Deutschland – Marketing – Informationsinitiative zur Sozialen Selbstverwaltung und zur Sozialwahl der ausschreibenden Sozialversicherungsträger

496725-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Marketing – Informationsinitiative zur Sozialen Selbstverwaltung und zur Sozialwahl der ausschreibenden Sozialversicherungsträger
OJ S 160/2024 19/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDeutsche Rentenversicherung Bund
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungTechniker Krankenkasse
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBARMER
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDAK-Gesundheit
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungKaufmännische Krankenkasse - KKH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnunghkk - Handelskrankenkasse
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungHEK - Hanseatische Krankenkasse
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelInformationsinitiative zur Sozialen Selbstverwaltung und zur Sozialwahl der ausschreibenden Sozialversicherungsträger
BeschreibungGegenstand dieser Vergabe ist die externe Unterstützung durch eine Agentur zur Umsetzung einer Informationsinitiative zum Thema Sozialwahl und Selbstverwaltung. Die Absender sind die im Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) organisierten Ersatzkassen und die Deutsche Rentenversicherung Bund. Diese Unterstützung wird für einen Zeitraum von vier Jahren (01.01.2025 – 31.12.2028) benötigt. Das Kommunikationskonzept soll mehr auf Informationsvermittlung und weniger auf werbliche Aktivitäten setzen. Für die Informationsinitiative im Zeitraum 01.01.2025 bis 31.12.2028 steht ein maximal abrufbares Budget in Höhe von bis zu 700.000 EUR brutto pro Jahr bzw. zusammengefasst für die gesamte Laufzeit in Höhe von 2.800.000 EUR brutto zur Verfügung. Eine Pflicht der Auftraggeber zum Abruf von Leistungen im vorstehenden Rahmen besteht jedoch nicht. Darüber hinaus ist es den einzelnen Auftraggebern im Rahmen der Umsetzungsphase freigestellt, trägerspezifische Einzelmaßnahmen zu beauftragen und zu finanzieren. Die Einzelheiten zum erwarteten Leistungsumfang ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung und dem Vertrag.
Kennung des Verfahrensea729016-1d95-4232-ab5e-e7c517784266
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79342000 Marketing
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen, 79341100 Werbeberatung, 79413000 Marketing-Beratung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.2 268 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung2 268 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDer vdek führt dieses Beschaffungsvorhaben namens und im Auftrag folgender öffentlicher Auftraggeber durch: 1) Deutsche Rentenversicherung Bund, Ruhrstraße 2, 10709 Berlin 2) Techniker Krankenkasse, Bramfelder Straße 140, 22305 Hamburg 3) Barmer, Axel-Springer-Straße 44, 10969 Berlin 4) DAK-Gesundheit, Nagelsweg 27 - 31, 20097 Hamburg 5) Kaufmännische Krankenkasse - KKH, Karl-Wiechert-Allee 61, 30625 Hannover 6) hkk, Martinistraße 26, 28195 Bremen 7) HEK - Hanseatische Krankenkasse, Wandsbeker Zollstraße 86 - 90, 22041 Hamburg Die Vergabe wird als Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb durchgeführt. Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs werden diejenigen Bewerber, die alle Eignungsanforderungen erfüllen, zur Abgabe von Angeboten aufgefordert. Auf Grundlage dieser Angebote erfolgt eine schriftliche Bewertung (unter Anwendung der Zuschlagskriterien Preis und Ziffer 1 bis 3 der Bewertungsmatrix zum Zuschlagskriterium Qualität). Der Auftraggeber lädt die Bieter anschließend auf Grundlage der Angebote zu Präsentationsterminen ein, im Rahmen derer die Bieter jeweils auch einen Kreativ-Pitch (zur Präsentation der Kommunikationskonzepte) präsentieren und auftragsbezogene Fragen beantworten müssen. Diese werden voraussichtlich in Berlin beim vdek oder bei DRV Bund stattfinden. Die Angaben der Bieter im Rahmen der Präsentationstermine werden entsprechend den angegebenen Wertungskriterien bewertet. Grundsätzlich werden alle Bieter zu den Präsentationsterminen eingeladen. Der Auftraggeber behält sich vor, nur solche Bieter zu den Präsentationsterminen einzuladen, die auf Grundlage der schriftlichen Bewertung der Angebote unter Anwendung der festgelegten Zuschlagskriterien (Preis und Ziffer 1 bis 3 der Bewertungsmatrix zum Zuschlagskriterium Qualität) eine realistische Chance auf den Zuschlag haben. Dies sind solche Bieter, die bei unterstellter voller Punktzahl dieses Bieters und unterstellter schlechtmöglicher Bewertung der anderen Bieter in den den Präsentationstermin betreffenden Zuschlagskriterien (Ziffer 4 der Bewertungsmatrix zum Zuschlagskriterium Qualität) für den Zuschlag in Betracht kommen. Die fristgemäß eingereichten Angebote dienen unter Berücksichtigung der Präsentationstermine entweder bereits der Zuschlagserteilung auf die Erstangebote oder (falls nicht) als Grundlage der weiteren Verhandlungen mit den Bietern: • Die Bieter erhalten Gelegenheit, im Rahmen ihrer Angebote jeweils ihren Verhandlungsbedarf in vertraglicher, technischer und kaufmännischer Hinsicht geltend zu machen. Dieser Verhandlungsbedarf wird neben der Bieterpräsentation und den auftragsbezogenen Fragen Gegenstand der Präsentationstermine sein. • Sollte kein Verhandlungsbedarf bestehen bzw. sollten tatsächlich keine Verhandlungen über die Angebote erfolgen, behält sich der Auftraggeber den Zuschlag auf die eingereichten Angebote vor. • Sollte über die Angebotsinhalte verhandelt werden, fordert der Auftraggeber die Bieter auf der Grundlage einheitlicher Unterlagen zur Abgabe finaler Angebote auf. Im Rahmen der Aufforderung zur Abgabe finaler Angebote bestimmt der Auftraggeber, welche Angebotsteile die Bieter für ihre finalen Angebote überarbeiten dürfen. • Der Auftraggeber behält sich vor, sollten im Rahmen der Präsentationstermine Verhandlungen stattgefunden haben, die Vergabeunterlagen zu überarbeiten und insbesondere die Bewertungsmatrix sowie die Vergütungssystematik zu detaillieren und die Bieter auf Grundlage überarbeiteter Vergabeunterlagen erneut zur Angebotsabgabe aufzufordern. Der Auftraggeber behält sich vor, die (Mindest-)Anforderungen an die Angebote im Laufe des Verfahrens unter Beachtung aller vergaberechtlichen Vorgaben zu ändern, näher zu präzisieren, zu konkretisieren, zu ergänzen und/oder in einzelnen Punkten aufzuheben. • Näheres hierzu wird sich aus den entsprechenden Einladungsschreiben zu den Präsentationsterminen ergeben. Bitte richten Sie sich darauf ein, dass die Auftraggeber erwarten, dass zu diesem Präsentationstermin (auch) die benannten verantwortlichen Ansprechpartner erscheinen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
KonkursAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
KorruptionAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
BetrugsbekämpfungAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
ZahlungsunfähigkeitAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
KonkursAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Rein innerstaatliche AusschlussgründeAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gem. § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen (§ 124 (2) GWB). - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeAngaben - dass die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage von - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit Ihr Unternehmen beitragspflichtig ist.
Einstellung der gewerblichen TätigkeitAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Entrichtung von SteuernAngaben - dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage von - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenAngaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Informationsinitiative zur Sozialen Selbstverwaltung und zur Sozialwahl der ausschreibenden Sozialversicherungsträger
Beschreibung: Gegenstand dieser Vergabe ist die externe Unterstützung durch eine Agentur zur Umsetzung einer Informationsinitiative zum Thema Sozialwahl und Selbstverwaltung. Die Absender sind die im Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) organisierten Ersatzkassen und die Deutsche Rentenversicherung Bund. Diese Unterstützung wird für einen Zeitraum von vier Jahren (01.01.2025 – 31.12.2028) benötigt. Das Kommunikationskonzept soll mehr auf Informationsvermittlung und weniger auf werbliche Aktivitäten setzen. Für die Informationsinitiative im Zeitraum 01.01.2025 bis 31.12.2028 steht ein maximal abrufbares Budget in Höhe von bis zu 700.000 EUR brutto pro Jahr bzw. zusammengefasst für die gesamte Laufzeit in Höhe von 2.800.000 EUR brutto zur Verfügung. Eine Pflicht der Auftraggeber zum Abruf von Leistungen im vorstehenden Rahmen besteht jedoch nicht. Darüber hinaus ist es den einzelnen Auftraggebern im Rahmen der Umsetzungsphase freigestellt, trägerspezifische Einzelmaßnahmen zu beauftragen und zu finanzieren. Die Einzelheiten zum erwarteten Leistungsumfang ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung und dem Vertrag.
Interne Kennung: E58696455
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79342000 Marketing
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79413000 Marketing-Beratung, 79341100 Werbeberatung, 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2028
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung2 268 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (gemäß Formblatt Eigenerklärung Leistungsfähigkeit/Fachkunde)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens bezüglich Dienstleistungen im Bereich Entwicklung von Kommunikationskonzepten, PR und Öffentlichkeitsarbeit und Online-Marketing, bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (gemäß Formblatt Eigenerklärung Leistungsfähigkeit/Fachkunde)
Beschreibung: Aus der Erklärung muss sich ergeben, dass der Bieter in jedem der letzten drei Geschäftsjahre Umsätze mit den angegebenen, hier nachgefragten Leistungen erzielt hat.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Im Fall des Einsatzes von Unterauftragnehmern oder sonstigen Drittunternehmern (Eignungsleihern) hat der Bewerber nachzuweisen, dass ihm im Auftragsfall die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen, indem er eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers oder Drittunternehmers vorlegt (gemäß Formblatt Verpflichtungserklärung Drittunternehmer)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- / Handelsregisterauszug als Nachweis darüber, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem er ansässig ist, eingetragen ist; dieser Nachweis darf zum Zeitpunkt Ende der Bewerbungsfrist nicht älter als drei Monate sein
Beschreibung: Die Angaben sind im Fall einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (nach Formblatt Eigenerklärung Ausschlussgründe)
Beschreibung: Die Angaben sind im Fall einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen. Die Erklärung ist zusätzlich von jedem Unterauftragnehmer einzureichen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: ggf. Erklärung zur Bewerbergemeinschaft (gemäß Formblatt Bewerbergemeinschaft). Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist zusätzlich eine Darstellung der geplanten innerorganisatorischen Projektstruktur einzureichen, aus der hervorgeht, welches Mitglied der Bewerbergemeinschaft für die Projektsteuerung und das Finanzcontrolling aller Bewerbergemeinschaftsmitglieder zuständig ist (Leadfunktion).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: ggf. Erklärung zu Unterauftragnehmern (gemäß Formblätter Unterauftragnehmerverzeichnis)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erst auf Verlangen der Auftraggeber sind einzureichen:Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig);Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge;Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate).
Beschreibung: nicht älter als 12 Monate
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärungen über Referenzen über mit dem Auftrag vergleichbare Leistungen
Beschreibung: Ausführliche Darstellung mindestens zweier Referenzprojekte zu mit dem Auftrag vergleichbaren Leistungen (Entwicklung strategischer Kommunikationskonzepte, die die in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Aufgabenfelder abdecken),
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zur Gesamtzahl der Mitarbeiter, die den Auftraggebern für die zu vergebenen Dienstleistungen zur Verfügung stehen (gemäß Formblatt Eigenerklärung Leistungsfähigkeit/Fachkunde)
Beschreibung: Aus der Erklärung muss sich ergeben, dass mindestens 5 Mitarbeiter mit einschlägiger Projekterfahrung des Bewerbers oder der Bewerbergemeinschaft sowie ein Projektleiter für die zu vergebenden Dienstleistungen zur Verfügung stehen. Die Vertretung bei Ausfällen muss jederzeit gewährleistet sein, um die Einhaltung der Fristen sicherzustellen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung Russland-Sanktionen gemäß Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren
Beschreibung: Die Angaben sind im Fall einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen. Die Erklärung ist zusätzlich von jedem Unterauftragnehmer einzureichen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Es ist das Preisblatt zu befüllen, der sich hieraus ergebende Angebotsgesamtpreis (exkl. USt.) fließt in das Gesamtbewertungsergebnis ein. Für die Wertung des Angebotspreises wird auf die Hinweise im Preisblatt verwiesen. Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Bewertung des Zuschlagskriteriums „Qualität“ erfolgt unter Anwendung der den Vergabeunterlagen beigefügten Bewertungsmatrix;alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E58696455
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E58696455
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderbarkeit richtet sich nach § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bund
Registrierungsnummer: 992-80003DRVB1-17
Postanschrift: Ruhrstraße 2  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10709
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)
Telefon: 030269310
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Techniker Krankenkasse
Registrierungsnummer: 992-80116-93
Postanschrift: Bramfelder Str. 140  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)
Telefon: 030269310
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: BARMER
Registrierungsnummer: 993-80195-71
Postanschrift: Axel-Springer-Straße 44  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)
Telefon: 030269310
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
Registrierungsnummer: DE811462382
Postanschrift: Nagelsweg 27-31  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)
Telefon: 030269310
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Kaufmännische Krankenkasse - KKH
Registrierungsnummer: KKH Kaufmännische Krankenkasse
Postanschrift: Karl-Wiechert-Allee 61  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)
Telefon: 030269310
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: hkk - Handelskrankenkasse
Registrierungsnummer: 591103701
Postanschrift: Martinistr. 26  
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)
Telefon: 030269310
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: HEK - Hanseatische Krankenkasse
Registrierungsnummer: DE811581812
Postanschrift: Wandsbeker Zollstr. 82-90  
Stadt: 22041
Postleitzahl: Hamburg
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)
Telefon: 030269310
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 022894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0009
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e31bc9d0-fbe1-4c5e-a522-24b35aa857f3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/08/2024 14:07:21 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 496725-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 160/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/08/2024