1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Forschungsverbund Berlin e.V.
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die Durchführung von Kurierdienstleistungen
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Durchführung von Kurierdienstleistungen
Kennung des Verfahrens: 5610793c-f51d-4566-8898-5829a3f003e2
Interne Kennung: FVB-2024-0006
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64120000 Kurierdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Rudower Chaussee 17
Stadt Berlin
Postleitzahl 12489
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Max-Born-Straße 2
Stadt Berlin
Postleitzahl 12489
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Max-Born-Str. 2a
Stadt Berlin
Postleitzahl 12489
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Mohrenstraße 39
Stadt Berlin
Postleitzahl 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Hausvogteiplatz 5-7
Stadt Berlin
Postleitzahl 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Robert-Rössle-Straße 10
Stadt Berlin
Postleitzahl 13125
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Alfred-Kowalke-Str. 17
Stadt Berlin
Postleitzahl 10315
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Müggelseedamm 310
Stadt Berlin
Postleitzahl 12587
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Invalidenstraße 43
Stadt Berlin
Postleitzahl 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Justus-von-Liebig-Straße 7
Stadt Berlin
Postleitzahl 12489
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Königin-Luise-Straße 28-30
Stadt Berlin
Postleitzahl 14195
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die ausgefüllte Anlage "Formblatt Eignung" einschl. zugehöriger Nachweise ist zur Feststellung der Eignung von jeder Bieterin einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: nicht zutreffend
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Konkurs: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Korruption: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Vergleichsverfahren: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Betrugsbekämpfung: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Zahlungsunfähigkeit: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Entrichtung von Steuern: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: siehe Anlage "Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24.pdf"
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung über die Durchführung von Kurierdienstleistungen
Beschreibung: Tägliche (Mo-Fr, außer Feiertage Berlin) Abholung, Transport und Ablieferung von Haus-Postsendungen sowie gelegentlich von kleinen bis mittleren Paketen an insgesamt zehn Standorten der Institute in Berlin.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64120000 Kurierdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit dieser Leistung beginnt am 01.10.2024 und endet erstmals am 30.09.2026. Sie verlängert sich automatisch stillschweigend um 12 Monate, sofern sie nicht bis zum 30.04. durch eine der beiden Vertragsparteien gekündigt wird. Der Leistungszeitraum kann längstens insgesamt 48 Monate umfassen und endet spätestens am 30.09.2028. Eine weitere automatische Verlängerung ist ausgeschlossen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rudower Chaussee 17
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12489
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Max-Born-Straße 2
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12489
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Max-Born-Str. 2a
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12489
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mohrenstraße 39
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hausvogteiplatz 5-7
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Robert-Rössle-Straße 10
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13125
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Alfred-Kowalke-Str. 17
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10315
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Müggelseedamm 310
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12587
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Invalidenstraße 43
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Justus-von-Liebig-Straße 7
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12489
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Königin-Luise-Straße 28-30
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 14195
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Kurierdienstleistungen werden wiederkehrend benötigt.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Detaillierte Informationen zur Angebotswertung sind in der Anlage "Angebotswertung" aufgeführt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Diese Dokumente müssen ausgefüllt bzw. ausgefüllt und/oder unterschrieben und im Bietercockpit hochgeladen werden: - Formblatt Eignung und zugehörige Nachweise/Erklärungen - Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_23 - Eigenerklärung-VO-2022-833 - BVB_Frauenfoerderung Diese Unterlagen müssen durch die Bieter erbracht und mit Angebotsabgabe im Bietercockpit hochgeladen werden: - Unternehmensdarstellung gem. Punkt 7.1 des "Formblatts Eignung" - Handelsregisterauszug oder gleichwertiger Nachweis gem. Punkt 7.2 des "Formblatts Eignung" Folgende Dokumente müssen nur ausgefüllt /bzw. ausgefüllt und unterschrieben sowie im Bietercockpit hochgeladen werden, wenn zutrifft: - Erklärung_Bieter_Bewerbergemeinschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Diese Dokumente müssen ausgefüllt bzw. ausgefüllt und/oder unterschrieben und im Bietercockpit hochgeladen werden: - Formblatt Eignung und zugehörige Nachweise/Erklärungen - Umsatzangaben gem. Punkt 8.2 des "Formblatts Eignung" Mindesvoraussetzung: Durchschnittlicher Jahresumsatz mit vergleichbaren Leistungen je Geschäftsjahr mindestens das doppelte (2,0-fache) des Angebotsgesamtpreises pro Jahr. Diese Unterlagen müssen durch die Bieter erbracht und mit Angebotsabgabe im Bietercockpit hochgeladen werden: - Nachweis einer branchenüblichen Haftpflichversicherung gem. Punkt 8.1 des "Formblatts Eignung"
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Diese Dokumente müssen ausgefüllt bzw. ausgefüllt und/oder unterschrieben und im Bietercockpit hochgeladen werden: - Formblatt Eignung und zugehörige Nachweise/ Erklärungen - Angaben Zur Beschäftigtenzahl gem. Punkt 9.1 des "Formblatts Eignung" Mindestanforderung: Zwei Kurierfahrerinnen mit guten Ortskenntnissen in Berlin je Geschäftsjahr. - Drei unternehmensbezogene Referenzprojekte aus den letzten drei Jahren, die nach ihrer Art und ihrem Umfang mindestens mit der hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind (gem. Punkt 9.4 des "Formblatts Eignung"). Ein Referenzprojekt gilt als in den letzten drei Jahren erbracht, wenn die Leistungserbringung seitens der Auftragnehmerin mindestens zehn Monate ab Auftragserteilung laufend ist bzw. bereits abgeschlossen wurde. Entscheidend für die Berechnung des Jahreszeitraumes ist der Ablauf der Angebotsfrist dieses Vergabeverfahrens. Mindestanforderung: • bei mindestens drei Referenzen muss die Vertragsdauer mindestens 12 Monate betragen; • mindestens zwei Referenzen müssen von einem Öffentlichen Auftraggeber (gemäß der Definition des § 99 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)) stammen; • mindestens eine Referenz muss hinsichtlich der anzufahrenden Standorte (zwischen sieben und zehn) pro Tour und Tag mit der Auftraggeberin vergleichbar sein; • das Leistungsende darf jeweils nicht vor dem Jahr 2021 liegen. - Benennung und fachkunde des einzusetzenden Personals gem. Punkt 9.5 des "Formblatts Eignung" Mindestanforderung: a. Deutsch als Muttersprachler oder mindestens C2-Niveau, b. Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung (einschl. Beschwerdemanagement) von Kurierdienstleistungen, c. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Disposition von Kurierfahrerinnen Diese Unterlagen müssen durch die Bieter erbracht und mit Angebotsabgabe im Bietercockpit hochgeladen werden: - Nachweis über ein gültiges ISO 9001:2015-Zertifikat durch ein akkreditiertes Zertifizierungsunternehmen oder gleichwertige Bescheinigung gem. Punkt 9.2 des "Formblatts Eignung" - Nachweis über ein gültiges ISO 14001:2015-Zertifikat durch ein akkreditiertes Zertifizierungsunternehmen oder gleichwertige Bescheinigung gem. Punkt 9.3 des "Formblatts Eignung" - Kopie zur Ausbildung und berufliches Kurzprofil der Projektleitung und Stellvertretung (Ansprechpartnerin in der Kundenbetreuung für sämtliche Belange der Kurierfahrten und des Beschwerdemanagements) gem. Punkt 9.7 des "Formblatts Eignung"
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept "Organisation Kurierfahrten"
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept "Beschwerdemanagement"
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt gem. § 56 Abs. 2 und 3 VGV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/08/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn die Auftraggeberin gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich eine Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem sie die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieterinnen durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Die Laufzeit dieser Leistung beginnt am 01.10.2024 und endet erstmals am 30.09.2026. Sie verlängert sich automatisch stillschweigend um 12 Monate, sofern sie nicht bis zum 30.04. durch eine der beiden Vertragsparteien gekündigt wird. Der Leistungszeitraum kann längstens insgesamt 48 Monate umfassen und endet spätestens am 30.09.2028. Eine weitere automatische Verlängerung ist ausgeschlossen.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Forschungsverbund Berlin e.V.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Forschungsverbund Berlin e.V.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Forschungsverbund Berlin e.V.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Forschungsverbund Berlin e.V.
Registrierungsnummer: DE136785011
Postanschrift: Rudower Chaussee 17
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12489
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Forschungsverbund Berlin e.V.
Telefon: +49 3063923378
Fax: +49 3063923371
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: DE296830277
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Forschungsverbund Berlin e.V.
Registrierungsnummer: DE136785011
Postanschrift: Rudower Chaussee 17
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12489
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3063923378
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 248365c0-0a5d-43c1-8ff0-395971beb823 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/07/2024 15:42:22 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 434521-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 140/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/07/2024