Deutschland – Hausmeisterdienste – Sicherheitsdienstleistung - Geflüchteten Ankunftszentrum TXL (3 Lose), hier Los 3 erweiterte Objektbetreuung (Bildungseinrichtung P10)

508831-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Hausmeisterdienste – Sicherheitsdienstleistung - Geflüchteten Ankunftszentrum TXL (3 Lose), hier Los 3 erweiterte Objektbetreuung (Bildungseinrichtung P10)
OJ S 165/2024 26/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungMesse Berlin GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelSicherheitsdienstleistung - Geflüchteten Ankunftszentrum TXL (3 Lose), hier Los 3 erweiterte Objektbetreuung (Bildungseinrichtung P10)
BeschreibungSicherheitsdienstleistung - Geflüchteten Ankunftszentrum TXL (3 Lose), hier Los 3 - erweiterte Objektbetreuung (Bildungseinrichtung P10)
Kennung des Verfahrens87a846dc-97e2-426c-bd11-fd080b2ea637
Interne KennungCP1-2023-0055
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 98341100 Verwaltung von Unterkünften
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtBerlin
Postleitzahl13403
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDurch diese Bekanntmachung wird der Teilnahmewettbewerb (TNW) begonnen, in dem sich die interessierten Unternehmen mit den in dieser Bekanntmachung angegebenen Angaben, Erklärungen u. Nachweisen um die Aufforderung zur Angebotsabgabe bewerben - *KEIN ANGEBOT*. Erst eine erfolgreiche Bewerbung mit positiver Eignungsprüfung u. -bewertung durch den AG führt zur Versendung der Vergabeunterlagen. Die Übermittlung von Bewerberfragen hat ausschließlich unter Nutzung der Nachrichtenfunktion des AI Bietercockpits unter Angabe der Bezeichnung der Maßnahme u. des Aktenzeichens CP1-2023-0055 zu erfolgen. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis zum 12.09.2024, 12:00 Uhr über die Nachrichtenfunktion des AI Bietercockpits eingegangen sind. Mündliche oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Der AG wird etwaige Informationen (auch die Formulare) u. Beantwortung von Fragen von Bewerbern zum TNW sowie sonstige Klarstellungen des AGs, die das Vergabeverfahren betreffen, auf der Vergabeplattform der Vergabekooperation Berlin veröffentlichen: https://vergabekooperation.berlin. Der AG empfiehlt daher allen Bewerbern, täglich den vorbenannten Link zum Abruf von aktuellen Informationen u. Klarstellungen des AGs sowie beantworten von Bewerberanfragen zum Vergabeverfahren zu nutzen. Die Bewerber sollen die vom AG zur Verfügung gestellten Formulare verwenden, ausfüllen u. durch die geforderten Angaben, Erklärungen u. Nachweise ergänzen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen / Angebote ist nicht ausreichend. Mit der Benennung der Referenzen stimmt der Bewerber / BewGe der Kontaktaufnahme durch den AG zu den jeweiligen Referenzgebern zu. Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird u. der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert wiedergegeben wird
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriftenweitere Ausschlussgründe - siehe Ausschreibungsunterlagem, Auswahlkriterien, Eignung zur Berufsausübung
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Sicherheitsdienstleistung - Geflüchteten Ankunftszentrum TXL (3 Lose), hier Los 3 erweiterte Objektbetreuung (Bildungseinrichtung P10)
Beschreibung: Die Messe Berlin GmbH, nachfolgend MB oder AG, beabsichtigt die Leistung Sicherheitsdienstleistung - Geflüchteten Ankunftszentrum TXL (3 Lose), hier Los 3 - erweiterte Objektbetreuung (Bildungseinrichtung P10) zu vergeben. Nachfolgend informativ eine Auflistung der zu vergebenen 3 Lose mit den etwaigen Vergabenummern: - Sicherheitsdienstleistungen - Los 1, CP1-2023-0053 - Brandschutz- und Evakuierungshelfer - Los 2, CP1-2023-0054 (aufgehoben) - erweiterte Objektbetreuung (Bildungseinrichtung P10) - Los 3, CP1-2023-0055 Seit März 2022 ist die Messe Berlin GmbH für das Land Berlin als Bauherr für das Ankunftszentrum für ukrainische Geflüchtete (UA-TXL) am ehemaligen Flughafen Berlin Tegel tätig. Weiter ist die MB für den technischen Betrieb vor Ort, die Erstellung und fortlaufende Aktualisierung des Sicherheitskonzeptes sowie die Beauftragung, den Einsatz und die Überwachung des Sicherheitsdienstleisters (SDL) verantwortlich. Im Objekt können nach gegenwärtigem Planungsstand (August 2024) bis zu 8.000 geflüchtete Personen betreut und untergebracht werden. Die Betreuung und die Kurzzeitunterbringung erfolgt aktuell im ehemaligen Terminal C des Flughafens, sowie auf rund 32.000m² in Leichtbauhallen rund um das Terminal C sowie auf einer angrenzenden Freifläche außerhalb des ehemaligen Flughafenbereiches. Aufgrund neuer Entwicklungen und grundsätzlicher Anforderungen an die Sicherheits- und FM-Dienstleistungen für Flüchtlingsunterkünfte in Tegel initiiert die MB eine Ausschreibung für Sicherheits- und FM-Dienstleistungen. Bei dem Containerbau auf dem P10 handelt es sich um eine Bildungseinrichtung, in der von externen Organisatoren Angebote für Kinder und Familien gemacht werden. Zu dieser Bildungseinrichtung gehört zu dem ein Außenbereich mit Spiel-, Freizeit- und Aufenthaltsmöglichkeiten. Die Bildungseinrichtung P10 befindet sich östlich des ehemaligen Flughafen Tegel auf dem Parkplatz P10 (52°33'07.1"N 13°18'04.6"E). Das Objekt ist Montag- Freitag (außer Feiertage) von 08:00-20:00 Uhr in Betrieb. Der eingesetzte Objektbetreuer übernimmt in der Bildungseinrichtung folgende Tätigkeiten: • Tägliches schließen und verschließen des Schulgebäudes und Nebengebäude auf P10 (inkl. aller Fenster, Rollläden/Jalousien im EG und OG) • Schließungen und Schlüsselverwaltung nach Absprache mit der Schulleitung • Tätigkeiten laut Brandschutzordnung A und B (qualifizierter Notruf, Bedienung der Hausalarmanlage und Amokalarm, Unterstützen bei Räumung und Evakuierung, überprüfen der Funktionsfähigkeit der Fluchttüren und Löschgeräte bzw. -mittel) inklusive einer revisionssicheren Dokumentation der Ergebnisse • Tägliche Sichtprüfung aller technischen Anlagen auf dem Gelände sowie deren Zuleitungen außerhalb inklusive einer revisionssicheren Dokumentation der Ergebnisse • Erstellen von Störungsmeldungen bei technischen Defekten an die MB • Koordinierung der Handwerker vor Ort zur Störungsbeseitigung oder im Havariefall in enger Abstimmung mit der Schulleitung, um den Schulbetrieb nicht zu stören • Erledigung von kleineren Reparaturen, sofern ihm möglich (z.B. lose Türklinke wieder festschrauben) • Aufrechterhaltung/Sicherstellung der Verkehrssicherheit Zu- und Ausgang (z.B. im Winter: Schnee, Eis im Bereich der Außentüren • Überprüfung der Flucht- und Rettungswege auf freie Zugänglichkeit (innen und außen) und bei Einschränkungen entsprechendes Freiräumen gewährleisten • In der Ferienzeit zusätzlich: o Tägliches Lüften der Räume o Tägliches spülen aller Trinkwasserentnahmestellen o Tägliche kurze Inbetriebnahme aller RLT Anlagen um ein Verstopfen der Filter zu verhindern o Ggf. weitere Aufgaben nach Absprache mit der Schulleitung (z.B. entgegenahme von Postsendungen) Die Einweisung des Personals in die Aufgaben, technische Anlagen und in das Objekt, erfolgt durch die Messe Berlin. Im Bedarfsfall obliegt dem Objektbetreuer auch die Ausgabe und Entgegennahme von Schlüsseln im Auftrag und nach Weisung des Betreibers, gemäß dem Sicherheitskonzept. Über die Ausgabe und Entgegennahme der Schlüssel ist ggf. in Absprache mit dem Betreiber ein Nachweis zu führen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 98341100 Verwaltung von Unterkünften
Optionen:
Beschreibung der Optionen: einmalige Verlängerung um jeweils 12 Monate
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13403
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit (ohne Optionsausübung) endet am 31.12.2025, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Es sei denn, der AG erklärt schriftlich bis spätestens 1 Monat vor Ender der Vertragslaufzeit die einmalige Fortführung des Vertrages um 12 Monate unter Beibehaltung der einmonatigen Kündigungsfrist bis einschließlich zum 31.12.2026.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens durch Vorlage eines Registerauszuges (nicht älter als 6 Monate); bei Unternehmen in der Rechtsform der GmbH & Co. KG zusätzlich auch für die GmbH (Komplementär). 2. Vorlage einer rechtsverbindlich unterschriebenen Eigenerklärung des Bewerbers: - dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, - dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet, - dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Integrität des Unternehmens in Frage stellt, wie z. B, - wirksames Berufsverbot (§70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§132a StGB), wirksame Gewerbeuntersagung (§35 GewO) oder, - rechtskräftige Verurteilung innerhalb der letzten 2 Jahre von Mitarbeitern mit Leitungsaufgaben wegen Betrugs (§ 263 StGB), Subventionsbetrugs (§267 StGB), Untreue(§266 StGB), Diebstahls (§242 StGB), Unterschlagung (§246 StGB), Urkundenfälschung (§267 StGB), wettbewerbsbeschränkender Absprachen (§298 StGB), Bestechung (§334 StGB), Vorteilsgewährung (§333 StGB), Baugefährdung (§319 StGB), Gewässer-und Bodenverunreinigung (§§324, 324a StGB) und wegen unerlaubter Umgangs mit gefährlichen Abfällen (§326 StGB), - dass in den letzten 2 Jahren keine Freiheitsstrafen von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafen von mehr als 90 Tagessätzen oder eine Geldbuße von mehr als 2.500 EUR wegen Verstößen gegen das Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz und auch keine Bußgelder von wenigstens 2.500 EUR wegen Verstößen gegen das Arbeitnehmerentsendegesetz verhängt worden sind, - dass wegen der in §123 Abs. 1 GWB genannten Straftaten weder eine rechtskräftige Verurteilung einer Person, deren Verhalten dem Unternehmen nach §123 Abs. 3 GWB zuzurechnen ist, vorliegt noch gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach §30 OWiG rechtskräftig festgesetzt worden ist, - dass die Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie die Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden, - dass das Unternehmen sich darüber bewusst ist, dass wissentlich falsche Angaben in Bezug auf die Ausschlussgründe, die Fachkunde und Leistungsfähigkeit den Ausschluss aus der Lieferantenliste der Messe Berlin und die Meldung an das Korruptionsregister Berlin zur Folge haben kann. 3. Nachweis einer Versicherungsgesellschaft, dass im Zuschlagsfall eine entsprechende Versicherung besteht - nicht älter als 6 Monate 4. Nachweis über die Zahlung von Abgaben an die Sozialversicherungsträger (Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen) - nicht älter als sechs Monate 5. Nachweis über die Zahlung von Steuern (Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt) - nicht älter als sechs Monate 6. evtl. Erklärung der Bieter- bzw. Arbeitsgemeinschaft (ErklARGE) 7. evtl. Nachunternehmerverzeichnis (NUNVerz) / Nachunternehmerverpflichtungserklärung (NUNVErkl) 8. Vertraulichkeitserklärung 9. Tariftreueerklärung MINDESTANFORDERUNGEN für die Zulassung zumTeilnahmewettbewerb: - Beschäftigung von mindestens 10 Mitarbeitern mit guten technischen und handwerklichen Kenntnissen (z.B. abgeschlossener handwerkliche bzw. technische Ausbildung) - Nachweis von Beschäftigten mit Führungszeugnis gemäß §30 BZRG ohne Eintrag - ein Nachweis für den Objektbetreuer über deutsche Sprachkenntnisse (mindestens B 2); weitere Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch A2) wünschenswert - Nachweis von Beschäftigten mit aktuellem Impfschutz gegen Masern - Nachweis von Beschäftigten mit Nachweis einer Erste-Hilfe-Schulung (max. 2 Jahre alt) - Nachweis einer Schulung im Umgang mit Konflikten. Die AG behält sich vor, weitere Unterlagen beizusehen bzw. zu verlangen. Werden die o.g. Erklärungen und Nachweise nicht eingereicht, kann ein Ausschluss wegen fehlender Eignung erfolgen. Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind auch vom Unterauftragnehmer bzw. Bietern der Bietergemeinschaft beizubringen. Teilnahmeanträge, die keine vollständigen Erklärungen enthalten, können vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden. Das Teilnahmeantragsformular der AG ist vom Bewerber ausgefüllt und signiert in Textform gem. §126b BGB elektronisch über die Vergabeplattform einzureichen. Andernfalls führt es zwingend zum Ausschluss.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angabe des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023), soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Für den Fall, dass der Bewerber in die engere Wahl kommt, sind auf Verlangen der Messe Berlin GmbH eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorzulegen. Unternehmensumsatz der Geschäftsjahre 2021, 2022 und 2023 im Mittel > 200.000,00 EUR netto - 5 Punkte Unternehmensumsatz der Geschäftsjahre 2021, 2022 und 2023 im Mittel 100.000,00 EUR bis 200.000,00 EUR netto - 3 Punkte Unternehmensumsatz der Geschäftsjahre 2021, 2022 und 2023 im Mittel < 100.000,00 EUR netto - 1 Punkte 2) Ferner sind Angaben zur Personalentwicklung letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023), soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, sowie zur Anzahl der Mitarbeiter mit den geforderten Qualifikationen zu machen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen aus den vergangenen 3 Jahren (2021 - 2023) vorzulegen. Die Referenzangaben sind vom Bewerber/Bieter im Teilnahmeantragsformular vorzunehmen und einmalig für das Angebot einzureichen. Der Teilnahmeantrag ist ausgefüllt und unterschrieben einzureichen. Bewertungsmerkmale des Teilnahmeantrages: JE REFERENZ Das Referenzprojekt enthält die Objektbetreuung eines Schulgebäudes, einer Kindertagestätte oder einer vergleichbaren Einrichtung auf dem Gelände einer Flüchtlingsunterkunft - 10 Punkte Das Referenzprojekt enthält die Objektbetreuung eines Schulgebäudes, einer Kindertagestätte oder einer vergleichbaren Einrichtung - 5 Punkte Das Referenzprojekt enthält die Objektbetreuung mit Unterstützung im Rahmen von Brandschutz- und Evakuierungsmaßnahmen - 10 Punkte Das Referenzprojekt enthält die Objektbetreuung ohne Unterstützung im Rahmen von Brandschutz- und Evakuierungsmaßnahmen - 5 Punkte Im Referenzprojekt wurden gleichzeitig > 3 Objektbetreuer beschäftigt - 10 Punkte Im Referenzprojekt wurden gleichzeitig 2-3 Objektbetreuer beschäftigt - 5 Punkte Im Referenzprojekt wurde 1 Objektbetreuer beschäftigt - 3 Punkte Der Bewerber ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert > 5 Punkte Der Bewerber ist nicht nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert > 0 Punkte Die geplante Mindestzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, beträgt: 3 Bewerber. Die AG behält sich vor, bei einer Unterschreitung der aufgeführten Mindestzahl von 3 zulassungsfähigen Teilnahmeanträgen das Vergabeverfahren einzustellen. Die AG behält sich zudem vor, bei einer Unterschreitung der Mindestzahl von 3 wertungsfähigen Angeboten das Vergabeverfahren einzustellen. Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten Punkten auf die vom Bewerber vorgelegten Anträge. Anträge, deren Bewertungen anhand der vorgegebenen Kriterien weniger als 50 von insgesamt 100 Punkten erreichen, werden als ungeeignet erachtet und im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach der objektiven Auswertung zu hoch, wird die Auswahl unter den verbliebenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch Los getroffen. Eine Entschädigung für Aufwand und Kosten der Teilnahmeantrags- und Angebotserstellung wird nicht gewährt.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungskonzepte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung des Teilnahmeantragsformular sowie des Angebotsformulars der AG ist ausgeschlossen. Die Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gelten die Bestimmungen des § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleBeschaffungsamt des BMI
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltMesse Berlin GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltMesse Berlin GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtMesse Berlin GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Messe Berlin GmbH
Registrierungsnummer: DE 136629714
Postanschrift: Messedamm 22  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 14055
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30 3038 0
Internetadresse: https://www.messe-berlin.de
Profil des Erwerbers: https://vergabekooperation.berlin
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: DE 296830277
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30 90138316
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Messe Berlin GmbH
Registrierungsnummer: DE 136629714
Postanschrift: Messedamm 22  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 14055
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 303038-0
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e2e3d2f9-a0ec-4acb-acec-2d5ca2d56f1c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/08/2024 13:57:45 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 508831-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 165/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/08/2024