Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Ticketsystem Friedrichstadt-Palast Berlin

471525-2024 - Wettbewerb
Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Ticketsystem Friedrichstadt-Palast Berlin
OJ S 152/2024 06/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungFriedrichstadt-Palast Betriebsgesellschaft mbH
E-Mailvergabe@pd-g.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelTicketsystem Friedrichstadt-Palast Berlin
Beschreibung1. Einführung & Firmenprofil Der Friedrichstadt-Palast Berlin ist die mit Abstand meistbesuchte Bühne Berlins. Auf der größten Theaterbühne der Welt erlebt jährlich über eine halbe Million Gäste modernes Show-Entertainment vom Feinsten. Die GmbH hat rund 290 Beschäftigte mit über 100 Künstler:innen und 60 Mitwirkenden hinter den Kulissen und spielt hier die weltweit größten Ensuite-Shows. Außerdem gehört ein 280-köpfiges junges Ensemble zum Haus. Als Bühne des Landes treten wir als Palast ein für Respekt gegenüber allen legalen Sicht- und Lebensweisen. Unsere Grand Shows werden aufwendig produziert und bieten eine spektakuläre Bühnenshow, die eine einzigartige Mischung aus Musik, Tanz, Akrobatik und atemberaubenden visuellen Effekten ist. Wir sind bekannt für unsere opulenten Kostüme, aufwendigen Bühnenbilder und beeindruckenden Choreografien. Für unsere Produktionen arbeiten wir mit internationalen Stardesigner:innen zusammen und sind immer auf der Suche nach neusten visuellen Hightech-Effekten. Unsere Grand Shows haben eine internationale Ausrichtung, um Gästen aus der ganzen Welt ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Neben unserer Grand Show (Spielzeit i.d.R. 2 Jahre) bieten wir parallel, von November bis Januar unsere Young Show an. Mit 280 Kids und Teenagern aus über 20 Nationen ist unser junges Ensemble das größte Kinder- und Jugendensemble Europas. 2. Aktuelle Situation Der Friedrichstadt-Palast verfügt über eine Kapazität von 1.895 Sitzplätzen und strebt eine Auslastung von mindestens 80 % bezahlter Tickets/Jahr an. Im Durchschnitt verkaufen wir jährlich etwa 500.000 Tickets, was einem Umsatzvolumen von mehr als 25 Millionen Euro entspricht. Unsere Vermarktungsstrategie basiert auf der Anwendung einer dynamischen Preissteuerung, um die Attraktivität und Zugänglichkeit unserer Vorstellungen zu maximieren. Unsere Tickets sind über verschiedene Vertriebskanäle erhältlich, einschließlich unseres Webshops, unserer Tickethotline sowie der Theaterkasse vor Ort. Neben dem direkten Verkauf an Endverbraucher:innen (B2C) kooperiert unser B2B-Team via Kontingente erfolgreich mit diversen Drittanbietern, wie Reiseveranstaltern und Vorverkaufsstellen, um ein breites Publikum zu erreichen und den Vertrieb zu optimieren. Aktuell bestehen wenige Anbindungsmöglichkeiten zu Drittsystemen oder Kontingentzugängen, um Innovationen zu fördern. Es besteht ein klarer Bedarf an der Weiterentwicklung unserer digitalen Infrastruktur, um die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit für unsere Gäste weiter zu steigern. 3. Ziele der Ausschreibung In Zukunft möchten wir die Customer Journey unserer Gäste verbessern und diese durch Tracking sichtbar machen, um sie besser zu verstehen und zu betreuen. Zudem sollen unsere Gäste befähigt werden, selbstständig Änderungen an ihren Buchungen vorzunehmen. Dies ermöglicht uns, flexibler und einfacher diverse Aktionen anzubieten. Darüber hinaus planen wir, unseren Webshop auszubauen, um neben Tickets auch Merchandise-Artikel und Gastronomiebestellungen anzubieten. Um diese Ziele zu erreichen, ist ein transparenter Umgang mit der API erforderlich, um Integrationen zu fördern und unsere Systeme nahtlos zu verbinden. Der Friedrichstadt-Palast beabsichtigt die Neubeschaffung seines Ticket-Systems für seine Veranstaltungen und entsprechenden Vermarktungsprozesse. Mit der Neubeschaffung streben wir gleichzeitig eine stetige Verbesserung der internen Prozesse an, um manuelle Arbeitsschritte zu reduzieren und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden zu steigern. Dazu zählt insbesondere eine anwenderfreundliche Benutzeroberfläche (User Interface) und ein intuitives Nutzererlebnis (User Experience). Unsere Strategie setzt auf Customer Excellence und gestaltet die Customer Journey entlang der Bedürfnisse unserer Gäste. Schnelle Anpassungen an den Markt und die Bedürfnisse unserer Gäste sind für uns eine Grundvoraussetzung. Die rechtskonforme Generierung sowie die zeit- und fachgerechte Verarbeitung von Daten sind essenziell für die Vertriebs- und Unternehmenssteuerung. Bei der Auswahl eines zukünftigen Partnerunternehmens legen wir besonderen Wert auf Integrität, Flexibilität, Vertrauen und Zuverlässigkeit, um gemeinsam weiter zu wachsen. Glaubwürdigkeit und Transparenz sind integrale Bestandteile unserer Nachhaltigkeitsstrategie.
Kennung des Verfahrensec65d5b9-bf85-4ab4-ba26-842c227fc2d0
Interne Kennung2024-I-053
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.1,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenVgl. Verfahrensleitfaden, VG-Nr. 0 Der unter Ziffern 2.1.3. und 5.1.5 angegebene Auftragswert ist fiktiv uns entspricht nicht dem realen Auftragswert.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften§§ 123, 124 GWB
Konkurs§§ 123, 124 GWB
Korruption§§ 123, 124 GWB
Vergleichsverfahren§§ 123, 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung§§ 123, 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs§§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen§§ 123, 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung§§ 123, 124 GWB
Betrugsbekämpfung§§ 123, 124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels§§ 123, 124 GWB
Zahlungsunfähigkeit§§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen§§ 123, 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter§§ 123, 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.§§ 123, 124 GWB
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe§§ 123, 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren§§ 123, 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens§§ 123, 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit§§ 123, 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen§§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen§§ 123, 124 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge§§ 123, 124 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit§§ 123, 124 GWB
Entrichtung von Steuern§§ 123, 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten§§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Ticketsystem Friedrichstadt-Palast Berlin
Beschreibung: 1. Einführung & Firmenprofil Der Friedrichstadt-Palast Berlin ist die mit Abstand meistbesuchte Bühne Berlins. Auf der größten Theaterbühne der Welt erlebt jährlich über eine halbe Million Gäste modernes Show-Entertainment vom Feinsten. Die GmbH hat rund 290 Beschäftigte mit über 100 Künstler:innen und 60 Mitwirkenden hinter den Kulissen und spielt hier die weltweit größten Ensuite-Shows. Außerdem gehört ein 280-köpfiges junges Ensemble zum Haus. Als Bühne des Landes treten wir als Palast ein für Respekt gegenüber allen legalen Sicht- und Lebensweisen. Unsere Grand Shows werden aufwendig produziert und bieten eine spektakuläre Bühnenshow, die eine einzigartige Mischung aus Musik, Tanz, Akrobatik und atemberaubenden visuellen Effekten ist. Wir sind bekannt für unsere opulenten Kostüme, aufwendigen Bühnenbilder und beeindruckenden Choreografien. Für unsere Produktionen arbeiten wir mit internationalen Stardesigner:innen zusammen und sind immer auf der Suche nach neusten visuellen Hightech-Effekten. Unsere Grand Shows haben eine internationale Ausrichtung, um Gästen aus der ganzen Welt ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Neben unserer Grand Show (Spielzeit i.d.R. 2 Jahre) bieten wir parallel, von November bis Januar unsere Young Show an. Mit 280 Kids und Teenagern aus über 20 Nationen ist unser junges Ensemble das größte Kinder- und Jugendensemble Europas. 2. Aktuelle Situation Der Friedrichstadt-Palast verfügt über eine Kapazität von 1.895 Sitzplätzen und strebt eine Auslastung von mindestens 80 % bezahlter Tickets/Jahr an. Im Durchschnitt verkaufen wir jährlich etwa 500.000 Tickets, was einem Umsatzvolumen von mehr als 25 Millionen Euro entspricht. Unsere Vermarktungsstrategie basiert auf der Anwendung einer dynamischen Preissteuerung, um die Attraktivität und Zugänglichkeit unserer Vorstellungen zu maximieren. Unsere Tickets sind über verschiedene Vertriebskanäle erhältlich, einschließlich unseres Webshops, unserer Tickethotline sowie der Theaterkasse vor Ort. Neben dem direkten Verkauf an Endverbraucher:innen (B2C) kooperiert unser B2B-Team via Kontingente erfolgreich mit diversen Drittanbietern, wie Reiseveranstaltern und Vorverkaufsstellen, um ein breites Publikum zu erreichen und den Vertrieb zu optimieren. Aktuell bestehen wenige Anbindungsmöglichkeiten zu Drittsystemen oder Kontingentzugängen, um Innovationen zu fördern. Es besteht ein klarer Bedarf an der Weiterentwicklung unserer digitalen Infrastruktur, um die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit für unsere Gäste weiter zu steigern. 3. Ziele der Ausschreibung In Zukunft möchten wir die Customer Journey unserer Gäste verbessern und diese durch Tracking sichtbar machen, um sie besser zu verstehen und zu betreuen. Zudem sollen unsere Gäste befähigt werden, selbstständig Änderungen an ihren Buchungen vorzunehmen. Dies ermöglicht uns, flexibler und einfacher diverse Aktionen anzubieten. Darüber hinaus planen wir, unseren Webshop auszubauen, um neben Tickets auch Merchandise-Artikel und Gastronomiebestellungen anzubieten. Um diese Ziele zu erreichen, ist ein transparenter Umgang mit der API erforderlich, um Integrationen zu fördern und unsere Systeme nahtlos zu verbinden. Der Friedrichstadt-Palast beabsichtigt die Neubeschaffung seines Ticket-Systems für seine Veranstaltungen und entsprechenden Vermarktungsprozesse. Mit der Neubeschaffung streben wir gleichzeitig eine stetige Verbesserung der internen Prozesse an, um manuelle Arbeitsschritte zu reduzieren und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden zu steigern. Dazu zählt insbesondere eine anwenderfreundliche Benutzeroberfläche (User Interface) und ein intuitives Nutzererlebnis (User Experience). Unsere Strategie setzt auf Customer Excellence und gestaltet die Customer Journey entlang der Bedürfnisse unserer Gäste. Schnelle Anpassungen an den Markt und die Bedürfnisse unserer Gäste sind für uns eine Grundvoraussetzung. Die rechtskonforme Generierung sowie die zeit- und fachgerechte Verarbeitung von Daten sind essenziell für die Vertriebs- und Unternehmenssteuerung. Bei der Auswahl eines zukünftigen Partnerunternehmens legen wir besonderen Wert auf Integrität, Flexibilität, Vertrauen und Zuverlässigkeit, um gemeinsam weiter zu wachsen. Glaubwürdigkeit und Transparenz sind integrale Bestandteile unserer Nachhaltigkeitsstrategie.
Interne Kennung: 2024-I-053
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Zusätzliche Informationen: Berlin
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.1,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance##Besonders geeignet für:selbst##Besonders geeignet für:startup#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zum Unternehmen
Beschreibung: Vgl. VG-Nr. 5, Ziffer 1

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bieterprofil
Beschreibung: Vgl. VG-Nr. 5, Ziffer 2 - Ggf. Darstellung des Bieters zur Einordnung in eine übergeordnete Organisation (Zugehörigkeit, Verbundenheit, Beteiligungsverhältnisse) - Gründungsdatum - Darstellung des Bieters unter Benennung etwaiger Tätigkeitsschwerpunkte - Sitz

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Vgl. VG-Nr. 5, Ziffer 3

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handels- oder Berufsregisterauszug
Beschreibung: Vgl. VG-Nr. 5, Ziffer 4.1 Handels- oder Berufsregisterauszug in Kopie, nicht älter als sechs Monate (zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe), als Anhang. [Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen nach den Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Diese sind zwingend ins Deutsche zu übersetzen.]

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur VERORDNUNG (EU) 2022/576 DES RATES vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine de-stabilisieren (Art. 5k EU-VO Nr. 833/201
Beschreibung: Vgl. VG-Nr. 5, Ziffer 5

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und ILO-Kernarbeitsnormen
Beschreibung: Vgl. VG-Nr. 5, Ziffer 6

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärungen bezüglich des Bestehens oder des Abschlusses einer Berufshaftpflichtversicherung in marktüblichem Rahmen
Beschreibung: Vgl. VG-Nr. 5, Ziffer 7.1 Diese Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensereignis aufweisen: - Personenschäden: 1.000.000,00 Euro (je Schadensfall) - Sach- und sonstige Schäden: 3.000.000,00 Euro (je Schadensfall) Die Deckungssummen müssen in jedem Versicherungsjahr zumindest zweifach zur Verfügung stehen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Umsatz in den letzten drei Jahre
Beschreibung: Vgl. VG-Nr. 5, Ziffer 7.2 Mindeststandard: Gesamtumsatz in den letzten drei Jahren im Durchschnitt von mindestens 2.000.000 Euro netto p.a.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 12,5

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Umsatz für Leistungen, die mit der gegenständlichen Leistung vergleichbar sind in den letzten drei Jahren
Beschreibung: Angabe des Umsatzes mit vergleichbaren Leistungen aus den letzten drei Jahren. Vergleichbar sind Leistungen zur Bereitstellung einer Software im Geschäftsfeld Ticketing Software. Vgl. VG-Nr. 5, Ziffer 7.3 Mindeststandard: Umsatz durchschnittlich mind. 1.000.000 EUR netto p.a.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 12,5

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Mit ihrem Angebot reichen die Bieter Referenzen (Referenzprojekte) über nach 07/2021 erbrachte, vergleichbare Projekte ein. Unter einer vergleichbaren Leistung ist ein Projekt zu verstehen, dass ähnlich in Art und Umfang der Leistung zu dem hier ausgeschriebenen Auftrag ist. Als inhaltlich vergleichbar mit dem hier ausgeschriebenen Auftrag werden insbesondere solche Projekte angesehen, die sich auf die Entwicklung, Bereitstellung und Weiterentwicklung von Software im Bereich Ticketing fokussieren. Für jede Referenz sind (unter Verwendung des Referenzblatts - bei Bedarf bitte vervielfältigen -) folgende Angaben zu machen: a) Bezeichnung des Referenzprojektes, b) Leistungszeitraum, c) Aussagekräftige Beschreibung der erbrachten Leistungen (ggf. differenziert nach Eigenanteil und Leistungen Dritter), d) Auftraggeber (Name, Anschrift), e) Ansprechpartner des Auftraggebers (Telefonnummer, E-Mail).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 37,5

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der Teamstärke und Zusammensetzung
Beschreibung: Angabe der Gesamtbeschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren und die Beschäftigtenzahlen für die Geschäftsbereiche Vertrieb, Entwicklung und Support sowie die Quote der Mitarbeiter im Bereich Entwicklung im Verhältnis zur Gesamtbeschäftigtenzahl. Vgl. VG-Nr. 5, Ziffer 8.2 Quote der Mitarbeiter im Bereich Entwicklung im Verhältnis zur Gesamtbeschäftigtenzahl: mind. 35%
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 37,5

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung
Beschreibung: Vgl. VG-Nr. 5, Ziffer 9

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern
Beschreibung: Vgl. VG-Nr. 5, Ziffer 10

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
Beschreibung: Auszufüllen von benannten Dritten/Nachunternehmen, gleich ob mit oder ohne Eignungsleihe. VG-Nr. 5, Ziffer 11

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärungen bezüglich des Bestehens oder des Abschlusses einer Cyberversicherung
Beschreibung: Vgl. VG-Nr. 5, Ziffer 7.2 Mindeststandard: Diese Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensereignis aufweisen: • Cyberschäden: 3.000.000,00 Euro (je Schadensfall) Die Deckungssummen müssen in jedem Versicherungsjahr zumindest zweifach zur Verfügung stehen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllung der RfP Anforderungen - Anforderungskatalog
Beschreibung: Erfüllung der RfP Anforderungen - Anforderungskatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 12.5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept 1 - Fachliche Konzeptbeschreibung für den Systemwechsel aus der Perspektive der Mitarbeitenden
Beschreibung: Konzept 1 - Fachliche Konzeptbeschreibung für den Systemwechsel aus der Perspektive der Mitarbeitenden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7.5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept 2 - Fachliche Konzeptbeschreibung für den Webshop-Wechsel Perspektive für Gäste
Beschreibung: Konzept 2 - Fachliche Konzeptbeschreibung für den Webshop-Wechsel Perspektive für Gäste
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7.5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept 3 - Fachliche Konzeptbeschreibung für Innovationen
Beschreibung: Konzept 3 - Fachliche Konzeptbeschreibung für Innovationen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept 4 - Technisches Konzept für Sicherheit und Datenschutz
Beschreibung: Konzept 4 - Technisches Konzept für Sicherheit und Datenschutz
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Teststellung
Beschreibung: Teststellung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 12.5

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis
Beschreibung: Gesamtangebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen richten sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Berlin
Zusätzliche Informationen: Vgl. Verfahrensleitfaden, VG-Nr. 0
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltFriedrichstadt-Palast Betriebsgesellschaft mbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 98137_10003013
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30 90138316
Fax: +49 30 90137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Friedrichstadt-Palast Betriebsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: 98005_10000101
Postanschrift: Friedrichstraße 107  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: PD Berater der Öffentlichen Hand GmbH
E-Mail: vergabe@pd-g.de
Telefon: +49 00000000
Profil des Erwerbers: https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Friedrichstadt-Palast Betriebsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: 98005_10000101
Postanschrift: Friedrichstraße 107  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: PD Berater der Öffentlichen Hand GmbH
E-Mail: vergabe@pd-g.de
Telefon: +49 00000000
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2a11f093-c3b6-4315-ac76-85a14eb404e4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/08/2024 15:51:12 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 471525-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 152/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/08/2024