1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beauftragung von Telefon- und Videodolmetschleistungen für ausgewählte Berliner Verwaltungseinheiten im Rahmen des AVD-Pilotprojekts Berlin 2024-2025
Beschreibung: Beauftragung von Telefon- und Videodolmetschleistungen für verschiedene Fachbereiche und Einrichtungen der kooperierenden Verwaltungseinheiten im Rahmen des Audio- und Videodolmetsch-Pilotprojekt 2024-2025 der Abteilung Integration und Migration (IntMig) der SenASGIVA für eine Laufzeit von 18 Monaten und mit einem Auftragsvolumen i.H.v. 1.500.000 Euro (einschließlich 12 Monate der Verlängerungsoption für beide Lose). Die Ausschreibung erfolgt in zwei Lose. Das Los I für Audio- und Videodolmetschdienstleistungen (Auftragsvolumen 190.000 Euro) mit einer Verlängerungsoption um ein Jahr erfolgt unter der vertraglichen Verantwortung von IntMig und das Los II für telefonische bzw. Audiodolmetschleistungen (Auftragsvolumen 1.310.000 Euro) findet unter der vertraglichen Verantwortung des Landesamtes für Flüchtlingsangelegenheiten statt.
Kennung des Verfahrens: c72eb56f-64e3-4877-a0e2-512766070147
Interne Kennung: 2024-I-04-OV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Audio- und Videodolmetschdienstleistungen
Beschreibung: Beauftragung von Telefon- und Videodolmetschleistungen für verschiedene Fachbereiche und Einrichtungen der kooperierenden Verwaltungseinheiten im Rahmen des Audio- und Videodolmetsch-Pilotprojekt 2024-2025 der Abteilung Integration und Migration (IntMig) der SenASGIVA für eine Laufzeit von 18 Monaten und mit einem Auftragsvolumen i.H.v. 1.500.000 Euro (einschließlich 12 Monate der Verlängerungsoption für beide Lose). Die Ausschreibung erfolgt in zwei Lose. Das Los I für Audio- und Videodolmetschdienstleistungen (Auftragsvolumen 190.000 Euro) mit einer Verlängerungsoption um ein Jahr erfolgt unter der vertraglichen Verantwortung von IntMig und das Los II für telefonische bzw. Audiodolmetschleistungen (Auftragsvolumen 1.310.000 Euro) findet unter der vertraglichen Verantwortung des Landesamtes für Flüchtlingsangelegenheiten statt.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorlage von mindestens drei (max. fünf) einschlägigen Referenzen mit einer Laufzeit von mindestens einem Jahr. Daraus müssen insbesondere die Dauer des Auftrags, das Auftragsvolumen und die Art der Leistung (Audio, Video oder beides) hervorgehen. Darstellung des Qualitätsmanagementkonzeptes der Dienstleistung bei Angebotsabgabe als Teil des Dienstleistungskonzepts oder beigefügte Anlage. Im Dienstleistungskonzept ist eine Beschreibung zur IT-seitigen Umsetzung nebst Einhaltung vorgenannter Anforderungen darzustellen. Mit dem Angebot ist im Dienstleistungskonzept die Sicherstellung der Verschlüsselung näher darzustellen: Eine verschlüsselte Verbindung durch den Endpunkt „Dolmetschenden“ ist durch das System der Auftragnehmerin bzw. des Auftragnehmers anzustreben.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur Eigenerklärungen können nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: telefonische bzw Audiodolmetschleistungen
Beschreibung: Beauftragung von Telefon- und Videodolmetschleistungen für verschiedene Fachbereiche und Einrichtungen der kooperierenden Verwaltungseinheiten im Rahmen des Audio- und Videodolmetsch-Pilotprojekt 2024-2025 der Abteilung Integration und Migration (IntMig) der SenASGIVA für eine Laufzeit von 18 Monaten und mit einem Auftragsvolumen i.H.v. 1.500.000 Euro (einschließlich 12 Monate der Verlängerungsoption für beide Lose). Die Ausschreibung erfolgt in zwei Lose. Das Los I für Audio- und Videodolmetschdienstleistungen (Auftragsvolumen 190.000 Euro) mit einer Verlängerungsoption um ein Jahr erfolgt unter der vertraglichen Verantwortung von IntMig und das Los II für telefonische bzw. Audiodolmetschleistungen (Auftragsvolumen 1.310.000 Euro) findet unter der vertraglichen Verantwortung des Landesamtes für Flüchtlingsangelegenheiten statt.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur Eigenerklärungen können nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung
Registrierungsnummer: ORG-0001
Postanschrift: Oranienstr. 106
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 030 9028 1601
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 03090138316
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin - Geschäftsstelle
Telefon: 03090138316
Fax: 03090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: aac6ad61-049b-4844-8e98-88165649d329 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/08/2024 15:24:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 480275-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 155/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/08/2024