1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Machbarkeitsstudie grundstücksübergreifendes Regenwasser-Management
Beschreibung: Erstellung einer Machbarkeitsstudie für ein nachbarschaftsübergreifendes Regenwassermanagement und damit verbundene Maßnahmen zur Klimaanpassung auf dem Standort der Friesenstr. 16 (Verwaltung durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH) und auf den denkmalgeschützten Friedhöfen an der Bergmannstraße des Ev. Friedhofsverband Berlin Stadtmitte.
Kennung des Verfahrens: 541aa516-39d2-432c-9e43-9df1ecd35d69
Interne Kennung: U23011-30195001-001-724-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Friesenstraße 16
Stadt Berlin
Postleitzahl 10965
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner Immobilienmanagement GmbH auch geschäfts-besorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird. Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem durch dieses Vergabeverfahren zu beauftragenden Bieter aufgrund von Insolvenz, Kündigung oder anderer Gründe, die zur Beendigung des Vertragsverhältnisses führen können, beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter des Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächst-wirtschaftlicheren Angebot. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Lan-des Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseite http://www.vergabeplattform.berlin.de not-wendig. Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf der Vergabeplattform des Lan-des Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de hochgeladen wurden. Bei der elektronischen Abgabe in Textform ist die zu erklärende Person zu benennen. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen. Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 11.08.2024 um 12:00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist. Die Bieter werden auf die Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer - siehe Besondere Vertragsbedingungen zum Mindeststundenentgelt BVB (Teil B) - hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bewerber-/Bietergemeinschaften sind die dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen. Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen. Der Unternehmer verpflichtet sich, spätestens innerhalb einer Woche nach Auftragserteilung sämtliche für das Bauvorhaben mit ausreichenden Ersatz vorgesehene Mitarbeiter unentgeltlich einer Zuverlässigkeitsprüfung durch das Landeskriminalamt (LKA) zu unterziehen sowie die für die beauftragte eigene Leistung einzusetzenden KFZ anzumelden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe nach Vergabeverordnung VgV und Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Machbarkeitsstudie grundstücksübergreifendes Regenwasser-Management
Beschreibung: Im Rahmen der geplanten Machbarkeitsstudie sollen Fragestellungen in Bezug auf die geplante Umsetzung des Gesamtvorhabens bearbeitet werden. Dabei wird der ökologische und klimatische Nutzen im Verhältnis zum ökonomischen, baulichen und personellen Aufwand geprüft. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage 3 - Aufgabenstellung der Vergabeunterlagen.
Interne Kennung: U23011-30195001-001-724-01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Friesenstraße 16
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10965
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 16/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis fachlicher Eignung des Unternehmens, anhand von mindestens ZWEI projektvergleichbaren Referenzen:
Beschreibung: Eine Referenz ist nur projektvergleichbar, wenn mit ihr die nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt werden: a) Vollständige Leistungserbringung erfolgte innerhalb der letzten 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Versendung der Bekanntmachung dieser Vergabe). b) Referenz beinhaltet vergleichbare Leistungen: Machbarkeitsstudie/Potentialanalyse zur Thematik liegenschaftsübergreifendes Regenwassermanagement unter Berücksichtigung aktueller technischer und rechtlicher Aspekte und Einbeziehung relevanter Stakeholder (wie z. B. Senatsverwaltung, Bezirk, BWB, etc.) c) Mindestens eine Referenz muss Öffentlichkeitsarbeit (Moderation, Workshop o. ä.) beinhalten. d) Mindestens eine Referenz muss eine Liegenschaft mit einem Gartendenkmal beinhalten. e) Mindestens eine Referenz muss einen Auftragswert (Honorar) von mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto aufweisen. Referenzen der ausschreibenden Stelle sind ausdrücklich zugelassen. Es wird sich vorbehalten, die Richtigkeit der Angaben der Referenzen beim Referenzgeber zu erfragen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Beschreibung: Es sind Eintragungen im Berufs- oder Handelsregister oder bei der Industrie- und Handelskammer erforderlich, soweit der Bewerber/Bieter eintragungspflichtig ist. Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV oder in den Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen oder einen Eintrag in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten, eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) oder gem. den Vergabeunterlagen. Zusätzlich ist die Eigenerklärung zur Eignung für die Vergabe von Liefer- und Dienstleistungen (über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen) einzureichen. Auf Verlangen des Auftraggebers sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eignungsleihender Nachunternehmereinsatz
Beschreibung: Im Falle eines eignungsleihenden Nachunternehmereinsatzes (für den Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sowie der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit) sind das Verzeichnis der Nachunternehmer, die Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer, die Eigenerklärung der Nachunternehmer und ein separater Eignungsbogen (soweit den Vergabeunterlagen beigefügt) je Nachunternehmer mit dem Angebot abzugeben. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bewerber-/Bietergemeinschaft:
Beschreibung: Die Bewerber-/ Bietergemeinschaft muss im Rahmen einer Eignungsprüfung das Vorliegen der Fachkunde und Leistungsfähigkeit nachweisen. Es ist ausreichend, wenn die Anforderungen unter Ziff. 5.1.9. insgesamt von allen Mitgliedern der Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung erfüllt werden. Die Eigenerklärung AN UVgO VgV ist von allen Mitgliedern auszufüllen und einzureichen. Des Weiteren ist die Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung vollständig auszufüllen und einzureichen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zu einem besonderen Berufsstand:
Beschreibung: Gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV wird vorausgesetzt, dass die Leistungen durch Architekten und Fachingenieure erbracht werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 1.1. Gesamtvergütung
Beschreibung: Punktvergabe für Kriterium 1.1: Niedrigstes Angebot aller Bieter/Angebot des Bieters x 5,0 = Erreichte Punktzahl (Rundungen auf eine Stelle nach dem Komma)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 1.2 Stundensätze (gemittelt)
Beschreibung: Punktvergabe für Kriterium 1.2: Niedrigstes Angebot aller Bieter/ Angebot des Bieters x 5,0 = Erreichte Punktzahl (Rundungen auf eine Stelle nach dem Komma)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.1. Organisation des Projektteams:
Beschreibung: Darstellung der Teamzusammensetzung: Anzahl der Mitarbeitenden, Zusammensetzung des Teams, Nennung des Projektleiters (hierbei wird bewertet, ob die persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen der Mitarbeitenden gut zur Erreichung der Aufgabe eingesetzt sind) und Vertretungsregeln anhand eines Organigramms (es wird ein Team von mindestens zwei Personen gesucht, die sich gegenseitig ohne Zeitverlust vertreten können.) Punktvergabe für Kriterium 2.1: 0 Punkte = Fehlende Darstellung der Teamzusammensetzung/es sind weniger als zwei Mitarbeitende benannt, Informationsflüsse können nicht weitergetragen werden. 1 Punkt = Es werden min. zwei Mitarbeitende genannt. Erfahrungen in vergleichbaren Bereichen, liegen nur sehr eingeschränkt vor. Von dem Bieter kann keine gute Bearbeitung der Aufgabe erwartet werden. 2 Punkte = Die Berufserfahrung des Teams passt zur Aufgabe und beträgt bis zu zwei Berufsjahren. Die Fähigkeiten der Teammitglieder lassen eine ausreichende Bewältigung der Aufgabe erwarten. Die Zuteilungen im Team und Vertretungsregeln sind plausibel. Informationsflüsse können gewährleistet werden. 3 Punkte = Die Berufserfahrung des Teams passt zur Aufgabe und beträgt zwischen zwei und vier Berufsjahren. Die Fähigkeiten der Teammitglieder lassen eine befriedigende Bewältigung der Aufgabe erwarten. Die Zuteilungen im Team und Vertretungsregeln lassen keine Qualitätsverluste erwarten. Der Umgang mit Informationsflüsse erscheint befriedigend. 4 Punkte = Die Berufserfahrung des Teams passt zur Aufgabe und beträgt zwischen vier und fünf Berufsjahren. Die Fähigkeiten der Teammitglieder lassen eine gute Bewältigung der Aufgabe erwarten. Die Zuteilungen im Team sind jederzeit überzeugend und Vertretungsregeln lassen keine Qualitätsverluste erwarten. Informationsflüsse werden gut transportiert. 5 Punkte = Die Berufserfahrung des Teams passt zur Aufgabe und beträgt über fünf Berufsjahren. Die Fähigkeiten der Teammitglieder lassen eine sehr gute Bewältigung der Aufgabe erwarten. Die Zuteilungen im Team sind jederzeit überzeugend und Vertretungsregeln lassen keine Qualitätsverluste erwarten. Informationsflüsse werden nahezu ohne Verluste transportiert.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.2 Erfahrung der Projektleitung und/oder stellv. Projektleitung:
Beschreibung: Nachweis der Erfahrung der in Anlage 6 angegebenen Projektleitung und/oder stellv. Projektleitung anhand von insgesamt min. zwei projektvergleichbaren Referenzen (min. 1 Referenz bei 1. und min. 1 Referenz bei 2.) 1. Eine Referenz ist nur projektvergleichbar, wenn mit ihr die nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt werden: a) Vollständige Leistungserbringung erfolgte innerhalb der letzten 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Versendung der Bekanntmachung dieser Vergabe).b) Referenz beinhaltet vergleichbare Leistungen: Machbarkeitsstudie/Potentialanalyse zur Thematik liegenschaftsübergreifendes Regenwassermanagement unter Berücksichtigung aktueller technischer und rechtlicher Aspekte und Einbeziehung relevanter Stakeholder (wie z. B. Senatsverwaltung, Bezirk, BWB, etc.) 2. Eine Referenz ist nur projektvergleichbar, wenn mit ihr die nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt werden: a) Vollständige Leistungserbringung erfolgte innerhalb der letzten 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Versendung der Bekanntmachung dieser Vergabe).b) Referenz beinhaltet vergleichbare Leistungen: Planung und Koordinierung der baulichen Umsetzung von liegenschaftsübergreifendem Regenwassermanagement. Folgende Referenzmerkmale gehen in die Bewertung ein: M1: Kam das öffentliche Vergaberecht bei mindestens einer der wertbaren Referenzen zur Anwendung? (0 Punkte = nein/5 Punkte = ja) M2: Erfolgte die Sanierung bei mindestens einer der wertbaren Referenzen mit Fördermitteln? (0 Punkte = nein/5 Punkte = ja) M3: Erfolgten bei mindestens einer der wertbaren Referenzen die Arbeiten auf einem aktiven Friedhofsstandort? (0 Punkte = nein/5 Punkte = ja) M4: Beinhaltete mindestens eine der wertbaren Referenzen die Berücksichtigung der Besonderheiten der Friedhofsnatur, möglichst im Bereich Klimaanpassungsmaßnahmen? (0 Punkte = nein/5 Punkte = ja) M5: Beinhaltete mindestens eine der wertbaren Referenzen die Abstimmung mit dem Landesdenkmalamt Berlin, den unteren Denkmalschutzbehörden und den Naturschutzämtern in Bezug auf geplante Maßnahmen und Eingriffe in ein Natur- & Kulturdenkmal? (0 Punkte = nein/5 Punkte = ja) Damit die Erfahrung der in Anlage 6 angegebenen Projektleitung und/oder stellv. Projektleitung in die Bewertung einfließen kann, müssen die projektvergleichbaren Referenzen die oben genannten Mindestanforderungen a) und b) erfüllen. Die Erfüllung der Bewertungskriterien M1 bis M5 wird je Kriterium maximal einmal mit 5 Punkten bewertet. Die Kriterien M1 bis M5 können mit einer oder mehreren Referenzen nachgewiesen werden. Es wird sich vorbehalten, die Richtigkeiten der Angaben der Referenzen beim Referenzgeber zu erfragen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/08/2024 09:10:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/08/2024 09:10:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Beschaffungsdienstleister: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2200011000-02
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661991
Fax: +4930901661668
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100019001-07
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661991
Fax: +4930901661668
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b8736920-cfd5-4a81-8932-0ef1cda82e42 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/07/2024 15:21:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 436222-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 140/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/07/2024