Deutschland – Elektrische Signaleinrichtungen für den Eisenbahnverkehr – Sp DrS60 - LST- Bauleistungen 1.BA Mittelbahnsteig Andernach

528626-2024 - Ergebnis
Deutschland – Elektrische Signaleinrichtungen für den Eisenbahnverkehr – Sp DrS60 - LST- Bauleistungen 1.BA Mittelbahnsteig Andernach
OJ S 172/2024 04/09/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDB InfraGO AG – Geschäftsbereich Personenbahnhöfe (Bukr 11)
Tätigkeit des Auftraggebers: Eisenbahndienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelSp DrS60 - LST- Bauleistungen 1.BA Mittelbahnsteig Andernach
BeschreibungStellwerk Af der Bauform Sp DrS 60, unter 9 Stelleinheiten, keine Berührung der Innenanlage, jedoch inkl. PT2-Erstellung Der Bf Andernach befindet sich auf der Strecke 2630 zwischen dem Bf Brohl und dem Bf Weißenthurm. Im Bf zweigt die zweigleisige elektrifizierte Strecke 3005 in Richtung Bf Kruft ab. Der Bahnhof ist aus Brohl kommend durch die Einfahrsignale A und AA in km 72,438, aus Weißenthurm durch F und FF in km 74,405 und aus Kruft durch G in km 0,858 begrenzt. Es sind neun Hauptgleise vorhanden, welche mit Ausfahrsignalen in beiden Richtungen ausgerüstet sind. Nördlich befindet sich Nebengleise, welche ausschließlich für Rangierzwecke verwendet werden. Alle Anlagen der leit- und Sicherungstechnik im Bf Andernach werden von einem Stellwerk Af der Bauform Sp DrS 60 gestellt und überwacht. Dieses Stellwerk ist örtlich besetzt und befindet sich im westlichen Bahnhofskopf Andernach. Alle Signale sind als HV-Signale ausgeführt und mit PZB ausgerüstet. Gleiswechselbetrieb ist nur auf dem Streckenabschnitt Brohl – Weißenthurm eingerichtet. Ein- und Ausgangsabschnitte sind durchgehend vorhanden. Die Gleisfreimeldung erfolgt gemischt mittels Achszähler und Gleisstromkreise. Die Station Andernach wurde in Abstimmung zwischen dem Land Rheinland-Pfalz, den Aufgabenträgern und der DB Station&Service AG in die Projektliste der Rahmenvereinbarung RheinlandPfalz aufgenommen. Der Hausbahnsteig (Gleis 1) und der Mittelbahnsteig (Gleis 2/3) der Strecke 2630 sollen im Rahmen der Harmonisierung auf eine einheitliche Nennhöhe von 76 cm über Schienenoberkante (SO) gebracht werden. Der Mittelbahnsteig (Gleis 3/ 24) soll auf eine Nennhöhe von 55 cm über SO gebracht werden. Folgendes wird im Rahmen des 1. Bauabschnitts durchgeführt: - Bahnsteigerneuerung Mittelbahnsteig - Aktualisierung INA und ggf. neue Anordnung von Gleismagneten - Verlängerung Gl. 24 - Bauzeitliche Sicherung von Signalen Aufgrund der INA-Ergebnisse (PZB-Vollausrüstung) werden je Signal zusätzliche GM erforderlich. Hierfür müssen die betroffenen Signale jeweils um einen weiteren Signalschaltkasten wegen Kontaktvervielfältigung erweitert werden. Die neuen Signalschaltkästen werden über die vorhandenen Signalschaltkästen versorgt. Dafür sind im Bestand genug Aderreserven vorhanden. Eine erneute Dimensionierung der Bestandskabel ist daher nicht vorgesehen. Aufgrund der Gleisverlängerung Gl. 24 wird der vorhandene Iso-stoß überbrückt und ein neuer errichtet. Leistungsumfang: - Neubau von Signalschaltkasten: 4 - Neubau von GM 500 Hz: 9 GM 500 Hz - Umsetzung von GM 500 Hz: 4 GM 500 Hz - Aus- und Einbau von Signalen: 2 Signale - Errichtung Iso-Stoß neu: 1 Die Sanierungsarbeiten werden unter Totalsperrung durchgeführt. Es sind während dieser Zeit keine Zugfahrten in Gl. 2, 3 und 24 vorgesehen.
Kennung des Verfahrensf9f20b1f-a2e6-44ac-afad-4d93e40244f6
Interne Kennung24FEI72615
VerfahrensartVerhandlungsverfahren ohne Aufruf zum Wettbewerb
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34632200 Elektrische Signaleinrichtungen für den Eisenbahnverkehr
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtAndernach
Postleitzahl56626
Land, Gliederung (NUTS)Mayen-Koblenz (DEB17)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Sp DrS60 - LST- Bauleistungen 1.BA Mittelbahnsteig Andernach
Beschreibung: Stellwerk Af der Bauform Sp DrS 60, unter 9 Stelleinheiten, keine Berührung der Innenanlage, jedoch inkl. PT2-Erstellung Der Bf Andernach befindet sich auf der Strecke 2630 zwischen dem Bf Brohl und dem Bf Weißenthurm. Im Bf zweigt die zweigleisige elektrifizierte Strecke 3005 in Richtung Bf Kruft ab. Der Bahnhof ist aus Brohl kommend durch die Einfahrsignale A und AA in km 72,438, aus Weißenthurm durch F und FF in km 74,405 und aus Kruft durch G in km 0,858 begrenzt. Es sind neun Hauptgleise vorhanden, welche mit Ausfahrsignalen in beiden Richtungen ausgerüstet sind. Nördlich befindet sich Nebengleise, welche ausschließlich für Rangierzwecke verwendet werden. Alle Anlagen der leit- und Sicherungstechnik im Bf Andernach werden von einem Stellwerk Af der Bauform Sp DrS 60 gestellt und überwacht. Dieses Stellwerk ist örtlich besetzt und befindet sich im westlichen Bahnhofskopf Andernach. Alle Signale sind als HV-Signale ausgeführt und mit PZB ausgerüstet. Gleiswechselbetrieb ist nur auf dem Streckenabschnitt Brohl – Weißenthurm eingerichtet. Ein- und Ausgangsabschnitte sind durchgehend vorhanden. Die Gleisfreimeldung erfolgt gemischt mittels Achszähler und Gleisstromkreise. Die Station Andernach wurde in Abstimmung zwischen dem Land Rheinland-Pfalz, den Aufgabenträgern und der DB Station&Service AG in die Projektliste der Rahmenvereinbarung RheinlandPfalz aufgenommen. Der Hausbahnsteig (Gleis 1) und der Mittelbahnsteig (Gleis 2/3) der Strecke 2630 sollen im Rahmen der Harmonisierung auf eine einheitliche Nennhöhe von 76 cm über Schienenoberkante (SO) gebracht werden. Der Mittelbahnsteig (Gleis 3/ 24) soll auf eine Nennhöhe von 55 cm über SO gebracht werden. Folgendes wird im Rahmen des 1. Bauabschnitts durchgeführt: - Bahnsteigerneuerung Mittelbahnsteig - Aktualisierung INA und ggf. neue Anordnung von Gleismagneten - Verlängerung Gl. 24 - Bauzeitliche Sicherung von Signalen Aufgrund der INA-Ergebnisse (PZB-Vollausrüstung) werden je Signal zusätzliche GM erforderlich. Hierfür müssen die betroffenen Signale jeweils um einen weiteren Signalschaltkasten wegen Kontaktvervielfältigung erweitert werden. Die neuen Signalschaltkästen werden über die vorhandenen Signalschaltkästen versorgt. Dafür sind im Bestand genug Aderreserven vorhanden. Eine erneute Dimensionierung der Bestandskabel ist daher nicht vorgesehen. Aufgrund der Gleisverlängerung Gl. 24 wird der vorhandene Iso-stoß überbrückt und ein neuer errichtet. Leistungsumfang: - Neubau von Signalschaltkasten: 4 - Neubau von GM 500 Hz: 9 GM 500 Hz - Umsetzung von GM 500 Hz: 4 GM 500 Hz - Aus- und Einbau von Signalen: 2 Signale - Errichtung Iso-Stoß neu: 1 Die Sanierungsarbeiten werden unter Totalsperrung durchgeführt. Es sind während dieser Zeit keine Zugfahrten in Gl. 2, 3 und 24 vorgesehen.
Interne Kennung: f44138ea-eddc-439f-9761-0d9586df21af
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34632200 Elektrische Signaleinrichtungen für den Eisenbahnverkehr
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns16/08/2024
Enddatum der Laufzeit30/06/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDB InfraGO AG – Geschäftsbereich Personenbahnhöfe (Bukr 11)
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge0,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungSiemens Mobility GmbH
Angebot
Kennung des Angebots2024984837
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0001
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsCON-0001 - Siemens Mobility GmbH
Datum der Auswahl des Gewinners27/08/2024
Datum des Vertragsabschlusses28/08/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge1
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: DB InfraGO AG – Geschäftsbereich Personenbahnhöfe (Bukr 11)
Registrierungsnummer: a6ceb1fb-e3c6-459d-a608-8a792d7bf449
Postanschrift: Europaplatz 1  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89130822808
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0a9ea480-08e4-4ab6-bf12-d722d0ad54b6
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Siemens Mobility GmbH
Größe des WirtschaftsteilnehmersGroßunternehmen
Registrierungsnummer: 8395fccb-f614-43c9-bb74-73e40da20821
Postanschrift: Otto-Hahn-Ring 6  
Stadt: München
Postleitzahl: 81739
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: SMO RI D ML O
Telefon: +49
Rollen dieser Organisation
Bieter
Gewinner dieser LoseLOT-0001
Der Gewinner ist auf einem geregelten Markt notiert
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 91606565-1842-4643-90cd-c89f6d53ceb0 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung30
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/09/2024 15:43:25 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 528626-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 172/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/09/2024