Deutschland – Beaufsichtigung der Bauarbeiten – Rahmenvertrag Architekten- und Ingenieurleistungen - Qualitäts-Bauleitung

471776-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Beaufsichtigung der Bauarbeiten – Rahmenvertrag Architekten- und Ingenieurleistungen - Qualitäts-Bauleitung
OJ S 152/2024 06/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnungdegewo AG
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvertrag Architekten- und Ingenieurleistungen - Qualitäts-Bauleitung
BeschreibungIm Rahmen des Neubauprogramms werden kontinuierlich Grundstücke für den Neubau von Wohnungen bereitgestellt. Eine Vielzahl der Projekte werden von degewo an Generalunter- oder Generalübernehmer mit anteiligen Planungsleistungen zur schlüsselfertigen Errichtung vergeben. Zur Kontrolle des Vertragssolls der Unternehmer, den Terminen und Qualitäten, sowie der Prüfung von Nachtragsangeboten werden Büros zur baubegleitenden Qualitätssicherung gesucht. Es wird pro Jahr von ca. 4 Neubauvorhaben ausgegangen. Der Auftragnehmer soll in der Lage sein, mehrere Projekte parallel bearbeiten zu können, da in der Vertragslaufzeit die Arbeit an mehreren Projekten gleichzeitig beginnen kann und Auftragsanfragen regelmäßig angenommen werden können. Zum Leistungsumfang gehören Architekten- und Ingenieurleistungen in Anlehnung an §§ 34 i.V. mit Anlage 10 HOAI, Leistungsphase 8-9, §§ 39 i.V. mit Anlage 11 HOAI Leistungsphase 8-9 und §§ 55 i.V. mit Anlage 15 HOAI Leistungsphase 8-9 in der gültigen Fassung. In allen Leistungsbildern jeweils inkl. Überwachung der Mängelbeseitigung als besondere Leistung. Die Auswahl der Rahmenvertragspartner (Anzahl 3-4) erfolgt durch einen Vergabewettbewerb für ein Projekt. (Bewertungskriterien: Präsentation des Unternehmens, Projektteam, Herangehensweise/ Vorbereitung, Darstellung der Kosten-, Qualitäts- und Terminüberwachung, Organisation des Projekts, Gesamtkonzept, Honorar). Die Vergabe weiterer Projekte erfolgt durch einzelne Miniwettbewerbe (Bewertungskriterien: Projektteam, Herangehensweise/ Vorbereitung, Darstellung der Kosten-, Qualitäts- und Terminüberwachung, Organisation des Projekts, Gesamtkonzept, Honorar).
Kennung des Verfahrens95bc0dc4-0433-47e0-bba4-41731830aeaf
Interne KennungBW-RV-Qualitätsbauleitung-24
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtBerlin
Postleitzahl10785
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenBerlin und Umland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.7 143 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung7 143 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDie Zuschlagsmatrix beinhaltet die Bewertung der Honorarangebote sowie die Bewertung der Verhandlungsgespräche, die mit einer begleitenden Präsentation eines Pilotprojekts verbunden sind. Im Zuge des Vergabeverfahrens ist in einem Pilotprojekt ein individuell zugeschnittenes Konzept für die Bearbeitung eines Neubauprojekts zu entwerfen und es während eines Vergabegesprächs vorzustellen und zu erläutern. Dabei ist es wichtig, die Kontrolle und Überwachung von Kosten, Terminen und der Qualität zu erläutern und die Auswahl der notwendigen Methoden, Prozesse sowie digitale Werkzeuge darzustellen. Zusätzlich sind Überlegungen zur Kommunikation innerhalb des Projekts und zur Dokumentation einbringen. Weitere zusätzliche Angaben: 1. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur über die Vergabeplattform einzureichen, ansonsten werden sie nicht berücksichtigt. Sie werden nur beantwortet, wenn Sie dort bis zum 30.08.2024 eingehen. Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in anonymisierter Form unter www.meinauftrag.rib.de abrufbar. Die interessierten Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über Aktualisierungen zu informieren. 2. Die Bewerbungsbedingungen der Vergabestelle sind zu beachten. 3. Alle geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerberbogen und seinen Anlagen zu machen. Das Formblatt für den Bewerberbogen incl. Anlagen sowie die Bewerbungsbedingungen stehen unter www.meinauftrag.rib.de zur Verfügung. 4. Der Bewerberbogen incl. aller Anlagen ist elektronisch über die Vergabeplattform Berlin unter www.meinauftrag.rib.de einzureichen. Wird er nicht über die Vergabeplattform eingereicht, wird er nicht berücksichtigt. 5. Mehrfachbewerbungen für die Leistungsbilder gem. §§ 34, 39 und 55 HOAI können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum Ausschluss führen. 6. Bei einer Bewerbung durch eine Bewerbergemeinschaft ist die Erklärung gem. Anlage 5 des Bewerberbogens (Bewerber- gemeinschaftserklärung) vollständig auszufüllen und von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu unterschreiben. 7. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Unterauftragnehmer, wenn sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient. Soweit sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem Bewerberbogen eine Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bewerber im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen — Anlage 7). Die Vorgaben für Unterauftragnehmer gelten genauso für verbundene Unternehmen. 8. Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise und Erklärungen nachzufordern. 9. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, gem. § 6 Wettbewerbsregistergesetz vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim Wettbewerbsregister (geführt beim Bundeskartellamt) vornehmen und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungs- prognose kann der Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden. 10. Die Mitarbeiterzahlen, Umsatzangaben und Referenzen der Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft werden im Rahmen der Wertung addiert. 11. Die Mitarbeiterzahlen, Umsatzangaben und Referenzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft und der Unterauftragnehmer werden im Rahmen der Wertung addiert, wenn der jeweilige Unterauftragnehmer mit dem Bewerberbogen eine Erklärung abgibt, dass er dem Bewerber/der Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen – Anlage 7).
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
KorruptionAlle Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen.
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Rahmenvertrag Architekten- und Ingenieurleistungen - Qualitäts-Bauleitung
Beschreibung: Im Rahmen des Neubauprogramms werden kontinuierlich Grundstücke für den Neubau von Wohnungen bereitgestellt. Eine Vielzahl der Projekte werden von degewo an Generalunter- oder Generalübernehmer mit anteiligen Planungsleistungen zur schlüsselfertigen Errichtung vergeben. Zur Kontrolle des Vertragssolls der Unternehmer, den Terminen und Qualitäten, sowie der Prüfung von Nachtragsangeboten werden Büros zur baubegleitenden Qualitätssicherung gesucht. Es wird pro Jahr von ca. 4 Neubauvorhaben ausgegangen. Der Auftragnehmer soll in der Lage sein, mehrere Projekte parallel bearbeiten zu können, da in der Vertragslaufzeit die Arbeit an mehreren Projekten gleichzeitig beginnen kann und Auftragsanfragen regelmäßig angenommen werden können. Zum Leistungsumfang gehören Architekten- und Ingenieurleistungen in Anlehnung an §§ 34 i.V. mit Anlage 10 HOAI, Leistungsphase 8-9, §§ 39 i.V. mit Anlage 11 HOAI Leistungsphase 8-9 und §§ 55 i.V. mit Anlage 15 HOAI Leistungsphase 8-9 in der gültigen Fassung. In allen Leistungsbildern jeweils inkl. Überwachung der Mängelbeseitigung als besondere Leistung. Die Auswahl der Rahmenvertragspartner (Anzahl 3-4) erfolgt durch einen Vergabewettbewerb für ein Projekt. (Bewertungskriterien: Präsentation des Unternehmens, Projektteam, Herangehensweise/ Vorbereitung, Darstellung der Kosten-, Qualitäts- und Terminüberwachung, Organisation des Projekts, Gesamtkonzept, Honorar). Die Vergabe weiterer Projekte erfolgt durch einzelne Miniwettbewerbe (Bewertungskriterien: Projektteam, Herangehensweise/ Vorbereitung, Darstellung der Kosten-, Qualitäts- und Terminüberwachung, Organisation des Projekts, Gesamtkonzept, Honorar).
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich einmal um zwei weitere Jahre in Abhängigkeit von Qualität der Leistung des Auftragnehmers.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Berlin und Umland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns15/01/2025
Enddatum der Laufzeit14/01/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.7 143 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung7 143 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Adresse, Jahr der Büro-/Unternehmensgründung, Rechtsform, Büro-/Unternehmensinhaber, Eintragungsort, Kontaktangaben (Telefon, Fax, E-Mail, Ansprechpartner) (Bewerberbogen – Punkt 1), 2) Eigenerklärung über die wirtschaftliche Verknüpfung und auftragsbezogene Zusammenarbeit (Bewerberbogen – Anlage 1), 3) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB (Bewerberbogen – Anlage 2), 4) Eigenerklärung hinsichtlich Personen/Unternehmen mit Bezug zu Russland (Bewerberbogen – Anlage 3)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter/von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu fordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose zu verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden, 2) Zur Sicherung der Erfüllung der von dem Auftragnehmer vertraglich übernommenen Verpflichtungen hat der Erfolgreiche Bieter Sicherheitsleistungen zu erbringen. Der Zeitpunkt für die Sicherheitsleistung, die Höhe und die Anforderungen an diese werden in den Vergabeunterlagen näher bestimmt, die die zur Angebotsabgabe Aufgeforderten Bewerber erhalten.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen
Beschreibung: Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers während der letzten 3 Kalenderjahre (2021-2023) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand: Februar 2024), aufgeschlüsselt nach Mitarbeitern gesamt, fest angestellten und freien Mitarbeitern (einschl. Führungskräfte), aufgeschlüsselt in die Bereiche Objektplanung, Planung Technische Ausrüstung und Freianlagenplanung. Mindeststandard: mindestens 6 fest angestellte Mitarbeiter (einschl. Führungskräfte) im Bereich Objektplanung; mindestens 2 fest angestellte Mitarbeiter (einschl. Führungskräfte) im Bereich Planung Technische Ausrüstung; mindestens 2 fest angestellte Mitarbeiter (einschl. Führungskräfte) im Bereich Freianlagenplanung (Bewerberbogen – Pkt. 5.1, 5.2, 5.3).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 180

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Darstellung des durchschnittlichen Jahresumsatzes
Beschreibung: Darstellung des durchschnittlichen Jahresumsatzes der letzten 3 Kalenderjahre (2021-2023) für Planungs- und Überwachungsleistungen gem. § 34, § 39 und § 55 HOAI, aufgeteilt nach Leistungsphasen für die Bereiche Objektplanung, Planung Technische Ausrüstung und Freianlagenplanung. Mindeststandard: mind. 600 000 EUR netto im Bereich Objektplanung, davon mind. 50 % in den Leistungsphasen 8 und 9 und mind. 300 000 EUR netto im Bereich Technische Ausrüstung, davon mind. 50 % in den Leistungsphasen 8 und 9 und mind. 100 000 EUR netto im Bereich Freianlagenplanung, davon mind. 50 % in den Leistungsphasen 8 und 9. (Bewerberbogen Pkt. 6.1, 6.2, 6.3)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 680

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Angabe von Referenzen für abgeschlossene Planungs- und Überwachungsleistungen (mindestens Leistungsphasen 8-9 gem. HOAI und mindestens Leistungsbilder gem. §§ 34, 39 und 55 HOAI) aus den letzten 5 Jahren für vergleichbare Wohnungs-Neubauprojekte (Geschosswohnungsbau oder Neubau von Wohnheimen oder Pflegewohnanlagen oder Hotelanlagen) mit Angabe: — des Auftraggebers/Ansprechpartners mit Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon, Fax, E-Mail-Adresse); — der Bezeichnung des Referenzprojektes mit Anschrift; — des Zeitraums der Leistungserbringung – gewertet werden nur abgeschlossene Leistungen (mind. mit Baufertigstellung 2019 bis Ende Dezember 2023); — der Art der Planungsleistungen (erbrachte Leistungsbilder gem. HOAI); — der erbrachten Leistungsphasen gem. HOAI; — der Art des Neubauprojektes (z. B. Geschosswohnungsbau, Wohnheim, Pflegewohnanlage, Hotelbau); — Angabe der Nutzfläche (Wohn- und Gewerbefläche) in m²; — Anzahl der Mieteinheiten (Wohnungen, Gewerbe); — der Baukosten (netto KGR. 300/400 gem. DIN 276); — Baujahr. Der Bewerber muss sämtliche Angaben zu den Referenzen zwingend auf dem vorgegebenen Formblatt Referenzliste (Bewerberbogen – Anlage 4) machen. Es sind Referenzdatenblätter zu den 3 Mindeststandardprojekten der Referenzliste zu erstellen, die den geforderten Bedingungen aus 10c entsprechen. Die Referenzdaten sollen je Referenz max. ein DIN A3-Blatt mit Lageplan, Foto und einer Kurzbeschreibung des Projektes mit technischen und wirtschaftlichen Parametern umfassen, sowie eine Bestätigung des AG des Referenzobjektes als separates Dokument enthalten. Mindeststandard: 1 Referenz im Wohnungsneubau mit Ausführung der Leistungsbilder gem. §§ 34, 39 und 55 HOAI und mindestens der Leistungsphasen 8-9 mit mindestens 100 Wohneinheiten, sowie 2 Referenzen im Wohnungsneubau mit Ausführung der Leistungsbilder gem. §§ 34, 39 und 55 HOAI und mindestens der Leistungsphasen 8-9 mit mindestens 50 Wohneinheiten
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 600

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Angaben zum Hauptsitz des Bewerbers
Beschreibung: Wo befindet sich der Hauptsitz des Bewerbers? (Bewerberbogen – Pkt. 1).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 200
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 6
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation des Unternehmens und des Planungs- / Projektteams
Beschreibung: Präsentation des Unternehmens und des Planungs- / Projektteams (Objektplanung, Planung Techn. Ausrüstung, Freianlagenplanung)
Gewichtung (Punkte, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung der Sicherstellung von Kosten, Terminen und Qualität
Beschreibung: Darstellung der Sicherstellung von Kosten, Terminen und Qualität hinsichtlich der Umsetzung des Pilotprojektes
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung der Organisation der Arbeitsweise
Beschreibung: Darstellung der Organisation der Arbeitsweise hinsichtlich der Umsetzung des Pilotprojektes
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar gemäß Formblatt Honorarangebot
Beschreibung: Honorar gemäß Formblatt Honorarangebot
Gewichtung (Punkte, genau): 200
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen30/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 09/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss92 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen nach § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsMit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur Einhaltung des Mindestlohns abzugeben.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union https://ted.europa.eu/TED Page 9/11vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations-­ und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 4
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltdegewo AG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltdegewo AG
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtdegewo AG
Organisation, die Angebote bearbeitetdegewo AG
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: degewo AG
Registrierungsnummer: Akquisition und Einkauf
Abteilung: Vergabe
Postanschrift: Potsdamer Straße 60  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabe
Telefon: 030 26485-1800
Fax: 030 26785-1805
Internetadresse: https://www.degewo-ag.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d3114bc9-58ee-474b-996f-b22f44b55aae - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/08/2024 12:25:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 471776-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 152/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/08/2024