1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Reinigungs- und Pflegedienste_Elssholzstr. 30-33
Beschreibung: Ausgeschrieben werden die Leistungen der Unterhalts-, Grund-, Glas- und Sondereinigungen für die von der BIM – Berliner Immobilienmanagement GmbH betreute Liegenschaft des Kammergerichts Elßholzstr. 30-33, Berlin. Die zu reinigende Fläche des Objekts beträgt insgesamt circa 21.000 m² betreffend der Unterhaltsreinigung sowie 5.400 m² Glas- und Rahmenreinigungsflächen [einseitig, gemessen].
Kennung des Verfahrens: 8a4c9b71-f26c-49a6-a6f0-d8fcf2f05f0f
Interne Kennung: V-2024-000374
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Elßholzstr. 30-33
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10781
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort gemäß EVB
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird. Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem durch dieses Vergabeverfahren zu beauftragenden Bieter aufgrund von Insolvenz, Kündigung oder anderer Gründe, die zur Beendigung des Vertragsverhältnisses führen können, beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter des Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächst-wirtschaftlicheren Angebot. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseite http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf der Vergabeplattform des Lan-des Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de hochgeladen wurden. Bei der elektronischen Abgabe in Textform ist die zu erklärende Person zu benennen. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen. Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 04.10.2024 um 12:00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist. Die Bieter werden auf die Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer - siehe Besondere Vertragsbedingungen zum Mindeststundenentgelt BVB (Teil B) - hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bewerber-/Bietergemeinschaften sind die dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Reinigungs- und Pflegedienste_Elssholzstr. 30-33
Beschreibung: Ausgeschrieben werden die Leistungen der Unterhalts-, Grund-, Glas- und Sondereinigungen für die von der BIM – Berliner Immobilienmanagement GmbH betreute Liegenschaft des Kammergerichts Elßholzstr. 30-33, Berlin. Die zu reinigende Fläche des Objekts beträgt insgesamt circa 21.000 m² betreffend der Unterhaltsreinigung sowie 5.400 m² Glas- und Rahmenreinigungsflächen [einseitig, gemessen].
Interne Kennung: V-2024-000374
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Elßholzstr. 30-33
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10781
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Siehe EVB
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Wird der Vertrag nicht [3] Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit von dem AG gekündigt, verlängert er sich um jeweils 36 Monate, längstens jedoch um insgesamt 72 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 3 Monate zum Monatsende.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Bereitschaftserklärung zur Sicherheitsüberprüfung gem. BSÜG (SÜ1; SÜ2, SÜ3). Zur näheren Erläuterung siehe "Merkblatt SÜ" sowie Eigenerklärung Sicherheitsüberprüfung.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung
Beschreibung: Der Bieter erklärt, rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des Angebotes, 1) … …dass ich/ wir über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der folgenden Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfüge/n bzw. im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen werde/n: - 5.000.000 € pauschal für Personen- und Sachschäden (2-fach maximiert p.a.) - 5.000.000 € für Umwelthaftpflichtschäden (1-fach maximiert p.a.) - 5.000.000 € für Umweltschadenversicherung (1-fach maximiert p.a.) - 250.000 € für Verlust von Schlüsseln/Codekarten (2-fach maximiert p.a.) Für weitere Schadenarten: Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz, Abwasserschäden, Obhuts- und Bearbeitungsschäden u.a. ist ein Sublimit zulässig. Das Sublimit darf aber EUR 200.000 pro Schadenfall nicht unterschreiten. 2) dass er/ sie diese Versicherung während der gesamten Vertragslaufzeit vorhalten wird und 3) dass er/sie das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden Bestätigung der Versicherung spätestens 4 Wochen vor Leistungsaufnahme unaufgefordert nachweisen wird/werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschreibung der personellen Ausstattung des Unternehmens
Beschreibung: Fachliche und technische Leistungsfähigkeit (Bestätigung durch die Vorlage von Eigenerklärungen (siehe Selbstauskunft). Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen.): Beschreibung der personellen Ausstattung des Unternehmens: Die Anzahl der Mitarbeiter muss im Mittel der anzugebenden Jahre (2021-2023): - mind. 25 Mitarbeiter zur Unterhaltsreinigung (= Summe aus Aufsichts-/Kontrollpersonal und operativen Reinigungskräfte UHR) sowie - mind. 2 Mitarbeiter zur Glasreinigung (= operative Reinigungskräfte Glasreinigung) betragen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung des Umweltschutzes
Beschreibung: Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung des Umweltschutzes: Mindestforderung: a) Aufbau oder Betrieb eines Umweltmanagementsystems (DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001, EG-Öko-Audit-Verordnung EMAS, gleichwertiges System, Branchen spezifisches System, integriertes System) oder b) mindestens 3 Aktivitäten zum Umweltschutz gemäß "C. Umweltschutz im Unternehmen": (Maßnahmen/ Aktivitäten zum Umweltschutz gemäß "C. Umweltschutz im Unternehmen": 1. Umweltschutz oder Nachhaltigkeitsorientierte Standards, z.B. DGNB-Mitgliedschaft, Standards für Bauten, 2. Teilnahme an der Umweltallianz Berlin /Umweltpartnerschaft Brandenburg oder entsprechenden Vereinbarungen anderer Bundesländer, 3. Verwendung von umweltfreundlich gekennzeichneten Materialien, Geräte und Leistungen (z.B. Blauen Engel, Euroblume, FSC-/ EFCSiegel für Holz, natureplus-/ecoNcert-/AUB-Siegel für Bauprodukte, Energieeffizienz-Kennzeichnungen), 4. Einsatz von Leitlinien für den Umweltschutz / Umweltpolitik, 5. Führen eines Verzeichnisses der Umweltrechtsvorschriften, 6. Nachweisliche Kontrolle der Einhaltung der Umweltrechtsvorschriften, 7. Aktive Vermeidung von Umweltbelastungen (z.B. Material, Energie, Abfall, Lärm), 8. Sammeln und Auswerten von Daten über den Umweltschutz (z.B. Material, Energie, Abfall, Lärm), 9. Ziele für besseren Umweltschutz definieren und umsetzen, 10. Verantwortliche Personen für den Umweltschutz / gesetzliche Beauftragte im Umweltschutz bereitstellen/ einsetzen, 11. Investitionen / Ausgaben für den Umweltschutz, z.B. für Messgeräte, energiesparende oder lärmarme Maschinen, 12. Schulungen / Weiterbildungen der Mitarbeiter für den Umweltschutz, 13. Bereitstellung von Umweltinformationen für die Mitarbeiter, 14. Darstellung von umweltrelevanten Informationen z.B. mittels Homepage, Werbematerial, Umwelt-/ Nachhaltigkeitsbericht, 15. Anweisungen für Umweltschutz relevante Tätigkeiten, 16. aktive Vorsorge gegen Umweltunfälle, 17. Nachweisbare Kontrollen / Messungen von Umweltschutz relevanten Größen, z.B. Energieverbrauch, Lärm, Abfallmengen, 18. Kontrolle und Bewertung der Leistungen im Umweltschutz durch die Unternehmensleitung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zur Qualifikation des eingesetzten Personals
Beschreibung: Angaben zur Qualifikation des eingesetzten Personals: Mindestforderung: Der Bieter erklärt mit der Signatur des Angebotes, dass… a) die für die Objekte eingesetzten Objektleiter über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Geselle oder Meister im Gebäudereiniger-Handwerk oder einschlägige Erfahrung im Gebäudereinigerhandwerk mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre als Objektleiter und nachweisbarer Erfahrung in der Betreuung eines Portfolios mit mind. 20.000qm BGF verfügen. b) die in den Objekten eingesetzten Vorarbeiter für die Reinigungsdienste über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Geselle oder einschlägige Erfahrung in der Gebäudereinigung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre als Vorarbeiter, nachweisbarer Erfahrung in der Betreuung eines Portfolios/Objektes mit mind. 10.000 qm BGF verfügen. c) von den im Zuge von Grundreinigungsarbeiten eingesetzten Mitarbeiter mind. 1 ausführender Mitarbeiter eine 3 jährige Berufsausbildung als Glas- und Gebäudereinigung erfolgreich abgeschlossen hat und dieser die Arbeiten sowohl fachlich als auch organisatorisch begleitet sowie durchführt.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zur erforderlichen Sicherheitsüberprüfung
Beschreibung: Eigenerklärung zur erforderlichen Sicherheitsüberprüfung Mindestforderung: Der Bieter erklärt mit der Signatur des Angebotes, dass… a) dass sich unser Unternehmen bereits in der Geheimschutzbetreuung des Landes Berlin, oder des Bundes oder eines anderen Bundeslandes befindet, in unserem Unternehmen bereits Personal mit Sicherheitsprüfung SÜ2 für die geforderten Leistungen gemäß Ausschreibung beschäftigt sind sowie das wir bereit sind im Weiteren zur Leistungserbringung erforderliches Personal einer Sicherheitsüberprüfung SÜ 2 gemäß dem BSÜG unterziehen zu lassen. Befindet sich das Unternehmen in der Geheimschutzbetreuung des Bundes oder eines anderen Bundeslandes, erklärt sich der Bieter zur Überprüfung nach dem Berliner Sicherheitsüberprüfungsgesetz (BSÜG- SÜ2) zur Aufnahme in den Geheimschutz des Landes Berlin bereit. Die Vergabestelle behält sich vor Nachweise zur Erfüllung der vorgenannten Anforderungen anzufordern. Bei Nichtvorlage auf Anforderung oder Nichterfüllung des Mindestkriteriums wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen. Zur näheren Erläuterung siehe auch beigefügtes "Merkblatt SÜ" sowie Eigenerklärung Sicherheitsüberprüfung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Referenzen: Bei Leistungen für öffentliche Auftraggeber: Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter (vom Auftraggeber ausgestellte Bescheinigung) von den Bietern, die nach der Angebotswertung in der engeren Wahl sind, vorlegen zu lassen. Es sind mindestens 3 Referenzen anzugeben, welche jeweils vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung (Unterhalts-, Grund- und/oder Glasreinigungsleistungen) sein müssen. Bei den Referenzen sind die folgende Vorgaben zu berücksichtigen: • Alle einzureichenden Referenzen müssen eine zu betreuende Gebäudefläche von mehr als 20.000 m²BGF besitzen. • Mindestens zwei Referenzen müssen Leistungen zur Unterhalts-/Grundreinigung sowie mindestens eine Referenz Leistungen zur Glasreinigung (insgesamt dennoch in Summe mind. 3 Referenzen) abbilden. • Referenzen mit Leistungen zur Unterhalts-/Grundreinigung müssen für den Leistungsbereich der Unterhalts-/-Grundreinigung jeweils durch einen Mindestumsatz i. H. v. 50.000 € p.a. netto charakterisiert sein. • Referenzen mit Leistungen zur Glasreinigung müssen für den Leistungsbereich der Glasreinigung jeweils durch einen Mindestumsatz i. H. v. 5.000 € p.a. netto charakterisiert sein. Das Vertragsende einer Referenz darf nicht länger als 3 Jahre zum Ende der Angebotsfrist zurückliegen. Aktuelle Referenzen müssen eine bisherige Leistungserbringung von mindestens 12 Monaten zum Ende der Angebotsfrist aufweisen. Referenzen können ausschließlich über das vom Auftraggeber vorgegebene Formular ("Selbstauskunft") eingereicht werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsatz
Beschreibung: Der durchschnittliche leistungsbezogene Jahresumsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss im Durchschnitt der anzugebenden Jahre mindestens 500.000 EUR netto p.a. betragen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis (Bildung auf der Grundlage der im Angebot ausgewiesenen Preisen)
Beschreibung: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverzeichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 65
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertung der Jahresreinigungsstunden [in m²/Std.]
Beschreibung: Produktivität (Leistungswert) der Unterhaltsreinigung Bewertung der Jahresreinigungsstunden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertung der durch den Bieter vorgesehenen Objektbetreuung/ Objektleitung [in Std.p.a.]
Beschreibung: Objektleiterstunden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertung der vorgesehenen Aufsichts-/Vorarbeiterstunden. [in Std.p.a.]
Beschreibung: Vorarbeiterstunden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 6
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reinigungsplanung (Entwurf)
Beschreibung: Reinigungsplanung (Entwurf): Qualitative Bewertung des Dokuments (Revierplanung, Arbeitsplanung, Tätigkeitsverzeichnis) [Entwurf]. Die Bieter haben auf Basis des mit Veröffentlichung der Ausschreibung zur Verfügung gestellten Unterlagen sowie den weiteren Anforderungen des Leistungskonzepts eine vollständige Reinigungsplanung mit der Angebotsabgabe einzureichen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Für die Durchführung der Leistungen als Auftragnehmer für die Liegenschaften Elßholzstr. 30-33 ist es erforderlich, dass sich die Firma (Geschäftsführung und einzusetzende Mitarbeiter/innen) einer Sicherheitsüberprüfung gem BSÜG (SÜ1 bzw. SÜ 2) unterziehen. Hinweise und Erläuterungen zur Überprüfung sind dem beigefügten Merkblatt für die Sicherheitsüberprüfung zu entnehmen. Ohne bestandene SÜ 2 Überprüfung besteht kein Anspruch auf ein Zuschlag bzw. Auftrag!
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/10/2024 08:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 533 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/10/2024 08:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin – BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH (Anmietvermögen) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Beschaffungsdienstleister: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2200011000-02
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901662453
Fax: +4930901661668
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH (Anmietvermögen) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100019000-10
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100019001-07
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901662453
Fax: +4930901661668
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f5bf475f-2a5d-43aa-8044-063f3c701e73 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/09/2024 09:43:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 534540-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 174/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/09/2024