1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BIG Städtebau GmbH als treuhänderischer Sanierungsträger der Stadt Glückstadt im Auftrag der Stadt Glückstadt
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Glückstadt, Fortunabad, Tragwerksplanung
Beschreibung: Im Rahmen der städtebaulichen Gesamtmaßnahme "Zukunftsgestaltung Daseinsvorsorge", Städtebauförderungsprogramm "Sozialer Zusammenhalt", der Stadt Glückstadt, gemeinsam mit den Stadtwerken Glückstadt GmbH, werden Planungsleistungen für den barrierefreien Ausbau und die Attraktivierung des Fortunabades (Am Kommandantengraben 15, 25348 Glückstadt) vergeben. Aufgrund der geschätzten Auftragskosten erfolgen die Vergaben über europaweite VgV-Verfahren. Diese Ausschreibung umfasst das Leistungsbild Tragwerksplanung nach § 51 HOAI 2021, Schwerpunkt Nr. 1 Maßnahmen im Bestand / Gebäudebereich und Nr. 2: Betonkorpus Kinderbecken + Bettungsbalken am Beckenkopf.
Kennung des Verfahrens: e1def915-762e-4710-a3cb-73d7b5df0823
Interne Kennung: 10098_903_3_Tragwerk_hwan
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Kommandantengraben 15
Stadt: Glückstadt
Postleitzahl: 25348
Land, Gliederung (NUTS): Steinburg (DEF0E)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 190 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y93H7YK 1. Ausschlussgründe Es gelten alle zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB. 2. Teilnehmerbegrenzungskriterien Alle Bewerber, welche die Eignungskriterien erfüllen, werden im Rahmen der Teilnehmerbegrenzungskriterien im Punktesystem wie folgt bewertet: Erfüllen mehr als 5 Bewerber/Bewerbergemeinschaften die in den Verfahrensbedingungen, dort genannten Eignungsanforderungen, findet eine Teilnehmerbegrenzung auf 5 Bewerber/ Bewerbergemeinschaften statt. Teilnahmebegrenzungskriterium 1: Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Unterkriterium 1 zu Teilnahmebegrenzungskriterium 1: Bewertet wird der Umsatz mit Leistungen entsprechend dem Leistungsbild gem. §51 der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) (Mindestanforderung 100.000 Euro) Maximal Punkte: 9 mehr als 100.000 bis 200.000 = 3 Punkte mehr als 200.000 bis 300.000 = 6 Punkte ab 300.0000 = 9 Punkte Teilnahmebegrenzungskriterium 2: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Unterkriterium 1 zu Teilnahmebegrenzungskriterium 2: Berufliche Erfahrung des Projektleiters (erwartet wird die berufliche Erfahrung der Person, die für das Erbringen der Leistung als Projektleitung vorgesehen ist. Maßgeblich für die Bewertung ist das Vorliegen einer ausreichenden Berufserfahrung der Projektleitung nach Erlangen eines einschlägigen Universitäts- bzw. Hochschul- oder Fachhochschulabschluss, dargestellt in einer tabellarischen Auflistung der beruflichen Tätigkeit in Jahren.) (mind. 10 Jahre) Maximal Punkte: 9 Berufserfahrung ab 10 Jahren = 3 Punkte Berufserfahrung ab 14 Jahren = 6 Punkte Berufserfahrung ab 17 Jahren = 9 Punkte Unterkriterium 2 zu Teilnahmebegrenzungskriterium 2: Anzahl von Personen mit einschlägigem Universitäts-bzw. Hochschul- oder Fachschulabschluss (mind. 2 Mitarbeiter/-innen) Maximal Punkte: 9 bei 3 Mitarbeiter/-innen = 3 Punkte bei 4 Mitarbeiter/-innen = 6 Punkte ab 5 Mitarbeiter/-innen = 9 Punkte Unterkriterium 3 zu Teilnahmebegrenzungskriterium 2: Referenzen für realisierte vergleichbare Leistungen der letzten 5 Jahre (z. B. Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI von vergleichbaren Gebäudetypologien, Schwimmhallen, Freibäder, Freizeitbäder) (Abschluss LPH 8 innerhalb der letzten fünf Jahre) Maximale Punkte: 9 2 Referenzen = 3 Punkte 3 Referenzen = 6 Punkte ab 3 Referenzen = 9 Punkte Unterkriterium 4 zu Teilnahmebegrenzungskriterium 2: Referenzen für realisierte vergleichbare Leistungen der letzten 5 Jahre (z. B. Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI von vergleichbaren Gebäudetypologien, Maßnahmen im Bestand, Gebäudebereich) (Abschluss LPH 8 innerhalb der letzten fünf Jahre) Maximale Punkte: 9 2 Referenzen = 3 Punkte 3 Referenzen = 6 Punkte ab 3 Referenzen = 9 Punkte
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Korruption: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Betrugsbekämpfung: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Zahlungsunfähigkeit: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Entrichtung von Steuern: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Es wird auf die Anlage 7 (F4) "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" verwiesen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Glückstadt, Fortunabad, Tragwerksplanung
Beschreibung: Die ausgeschriebenen Planungsleistungen für die Modernisierung und Instandsetzung des Fortunabades sind dem Leistungsbild Tragwerksplanung nach § 51 HOAI zuzuordnen. Die Grundleistungen beinhalten auch das Bereitstellen der Arbeitsergebnisse als Grundlage für die anderen an der Planung fachlich Beteiligten sowie die Integration von deren Leistungen. Anzusetzen sind gem. Machbarkeitsstudie (netto): Leistungsbild: § 51 HOAI: Tragwerksplanung Nr. 1: Maßnahmen im Bestand, Gebäudebereich, Summe Kostenschätzung 1.885.900,00 EUR, Honorarzone III Mindestsatz Leistungsbild: § 51 HOAI: Tragwerksplanung Nr. 2: Betonkorpus Kinderbecken + Bettungsbalken am Beckenkopf, Summe Kostenschätzung 305.000,00 EUR, Honorarzone II Mindestsatz Die bindende und finale Honorarermittlung wird erst nach Vorlage der Kostenberechnung nach DIN 276 am Abschluss der Leistungsphase 3 (Entwurfsplanung) für alle Leistungsbilder ermittelt. Im Projekt sind alle im Bäderbau anzuwendenden Normen und gesetzlichen Regelwerke, insbesondere die Richtlinien für den Bäderbau des Koordinationskreises Bäder einzuhalten. Die hier ausgeschriebenen Planungsleistungen sind in einer stufenweisen Vergabe vorgesehen. Die erste Stufe umfasst die Leistungsphasen 1 - 3 gemäß HOAI 2021. Die Leistungsphasen 4 bzw. Leistungsphasen 5-8 und Leistungsphase 9 gemäß HOAI 2021 werden optional beauftragt. Die Beauftragung der weiteren Stufen erfolgt in Abhängigkeit des Planungsergebnisses und dem Vorliegen erforderlicher Gremienbeschlüsse sowie förderrechtlicher und etwaiger behördlicher Zustimmungen. Die weitere Beauftragung steht im freien Ermessen des Auftraggebers. Bietergemeinschaften stehen Einzelbietern im Verfahren grundsätzlich gleich.
Interne Kennung: 10098_903_3_Tragwerk_hwan
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es handelt sich um eine stufenweise Beauftragung. Besondere Leistungen sind gem. Leistungsbeschreibung zu erbringen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Kommandantengraben 15
Stadt: Glückstadt
Postleitzahl: 25348
Land, Gliederung (NUTS): Steinburg (DEF0E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/08/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Im Rahmen der Teilnahmeantragseinreichung sind sämtliche der nachfolgend unter den Abschnitten "Eignung zur Berufsausübung", "Technische und berufliche Leistungsfähigkeit" sowie "Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit" genannten Nachweise, Erklärungen und Angaben (Unterlagen) beizubringen. Für die Erstellung und Einreichung des Teilnahmeantrags muss das von der Vergabestelle zur Verfügung gestellte Formular "Teilnahmeantrag" verwendet werden, das über die Plattform unentgeltlich und uneingeschränkt zur Verfügung gestellt wird. Die Vergabestelle behält sich vor, zu jedem Zeitpunkt des Verfahrens erneut in die Eignungsprüfung einzutreten. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind im Einzelnen erforderlich: 1. Eigenerklärung zur Eintragung der für die Durchführung der ausgeschriebenen Aufgabe benannten verantwortlichen Berufsangehörigen in die jeweilige Liste der entsprechenden Architekten-/ Ingenieurkammer bzw. Berufs- oder Handelsregister. Alternativ für den Fall, dass in dem jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt ist: Eigenerklärung, dass ein Diplom, Prüfungszeugnis oder ein sonstiger Befähigungsnachweis des / der vom Bewerber für die Durchführung der ausgeschriebenen Aufgabe benannten verantwortlichen Berufsangehörigen vorliegt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2013/55/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. November 2013 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist. 2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Eigenerklärung des Bewerbers und im Fall einer Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft gesondert mit folgenden Angaben: Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren beschäftigten Mitarbeitenden insgesamt (einschl. Führungskräfte) sowie aufgeteilt nach Führungskräften, Personen mit einschlägigem Universitäts- bzw. Hochschul- oder Fachhochschulabschluss und Personen mit sonstigem Abschluss (mind. 2). 2) Berufliche Erfahrung des Projektleiters (erwartet wird die berufliche Erfahrung der Person, die für das Erbringen der Leistung als Projektleitung vorgesehen ist. Maßgeblich für die Bewertung ist das Vorliegen einer ausreichenden Berufserfahrung der Projektleitung nach Erlangen eines einschlägigen Universitäts- bzw. Hochschul- oder Fachhochschulabschluss, dargestellt in einer tabellarischen Auflistung der beruflichen Tätigkeit in Jahren.) (mind. 10 Jahre) 3) Angaben zur technischen Ausrüstung: CAD-Arbeitsplatz 4) Angaben zu vergleichbaren Referenzen (bezogen auf die Leistungsbilder) aus den letzten höchstens fünf Jahren. Es sind mindestens folgende Details zu den Referenzen anzugeben: - Projektbezeichnung des Referenzauftrags - Projekt-/Planungsinhalt (aussagekräftige Kurzbeschreibung unter Darstellung der Vergleichbarkeit mit dem ausgeschriebenen Auftrag) - Auftraggeber (Name, Adresse, Ansprechpartner) - Auftragnehmer des Referenzauftrags - Rolle in der Auftragsausführung (Hauptunternehmer, Unterauftragnehmer, Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft) - Projektleitung - Beauftragte Leistungsbilder nach HOAI - Beauftragte Leistungsphasen nach HOAI - Anrechenbare Kosten des Referenzauftrags nach DIN 276 - Ausführungszeitraum des Referenzauftrags unter genauer Benennung des Leistungsbeginns und des Abschlusses der letzten vom Auftrag erfassten Leistungsphase. Es sind möglichst nicht mehr als vier besonders einschlägige Referenzen einzureichen. Von der Einreichung nicht einschlägiger Referenzen (keine Vergleichbarkeit bzw. Nichterfüllung der Mindestanforderungen) soll abgesehen werden. zu 1): im Mittel der drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre 2 Mitarbeiter mit einschlägigem Universitäts-bzw. Hochschul- oder Fachschulabschluss (z.B. Dipl.-Ing Bauingenieur, Dipl. Ing. Architekt*in, Bauingenieurwesen, Bachelor/Master of Engineering/Science) sowie technische Mitarbeiter*innen (z. B. technische Zeichner*innen und sonstige Mitarbeiter*innen mit vergleichbarer Qualifikation, die technische oder wirtschaftliche Aufgaben erfüllen) insgesamt (einschl. Führungskräfte) erforderlich. zu 4) Es sind mindestens 1 vergleichbare Referenz aus den letzten höchstens 5 Jahren nachzuweisen. Beide Anforderungen an Referenzen können durch eine Referenz nachgewiesen werden. Mindestens eine der Referenzen muss Leistungen für ein vergleichbaren Leistungen HOAI 2021, Kategorie z. B. Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI von vergleichbaren Gebäudetypologien, Schwimmhallen, Freibäder, Freizeitbäder oder vergleichbare Objekte) (Abschluss LPH 8 innerhalb der letzten fünf Jahre) LPH 1-8 in den letzten fünf Jahren zum Gegenstand gehabt haben. Mindestens eine der Referenzen muss Leistungen für ein vergleichbaren Leistungen HOAI 2021, Kategorie z. B. Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI 51 HOAI von vergleichbaren Gebäudetypologien, Maßnahmen im Bestand, Gebäudebereich) LPH 1-8 in den letzten fünf Jahren zum Gegenstand gehabt haben.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 36
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Eigenerklärung des Bewerbers und im Fall einer Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft gesondert mit folgenden Angaben: Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren; einschließlich Angabe des Durchschnitts über die drei Jahre. 2) Aktueller Nachweis der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in der im Vertrag/in der Leistungsbeschreibung geforderten Personenschäden: 10 Mio. Euro Sonstige Schäden:2,5 Mio. Euro Alternativ, wenn die aktuelle Versicherung der geforderten Höhe nicht entspricht: Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme wie gefordert erhöht wird. Zu 1): Mindestanforderung für die Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: Deckungssummen von EUR 10 Mio. für Personenschäden und EUR 2,5 Mio. für sonstige Schäden. Sollte momentan eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren Deckungssumme bestehen, ist neben dem Nachweis des bestehenden Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung eine Erklärung beizufügen, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme wie gefordert erhöht wird. Zu 2): Es muss der durchschnittliche jährliche Gesamtumsatz für Leistungen entsprechend dem Leistungsbild gem. gem. § 51 HOAI (Tragwerksplanung) über die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mind. EUR 100.000 betragen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 9
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Konzept Leistungserbringung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Honorarangebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 09/09/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Klarstellung: Mit der zuvor stehenden Angabe "Manche fehlenden Bieterunterlagen können nach dem Ermessen der Vergabestelle nach Fristablauf nachgereicht werden" ist Folgendes gemeint: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende oder unvollständige unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen oder zu vervollständigen oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen (vgl. § 56 Abs. 2 Satz 1 VgV). Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nichtinnerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Bitte beachten Sie auch die Rechtsschutzhinweise der zuständigen Vergabekammer auf der oben angegebenen Website.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BIG Städtebau GmbH als treuhänderischer Sanierungsträger der Stadt Glückstadt im Auftrag der Stadt Glückstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: BIG Städtebau GmbH als treuhänderischer Sanierungsträger der Stadt Glückstadt im Auftrag der Stadt Glückstadt
Registrierungsnummer: DE 322 837 421
Postanschrift: Drehbahn 7
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Hanna Wanli
Telefon: 040 341067849
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1dc6831a-e1a0-47fc-b51f-79f33a5adb0e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/08/2024 16:55:34 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 480573-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 155/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/08/2024