Deutschland – Werbe- und Marketingdienstleistungen – Klassische Media Agenturleistungen

480624-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Werbe- und Marketingdienstleistungen – Klassische Media Agenturleistungen
OJ S 155/2024 09/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDAK-Gesundheit
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelKlassische Media Agenturleistungen
BeschreibungUm im Wettbewerbsumfeld und Markt als attraktive relevante Versicherungspartnerin wahrgenommen zu werden, suchen wir eine Auftragnehmerin die die klassischen Medialeistungen bearbeitet. Die DAK-G beauftragt die Auftragnehmerin konkret mit - der strategischen und konzeptionellen Beratung - der operativen Planung und Umsetzung - der Analyse und Auswertung von effektiven und effizienten Media-Schaltungen, ebenso Gesundheits-, Medien-, Unternehmens- und Markenkooperationen. Die DAK-Gesundheit definiert grundsätzlich die Zielsetzung einer Kampagne und formuliert ein Briefing unter Angabe eines Budgetansatzes. Die Agentur erstellt auf dieser Basis ein Angebot und gibt der DAK-Gesundheit einen detaillierten Einblick in die geplanten Maßnahmen.
Kennung des Verfahrens482fbd0f-214c-40aa-a838-8cd6010ca09a
Interne Kennung1004356
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftDAK-Gesundheit Nagelsweg 27-31 
StadtHamburg
Postleitzahl20097
Land, Gliederung (NUTS)Hamburg (DE600)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXS0YRXY17ULK0DY Unabhängig von dieser Ausschreibung würden wir uns freuen, wenn wir Ihnen und Ihren Beschäftigten unser Leistungs- bzw. Serviceangebot vermitteln dürften. Sofern Sie hieran Interesse haben, senden Sie uns bitte die anliegende Erklärung "Freiwillige Einverständniserklärung Vertrieb" zu. WICHTIG! Die Entscheidung, ob Sie uns die Möglichkeit der Information hinsichtlich unseres Leistungs- bzw. Serviceangebotes geben möchten, hat keinerlei Auswirkung auf die Ausschreibung, d. h. auch wenn Sie uns die Erklärung "Freiwillige Einverständniserklärung Serviceangebot" nicht übermitteln, wird Ihr Angebot, wie jedes andere Angebot, geprüft und gewertet!
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Klassische Media Agenturleistungen
Beschreibung: Media-Agenturleistungen im Klassischen Offlineraum und digitalen Raum: Strategische und konzeptionelle Beratung, operative Planung und Umsetzung sowie Analyse und Auswertung. von möglichst effektiven und effizienten Media-Schaltungen, ebenso Gesundheits-, Medien-, und Markenkooperationen mit Mediapartnerinnen oder Onlineplattformen zum Beispiel, inkl. einer direkten Zusammenarbeit mit weiteren Agenturpartnerinnen im Social, SEO, SEA und Performance Bereich. Wir vergeben eine laufende strategische Begleitung und Betreuung zu allen mediarelevanten Themen im Sektor der klassischen Mediawelt. Die Herleitung und Empfehlung von effizienten, kampagnenspezifischen Maßnahmen in der Klassik (On- und Offline). Einkauf und Abwicklung von medialen Maßnahmen. Gesamtkoordinationsaufgabe in der Zusammenarbeit mit den weiteren Agenturen im Social Media und SEA Bereich sowie evtl. eingesetzter Subunternehmen, z.B. im Bereich der Außenwerbung und Kino (sog. Spezialmittler), setzen wir voraus.
Interne Kennung: 1004356
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: DAK-Gesundheit Nagelsweg 27-31 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/03/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: "2.1 Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung: Abgabe einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass eine gültige und angemessene Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung vorhanden ist, bzw. im Auftragsfall abgeschlossen wird und diese während der gesamten Vertragslaufzeit aufrecht erhalten wird (Nachzuweisen durch Eigenerklärung: Anlage B 2, Ziffer 2.1), Im Fall einer Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft muss eine entsprechende Versicherung von mindestens einem Mitglied oder alternativ von der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft selbst vorhanden sein. Mindestanforderung: Bestehen oder Abschluss einer gültigen und angemessenen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung eines europäischen Versicherungsinstitutes. Die Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung hat mindestens die nachstehenden Schäden mit folgenden Mindestversicherungssummen je Schadensfall einfach maximiert pro Jahr mindestens abzudecken: - Personen- und Sachschäden sowie Vermögensschäden: 1,0 Mio. EUR pauschal Musskriterium; erfolgt keine Eigenerklärung über die Anlage A 2, Ziffer 2.1 wird der Bieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. || " "2.2 Umsatzentwicklung und Billings der letzten drei Geschäftsjahre 2021, 2022 und 2023: Abgabe einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass über die Höhe des jährlichen Umsatz für Media-Agenturleistungen in Euro sowei im Weiteren über das gesamte betreute Mediavolumen (Billings) der Agentur, jeweils in den letzten drei Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023. (Nachzuweisen durch Eigenerklärung: Anlage B 2, Ziffer 2.2), Die Darstellung der Umsätze und Billings soll erkennen lassen, dass der Auftragnehmer wirtschaftlich in der Lage ist, die Leistungen zu erbringen. Mindestanforderung: Musskriterium, zur Abgabe der Eigenerklärung. Dabei wird die Höhe der Umsätze nicht bewertet. Jedoch ist ein betreutes Mediavolumen (Billing) von mindestens 1 Mio. Euro nachzuweisen. Musskriterium; erfolgt keine Eigenerklärung über die Anlage B 2, Ziffer 2.2 wird der Bieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. || "

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Bitte beachten Sie, dass die Eignungskriterien aufgrund der Formatvorgaben des Vergabemanagementsystems sowie des Amtsblattes der EU in der nachfolgenden Systematik aufgeführt sind. Die DAK-Gesundheit hat keinen Einfluss auf das Format der Darstellung der Eignungskriterien. Aus diesem Grund werden die Eignungskriterien zusätzlich in den Vergabeunterlagen im Dokument "A1_Eignungskriterien" strukturiert aufgeführt. Bei Widersprüchen zwischen den in der Bekanntmachung und dem Dokument A1_Eignugnskriterien aufgeführten Eignungskriterien ist das Dokument A1_Eignungskriterien maßgeblich. Folgende Eignungskriterien sind im Vergabeverfahren festgelegt: "1.1 Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit: Abgabe einer Eigenerklärung vom Bewerber/jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft zur Zuverlässigkeit gemäß §§ 123, 124 GWB (Nachzuweisen durch Eigenerklärung: Anlage B 2, Ziffer 1.1). || " "1.2 Eigenerklärung Mindestlohn und Tariftreue: Abgabe einer Eigenerklärung vom Bewerber/jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft zur Einhaltung der Pflicht zur Zahlung des Mindestlohns und zur Tariftreue (Nachzuweisen durch Eigenerklärung: Anlage B 2, Ziffer 1.2). || " "1.3 Eigenerklärung zu Russlandsanktionen: Abgabe einer Eigenerklärung vom Bewerber/jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, von jedem benannten Nachunternehmer, dass die Art. 5k Abs. 1 VO (EU) 833/2014 genannten Sachverhalte zu Russlandsanktionen eingehalten werden (Nachzuweisen durch Eigenerklärung: Anlage B 2, Ziffer 1.3). || "

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: "3.1 Agenturprofil: Abgabe einer Eigendarstellung zu folgenden Punkten: 1. Entwicklung & Struktur der Agentur und Anzahl der Mitarbeiter nach Bereichen (z.B. Media, Kreation, Administration etc.). Beschreibung und Nennung des Netzwerks der Agentur, inkl. Holding, Muttergesellschaften Besichtzverhältnisse in % der Agenturen zueinander. 2. Agentur-Team (Vorstellung des Agenturteams für die DAK-G: Angabe von Funktionen, Teamgefüge, Qualifikationen, Angabe der durchschnittlichen Seniorität in Jahren über alle Mitarbeiter aller Fachbereiche). 3. Kurze Angabe, was unter dem Thema ""Management Attention"" verstanden wird und wie diese gewährleistet wird 4. Durchschnittliche Dauer der Zusammenarbeit mit Kunden (in Jahre). Nachzuweisen in Eigendarstellung in nicht mehr als 3 DIN A4 Seiten, Schriftgröße 11, im Word-Format. || " "3.2 Agenturkundenstruktur: Abgabe einer Eigendarstellung zur Kundenstruktur der Agentur bezogen auf den Media-Etat mit folgenden Anforderungen: - aktuelle TOP 10 Kunden der Agentur mit Abgabe des jährlichen Mediavolumens in Euro im Bereich Media als Übersicht. - aktuelle TOP 5 Kunden aus dem Bereich der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherungen bzw. der Versicherungs- und Finanzbranche mit Angabe des jährlichen Mediavolumens in Euro als Übersicht - aktuelle Position der DAK-G gemäß Media-Etat aus der Leistungsbeschreibung: > bezogen auf alle Kunden der gesamten Agentur > bezogen auf die Kunden am DAK-G relevanten Standort Nachzuweisen in Eigendarstellung in nicht mehr als 2 DIN A4 Seiten, Schriftgröße 11, im Word-Format. Mindestanforderung: Musskriterium: zu allen Punkten ist eine Darstellung erfolgt. Hinsichtlich der TOP 5 Übersicht sind mindestens Kunden aus der Versicherungs-/Finanzbranche aufgeführt. || " "3.3. Agenturreferenzen in Bezug auf Klassik und Digital: Abgabe einer Eigendarstellung zu bisher durchgeführten Media-Agenturkampagnen mit folgenden Anforderungen: - mindestens seit 2021 (Mindestanforderung) - zwei Klassische Kampagnen in Offline-Kanälen (z. B. OOH, Radio, Print) - zwei Digitale Kampagnen (z. B. Display Bannering, Digital Audio) - Begründen Sie die Vergleichbarkeit des Kunden oder der Werbekampagne für die DAK-Gesundheit. Positiv bewertet werden Referenzen von Versicherungen, Banken oder branchenähnlichen Kunden, dies ist aber kein Ausschlusskriterium. - Schlüsseln Sie darüber hinaus die Mediaplanung und die (ungefähre) Budgetverteilung auf. Nachzuweisen in Eigendarstellung in nicht mehr als 1 Din-A4 Seiten pro Referenz, also minimal 4 Seiten und maximal 6 Seiten insgesamt, Schriftgröße 11. Bitte für alle Referenzen den gleichen Aufbau bzgl. Zahlen, Daten und Fakten verwenden. Anzugeben sind hierbei mindestens: - Auftraggeber - Leistungsinhalt - Leistungsumfang - Leistungszeitraum - Größe des eingesetzten Projektteams Mindestanforderung: Musskriterien: 4 Referenzen jeweils mit den Angaben von - Auftraggeber, Leistungsinhalt, Leistungsumfang, Leistungszeitraum, Größe des eingesetzten Projektteams, nicht älter als in 2021 gestartet. || " "3.4 Agenturreferenzen in Bezug auf crossmediale Kampagnen: Abgabe einer Eigendarstellung zu bisher durchgeführten crossmedialen Kampagnen mit folgenden Anforderungen: - aus den Jahren seit frühestens 2021 (Mindestanforderung) - Zwei Crossmediale Kampagnen, die verschiedene Medienformen 360° und verzahnt bespielten (Online und offline). Kurze Erklärung wie die Orchestrierung mit anderen Medienformen wie z. B. SEO/SEA, Social Media und Public Relations aussah (nicht Teil dieser Ausschreibung). - Begründen Sie die Vergleichbarkeit des Kunden oder der Werbekampagne für die DAK-Gesundheit. Positiv bewertet werden Referenzen von Versicherungen, Banken oder branchenähnlichen Kunden, dies ist aber kein Ausschlusskriterium. - Schlüsseln Sie darüber hinaus die Mediaplanung und die (ungefähre) Budgetverteilung auf. Nachzuweisen in Eigendarstellung in nicht mehr als 1 Din-A4 Seiten pro Referenz, also minimal 2 Seiten und maximal 4 Seiten insgesamt, Schriftgröße 11. Bitte für alle Referenzen den gleichen Aufbau bzgl. Zahlen, Daten und Fakten verwenden. Anzugeben sind hierbei mindestens: - Auftraggeber - Leistungsinhalt - Leistungsumfang - Leistungszeitraum - Größe des eingesetzten Projektteams Mindestanforderung: Musskriterien: 2 Referenzen jeweils mit den Angaben von - Auftraggeber, Leistungsinhalt, Leistungsumfang, Leistungszeitraum, Größe des eingesetzten Projektteams, nicht älter als in 2021 gestartet. || " "3.5 Mediaeinkauf: Modell, Prozesse und involvierte Bereiche: Abgabe einer Eigendarstellung zum Media-Einkauf bezogen auf folgende Punkte: - Wie wird eine neutrale Mediaberatung für die DAK-G gewährleistet? - Angabe, ob die Beratungs- und Einkaufsneutralität von einer unabhängigen Instanz geprüft wird und in welchem Abstand? (Belege der letzten drei Jahre sind einzufügen) - Angabe von Agenturrabatten (AVB) zwischen großen und kleinen Etats - Beschreibung, wie die Agentur mit möglichen Trading Volumina umgeht und wie dann die Beratungsneutralität sichergestellt wird? - Angabe, ob und in welcher Form es Anteile an einem Medium oder Vermarkter gibt. Nachzuweisen in Eigendarstellung in nicht mehr als 2 DIN A4 Seiten, Schriftgröße 11, im Word-Format. || " "3.6 Qualitätsmanagement: Eigendarstellung zum Qualitätsmanagement der Agentur mit Bezug zu folgenden Fragen: - Welche Tools (marktüblich oder eigenentwickelt) werden zur Sicherstellung von Qualität und crossmedialen Planungen genutzt? Welchen Mehrwert bieten diese Tools für die DAK-G? - Nennen Sie zwei Innovationen in der Mediaplanung der letzten drei Jahre. - Wie stellen Sie die hohen Datenschutzanforderungen der DAK-G sicher, insbesondere bei den Monitoring Prozessen und bei der Implementierung eines Trackingssystems? - Welche Tools und Möglichkeiten bestehen bei Kampagen-Reportings und -Trackings? Nachzuweisen in Eigendarstellung in nicht mehr als 3 DIN A4 Seiten, Schriftgröße 11, im Word-Format. || "
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen29/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXY17ULK0DY/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss143 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unvollständige Angebote können vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden. Die Auftraggeberin behält sich vor, die Bieter unter Setzung einer Frist und Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Im Übrigen gilt § 56 Abs. 2 und 3 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags"4.1 Abgabe einer Scientology-Erklärung: Abgabe einer Eigenerklärung des Bieters/von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft, in der dieser jeweils versichert, dass er gegenwärtig sowie während der gesamten Vertragsdauer die Technologie von L. Ron Hubbard nicht anwendet, lehrt oder in sonstiger Weise verbreitet, er keine Kurse oder Seminare nach dieser Technologie besucht und Beschäftigte oder sonst zur Erfüllung des Vertrags eingesetzte Personen keine Kurse oder Seminare nach dieser Technologie besuchen lässt; dass nach seiner Kenntnis keine der zur Erfüllung des Vertrags eingesetzten Personen die Technologie von L. Ron Hubbard anwendet, lehrt oder in sonstiger Weise verbreitet oder Kurse oder Seminare nach dieser Technologie besucht. (Nachzuweisen durch Eigenerklärung: Anlage B 2, Ziffer 1.1). || "
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDAK-Gesundheit
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammern des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtDAK-Gesundheit
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
Registrierungsnummer: DE811462382
Postanschrift: Nagelsweg 27-31  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
Registrierungsnummer: DE811462382
Postanschrift: Nagelsweg 27-31  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 000
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Bundeskanzlerplatz 2  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Bundeskanzlerplatz 2  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
Registrierungsnummer: DE811462382
Postanschrift: Nagelsweg 27-31  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 000
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 118145d4-276d-4236-a99d-a3fb6655306e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/08/2024 00:00:08 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 480624-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 155/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/08/2024