1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Fachgemeinschaft Bau, Berlin und Brandenburg e. V.
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Modernisierung und Erweiterung des Lehrbauhofs Berlin, Leistungen der Technischen Ausrüstung
Beschreibung: Die Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg e.V. plant die Modernisierung und Erweiterung des Lehrbauhofs Berlin (in der Trägerschaft des gemeinnützigen Berufsförderungswerks der Fachgemeinschaft Bau) in der Belßstraße 12 in 12277 Berlin-Marienfelde. Diese Maßnahme beinhaltet Umstrukturierungsmaßnahmen des Bestandes, Abriss von bestehenden Bauhallen, Neubau von zusätzlich erforderlichen Werkstätten sowie den Umbau des Schulungsgebäudes mit einer Cafeteria/Mensa mit Aufwärmküche und mit zusätzlichen Schulungsräumen. Die Bestandsgebäude sind teilweise stark modernisierungsbedürftig und entsprechen nicht den nutzungsspezifischen Erfordernissen und aktuellen Anforderungen. Die Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg möchte mit dem Vorhaben bestehende Flächendefizite beseitigen und die Ausbildungskapazitäten erhöhen sowie eine Modernisierung des Bestands durchzuführen. Die Maßnahmen sollen im laufenden Betrieb erfolgen. Die Vorgaben des Gebäude-Energie-Gesetzes (GEG) sind für das Vorhaben maßgeblich. Im weiteren Planungsprozess soll überprüft werden, ob darüberhinausgehende Nachhaltigkeitsstandards umgesetzt werden können. Die Grobkosten des anerkannten Ergänzungsgutachten vom Juli 2023 gehen von 45.297.157,- Euro brutto für die Kostengruppen 200-700 aus (Index 1/2023; inkl. Neubau-, Modernisierungs-, Rückbau-, PV-Kosten; exkl. Interimskosten). Der Finanzierungsplan sieht eine Mischfinanzierung mit einer Verteilung der Kosten von 25% Eigenmitteln, 60% Bundesmitteln und 15% Landesmitteln vor. Die Maßnahme muss entsprechend der Richtlinien für die Durchführung von Zuwendungsmaßnahmen (RZBau) durchgeführt werden. Die Planungsleistungen Gebäude / Projektsteuerung / TWP und Freianlagen werden zeitnah in getrennten VgV-Verfahren vergeben. Im Rahmen des Vergabeverfahrens für die Leistungen Gebäude und Innenräume sollen Lösungsansätze abgefordert werden.
Kennung des Verfahrens: 403db8f3-3702-4239-9b34-b92d65ec1617
Interne Kennung: 04_LBH_VGV_2024_fbT_TA
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71315000 Haustechnik
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lehrbauhof der Fachgemeinschaft Berlin und Brandenburg e.V. Belßstraße 12
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12277
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein innerstaatliche Ausschlussgründe.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Leistungen der Technischen Ausrüstung
Beschreibung: Leistungen der Technischen Ausrüstung gemäß § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15 in der Leistungsstufe 1 für die Leistungsphasen 2 bis 4 (optional 5-9) in den Anlagengruppen 1-8 (nach Erfordernis) bei der Modernisierung und Erweiterung des Lehrbauhofs der Fachgemeinschaft Bau, Belßstraße 12 in Berlin-Marienfelde. Daneben gibt es noch optionale besondere und zusätzliche Leistungen (s. auch unter Optionen). Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Zunächst erfolgt die Beauftragung für die Leistungsphasen 2 bis 4 (Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung). Die AG beabsichtigt, bei Fortsetzung der Planung und Ausführung der Baumaßnahme, weitere Leistungen der LPh 5 bis 9 - einzeln oder im Ganzen - abzurufen. Es besteht kein Anspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen bzw. Leistungsstufen und/oder der optionalen besonderen und zusätzlichen Leistungen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71315000 Haustechnik
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionen: Stufenweise Beauftragung: Der AG beabsichtigt, bei Fortsetzung der Planung und Ausführung der Baumaßnahme, weitere Leistungen der Lph 5 bis 9 - einzeln oder im Ganzen – abzurufen. Es können besondere und zusätzliche Leistungen optional in folgenden Objektbereichen vergeben werden: - Neubau Hallen und Verwaltung. - Modernisierung Bestandshallen. - Umbau und Erweiterung Schulungsgebäude (Haus 2). Beschreibung der jeweiligen optionalen besonderen und zusätzlichen Leistungen siehe Formlatt Honorarangebot.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Belßstraße 12
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12277
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# Sonstige Ausschlussgründe: Nichteinhaltung der genannten Mindeststandards. Angaben zu einem besonderen Berufsstand: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten. Ist im Herkunftsland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, gelten die fachlichen Voraussetzung als erfüIIt, wenn Diplome, Prüfzeugnisse oder sonstigen Befähigungsnachweise gemäß Richtlinie 2013/55/EU nachgewiesen werden können. Der Nachweis ist erst mit der Angebotsabgabe zu erbringen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) Erklärung zum Wirtschaftsteilnehmer/Unternehmen, Inhaber und ggf. wirtschaftliche Verknüpfung zu anderen Unternehmen; b) Der Bewerbernde verfügt über die Studien und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für den/ die Inhaber/Inhaberin oder die Führungskräfte des Unternehmens; c) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB sowie von Fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB. Das vom Auftraggeber (AG) bereitgestellte und den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt "124_LD_Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen" ist von den teilnehmenden Unternehmen vollständig auszufüllen und als PDF Datei auf elektronischem Wege auf der Vergabeplattform (Textform) inklusive dem vollständig ausgefüllten Teilnahmeantrag/Zusatzerklärung zur Eignung (TNA) hochzuladen. Sofern Bewerber/Bietergemeinschaft gebildet, Unterauftragsverhältnisse oder Eignungsleihe erforderlich sind, ist die Eigenerklärung und ggf. der TNA mehrfach (wie im weiteren ausgeführt) auszufüllen, da bestimmte Mindeststandards, Eignungskriterien/Kriterien zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer ggf. von verschiedenen Unternehmen erfüllt werden. Zur Prüfung aller Mindeststandards und Eignungskriterien/Kriterien ist zwingend die Eigenerklärung "124_LD_Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen" und der vollständig ausgefüllte TNA einzureichen. Eine fehlende Eigenerklärung und/oder der fehlende Teilnahmeantrag führen zum Ausschluss der Bewerbung. Nimmt der Wirtschaftsteilnehmer gemeinsam mit anderen am Vergabeverfahren teil, trägt dieser dafür Sorge, dass alle sonstigen Beteiligten eine separate Eigenerklärung und einen TNA vorlegen; Bewerber /Bietergemeinschaften: Bei Bewerber /Bietergemeinschaften haben jeweils die Mitglieder eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss der Durchführung des Vertrages zu benennen. Formular "236_Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen" ist ebenso zum Zeitpunkt der Einreichung des TNA vorzulegen. Nachunternehmer (Unterauftragnehmer mit Eignungsleihe): Formblatt ""124_LD_Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen" und der TNA/Zusatzerklärung zur Eignung mit ggf. erforderlichen Angaben müssen eingereicht werden. Das Formular "235_Verzeichnis_der_LeistungenKapazitaeten_anderer_Unternehmen-1217.pdf" ist vorzulegen. Es sind Angaben zu machen, ob der Bewerbende zum Nachweis seiner Eignung die wirtschaftliche und/oder finanzielle Leistungsfähigkeit des NU in Anspruch nimmt. Nachunternehmer (Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe): wenn das beteiligte Unternehmen einen Nachunternehmer/Unterauftragnehmer einsetzen will (ohne Eignungsleihe), muss das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB sowie von fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB bei dem von ihm vorgesehenen Unterauftragnehmer mit dem Formblatt ""124_LD_Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen" bestätigt werden. Das Formular "235_Verzeichnis_der_LeistungenKapazitaeten_anderer_Unternehmen-1217.pdf" ist für den NU vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: [1] Anforderungen an die Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 und Abs. 4 Nr. 2 VgV: Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Erklärung zu einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung durch Eigenerklärung im Teilnahmeantrag abzugeben. Sollten die gemachten Angaben des Teilnehmers in der Eigenerklärung nicht den geforderten Angaben entsprechen, wird mit dem Teilnahmeantrag erklärt, dass der Teilnehmer dies zu einem späteren Zeitpunkt vorlegen kann (siehe Folgetext). Eine Deckungssumme von mindestens 5,0 Mio. EUR für Personenschäden und mindestens 5,0 Mio. EUR sonstige Schäden (Sachschäden und Vermögensschäden) je Schadensereignis, in einem Mitgliedsstaat der EU oder einem Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen wird verlangt. Die Gesamtleistung der Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen. Die vereinbarten Deckungssummen sind anzugeben. Der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen ist durch Vorlage einer aktuellen Versicherungsbestätigung erst auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers vorzulegen. Der Nachweis gilt auch als erbracht, wenn eine unwiderrufliche Erklärung des Versicherungsunternehmens vorgelegt wird, mit der es den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Im Falle einer Bietergemeinschaft haften die Mitglieder der Gemeinschaft (ARGE) mit Beauftragung gesamtschuldnerisch. Schließt eine Bewerbergemeinschaft keine den oben genannten Bedingungen entsprechende Berufshaftpflichtversicherung ab, muss jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft über eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung verfügen. [2] Mindestjahresumsatz nach § 45 Absatz 1 Nr. 1 und Absatz 4 Nr. 4 VgV: Anzugeben ist der allgemeine Jahresumsatz (netto) und der spezifische Jahresumsatz (netto) in dem Tätigkeitsbereich der geforderten Dienstleistung jeweils in den letzten 3 Jahren (2021/2022/2023) sowie der jeweilige entsprechende, durchschnittliche Jahresumsatz (netto) dieser letzten 3 Jahre. Geforderte Mindeststandards: [zu 1] Der Nachweis über die Berufshaftpflichtversicherung gemäß den beschriebenen Anforderungen muss erbracht werden; [zu 2] Ein Bewerber/eine Bietergemeinschaft wird bei Nichteinhaltung eines spezifischen Jahresumsatzes im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2021/2022/2023) von mindestens 300.000 EUR (netto) für die Erfüllung des Auftrages als nicht geeignet angesehen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: [1] Referenzen nach § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV: Angaben zu: Projektbezeichnung, Ort der Ausführung, Ausführungszeitpunkt, Bearbeitungsumfang, Planungs- und Ausführungszeitraum, Datum der Übergabe (Abschluss LPH 8 HOAI ), Kosten KG 300 und 400 nach DIN 276, Anforderungsgrad, erbrachte Leistungsphasen, erbrachte Anlagengruppen, Kontaktdaten des Auftraggebers (öffentlich/privat), Ansprechpartner. Bei Nennung mehrerer Referenzen wird zur Wertung jeweils nur die am besten bewertete Referenz nach den genannten Kriterien/Unterkriterien für die Referenz herangezogen. [2] Zusammensetzung Projektteam (Projektleitung, PM): Für jede benannte Person sind folgende Angaben dem Angebot beizufügen: Name, Nachname, Angaben zur Befähigung zur Übernahme der geforderten Leistungen wie Hochschul-, Fachhochschulabschluss,Berufsausbildung und Weiterbildung, Berufsjahre nach Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oderAusbildung, Berufsjahre sowie Angabe der Baustellenerfahrung bzw. Berufsjahre und Angaben zur Baustellenerfahrung (Projektmitarbeitende) . Die Nachweise wie Zeugnisse oder Urkunden sind erst mit der Angebotsabgabe oder auf Verlangen beizubringen. [3] Erklärung des Bewerbers zur personellen Ausstattung des Bewerbers nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Angabe über das jährliche Mittel der in den letzten 3 Jahren (2021/2022/2023) Beschäftigten und die Anzahl der Führungskräfte. Geforderte Mindeststandards: [zu 1] Eine Wertung eines Referenzprojektes erfolgt jeweils nur, wenn alle Bedingungen a) bis d) erfüllt sind (eine Zusammenfassung der Unterkriterien aus verschiedenen Referenzen ist nicht zulässig): a) Die Referenz wurde vom sich bewerbenden Büro oder dessen Rechtsvorgänger selbst bearbeitet. Die Leistungen sind dem Bewerbenden eindeutig zuzuordnen, d. h. eigenverantwortlich erbracht. Referenzen von Projektmitarbeitenden, die diese für andere Büros bearbeitet haben, dürfen nicht angegeben werden. b) Es wurden mindestens die Leistungsphasen 2-5 gemäß HOAI § 55 vom Bewerbenden erbracht. c) Die Leistungen an dem Referenzprojekt sind in der Leitungsphase 8 abgeschlossen. Die Übergabe des Referenzprojekts darf max. 6 Jahre, ab Datum der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, zurückliegen. Die Nachweise zu der Referenz sind erst mit der Angebotsabgabe oder auf Verlangen beizubringen. d) Darstellung jeder eingereichten Referenz auf max. zwei DIN A 4 Seiten. [Zu 2]: Alle Mitglieder des Projektteams müssen über die geforderten Abschlüsse verfügen. [Zu 3]: Ein Büro wird bei der weiteren Wertung außer Betracht gelassen, wenn die Anzahl der angestellten Ingenieur_innen im Mittel der letzten 3 Jahren (2021/2022/2023) unter 3 Beschäftigten (Summe aus Büroleitung und festangestellten Mitarbeitenden) liegt.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Beschreibung: Die Auftraggeberin (AG) wird bis zu 5 Bewerbende zur Angebotsabgabe auffordern. Sollten mehr als 5 Bewerbende geeignet sein, wird der AG die 5 am besten geeigneten Bewerbende zur Angebotsabgabe auffordern. Am besten geeignet sind diejenigen Bewerbende, die bei der Eignungswertung der bekanntgemachten Eignungskriterien (siehe auch Wertungsmatrix Teilnahmewettbewerb Stufe 1) die meisten Punkte unter den Bewerbenden erhalten. Für Angaben des Bewerbenden werden gem. der genannten Kriterien/Unterkriterien Punkte vergeben: In der Summe werden max. 150 Pkt. vergeben, wenn die Anforderungen der unter [1] und [2] genannten Kriterien / Unterkriterien erfüllt werden. Für das Referenzprojekt können max. 100 Pkt., für die Eignung/Qualifikation der Projektbeteiligten max. 50 Pkt. erreicht werden. Erfüllen mehrere Bewerbende die Anforderungen mit gleicher Punktzahl und ist die Bewerberzahl nach der objektiven Auswahl gemäß den zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl der verbleibenden Bewerbenden per Los (§ 75 Abs.6 VgV). Für die Aufstellung ist die Anlage „Teilnahmeantrag/Zusatzerklärung zur Eignung“ zu verwenden. Die Vorlage von Nachweisen/Angaben/Unterlagen erfolgt in der 2. Stufe des Verfahrens. [1] Angaben zu Referenzprojekt max. 100 Pkt. [1.1] 13 Pkt. = Referenzprojekt mit Neubauanteil von Werkstätten / Produktionsstätten. [1.2] 13 Pkt. = Referenzprojekt mit Umbauanteil von Werkstätten / Produktionsstätten. [1.3] 9 Pkt. = Referenzprojekt mit Neubau oder Umbau einer beruflichen Bildungseinrichtung mit Mensa/Cafeteria. [1.4] Max. 10 Pkt. = Referenzprojekt mit Gesamtkosten nach DIN 276 KG 300 und 400 von mindestens 10 Mio. Euro brutto oder 8 Pkt. = Referenzprojekt mit Gesamtkosten nach DIN 276 KG 300 und 400 von mindestens 7,5 - 10 Mio. Euro brutto oder 5 Pkt. = Referenzprojekt mit Gesamtkosten nach DIN 276 KG 300 und 400 von mindestens 5 - 7,5 Mio. Euro brutto. [1.5] 20 Pkt. = Referenzprojekt mit Erbringung der Leistungsphase 6 - 8 in mindestens vier Anlagegruppen. [1.6] 6 Pkt. = Referenzprojekt mit Erbringung der Anlagengruppen 1-3. [1.7] 6 Pkt. = Referenzprojekt mit Erbringung der Anlagengruppen 4 und 5. [1.8] 4 Pkt. = Referenzprojekt mit Erbringung der Anlagengruppe 6. [1.9] 4 Pkt. = Referenzprojekt mit Erbringung der Anlagengruppe 7. [1.10] 10 Pkt. = Referenzprojekt wurde im laufenden Betrieb umgesetzt. [1.11] 5 Pkt. = Referenzprojekt wurde in Anlehnung an eine Nachhaltigkeitszertifizierung umgesetzt (z. B. BNB / DGNB / LEED / BEG) ausgeführt. [2] Eignung/Qualifikation der Projektbeteiligten [2.]: max. 50 Pkt. Projektleitung [2.1] 20 Pkt. = Projektleitung: Hoch- oder Fachhochschulabschluss, mind. 7 Jahre Berufserfahrung, hiervon mind. 3 Jahre Baustellenerfahrung. [2.2] 15 Pkt. = Fachplanung HLS: Hoch- oder Fachhochschulabschluss, mind. 5 Jahre Berufserfahrung mit angemessener Baustellenerfahrung. [2.3] 15 Pkt. = Fachplanung ELT: Hoch- oder Fachhochschulabschluss, mind. 5 Jahre Berufserfahrung mit angemessener Baustellenerfahrung. Projektleitung und Fachplanung HLS oder Fachplanung ELT können bei entsprechender Befähigung identisch sein.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: DEU 1
Beschreibung: Projektteam, Personalkonzept, Personaleinsatzplan
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: DEU 2
Beschreibung: Herangehensweise zur Berücksichtigung der besonderen Anforderungn anhand von vgl. Bauvorhaben
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: DEU 3
Beschreibung: Ausführungsfristen, Planungs- und Kostenkontrolle zur Einhaltung von Kosten, Terminen, Qualitäten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: DEU 4
Beschreibung: Honorarangebot: Die Wertung der Honorarangebote erfolgt in Verhältnis zum günstigen Honorarangebot. Der günstigste Bieter erhält die max. Punktzahl von 5. Die Honorarangebote der weiteren Bieter werden entsprechend der Honorarsumme zur maximal erreichbaren Punktzahl in das Verhältnis gesetzt [(Max. erreichbare Punktzahl (5) / Honorarangebot des Bieters)* günstigstes Honorarangebot]. Dieser Wert fließt mit der vorgesehenen Gewichtung in die Einzelbewertung ein.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Formblatt '124_LD_Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen' und der Teilnahmeantrag/Zusatzerklärung zur Eignung werden nicht nachgefordert. Das Nichtvorliegen einer oder beider Unterlagen führt zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer im Bundeskartellamt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer im Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Fachgemeinschaft Bau, Berlin und Brandenburg e. V.
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Fachgemeinschaft Bau, Berlin und Brandenburg e. V.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer im Bundeskartellamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Fachgemeinschaft Bau, Berlin und Brandenburg e. V.
Organisation, die Angebote bearbeitet: Fachgemeinschaft Bau, Berlin und Brandenburg e. V.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Fachgemeinschaft Bau, Berlin und Brandenburg e. V.
Registrierungsnummer: B332
Postanschrift: Nassauische Straße 15
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10717
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +493086 00 04-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer im Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: dfdfd
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: ORG-0001 / Fachgemeinschaft Bau, Berlin und Brandenburg e.V. (GR-Organisations)
Telefon: 0049 30 75518353
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1b1f44b5-5768-4ca6-bfd4-3709d429f362 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/08/2024 10:22:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 470169-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 151/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/08/2024