Deutschland – Öffentlichkeitsarbeit – Rahmenvereinbarung Moderationsdienstleistungen

451417-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Öffentlichkeitsarbeit – Rahmenvereinbarung Moderationsdienstleistungen
OJ S 145/2024 26/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvereinbarung Moderationsdienstleistungen
BeschreibungMit der Ausschreibung soll der Beschaffungsbedarf des BASE an Moderationsdienstleistungen gedeckt werden. Ziel ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung. Die Leistung wird in 3 Losen vergeben. Eine nähere Projektbeschreibung, in der das Beschaffungsvorhaben eingehend erläutert wird, ist in der Vergabeunterlage „Leistungsbeschreibung“ enthalten.
Kennung des Verfahrens8329f6fc-1604-417a-a84c-1f343cad72eb
Interne Kennung0269/24
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.4 841 440,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung4 841 440,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDie Bietenden sind verpflichtet, erkannte Vergaberechtsverstöße innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Auf § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Rechtsschutz gegen Entscheidungen der Auftraggeberin kann erlangt werden bei: Vergabekammer beim Bundeskartellamt des Bundes Postanschrift: Villemombler Straße 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland E-Mail: vk@bundeskartellamt.de-mail.de Telefon: +49 22894990 Fax: +49 2289499163 Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach §§ 160f. GWB. Ein Nachprü-fungsantrag ist u.a. unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (Ausschlussfrist).
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann3
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung1 Bildung Krimineller Vereinigung Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 1 i.V.m. den Abs. 2, 3 und Abs. 5 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten2 Bildung terroristischer Vereinigungen Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 1 i.V.m. den Abs. 2, 3 und Abs. 5 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung3 Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 2 und 3 i.V.m. den Abs.2, 3 und Abs. 5 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Betrugsbekämpfung4 Betrug oder Subventionsbetrug Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 4 und 5 i.V.m. den Abs.2, 3 und Abs. 5 GWB: Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Korruption5 Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung, Bestechung und unzulässige Interessenwahrnehmung Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 6, 7, 8 und 9 i.V.m. Abs. 2, 3 und Abs. 5 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels6 Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 10 i.V.m. den Abs.2, 3 und Abs. 5 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet..
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge7 Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 Abs. 4 i.V.m. Absatz 5 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge8 Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 Abs. 4 i.V.m. Absatz 5 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen9 Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 1 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen10 Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 1 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen11 Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Zahlungsunfähigkeit12 Zahlungsunfähigkeit Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Konkurs13 Insolvenz Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften14 Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Vergleichsverfahren15 Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter16 Insolvenz Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit17 Einstellung der beruflichen Tätigkeit Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit18 Schwere Verfehlung Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 6 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs19 Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 4 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren20 Interessenkonflikt Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 5 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens21 Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 6 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen22 Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 7 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.23 Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 8 und 9 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe24 EU-Sanktionsregelung mit Bezug zu Russland Ausschlussgründe nach Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022. Der Text der Verordnung ist abrufbar unter: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX%3A32022R0576 Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung nach Verordnung (EU) Nr. 833_2014" (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe25 Rein nationale Ausschlussgründe Ausschlussgründe nach § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetz – AentG. Der Gesetzestext ist hier abrufbar: https://www.gesetze-im-internet.de/aentg_2009/__21.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet..
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe26 Rein nationale Ausschlussgründe Ausschlussgründe nach § 98 c des Aufenthaltsgesetz – AufenthG. Der Gesetzestext ist hier abrufbar: https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__98c.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe27 Rein nationale Ausschlussgründe Ausschlussgründe gemäß § 19 Mindestlohngesetz – MiLoG. Der Gesetzestext ist hier abrufbar: https://www.gesetze-im-internet.de/milog/__19.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe28 Rein nationale Ausschlussgründe Ausschlussgründe nach § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz – SchwarzArbG. Der Gesetzestext ist hier abrufbar: https://www.gesetze-im-internet.de/schwarzarbg_2004/__21.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe29 Rein nationale Ausschlussgründe Ausschlussgründe nach § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz – LkSG. Der Gesetzestext ist hier abrufbar: https://www.gesetze-im-internet.de/lksg/__22.html Hierzu wird die Eigenerklärung "Erklärung Ausschlussgründe" zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen in den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen ausgewertet.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung Moderationsdienstleistungen - Los 1
Beschreibung: Moderation für Dialog- und Beteiligungsformate des laufenden Beteiligungsformats Planungsteam Forum Endlagersuche (PFE) und Forum Endlagersuche (FE) Eine nähere Projektbeschreibung, in der das Beschaffungsvorhaben eingehend erläutert wird, ist in der Vergabeunterlage „Leistungsbeschreibung“ enthalten.
Interne Kennung: 0269/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
Menge0
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Rahmenvereinbarung tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und endet nach drei Jahren oder mit Erreichen des Höchstwertes (netto) für das jeweilige Los, mit der Maßgabe, dass die Leistungserbringung bereits erteilter Einzelbeauftragungen - bis zur vollständigen Abarbeitung der dortigen Aufgabeninhalte - über das vorstehende Datum hinaus erfolgen darf. Die Auftraggeberin ist bis zum Ablauf der in Absatz 1 genannten Vertragsdauer berechtigt den Vertrag einmal um ein Jahr zu verlängern. Eine Verpflichtung, diese Option auszuüben, besteht jedoch nicht. Im Fall der Inanspruchnahme der Verlängerungsoption wird die Auftraggeberin dem Auftragnehmer eine Vertragsverlängerungserklärung in Textform zukommen lassen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit36 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.1 619 520,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenSonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung legen die Bietenden eine Kopie eines aktuellen Handels- oder Berufsregisterauszuges vor, welcher zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate sein darf und fügen diesen als Anlage zur Erklärung zur Eignung für das jeweilige Los bei. Alternativ haben die Bietenden die Möglichkeit eine Eigenerklärung abzugeben, dass eine solche Eintragung für sie nicht erforderlich ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Die Bietenden erklären, unter Angabe der Deckungssummen und des Versicherungsunternehmens, dass eine Berufs- / Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden mit folgenden Deckungssummen je Versicherungsfall besteht. Zum Nachweis des Bestehens dieser Versicherung legen sie einen Nachweis der Versicherung in Kopie bei und fügen diesen als Anlage zur Erklärung zur Eignung für das jeweilige Los bei. Hinweis zu Mindestanforderungen: Es ist ein Nachweis über den Abschluss einer branchenüblichen Haftpflichtversicherung für Sach-, Personen- und Vermögensschäden vorzulegen, mit einer aktuellen Gültigkeit. Oder Die Bietenden erklären, unter Angabe der Deckungssummen je Versicherungsfall, dass sie eine Berufs- / Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden bis spätestens zwei Wochen nach Auftragserteilung abgeschlossen haben werden.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufserfahrung des eingesetzten Projektteams
Beschreibung: Zum Nachweis ihrer technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit machen die Bietenden im jeweiligen Formblatt „Erklärung zur Eignung“ für die Lose, für die sie ein Angebot einreichen wollen Angaben zur Berufserfahrung des eingesetzten Projektteams für das jeweilige Los. Wird im Formblatt zur Eignung Berufserfahrung gefordert, so sind zum Nachweis der Berufserfahrung Lebensläufe (formlos) als Anhang zu den Formblättern zur Eignung vorzulegen. Weiter sind in den Formblättern „Erklärung zur Eignung“ Angaben zu Referenzen zu machen. Die zum Nachweis der Referenzen notwendigen Angaben sind im Formblatt vom Bieter lückenlos zu tätigen; auf alle Unterkriterien ist einzugehen. Die vom Bieter benannten Referenzenprojekte dürfen nicht älter als 5 Jahre sein, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist. Hierbei ist es nicht zwingend erforderlich, dass das betreffende Referenzprojekt bereits abgeschlossen ist. Es ist aber notwendig, dass die geforderten Leistungsbestandteile bereits erbracht worden sind. Eine Referenz kann durch die Bietenden mehreren der geforderten Bereiche zugeordnet werden. Ist in einem Bereich mehr als eine Referenz gefragt so gilt der Bereich nur dann als abgedeckt, wenn eine Einzelperson des Projektteams die entsprechende Anzahl der Referenzen in diesem Bereich vorweisen kann. Es sind 8 Moderator:innen (davon eine Projektleitung), 5 Projektmitarbeitende und 5 Projektassistenzen mit jeweils ihrer Qualifikation und Berufserfahrung zu benennen. [PFE-Moderator:innnen] Von diesen 8 Moderator:innen sind 3 für die kontinuierliche Begleitung sowie einzelne Veranstaltungen des Planungsteam Forum Endlagersuche PFE zu benennen. Die Projektleitung ist zwingend Bestandteil dieser 3. Alle der 8 Moderator:innen sind ebenfalls für den Einsatz beim Forum Endlagersuche vorzusehen, das i.d.R. einmal jährlich stattfindet. Davon 2 Hauptmoderator:innen und eine Back Up-Hauptmoderation (bei kurzfristigem Ausfall) [FE-Hauptteam]. Die restlichen 5 Moderator:innen für Arbeitsgruppen auf dem Forum Endlagersuche oder online Formate im Rahmen der Forumstage. Für jede:n der Moderator:innen (für die Begleitung des PFE sowie die Moderation von Arbeitsgruppen des FE und Veranstaltungen der Forumstage) sind folgende Mindestanforderungen nachzuweisen: • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsbeteiligung, Mediation oder Moderation. • Sowie die nachfolgenden Referenzbereiche: R1: Zwei Referenzen in der Moderation einer Veranstaltung im Onlineformat mit mindestens 50 Teilnehmenden R2: Eine Referenz in der Moderation einer analogen Veranstaltung mit mindestens 50 Teilnehmenden R3: Eine Referenz in der Moderation von Öffentlichkeitsbeteiligung von kontroversen Großprojekten mit heterogenem Teilnehmer:innenkreis zu den Themen radioaktive Abfälle, Anlagenbau, Infrastrukturprojekte oder vergleichbar komplexen, konfliktbehafteten Projekten mit mindestens 30 Teilnehmenden. Darüber hinaus ist für die Projektleitung folgende Mindestanforderung nachzuweisen: R4: Eine Referenz Projektkoordination von Veranstaltungen mit mehreren Ansprechpartner:innen (bspw. AG, weitere Moderator:innen, Mitarbeitende, externe Mitgestalter:innen, Dienstleister, etc.). Für das FE-Hauptteam sind folgende Mindestanforderungen nachzuweisen: Für jede:n der 3 Moderator:innen des 3 FE-Hauptteams sind folgende Mindestanforderungen nachzuweisen: • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Moderation von Veranstaltungen mit mind. 80 Teilnehmenden. • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Mediationsverfahren (bspw. Umweltmediation) oder Öffentlichkeitsbeteiligung. • Die folgenden 3 Bereiche für jede:n Moderator:in des FE-Hauptteams: FE 1: Zwei Referenzen in der Moderation einer Veranstaltung mit mindestens 80 Teilnehmenden von mindestens 3 Stunden, bei der einige Teilnehmende vor Ort waren und andere mindestens per Videostream zuschauen konnten. FE 2: Eine Referenz für die Moderation als Tandem, also 2 Moderator:innen im selben Veranstaltungsteil. FE 3: Eine Referenz in der Moderation einer Veranstaltung mit heterogenem Teilnehmer:innenkreis zu den Themen radioaktive Abfälle, Anlagenbau, Infrastrukturprojekte oder vergleichbar komplexen, konfliktbehafteten Projekten. Sowie folgende Referenzbereiche von den beiden FE-Hauptmoderator:innen (kumulativ): FE 4: Eine Referenz in der Durchführung einer mehrstündigen Veranstaltung mit unterschiedlichen Formaten (bspw. Vorträgen oder Podiumsdiskussionen oder Workshops oder Abstimmungen) FE 5: Eine Referenz in der Durchführung von einem hybriden Format, bei dem online- und Präsenzteilnehmende aktiv teilnehmen können. Eine:r der Moderator:innen muss als Projektleitung benannt werden. Die Projektleitung ist Hauptansprechpartner:in für die AG. Des Weiteren sind 5 Projektmitarbeiter:innen für Leistungen, die die Moderation unterstützen und für die Dokumentation sowie 5 Projektassistenzen für die technische und moderative Unterstützung von Veranstaltungen, anzugeben. Für das eingesetzte Personal sind folgende Mindestanforderungen über Lebensläufe (formlos) als Anhang zum Formblatt „Erklärung zur Eignung Los 1“nachzuweisen: Für Projektmitarbeiter:innen: • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsbeteiligung oder Veranstaltungen • Nachweis von Erfahrungen in der Dokumentation von Veranstaltungen oder Gremiensitzungen Für Projektassistenzen: • mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsbeteiligung oder Veranstaltungen • Nachweis über technische Durchführung von Veranstaltungen (bspw. zoom Videokonferenzen, kollaborative Tools, Chat-Betreuung etc.) Eine Mehrfachnennung einer Person in verschiedenen Rollen (z.B. Moderator:in und Projektmitarbeitende) ist nicht möglich, sehr wohl aber eine Benennung als PFE-Moderator:in und Mitglied des FE-Hauptteams. Der Bieter verpflichtet sich, die hier benannte/n Person/en zur vertraglichen Leistungserfüllung einzusetzen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zu Moderationsinstrumenten
Beschreibung: Konzept zu Moderationsinstrumenten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: fiktive Wertungssumme (netto) für die vertragsgegenständlichen Leistungen zuzüglich des maßgeblichen Umsatzsteuersatzes (= P) entsprechend dem Formblatt Preisblatt Excelblatt Los 1 für ein Vertragsjahr
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen20/08/2024
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=704297
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, im vergaberechtlich zulässigen Umfang fehlende Unterlagen und Angaben aller Art einschließlich fehlender Unterschriften nachzufordern. Sie behält sich außerdem vor, bei Bedarf Aufklärungsgespräche zum Angebotsinhalt mit den Bietenden zu führen. Es wird darauf hingewiesen, dass bestimmte Unterlagen oder Angaben nicht nachgefordert werden können (bspw. wesentliche Preisangaben) und in diesem Fall das betroffene Angebot ausgeschlossen werden muss.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:01:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertreter*innen der AG'in unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bietende sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Absatz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist nach § 160 Absatz 2 GWB jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist nach § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungoder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
Organisation, die Angebote bearbeitetBundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Rahmenvereinbarung Moderationsdienstleistungen - Los 2
Beschreibung: Moderation für Informations- und Dialogformate zur Vorbereitung und Durchführung gesetzlich festgeschriebener Beteiligungsformate Eine nähere Projektbeschreibung, in der das Beschaffungsvorhaben eingehend erläutert wird, ist in der Vergabeunterlage „Leistungsbeschreibung“ enthalten.
Interne Kennung: 0269/24 - Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
Menge0
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Rahmenvereinbarung tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und endet nach drei Jahren oder mit Erreichen des Höchstwertes (netto) für das jeweilige Los, mit der Maßgabe, dass die Leistungserbringung bereits erteilter Einzelbeauftragungen - bis zur vollständigen Abarbeitung der dortigen Aufgabeninhalte - über das vorstehende Datum hinaus erfolgen darf. Die Auftraggeberin ist bis zum Ablauf der in Absatz 1 genannten Vertragsdauer berechtigt den Vertrag einmal um ein Jahr zu verlängern. Eine Verpflichtung, diese Option auszuüben, besteht jedoch nicht. Im Fall der Inanspruchnahme der Verlängerungsoption wird die Auftraggeberin dem Auftragnehmer eine Vertragsverlängerungserklärung in Textform zukommen lassen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit36 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.1 374 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung1 374 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenSonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung legen die Bietenden eine Kopie eines aktuellen Handels- oder Berufsregisterauszuges vor, welcher zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate sein darf und fügen diesen als Anlage zur Erklärung zur Eignung für das jeweilige Los bei. Alternativ haben die Bietenden die Möglichkeit eine Eigenerklärung abzugeben, dass eine solche Eintragung für sie nicht erforderlich ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Die Bietenden erklären, unter Angabe der Deckungssummen und des Versicherungsunternehmens, dass eine Berufs- / Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden mit folgenden Deckungssummen je Versicherungsfall besteht. Zum Nachweis des Bestehens dieser Versicherung legen sie einen Nachweis der Versicherung in Kopie bei und fügen diesen als Anlage zur Erklärung zur Eignung für das jeweilige Los bei. Hinweis zu Mindestanforderungen: Es ist ein Nachweis über den Abschluss einer branchenüblichen Haftpflichtversicherung für Sach-, Personen- und Vermögensschäden vorzulegen, mit einer aktuellen Gültigkeit. Oder Die Bietenden erklären, unter Angabe der Deckungssummen je Versicherungsfall, dass sie eine Berufs- / Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden bis spätestens zwei Wochen nach Auftragserteilung abgeschlossen haben werden.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufserfahrung des eingesetzten Projektteams
Beschreibung: Zum Nachweis ihrer technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit machen die Bietenden im jeweiligen Formblatt „Erklärung zur Eignung“ für die Lose, für die sie ein Angebot einreichen wollen Angaben zur Berufserfahrung des eingesetzten Projektteams für das jeweilige Los. Wird im Formblatt zur Eignung Berufserfahrung gefordert, so sind zum Nachweis der Berufserfahrung Lebensläufe (formlos) als Anhang zu den Formblättern zur Eignung vorzulegen. Weiter sind in den Formblättern „Erklärung zur Eignung“ Angaben zu Referenzen zu machen. Die zum Nachweis der Referenzen notwendigen Angaben sind im Formblatt vom Bieter lückenlos zu tätigen; auf alle Unterkriterien ist einzugehen. Die vom Bieter benannten Referenzenprojekte dürfen nicht älter als 5 Jahre sein, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist. Hierbei ist es nicht zwingend erforderlich, dass das betreffende Referenzprojekt bereits abgeschlossen ist. Es ist aber notwendig, dass die geforderten Leistungsbestandteile bereits erbracht worden sind. Eine Referenz kann durch die Bietenden mehreren der geforderten Bereiche zugeordnet werden. Ist in einem Bereich mehr als eine Referenz gefragt so gilt der Bereich nur dann als abgedeckt, wenn eine Einzelperson des Projektteams die entsprechende Anzahl der Referenzen in diesem Bereich vorweisen kann. Es sind 5 Moderator:innen, sowie 6 Projektmitarbeitende mit jeweils ihrer Qualifikation zu benennen. Für jede:n der Moderator:innen sind folgende Mindestanforderungen nachzuweisen: • Nachweis von Referenzen in mindestens drei der folgenden Bereiche. Die Gruppe der Moderator:innen muss zusammen alle hier genannten Bereiche abdecken: R 1: Zwei Referenzen in der Moderation einer Veranstaltung im Onlineformat und/ oder in einem analogen Format mit mindestens 50 Teilnehmenden R 2: Eine Referenz in der Moderation einer hybriden Veranstaltung mit mindestens 50 Teilnehmenden. R 3: Eine Referenz in der Moderation von Öffentlichkeitsbeteiligungsformaten zu kontroversen Großprojekten zu den Themen radioaktive Abfälle, Anlagenbau, komplexe Infrastrukturprojekte oder vergleichbar konfliktbehafteten Themen mit mindestens 30 Teilnehmenden. R 4: Eine Referenz in der diversitätssensiblen Kommunikation komplexer und kontrovers diskutierter Sachverhalte (bspw. Wissenschaftskommunikation) für sehr unterschiedliche Zielgruppen (Informationsveranstaltungen) bzw. mit einem heterogenem Teilnehmer:innenkreis (Dialogveranstaltungen). Die zum Nachweis der Referenzen notwendigen Angaben sind im Formblatt vom Bieter lückenlos zu tätigen; auf alle Unterkriterien ist einzugehen. Die vom Bieter benannten Referenzenprojekte dürfen nicht älter als 5 Jahre alt sein, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist. Hierbei ist es nicht zwingend erforderlich, dass das betreffende Referenzprojekt bereits abgeschlossen ist. Es ist aber notwendig, dass die geforderten Leistungsbestandteile bereits erbracht worden sind. Eine Referenz kann mehrere der geforderten Bereiche abdecken. Des Weiteren sind 6 Projektmitarbeiter:innen für Leistungen, die die Moderation unterstützen und für die Dokumentation von Veranstaltungen, anzugeben. Für das eingesetzte Personal sind folgende Mindestanforderungen nachzuweisen: • Eine Referenz in der Dokumentation von Veranstaltungen oder Gremiensitzungen inkl. Erstellung von barrierefreien Dokumenten • Eine Referenz über technische Durchführung von Veranstaltungen (bspw. zoom Videokonferenzen, kollaborative tools, chat-Betreuung) Eine Mehrfachnennung einer Person in verschiedenen Rollen (z. B. Moderator:in und Projektmitarbeitende) ist nicht möglich. Der Bieter verpflichtet sich, die hier benannte/n Person/en zur vertraglichen Leistungserfüllung einzusetzen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: fiktive Wertungssumme (netto) für die vertragsgegenständlichen Leistungen zuzüglich des maßgeblichen Umsatzsteuersatzes (= P) entsprechend dem Formblatt Preisblatt Excelblatt Los 2 für ein Vertragsjahr
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen20/08/2024
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=704297
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, im vergaberechtlich zulässigen Umfang fehlende Unterlagen und Angaben aller Art einschließlich fehlender Unterschriften nachzufordern. Sie behält sich außerdem vor, bei Bedarf Aufklärungsgespräche zum Angebotsinhalt mit den Bietenden zu führen. Es wird darauf hingewiesen, dass bestimmte Unterlagen oder Angaben nicht nachgefordert werden können (bspw. wesentliche Preisangaben) und in diesem Fall das betroffene Angebot ausgeschlossen werden muss.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:01:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertreter*innen der AG'in unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bietende sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Absatz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist nach § 160 Absatz 2 GWB jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist nach § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungoder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
Organisation, die Angebote bearbeitetBundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Rahmenvereinbarung Moderationsdienstleistungen - Los 3
Beschreibung: Moderation für partizipative Formate zur Vorbereitung und Einrichtung der Regionalkonferenzen. Eine nähere Projektbeschreibung, in der das Beschaffungsvorhaben eingehend erläutert wird, ist in der Vergabeunterlage „Leistungsbeschreibung“ enthalten.
Interne Kennung: 0269/24 - Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
Menge0
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Rahmenvereinbarung tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und endet nach drei Jahren oder mit Erreichen des Höchstwertes (netto) für das jeweilige Los, mit der Maßgabe, dass die Leistungserbringung bereits erteilter Einzelbeauftragungen - bis zur vollständigen Abarbeitung der dortigen Aufgabeninhalte - über das vorstehende Datum hinaus erfolgen darf. Die Auftraggeberin ist bis zum Ablauf der in Absatz 1 genannten Vertragsdauer berechtigt den Vertrag einmal um ein Jahr zu verlängern. Eine Verpflichtung, diese Option auszuüben, besteht jedoch nicht. Im Fall der Inanspruchnahme der Verlängerungsoption wird die Auftraggeberin dem Auftragnehmer eine Vertragsverlängerungserklärung in Textform zukommen lassen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit36 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.1 847 920,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung1 847 920,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenSonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung legen die Bietenden eine Kopie eines aktuellen Handels- oder Berufsregisterauszuges vor, welcher zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate sein darf und fügen diesen als Anlage zur Erklärung zur Eignung für das jeweilige Los bei. Alternativ haben die Bietenden die Möglichkeit eine Eigenerklärung abzugeben, dass eine solche Eintragung für sie nicht erforderlich ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Die Bietenden erklären, unter Angabe der Deckungssummen und des Versicherungsunternehmens, dass eine Berufs- / Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden mit folgenden Deckungssummen je Versicherungsfall besteht. Zum Nachweis des Bestehens dieser Versicherung legen sie einen Nachweis der Versicherung in Kopie bei und fügen diesen als Anlage zur Erklärung zur Eignung für das jeweilige Los bei. Hinweis zu Mindestanforderungen: Es ist ein Nachweis über den Abschluss einer branchenüblichen Haftpflichtversicherung für Sach-, Personen- und Vermögensschäden vorzulegen, mit einer aktuellen Gültigkeit. Oder Die Bietenden erklären, unter Angabe der Deckungssummen je Versicherungsfall, dass sie eine Berufs- / Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden bis spätestens zwei Wochen nach Auftragserteilung abgeschlossen haben werden.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufserfahrung des eingesetzten Projektteams
Beschreibung: Zum Nachweis ihrer technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit machen die Bietenden im jeweiligen Formblatt „Erklärung zur Eignung“ für die Lose, für die sie ein Angebot einreichen wollen Angaben zur Berufserfahrung des eingesetzten Projektteams für das jeweilige Los. Wird im Formblatt zur Eignung Berufserfahrung gefordert, so sind zum Nachweis der Berufserfahrung Lebensläufe (formlos) als Anhang zu den Formblättern zur Eignung vorzulegen. Weiter sind in den Formblättern „Erklärung zur Eignung“ Angaben zu Referenzen zu machen. Die zum Nachweis der Referenzen notwendigen Angaben sind im Formblatt vom Bieter lückenlos zu tätigen; auf alle Unterkriterien ist einzugehen. Die vom Bieter benannten Referenzenprojekte dürfen nicht älter als 5 Jahre sein, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist. Hierbei ist es nicht zwingend erforderlich, dass das betreffende Referenzprojekt bereits abgeschlossen ist. Es ist aber notwendig, dass die geforderten Leistungsbestandteile bereits erbracht worden sind. Eine Referenz kann durch die Bietenden mehreren der geforderten Bereiche zugeordnet werden. Ist in einem Bereich mehr als eine Referenz gefragt so gilt der Bereich nur dann als abgedeckt, wenn eine Einzelperson des Projektteams die entsprechende Anzahl der Referenzen in diesem Bereich vorweisen kann. Es sind 5 Moderator:innen mit jeweils ihrer Qualifikation und Berufserfahrung zu benennen. Für 2 der 5 Moderator:innen sind folgende Mindestanforderungen nachzuweisen: • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsbeteiligung, Mediation oder Moderation Eine Referenz in der Konzeption und Durchführung von kollaborativen Formaten. • Nachweis von Referenzenprojekten in mindestens 3 der nachfolgenden Bereiche, insgesamt müssen alle Bereiche abgedeckt sein: 1. Zwei Referenzen in Moderation von Workshops mit heterogener Besetzung von mindestens 20 Teilnehmenden 2. Zwei Referenzen in der Moderation von Großgruppen (mind. 50 Teilnehmende) 3. Zwei Referenzen in der Moderation von Veranstaltungen im Rahmen von Öffentlichkeitsbeteiligungsmaßnahme von kontroversen Großprojekten mit heterogenem Teilnehmer:innenkreis zu den Themen radioaktive Abfälle, Anlagenbau, Infrastrukturprojekte oder vergleichbar komplexen, gesellschaftlich konfliktbehafteten Projekten mit mindestens 80 Teilnehmenden 4. Eine Referenz in der Ausarbeitung eines Prozessdesigns und Durchführung einer Veranstaltung unter Berücksichtigung von spezifischen Methodenansätzen (bspw. art of hosting oder dynamic facilitation oder world café oder Mediation, liberating structures) oder Szenarioentwicklung oder Foresight-Ansätze Für die weiteren 3 der 5 Moderator:innen sind folgende Mindestanforderungen nachzuweisen: • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsbeteiligung, Mediation oder Moderation • Nachweis von Referenzprojekten in mindestens 3 der nachfolgenden Bereiche, insgesamt müssen alle Bereiche abgedeckt sein. 1. Eine Referenz in der Moderation von Workshops mit heterogener Besetzung von mindestens 20 Teilnehmenden 2. Eine Referenz in der Moderation von Veranstaltungen im Rahmen von Öffentlichkeitsbeteiligungsmaßnahmen von kontroversen Großprojekten mit heterogenem Teilnehmer:innenkreis zu den Themen radioaktive Abfälle, Anlagenbau, Infrastrukturprojekte oder vergleichbar komplexen, gesellschaftlich konfliktbehafteten Projekten mit mindestens 30 Teilnehmenden 3. Eine Referenz in der Moderation von hybriden Formaten 4. Eine Referenz in der Ausarbeitung eines Prozessdesigns und Durchführung für eine Veranstaltung unter Berücksichtigung von spezifischen Methodenansätzen (bspw. art of hosting oder dynamic facilitation oder world café oder Mediation, liberating structures) oder Szenarioentwicklung oder Foresight-Ansätze Zum Nachweis der Berufserfahrung ist von den vorgesehenen Moderator:innen ein Lebenslauf (formlos) als Anhang zu den Vergabeunterlagen vorzulegen. Eine:r der Moderator:innen muss als Projektleitung benannt werden. Die Projektleitung ist Hauptansprechpartner:in für die AG. Die zum Nachweis der Referenzen notwendigen Angaben sind im Formblatt vom Bieter lückenlos zu tätigen; auf alle Unterkriterien ist einzugehen. Die vom Bieter benannten Referenzenprojekte dürfen nicht älter als 5 Jahre alt sein, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist. Hierbei ist es nicht zwingend erforderlich, dass das betreffende Referenzprojekt bereits abgeschlossen ist. Es ist aber notwendig, dass die geforderten Leistungsbestandteile bereits erbracht worden sind. Des Weiteren sind 5 Projektmitarbeiter:innen für Leistungen, die die Moderation unterstützen anzugeben. Für das eingesetzte Personal sind folgende Mindestanforderungen über Lebensläufe (formlos) als Anhang zu den Vergabeunterlagen nachzuweisen: Für jede:n der 5 Projektmitarbeiter:innen: • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsbeteiligung oder Veranstaltungen • mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Bereich Projektmanagement • Nachweise von Referenzenprojekten in mindestens 1 der nachfolgenden Bereiche, insg. müssen alle Referenzen durch die 5 Projektmitarbeitenden abgedeckt sein: 1. Nachweis von Erfahrungen in der Dokumentation von Veranstaltungen oder Gremiensitzungen 2. Nachweis über technische Durchführung von Veranstaltungen (bspw. zoom Videokonferenzen, kollaborative Tools, etc.) Eine Mehrfachnennung einer Person in verschiedenen Rollen (zB Moderator:in und Projektmitarbeitende) ist nicht möglich. Der Bieter verpflichtet sich, die hier benannte/n Person/en zur vertraglichen Leistungserfüllung einzusetzen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zu Moderationsinstrumenten
Beschreibung: Konzept zu Moderationsinstrumenten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: fiktive Wertungssumme (netto) für die vertragsgegenständlichen Leistungen zuzüglich des maßgeblichen Umsatzsteuersatzes (= P) entsprechend dem Formblatt Preisblatt Excelblatt Los 3 für ein Vertragsjahr
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen20/08/2024
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=704297
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, im vergaberechtlich zulässigen Umfang fehlende Unterlagen und Angaben aller Art einschließlich fehlender Unterschriften nachzufordern. Sie behält sich außerdem vor, bei Bedarf Aufklärungsgespräche zum Angebotsinhalt mit den Bietenden zu führen. Es wird darauf hingewiesen, dass bestimmte Unterlagen oder Angaben nicht nachgefordert werden können (bspw. wesentliche Preisangaben) und in diesem Fall das betroffene Angebot ausgeschlossen werden muss.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:01:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertreter*innen der AG'in unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bietende sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Absatz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist nach § 160 Absatz 2 GWB jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist nach § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungoder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
Organisation, die Angebote bearbeitetBundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
Registrierungsnummer: 991-17472-18
Abteilung: Z
Postanschrift: Wegelystraße 8  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: 000
Internetadresse: http://www.base.bund.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 12345
Postanschrift: Villemomblerstraße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228 9499 0
Fax: +49228 9499 163
Internetadresse: https://bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5104e19e-aa78-4e3d-ae94-d6cf0cf0f9aa - 03
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 451417-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 145/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024