Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – München Hbf, Rückbauplanung Lph 1-4,6-7 IGL-Maßnahmen

474766-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – München Hbf, Rückbauplanung Lph 1-4,6-7 IGL-Maßnahmen
OJ S 153/2024 07/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDB InfraGO AG – Geschäftsbereich Personenbahnhöfe (Bukr 11)
Tätigkeit des Auftraggebers: Eisenbahndienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelMünchen Hbf, Rückbauplanung Lph 1-4,6-7 IGL-Maßnahmen
BeschreibungIm Rahmen des Umbaus des Verkehrsknotenpunkts (VKP) München müssen für die abzureißenden Bauwerke die Schadstoffsanierung / Entkernung, die Rückbauplanung, die Entsorgung und der Arbeits- und Gesundheitsschutz in den Leistungsphasen 1-4 und 6-7 geplant werden. Die Leistungen betreffen die Maßnahmen der Integrierten Gesamtlösung (IGL): Südbau, Nordbau, Rampe & Aufzug U1/2, Abgang 1.SBSS, Abgang U4/5, Restabbruch verbleibende Bauteile im Bereich VHM NEG.
Kennung des Verfahrensece23406-7dad-486b-b2cd-4db096213204
Interne Kennung24FEI74267
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des Verfahrens- Wir weisen darauf hin, dass die VO (EU) 2022/576 zur Änderung der VO (EU) Nr. 833/2014 Anwendung findet und Unternehmen, die den Sanktionsmaßnahmen in Art. 5k der VO (EU) 2022/576 unterfallen, aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. - Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Der Zuschlag darf erst 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post erteilt werden (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. - Ab dem 19.04.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO sowie größer 50.000 Euro nur noch die Übermittlung von Angeboten/Teilnahmeanträgen über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG zulässig. - Für den Eignungsnachweis hat der AG den Musterteilnahmeantrag 24FEI74267 zur Verfügung gestellt, der auf dem Vergabeportal der Deutschen Bahn AG: https://bieterportal.noncd.db.de/ heruntergeladen werden kann. Weiterhin hat der AG im Vergabeportal der Deutschen Bahn AG: https://bieterportal.noncd.db.de/ direkt entsprechende Eignungskriterien hinterlegt. - Alle geforderten Erklärungen sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinaus gehende Unterlagen sind nicht erwünscht. Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. - Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als sechs Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten. - Bei Abgabe eines Teilnahmeantrages oder Angebots, in Form einer Bietergemeinschaft, sollten sich die Bietergemeinschaften vorab im Vergabeportal der DB AG registrieren lassen. Die Teilnahme am Verfahren setzt die unveränderte Zusammensetzung der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Bietergemeinschaften voraus. Der Zusammenschluss der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Einzelbieter zu Bietergemeinschaften ist nicht zulässig. - Es besteht die Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind. - Vertreter von Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der Bundesrepublik Deutschland ihren Geschäftssitz haben, geben die genannten Erklärungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates ab, in dem das Unternehmen ansässig ist. - Die Beschaffende Stelle behält sich vor, ohne weitere Verhandlungen auf eines der eingegangenen Angebote den Zuschlag zu erteilen. Im Falle von Verhandlungen erfolgen diese nur mit den Bietern, welche die wirtschaftlichsten Angebote auf Grundlage aller Zuschlagskriterien unterbreitet haben. - Für die Teilnahme am Auswahlverfahren ist die Erfüllung sämtlicher nachstehender Eignungskriterien (Mindestanforderungen) vom Bewerber, von den Partnern der Bewerbergemeinschaft bzw. ggf. von den Subunternehmern nachzuweisen. Subunternehmer, welche für den Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit herangezogen werden, sind im Teilnahmeantrag zu nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens nicht ausgetauscht werden. Ein Austausch dieser führt grundsätzlich zum Ausschluss des Bewerbers. Außerdem hat der Bewerber mit der beiliegenden Verpflichtungserklärung schriftlich nachzuweisen, dass er für die gesamte Dauer der Leistungserbringung tatsächlich über die Mittel dieser Subunternehmer zur jeweiligen Leistungserbringung verfügt. Ein Austausch von Subunternehmern, welche zur Erreichung der Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während der gesamten Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht gestattet und nur aus zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch von Subunternehmern ist die schriftliche Zustimmung des Auftraggebers einzuholen. Dem schriftlichen Antrag zum Austausch sind zudem sämtliche Eignungsnachweise/Verpflichtungserklärungen aus dem Vergabeverfahren für den jeweiligen Subunternehmer beizulegen. Der Austausch ist nur gegen nach den hiesigen Vorgaben geeignete Subunternehmer zulässig. - Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtMünchen
Postleitzahl80335
Land, Gliederung (NUTS)München, Kreisfreie Stadt (DE212)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeGemäß §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: München Hbf, Rückbauplanung Lph 1-4,6-7 IGL-Maßnahmen
Beschreibung: Im Rahmen des Umbaus des Verkehrsknotenpunkts (VKP) München müssen für die abzureißenden Bauwerke die Schadstoffsanierung / Entkernung, die Rückbauplanung, die Entsorgung und der Arbeits- und Gesundheitsschutz in den Leistungsphasen 1-4 und 6-7 geplant werden. Die Leistungen betreffen die Maßnahmen der Integrierten Gesamtlösung (IGL): Südbau, Nordbau, Rampe & Aufzug U1/2, Abgang 1.SBSS, Abgang U4/5, Restabbruch verbleibende Bauteile im Bereich VHM NEG.
Interne Kennung: 3e2f022c-409c-4954-8d16-3b6a25fb407b
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der AG beabsichtigt, dem AN bei Fortsetzung der Planung und Durchführung der Baumaßnahme ggf. weitere Leistungen (optionale Leistungen) für nachfolgende Objekte im aufgeführten Umfang einzeln oder im Ganzen zu übertragen (Stufe II-n): Für die IGL-Maßnahmen Südbau, Nordbau, Rampe & Aufzug U1/2, Abgang U4 /5, Abgang 1. SBSS: - Nach Erfordernis Zulagen im Rahmen der technischen Erkundungen (fachgerechter Verschluss und Wiederherstellung von Bauteiloberflächen innen, fachgerechter Verschluss von Bauteilöffnungen und Wiederherstellung von Oberflächen außen, Nachtarbeit); Für die IGL-Maßnahmen Südbau, Nordbau, Abgang 1. SBSS: - Leistungen gemäß DGUV 101-004 / TRGS 524; Für alle IGL-Maßnahmen: - Planung Lph 4, - Planung Lph 7.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns09/12/2024
Enddatum der Laufzeit05/02/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 31
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Vorgesehene Mitarbeiter, welche für den Nachweis der Eignung herangezogen werden, sind im Teilnahmeantrag zu nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens nicht ausgetauscht werden. Ein Austausch der Mitarbeiter, welche zur Erreichung der Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während der gesamten Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht gestattet und nur aus zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch der genannten Mitarbeiter ist die schriftliche Zustimmung des Auftraggebers einzuholen. Dem schriftlichen Antrag sind zudem sämtliche Eignungsnachweise /Verpflichtungserklärungen aus dem Vergabeverfahren für den jeweiligen Mitarbeiter beizulegen. Der Austausch ist nur gegen nach den Vorgaben der hiesigen Teilnahmebedingungen geeignete Mitarbeiter zulässig.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Geforderte Nachweise über die Qualifikation der vorgesehenen Mitarbeiter mit objektbezogener Eignung
Beschreibung: + Für folgende Funktionen ist die Qualifikation nachzuweisen: o Projektleiter o Projektingenieur Tragwerksplanung o Projektingenieur Gebäudeschadstoffe o Projektingenieur Entsorgung o Projektingenieur Arbeitssicherheit (SiGeKo /DGUV 101-004) o Qualitätsprüfer - Lebensläufe haben mindestens folgende Angaben zu enthalten: Name, Geburtsjahr, dzt. Beschäftigung, Sprachkenntnisse, Liste der persönlichen Referenzprojekte innerhalb der nachzuweisenden Berufserfahrung mit Zeitraum der Projektbearbeitung und Funktion. Als Nachweise sind Urkunde und Lebenslauf einzureichen. o Qualifikationsanforderung zum Projektleiter: 1. Abschluss: Studium Dipl.-Ing./MSc oder vergleichbar, 2. mind. 10 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter, 3. Kenntnisse: Bauen im Bestand. Geforderte Referenzen: 2 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 5 Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden, in denen er als Projektleiter tätig war. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind: 1. Mindestens ein Projekt im Bereich der Bahnhofs- oder Infrastrukturerneuerung als Projektleiter in den Leistungsphasen 1-4, 6, 7 bei einem Projekt der Deutschen Bahn mit einem Investitionsvolumen (nach DIN 276, KG 200, KG 300) von 2,0 Mio. € netto oder darüber hinaus. 2. Mindestens ein Projekt als Projektleiter in den Leistungsphasen 1-4, 6, 7 für Baufeldfreimachung mit einem Investitionsvolumen (nach DIN 276, KG 200, KG 300) von 2,0 Mio. € netto oder darüber hinaus. o Qualifikationsanforderung zum Projektingenieur Tragwerksplanung: 1. Abschluss: Studium Dipl. Ing./MSc Bauingenieur oder vergleichbar 2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektingenieur im Fachbereich Tragwerksplanung 3. Kenntnisse: Bauen im Bestand. Geforderte Referenzen: 2 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 5 Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden, in denen er als Projektingenieur Tragwerksplanung tätig war. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind: 1. Mindestens ein Projekt im Bereich der Bahnhofs- oder Infrastrukturerneuerung als Projektingenieur im Fachbereich in den Leistungsphasen 1-4, 6, 7 bei einem Projekt der Deutschen Bahn mit einem Investitionsvolumen (nach DIN 276, KG 200, KG 300) von 2,0 Mio. € netto oder darüber hinaus. 2. Mindestens ein Projekt als Projektingenieur im Fachbereich in den Leistungsphasen 1-4, 6, 7 für Baufeldfreimachung mit einem Investitionsvolumen (nach DIN 276, KG 200, KG 300) von 2,0 Mio. € netto oder darüber hinaus. o Qualifikationsanforderung zum Projektingenieur Gebäudeschadstoffe: 1. Abschluss: Studium Dipl. Ing./MSc oder vergleichbar 2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektingenieur im Fachbereich Gebäudeschadstoffe 3. Kenntnisse: Bauen im Bestand; insbesondere gemäß TRGS 519 & TRGS 524 oder vergleichbar Geforderte Referenzen: 2 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 5 Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden, in denen er als Projektingenieur Gebäudeschadstoffe tätig war. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind: 1. Mindestens ein Projekt im Bereich der Bahnhofs- oder Infrastrukturerneuerung als Projektingenieur im Fachbereich in den Leistungsphasen 1-4, 6, 7 bei einem Projekt der Deutschen Bahn mit einem Investitionsvolumen (nach DIN 276, KG 200, KG 300) von 2,0 Mio. € netto oder darüber hinaus. 2. Mindestens ein Projekt als Projektingenieur im Fachbereich in den Leistungsphasen 1-4, 6, 7 für Baufeldfreimachung mit einem Investitionsvolumen (nach DIN 276, KG 200, KG 300) von 2,0 Mio. € netto oder darüber hinaus. o Qualifikationsanforderung zum Projektingenieur Entsorgung: 1. Abschluss: Studium Dipl. Ing./MSc oder vergleichbar 2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektingenieur im Fachbereich Entsorgung Geforderte Referenzen: 2 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 5 Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden, in denen er als Projektingenieur Entsorgung tätig war. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind: 1. Mindestens ein Projekt im Bereich der Bahnhofs- oder Infrastrukturerneuerung als Projektingenieur im Fachbereich in den Leistungsphasen 1-4, 6, 7 bei einem Projekt der Deutschen Bahn mit einem Investitionsvolumen (nach DIN 276, KG 200, KG 300) von 2,0 Mio. € netto oder darüber hinaus. 2. Mindestens ein Projekt als Projektingenieur im Fachbereich in den Leistungsphasen 1-4, 6, 7 für Baufeldfreimachung mit einem Investitionsvolumen (nach DIN 276, KG 200, KG 300) von 2,0 Mio. € netto oder darüber hinaus. o Qualifikationsanforderung zum Projektingenieur Arbeitssicherheit (SiGeKo /DGUV 101-004) 1. Abschluss: Studium Dipl. Ing./MSc oder vergleichbar 2. mind. 10 Jahre Berufserfahrung als Projektingenieur im Fachbereich Arbeitssicherheit 3. Kenntnisse: Bauen im Bestand, BaustellV / RAB 30, DGUV 101-004 / TRGS 524 Geforderte Referenzen: 2 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 5 Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden, in denen er als Projektingenieur Arbeitssicherheit tätig war. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind: 1. Mindestens ein Projekt im Bereich der Bahnhofs- oder Infrastrukturerneuerung als Projektingenieur im Fachbereich in den Leistungsphasen 1-4, 6, 7 bei einem Projekt der Deutschen Bahn mit einem Investitionsvolumen (nach DIN 276, KG 200, KG 300) von 2,0 Mio. € netto oder darüber hinaus. 2. Mindestens ein Projekt als Projektingenieur im Fachbereich in den Leistungsphasen 1-4, 6, 7 für Baufeldfreimachung mit einem Investitionsvolumen (nach DIN 276, KG 200, KG 300) von 2,0 Mio. € netto oder darüber hinaus. => Siehe Fortsetzung dieses Kriteriums im folgenden Abschnitt
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: => Fortsetzung Qualifikationsanforderungen der vorgesehenen Mitarbeiter mit objektbezogener Eignung, Erklärung über den leistungsspezifischen Umsatz, Geforderte Mindestanzahl an Mitarbeitern in projektrelevanten Fachbereichen
Beschreibung: o Qualifikationsanforderung zum Qualitätsprüfer 1. Abschluss: Studium Dipl. Ing./MSc oder vergleichbar 2. mind. 10 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter und/oder Qualitätsprüfer 3. Kenntnisse: Bauen im Bestand, Arbeitsschutz / -sicherheit Als Nachweis sind Urkunde und Lebenslauf einzureichen. Geforderte Referenzen: 2 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 5 Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden, in denen er als Qualitätsprüfer tätig war. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind: 1. Mindestens ein Projekt im Bereich der Bahnhofs- oder Infrastrukturerneuerung als Projektingenieur im Fachbereich in den Leistungsphasen 1-4, 6, 7 bei einem Projekt der Deutschen Bahn mit einem Investitionsvolumen (nach DIN 276, KG 200, KG 300) von 3 Mio. € netto oder darüber hinaus. 2. Mindestens ein Projekt als Projektingenieur im Fachbereich in den Leistungsphasen 1-4, 6, 7 für Baufeldfreimachung mit einem Investitionsvolumen (nach DIN 276, KG 200, KG 300) von 4,5 Mio. € netto oder darüber hinaus. + Erklärung, dass der Umsatz für Planungsleistungen Rückbau im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens 4.000.000€ Netto betrug. Bei Bewerbergemeinschaften ist die gemeinsame Gesamtsumme maßgeblich. + Erklärung über die Zahl der bei ihm in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, nach Fachbereichen gegliedert: Geforderte Mindestanzahl an Mitarbeitern in folgendem projektrelevanten Fachbereich in Klammern: - Gebäudeschadstoffe / Entsorgung (10), - Tragwerksplanung (10), - Arbeitssicherheit (3).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungsanforderungen gemäß Bieterportal, Geforderte Referenznachweise des Bewerbers
Beschreibung: https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/5e81f1dc-99dd-4086-9ea2-b1f6a01bbcca/suitabilitycriteria + Geforderte Referenznachweise des Bewerbers: 2 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 5 Geschäftsjahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden, sind nachzuweisen. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind: 1. Mindestens ein Projekt im Bereich der Bahnhofs- oder Infrastrukturerneuerung als Generalplaner in den Leistungsphasen 1-4, 6, 7 bei einem Projekt der Deutschen Bahn mit einem Investitionsvolumen (nach DIN 276, KG 200, KG 300) von 2,0 Mio. € netto oder darüber hinaus 2. Mindestens ein Projekt als Generalplaner in den Leistungsphasen 1-4, 6, 7 für Baufeldfreimachung mit einem Investitionsvolumen (nach DIN 276, KG 200, KG 300) von 2,0 Mio. € netto oder darüber hinaus.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis (Honorar für die übertragenen und optionalen Leistungen)
Beschreibung: Der Auftrag wird auf das wirtschaftlichste Angebot unter Berücksichtigung folgender Kriterien und Wichtung erteilt: 75% Honorar für die übertragenen und optionalen Leistungen, 25% Stundensätze gemäß Vertrag § 7.4. Details siehe Vergabeunterlagen, Anlage 24FEI74267_02-Zuschlagsmatrix Planung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Preis (Stundensätze gemäß Vertrag § 7.4)
Beschreibung: Der Auftrag wird auf das wirtschaftlichste Angebot unter Berücksichtigung folgender Kriterien und Wichtung erteilt: 75% Honorar für die übertragenen und optionalen Leistungen, 25% Stundensätze gemäß Vertrag § 7.4. Details siehe Vergabeunterlagen, Anlage 24FEI74267_02-Zuschlagsmatrix Planung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen04/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Gemäß Vergabeunterlagen.
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 51 Abs. 2 SektVO. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragsnicht erforderlich
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichnein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformGesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
Finanzielle VereinbarungZahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDB InfraGO AG – Geschäftsbereich Personenbahnhöfe (Bukr 11)
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: DB InfraGO AG – Geschäftsbereich Personenbahnhöfe (Bukr 11)
Registrierungsnummer: a6ceb1fb-e3c6-459d-a608-8a792d7bf449
Postanschrift: Europaplatz 1  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: FE.EI-S-A
Telefon: +49 89130872593
Fax: +49 69260913730
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0a9ea480-08e4-4ab6-bf12-d722d0ad54b6
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d97b1a1e-cb5f-474a-a0d8-76b1cfb82350 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/08/2024 09:11:02 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 474766-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 153/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/08/2024