1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Außenanlagen Umfeld Haus 3
Beschreibung: Abbrucharbeiten, Erdarbeiten, Platz- u. Wegebauarbeiten, Ausstattungen und Einbauten, Außenbeleuchtung, Schrankanlage, Vegetationstechnische Arbeiten, Pflanzenlieferung Das Bearbeitungsgebiet erstreckt sich vom Mollnerweg im Westen bis zur Grundstücksgrenze Seniorenhaus Mollnerweg 33 im Osten, von der Bestandsbebauung Hochhaus bzw. Arkaden im Süden bis zur Grundstücksgrenze im Norden (ehemalige Bebauung Supermarkt auf dem Nachbargrundstück). Gegenstand des Bearbeitungsgebiets ist die Anbindung vom Neubau Haus 3 mit Gehwegen sowie Fahrrad-, Müll- und Aufenthaltsflächen und die Neuordnung von Verkehrs- und Grünflächen zwischen Haus 3 und dem Seniorenheim. Es wird eine Parkplatzanlagen mit 64 Pkw-Stellflächen inklusive Fahrgassen angelegt. Die Stellplätze sind mit Grünstreifen, bepflanzten Sickermulden und Baumpflanzungen gegliedert. Die Baumscheiben der zu erhaltende Bäume werden vergrößert und als zusammenhängende Grünfläche neu eingefasst. Im Osten wird ein kleiner Bouleplatz (Tennenfläche) sowie eine Fahrradüberdachung angelegt. Die geplanten Maßnahmen dieses LVs im Einzelnen: - Parkplätze in 7 Reihen, davon 3 Plätze behindertengerecht - Errichtung 1 Treppe mit 2 Stufen und 1 Treppe mit 3 Stufen mit Handläufen aus Edelstahl - Lieferung und Einbau einer Müllplatz-Einhausung mit 2Toren und Rankgerüst - Lieferung und Einbau von 30 Fahrradanlehnbügeln (Kreuzberger Bügel) - Lieferung und Einbau von 4 Sitzbänken und zwei Papierkörben - Herstellung einer kleinen Boulebahn (Tennenbelag) - Erneuerung von rd. 3000 m² Betonrechteckpflaster für Geh- und Fahrwege - Erneuerung von rd. 720 m² Betonrechteckpflaster, mit Sickerfuge, für Pkw-Stellplätze - Erneuerung und Ergänzung der vorh. Außenbeleuchtung inkl. Ausheben und Wiederverfüllen von Kabelgräben, Verkabelung- und Anschlussarbeiten - Einbau einer Schrankenanlage, elektrisch und einer Kommunikationssäule mit Elektroleitungen - Vorrüsten mit Leerrohren für Ladesäulen - Einbau von zwei Rigolenbauwerken samt Zuleitungen - Anlage von ca. 100 m² Sickermulden - Anlegen und Bepflanzen von ca. 800 m² Pflanzfläche mit Sträuchern und Stauden - Pflanzen von 19 Stk. Bäumen - Lieferung und Einbau von 35 m Fassadenrinnen, zum Anschluss an die Entwässerung - Abbruch und Entsorgung von ca. 3000 m² Betonverbundsteinpflaster - Abbruch und Entsorgung von ca. 400 m Beton-U-Steinen als Sitzmauer und Einfassung - Roden von ca. 600 m² Strauchfläche/Aufwuchs Die Bearbeitungsfläche Außenanlagen beträgt insgesamt ca. 4536 m². - Der Einbau des Fahrradhauses ist nicht Bestandteil dieses LV. Es wird eine vorhandene Gehwegüberfahrt erneuert sowie eine vorhandene Gehwegwegüberfahrt zurückgebaut - durch das Bezirksamt Neukölln, jedoch erst nach Fertigstellung der grundstückseitigen Flächen. Parallele Arbeiten Seit 2024 sind Tief- und Hochbauarbeiten zur Erweiterung des Heizhauses auf dem weiter südöstlich angrenzenden Grundstück der GETEC (Flurstück Nr. 139/10) im Gange, die voraussichtlich noch bis in die Winterzeit andauern. Bzgl. der erforderlichen Zufahrten ist eine Abstimmung mit den anderen Gewerken erforderlich. Die o.g. Zufahrt Mollnerweg (=Feuerwehrzufahrt) wird von entsprechenden Baufahrzeugen für die GETEC genutzt und ist freizuhalten. Zugänglichkeit Die barrierefreien Zugänge zum Seniorenhaus und den anderen Wohnhäusern (inkl. Technikräumen etc.) sind für die Anwohner freizuhalten.
Kennung des Verfahrens: 89f1ec2a-b6c7-4816-a0ea-c1ad50278c4b
Interne Kennung: 196-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Die elektronische Übermittlung der Angebote gemäß § 10a EU Abs. 4 VOB/A wird akzeptiert.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung, 45233120 Straßenbauarbeiten, 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mollnerweg 35
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12353
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: a) Die auf der elektronisch angegebenen e-Vergabeplattform abrufbaren Unterlagen sind zwingend zu verwenden. Interessierte Bieter werden gebeten, sich auf der e-Vergabeplattform als Bieter mit ihren Kontaktdaten registrieren zu lassen, damit sie gegebenenfalls über Antworten zu Bieterfragen und Klarstellungen informiert werden können. Sofern keine Registrierung erfolgt, haben sich die Bieter selbst auf der angegebenen e-Vergabeplattform über etwaige Veränderungen im Verfahren zu informieren. b) Die Angebotsunterlagen sind auszufüllen und elektronisch auf der angegebenen e-Vergabeplattform einzureichen. c) Fragen können bis zum 24.01.2024 über die e-Vergabeplattform gestellt werden. Die Beantwortung erfolgt auf elektronischem Wege über die e-Vergabeplattform; die Antworten werden aus Gründen der Gleichbehandlung und der Transparenz grundsätzlich allen Bietern anonymisiert zur Verfügung gestellt. Etwaige mündlich erteilte Auskünfte sind unverbindlich und stehen unter dem Vorbehalt der Bestätigung in Textform. Verbindlich und bindend für den Auftraggeber sind allein die von ihm über die e-Vergabeplattform verschickten Mitteilungen in Textform. d) Bewerbergemeinschaften haben die bereitgestellte Bietergemeinschaftserklärung auszufüllen und einzureichen, wonach sie im Fall einer Auftragserteilung eine Arbeitsgemeinschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung bilden und in der sie einen bevollmächtigten Vertreter benennen. e) Bieter, die sich hinsichtlich der Eignung auf die Kapazitäten anderer Unternehmen berufen, haben mit ihrem Angebot die bereitgestellte Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen, wonach die für den Auftrag erforderlichen Mittel dem Bewerber tatsächlich zur Verfügung stehen f) Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft erklärt, dass • dass er/sie Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022 zur Änderung der Verordnung (EU) 833/2014 zur Kenntnis genommen hat, erklärt, nicht von den Verbotstatbeständen betroffen zu sein, und bei der Ausführung des Auftrags zu beachten. Nach dieser Regelung ist es verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen, die in den Anwendungsbereich der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe sowie unter Artikel 10 Absatz 1, Absatz 3, Absatz 6 Buchstaben a bis e, Absatz 8, Absatz 9 und Absatz 10 und die Artikel 11, 12, 13 und 14 der Richtlinie 2014/23/EU, unter die Artikel 7 und 8, Artikel 10 Buchstaben b bis f und h bis j der Richtlinie 2014/24/EU, unter Artikel 18, Artikel 21 Buchstaben b bis e und g bis i, Artikel 29 und Artikel 30 der Richtlinie 2014/25/EU und unter Artikel 13 Buchstaben a bis d, f bis h und j der Richtlinie 2009/81/EG fallen, an folgende Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: a) russische Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, b) juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a) genannten Organisationen gehalten werden, oder c) natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a) oder b) genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfallen, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Sinne der Bestimmungen über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe). Soweit der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft von den Verbotstatbeständen betroffen sein sollte, ist er/sie verpflichtet, mit dem Angebot eine ausführliche Darlegung abzugeben, die es der Gewobag ermöglicht, über den Ausschluss aus dem Vergabeverfahren zu entscheiden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es dürfen keine Ausschlussgründe gemäß §123 sowie §124 GWB vorliegen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Außenanlagen Umfeld Haus 3
Beschreibung: Abbrucharbeiten, Erdarbeiten, Platz- u. Wegebauarbeiten, Ausstattungen und Einbauten, Außenbeleuchtung, Schrankanlage, Vegetationstechnische Arbeiten, Pflanzenlieferung Das Bearbeitungsgebiet erstreckt sich vom Mollnerweg im Westen bis zur Grundstücksgrenze Seniorenhaus Mollnerweg 33 im Osten, von der Bestandsbebauung Hochhaus bzw. Arkaden im Süden bis zur Grundstücksgrenze im Norden (ehemalige Bebauung Supermarkt auf dem Nachbargrundstück). Gegenstand des Bearbeitungsgebiets ist die Anbindung vom Neubau Haus 3 mit Gehwegen sowie Fahrrad-, Müll- und Aufenthaltsflächen und die Neuordnung von Verkehrs- und Grünflächen zwischen Haus 3 und dem Seniorenheim. Es wird eine Parkplatzanlagen mit 64 Pkw-Stellflächen inklusive Fahrgassen angelegt. Die Stellplätze sind mit Grünstreifen, bepflanzten Sickermulden und Baumpflanzungen gegliedert. Die Baumscheiben der zu erhaltende Bäume werden vergrößert und als zusammenhängende Grünfläche neu eingefasst. Im Osten wird ein kleiner Bouleplatz (Tennenfläche) sowie eine Fahrradüberdachung angelegt. Die geplanten Maßnahmen dieses LVs im Einzelnen: - Parkplätze in 7 Reihen, davon 3 Plätze behindertengerecht - Errichtung 1 Treppe mit 2 Stufen und 1 Treppe mit 3 Stufen mit Handläufen aus Edelstahl - Lieferung und Einbau einer Müllplatz-Einhausung mit 2Toren und Rankgerüst - Lieferung und Einbau von 30 Fahrradanlehnbügeln (Kreuzberger Bügel) - Lieferung und Einbau von 4 Sitzbänken und zwei Papierkörben - Herstellung einer kleinen Boulebahn (Tennenbelag) - Erneuerung von rd. 3000 m² Betonrechteckpflaster für Geh- und Fahrwege - Erneuerung von rd. 720 m² Betonrechteckpflaster, mit Sickerfuge, für Pkw-Stellplätze - Erneuerung und Ergänzung der vorh. Außenbeleuchtung inkl. Ausheben und Wiederverfüllen von Kabelgräben, Verkabelung- und Anschlussarbeiten - Einbau einer Schrankenanlage, elektrisch und einer Kommunikationssäule mit Elektroleitungen - Vorrüsten mit Leerrohren für Ladesäulen - Einbau von zwei Rigolenbauwerken samt Zuleitungen - Anlage von ca. 100 m² Sickermulden - Anlegen und Bepflanzen von ca. 800 m² Pflanzfläche mit Sträuchern und Stauden - Pflanzen von 19 Stk. Bäumen - Lieferung und Einbau von 35 m Fassadenrinnen, zum Anschluss an die Entwässerung - Abbruch und Entsorgung von ca. 3000 m² Betonverbundsteinpflaster - Abbruch und Entsorgung von ca. 400 m Beton-U-Steinen als Sitzmauer und Einfassung - Roden von ca. 600 m² Strauchfläche/Aufwuchs Die Bearbeitungsfläche Außenanlagen beträgt insgesamt ca. 4536 m². - Der Einbau des Fahrradhauses ist nicht Bestandteil dieses LV. Es wird eine vorhandene Gehwegüberfahrt erneuert sowie eine vorhandene Gehwegwegüberfahrt zurückgebaut - durch das Bezirksamt Neukölln, jedoch erst nach Fertigstellung der grundstückseitigen Flächen. Parallele Arbeiten Seit 2024 sind Tief- und Hochbauarbeiten zur Erweiterung des Heizhauses auf dem weiter südöstlich angrenzenden Grundstück der GETEC (Flurstück Nr. 139/10) im Gange, die voraussichtlich noch bis in die Winterzeit andauern. Bzgl. der erforderlichen Zufahrten ist eine Abstimmung mit den anderen Gewerken erforderlich. Die o.g. Zufahrt Mollnerweg (=Feuerwehrzufahrt) wird von entsprechenden Baufahrzeugen für die GETEC genutzt und ist freizuhalten. Zugänglichkeit Die barrierefreien Zugänge zum Seniorenhaus und den anderen Wohnhäusern (inkl. Technikräumen etc.) sind für die Anwohner freizuhalten.
Interne Kennung: 196-24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung, 45233120 Straßenbauarbeiten, 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mollnerweg 35
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12353
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Für das hier ausgeschriebene Gewerk Außenanlagen Umfeld Haus 3 des Bauvorhabens wurde auf Grundlage der Kostenschätzung eine absolute Kostenobergrenze von 1.947.299,84 € (brutto) festgelegt, welche unbedingt einzuhalten ist. Die Kostenobergrenze wurde ermittelt auf der Grundlage eines festgelegten Investitionsbudgets. Dieses Investitionsbudget stellt die für das Bauvorhaben maximal zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel und damit die maximal zulässige Vergütung da, die für die zu vergebenen Ausführungsleistungen versprochen und ausgegeben werden kann und darf. Eine nachträgliche Budgeterhöhung oder anderweitige Darstellung fehlender finanzieller Mittel ist ausgeschlossen. Der Auftraggeber behält sich vor Angebote, die über der Kostenobergrenze liegen vom Vergabeverfahren auszuschließen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Diverse Eigenerklärungen
Beschreibung: Der Bewerber/bei Bewerbergemeinschaften der bevollmächtigte Vertreter für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft erklärt, dass • er/sie alle rechtlichen (insbesondere berufsrechtlichen) Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt/erfüllen, • über sein/ihr Vermögen weder das Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, • er/sie sich nicht in Liquidation befindet/befinden, • er/sie im Rahmen seiner/ihrer beruflichen Tätigkeit keine schwere Verfehlung begangen hat/haben, die seine/ihre Zuverlässigkeit als möglichen Erbringer der ausgeschriebenen Leistungen entfallen lassen würde, • er/sie seine/ihre Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nach den Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates des Auftraggebers ordnungsgemäß erfüllt hat/haben, • keine der Personen, deren Verhalten ihm/ihnen zuzurechnen ist, aus einem der in § 123 GWB genannten Gründe rechtskräftig verurteilt worden ist, • er/sie sich bewusst ist/sind, dass eine falsche Angabe den Ausschluss aus dem Bewerberkreis zur Folge haben kann, • insbesondere die getätigten Angaben und Erklärungen zu den Eignungskriterien der Wahrheit entsprechen und • er/sie die Regelungen des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) und des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) zur Kenntnis genommen hat/haben und weder die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1 MiLoG noch die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 Abs. 1 AEntG bzw. §98c AufenthG vorliegen, Die Gewobag behält sich vor, vor Zuschlagserteilung geeignete Nachweise von den Bewerbern/ den Bewerbergemeinschaften zu fordern, um die abgegebenen Eigenerklärungen überprüfen zu können. Legt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft die geforderten Nachweise nach Aufforderung durch die Gewobag nicht, nicht fristgemäß oder nicht vollständig vor, wird der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zwingend vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen. Bei Bewerbern/Bewerbergemeinschaften aus dem EU-Ausland sind von der Gewobag geforderte Nachweise nach dem Recht ihres Heimatstaates zu erbringen. Soweit es um Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister geht, muss das Register Auskunft über nachfolgende Vorgänge erbringen: Verwaltungsentscheidungen (Gewerbeuntersagungen, Rücknahme von Erlaubnissen, Konzessionen etc.), Verzichte auf eine Zulassung zu einem Gewerbe oder einer sonstigen wirtschaftlichen Unternehmung während eines Rücknahme- oder Widerrufverfahrens, Bußgeldentscheidungen wegen bei oder im Zusammenhang mit der Gewerbeausübung begangener Ordnungswidrigkeiten sowie bestimmte strafgerichtliche Verurteilungen wegen bei oder im Zusammenhang mit der Gewerbeausübung begangener Straftaten. Sämtliche Nachweise, Bescheinigungen bzw. Erklärungen sind auf Verlangen des Auftraggebers auch für Nachunternehmer zu erbringen. Diese Anforderung gilt auch für Nachunternehmer von Bewerbern aus dem EU-Ausland.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflicht
Beschreibung: Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens EUR 2,5 Mio. für Personen- und Sachschäden sowie Verletzungen datenschutzrechtlicher Bestimmungen, sowie einer Deckungssumme von mindestens EUR 500.000 für Vermögensschäden, jeweils 2fach maximiert auf alle Versicherungsfälle. Die Versicherung ist binnen 10 Werktagen nach Vertragsunterzeichnung und vor Beginn der Leistungserbringung unaufgefordert nachzuweisen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz vergleichbarer Leistungen in 2021, 2022 und 2023
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Gefordert ist ein durchschnittlicher Mindest-Nettojahresumsatz mit vergleichbaren Leistungen in Höhe von 1,5 Mio. der Geschäftsjahre 2021 bis 2023
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mitarbeiteranzahl (Vollzeitäquivalenten) in 2021, 2022 und 2023
Beschreibung: Der Bieter gibt die Anzahl der Mitarbeiter (Vollzeitäquivalent) an, die er in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren beschäftigt hat
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: vergleichbare Referenzobjekte
Beschreibung: Der Bieter benennt mindestens 2 Referenzobjekte von erfolgreich fertiggestellten ähnlichen Leistungen mit folgenden Angaben zum Referenzobjekt: Bezeichnung Referenzprojekt; Beschreibung der erbrachten Leistung; Unternehmen (welches die Leistung erbracht hat), Auftraggeber, Ansprechpartner Auftraggeber, Volumen der eigenen erbrachten Leistung (in EUR netto); Zeitraum der Leistungserbringung). Eine Referenz darf nicht älter als 5 Jahre sein
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 86 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe § 16a EU VOB/A
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB. Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, sofern der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich nach Ablauf von 10 Tagen nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2n GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH
Registrierungsnummer: ORG-0002
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Alt-Moabit 101 A
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf
Telefon: +4930 4708-1562
Fax: +4930 4708-1560
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0017
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +4930 90138316
Fax: +4930 90137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0018
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d45e1cc7-dc33-4bf3-8765-07427882c63a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 11:42:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 452674-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 145/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024