1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AOK Bremen/Bremerhaven
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Anmietung von Multifunktionsgeräten
Beschreibung: Die AOK Bremen/Bremerhaven, im folgenden Auftraggeber genannt neue Multifunktionsgeräte (drucken, scannen, kopieren) anmieten. Zielsetzung des Auftraggebers sind neben der Senkung von Hardwarekosten (Anzahl der Drucker, Verbrauchsmaterialien, Wartung und Instandsetzung) vor allem die Sicherstellung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten in der Sachbearbeitung und Anwendung im Druck und Weiterverarbeitungsprozess die wesentlichen Realisierungsgründe. Wichtig dabei ist eine hohe technische wie auch administrative Verfügbarkeit der angemieteten Systeme, sowie der umfassende Support in einem Störungsfall. Ebenfalls zwingend zu beachten sind die Datenschutz- und Datensicherheitsziele des Auftraggebers, wie sie in der Anlage 1 unter Ziffer 3 und in der Anlage 3 / Anlage A8 beschrieben sind. Das ausgeschriebene System kann nur von Auftragnehmern umgesetzt werden, die das vom Auftraggeber geforderte Betriebskonzept an dem beschriebenen Schutzbedarf ausrichten. Ferner dürfen nur solche Personen mit der Durchführung von Arbeiten beauftragt werden, die auf das Datengeheimnis geschult und verpflichtet sind. Der Auftragnehmer hat eigenverantwortlich sicherzustellen, dass das von ihm eingesetzte Personal im Sinne der Datenschutzvorschriften, der Leistungsbeschreibung sowie der Regelungen der Verträge, die im Rahmen der Ausschreibung nach Erteilung des Zuschlags abgeschlossen werden, immer aktuell und ausreichend informiert und angewiesen ist. Auch insofern wird ausdrücklich auf die als Anlage 1 beigefügten Leistungsbeschreibung sowie die weiteren Anlagen zum Vergabeverfahren verwiesen. Bezüglich der vom Auftraggeber gestellten Anforderungen an das Projekt und deren Leistungsinhalte an alle Realisierungsteilnehmer wird auf die als Anlage 1 beigefügte Leistungsbeschreibung sowie der zugehörigen weiteren Anlagen verwiesen.
Kennung des Verfahrens: 44dd24a4-1a4f-4430-a979-7a439db8e0a2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 30191000 Büroausstattung außer Möbeln
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Gegenstand ist die Anmietung von Multifunktionsgeräten für die Geschäftsstellen der AOK Bremen/Bremerhaven in Bremen und Bremerhaven, s. Anlage 2.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Anmietung von Multifunktionsgeräten
Beschreibung: Gegenstand ist die Anmietung von insgesamt 70 Stück Multifunktionsgeräten für die Geschäftsstellen der AOK Bremen/Bremerhaven. Der Leistungsgegenstand ergibt sich vollumfänglich in der als Anlage 1 beigefügten Leistungsbeschreibung mit weiterer Anlagen und Anhänge beschrieben. Die Multifunktionsgeräte müssen über die sich aus der Anlage 1 beigefügten Leistungsbeschreibung ergebenen Ausstattungsmerkmale und Funktionen verfügen. Die weiteren vertraglichen Rahmenbedingungen für die Erbringung der zu vergebenen Leistung ergeben sich aus dem als Anlage 6 vorgelegten Vertragstext (Stand 17.04.2024). S. zudem Angaben gem. Vergabeleitfaden.
Interne Kennung: E16483462
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 30191000 Büroausstattung außer Möbeln
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Gegenstand ist die Anmietung von Multifunktionsgeräten für die Geschäftsstellen der AOK Bremen/Bremerhaven in Bremen und Bremerhaven.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2028
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis laut Preisblatt Anlage A6; Berechnung: Geräteanzahl x monatl. Miete x 48 + Klickpreis x Jahresdruckvolumen x 4. Wertung: Ergebnis = Preis im Verhältnis zum niedrigsten Gesamtpreis ergibt die niedrigere Punktzahl (60%). S. hierzu zudem Anlage 4_Wertungsmatrix.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: S. hierzu Anlage 4_Wertungsmatrix: Bewertet werden folgende Kriterien: 1. Umwelteigenschaften (10%) 2.Stromverbrauch (2,5%) 3. Druckbeginn nach Standby (2,5%) 4. Lärm/Geräuschpegel (15%) 5. Druckgeschwindigkeit (5%) 6. Konzept bei Störungsmeldung (5%)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gilt die aktuelle Fassung des GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf folgende Punkte wird hingewiesen: § 134 GWB: Informations- und Wartepflicht: Demnach darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht berücksichtigen Bieter geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. § 160 (3) GWB: Einleitung, Antrag: „(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.“
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: AOK Bremen/Bremerhaven
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: AOK Bremen/Bremerhaven
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: BMK Office Service GmbH & Co. KG
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Informationen zum Auftrag:
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: AOK Bremen/Bremerhaven
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: AOK Bremen/Bremerhaven
Registrierungsnummer: t:042117610
Postanschrift: Bürgermeister-Smidt-Straße 95
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Telefon: +49 42117610
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Überprüfungsstelle
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: BMK Office Service GmbH & Co. KG
Registrierungsnummer: t:0420276408100
Stadt: Achim
Postleitzahl: 28832
Land, Gliederung (NUTS): Verden (DE93B)
Land: Deutschland
Telefon: 0049420276408100
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Offizielle Bezeichnung: BMK Office ServiceGmbH & Co. KG BMK Office ServiceGmbH & Co. KG
Land, Gliederung (NUTS): DE93B
Land: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 98349449-d39a-4f4c-8b93-616c7d0f75c5 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/08/2024 16:26:56 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 473983-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 152/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/08/2024