Deutschland – Bauinstallationsarbeiten – Rahmenvertrag Elektroarbeiten U-Bahn in 2 Losen

441995-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Bauinstallationsarbeiten – Rahmenvertrag Elektroarbeiten U-Bahn in 2 Losen
OJ S 142/2024 23/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBerliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvertrag Elektroarbeiten U-Bahn in 2 Losen
BeschreibungLos 1: Lieferung und Montage diverser Bauteile und Kabel für die Instandhaltung der Niederspannungs-anlagen, HVT, TL und ASS und Wartung, Reinigung und Reparatur von Leuchten Rahmenvereinbarung mit max. 5 Rahmenvertragspartner Der AG weist vorsorglich darauf hin, dass im Zuge der Vergabe eine Rahmenvereinbarung mit maximal 5 Rahmenvertragspartner abgeschlossen werden soll, da dies systemisch anders nicht abgebildet werden kann. Los 2: Lieferung und Montage diverser Bauteile und Kabel für die Instandhaltung der Aufzüge und Fahrtreppen Rahmenvereinbarung mit max. 3 Rahmenvertragspartner Der AG weist vorsorglich darauf hin, dass im Zuge der Vergabe eine Rahmenvereinbarung mit maximal 3 Rahmenvertragspartner abgeschlossen werden soll, da dies systemisch anders nicht abgebildet werden kann.
Kennung des Verfahrens1c3e1898-5343-4fb1-9487-278874f0c9cc
Interne KennungINF3-0560-2024
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45300000 Bauinstallationsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45310000 Installation von elektrischen Leitungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung4 647 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenAblauf des Verfahrens: Das Vergabeverfahren wird wie folgt durchgeführt: Sämtliche Unterlagen zu diesem Vergabeverfahren sind direkt, kostenfrei und ausschließlich per Download unter dem in der Bekanntmachung BT-505 angegebenen Link abrufbar. Der AG ist Sektorenauftraggeber nach § 100 Abs. 1 Nr. 1 GWB und führt hier ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb durch. Der AG unterliegt neben dem GWB der SektVO insbesondere dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz. 1. Durch diese Bekanntmachung wird der Teilnahmewettbewerb (TNW) begonnen, in dem sich die interessierten Unternehmen mit den in dieser Bekanntmachung angegebenen Angaben, Erklärungen u. Nachweisen um die Teilnahme bewerben - "kein Angebot". 2. Die Übermittlung von Bewerberfragen/Bieterfragen hat ausschließlich unter Nutzung der Funktionalität der Vergabeplattform (vgl. BT-505) unter Angabe der Bezeichnung der Maßnahme (vgl. BT-22) u. des Aktenzeichens "INF3-0389-2024" zu erfolgen. 3. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis zum 20.08.2024 (Bewerberfragen/Bieterfragen) an die unter BT-500 bezeichnete Stelle unter Nutzung der Funktionalität der Vergabeplattform (vgl. BT-505) eingegangen sind. Mündliche Anfragen werden nicht beantwortet. Der AG behält sich vor verspätete Fragen nicht zu beantworten. Der AG wird etwaige Informationen (auch die Formulare) u. Beantwortung von Fragen von Bewerbern zum TNW sowie sonstige Klarstellungen des AG, die das Vergabeverfahren betreffen, auf der Plattform veröffentlichen. Der AG empfiehlt daher allen Bewerbern/Bietern, täglich den vorbenannten Link zum Abruf von aktuellen Informationen u. Klarstellungen des AG sowie Antworten von Bewerber/-Bieteranfragen zum Vergabeverfahren zu nutzen. Die Bewerber/Bieter müssen die vom AG zur Verfügung gestellten Formulare verwenden, ausfüllen und durch die geforderten Angaben, Erklärungen u. Nachweise ergänzen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. 4. Mit der Benennung der Referenzen stimmt der Bewerber/BewGe der Kontaktaufnahme durch den AG zu den jeweiligen Referenzgebern zu. 5. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert wiedergegeben wird. 6. Sofern eine Bewerbung als BewGe erfolgt, ist mit dem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern der BewGe ausgefüllte Erklärung einzureichen, aus der sich auch die gesamtschuldnerische Haftung dieser Bekanntmachung im Zuschlagsfall, die Namen sämtlicher Mitglieder der BewGe, ein bevollmächtigter Vertreter und die Absicht, sich im Fall der erfolgreichen Bewerberauswahl zur Bietergemeinschaft und im Zuschlagsfall zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammenzuschließen, ergibt. BewGe dürfen nur einen Teilnahmeantrag einreichen. BewGe haben darüber hinaus eine Erklärung folgenden Inhalts abzugeben: Sämtliche Mitglieder der BewGe bzw. der Vertreter der BewGe haben/hat zu erklären, dass die Bildung keinen Verstoß gegen § 1 GWB darstellt. Ferner ist von den Mitgliedern der BewGe bzw. dem Vertreter dieser zu erklären, inwiefern für die jeweiligen beteiligten Unternehmen wirtschaftlich zweckmäßige und kaufmännische Gründe vorliegen, sich nicht allein um die Auftragsvergabe zu bewerben. Der AG stellt hierzu ein Formblatt zur Verfügung. Es kann auf Anlagen verwiesen werden. 7. Beabsichtigt der Bewerber oder ein Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, sich hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf andere Unternehmen (Dritter/Nachunternehmer/ konzernverbundener Unternehmen) zu berufen (Eignungsleihe), so sind diese Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb (siehe Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags) für die anderen Unternehmen insoweit in einem gesonderten Formular vorzulegen, als die Bezugnahme auf die Leistungsfähigkeit Dritter erfolgt. Zusätzlich hat der Bewerber gesondert mit dem Teilnahmeantrag die Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen vorzulegen, nach deren Inhalt die rechtlich und tatsächlich abgesicherte Verfügbarkeit über die entsprechenden Ressourcen der Dritten nachgewiesen wird. Bei einer Bezugnahme auf Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es mit dem Bewerber im Auftragsfall gemeinsam für die Auftragsdurchführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe haftet. Beabsichtigt der Bewerber, im Hinblick auf vorzulegende Nachweise/Angaben/ Erklärungen für die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- oder Befähigungsnachweise oder die einschlägige berufliche Erfahrung (Referenzen) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen, so ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es die Leistungen als Nachunternehmer im Auftragsfall erbringen wird, für die diese Kapazitäten benötigt werden. 8. Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge Formulare erstellt. Diese sind für die Einreichung der Teilnahmeanträge zu verwenden und über die Vergabeplattform gem. BT-505 herunterzuladen. Eine vorherige Registrierung auf v. g. Vergabeplattform ist erforderlich. 9. Die Teilnahmeanträge müssen bis zum Schlusstermin (s. BT-1311) über die Vergabeplattform in Textform eingereicht werden. 10. Der AG behält sich vor, ohne Verhandlungen den Zuschlag bereits auf das Erstangebot zu erteilen. 11. Die Eignungsprüfung erfolgt zunächst für jedes Los separat. Der Bewerber wird bei Erfüllung der jeweiligen Eignungsanforderungen zunächst für alle Lose, für die er sich beworben hat, zur Angebotsabgabe und Verhandlung aufgefordert. 12. Der AG beabsichtigt eine Rahmenvereinbarung mit mehreren Rahmenvertragspartnern abzuschließen. Für Los 1: Lieferung und Montage diverser Bauteile und Kabel für die Instandhaltung der Niederspannungs-anlagen, HVT, TL und ASS und Wartung, Reinigung und Reparatur von Leuchten, soll eine Rahmenvereinbarung mit max. 5 Rahmenvertragspartner abgeschlossen werden. Los 2: Lieferung und Montage diverser Bauteile und Kabel für die Instandhaltung der Aufzüge und Fahrtreppen, soll eine Rahmenvereinbarung mit max. 3 Rahmenvertragspartner abgeschlossen werden. Im Zuge der Wertung mittels Preisspiegel, anhand des Wertungskriterium Preis (100% auf die Nettoangebotssumme inkl. gewährter Nachlässe), erfolgt die Zuschlagserteilung auf die Angebote der ermittelten Rangfolge 1 bis 5. Beispiel: Rang 1 = niedrigster Preis = Zuschlag Rahmenvertragspartner 1, Rang 2 = zweitnied-rigster Preis = Zuschlag Rahmenvertragspartner 2, Rang 3 = drittniedrigster Preis = Zuschlag Rahmenvertragspartner 3 usw. bis Rang 5. Soll ein Bieter nach Angebotswertung den Zuschlag auf mehrere Lose erhalten, wird die BVG prüfen, ob die entsprechenden Eignungsanforderungen für diese Lose kumulativ erfüllt sind. Ist dies nicht der Fall, kann der Zuschlag nur auf ein Los erteilt, wenn der Bieter die Anforderungen für nur ein Los erfüllt. Zur Auswahl, auf welche Lose der Zuschlag in diesem Fall erteilt wird, wird die BVG die Aufträge willkürfrei in der Kombination von Losen vergeben, wie es für die BVG am wirtschaftlichsten ist.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Instandhaltung Niederspannungs-anlagen, HVT, TL und ASS und Wartung, Reinigung und Reparatur von Leuchten Rahmenvereinbarung mit max. 5 R
Beschreibung: Los 1 1. Teil: Lieferung und Montage div. Bauteile, umfasst alle elektrotechnischen Arbeiten, die für den Betrieb notwendig sind. Dazu gehören: - Installationsarbeiten für Neubau und Instandhaltung - Kabelverlegearbeiten - Bauprovisorien (Beleuchtung, Demontage von Rauminstallationen) - Rohrbegleitheizung - Weichenheizung und - Rückbau als "Projekt" Mobilfunk von alten DMB und Telefonica Repeatern. Ebenso aber der Neuaufbau der Zähler-Vt für Telefonica. 2. Teil: Inspektionsarbeiten + DGUV Der 2 Teil erfasst die Durchführung der Inspektionsarbeiten und DGUV Durchführung der Inspektionsarbeiten Beleuchtung Die durchzuführenden Arbeiten werden wie folgt beschrieben: -Reinigung der Leuchte Innen und Außen sowie der Abdeckung, Scheiben und Raster sowie Spiegel, LED -Platinen nicht reinigen -Auswechseln der Leuchtmittel / LED Platinen / LED Trägerplatten -Funktionsprüfung -Sichtprüfung der Leuchte, Befestigung, Fassungen, Einführungen usw. -Instandsetzung der Leuchten nach festgestellten Erfordernissen DGUV Vorschrift 3 - Prüfung gemäß DIN VDE 0701-0702 in Nebenräumen der U-Bahn Auf den U-Bahnhöfen der BVG müssen ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel, incl. Warmwasserbereiter mit Schukostecker-Anschluss, geprüft werden. Diese Geräte befinden sich Büroräumen, Diensträumen der Zugprüfer, Toiletten sowie den Zugabfertiger-Diensträumen. Die betroffenen Räume sind in den Gleisgängen, Vorräumen und auf dem Bahnsteig zu finden. Eine Auflistung der zu prüfenden Betriebsmittel wird mit Kontraktabruf zur Verfügung gestellt. Die detaillierten Angebne sind dem Leistungsverzeichnis Los 1 zu entnehmen!
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45310000 Installation von elektrischen Leitungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption um max. 12 Monate bis zum 31.12.2027
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung3 900 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Bedingungen für Abrufe aus Rahmenvereinbarungen: Die Rahmenvereinbarung dient dazu flexibel und kurzfristig, unplanmäßige oder planmäßige Leistungen sowie Havarien und Störungsbeseitigungen für den AG zu gewährleisten. Das Abrufverhalten richtet sich hier nach günstigstem Preis uns tatsächlicher Verfügbarkeit der Rahmenvertragspartner. Der AG wird vor jedem Einzelauftrag (Abruf), auf der Grundlage des tatsächlichen Bedarfes, eine Preisermittlung des wirtschaftlich günstigsten Preises für den Einzelauftrag (Abruf) vornehmen. Dafür wird der AG keine gesonderte Angebotseinholung durchführen, sondern auf die vereinbarten Einheitspreise (EP) aus den bezuschlagten Angeboten zurückreifen. Hierfür wird der AG anhand der vorliegenden vertraglich vereinbarten EP einen internen Preisspiegel zur Ermittlung der Rangfolge heranziehen. Der hieraus ermittelte günstigste Rahmenvertragspartner (Rang 1) erhält den Einzelauftrag (Abruf), sofern er auch die erforderlichen Kapazitäten für den genannten Ausführungszeitraum zur Verfügung stellen kann. Der AG wird die Kapazität vorher schriftlich oder telefonisch beim AG erfragen. Erst danach wir der AG den Einzelauftrag (Abruf) vornehmen. Sofern der hieraus ermittelte günstigste Rahmenvertragspartner keine Kapazitäten für den benötigten Ausführungszeitraum zur Verfügung stellen kann, erfolgt der Einzelauftrag bei dem Rahmenvertragspartner, der gemäß Rangfolge an nächster Stelle steht, usw.! Der AG behält sich zudem vor, von der v. g. Verfahrensweise abzuweichen, sofern insbesondere bei Havarie, Gefahr für Personen oder Betrieb vorliegen. In diesem Fall erfolgt die Beauftragung nach freiem Ermessen des AG vordergründig zur Abwendung der Gefahr.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für die Eignungsprüfung hat der Bieter/Bewerber für sich und ggf. für Nachunternehmer seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit nachzuweisen. Die nachstehenden Angaben/Erklärungen/Nachweise sind von den Bewerbern (der Begriff Bewerber wird als Synonym auch für Bewerbergemeinschaften (BewGe) verwendet) bzw. von jedem Mitglied der BewGe sowie von allen Eignungsleihgebern vorzulegen. Für die Angaben sind grundsätzlich die von der BVG zur Verfügung gestellten Formblätter zu verwenden. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. Ausländischen Bewerbern wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise gestattet. Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, hat der Bewerber auf Verlangen weitere Nachweise vorzulegen. Im Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" sind Erklärungen zu folgenden Themen abzugeben: 0. Bezeichnung des Bewerberunternehmens mit Firma und Anschrift. 1. Erklärung gemäß § 123 Abs. 1 GWB; 2. Erklärung gemäß § 123 Abs. 4 GWB; 3. Erklärung gemäß § 124 Abs. 1 GWB; 4. Erklärung zum § 21 und § 23 AEntG; 5. Erklärung gemäß § 98c AufenthG, §§ 10, 10a oder 11 SchwarzArbG; 6. Erklärung gemäß § 21 SchwarzArbG; 7. Erklärung gemäß § 19 MiLoG; 8. Erklärung gemäß § 125 GWB, § 24 Absatz 1 und § 22 Absatz 2 LkSG; 9. - 14. Erklärung gemäß WRegG; 15. Erklärung zur Höhe der Haftpflichtversicherung 16. Eigenerklärung, dass weder der Bieter selbst, noch eine mittelbar an der Auftragsausführung beteiligte Person bzw. Unternehmen unter das Verbot des Art. 5k Abs. 1 VERORDNUNG (EU) 2022/576 DES RATES vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren fällt. 17. Erklärung gem. § 1 Abs. 2 der Frauenförderverordnung (FFV) sowie weiterer Verpflichtungen gem. § 4 FFV. Auf Verlangen des Auftraggebers sind die Eigenerklärungen durch Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen. Für die Angaben sind grundsätzlich die von der BVG zur Verfügung gestellten Formblätter zu verwenden. Das Formblatt (Eigenerklärung zur Eignung) sowie die entsprechenden Erklärungen sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Hinweis: Bei Vorliegen von Ausschlussgründen wird der AG Angaben der Bieter zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sowie den zulässigen Zeitraum für Ausschlüsse nach § 126 GWB berücksichtigen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Im Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" sind Erklärungen zu folgenden Themen abzugeben: 1.) Erklärung zu Umsätzen Die Umsätze von Mitgliedern einer BewGe werden für die Erfüllung der Mindestanforderung addiert. a) Gesamtumsatz (netto, exklusive Umsatzsteuer) des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, unter Berücksichtigung der Mindestanforderungen. Mindestanforderung für das Los 1: Mindestumsatz 400.000,00 EUR im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Jahre gefordert. Mindestanforderung für das Los 2: Mindestumsatz 100.000,00 EUR im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Jahre gefordert. Die Umsätze von Mitgliedern einer BewGe werden für die Erfüllung der Mindestanforderung addiert.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Im Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" sind Erklärungen zu folgenden Themen abzugeben: 1.) Unternehmensreferenzen des Bewerbers über vergleichbare Leistungen Abgabe von Referenzen zur Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Berücksichtigung der genannten Mindestanforderungen mit folgenden Angaben: -Vorhaben-/Referenzbezeichnung, -Auftraggeber (Name / Anschrift) / ggf. Ansprechpartner / Tel.-Nr.:, -Leistungszeitraum (von/bis) der vergleichbaren Leistung, -Referenz abgeschlossen: ja/nein, - Auftragswert, - Kurzbeschreibung des Leistungsumfanges mit Bezug bzur vergleichbaren Leistung Die zu berücksichtigenden Mindestanforderungen sind: Es ist je Los mind. 1 Referenzen (Mindestreferenzen), die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, nachzuweisen. Vergleichbare Leistung (Leistungsart) sind: I. Für das Los 1 müssen aus der Referenz jeweils einmal folgende Erfahrungen hervorgehen: a) die Verlegung und der Anschluss von Niederspannungskabel, b) die Montage und Installation von Beleuchtungsanlagen c) die Montage und Installationen von Verteilungen. II. Für das Los 2 müssen aus der Referenz jeweils einmal folgende Erfahrungen hervorgehen: a) die Verlegung und der Anschluss von Niederspannungskabel, b) die Montage und Installationen von Verteilungen. Hinweis: Aus den insgesamt eingereichten Referenzen muss die Erbringung der vorgenannten Mindestanforderungen hervorgehen. Dabei ist es nicht erforderlich, dass diese vollständig in jeder eingereichten Referenz nachgewiesen werden. Sollte jedoch nur die geforderte eine (Mindest-)Referenz je Los oder für beide Lose nur eine gemeinsame (Mindest-)Referenz eingereicht werden, ist darauf zu achten, dass mit dieser alle v. g. Mindestanforderungen nach I. und/oder II. erfüllt, werden müssen! 2.) Erklärung des Bewerbers zur Anzahl der Mitarbeiter Erklärung über die zur Verfügung stehende durchschnittliche Anzahl an Mitarbeiter*innen (MA), welche zum zu vergebenden Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen erbringen, und diese im Auftragsfall entsprechend den Mindestanforderungen eingesetzt werden. Hierbei sind folgende Mindestanforderungen für die Lose 1 und 2 zu beachten und gesondert auszuweisen: a. Für das mit der Leitung vorgesehene Personal gilt: Es muss mind. 1 Mitarbeiter*in (MA), eingesetzt werden. Für diese/n muss mind. die Qualifizierung als Elektromeister*in oder höherwertige Qualifizierung vorliegen. Hinweis: Bei Bewerbung auf mehrere oder alle v. g. Lose ist es ausreichend, wenn im Unternehmen 1 Person gemäß Punkt 2.a., die v. g. Qualifizierung besitzt! b. Für das mit der mit der Ausführung vorgesehene Personal gilt: Pro Los wird jeweils 1 Team benötigt. Hiervon muss mindestens 1 MA pro Team, die Qualifizierung als Elektrofachkraft (EFK) oder gleichwertige Qualifizierung besitzen. -Für Los 1: 1 Team, bestehend aus mind. 3 MA, davon mind. 1EFK -Für Los 2: 1 Team, bestehend aus mind. 2 MA, davon mind. 1EFK Hinweis: Es ist zu beachten, dass die geforderte Mindestanforderung an Anzahl und Qualifikation für das mit der Ausführung vorgesehene Personal gemäß Punkt 2.b. bei Bewerbungen auf alle Lose kumulativ erfüllt werden muss! D. h. es müssen in diesem Fall 2 Teams vorgehalten werden. Es sind somit mind. 5 MA und davon 2 Mitarbeiter gefordert, die eine Qualifizierung als Elektrofachkraft (EFK) oder gleichwertige Qualifizierung besitzen. Die entsprechenden Fachkundenachweise über die Qualifizierung für das einzusetzende Personal gemäß a) und b) sind vom AN vorzuhalten und dem AG nach gesonderter Aufforderung vorzulegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 12/09/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabekooperation.berlin
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: siehe Vergabeunterlagen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 28/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaft- lichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDer Auftragnehmer hat gem. Frauenförderverordnung während des Auftrags Maßnahmen zur Frauenförderung durchzuführen oder einzuleiten. Hierzu hat der Bieter mit der Angebotsabgabe eine Erklärung zur Frauenförderung iSd Frauenförderverordnung abzugeben. Der AG stellt hierzu ebenfalls ein Formular zur Verfügung. Darüber hinaus hat der AN die Eigenerklärung AN_Art 5k mit dem Angebot einzureichen. Zusätzlich sind die Vorgaben nach dem BerlAVG, insbesondere zum vergaberechtlichen Mindestlohn, zu berücksichtigen. - Der Auftragnehmer muss über die Laufzeit des Auftrags eine deutschsprachige Projektleitung zur Verfügung stellen; - Des Weiteren sind jegliche Kommunikation sowie alle Dokumentationen in deutscher Sprache zu erstellen, ggf. durch zertifizierte Übersetzung.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformBietergemeinschaften haben eine gemeinsamerechtsverbind- lich unterschriebene Erklärung über die Bildung einer Arbeitsge- meinschaft im Auftragsfall, über alle Mitglieder und deren be- vollmächtigten Vertreter, über die rechtsverbindliche Vertretung der Bevollmächtigten gegenüber dem Auftraggeber und über die Haftung aller Mitglieder als Gesamtschuldner bei Angebots- abgabe zu stellen.
Finanzielle Vereinbarungsiehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBerliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBerliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Instandhaltung Aufzüge und Fahrtreppen Rahmenvereinbarung mit max. 3 Rahmenvertragspartner
Beschreibung: In diesem Teil werden die folgenden Leistungen für die Instandhaltung / Austausch von Fahrtreppen (ca. 14 Stück pro Jahr) und Aufzügen (ca. 6 Stück pro Jahr) beschrieben. Ablauf: - Demontage des Raumes und Neuinstallation - Freischalten der alten Fahrtreppen-Vt´s - Demontage der Zuleitungen - Neumontage der Zuleitungen - Neumontage von neuen Fahrtreppen-Vt´s Die detaillierten Angebne sind dem Leistungsverzeichnis Los 1 zu entnehmen!
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45310000 Installation von elektrischen Leitungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption: um max. 12 Monate bis zum 31.12.2027
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung747 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Bedingungen für Abrufe aus Rahmenvereinbarungen: Die Rahmenvereinbarung dient dazu flexibel und kurzfristig, unplanmäßige oder planmäßige Leistungen sowie Havarien und Störungsbeseitigungen für den AG zu gewährleisten. Das Abrufverhalten richtet sich hier nach günstigstem Preis uns tatsächlicher Verfügbarkeit der Rahmenvertragspartner. Der AG wird vor jedem Einzelauftrag (Abruf), auf der Grundlage des tatsächlichen Bedarfes, eine Preisermittlung des wirtschaftlich günstigsten Preises für den Einzelauftrag (Abruf) vornehmen. Dafür wird der AG keine gesonderte Angebotseinholung durchführen, sondern auf die vereinbarten Einheitspreise (EP) aus den bezuschlagten Angeboten zurückreifen. Hierfür wird der AG anhand der vorliegenden vertraglich vereinbarten EP einen internen Preisspiegel zur Ermittlung der Rangfolge heranziehen. Der hieraus ermittelte günstigste Rahmenvertragspartner (Rang 1) erhält den Einzelauftrag (Abruf), sofern er auch die erforderlichen Kapazitäten für den genannten Ausführungszeitraum zur Verfügung stellen kann. Der AG wird die Kapazität vorher schriftlich oder telefonisch beim AG erfragen. Erst danach wir der AG den Einzelauftrag (Abruf) vornehmen. Sofern der hieraus ermittelte günstigste Rahmenvertragspartner keine Kapazitäten für den benötigten Ausführungszeitraum zur Verfügung stellen kann, erfolgt der Einzelauftrag bei dem Rahmenvertragspartner, der gemäß Rangfolge an nächster Stelle steht, usw.! Der AG behält sich zudem vor, von der v. g. Verfahrensweise abzuweichen, sofern insbesondere bei Havarie, Gefahr für Personen oder Betrieb vorliegen. In diesem Fall erfolgt die Beauftragung nach freiem Ermessen des AG vordergründig zur Abwendung der Gefahr.Bedingungen für Abrufe aus Rahmenvereinbarungen: Die Rahmenvereinbarung dient dazu flexibel und kurzfristig, unplanmäßige oder planmäßige Leistungen sowie Havarien und Störungsbeseitigungen für den AG zu gewährleisten. Das Abrufverhalten richtet sich hier nach günstigstem Preis uns tatsächlicher Verfügbarkeit der Rahmenvertragspartner. Der AG wird vor jedem Einzelauftrag (Abruf), auf der Grundlage des tatsächlichen Bedarfes, eine Preisermittlung des wirtschaftlich günstigsten Preises für den Einzelauftrag (Abruf) vornehmen. Dafür wird der AG keine gesonderte Angebotseinholung durchführen, sondern auf die vereinbarten Einheitspreise (EP) aus den bezuschlagten Angeboten zurückreifen. Hierfür wird der AG anhand der vorliegenden vertraglich vereinbarten EP einen internen Preisspiegel zur Ermittlung der Rangfolge heranziehen. Der hieraus ermittelte günstigste Rahmenvertragspartner (Rang 1) erhält den Einzelauftrag (Abruf), sofern er auch die erforderlichen Kapazitäten für den genannten Ausführungszeitraum zur Verfügung stellen kann. Der AG wird die Kapazität vorher schriftlich oder telefonisch beim AG erfragen. Erst danach wir der AG den Einzelauftrag (Abruf) vornehmen. Sofern der hieraus ermittelte günstigste Rahmenvertragspartner keine Kapazitäten für den benötigten Ausführungszeitraum zur Verfügung stellen kann, erfolgt der Einzelauftrag bei dem Rahmenvertragspartner, der gemäß Rangfolge an nächster Stelle steht, usw.! Der AG behält sich zudem vor, von der v. g. Verfahrensweise abzuweichen, sofern insbesondere bei Havarie, Gefahr für Personen oder Betrieb vorliegen. In diesem Fall erfolgt die Beauftragung nach freiem Ermessen des AG vordergründig zur Abwendung der Gefahr.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für die Eignungsprüfung hat der Bieter/Bewerber für sich und ggf. für Nachunternehmer seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit nachzuweisen. Die nachstehenden Angaben/Erklärungen/Nachweise sind von den Bewerbern (der Begriff Bewerber wird als Synonym auch für Bewerbergemeinschaften (BewGe) verwendet) bzw. von jedem Mitglied der BewGe sowie von allen Eignungsleihgebern vorzulegen. Für die Angaben sind grundsätzlich die von der BVG zur Verfügung gestellten Formblätter zu verwenden. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. Ausländischen Bewerbern wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise gestattet. Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, hat der Bewerber auf Verlangen weitere Nachweise vorzulegen. Im Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" sind Erklärungen zu folgenden Themen abzugeben: 0. Bezeichnung des Bewerberunternehmens mit Firma und Anschrift. 1. Erklärung gemäß § 123 Abs. 1 GWB; 2. Erklärung gemäß § 123 Abs. 4 GWB; 3. Erklärung gemäß § 124 Abs. 1 GWB; 4. Erklärung zum § 21 und § 23 AEntG; 5. Erklärung gemäß § 98c AufenthG, §§ 10, 10a oder 11 SchwarzArbG; 6. Erklärung gemäß § 21 SchwarzArbG; 7. Erklärung gemäß § 19 MiLoG; 8. Erklärung gemäß § 125 GWB, § 24 Absatz 1 und § 22 Absatz 2 LkSG; 9. - 14. Erklärung gemäß WRegG; 15. Erklärung zur Höhe der Haftpflichtversicherung 16. Eigenerklärung, dass weder der Bieter selbst, noch eine mittelbar an der Auftragsausführung beteiligte Person bzw. Unternehmen unter das Verbot des Art. 5k Abs. 1 VERORDNUNG (EU) 2022/576 DES RATES vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren fällt. 17. Erklärung gem. § 1 Abs. 2 der Frauenförderverordnung (FFV) sowie weiterer Verpflichtungen gem. § 4 FFV. Auf Verlangen des Auftraggebers sind die Eigenerklärungen durch Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen. Für die Angaben sind grundsätzlich die von der BVG zur Verfügung gestellten Formblätter zu verwenden. Das Formblatt (Eigenerklärung zur Eignung) sowie die entsprechenden Erklärungen sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Hinweis: Bei Vorliegen von Ausschlussgründen wird der AG Angaben der Bieter zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sowie den zulässigen Zeitraum für Ausschlüsse nach § 126 GWB berücksichtigen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Im Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" sind Erklärungen zu folgenden Themen abzugeben: 1.) Erklärung zu Umsätzen Die Umsätze von Mitgliedern einer BewGe werden für die Erfüllung der Mindestanforderung addiert. a) Gesamtumsatz (netto, exklusive Umsatzsteuer) des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, unter Berücksichtigung der Mindestanforderungen. Mindestanforderung für das Los 1: Mindestumsatz 400.000,00 EUR im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Jahre gefordert. Mindestanforderung für das Los 2: Mindestumsatz 100.000,00 EUR im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Jahre gefordert. Die Umsätze von Mitgliedern einer BewGe werden für die Erfüllung der Mindestanforderung addiert.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Im Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" sind Erklärungen zu folgenden Themen abzugeben: 1.) Unternehmensreferenzen des Bewerbers über vergleichbare Leistungen Abgabe von Referenzen zur Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Berücksichtigung der genannten Mindestanforderungen mit folgenden Angaben: -Vorhaben-/Referenzbezeichnung, -Auftraggeber (Name / Anschrift) / ggf. Ansprechpartner / Tel.-Nr.:, -Leistungszeitraum (von/bis) der vergleichbaren Leistung, -Referenz abgeschlossen: ja/nein, - Auftragswert, - Kurzbeschreibung des Leistungsumfanges mit Bezug bzur vergleichbaren Leistung Die zu berücksichtigenden Mindestanforderungen sind: Es ist je Los mind. 1 Referenzen (Mindestreferenzen), die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, nachzuweisen. Vergleichbare Leistung (Leistungsart) sind: I. Für das Los 1 müssen aus der Referenz jeweils einmal folgende Erfahrungen hervorgehen: a) die Verlegung und der Anschluss von Niederspannungskabel, b) die Montage und Installation von Beleuchtungsanlagen c) die Montage und Installationen von Verteilungen. II. Für das Los 2 müssen aus der Referenz jeweils einmal folgende Erfahrungen hervorgehen: a) die Verlegung und der Anschluss von Niederspannungskabel, b) die Montage und Installationen von Verteilungen. Hinweis: Aus den insgesamt eingereichten Referenzen muss die Erbringung der vorgenannten Mindestanforderungen hervorgehen. Dabei ist es nicht erforderlich, dass diese vollständig in jeder eingereichten Referenz nachgewiesen werden. Sollte jedoch nur die geforderte eine (Mindest-)Referenz je Los oder für beide Lose nur eine gemeinsame (Mindest-)Referenz eingereicht werden, ist darauf zu achten, dass mit dieser alle v. g. Mindestanforderungen nach I. und/oder II. erfüllt, werden müssen! 2.) Erklärung des Bewerbers zur Anzahl der Mitarbeiter Erklärung über die zur Verfügung stehende durchschnittliche Anzahl an Mitarbeiter*innen (MA), welche zum zu vergebenden Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen erbringen, und diese im Auftragsfall entsprechend den Mindestanforderungen eingesetzt werden. Hierbei sind folgende Mindestanforderungen für die Lose 1 und 2 zu beachten und gesondert auszuweisen: a. Für das mit der Leitung vorgesehene Personal gilt: Es muss mind. 1 Mitarbeiter*in (MA), eingesetzt werden. Für diese/n muss mind. die Qualifizierung als Elektromeister*in oder höherwertige Qualifizierung vorliegen. Hinweis: Bei Bewerbung auf mehrere oder alle v. g. Lose ist es ausreichend, wenn im Unternehmen 1 Person gemäß Punkt 2.a., die v. g. Qualifizierung besitzt! b. Für das mit der mit der Ausführung vorgesehene Personal gilt: Pro Los wird jeweils 1 Team benötigt. Hiervon muss mindestens 1 MA pro Team, die Qualifizierung als Elektrofachkraft (EFK) oder gleichwertige Qualifizierung besitzen. -Für Los 1: 1 Team, bestehend aus mind. 3 MA, davon mind. 1EFK -Für Los 2: 1 Team, bestehend aus mind. 2 MA, davon mind. 1EFK Hinweis: Es ist zu beachten, dass die geforderte Mindestanforderung an Anzahl und Qualifikation für das mit der Ausführung vorgesehene Personal gemäß Punkt 2.b. bei Bewerbungen auf alle Lose kumulativ erfüllt werden muss! D. h. es müssen in diesem Fall 2 Teams vorgehalten werden. Es sind somit mind. 5 MA und davon 2 Mitarbeiter gefordert, die eine Qualifizierung als Elektrofachkraft (EFK) oder gleichwertige Qualifizierung besitzen. Die entsprechenden Fachkundenachweise über die Qualifizierung für das einzusetzende Personal gemäß a) und b) sind vom AN vorzuhalten und dem AG nach gesonderter Aufforderung vorzulegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 12/09/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabekooperation.berlin
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: siehe Vergabeunterlagen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 28/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaft- lichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDer Auftragnehmer hat gem. Frauenförderverordnung während des Auftrags Maßnahmen zur Frauenförderung durchzuführen oder einzuleiten. Hierzu hat der Bieter mit der Angebotsabgabe eine Erklärung zur Frauenförderung iSd Frauenförderverordnung abzugeben. Der AG stellt hierzu ebenfalls ein Formular zur Verfügung. Darüber hinaus hat der AN die Eigenerklärung AN_Art 5k mit dem Angebot einzureichen. Zusätzlich sind die Vorgaben nach dem BerlAVG, insbesondere zum vergaberechtlichen Mindestlohn, zu berücksichtigen. - Der Auftragnehmer muss über die Laufzeit des Auftrags eine deutschsprachige Projektleitung zur Verfügung stellen; - Des Weiteren sind jegliche Kommunikation sowie alle Dokumentationen in deutscher Sprache zu erstellen, ggf. durch zertifizierte Übersetzung.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformBietergemeinschaften haben eine gemeinsamerechtsverbind- lich unterschriebene Erklärung über die Bildung einer Arbeitsge- meinschaft im Auftragsfall, über alle Mitglieder und deren be- vollmächtigten Vertreter, über die rechtsverbindliche Vertretung der Bevollmächtigten gegenüber dem Auftraggeber und über die Haftung aller Mitglieder als Gesamtschuldner bei Angebots- abgabe zu stellen.
Finanzielle Vereinbarungsiehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBerliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBerliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Registrierungsnummer: 0204:11-2000016000-38
Postanschrift: Holzmarktstraße 15-17  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +493025628962
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin- Luther- Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30-9013-8316
Fax: +49 30-9013-7613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 264dbc0a-fab0-4649-9e18-28f24ada6aff - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 11:01:53 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 441995-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 142/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024