1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Pankow von Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Werneuchener Wiese - Qualifizierung der mittleren Teilfläche für Erholung und Freizeitangebote - Bürgerwiese
Beschreibung: Planungsleistungen für Freianlagen
Kennung des Verfahrens: 03ee854e-22be-44ba-b9b8-d33e8796fcfe
Interne Kennung: V_2024-07_WW-BW
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71421000 Landschaftsgärtnerische Gestaltung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kniprodestraße / Werneuchener Wiese
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10407
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Mittlere Teilfläche siehe Maßnahmebeschreibung
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: ***1) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich die Kontaktstelle vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen. ***2) Die vorstehend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von den Bewerbern/Bietern oder den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft/Bietergemeinschaft vorzulegen. d. h., dass im Falle einer Bewerbergemeinschaft/Bietergemeinschaft von jedem Mitglied zwingend ein Bewerberfragebogen/Bieterfragebogen auszufüllen ist sowie alle geforderten Nachweise eingereicht werden müssen. ***3) Sofern der Bewerber/Bieter eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte, muss er sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss nicht verwendet werden, wenn der Bewerberfragebogen einschließlich Anlagen vollständig ausgefüllt eingereicht wird. ***4)Beabsichtigt der Bewerber/Bieter, Teilleistungen an Nachunternehmer zu vergeben, sind Art und Umfang der Leistungen über das entsprechende Formular im Rahmen des Angebotes anzugeben. Auf Verlangen des Auftraggebers ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV vor Zuschlagserteilung vorzulegen, in der sich die benannten Unterauftragnehmer verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe an den Bieter die erforderliche Mittel zur Verfügung zu stellen. Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor, Eignungsnachweise auch für Nachunternehmen abzufordern. ***5) Erfüllt der Bewerber/Bieter selbst nicht alle Eignungsvoraussetzungen und bedient sich deswegen der Kapazitäten anderer Unternehmen („Eignungsleihe“), so muss er dessen Eignung bereits mit Teilnahmewettbewerb(Angebotsabgabe nachweisen, die geforderten Eignungsnachweise – soweit er sich auf die Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft und eine entsprechende Verpflichtungserklärung einreichen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen. ***6) Auf der Internetseite https://www.berlin.de/vergabeplattform/ werden zu dieser Ausschreibung bei Bedarf Unterlagen aktualisiert bzw. FrageAntwortlisten zum download erstellt. Registrierte Bewerber/Bieter werden auf Änderungen automatisch hingewiesen. Es obliegt nicht registrierten Bewerbern/Bietern, sich regelmäßig zu informieren und die entsprechenden Informationen abzurufen. ***7)Bewerber-/Bieterfragen müssen über die Vergabeplattform Berlin eingereicht werden. ***8) Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bewerber/Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Teilnahmeanträge/Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen. ***9) Der Bewerber/Bieter (einschließlich eventueller Nachunternehmer) darf keinen Eintrag im Wettbewerbsregister haben. Eine diesbezügliche Abfrage erfolgt vor Zuschlagserteilung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach GWB §§ 123 bis 126
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Werneuchener Wiese - Qualifizierung der mittleren Teilfläche für Erholung und Freizeitangebote - Bürgerwiese
Beschreibung: Durch das Planungsbüro ist folgendes Leistungsbild zu bearbeiten: *** Grundleistungen in den Leistungsphasen (Lph) 1-9 der Freianlagenplanung in der Honorarzone IV gem. HOAI 2021 (§ 38ff. HOAI, in Verbindung mit Anlage 11) inkl. Erstellung einer BPU zur internen Prüfung. *** Besondere Leistungen gem. Anlage „Maßnahmenbeschreibung/Leistungsbeschreibung“ Die geplante sofortige Beauftragung umfasst die Stufe 1 sowie anteilig die Stufe 2 (HOAI-Lph 3 + anteilig 5) sowie die dazugehörigen besonderen Leistungen. *** Optional beauftragt werden - Stufe 2 (HOAI-Leistungsphasen 4-5) - Stufe 3 (HOAI-Leistungsphasen 6-7) - Stufe 4 (HOAI-Leistungsphase 8) - Stufe 5 (HOAI-Leistungsphase 9) Sollten sich die haushaltsrechtlichen Rahmenbedingungen ändern, müssen die Leistungsbilder dementsprechend angepasst werden. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der optionalen Leistungen besteht nicht.
Interne Kennung: 0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71421000 Landschaftsgärtnerische Gestaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kniprodestraße / Werneuchener Wiese
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10407
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Eine Ortsbesichtigung wird angeraten. Das als „Bürgerwiese“ zu entwickelnde Gelände wird derzeit in Teilen als BE-Fläche einer Gehweg-Baumaßnahme genutzt und ist dafür von Bauzäunen umgeben, welche außerhalb der Arbeitszeiten mit einem Zahlenschloss verschlossen sind. An Arbeitstagen [Mo – Fr] ist die Fläche begehbar. Bei Betreten wird um Anmeldung bei der örtlichen Bauleitung der Firma gebeten.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 09/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Die fachliche Eignung ist durch die Berufszulassung oder Berufsausübungsberechtigung (Eintragung in die Architekten-/ Ingenieurkammer oder vergleichbar) nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- o. Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Mit der Bewerbung ist der Nachweis einer bestehenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung zu erbringen. Ersatzweise ist die schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfall oder eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Zusage einer objektbezogenen Versicherung vorzulegen. Bei Bewerbergemeinschaften ist von jedem Mitglied die Deckungszusage zu erbringen. Der Versicherungsnachweis darf nicht älter als 12 Monate sein (gerechnet vom Tag der Abgabe des Teilnahmeantrages). ***Mindestdeckungssummen: 1 500 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe der Fachkräfte
Beschreibung: Angabe der Personen, die für die Erbringung der Dienstleistung tatsächlich verantwortlich sind (Projektleitung und stellv. Projektleitung). ***Mindestkriterien: Es sind zwei Projektmitarbeiter (Projektleitung und stellv. Projektleitung) für den Bereich Freianlagenplanung mit nachfolgender Qualifikation vorzustellen. **Projektleitung: Studienabschluss der Fachrichtungen Landschaftsarchitektur/-planung (oder vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule) sowie mind. 10 Jahre Berufserfahrung. **stellv. Projektleitung: Studienabschluss der Fachrichtungen Landschaftsarchitektur/-planung (oder vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule) sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung. ***Bewertungskriterien PERSONAL: **Berufserfahrung der Projektleitung im Bereich Freianlagenplanung (max. 5 Pkt.) **Projektleitung im Büro tätig seit (max. 5 Pkt.) **Verantwortlichkeit der Projektleitung bei mind. 1 der eingereichten Referenzen (max. 10 Pkt.) **Berufserfahrung der stellv. Projektleitung im Bereich Freianlagenplanung (max. 5 Pkt.) **stellv. Projektleitung im Büro tätig seit (max. 5 Pkt.) **Verantwortlichkeit der stellv. Projektleitung bei mind. 1 der eingereichten Referenzen (max. 5 Pkt.) **Die Projektleitung und stellv. Projektleitung verfügen insgesamt über umfangreiche Baustellenerfahrung (Bauüberwachung) (max. 5 Pkt.) Bewertet wird das im Bewerberfragebogen dargestellte, vorgesehene Personal (Projektleitung und stellv. Projektleitung). Voraussetzung ist, dass die vorgesehenen Mitarbeitenden die geforderten Mindestkriterien erfüllen. Ausführliche Beschreibung der Bewertungskriterien PERSONAL siehe Dokument Verfahrenshinweise Pkt. 3.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl der Beschäftigten
Beschreibung: Es ist eine Erklärung zur jährlichen Beschäftigtenzahl und Zahl der abgefragten Berufsgruppe der letzten drei Geschäftsjahre zu erbringen. ***Mindestkriterien: Die Anzahl der beschäftigten Architekten und/oder Ingenieure muss im Mittel der letzten 3 Jahre mindestens drei betragen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: geeignete Referenzen
Beschreibung: Nachweis von Referenzen aus dem Bereich Freianlagenplanung gem. § 38ff. HOAI, die mit der Bauaufgabe vergleichbar sind. ***Mindestkriterien: **Nachweis von mindestens zwei Referenzen. Für alle Referenzen gilt: *Mit der Bauaufgabe vergleichbar sind ausschließlich Projekte aus dem Bereich Freianlagenplanung. *Die Referenzen müssen grundsätzlich zum Datum der Veröffentlichung der Vergabe auf dem europäischen Amtsblatt (TED) abgeschlossen sein. Das Datum der Übergabe darf max. 5 Jahre zurückliegen. Es gilt der Tag der baulichen Abnahme. Noch nicht abgeschlossene Referenzen werden gewertet, wenn der Bewerber eine Bestätigung des Referenzgebers beifügt, dass die Übergabe des Objekts bis zum 09.09.2024 erfolgen wird. *Die Baukosten (KG 500) müssen mindestens 500 000 EUR netto betragen. *Die Referenzen müssen vom Bewerber mindestens in den Lph 3 sowie 5,6 und 8 bearbeitet worden sein. *Die Referenzen sind mind. in der Honorarzone IV zuzuordnen. *Die Leistungen müssen dem Bewerber eindeutig zuzuordnen (d.h. eigenverantwortlich erbracht) sein und dürfen keine Subunternehmerleistungen sein. **Davon gilt für mindestens eine Referenz: *Die Referenz muss für einen öffentlichen Auftraggeber nach § 99 GWB erbracht worden sein. ***Bewertungskriterien REFERENZEN: **Netto Baukosten (max. 10 Pkt) **Planung einer Fläche für Freizeitaktivität (max. 10 Pkt.) **Überwachung der Entwicklungs- und Unterhaltungspflege (5 Pkt.) **Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsbeteiligung (10 Pkt) **Referenzschreiben des Auftraggebers (2 Pkt.) **Planung für die Errichtung / Erneuerung einer Grünanlage (3 Pkt.) Es gehen max. zwei Referenzen (mit den jeweils höchsten erreichten Einzelpunktzahlen) in die Wertung ein. Die jeweils erreichten Einzelpunktzahlen werden zu einer Gesamtpunktzahl addiert. Voraussetzung ist, dass die Referenzen alle geforderten Mindestkriterien erfüllen. Ausführliche Beschreibung der Bewertungskriterien REFERENZEN siehe Dokument Verfahrenshinweise Pkt. 3.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 80
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zusammenarbeit mit anderen / Unteraufträge
Beschreibung: Es sind Angaben zu machen, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt und, ob in relevanter Weise mit anderen zusammengearbeitet wird.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: ***Prüfung der Eignung: Der Bewerber hat eine Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 vorliegen (Formular Wirt-124 EU). ***Eignungsleihe: Es sind Angaben zu machen, ob, im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe) (Formular Wirt-235 Unteraufträge/Eignungsleihe). ***Verknüpfungen zu anderen Unternehmen: Im Bewerberfragebogen sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise rechtliche/wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen (Formular Bewerberfragebogen).
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamthonorar
Beschreibung: Das Gesamthonorar wird wie folgt bewertet: **5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. **0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem Zweifachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. *Die Punktermittlung für Angebote mit dazwischenliegenden Preisen erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma. Die erreichte Punktzahl wird multipliziert mit dem angegebenen Bewertungsfaktor (Gewichtung) des jeweiligen Kriteriums.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität und Plausibilität Personalkonzept
Beschreibung: Darstellung der geplanten Projektorganisation über ein Organigramm, Darstellung der Einsatzbereiche und Einsatzzeiten der im Projekt vorgesehenen Personen über die einzelnen Projektphasen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität und Plausibilität Umsetzungskonzept
Beschreibung: Beschreibung der Herangehensweise an die Umsetzung der geforderten Leistungen unter der Berücksichtigung folgender Herausforderungen und Risiken bei der Projektumsetzung: **Erarbeitung einer Ideenskizze für einen Gestaltungsansatz der Bürgerwiese (max. 1 A3-Seite) **Darstellung der Herangehensweise an die Einbindung der interessierten Öffentlichkeit, möglichst anhand konkreter Projekterfahrungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation im Rahmen des Verhandlungsgespräches
Beschreibung: Bewertet wird Umgang mit Rückfragen des Auswahlgremiums und Gesamteindruck der Präsentation im Rahmen des Verhandlungsgespräches.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Bewerbungsbedingungen und Vergabeunterlagen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bezirksamt Pankow von Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksamt Pankow von Berlin
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bezirksamt Pankow von Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Pankow von Berlin
Registrierungsnummer: t: 030902958615
Abteilung: Abteilung Ordnung und Öffentlicher Raum Straßen- und Grünflächenamt
Postanschrift: Darßer Str. 203
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13088
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30 90 295 8615
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: t:3090138316
Postanschrift: Martin-Luther-Str.105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 351b0693-bcd1-4038-98b5-fda0aee63f74 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/08/2024 14:17:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 493680-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 159/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/08/2024