Deutschland – Bürobedarf – Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Bürobedarf inkl. elektronischem Shopsystem

441847-2024 - Ergebnis
Deutschland – Bürobedarf – Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Bürobedarf inkl. elektronischem Shopsystem
OJ S 142/2024 23/07/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungVerwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvereinbarung über die Lieferung von Bürobedarf inkl. elektronischem Shopsystem
BeschreibungRahmenvereinbarung über die Lieferung von Bürobedarf / Artikeln aus den Warengruppen: -LOS 1 Büromaterial klassisch mit Hosting und Betrieb eines Webshops für die Abwicklung der Einzelbestellungen -LOS 2 EDV-Verbrauchsmaterial/Tinte, Toner, Datenträger LOS 3 Hygiene und Reinigungsmaterial
Kennung des Verfahrens5cc58700-089c-4eeb-bd20-3237476bc5a0
Interne KennungVBG/2023/10/5918
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192000 Bürobedarf
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22600000 Tinte, 30125110 Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte, 30192700 Büromaterial, 33770000 Hygienepapier, 39830000 Reinigungsmittel
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Massaquoipassage 1 
Stadt Hamburg
Postleitzahl 22305
Land, Gliederung (NUTS)Hamburg (DE600)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen Alle Niederlassungen im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland.
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift ...VBG Bezirksverwaltung Hamburg Sachsenstraße 18 
Stadt Hamburg
Postleitzahl 20097
Land, Gliederung (NUTS)Hamburg (DE600)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift VBG Bezirksverwaltung Bielefeld Nikolaus-Dürkopp-Str. 8 
Stadt Bielefeld
Postleitzahl 33602
Land, Gliederung (NUTS)Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift VBG Bezirksverwaltung Berlin Markgrafenstr. 18 
Stadt Berlin
Postleitzahl 10969
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift VBG Bezirksverwaltung Erfurt Koenbergkstr. 1 
Stadt Erfurt
Postleitzahl 99084
Land, Gliederung (NUTS)Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift VBG Bezirksverwaltung Dresden Wiener Platz 6 
Stadt Dresden
Postleitzahl 01069
Land, Gliederung (NUTS)Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift VBG Bezirksverwaltung Mainz Isaac-Fulda-Allee 3 
Stadt Mainz
Postleitzahl 55124
Land, Gliederung (NUTS)Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift VBG Bezirksverwaltung Ludwigsburg Martin-Luther-Str. 79 
Stadt Ludwigsburg
Postleitzahl 71636
Land, Gliederung (NUTS)Ludwigsburg (DE115)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift VBG Bezirksverwaltung München Barthstraße 20 
Stadt München
Postleitzahl 80339
Land, Gliederung (NUTS)München, Kreisfreie Stadt (DE212)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift VBG Bezirksverwaltung Duisburg Düsseldorfer Landstraße 401 
Stadt Duisburg
Postleitzahl 47259
Land, Gliederung (NUTS)Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift VBG Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach Kölner Str. 20 
Stadt Bergisch Gladbach
Postleitzahl 51429
Land, Gliederung (NUTS)Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift VBG Bezirksverwaltung Würzburg Riemenschneiderstr. 2 
Stadt Würzburg
Postleitzahl 97072
Land, Gliederung (NUTS)Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift VBG Akademie Dresden Königsbrücker Landstraße 4c 
Stadt Dresden
Postleitzahl 01109
Land, Gliederung (NUTS)Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift VBG Akademie Gevelinghausen Schloßstrasse 1 
Stadt Olsberg
Postleitzahl 59939
Land, Gliederung (NUTS)Hochsauerlandkreis (DEA57)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift VBG Akademie Lautrach Schloßstrasse 1 
Stadt Lautrach
Postleitzahl 87763
Land, Gliederung (NUTS)Unterallgäu (DE27C)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift VBG Akademie Ludwigsburg Martin-Luther-Straße 79 
Stadt Ludwigsburg
Postleitzahl 71636
Land, Gliederung (NUTS)Ludwigsburg (DE115)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift VBG Akademie Mainz Isaac-Fulda-Allee 22 
Stadt Mainz
Postleitzahl 55124
Land, Gliederung (NUTS)Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift VBG Akademie Storkau Im Park 1 
Stadt Tangermünde / OT Storkau
Postleitzahl 39590
Land, Gliederung (NUTS)Stendal (DEE0D)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift VBG Akademie Untermerzbach Schlossweg 2 
Stadt Untermerzbach
Postleitzahl 96190
Land, Gliederung (NUTS)Haßberge (DE267)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - BGW Pappelallee 33/35/37 
Stadt Hamburg
Postleitzahl 22089
Land, Gliederung (NUTS)Hamburg (DE600)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik Telekommunikation BG-Verkehr Ottenser Hauptstr. 54 
Stadt Hamburg
Postleitzahl 22765
Land, Gliederung (NUTS)Hamburg (DE600)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung1 324 950,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXSUYYDY1QU50Y1V Das Vergabeverfahren (VV) wird elektronisch in der vollständig webbasierten E-Vergabeplattform (Deutsches Vergabeportal) durchgeführt und ist unter folgender URL im Internet erreichbar: www.dtvp.de. Die elektronische Teilnahme an VV sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem virtuellen Projektraum zum VV (z.B. Bekanntmachungen, Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten). Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe elektronischer Teilnahmeanträge/Angebote sind ein aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keine Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-)kritische Technologien verwendet. Aktuell sind folgende Internet-Browser zur Nutzung freigegeben: · Microsoft Internet Explorer bzw. Microsoft Edge in der jeweils aktuellen Version · Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version · Google Chrome in der jeweils aktuellen Version · Apple Safari ab Version 5. Für die Abgabe elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche auf Ihrem Computer installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools werden im entsprechenden Projektraum des VV für das entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten. Installationsroutinen stehen für Linux-, Mac-OS- und Windows-Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur Verfügung. I.d.R. sind für die Installation keine administrativen Rechte erforderlich. Das Bietertool ist zudem ein "Multi-Plattform-Bieter-Client", sodass mit einer Installation des Bietertools an VV auf allen E-Vergabeplattformen auf Basis der cosinex Technologie Vergabemarktplatz teilgenommen werden kann. Die Informationen über die eigentlichen VV werden über sogenannte Projektdateien in das Bietertool transportiert. Sie laden die Projektdateien (Dateiendung: cbx) aus dem entsprechenden Projektraum herunter und führen diese aus, wodurch das Bietertool gestartet wird und die entsprechenden Informationen zum VV von der Vergabeplattform heruntergeladen werden. Die lokale Installation des Bietertools stellt eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung der elektronischen Angebote/Teilnahmeanträge zwischen dem Computer des Bieters und der Öffnung der Angebote/Teilnahmeanträge auf Seiten der Vergabestelle sicher. Für die elektronische Angebotsabgabe sind unterschiedliche Signaturniveaus technisch möglich. Die zugelassene Form der Angebotsabgabe bzw. das zulässige Signaturniveau (qualifizierte elektronische und/oder fortgeschrittene elektronische Signatur und/oder Textform nach § 126b BGB) für das konkrete Vergabeverfahren entnehmen Sie bitte der Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen zur Ausschreibung. Im Fall der elektronischen Textform genügt im Regelfall die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, empfohlen werden zudem Angaben zum Unternehmen (Kontaktinformationen) für das Sie den Teilnahmeantrag / das Angebot abgeben. Der vollständige Eingang übermittelter elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird (je nach E-Vergabeplattform) mit einem qualifizierten oder einem einfachen elektronischen Zeitstempel dokumentiert. Die Kommunikation zwischen der AG und den Bietern ist ausschließlich über den Projektraum des VV auf der Vergabeplattform möglich. Weitere Informationen sowie Support zum Vergabemarktplatz und dem Bietertool erhalten Sie unter folgendem Link: https://support.cosinex.de/unternehmen/. Wir weisen darauf hin, dass nur zuverlässige Unternehmen den Zuschlag erhalten können (etwa keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB vorliegen). Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Weitere Informationen sowie Support zum Vergabemarktplatz und dem Bietertool erhalten Sie unter folgendem Link: https://support.cosinex.de/unternehmen/. Hinweise zum Einsatz von Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmer entnehmen Sie der Aufforderung zur Angebotsabgabe. Folgende sonstige Unterlagen sind ggf. mit dem Angebot ausgefüllt und unterzeichnet einzureichen: - Ggf. Bietergemeinschaftserklärung, - Ggf. Erklärung zum Einsatz von UAN, - Ggf. Erklärung zur Eignungsleihe, - Ggf. Verpflichtungserklärung UAN, - Ggf. Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Büromaterial
Beschreibung: Versorgung der Dienststellen der VBG sowie der Bezugsberechtigten (BGW und BG-Verkehr) mit Artikeln aus der Warengruppen (LOS 1) Büromaterial mittels Einkauf über eine webbasierte elektronische Plattform. Hierzu soll der Bezug über einen Leistungserbringer erfolgen, bei dem die verantwortlichen Mitarbeiter/Innen der AG den Bürobedarf elektronisch über das Internet bestellen. Dieses soll sodann von dem Bieter an die betreffende Dienststelle der AG geliefert werden A. Shopsystem Der Bieter muss eine entsprechende IT-Funktionalität zur browserbasierten elektronischen Bestellung via Internet bereitstellen und hosten. Die von der AG geforderte IT Funktionalität ist in Anlage "Beschreibung der IT Funktionalität" detailliert beschrieben. Die beschriebenen Anforderungen sind als Mindestanforderungen zu verstehen. Im Shopsystem des aktuellen Lieferanten für Bürobedarf sind zusätzlich weitere Vertragspartner / Lieferanten der AG eingebunden und für die Besteller erreichbar. So können die Besteller im Shopsystem des aktuellen Lieferanten ebenfalls a) Büromöbel b) Bürostühle c) Kopierpapier d) Literatur (Bücher, Zeitschriften, Gesetzestexte etc.) bestellen. Ferner sind im aktuellen Shopsystem ein Visitenkartenkonfigurator zum erstellen und bestellen von Visitenkarten, sowie ein Stempelkonfigurator eingebunden. Bei a - c können die Besteller der AG den Warenkorb im Shopsystem befüllen. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschicken" wird eine eMail mit allen relevanten Daten generiert und an den jeweiligen Vertragspartner der AG geschickt. Das weitere Handling erfolgt dann außerhalb des Shopsystems beim jeweiligen Vertragspartner. Die Bestellung von Literatur (d) erfolgt im Rahmen eines Shop-in-Shop Systems. Der zukünftige AN muss vergleichbare Funktionalitäten in seinem Shopsystem zur Verfügung stellen können. B. Schulungen Der AN hat die 200 Mitarbeiter/Innen der Auftraggeberin sowie die Bezugsberechtigten in den Programmfunktionalitäten einzuweisen und zu schulen. Die Schulungen können online in Sammelterminen erfolgen. Hierzu werden 5 Termine mit jeweils 2 Zeitstunden vorgesehen und abgestimmt, zu denen den Benutzern eine Schulung online angeboten wird. Zusätzlich ist eine Expressanleitung "Erste Schritte..." für die Nutzung des Online-Bestellsystems zur Verfügung zu stellen. Diese Anleitung ist mittels PDF-Datei zu erstellen C. Visitenkarten- und Stempelkonfigurator Der Bieter muss einen online Visitenkarten- und Stempelkonfigurator bereitstellen, mit dem Nutzer/Besteller der AG im Rahmen der von der Geschäftsleitung vorgegebenen Grenzen (Corporate Design, CI etc.) individuell Stempel und Visitenkarten konfigurieren und bestellen können. Der sich an die Konfiguration und Bestellung anschließende Prozess (Fertigung, Lieferung und Rechnungsstellung) liegt dabei in der alleinigen Zuständigkeit des AN. Visitenkarten- und Stempelkonfigurator sind über die Startseite des Onlineshops erreichbar. D. Lieferung von Büromaterial Die bundesweite kostenfreie Lieferung von Artikeln aus dem Kernsortiment an alle Betriebsstätten der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG), Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - BGW, Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post- Logistik Telekommunikation (BG Verkehr) Siehe hierzu Anlage Standorte-Lieferanschriften.pdf E. Statistiken und Reports Die AN stellt unaufgefordert quartalsweise und/oder auf Anforderung der TK innerhalb von ca. 1 Woche Auswertungen (in Excel) bezogen auf Umsatz, Artikel, Bestellmengen, Kostenstellen und Anzahl der Besteller kostenfrei zur Verfügung und sendet diese per E-Mail an die noch zu benennenden Ansprechpartner der AG. Aus der Auswertung müssen mindestens folgende Angaben hervorgehen bzw. selektierbar sein: - Artikelranking nach Umsatz - Umsatz nach Warengruppe und Gesamtumsatz - Anzahl und Umsatz der Bestellungen Kernsortiment - Anzahl und Umsatz der Bestellungen Randsortiment - Angaben zu eingelagerten TK Sonderartikeln - Bestellmenge und Umsatz je Dienststelle/Kostenstelle F. Innovationen und Serviceverbesserungen Die AN hat sich mit der AG regelmäßig über Innovationen und Serviceverbesserungen auszutauschen. Die AN nimmt in Abstimmung mit der AG während der Vertragslaufzeit kontinuierlich Verbesserungen bezüglich der Leistungsausführung (unter ständiger Berücksichtigung des technischen Fortschritts) vor. Anhand der Analyse der bestellten Artikel und des getätigten Umsatzes unterbreitet die AN der AG proaktiv Sortimentsvorschläge. In Abstimmung mit der AG kann bei entsprechender Nachfrage das (Kern-)Sortiment ergänzt werden. Artikel, für die erkennbar keine Nachfrage mehr besteht, können in Abstimmung mit der AG aus dem Kernsortiment ausgelistet werden.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192000 Bürobedarf
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22600000 Tinte, 30125110 Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte, 30192700 Büromaterial, 33770000 Hygienepapier, 39830000 Reinigungsmittel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sonstige Optionen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Massaquoipassage 1 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Alle Niederlassungen im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ...VBG Bezirksverwaltung Hamburg Sachsenstraße 18 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Bielefeld Nikolaus-Dürkopp-Str. 8 
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33602
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Berlin Markgrafenstr. 18 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Erfurt Koenbergkstr. 1 
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99084
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Dresden Wiener Platz 6 
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01069
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Mainz Isaac-Fulda-Allee 3 
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Ludwigsburg Martin-Luther-Str. 79 
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung München Barthstraße 20 
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Duisburg Düsseldorfer Landstraße 401 
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47259
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach Kölner Str. 20 
Stadt: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51429
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Würzburg Riemenschneiderstr. 2 
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97072
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Dresden Königsbrücker Landstraße 4c 
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01109
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Gevelinghausen Schloßstrasse 1 
Stadt: Olsberg
Postleitzahl: 59939
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Lautrach Schloßstrasse 1 
Stadt: Lautrach
Postleitzahl: 87763
Land, Gliederung (NUTS): Unterallgäu (DE27C)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Ludwigsburg Martin-Luther-Straße 79 
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Mainz Isaac-Fulda-Allee 22 
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Storkau Im Park 1 
Stadt: Tangermünde / OT Storkau
Postleitzahl: 39590
Land, Gliederung (NUTS): Stendal (DEE0D)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Untermerzbach Schlossweg 2 
Stadt: Untermerzbach
Postleitzahl: 96190
Land, Gliederung (NUTS): Haßberge (DE267)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - BGW Pappelallee 33/35/37 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22089
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik Telekommunikation BG-Verkehr Ottenser Hauptstr. 54 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22765
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 12 Monate bis max. 30.06.2028
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.726 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung-Effizientes Energiemanagement -Energieverbrauch und Umsetzung von Energiesparmaßnahmen -Ökobilanz und Anwendung der Umweltnormen -Eigenschaften zum Öko-Tipp
Ziel der strategischen AuftragsvergabeInnovative Beschaffung
BeschreibungDie AN hat sich mit der AG regelmäßig über Innovationen und Serviceverbesserungen auszutauschen. Die AN nimmt in Abstimmung mit der AG während der Vertragslaufzeit kontinuierlich Verbesserungen bezüglich der Leistungsausführung (unter ständiger Berücksichtigung des technischen Fortschritts) vor. Anhand der Analyse der bestellten Artikel und des getätigten Umsatzes unterbreitet die AN der AG proaktiv Sortimentsvorschläge. In Abstimmung mit der AG kann bei entsprechender Nachfrage das (Kern-)Sortiment ergänzt werden. Artikel, für die erkennbar keine Nachfrage mehr besteht, können in Abstimmung mit der AG aus dem Kernsortiment ausgelistet werden.
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
BeschreibungErklärung zur Zahlung von Tarif- oder Mindestlohn. Erklärung Arbeits- und Gesundheitsschutz: Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht eine Eigenerklärung mit dem Angebot ein, aus der hervorgeht, wie das Unternehmen den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Unternehmen anwendet und umsetzt.
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenDer Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenSonstiges
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
Innovatives ZielDie erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Prozessinnovationen.
Innovatives ZielDie erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Produktinnovationen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bereiststellung eines online Visitenkartenkonfigurators
Beschreibung: Bereiststellung eines online Visitenkartenkonfigurators mit Genehmigungsverfahren. Die AG Visitenkarten müssen in einem im Onlineshop integrierten Konfigurator CI-konform eingestellt, durch die AG Mitarbeitende bearbeitet und über ein Genehmigungsverfahren bestellt werden können
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Budgetierung der Kostenstellen innerhalb des Webshop möglich
Beschreibung: Budgetierung der Kostenstellen innerhalb des Webshop sind möglich
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Einbindung von unternehmensinternen Informationen der AG auf Willkommensseite des Webshop möglich
Beschreibung: Einbindung von unternehmensinternen Informationen der AG auf Willkommensseite des Webshop möglich
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kundeneigene Artikel mit Bild und Text möglich
Beschreibung: Kundeneigene Artikel können mit Bild und Text dem Kernsortiement hinzugefügt und online bestellbar gemacht werden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verlinkung zu anderen Lieferanten ober Willkommensseite möglich
Beschreibung: Verlinkung zu anderen Lieferanten der AG über die Willkommensseite des Bestellsystems möglich
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Schulung und Anwenderhandbuch
Beschreibung: Schulung der Mitarbeitende / Nutzer auf den Webshop nach individueller Terminabsprache vor Ort beim AG möglich. Anwenderhandbuch (im Sinne von "Erste Schritte") wird zur Verfügung gestellt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anbindung an SAP ARIBA / andere ERP Systeme über entsprechende Schnittstellen ohne zusätzliche Kosten
Beschreibung: Anbindung an SAP ARIBA / andere ERP Systeme über entsprechende Schnittstellen ohne zusätzliche Kosten möglich.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Retouren werden kostenlos vom Lieferanten abgeholt und sind ohne RMA-Nr. möglich.
Beschreibung: Retouren werden kostenlos vom Lieferanten abgeholt und getauscht und sind ohne RMA-Nr. möglich. Der Retourenprozess kann direkt im Onlineshop durch den Besteller ausgelöst werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Splitting der Kostenstellen innerhalb der Bestellung
Beschreibung: Splitting der Kostenstellen innerhalb der Bestellung und Bestellposition => mehrere Kostenstellen innerhalb einer Bestellung. Mitarbeitende, die für mehrere Kostenstellen bestellberechtigt sind können im Warenkorb die Bestellpositionen auf mehrere Kostenstellen aufteilen (Splitting von Kostenstellen)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ökologische und nachhaltige Artikel sind vorhanden und im Shop gekennzeichnet
Beschreibung: Ökologische und nachhaltige Artikel (z. Bsp. Green Office - Begrifflichkeiten siehe Preisblatt > Tab "Nachhaltigkeit") sind im Kernsortiment vorhanden und im Shop entsprechend gekennzeichnet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 12

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Benutzer, die mehrere Kostenstellen bestellberechtigt sind, können die individuelle Kostenstelle auswählen
Beschreibung: Benutzer, die für mehrere Kostenstellen bestellberechtigt sind, können im Bestellprozess die individuelle Kostenstelle auswählen => nur ein Zugang pro Mitarbeitendem.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zertifizierungen von Artikeln (GS, CE, Blauer Engel etc.) können vorgelegt werden
Beschreibung: Zertifizierungen von Artikeln (GS, CE, Blauer Engel etc.) liegen vor und können auf Anforderung innerhalb 2 Wochen zur Verfügung gestellt werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Integration von Literatur im Multikatalogsystem über OCI Schnittstelle mit externem Dienstleister
Beschreibung: Integration von Literatur im Multikatalogsystem über OCI Schnittstelle mit externem Dienstleister, Übernahme der Bestellungen ins Multikatalogsystem mit separatem Budget, Genehmigung. Im Onlineshop muss das Bestellsystem des externen AG Dienstleisters für Literatur über eine OCI Schnittstelle eingebunden werden und der Bestellprozess über den Warenkorb des Onlineshops übermittelt werden. Für die Fachliteratur muss ein separates Budget je Kostenstelle einstellbar sein (10% der Bestellungen)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Multikatalogfähigkeit des Bestellsystems
Beschreibung: Multikatalogfähigkeit des Bestellsystems - kostenfreie Einstellung weiterer Lieferanten/-kataloge der AG zur Bestellabwicklung. Im Onlineshop müssen die elektronischen Kataloge der AG weiterer Vertragspartner kostenfrei zur Bestellabwicklung eingestellt werden (Multikatalogfähiger Onlineshop)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Onlineshop bietet eine Web-to-Print Lösung
Beschreibung: Der Onlineshop bietet eine Web-to-Print Lösung an, in dem alle individualisierbaren Druckerzeugnisse und Werbemitte CI-konform eingestellt werden und durch die AG Mitarbeitende nach Vorgaben veränderbar und bestellbar sind.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Intergriertes Reporting System
Beschreibung: Intergriertes Reporting System - verschiedene Auswertungsmöglichkeiten Export in Excel durch Kundenadmin. Der Onlineshop bietet ein integriertes Reporting System in dem der AG Einkauf selbstständig Auswertungen erstellen und diese in Excel exportieren kann.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation des Onlineshops vor der Entscheidung der AG
Beschreibung: Präsentation des Onlineshops vor der Entscheidung der AG. Die hier dargestellten Anforderungen sollten Gegenstand der Präsentation sein. Für die Präsentation und die Klärung eventueller Fragen stehen insgesamt max. 120 Minuten zur Verfügung. Darüber hinaus wird ein Testzugang zum Onlineshop mit den angebotenen Einstellungen bis zum Ende der Zuschlagsfrist benötigt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bereiststellung eines online Stempelkonfigurators
Beschreibung: Bereiststellung eines online Stempelkonfigurators mit Genehmigungsverfahren. Die standardisierten AG Stempel müssen in einem im Onlineshop integrierten Konfigurator CI-konform eingestellt, durch die AG Mitarbeitende bearbeitet und über ein Genehmigungsverfahren bestellt werden können.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Genehmigungsworkflows im Multikatalogsystem
Beschreibung: Genehmigungsworkflows im Multikatalogsystem mehrstufig abhängig von Auftragswerten, Genehmigungskennzeichen, Kern/Randsortiment. Der Onlineshop bietet ein mehrstufiges Genehmigungsverfahren mit folgenden Einstellungsmöglichkeiten: Auftragswerte, Genehmigungskennzeichen, Kern-/Randsortiment
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: flexibles Rollen- und Rechtekonzept vorhanden.
Beschreibung: flexibles Rollen- und Rechtekonzept vorhanden. Zur vereinfachten Administration durch die AG bietet der Onlineshop ein flexibles Rollen- und Rechtekonzept; Die Administration von Bestellern und Kostenstellen kann von der AG selber ausgeführt werden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB. Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB): § 134, Informations- und Wartepflicht, § 135, Unwirksamkeit, § 160, Einleitung, Antrag.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammern des Bundes
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltVerwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammern des Bundes
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: EDV-Verbrauchsmaterial
Beschreibung: Versorgung der Dienststellen der VBG mit Artikeln aus der Warengruppe EDV-Verbrauchsmaterial (LOS 2) Hierzu soll der Bezug über einen Leistungserbringer erfolgen, bei dem die verantwortlichen Mitarbeiter/Innen der AG das EDV-Verbrauchsmaterial elektronisch bestellen. Dieses soll sodann von dem Bieter an die betreffende Dienststelle der AG geliefert werden Shopsystem Der Bieter muss eine Funktionalität zur elektronischen Bestellung bereitstellen. Bestellungen sollen grundsätzlich über die einheitliche Oberfläche des Shopsystem des zukünftigen AN aus Los 1 "Bürobedarf klassisch" (Hauptshopsystem) möglich sein. Die von der AG geforderte IT Funktionalität ist in Anlage "Beschreibung der IT Funktionalität" zu Los2 beschrieben. Dazu ist es erforderlich, das der zukünftige AN aus Los 2 "EDV-Verbrauchsmaterial" sowie aus Los 3 "Hygiene- und Reinigungsmaterial die Artikeldaten des ausgeschriebenen Kernsortiments so aufbereiten kann, das eine Einbindung in das Shopsystem des zukünftigen AN von Los 1 "Bürobedarf klassisch" (z. Bsp. als elektronischer Katalog), ohne zusätzliche Kosten möglich ist. Die Besteller der AG können den Warenkorb im Shopsystem befüllen. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschicken" wird eine eMail mit allen relevanten Daten generiert und an den jeweiligen Vertragspartner der AG geschickt. Das weitere Handling erfolgt dann außerhalb des Shopsystems beim Vertragspartner. Bestellung Bestellungen sollen grundsätzlich über die einheitliche Oberfläche des Shopsystem des zukünftigen AN aus Los 1 "Bürobedarf klassisch" (Hauptshopsystem) möglich sein. Dazu ist es erforderlich, das der zukünftige AN aus Los 2 "EDV-Verbrauchsmaterial" die Artikeldaten des ausgeschriebenen Kernsortiments so aufbereiten kann, das eine Einbindung in das Shopsystem des zukünftigen AN von Los 1 "Bürobedarf klassisch" (z. Bsp. als elektronischer Katalog), ohne zusätzliche Kosten möglich ist. Spezifikationen / gängige Industriestandards: - BMEcat: Homepage des BME BME-Cat: http://www.bmecat.org - UNECE: http://www.unece.org/cefact/recommendations/rec_index.htm unter der Recommendation N°.20 - Open Catalog Interface (OCI) ist eine offene und standardisierte Katalogdatenschnittstelle zum Austausch von Katalogdatensätzen zwischen SAP-eProcurement-Systemen (z. Bsp. "SAP Enterprise Buyer Professional", kurz EBP) und beliebigen anderen Katalogen - Opentrans: http://www.opentrans.de/ Für den Fall, das im Rahmen der Vergabe für "Los 1 - Bürobedarf klassisch" kein verwertbares Angebot eingereicht wird, stellt der zukünftige AN zu "Los 2 - EDV-Verbrauchsmaterial" eine Möglichkeit zur elektronischen Bestellung via Internet zur Verfügung. Dabei müssen zumindest die Anforderungen gemäß Anlage "Beschreibung der IT Funktionalität" erfüllt sein. Lieferung Die bundesweite kostenfreie Lieferung von Artikeln aus dem jeweiligen Kernsortiment an alle Betriebsstätten der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (Hauptverwaltung, Bezirksverwaltungen, Akademien) Siehe hierzu Anlage Standorte-Lieferanschriften.pdf Statistiken und Reports Zur Beherrschung und Kontrolle des Einkaufsprozesses ist die Auftraggeberin auf Steuerungsdaten angewiesen. Die AN stellt unaufgefordert quartalsweise und/oder auf Anforderung der TK innerhalb von ca. 1 Woche Auswertungen (in Excel) bezogen auf Umsatz, Artikel, Bestellmengen, Kostenstellen und Anzahl der Besteller kostenfrei zur Verfügung und sendet diese per E-Mail an die noch zu benennenden Ansprechpartner der AG. Aus der Auswertung müssen mindestens folgende Angaben hervorgehen bzw. selektierbar sein: - Artikelranking nach Umsatz - Umsatz nach Warengruppe und Gesamtumsatz - Anzahl und Umsatz der Bestellungen Kernsortiment - Anzahl und Umsatz der Bestellungen Randsortiment - Angaben zu eingelagerten TK Sonderartikeln - Bestellmenge und Umsatz je Dienststelle/Kostenstelle Innovationen und Serviceverbesserungen Die AN hat sich mit der AG regelmäßig über Innovationen und Serviceverbesserungen auszutauschen. Die AN nimmt in Abstimmung mit der AG während der Vertragslaufzeit kontinuierlich Verbesserungen bezüglich der Leistungsausführung (unter ständiger Berücksichtigung des technischen Fortschritts) vor. Anhand der Analyse der bestellten Artikel und des getätigten Umsatzes unterbreitet die AN der AG proaktiv Sortimentsvorschläge. In Abstimmung mit der AG kann bei entsprechender Nachfrage das (Kern-)Sortiment ergänzt werden. Artikel, für die erkennbar keine Nachfrage mehr besteht, können in Abstimmung mit der AG aus dem Kernsortiment ausgelistet werden.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192000 Bürobedarf
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22600000 Tinte, 30125110 Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte, 30192700 Büromaterial, 33770000 Hygienepapier, 39830000 Reinigungsmittel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sonstige Optionen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Massaquoipassage 1 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Alle Niederlassungen im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ...VBG Bezirksverwaltung Hamburg Sachsenstraße 18 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Bielefeld Nikolaus-Dürkopp-Str. 8 
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33602
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Berlin Markgrafenstr. 18 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Erfurt Koenbergkstr. 1 
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99084
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Dresden Wiener Platz 6 
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01069
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Mainz Isaac-Fulda-Allee 3 
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Ludwigsburg Martin-Luther-Str. 79 
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung München Barthstraße 20 
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Duisburg Düsseldorfer Landstraße 401 
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47259
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach Kölner Str. 20 
Stadt: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51429
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Würzburg Riemenschneiderstr. 2 
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97072
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Dresden Königsbrücker Landstraße 4c 
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01109
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Gevelinghausen Schloßstrasse 1 
Stadt: Olsberg
Postleitzahl: 59939
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Lautrach Schloßstrasse 1 
Stadt: Lautrach
Postleitzahl: 87763
Land, Gliederung (NUTS): Unterallgäu (DE27C)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Ludwigsburg Martin-Luther-Straße 79 
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Mainz Isaac-Fulda-Allee 22 
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Storkau Im Park 1 
Stadt: Tangermünde / OT Storkau
Postleitzahl: 39590
Land, Gliederung (NUTS): Stendal (DEE0D)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Untermerzbach Schlossweg 2 
Stadt: Untermerzbach
Postleitzahl: 96190
Land, Gliederung (NUTS): Haßberge (DE267)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - BGW Pappelallee 33/35/37 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22089
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik Telekommunikation BG-Verkehr Ottenser Hauptstr. 54 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22765
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 12 Monate bis max. 30.06.2028
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.220 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung-Effizientes Energiemanagement -Energieverbrauch und Umsetzung von Energiesparmaßnahmen -Ökobilanz und Anwendung der Umweltnormen -Eigenschaften zum Öko-Tipp
Ziel der strategischen AuftragsvergabeInnovative Beschaffung
BeschreibungDie AN hat sich mit der AG regelmäßig über Innovationen und Serviceverbesserungen auszutauschen. Die AN nimmt in Abstimmung mit der AG während der Vertragslaufzeit kontinuierlich Verbesserungen bezüglich der Leistungsausführung (unter ständiger Berücksichtigung des technischen Fortschritts) vor. Anhand der Analyse der bestellten Artikel und des getätigten Umsatzes unterbreitet die AN der AG proaktiv Sortimentsvorschläge. In Abstimmung mit der AG kann bei entsprechender Nachfrage das (Kern-)Sortiment ergänzt werden. Artikel, für die erkennbar keine Nachfrage mehr besteht, können in Abstimmung mit der AG aus dem Kernsortiment ausgelistet werden.
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
BeschreibungErklärung zur Zahlung von Tarif- oder Mindestlohn. Erklärung Arbeits- und Gesundheitsschutz: Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht eine Eigenerklärung mit dem Angebot ein, aus der hervorgeht, wie das Unternehmen den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Unternehmen anwendet und umsetzt.
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenDer Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenSonstiges
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
Innovatives ZielDie erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Prozessinnovationen.
Innovatives ZielDie erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Produktinnovationen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Rücknahmesystem und umweltgerechte Entsorgung
Beschreibung: Spezielle Artikel (z. bsp. Toner, Tintenpatronen etc.) werden durch den AN wieder zurückgenommen, wiederverwertet oder umweltgerecht entsorgt. (Bitte Nachweis beifügen, für welche Produkte / Artikel ein Rücknahmesystem vorhanden ist und den Prozess beschreiben)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kreislaufwirtschaft
Beschreibung: Der AN verfolgt konsequent das Prinzip der Kreislaufwirtschaft, um insbesondere durch Abfallvermeidung Umweltbelastungen zu verringern bzw. im Vorfeld nicht entstehen zu lassen. Bei der Entsorgung vom im Betrieb entstehenden Abfällen achtet der AN darauf, dass nur zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe für die regelrechte Entsorgung eingesetzt werden. Nachweis / Prozessbeschreibung ist beizufügen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 6

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Energiemanagementteam
Beschreibung: Der AN verfügt über ein Energiemanagementteam (oder vergleichbar). Dessen Ziel ist es, einen detaillierten Überblick über die betriebseigenen Energieströme zu bekommen sowie die wesentlichen Energieeinsatzbereiche zu identifizieren. Das Energiemanagementteam erfasst und überwacht den Energieverbrauch und fördert die Umsetzung von Energiesparmaßnahmen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unmittelbare, individuelle Preisauskünfte durch den Innendienstbetreuer des Lieferanten
Beschreibung: Unmittelbare, individuelle Preisauskünfte durch den Innendienstbetreuer des Lieferanten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Retouren
Beschreibung: Retouren werden kostenlos vom Lieferanten abgeholt und getauscht und sind ohne RMA-Nr. möglich. Der Retourenprozess kann direkt online, telefonisch oder Mail durch den Besteller ausgelöst werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Hoher Anteil ökologischer und nachhaltiger Artikel
Beschreibung: Ökologische und nachhaltige Artikel (z. Bsp. Green Office - Begrifflichkeiten siehe Preisblatt > Tab "Nachhaltigkeit") sind im Kernsortiment (siehe Preisblatt) vorhanden und im Shop entsprechend gekennzeichnet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Mögliche Artikelzertifizierungen innerhalb von 2 Wochen zur Verfügung
Beschreibung: Zertifizierungen von Artikeln (GS, CE, Blauer Engel etc.) liegen vor und können auf Anforderung innerhalb 2 Wochen zur Verfügung gestellt werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kurze Lieferwege, Auslastung der Touren um Leerfahrten zu vermeiden
Beschreibung: Bei der Auswahl von Vorlieferanten achtet der AN auf möglichst kurze Lieferwege. In Zusammenarbeit mit den Logistikpartnern achtet der AN konsequent auf die Auslastung der Touren, um Leerfahrten zu vermeiden und den Kraftstoffverbrauch zu steuern.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fahrzeuge erfüllen mindestens Euro-Norm 5.
Beschreibung: Die für die Auftragsausführung eingesetzten Fahrzeuge erfüllen mindestens die Anforderungen der Euro-Norm 5.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Übererfüllung Teilhabe behinderter Menschen
Beschreibung: Die Vorgaben gem. Sozialgesetzbuch IX (SGB IX), wonach die Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben gefördert wird, indem alle Arbeitgeber mit mehr als 20 Arbeitsplätzen dazu verpflichtet werden, mindestens fünf Prozent davon mit schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Arbeitnehmern zu besetzen, werden durch den AN übererfüllt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 6

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Regionalität bei Werkstoffen Zulieferungen und Dienstleistungen
Beschreibung: Der AN sichert Arbeitsplätze in der Region durch Bezug von Werkstoffen, Zulieferungen und Dienstleistungen nach Möglichkeit von regionalen Unternehmen. Bei der Auswahl werden insbesondere auch Einrichtungen für Menschen mit Behinderung berücksichtigt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB. Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB): § 134, Informations- und Wartepflicht, § 135, Unwirksamkeit, § 160, Einleitung, Antrag.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammern des Bundes
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltVerwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammern des Bundes
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Reinjigungs- und Hygienematerial
Beschreibung: Versorgung der Dienststellen der VBG mit Artikeln aus der Warengruppe Hygiene- und Reinigungsmaterial (LOS 3) Hierzu soll der Bezug über einen Leistungserbringer erfolgen, bei dem die verantwortlichen Mitarbeiter/Innen der AG das Hygiene- und Reinigungsmaterial elektronisch bestellen. Dieses soll sodann von dem Bieter an die betreffende Dienststelle der AG geliefert werden Shopsystem Der Bieter muss eine Funktionalität zur elektronischen Bestellung bereitstellen. Bestellungen sollen grundsätzlich über die einheitliche Oberfläche des Shopsystem des zukünftigen AN aus Los 1 "Bürobedarf klassisch" (Hauptshopsystem) möglich sein. Die von der AG geforderte IT Funktionalität ist in Anlage "Beschreibung der IT Funktionalität" zu Los3 beschrieben. Dazu ist es erforderlich, das der zukünftige AN aus Los 3 "Hygiene- und Reinigungsmaterial" die Artikeldaten des ausgeschriebenen Kernsortiments so aufbereiten kann, das eine Einbindung in das Shopsystem des zukünftigen AN von Los 1 "Bürobedarf klassisch" (z. Bsp. als elektronischer Katalog), ohne zusätzliche Kosten möglich ist. Die Besteller der AG können den Warenkorb im Shopsystem befüllen. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschicken" wird eine eMail mit allen relevanten Daten generiert und an den jeweiligen Vertragspartner der AG geschickt. Das weitere Handling erfolgt dann außerhalb des Shopsystems beim Vertragspartner. Bestellung Bestellungen sollen grundsätzlich über die einheitliche Oberfläche des Shopsystem des zukünftigen AN aus Los 1 "Bürobedarf klassisch" (Hauptshopsystem) möglich sein. Dazu ist es erforderlich, das der zukünftige AN die Artikeldaten des ausgeschriebenen Kernsortiments so aufbereiten kann, das eine Einbindung in das Shopsystem des zukünftigen AN von Los 1 "Bürobedarf klassisch" (z. Bsp. als elektronischer Katalog), ohne zusätzliche Kosten möglich ist. Spezifikationen / gängige Industriestandards: - BMEcat: Homepage des BME BME-Cat: http://www.bmecat.org - UNECE: http://www.unece.org/cefact/recommendations/rec_index.htm unter der Recommendation N°.20 - Open Catalog Interface (OCI) ist eine offene und standardisierte Katalogdatenschnittstelle zum Austausch von Katalogdatensätzen zwischen SAP-eProcurement-Systemen (z. Bsp. "SAP Enterprise Buyer Professional", kurz EBP) und beliebigen anderen Katalogen - Opentrans: http://www.opentrans.de/ Für den Fall, das im Rahmen der Vergabe für "Los 1 - Bürobedarf klassisch" kein verwertbares Angebot eingereicht wird, stellt der zukünftige AN zu "Los 3 - Hygiene- und Reinigungsmaterial" eine Möglichkeit zur elektronischen Bestellung via Internet zur Verfügung. Dabei müssen zumindest die Anforderungen gemäß Anlage "Beschreibung der IT Funktionalität" zu Los3 erfüllt sein. Lieferung Die bundesweite kostenfreie Lieferung von Artikeln aus dem jeweiligen Kernsortiment an alle Betriebsstätten der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (Hauptverwaltung, Bezirksverwaltungen, Akademien) Siehe hierzu Anlage Standorte-Lieferanschriften.pdf Statistiken und Reports Zur Beherrschung und Kontrolle des Einkaufsprozesses ist die Auftraggeberin auf Steuerungsdaten angewiesen. Die AN stellt unaufgefordert quartalsweise und/oder auf Anforderung der TK innerhalb von ca. 1 Woche Auswertungen (in Excel) bezogen auf Umsatz, Artikel, Bestellmengen, Kostenstellen und Anzahl der Besteller kostenfrei zur Verfügung und sendet diese per E-Mail an die noch zu benennenden Ansprechpartner der AG. Aus der Auswertung müssen mindestens folgende Angaben hervorgehen bzw. selektierbar sein: - Artikelranking nach Umsatz - Umsatz nach Warengruppe und Gesamtumsatz - Anzahl und Umsatz der Bestellungen Kernsortiment - Anzahl und Umsatz der Bestellungen Randsortiment - Angaben zu eingelagerten TK Sonderartikeln - Bestellmenge und Umsatz je Dienststelle/Kostenstelle Innovationen und Serviceverbesserungen Die AN hat sich mit der AG regelmäßig über Innovationen und Serviceverbesserungen auszutauschen. Die AN nimmt in Abstimmung mit der AG während der Vertragslaufzeit kontinuierlich Verbesserungen bezüglich der Leistungsausführung (unter ständiger Berücksichtigung des technischen Fortschritts) vor. Anhand der Analyse der bestellten Artikel und des getätigten Umsatzes unterbreitet die AN der AG proaktiv Sortimentsvorschläge. In Abstimmung mit der AG kann bei entsprechender Nachfrage das (Kern-)Sortiment ergänzt werden. Artikel, für die erkennbar keine Nachfrage mehr besteht, können in Abstimmung mit der AG aus dem Kernsortiment ausgelistet werden.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192000 Bürobedarf
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22600000 Tinte, 30125110 Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte, 30192700 Büromaterial, 33770000 Hygienepapier, 39830000 Reinigungsmittel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sonstige Optionen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Massaquoipassage 1 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Alle Niederlassungen im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ...VBG Bezirksverwaltung Hamburg Sachsenstraße 18 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Bielefeld Nikolaus-Dürkopp-Str. 8 
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33602
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Berlin Markgrafenstr. 18 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Erfurt Koenbergkstr. 1 
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99084
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Dresden Wiener Platz 6 
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01069
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Mainz Isaac-Fulda-Allee 3 
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Ludwigsburg Martin-Luther-Str. 79 
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung München Barthstraße 20 
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Duisburg Düsseldorfer Landstraße 401 
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47259
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach Kölner Str. 20 
Stadt: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51429
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Würzburg Riemenschneiderstr. 2 
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97072
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Dresden Königsbrücker Landstraße 4c 
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01109
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Gevelinghausen Schloßstrasse 1 
Stadt: Olsberg
Postleitzahl: 59939
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Lautrach Schloßstrasse 1 
Stadt: Lautrach
Postleitzahl: 87763
Land, Gliederung (NUTS): Unterallgäu (DE27C)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Ludwigsburg Martin-Luther-Straße 79 
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Mainz Isaac-Fulda-Allee 22 
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Storkau Im Park 1 
Stadt: Tangermünde / OT Storkau
Postleitzahl: 39590
Land, Gliederung (NUTS): Stendal (DEE0D)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Untermerzbach Schlossweg 2 
Stadt: Untermerzbach
Postleitzahl: 96190
Land, Gliederung (NUTS): Haßberge (DE267)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - BGW Pappelallee 33/35/37 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22089
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik Telekommunikation BG-Verkehr Ottenser Hauptstr. 54 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22765
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 12 Monate bis max. 30.06.2028
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.258 500,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung-Effizientes Energiemanagement -Energieverbrauch und Umsetzung von Energiesparmaßnahmen -Ökobilanz und Anwendung der Umweltnormen -Eigenschaften zum Öko-Tipp
Ziel der strategischen AuftragsvergabeInnovative Beschaffung
BeschreibungDie AN hat sich mit der AG regelmäßig über Innovationen und Serviceverbesserungen auszutauschen. Die AN nimmt in Abstimmung mit der AG während der Vertragslaufzeit kontinuierlich Verbesserungen bezüglich der Leistungsausführung (unter ständiger Berücksichtigung des technischen Fortschritts) vor. Anhand der Analyse der bestellten Artikel und des getätigten Umsatzes unterbreitet die AN der AG proaktiv Sortimentsvorschläge. In Abstimmung mit der AG kann bei entsprechender Nachfrage das (Kern-)Sortiment ergänzt werden. Artikel, für die erkennbar keine Nachfrage mehr besteht, können in Abstimmung mit der AG aus dem Kernsortiment ausgelistet werden.
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
BeschreibungErklärung zur Zahlung von Tarif- oder Mindestlohn. Erklärung Arbeits- und Gesundheitsschutz: Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht eine Eigenerklärung mit dem Angebot ein, aus der hervorgeht, wie das Unternehmen den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Unternehmen anwendet und umsetzt.
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenDer Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenSonstiges
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
Innovatives ZielDie erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Prozessinnovationen.
Innovatives ZielDie erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Produktinnovationen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Energiemanagementteam
Beschreibung: Der AN verfügt über ein Energiemanagementteam (oder vergleichbar). Dessen Ziel ist es, einen detaillierten Überblick über die betriebseigenen Energieströme zu bekommen sowie die wesentlichen Energieeinsatzbereiche zu identifizieren. Das Energiemanagementteam erfasst und überwacht den Energieverbrauch und fördert die Umsetzung von Energiesparmaßnahmen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unmittelbare, individuelle Preisauskünfte durch den Innendienstbetreuer des Lieferanten
Beschreibung: Unmittelbare, individuelle Preisauskünfte durch den Innendienstbetreuer des Lieferanten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Retouren
Beschreibung: Retouren werden kostenlos vom Lieferanten abgeholt und getauscht und sind ohne RMA-Nr. möglich. Der Retourenprozess kann direkt online, telefonisch oder Mail durch den Besteller ausgelöst werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Hoher Anteil ökologischer und nachhaltiger Artikel
Beschreibung: Ökologische und nachhaltige Artikel (z. Bsp. Green Office - Begrifflichkeiten siehe Preisblatt > Tab "Nachhaltigkeit") sind im Kernsortiment (siehe Preisblatt) vorhanden und im Shop entsprechend gekennzeichnet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 12

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Mögliche Artikelzertifizierungen innerhalb von 2 Wochen zur Verfügung
Beschreibung: Zertifizierungen von Artikeln (GS, CE, Blauer Engel etc.) liegen vor und können auf Anforderung innerhalb 2 Wochen zur Verfügung gestellt werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auslastung der Touren um Leerfahrten zu vermeiden
Beschreibung: Bei der Auswahl von Vorlieferanten achtet der AN auf möglichst kurze Lieferwege. In Zusammenarbeit mit den Logistikpartnern achtet der AN konsequent auf die Auslastung der Touren, um Leerfahrten zu vermeiden und den Kraftstoffverbrauch zu steuern.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fahrzeuge erfüllen mindestens Euro-Norm 5.
Beschreibung: Die für die Auftragsausführung eingesetzten Fahrzeuge erfüllen mindestens die Anforderungen der Euro-Norm 5.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Übererfüllung Teilhabe behinderter Menschen
Beschreibung: Die Vorgaben gem. Sozialgesetzbuch IX (SGB IX), wonach die Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben gefördert wird, indem alle Arbeitgeber mit mehr als 20 Arbeitsplätzen dazu verpflichtet werden, mindestens fünf Prozent davon mit schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Arbeitnehmern zu besetzen, werden durch den AN übererfüllt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 6

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Regionalität bei Werkstoffen Zulieferungen und Dienstleistungen
Beschreibung: Der AN sichert Arbeitsplätze in der Region durch Bezug von Werkstoffen, Zulieferungen und Dienstleistungen nach Möglichkeit von regionalen Unternehmen. Bei der Auswahl werden insbesondere auch Einrichtungen für Menschen mit Behinderung berücksichtigt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Rücknahmesystem und umweltgerechte Entsorgung
Beschreibung: Spezielle Artikel (z. bsp. Toner, Tintenpatronen etc.) werden durch den AN wieder zurückgenommen, wiederverwertet oder umweltgerecht entsorgt. (Bitte Nachweis beifügen, für welche Produkte / Artikel ein Rücknahmesystem vorhanden ist und den Prozess beschreiben)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kreislaufwirtschaft
Beschreibung: Der AN verfolgt konsequent das Prinzip der Kreislaufwirtschaft, um insbesondere durch Abfallvermeidung Umweltbelastungen zu verringern bzw. im Vorfeld nicht entstehen zu lassen. Bei der Entsorgung vom im Betrieb entstehenden Abfällen achtet der AN darauf, dass nur zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe für die regelrechte Entsorgung eingesetzt werden. Nachweis / Prozessbeschreibung ist beizufügen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 6
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB. Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB): § 134, Informations- und Wartepflicht, § 135, Unwirksamkeit, § 160, Einleitung, Antrag.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammern des Bundes
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltVerwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammern des Bundes
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in diesem Verfahren1 324 950,00 EUR
Ungefährer Wert der Rahmenvereinbarungen1 204 500,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung798 600,00 EUR
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung726 000,00 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Leiter des BietersBüro-Bedarf-Balke GmbH
Offizielle BezeichnungBüro-Bedarf-Balke GmbH
Angebot
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0001
Wert des Ergebnisses1 093 132,27 EUR
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des Auftrags1
TitelBüro-Bedarf-Balke GmbH, 22113 Oststeinbek
Datum des Vertragsabschlusses28/06/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots1 096 767,77 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots1 376 003,87 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0002
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung242 000,00 EUR
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung220 000,00 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Leiter des BietersBüro-Bedarf-Balke GmbH
Offizielle BezeichnungBüro-Bedarf-Balke GmbH
Angebot
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0002
Wert des Ergebnisses1 093 132,27 EUR
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des Auftrags1
TitelBüro-Bedarf-Balke GmbH, 22113 Oststeinbek
Datum des Vertragsabschlusses28/06/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots70 015,27 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots185 744,37 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0003
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung284 350,00 EUR
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung258 500,00 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Leiter des BietersBüro-Bedarf-Balke GmbH
Offizielle BezeichnungBüro-Bedarf-Balke GmbH
Angebot
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0003
Wert des Ergebnisses1 093 132,27 EUR
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des Auftrags1
TitelBüro-Bedarf-Balke GmbH, 22113 Oststeinbek
Datum des Vertragsabschlusses28/06/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots134 044,36 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots202 266,38 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Registrierungsnummer: 993-8002610800-34
Postanschrift: Massaquoipassage 1  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Beschaffung und Nachhaltigkeit
Telefon: +49 405146-1585
Fax: +49 405146-2395
Internetadresse: http://www.dtvp.de
Profil des Erwerbers: http://www.dtvp.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Registrierungsnummer: 993-8002610800-34
Postanschrift: Massaquoipassage 1  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Beschaffung und Nachhaltigkeit
Telefon: +49 405146-1585
Fax: +49 405146-2395
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: --
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: --
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Büro-Bedarf-Balke GmbH
Größe des WirtschaftsteilnehmersMittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: HRB2618RE Lübek
Postanschrift: Am Knick 8-10  
Stadt: Oststeinbek
Postleitzahl: 22113
Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
Land: Deutschland
Telefon: 040 713 08 0
Fax: 040 713 08 188
Rollen dieser Organisation
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDeutschland
Gewinner dieser LoseLOT-0003, LOT-0002, LOT-0001
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e7bcb7d0-5736-4f28-b69c-da5f7d6e4720 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 15:10:45 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 441847-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 142/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024