Deutschland – Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör – Lieferung von verschiedenen Schutzhandschuhen [79-2024]

455144-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör – Lieferung von verschiedenen Schutzhandschuhen [79-2024]
OJ S 146/2024 29/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelLieferung von verschiedenen Schutzhandschuhen [79-2024]
BeschreibungGegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Lieferung unterschiedlicher Schutzhandschuhe an eine Adresse innerhalb Deutschlands. Die Leistung ist in Lose aufgeteilt: Los 1 - Lieferung von Baumwollunterziehhandschuhen Los 2 - Lieferung von drei unterschiedlicher Typen nitrilbeschichteter Baumwollstrickhandschuhe Los 3 - Lieferung von nitrilbeschichteten Baumwollstrickhandschuhen mit langen Stulpen Los 4 - Lieferung von Schutzhandschuhen aus nitrilbeschichtetem Baumwollgewebe mit Segeltuchstulpe Los 5 - Lieferung von Polyvinylhandschuhen Los 6 - Lieferung von Naturlatexhandschuhen mit Textilgewebe innen
Kennung des Verfahrens4ca1decc-6905-4269-860f-b958dd41d05b
Interne Kennung79-2024
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18100000 Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
Zusätzliche Einstufung (cpv): 18141000 Arbeitshandschuhe
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftBG BAU – Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft Region Nord Hildesheimer Straße 309
StadtHannover
Postleitzahl30519
Land, Gliederung (NUTS)Region Hannover (DE929)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann6
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können6
2.1.6.
Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung§ 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB (Diese Vorschrift betrifft auch die Bildung terroristischer Vereinigungen und kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland).
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung§ 123 Abs. 1 Nr. 2 und 3 GWB
Betrugsbekämpfung§ 123 Abs. 1 Nr. 4 und 5 GWB
Korruption§ 123 Abs. 1 Nr. 6 bis 9 GWB (Diese Vorschriften betreffen Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr, Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen, Bestechung und Bestechlickeit von Mandatsträgern, Vorteilsgewährung und Bestechung - auch in Verbindung mit ausländischen und internationalen Bediensteten -, Bestechung ausländischer Abgeordenter in Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels§ 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB
Entrichtung von Steuern§ 123 Abs. 4 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen§ 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB (Diese Vorschrift betrifft auch Verstöße gegen sozial- und arbeitrechtliche Verpflichtungen)
Konkurs§ 124 Abs. 1 Nr. 2 (Diese Vorschrift betrifft auch vergelichbare Verfahren oder wenn die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen in Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat)
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs§ 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren§ 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens§ 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen§ 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.§ 124 Abs. 1 Nr. 8 und 9 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Baumwollunterziehhandschuhe
Beschreibung: Der Handschuh muss zur Benutzung in der EU zugelassen sein. Er muss folgende Normen erfüllen: Verordnung (EU) 2016/425 vom 09.03.2016 über persönliche Schutzausrüstungen; EN 388:2016+A1:2018; EN 420:2003+A1:2009. Er muss eine CE-Kennzeichnung haben. Größe 6 bis 9. 100% Baumwolle (Ausnahme: Nähgarn darf aus Polyester sein), sterilisierbar. Mindestabnahmemenge pro Jahr: 10.000 Darreichungseinheiten / Maximalabnahmemenge pro Jahr: 15.000 Darreichungseinheiten
Interne Kennung: 79-2024 Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18141000 Arbeitshandschuhe
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sofern keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die jeweilige Rahmenvereinbarung um weitere 24 Monate.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung (z. B. Gewerbeanmeldung, Handelregisterauszug)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärungen zur Eignung, - dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 GWB vorliegen; - dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 4 GWB vorliegen; - dass keine Fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1 GWB vorliegen. Beim Vorliegen Fakultativer Ausschlussgründe, sind ergänzende Erläuterungen abzugeben. Erklärung, ob ggf. Maßnahmen zur Selbstreinigung i. S. d. § 125 durchgeführt wurden. Eigenerklärung über Gesamtumsätze des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung (Mindesthöhe für Personen- und sonstige Schäden: 1 Mio. EUR). Erklärung zu Russland-Sanktionen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Angabe von drei Referenzen in Form einer Liste über erbrachte vergleichbare Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Lieferung von Schutzhandschuhen) an öffenliche oder private Auftraggeber.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Wertungspreis wird für wie folgt ermittelt: Preispostion 1 x Mindestabnahmemenge/Jahr zzgl. Preisposition 2 x 12 Der Bieter mit dem niedrigsten Summenwert des Wertungspreises erhält den Höchstwert von 10 Punkten. Höhere Wertungspreise erhalten im Verhältnis dazu niedrigere Punktwerte. Gewichtung: 30%

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Es sind Muster des angebotenen Schutzhandschuhs in jeder Größe auf postalischem Weg bei der Vergabestelle einzureichen. Die Qualitätsfeststellung erfolgt durch eine optische, olfaktorische und haptische Prüfung der einzureichenden Muster. Hierbei wird in Augenschein genommen, ob eine vollständige und gleichmäßige Beschichtung vorliegt, der Geruch neutral oder zumindest nicht störend ist und Feingefühl und Beweglichkeit nicht mehr eingeschränkt sind, als durch die Beschichtungsdicke zu erwarten ist. Aufgrund des Gesamteindrucks können für jedes angebotene Produkt folgende Punktwerte erreicht werden: 10,0 Punkte = Qualität ohne Einschränkung erfüllt / 7,5 Punkte = Qualität nicht voll, jedoch im Wesentlichen erfüllt / 5,0 Punkte = Qualität mit noch akzeptabler Einschränkung erfüllt / 0 Punkte = Qualität nicht akzeptabel Gewichtung: 70%
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: .
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E13583628
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E13583628
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei beabsichtigter Gründung einer Bietergemeinschaft ist eine Aufstellung beizufügen, die die Zusammensetzung ausweist. Für Bietergemeinschaften sind die geforderten Angaben und Eigenerklärungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Im Übrigen haftet eine Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch und muss einen bevollmächtigten Vertreter haben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungDie Zahlungen erfolgen gemäß vertraglicher Regelung sowie entsprechend § 17 VOL/B.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die Angebote bearbeitetBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Nitrilbeschichtete Baumwollstrickhandschuhe in drei unterschiedlichen Typen, die sich in der Beschichtungsdicke unterscheiden
Beschreibung: Es gibt keine Mindestvorgaben zur Beschichtungsdicke. Merkmale (nach EN 388:2016): Typ 1: Abriebfestigkeit = 2 / Schnittfestigkeit = 1 / Weiterreißfestigkeit = 2 / Durchstichfestigkeit = 1 - Typ 2: Abriebfestigkeit = 2 / Schnittfestigkeit = 1 / Weiterreißfestigkeit = 2 / Durchstichfestigkeit = 1 - Typ 3: Abriebfestigkeit = 0 / Schnittfestigkeit = 1 / Weiterreißfestigkeit = 2 / Durchstichfestigkeit = 1. Eigenschaften, die alle drei Typen aufweisen müssen: Der Handschuh muss zur Benutzung in der EU zugelassen sein. Er muss folgende Normen erfüllen: Verordnung (EU) 2016/425 vom 09.03.2016 über persönliche Schutzausrüstungen; EN 388:2016+A1:2018; EN 420:2003+A1:2009. Er muss eine CE-Kennzeichnung haben. Größe 8 bis 10. Beschichtung nur im Bereich der Finger und Handinnenflächen mit Bundabschluss als Strickbund. Innenfutter aus Baumwollstrick. Ergonomische Passform mit gutem Tast- und Fingerspitzengefühl. Abnahmemenge pro Jahr: Typ 1 - mindestens 5.000 Paar / höchstens 8.000 Paar - Typ 2 - mindestens 2.500 Paar / höchstens 4.500 Paar - Typ 3 - mindestens 10.000 Paar / höchstens 15.000 Paar.
Interne Kennung: 79-2024 Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18141000 Arbeitshandschuhe
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sofern keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die jeweilige Rahmenvereinbarung um weitere 24 Monate.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung (z. B. Gewerbeanmeldung, Handelregisterauszug)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärungen zur Eignung, - dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 GWB vorliegen; - dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 4 GWB vorliegen; - dass keine Fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1 GWB vorliegen. Beim Vorliegen Fakultativer Ausschlussgründe, sind ergänzende Erläuterungen abzugeben. Erklärung, ob ggf. Maßnahmen zur Selbstreinigung i. S. d. § 125 durchgeführt wurden. Eigenerklärung über Gesamtumsätze des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Erklärung zu Russland-Sanktionen Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung (Mindesthöhe für Personen- und sonstige Schäden: 1 Mio. EUR).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Angabe von drei Referenzen in Form einer Liste über erbrachte vergleichbare Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Lieferung von Schutzhandschuhen) an öffenliche oder private Auftraggeber.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Wertungspreis wird für wie folgt ermittelt: Preispostion 1 x Mindestabnahmemenge/Jahr zzgl. Preispostion 2 x Mindestabnahmemenge/Jahr zzgl. Preispostion 3 x Mindestabnahmemenge/Jahr zzgl. Preisposition 4 x 12 Der Bieter mit dem niedrigsten Summenwert des Wertungspreises erhält den Höchstwert von 10 Punkten. Höhere Wertungspreise erhalten im Verhältnis dazu niedrigere Punktwerte. Gewichtung des Preises: 30%

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Es sind Muster der drei angebotenen Schutzhandschuh-Typen in jeder Größe auf postalischem Weg bei der Vergabestelle einzureichen. Die Qualitätsfeststellung erfolgt durch eine optische, olfaktorische und haptische Prüfung. Hierbei wird in Augenschein genommen, ob eine vollständige und gleichmäßige Beschichtung vorliegt, der Geruch neutral oder zumindest nicht störend ist und Feingefühl und Beweglichkeit nicht mehr ein-geschränkt sind, als durch die Beschichtungsdicke zu erwarten ist. Aufgrund des Gesamteindrucks können für jedes angebotene Produkt folgende Punktwerte erreicht werden: 10,0 Punkte = Qualität ohne Einschränkung erfüllt / 7,5 Punkte = Qualität nicht voll, jedoch im Wesentlichen erfüllt / 5,0 Punkte = Qualität mit noch akzeptabler Einschränkung erfüllt / 0 Punkte = Qualität nicht akzeptabel Bei der Bewertung zu Los 2 wird aus den erreichten Punktwerte der Muster von Typ 1, 2 und 3 ein Gesamtwert gebildet, der das Verhältnis der Mindestabnahmemengen zueinander widerspiegelt: (Punktwert Typ 1 x 5/17,5) + (Punktwert Typ 2 x 2,5/17,5) + (Punktwert Typ 3 x 10/17,5 Gewichtung: 70%
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: .
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E13583628
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E13583628
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei beabsichtigter Gründung einer Bietergemeinschaft ist eine Aufstellung beizufügen, die die Zusammensetzung ausweist. Für Bietergemeinschaften sind die geforderten Angaben und Eigenerklärungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Im Übrigen haftet eine Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch und muss einen bevollmächtigten Vertreter haben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die Angebote bearbeitetBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Nitrilbeschichtete Baumwollstrickhandschuhe mit langen Stulpen
Beschreibung: Der Handschuh muss zur Benutzung in der EU zugelassen sein. Er muss folgende Normen erfüllen: Verordnung (EU) 2016/425 vom 09.03.2016 über persönliche Schutzausrüstungen; EN 388:2016+A1:2018; EN 420:2003+A1:2009. Er muss eine CE-Kennzeichnung haben. Größe 9 und 10. Länge ca. 40 cm. Komplett beschichtet mit langen Stulpen. Innenfutter aus Baumwollstrick. Abriebfestigkeit Stufe 3 entsprechend EN 388. Weiterreißfestigkeit mindestens Stufe 1 entsprechend EN 388. Mindestabnahmemenge pro Jahr: 250 Darreichungseinheiten / Maximalabnahmemenge pro Jahr: 1.000 Darreichungseinheiten
Interne Kennung: 79-2024 Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18141000 Arbeitshandschuhe
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sofern keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die jeweilige Rahmenvereinbarung um weitere 24 Monate.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung (z. B. Gewerbeanmeldung, Handelregisterauszug)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärungen zur Eignung, - dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 GWB vorliegen; - dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 4 GWB vorliegen; - dass keine Fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1 GWB vorliegen. Beim Vorliegen Fakultativer Ausschlussgründe, sind ergänzende Erläuterungen abzugeben. Erklärung, ob ggf. Maßnahmen zur Selbstreinigung i. S. d. § 125 durchgeführt wurden. Eigenerklärung über Gesamtumsätze des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Erklärung zu Russland-Sanktionen Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung (Mindesthöhe für Personen- und sonstige Schäden: 1 Mio. EUR).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Angabe von drei Referenzen in Form einer Liste über erbrachte vergleichbare Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Lieferung von Schutzhandschuhen) an öffenliche oder private Auftraggeber.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Wertungspreis wird für wie folgt ermittelt: Preispostion 1 x Mindestabnahmemenge/Jahr zzgl. Preisposition 2 x 12 Der Bieter mit dem niedrigsten Summenwert des Wertungspreises erhält den Höchstwert von 10 Punkten. Höhere Wertungspreise erhalten im Verhältnis dazu niedrigere Punktwerte. Gewichtung: 30%

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Es sind Muster des angebotenen Schutzhandschuhs in jeder Größe auf postalischem Weg bei der Vergabestelle einzureichen. Die Qualitätsfeststellung erfolgt durch eine optische, olfaktorische und haptische Prüfung. Hierbei wird in Augenschein genommen, ob eine vollständige und gleichmäßige Beschichtung vorliegt, der Geruch neutral oder zumindest nicht störend ist und Feingefühl und Beweglichkeit nicht mehr ein-geschränkt sind, als durch die Beschichtungsdicke zu erwarten ist. Aufgrund des Gesamteindrucks können für jedes angebotene Produkt folgende Punktwerte erreicht werden: 10,0 Punkte = Qualität ohne Einschränkung erfüllt / 7,5 Punkte = Qualität nicht voll, jedoch im Wesentlichen erfüllt / 5,0 Punkte = Qualität mit noch akzeptabler Einschränkung erfüllt / 0 Punkte = Qualität nicht akzeptabel Gewichtung: 70%
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: .
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E13583628
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E13583628
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei beabsichtigter Gründung einer Bietergemeinschaft ist eine Aufstellung beizufügen, die die Zusammensetzung ausweist. Für Bietergemeinschaften sind die geforderten Angaben und Eigenerklärungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Im Übrigen haftet eine Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch und muss einen bevollmächtigten Vertreter haben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die Angebote bearbeitetBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Schutzhandschuhe aus nitrilbeschichtetem Baumwollgewebe mit Segeltuchstulpe
Beschreibung: Der Handschuh muss zur Benutzung in der EU zugelassen sein. Er muss folgende Normen erfüllen: Verordnung (EU) 2016/425 vom 09.03.2016 über persönliche Schutzausrüstungen; EN 388:2016+A1:2018; EN 420:2003+A1:2009. Er muss eine CE-Kennzeichnung haben. Größe 8 bis 10. Stärke ca. 1,2 mm. Länge ca. 28 cm. Unbeschichteter Handrücken. Mit Segeltuchstulpe. Abriebfestigkeit mindestens Stufe 3 entsprechend EN 388. Weiterreißfestigkeit mindestens Stufe 2 entsprechend EN 388 oder besser, Einstufung Kategorie 2 EN 388. Mindestabnahmemenge pro Jahr: 1.000 Darreichungseinheiten / Maximalabnahmemenge pro Jahr: 3.500 Darreichungseinheiten
Interne Kennung: 79-2024 Los 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18141000 Arbeitshandschuhe
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sofern keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die jeweilige Rahmenvereinbarung um weitere 24 Monate.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung (z. B. Gewerbeanmeldung, Handelregisterauszug)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärungen zur Eignung, - dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 GWB vorliegen; - dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 4 GWB vorliegen; - dass keine Fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1 GWB vorliegen. Beim Vorliegen Fakultativer Ausschlussgründe, sind ergänzende Erläuterungen abzugeben. Erklärung, ob ggf. Maßnahmen zur Selbstreinigung i. S. d. § 125 durchgeführt wurden. Eigenerklärung über Gesamtumsätze des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Erklärung zu Russland-Sanktionen Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung (Mindesthöhe für Personen- und sonstige Schäden: 1 Mio. EUR).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Angabe von drei Referenzen in Form einer Liste über erbrachte vergleichbare Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Lieferung von Schutzhandschuhen) an öffenliche oder private Auftraggeber.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Wertungspreis wird für wie folgt ermittelt: Preispostion 1 x Mindestabnahmemenge/Jahr zzgl. Preisposition 2 x 12 Der Bieter mit dem niedrigsten Summenwert des Wertungspreises erhält den Höchstwert von 10 Punkten. Höhere Wertungspreise erhalten im Verhältnis dazu niedrigere Punktwerte. Gewichtung: 30%

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Es sind Muster des angebotenen Schutzhandschuhs in jeder Größe auf postalischem Weg bei der Vergabestelle einzureichen. Die Qualitätsfeststellung erfolgt durch eine optische, olfaktorische und haptische Prüfung. Hierbei wird in Augenschein genommen, ob eine vollständige und gleichmäßige Beschichtung vorliegt, der Geruch neutral oder zumindest nicht störend ist und Feingefühl und Beweglichkeit nicht mehr ein-geschränkt sind, als durch die Beschichtungsdicke zu erwarten ist. Aufgrund des Gesamteindrucks können für jedes angebotene Produkt folgende Punktwerte erreicht werden: 10,0 Punkte = Qualität ohne Einschränkung erfüllt / 7,5 Punkte = Qualität nicht voll, jedoch im Wesentlichen erfüllt / 5,0 Punkte = Qualität mit noch akzeptabler Einschränkung erfüllt / 0 Punkte = Qualität nicht akzeptabel Gewichtung: 70%
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: .
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E13583628
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E13583628
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei beabsichtigter Gründung einer Bietergemeinschaft ist eine Aufstellung beizufügen, die die Zusammensetzung ausweist. Für Bietergemeinschaften sind die geforderten Angaben und Eigenerklärungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Im Übrigen haftet eine Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch und muss einen bevollmächtigten Vertreter haben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die Angebote bearbeitetBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0005
Titel: Polyvinylhandschuhe
Beschreibung: Der Handschuh muss zur Benutzung in der EU zugelassen sein. Er muss folgende Normen erfüllen: Verordnung (EU) 2016/425 vom 09.03.2016 über persönliche Schutzausrüstungen; EN 388:2016+A1:2018; EN 420:2003+A1:2009. Er muss eine CE-Kennzeichnung haben. Größe 7 bis 9. Stärke 0,5 mm. Länge ca. 30-35 cm. Innenseitig beflockte Handinnenflächen rau. Wasserfest. Abriebfestigkeit mindestens Stufe 2 entsprechend EN 388. Mindestens geringer Schutz gegen chemische Gefahren entsprechend EN 374-1:2016 (Schutzstufe C) oder besser. Mindestabnahmemenge pro Jahr: 4.000 Darreichungseinheiten / Maximalabnahmemenge pro Jahr: 7.000 Darreichungseinheiten
Interne Kennung: 79-2024 Los 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18141000 Arbeitshandschuhe
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sofern keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die jeweilige Rahmenvereinbarung um weitere 24 Monate.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung (z. B. Gewerbeanmeldung, Handelregisterauszug)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärungen zur Eignung, - dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 GWB vorliegen; - dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 4 GWB vorliegen; - dass keine Fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1 GWB vorliegen. Beim Vorliegen Fakultativer Ausschlussgründe, sind ergänzende Erläuterungen abzugeben. Erklärung, ob ggf. Maßnahmen zur Selbstreinigung i. S. d. § 125 durchgeführt wurden. Eigenerklärung über Gesamtumsätze des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Erklärung zu Russland-Sanktionen Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung (Mindesthöhe für Personen- und sonstige Schäden: 1 Mio. EUR).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Angabe von drei Referenzen in Form einer Liste über erbrachte vergleichbare Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Lieferung von Schutzhandschuhen) an öffenliche oder private Auftraggeber.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Wertungspreis wird für wie folgt ermittelt: Preispostion 1 x Mindestabnahmemenge/Jahr zzgl. Preisposition 2 x 12 Der Bieter mit dem niedrigsten Summenwert des Wertungspreises erhält den Höchstwert von 10 Punkten. Höhere Wertungspreise erhalten im Verhältnis dazu niedrigere Punktwerte. Gewichtung: 30%

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Es sind Muster des angebotenen Schutzhandschuhs in jeder Größe auf postalischem Weg bei der Vergabestelle einzureichen. Die Qualitätsfeststellung erfolgt durch eine optische, olfaktorische und haptische Prüfung. Hierbei wird in Augenschein genommen, ob eine vollständige und gleichmäßige Beschichtung vorliegt, der Geruch neutral oder zumindest nicht störend ist und Feingefühl und Beweglichkeit nicht mehr ein-geschränkt sind, als durch die Beschichtungsdicke zu erwarten ist. Aufgrund des Gesamteindrucks können für jedes angebotene Produkt folgende Punktwerte erreicht werden: 10,0 Punkte = Qualität ohne Einschränkung erfüllt / 7,5 Punkte = Qualität nicht voll, jedoch im Wesentlichen erfüllt / 5,0 Punkte = Qualität mit noch akzeptabler Einschränkung erfüllt / 0 Punkte = Qualität nicht akzeptabel Gewichtung: 70%
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: .
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E13583628
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E13583628
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei beabsichtigter Gründung einer Bietergemeinschaft ist eine Aufstellung beizufügen, die die Zusammensetzung ausweist. Für Bietergemeinschaften sind die geforderten Angaben und Eigenerklärungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Im Übrigen haftet eine Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch und muss einen bevollmächtigten Vertreter haben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die Angebote bearbeitetBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0006
Titel: Naturlatexhandschuhe mit Textilgewebe innen
Beschreibung: Der Handschuh muss zur Benutzung in der EU zugelassen sein. Er muss folgende Normen erfüllen: Verordnung (EU) 2016/425 vom 09.03.2016 über persönliche Schutzausrüstungen; EN 388:2016+A1:2018; EN 420:2003+A1:2009. Er muss eine CE-Kennzeichnung haben. Größe 6-9. Stärke 0,75 mm. Länge 30-35 cm. Textilgewebe innen. Anatomische Passform. Sehr gutes Tastempfinden und gute Griffsicherheit. Mit Stulpe. Abriebfestigkeit mindestens Stufe 2 entsprechend EN 388 oder besser. Mindestabnahmemenge pro Jahr: 3.500 Darreichungseinheiten / Maximalabnahmemenge pro Jahr: 5.000 Darreichungseinheiten
Interne Kennung: 79-2024 Los 6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18141000 Arbeitshandschuhe
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sofern keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die jeweilige Rahmenvereinbarung um weitere 24 Monate.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung (z. B. Gewerbeanmeldung, Handelregisterauszug)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärungen zur Eignung, - dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 GWB vorliegen; - dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 4 GWB vorliegen; - dass keine Fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1 GWB vorliegen. Beim Vorliegen Fakultativer Ausschlussgründe, sind ergänzende Erläuterungen abzugeben. Erklärung, ob ggf. Maßnahmen zur Selbstreinigung i. S. d. § 125 durchgeführt wurden. Eigenerklärung über Gesamtumsätze des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Erklärung zu Russland-Sanktionen Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung (Mindesthöhe für Personen- und sonstige Schäden: 1 Mio. EUR).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Angabe von drei Referenzen in Form einer Liste über erbrachte vergleichbare Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Lieferung von Schutzhandschuhen) an öffenliche oder private Auftraggeber.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Wertungspreis wird für wie folgt ermittelt: Preispostion 1 x Mindestabnahmemenge/Jahr zzgl. Preisposition 2 x 12 Der Bieter mit dem niedrigsten Summenwert des Wertungspreises erhält den Höchstwert von 10 Punkten. Höhere Wertungspreise erhalten im Verhältnis dazu niedrigere Punktwerte. Gewichtung: 30%

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Qualitätsfeststellung erfolgt durch eine optische, olfaktorische und haptische Prüfung der einzureichenden Muster. Hierbei wird in Augenschein genommen, ob eine vollständige und gleichmäßige Beschichtung vorliegt, der Geruch neutral oder zumindest nicht störend ist und Feingefühl und Beweglichkeit nicht mehr ein-geschränkt sind, als durch die Beschichtungsdicke zu erwarten ist. Aufgrund des Gesamteindrucks können für jedes angebotene Produkt folgende Punktwerte erreicht werden: 10,0 Punkte = Qualität ohne Einschränkung erfüllt / 7,5 Punkte = Qualität nicht voll, jedoch im Wesentlichen erfüllt / 5,0 Punkte = Qualität mit noch akzeptabler Einschränkung erfüllt / 0 Punkte = Qualität nicht akzeptabel Gewichtung: 70%
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: .
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E13583628
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E13583628
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei beabsichtigter Gründung einer Bietergemeinschaft ist eine Aufstellung beizufügen, die die Zusammensetzung ausweist. Für Bietergemeinschaften sind die geforderten Angaben und Eigenerklärungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Im Übrigen haftet eine Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch und muss einen bevollmächtigten Vertreter haben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die Angebote bearbeitetBG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: BG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 993-8001610400-54
Postanschrift: Hildegardstr. 29/30  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10715
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3085781548
Internetadresse: https://www.bgbau.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 991-02380-92
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 94990
Fax: +49 228 9499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 37eae0a1-24ce-4734-80bc-b13a144f29f3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 11:48:18 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 455144-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 146/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/07/2024