5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Liliencronstraße 130
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22149
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: § 123 (1) Nr. 1 bis 10 und § 123 (4) Nr. 1 sowie § 124 (1) Nr. 2 GWB
Beschreibung: Erklärungen gemäß § 123 (1) Nr. 1 bis 10 und § 123 (4) Nr. 1 sowie § 124 (1) Nr. 2 GWB sind im Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung" - soweit keine EEE abgegeben wird - mit dem Teilnahmeantrag ab-zugeben. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (siehe Eigenerklärung zur Eignung). Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungs-gemäß erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegen (siege eigenerklärug zur Eignung)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 45 (4) Nr. 2 VgV
Beschreibung: Maßgebende Mindeststandards, die vom Bewerber zu erfüllen sind: § 45 (4) Nr. 2 VgV: Angaben zum Nachweis einer Haftpflichtversicherung. Bei Bewerbergemeinschaften muss eine solche Erklärung oder Nachweis für jedes Mitglied mit der Bewerbung vorgelegt werden. (siehe Eigenerklärung zur Eignung: Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 5 Mio EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 5 Mio EUR abschließen werde(n). Eine entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. ein entsprechender Versicherungsnachweis ist als Anlage beigefügt).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 46 (3) Nr. 1 VgV
Beschreibung: Maßgebende Mindeststandards, die vom Bewerber zu erfüllen sind: Ausführung von Leistungen in den letzten Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Nicht älter als 8 Jahre Stichtag 01.01.2016). (siehe Eigenerklärung zur Eignung: Erläuternde Angaben einschließlich Kopie einer Referenzbescheinigung (Bestätigung durch den Auftraggeber, dass die Leistungen auftragsgemäß erbracht wurden) in gesonderter Anlage.))
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 46 (3) Nr. 2/6 VgV
Beschreibung: Maßgebende Mindeststandards, die vom Bewerber zu erfüllen sind: Berufserfahrung des Projektleiters/der Projektleiterin: 5 Jahre
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 46 (3) Nr. 3 VgV
Beschreibung: Angaben zu Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der Qualität: Der Bewerber beschreibt die Maßnahmen, die er in seinem Unternehmen verfolgt, um die Qualität seiner Leistungen allgemein zu gewährleisten (z.B. Art der Qualitätssicherung, Zertifizierung, Sicherstellung der Qualifizierung der Mitarbeiter, Schulungen). Die Vergabestelle bewertet die Angaben qualitativ. (Details siehe Matrix Auswahlkriterien und formal Prüfung Teilnahmewettbewerb_OP)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 46 (3) Nr. 1 VgV
Beschreibung: Bewertung der Referenzen Referenz 1/3 Objektplanungsleistungen Nicht älter als 8 Jahre Stichtag 01.01.2016 -Mindestkriterien der Referenz eingehalten -öffentlicher Auftraggeber nach § 98 GWB/Auftraggeber mit öffentlichen Mitteln und Fördermaßnahmen lagen zugrunde -vergleichbare Planungs- und Bauaufgabe Bauen im Bestand und im laufenden Betrieb. Mindestens einer der drei zu sanierenden OPs muss neben OP4, OP5 und OP6 weiterhin nutzbar sein. Die Nutzung, Versorgungsicherheit und die Erfüllung der hygienischen Anforderungen dieser OPs müssen während der gesamten Bauzeit gewährleistet sein. -vergleichbare Größenordnung Kostenrahmen KG300 bis KG700 Gesamt KG 300 - 700: 5.467.000,- EUR netto (6.505.730,- EUR brutto) -Eigenerklärung zur Einhaltung der Kosten, der Termine und der Qualität liegen vor (Auftraggeber behält sich vor, die hier getätigten Erklärungen bei den angegebenen Ansprechpartnern der Referenz zu überprüfen) -zusätzlich liegt eine positive Bauherrenbescheinigung über die Referenz vor -geleistete HOAI-Lph. (1 - 8 oder anders) (Details siehe Matrix Auswahlkriterien und formal Prüfung Teilnahmewettbewerb_OP)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 24
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 46 (3) Nr. 1 VgV
Beschreibung: Bewertung der Referenzen Referenz 2/3 Objektplanungsleistungen Nicht älter als 8 Jahre Stichtag 01.01.2016 -Mindestkriterien der Referenz eingehalten -öffentlicher Auftraggeber nach § 98 GWB/Auftraggeber mit öffentlichen Mitteln und Fördermaßnahmen lagen zugrunde -vergleichbare Planungs- und Bauaufgabe Bauen im Bestand und im laufenden Betrieb. Mindestens einer der drei zu sanierenden OPs muss neben OP4, OP5 und OP6 weiterhin nutzbar sein. Die Nutzung, Versorgungsicherheit und die Erfüllung der hygienischen Anforderungen dieser OPs müssen während der gesamten Bauzeit gewährleistet sein. -vergleichbare Größenordnung Kostenrahmen KG300 bis KG700 Gesamt KG 300 - 700: 5.467.000,- EUR netto (6.505.730,- EUR brutto) -Eigenerklärung zur Einhaltung der Kosten, der Termine und der Qualität liegen vor (Auftraggeber behält sich vor, die hier getätigten Erklärungen bei den angegebenen Ansprechpartnern der Referenz zu überprüfen) -zusätzlich liegt eine positive Bauherrenbescheinigung über die Referenz vor -geleistete HOAI-Lph. (1 - 8 oder anders) (Details siehe Matrix Auswahlkriterien und formal Prüfung Teilnahmewettbewerb_OP)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 24
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 46 (3) Nr. 1 VgV
Beschreibung: Bewertung der Referenzen Referenz 3/3 Objektplanungsleistungen Nicht älter als 8 Jahre Stichtag 01.01.2016 -Mindestkriterien der Referenz eingehalten -öffentlicher Auftraggeber nach § 98 GWB/Auftraggeber mit öffentlichen Mitteln und Fördermaßnahmen lagen zugrunde -vergleichbare Planungs- und Bauaufgabe Bauen im Bestand und im laufenden Betrieb. Mindestens einer der drei zu sanierenden OPs muss neben OP4, OP5 und OP6 weiterhin nutzbar sein. Die Nutzung, Versorgungsicherheit und die Erfüllung der hygienischen Anforderungen dieser OPs müssen während der gesamten Bauzeit gewährleistet sein. -vergleichbare Größenordnung Kostenrahmen KG300 bis KG700 Gesamt KG 300 - 700: 5.467.000,- EUR netto (6.505.730,- EUR brutto) -Eigenerklärung zur Einhaltung der Kosten, der Termine und der Qualität liegen vor (Auftraggeber behält sich vor, die hier getätigten Erklärungen bei den angegebenen Ansprechpartnern der Referenz zu überprüfen) -zusätzlich liegt eine positive Bauherrenbescheinigung über die Referenz vor -geleistete HOAI-Lph. (1 - 8 oder anders) (Details siehe Matrix Auswahlkriterien und formal Prüfung Teilnahmewettbewerb_OP)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 24
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: § 3 Hamburgisches Vergabegesetz
Beschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes gemäß § 3 Hamburgisches Vergabegesetz
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 8 3 3 / 2 0 1 4 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 2 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
Beschreibung: Eigenerklärung nach Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 8 3 3 / 2 0 1 4 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 2 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (weitere Details siehe Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 45 (4) Nr. 4 VgV
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz und zu dem Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren (siehe Eigenerklärung zur Eignung).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 46 (3) Nr. 8 VgV
Beschreibung: Die Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen mit extra ausgewiesenen Führungskräften, ggf. auf gesonderter Anlage darstellen (siehe Eigenerklärung zur Eignung).
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: § 44 (1) VgV
Beschreibung: Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister (siehe Eigenerklärung zu Eignung).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 46 (3) Nr. 9 VgV
Beschreibung: Angaben zur Ausstattung, Geräte und technischer Ausrüstung über die der Bewerber oder Bieter zur Erfüllung der Dienstleistung verfügt (siehe Eigenerklärung zur Eignung).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 46 (3) Nr. 2 und Nr. 6 VgV
Beschreibung: Angabe zu den Personen, die die Leistung tatsächlich erbringen bzw. zu den Führungskräften des Unternehmens. Namen der Personen mit Funktion (auch technische Leitung). Berufliche Qualifikation (siehe Eigenerklärung zur Eignung).
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung der Projektleitung
Beschreibung: Darstellung der Projektleitung unter Berücksichtigung folgender Aspekte: - Darstellung der fachspezifischen Qualifikationen der Projektleitung - Darstellung der vergleichbaren persönlichen Referenzen/Erfahrungen der Projektleitung (beachte: mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung) aus den letzten 6 Jahren (ab 01.02.2018) Jeder Spiegelstrich stellt einen Bewertungsaspekt dar. (Leistungspunkte (LP) möglich: 1 - 4, Wichtung: 20,00 %, Leistungspunkte (LP) erreicht max. 4, Bewertung (Beispiel): 80,00).
Gewichtung (Punkte, genau): 80
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung der Bauleitung
Beschreibung: Darstellung der Bauleitung unter Berücksichtigung folgender Aspekte: - Darstellung der vergleichbaren persönlichen Referenzen/Erfahrungen der Bauleitung aus den letzten 6 Jahren (ab 01.02.2018) Jeder Spiegelstrich stellt einen Bewertungsaspekt dar. (Leistungspunkte (LP) möglich: 1 - 4, Wichtung: 15,00 %, Leistungspunkte (LP) erreicht max. 4, Bewertung (Beispiel): 60,00).
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung des Personalkonzeptes
Beschreibung: Darstellung des Personalkonzeptes unter Berücksichtigung folgender Aspekte: - Personalkonzept während der Planungsphase einerseits und der Bauausführung andererseits (Erreichbarkeit, Ersatzkräfte, Reaktionszeiten bei Mitarbeiterausfällen) Jeder Spiegelstrich stellt einen Bewertungsaspekt dar. (Leistungspunkte (LP) möglich: 1 - 4, Wichtung: 10,00 %, Leistungspunkte (LP) erreicht max. 4, Bewertung (Beispiel): 40,00).
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung des Bearbeitungskonzeptes
Beschreibung: Darstellung des Bearbeitungskonzeptes für den Planungs- und Bauablauf unter Berücksichtigung folgender Aspekte: - Darstellung der Sicherstellung der Aufrechterhaltung Krankenhausbetrieb/Baustellenabwicklung - Darstellung Kostenkontrolle (Maßnahmen zur Einhaltung von Kosten; Reaktion bei sich abzeichnenden sowie bereits eingetretenen Kostensteigerungen) - Darstellung Umgang mit terminlichen Anforderungen, Terminmanagement, Arbeitsweise bei terminlichen Störungen Jeder Spiegelstrich stellt einen Bewertungsaspekt dar. (Leistungspunkte (LP) möglich: 1 - 4, Wichtung: 10,00 %, Leistungspunkte (LP) erreicht max. 4, Bewertung (Beispiel): 40,00).
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Honorarangebot inkl. Nebenkosten, Zuschlägen und Besonderen Leistungen. (Leistungspunkte (LP) möglich: 1 - 4, Wichtung: 40,00 %, Leistungspunkte (LP) erreicht max. 4, Bewertung (Beispiel): 160,00).
Gewichtung (Punkte, genau): 160
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Stundensätze
Beschreibung: Stundensätze. (Leistungspunkte (LP) möglich: 1 - 4, Wichtung: 5,00 %, Leistungspunkte (LP) erreicht max. 4, Bewertung (Beispiel): 20,00).
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe die gesetzlichen Bestimmungen, insb. § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht enthält Rügeobliegenheiten der Bewerber*innen, deren Verletzung zur Unzulässigkeit von Nachprüfungsanträgen führt. In § 160 Abs. 3 GWB heißt es: "(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift gGmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Leinemann & Partner Rechtsanwälte mbB
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