Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Planungsleistungen Konstruktiver Ingenieurbau SSW — Daglfinger und Truderinger Kurve in München (OPLund TPL)

521626-2024 - Auftragsänderung
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Planungsleistungen Konstruktiver Ingenieurbau SSW — Daglfinger und Truderinger Kurve in München (OPLund TPL)
OJ S 169/2024 30/08/2024
Bekanntmachung der Auftragsänderungen
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungSweco GmbH
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPlanungsleistungen Konstruktiver Ingenieurbau SSW — Daglfinger und Truderinger Kurve in München (OPLund TPL)
BeschreibungDer Neubau der Truderinger Kurve ist eine Teilmaßnahme der ABS 38 München – Mühldorf – Freilassing. DerNeubau der Daglfinger Kurve ist ein Bestandteil des Ausbaukonzeptes des Knoten München. Beide Vorhabensind im Bundesverkehrswegeplan 2030 vorgesehen. Ziel der Projekte Daglfinger und Truderinger Kurve (DTK) ist die Schaffung zusätzlicher, attraktiver,kundenfreundlicher Laufwege für den Schienengüterverkehr. Dadurch wird eine Entlastung der bestehendenLaufwege (via München Ost Rbf und Münchner Südring) und damit eine Verbesserung des Eisenbahnverkehrsim Münchner Osten erreicht. Da diese beiden Maßnahmen die Infrastruktur und die Fahrbeziehungen im bestehenden Bahnhof München-Riem Pbf unmittelbar beeinflussen, ist auch dieser Bereich im Projektumgriff enthalten. Die Truderinger Kurve schafft insbesondere für die Brennerverkehre eine direkte Verbindung zwischenMünchen-Trudering und München-Riem Umschlagbahnhof. Die Daglfinger Kurve schafft eine direkte Verbindung für die Güterverkehre der ABS 38 München – Mühldorf –Freilassing und aus München Riem Ubf an den Münchner Nordring. Schallschutzwände Daglfinger Kurve — Objektplanung IBW Lph 1-4 (optional 5-7), — Tragwerksplanung IBW Lph 2-3 (optional 4-6). Objektplanung Ingenieurbauwerke, § 43 HOAI, gemäß Anlage 1.1 — 1 Objekt SSW Daglfinger Kurve SSW 3 Lph 1 bis Lph 4, — 2 Objekt SSW Daglfinger Kurve SSW 4 Abschnitt 2 Lph 1 bis Lph 4, — 3 Objekt SSW Daglfinger Kurve SSW 5 Abschnitt 1 Lph 1 bis Lph 4, — 4 Objekt SSW Daglfinger Kurve SSW 5 Abschnitt 3 Lph 1 bis Lph 4. 2.1.2 Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke, § 51 HOAI, gemäß Anlage 1.2 — 1 Objekt SSW Daglfinger Kurve SSW 3 Lph 2 bis Lph 3, — 2 Objekt SSW Daglfinger Kurve SSW 4 Abschnitt 2 Lph 2 bis Lph 3, — 3 Objekt SSW Daglfinger Kurve SSW 5 Abschnitt 1 Lph 2 bis Lph 3, — 4 Objekt SSW Daglfinger Kurve SSW 5 Abschnitt 3 Lph 2 bis Lph 3. Schallschutzwände Truderinger Kurve (optionale Leistungen unter II.2.11.): — Objektplanung IBW optional Lph 1-7, — Tragwerksplanung IBW optional Lph 2-6.
Kennung des Verfahrensa86cb8c6-eb56-49eb-9121-3fc810b66bf6
Interne Kennung20FEI43450
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)München, Kreisfreie Stadt (DE212)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Planungsleistungen Konstruktiver Ingenieurbau SSW — Daglfinger und Truderinger Kurve in München (OPLund TPL)
Beschreibung: Der Neubau der Truderinger Kurve ist eine Teilmaßnahme der ABS 38 München – Mühldorf – Freilassing. DerNeubau der Daglfinger Kurve ist ein Bestandteil des Ausbaukonzeptes des Knoten München. Beide Vorhabensind im Bundesverkehrswegeplan 2030 vorgesehen. Ziel der Projekte Daglfinger und Truderinger Kurve (DTK) ist die Schaffung zusätzlicher, attraktiver,kundenfreundlicher Laufwege für den Schienengüterverkehr. Dadurch wird eine Entlastung der bestehendenLaufwege (via München Ost Rbf und Münchner Südring) und damit eine Verbesserung des Eisenbahnverkehrsim Münchner Osten erreicht. Da diese beiden Maßnahmen die Infrastruktur und die Fahrbeziehungen im bestehenden Bahnhof München-Riem Pbf unmittelbar beeinflussen, ist auch dieser Bereich im Projektumgriff enthalten. Die Truderinger Kurve schafft insbesondere für die Brennerverkehre eine direkte Verbindung zwischenMünchen-Trudering und München-Riem Umschlagbahnhof. Die Daglfinger Kurve schafft eine direkte Verbindung für die Güterverkehre der ABS 38 München – Mühldorf –Freilassing und aus München Riem Ubf an den Münchner Nordring. Schallschutzwände Daglfinger Kurve — Objektplanung IBW Lph 1-4 (optional 5-7), — Tragwerksplanung IBW Lph 2-3 (optional 4-6). Objektplanung Ingenieurbauwerke, § 43 HOAI, gemäß Anlage 1.1 — 1 Objekt SSW Daglfinger Kurve SSW 3 Lph 1 bis Lph 4, — 2 Objekt SSW Daglfinger Kurve SSW 4 Abschnitt 2 Lph 1 bis Lph 4, — 3 Objekt SSW Daglfinger Kurve SSW 5 Abschnitt 1 Lph 1 bis Lph 4, — 4 Objekt SSW Daglfinger Kurve SSW 5 Abschnitt 3 Lph 1 bis Lph 4. 2.1.2 Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke, § 51 HOAI, gemäß Anlage 1.2 — 1 Objekt SSW Daglfinger Kurve SSW 3 Lph 2 bis Lph 3, — 2 Objekt SSW Daglfinger Kurve SSW 4 Abschnitt 2 Lph 2 bis Lph 3, — 3 Objekt SSW Daglfinger Kurve SSW 5 Abschnitt 1 Lph 2 bis Lph 3, — 4 Objekt SSW Daglfinger Kurve SSW 5 Abschnitt 3 Lph 2 bis Lph 3. Schallschutzwände Truderinger Kurve (optionale Leistungen unter II.2.11.): — Objektplanung IBW optional Lph 1-7, — Tragwerksplanung IBW optional Lph 2-6.
Interne Kennung: 20FEI43450
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren istfristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung derBekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Fristkann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDB Netz AG
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
7. Änderung
7.1.
Änderung
Kennzeichnung der vorherigen Vertragsvergabebekanntmachung238391-2020
Grund für die ÄnderungÄnderungen aufgrund von Umständen, die bei aller Umsicht vom Beschaffer nicht vorhergesehen werden konnten, erforderlich.
BeschreibungLÄ45 Mit Zulieferung der Schallgutachten von der Firma Peutz (Stand 04.07.2023) und in Abstimmung mit den weiteren Projektbeteiligten wurden die Anzahl der LSW und die Komplexität wie folgt erhöht: - Anzahl von 5 LSW auf 10 LSW - Bauliche Änderung aller LSW z.B Höhenänderung von 4 auf 6 Meter Durch die Änderung der Objekte erhöhen sich infolge dessen die ARK. Der Hauptvertrag wurde im Jahr 2020 zum damals aktuellen Stand der Planung abgeschlossen. Die Änderung fußen auf dem aktuellen Stand des Schallgutachtens sowie der aktuellen Trassierungsvariante
7.1.1.
Änderung
Beschreibung der ÄnderungenLÄ45 Im Rahmen der Planung haben sich die Planungsgrundlagen derart geändert, dass die vertraglichen Lärmschutzwände die tatsächliche Planung nicht mehr abbilden können.
Abschnittskennung: CON-0000
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG
Registrierungsnummer: XXXX
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60486
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89130872592
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Sweco GmbH
Registrierungsnummer: DE114413023
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28359
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6995921
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: XX
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +4922894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ed3703f3-2efa-48ac-a408-273454e5befa - 01
Formulartyp: Auftragsänderung
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung der Auftragsänderungen
Unterart der Bekanntmachung39
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 521626-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 169/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/08/2024