der Referenz eingehalten -öffentlicher Auftraggeber nach § 98 GWB/Auftraggeber mit öffentlichen Mitteln und Fördermaßnahmen lagen zugrunde -vergleichbare Planungs- und Bauaufgabe Bauen im Bestand und im laufenden Betrieb. Mindestens einer der drei zu sanierenden OPs muss neben OP4, OP5 und OP6 weiterhin nutzbar sein. Die Nutzung, Versorgungsicherheit und die Erfüllung der hygienischen Anforderungen dieser OPs müssen während der gesamten Bauzeit gewährleistet sein. -vergleichbare Größenordnung Kostenrahmen KG300 bis KG700 Gesamt KG 300 - 700: 5.467.000,- EUR netto (6.505.730,- EUR brutto) -Eigenerklärung zur Einhaltung der Kosten, der Termine und der Qualität liegen vor (Auftraggeber behält sich vor, die hier getätigten Erklärungen bei den angegebenen Ansprechpartnern der Referenz zu überprüfen) -zusätzlich liegt eine positive Bauherrenbescheinigung über die Referenz vor -geleistete HOAI-Lph. (1 - 8 oder anders) (Details siehe Matrix Auswahlkriterien und formal Prüfung Teilnahmewettbewerb_OP)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)24

Kriterium
ArtSonstiges
Bezeichnung§ 3 Hamburgisches Vergabegesetz
BeschreibungEigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes gemäß § 3 Hamburgisches Vergabegesetz

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungArtikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 8 3 3 / 2 0 1 4 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 2 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
BeschreibungEigenerklärung nach Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 8 3 3 / 2 0 1 4 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 2 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (weitere Details siehe Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022).

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung§ 45 (4) Nr. 4 VgV
BeschreibungErklärung über den Gesamtumsatz und zu dem Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren (siehe Eigenerklärung zur Eignung).

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung§ 46 (3) Nr. 8 VgV
BeschreibungDie Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen mit extra ausgewiesenen Führungskräften, ggf. auf gesonderter Anlage darstellen (siehe Eigenerklärung zur Eignung).

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung§ 44 (1) VgV
BeschreibungEintragung in das Berufs- oder Handelsregister (siehe Eigenerklärung zu Eignung).

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung§ 46 (3) Nr. 9 VgV
BeschreibungAngaben zur Ausstattung, Geräte und technischer Ausrüstung über die der Bewerber oder Bieter zur Erfüllung der Dienstleistung verfügt (siehe Eigenerklärung zur Eignung).

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung§ 46 (3) Nr. 2 und Nr. 6 VgV
BeschreibungAngabe zu den Personen, die die Leistung tatsächlich erbringen bzw. zu den Führungskräften des Unternehmens. Namen der Personen mit Funktion (auch technische Leitung). Berufliche Qualifikation (siehe Eigenerklärung zur Eignung).
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung der Projektleitung
Beschreibung: Darstellung der Projektleitung unter Berücksichtigung folgender Aspekte: - Darstellung der fachspezifischen Qualifikationen der Projektleitung - Darstellung der vergleichbaren persönlichen Referenzen/Erfahrungen der Projektleitung (beachte: mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung) aus den letzten 6 Jahren (ab 01.02.2018) Jeder Spiegelstrich stellt einen Bewertungsaspekt dar. (Leistungspunkte (LP) möglich: 1 - 4, Wichtung: 20,00 %, Leistungspunkte (LP) erreicht max. 4, Bewertung (Beispiel): 80,00).
Gewichtung (Punkte, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung der Bauleitung
Beschreibung: Darstellung der Bauleitung unter Berücksichtigung folgender Aspekte: - Darstellung der vergleichbaren persönlichen Referenzen/Erfahrungen der Bauleitung aus den letzten 6 Jahren (ab 01.02.2018) Jeder Spiegelstrich stellt einen Bewertungsaspekt dar. (Leistungspunkte (LP) möglich: 1 - 4, Wichtung: 15,00 %, Leistungspunkte (LP) erreicht max. 4, Bewertung (Beispiel): 60,00).
Gewichtung (Punkte, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung des Personalkonzeptes
Beschreibung: Darstellung des Personalkonzeptes unter Berücksichtigung folgender Aspekte: - Personalkonzept während der Planungsphase einerseits und der Bauausführung andererseits (Erreichbarkeit, Ersatzkräfte, Reaktionszeiten bei Mitarbeiterausfällen) Jeder Spiegelstrich stellt einen Bewertungsaspekt dar. (Leistungspunkte (LP) möglich: 1 - 4, Wichtung: 10,00 %, Leistungspunkte (LP) erreicht max. 4, Bewertung (Beispiel): 40,00).
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung des Bearbeitungskonzeptes
Beschreibung: Darstellung des Bearbeitungskonzeptes für den Planungs- und Bauablauf unter Berücksichtigung folgender Aspekte: - Darstellung der Sicherstellung der Aufrechterhaltung Krankenhausbetrieb/Baustellenabwicklung - Darstellung Kostenkontrolle (Maßnahmen zur Einhaltung von Kosten; Reaktion bei sich abzeichnenden sowie bereits eingetretenen Kostensteigerungen) - Darstellung Umgang mit terminlichen Anforderungen, Terminmanagement, Arbeitsweise bei terminlichen Störungen Jeder Spiegelstrich stellt einen Bewertungsaspekt dar. (Leistungspunkte (LP) möglich: 1 - 4, Wichtung: 10,00 %, Leistungspunkte (LP) erreicht max. 4, Bewertung (Beispiel): 40,00).
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Honorarangebot inkl. Nebenkosten, Zuschlägen und Besonderen Leistungen. (Leistungspunkte (LP) möglich: 1 - 4, Wichtung: 40,00 %, Leistungspunkte (LP) erreicht max. 4, Bewertung (Beispiel): 160,00).
Gewichtung (Punkte, genau): 160

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Stundensätze
Beschreibung: Stundensätze. (Leistungspunkte (LP) möglich: 1 - 4, Wichtung: 5,00 %, Leistungspunkte (LP) erreicht max. 4, Bewertung (Beispiel): 20,00).
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen03/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DBTHP1X/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DBTHP1X
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe die gesetzlichen Bestimmungen, insb. § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht enthält Rügeobliegenheiten der Bewerber*innen, deren Verletzung zur Unzulässigkeit von Nachprüfungsanträgen führt. In § 160 Abs. 3 GWB heißt es: "(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift gGmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltLeinemann & Partner Rechtsanwälte mbB
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift gGmbH
Registrierungsnummer: HRB 65 636
Postanschrift: Liliencronstraße 130  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22149
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 40673770
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Leinemann & Partner Rechtsanwälte mbB
Registrierungsnummer: DE207557681
Postanschrift: Ballindamm 7  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 404689920
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Registrierungsnummer: +49 40 42840-3230
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 40428403230
Fax: +49 40427940997
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5af7a552-e691-4e6f-b7fc-6d4e73ca0cfb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/09/2024 11:31:47 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 545523-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 177/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/09/2024