Deutschland – Museumsausstellungen – Staatliche Museen zu Berlin - Pergamonmuseum - Exponateinrichtung - Vergabe 1225/2024

459020-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Museumsausstellungen – Staatliche Museen zu Berlin - Pergamonmuseum - Exponateinrichtung - Vergabe 1225/2024
OJ S 148/2024 31/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBundesamt für Bauwesen und Raumordnung, in Vertretung der Stiftung Preußischer Kulturbesitz
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelStaatliche Museen zu Berlin - Pergamonmuseum - Exponateinrichtung - Vergabe 1225/2024
BeschreibungStaatliche Museen zu Berlin / Preußischer Kulturbesitz - Pergamonmuseum, AuE, EW-AuE Teil 1 Bodestraße 1-3, 10178 Berlin Exponateinrichtung VE A_6.161.01
Kennung des Verfahrens44e6caf6-fe23-4074-9468-c84cb6a22f75
Interne Kennung1225/2024
VerfahrensartNichtoffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 92521100 Museumsausstellungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 92521000 Dienstleistungen von Museen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftBodestraße 1-3  
StadtBerlin
Postleitzahl10178
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenPergamonmuseum Gebäude: Bauabschnitt A
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDie Vergabestelle weist darauf hin, dass zur Gewährleistung eines zügigen Verfahrens nur rechtzeitig bei der Vergabestelle eingegangene Bieteranfragen beantwortet werden können. „Informationen zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) sind den Vergabeunterlagen aus dem beiliegenden Informationsblatt zu entnehmen.“ Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt unter www.evergabe-online.de abgerufen werden. Bitte beachten Sie, dass der freie Download von Teilnahme- und Vergabeunterlagen nur einer ersten Ansicht dienst. Um an der Ausschreibung teilnehmen zu können (z. B. um Teilnahmeanträge bzw. Angebote abzugeben, müssen Sie die Teilnahme im Angebotsassistenten beantragen. Nur wenn Sie fristgerecht die Teilnahme an der Ausschreibung beantragen, werden Sie über etwaige Änderungen der Vergabeunterlagen aktiv informiert und können Bieterfragen zur Ausschreibung stellen bzw. die Antworten hierzu erhalten. Seit dem 1.1.2017 werden alle EU-Verfahren nur noch über die e-Vergabe abgewickelt. Die Angebotsabgabe erfolgt dann ausnahmslos als elektronisches Angebot.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
KorruptionAusschlusskriterien gemäß Richtlinie 2014/24/EU Artikel 57 und Umsetzung in den §§ 123, 124 GWB, Nachweis durch Eigenerklärung, vergabestellenseitige Abfrage Wettbewerbsregister, sowie siehe Vergabeunterlagen
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Staatliche Museen zu Berlin - Pergamonmuseum - Exponateinrichtung - Vergabe 1225/2024
Beschreibung: 1. Art und Umfang der Leistung Herstellung, Lieferung und Montage von Exponathalterungen aus Edelstahl sowie Einrichten und Einleuchten der Exponate und Ausstellungsobjekte. Die Leistung enthält das Aufmaß der Exponate sowie Planungsleistungen. An die Leistungserbringung werden höchste Anforderungen an den Umgang mit kulturhistorischen Exponaten höchster konservatorischer Ansprüche gestellt. Die Bandbreite der Exponate reicht von Holz, Papier über Keramik, Glas bis zu Naturstein, Kleinstobjekten mit Gewichten von wenig Gramm bis zu Großobjekten mit Gewichten bis 820 kg. Die Leistung ist zu erbringen für die Ausstellungen ISL – Islamische Kunst auf ca. 2.737qm mit ca. 117 Vitrinen, für die Teilfläche Gang unter dem Pergamonaltar der Ausstellung ANT – Antike auf ca. 95qm mit 2 Vitrinen sowie die Interimsausstellung für VAM – Vorderasiatisches Museum auf ca. 350qm mit ca. 16 Vitrinen. Alle Ausstellungen werden weiterhin mit wandhängenden oder auf Sockeln, Podesten und Wandpaneelen freistehenden Exponaten ausgestattet. In Summe handelt es sich um ca. 1.042 Exponate. 1. Exponatpräsentation mit Standardhalterungen als repetitiv nach Leitdetail herstellbare, individuell an Exponate angepasste Halterungen, ca. 625 St. 2. Exponatpräsentation mit Sonderhalterungen als individuell auf Objekte angepasste Halterungen, ca. 95 St. 3. Exponatpräsentation von freistehenen Objekten, ca. 310 St. 4. Exponatpräsentation mit Bestandshalterungen, ca. 12 St. 2. Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung verbindlichen Einzelfristen - s. Anlage Vertragsfristen Beginn der Ausführung: 01/2025 Fertigstellung der Leistung bis 01/2027
Interne Kennung: 1225/2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 92521100 Museumsausstellungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bodestraße 1-3  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Pergamonmuseum Gebäude: Bauabschnitt A
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit24 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Das Angebot ist erst in der 2. Stufe des Verfahrens einzureichen. Hierzu erhalten die für das Verfahren geeigneten Teilnehmenden in der 2. Stufe alle erforderlichen Unterlagen für die Angebotserstellung. Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Sollten sich in der ersten Stufe/ Phase nicht die Mindestanzahl Teilnehmer (siehe Pkt 5.1.9.) zur Teilnahme an der 2 Phase/ Stufe qualifizieren behält sich der AG vor auch mit weniger Teilnehmer (mind. 2) die 2. Stufe durchzuführen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist mit dem Teilnahmeantrag durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 LD (Eigenerklärungen zur Eignung) und Bescheinigungen nachzuweisen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, ist es verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen an Personen oder Unternehmen zu vergeben, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Teil der Vergabeunterlage ist eine Eigenerklärung zur Verordnung EU 2022-576 die auf gesondertes Verlangen vorzulegen ist. Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§150a Gewerbeordnung) beim Bundeszentralregister anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der Bieter hat die Einhaltung der Mindestentgeltregelungen zu berücksichtigen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist mit dem Teilnahmeantrag durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 LD (Eigenerklärungen zur Eignung) und Bescheinigungen nachzuweisen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Weitere Eignungsnachweise sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen: VgV § 45 Abs. 4) Nr. 2 Nachweis Berufs- oder Betriebshaftpflicht Haftpflichtversicherung: Durch den AN ist eine Haftpflichtversicherung mit Haftungssumme i.H.v. mind. 1,5 Mio Euro für Personenschäden sowie mind. 3,0 Mio Euro für Sach- und Vermögensschäden, einschließlich Bearbeitungsschäden abzuschließen bzw. nachzuweisen VgV § 45 Abs. 4) Nr. 4 Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren Siehe auch Anlage - 6.161_Anlage_Teilnahmewettbewerb_200628
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Fachkräfte, Qualität, Nachunternehmer
Beschreibung: Die Eignung ist mit dem Teilnahmeantrag durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 LD (Eigenerklärungen zur Eignung) und Bescheinigungen nachzuweisen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Weitere Eignungsnachweise sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen: VgV § 46 Abs. 3) Nr.2 Angabe der technischen Fachkräfte VgV § 46 Abs. 3) Nr.3 Angabe der Maßnahmen zur Qualitätssicherung u. technischen Ausrüstung VgV § 46 Abs. 3) Nr.8 durchschnittl. jährliche Beschäftigtenzahl und Zahl der Führungskräfte der letzten 3 Jahre VgV § 46 Abs. 3) Nr.10 Angaben Nachunternehmerleistungen - Formblatt 235 VHB - Nachunternehmerverzeichnis - Formblatt 236 VHB - Verpflichtungserklärung Siehe auch Anlage - 6.161_Anlage_Teilnahmewettbewerb_200628
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Referenzen
Beschreibung: Weitere Eignungsnachweise sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen: VgV § 46 Abs. 3) Nr.1 Nachweis Referenzen: 1. Stufe Teilnahmewettbewerb (Angaben/Unterlagen/Nachweise im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes einzureichen) Der Bieter hat die im folgenden genannten Projektreferenznachweise zur Beurteilung der Fachkunde einzubringen. Weiter wird zur Bewertung der Ausführungsqualität im Sinne der fachlichen Eignung ein Handmuster gefordert. Für die zwei Projektreferenznachweise werden max. 100 Punkte und für das Handmuster werden max. 50 Punkte vergeben (insgesamt max. 150 Punkte möglich). Die Bewertungsmatrix zur Punktvergabe wird unter dem Punkt 5. dargestellt. Bei den zwei vorzulegenden Projektreferenznachweisen und dem Handmuster handelt es sich um zwingende Mindestanforderungen, d.h. werden diese nicht vorgelegt, wird der Bewerber nicht zur Angebotsabgabe aufgefordert und vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Als Mindestkriterium gelten die Abgabe der geforderten Referenzen und des Handmusters sowie eine Mindestpunktzahl von 100 Punkten (max. 150 Punkte möglich) in der 1. Stufe, im Teilnahmewettbewerb, um zur Stufe 2 im weiteren Verfahren eingeladen zu werden. Die Auftraggeberin behält sich vor, für die Prüfung der Referenzen Rücksprache mit den Referenzgebern zu halten. Die Referenzen müssen entsprechend anhand der anzugebenden Kontaktdaten der Referenzgeber prüfbar sein. Referenzprojektabfrage (Angaben/Unterlagen/Nachweise im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes einzureichen) Referenzen Benennung von mindestens zwei Referenzen vergleichbar zur bezeichneten Leistung bzw. Leistungsart, von verschiedenen Projekten aus dem Zeitraum der letzten fünf (5) Jahre (ab 01.01.2018). Hierbei ist der Termin der Fertigstellung entscheidend. Die zwei Referenzen dienen zum Nachweis der Eignung, der fachlichen Leistungsfähigkeit und werden hinsichtlich der Vergleichbarkeit mit der ausgeschriebenen Leistung bewertet (siehe Referenzanforderungen sowie Wertungsmatrix im Folgenden). Referenzanforderungen Die Referenzen müssen geeignet sein, um sie mit der hier ausgeschriebenen Leistung zu vergleichen, d.h. sie müssen bezüglich der Aufgabenstellung eine vergleichbare Komplexitäts- und Qualitätsanforderung aufweisen. 1. Anforderung: Leistung bzw. Leistungsart – Exponateinrichtung / Art Handling zur Ersteinrichtung von Dauerausstellungen in Museen, inkl. Herstellung von Exponathalterungen für museales, archeologisches Kunstgut. 2. Anforderung: eine Referenz mit einer Auftragssumme von mind. 300.000 € netto sowie eine weitere Referenz mit einer Auftragssumme von mind. 150.000 € netto. Für beide Referenzen sind anzugeben: Themenschwerpunkt der Ausstellung, Grundfläche der Ausstellung, Typ der Ausstellung (Dauerausstellung), Umsetzungsdauer der Leistung, Anzahl der Exponate im Art Handling insgesamt, Anzahl der gehalterten Exponate, Anzahl der eingeleuchteten Exponate sowie auf 50 lx eingeleuchteten Exponate. Die geforderten Referenzen sind entsprechend des ausgefüllten Referenzblattes nachzuweisen. Die Referenzanforderungen sind durch ergänzende Bilder pro Wertungskriterium nach Wertungsmatrix R.1 und R.2 nachzuweisen, max. 5 Seiten DIN A4 pro Referenz. Die beiden Referenzen werden nach der Wertungsmatrix Pkt. 5 bewertet. Für alle Referenznachweise ist eine Bestätigung des Auftraggebers zu den genannten Umfängen abzugeben. Handmuster (Angaben/Unterlagen/Nachweise im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes einzureichen) Beispielexponat Als Teil des Handmusters ist das zu halternde Objekt als Beispielexponat anzuschaffen. Verwendet werden soll eine handelsübliche Tasse mit bauchiger Form (siehe Bild 1), Gewicht unter 200g, Größe H/B/T ca. 7 x 9 x 11cm, Material: Porzellan, Glas oder Keramik Montagefläche Als Teil des Handmusters ist ein Ausschnitt einer Vitrineninnenfläche zur Darstellung der Halteranbindung zu erstellen aus 2mm anthrazit beschichtetem Aluminiumblech, Größe mind. 20 x 20 cm, rückseitig mit 20mm geschäumter Kunststoffplatte aufgedoppelt, inkl. Fussplatte (Element soll mit Objekt selbststehend sein). Exponathalterung Als individuell auf das o.g. Objekt angepasste Standardhalterung vom Typ Ringhalterung in Rückwandmontage, Typ HR0s lt. Detail (siehe Bild 2). Der Ringhalter soll eine Auflage unterhalb des Tassenbodens bieten, die Sicherungskralle ist konturnah zu führen. Der Ringhalter ist mit dem Tragstab zur Rückwand zu verschweißen. Die Entwicklung einer möglichst filigranen, lösbaren Verbindung für das nachträgliche Montieren der Sicherungskralle ist Teil der Leistung. Alle Objektkontaktflächen sind mit einem filigranem, dünnwandigem, transparentem Schutzüberzug gemäß musealem Standard zu versehen. Der Objekthalter ist aus Edelstahl V2A Rundstab Vollmaterial herzustellen, die Oberflächen sind geschliffen in Körnung K400 zu erstellen. Wert gelegt wird auf einen hochwertigen Übergang zwischen den Einzelelementen. Der Ringhalter soll in o.g. Montagefläche als Presspassung in einer entsprechend passgenauen Bohrung eingesetzt sein. Siehe auch Anlage - 6.161_Anlage_Teilnahmewettbewerb_200628
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Vergütung
Beschreibung: Für die Erstellung Ihres vollständigen Teilnahmebeitrages (Referenzen und Handmuster) ist eine Vergütung von 500 € netto nach Rechnungsstellung vorgesehen für die Teilnehmende, die nicht in der ersten Stufe des Verfahrens ausgeschlossen wurden. Ihre Unterlagen werden vertraulich behandelt und nach Abschluss der Vergabe und Vertragsschluss zur Leistung bei uns gelöscht. Siehe auch Anlage - 6.161_Anlage_Teilnahmewettbewerb_200628
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 8
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen19/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=704460
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Soweit dem Teilnahmeantrag die geforderten Anlagen und Nachweise zur Berufsausübung, zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit und zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit nicht beiliegen, sind diese auf Anforderung innerhalb der von der Vergabestelle hierfür benannten Frist nachzureichen. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb dieser Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren. Referenzen werden nicht nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformBietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und ein/eine Beschäftigte/r als Projektleiter/in und Ansprechpartner/in dem/der Auftraggebenden gegenüber benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird. Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung als Einzelbietender und gleichzeitig als Gesellschafter/in einer Bietergemeinschaft, sind unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher hiervon betroffener Bewerbungen, sofern die betroffenen Bietenden nicht nachweisen, dass die Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden. Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zuständig für die Nachprüfung von Vergabeverfahren ist das Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes Kaiser Friedrich Str. 16, 53113 Bonn Tel.: +49 228/9499-0 Fax: +49 228/9499-163 Gemäß § 160 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb von 10 Tagen bei der Vergabestelle des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung, Referat A 4.1, Straße des 17. Juni 112, 10623 Berlin, gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Rügen sind in elektronischer Form über die E-Vergabeplattform des Bundes einzureichen. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 GWB vorliegen. Ferner wird auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesamt für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1 Vergabesachgebiet
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBundesamt für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1 Vergabesachgebiet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltBundesamt für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1 Vergabesachgebiet
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, in Vertretung der Stiftung Preußischer Kulturbesitz
Registrierungsnummer: 991-06546F-80
Postanschrift: Straße des 17. Juni 112  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat A 4.1 - Vergabesachgebiet
Telefon: +49 30-184010
Fax: +49 30-3184018450
Internetadresse: http://www.bbr.bund.de
Profil des Erwerbers: https://www.bbr.bund.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser Friedrich Str. 16  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1 Vergabesachgebiet
Registrierungsnummer: 991-00606-79
Postanschrift: Straße des 17. Juni 112  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30-184010
Fax: +49 30-184018450
Internetadresse: http://www.bbr.bund.de
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung5d8becee-4e8b-47f4-9d77-52a91f595998-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0da36c12-5ed0-4e75-aa67-acebf5c73757 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 459020-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 148/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/07/2024