Deutschland – Personalcomputer – IT-Arbeitsplatz-Ausstattung (öA)

430360-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Personalcomputer – IT-Arbeitsplatz-Ausstattung (öA)
OJ S 139/2024 18/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStiftung Hamburger Öffentliche Bücherhallen
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelIT-Arbeitsplatz-Ausstattung (öA)
BeschreibungRahmenvertrag IT-Arbeitsplatzausstattung mit Hardware inkl. Supportdienstleistungen
Kennung des Verfahrensa866c665-014f-49c6-8f1d-ccd1a636be57
Interne Kennung24-002
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213000 Personalcomputer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30213000 Personalcomputer
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Stiftung Hamburger Öffentliche Bücherhallen Hühnerposten 1 
Stadt Hamburg
Postleitzahl 20097
Land, Gliederung (NUTS)Hamburg (DE600)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.650 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung650 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4DCAHU5W
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Desktop-Rechner inkl. Zubehör und Support
Beschreibung: Die Bücherhallen beabsichtigen, für die nächsten 4 Jahre einen Rahmenvertrag abzuschließen über die Lieferung von IT-Arbeitsplatzausstattung inkl. Support-Dienstleistungen. Im Haus besteht derzeit eine ausschließliche DELL-Umgebung, mit Geräten die tlw. noch sehr weit von End-of-Life entfernt sind. Entsprechend müssen sich neue Geräte in diese Umgebung einfügen und mit DELL-Geräten und Zubehör kompatibel sein Der Auftrag beginnt mit Zuschlag durch die Auftraggeberin und hat eine Laufzeit von maximal 4 Jahren (2028). Der Auftrag hat einen Gesamtumfang von derzeit ca. 650.000 Euro. Aufgrund der End-of-Life-Zeiten der Hardware beträgt das Auftragsvolumen für das laufende Jahr 2024 noch knapp 100.000 Euro, für das Jahr 2025 ca. 145.000 Euro, für das Jahr 2026 ca.145.000 Euro und für die Jahre 2027-29 in ähnlicher Größenordnung. Die Leistung ist nach individueller Teilbestellung ab Zuschlag zu erbringen, wobei nicht zugesichert werden kann, dass der hier genannte Gesamtumfang erreicht wird. Es kann andererseits sein, dass in geringem Umfang bislang nicht absehbare Leistungen hinzukommen. Die Abrufe aus diesem Rahmenvertrag werden nach Absprache durch die Abteilung IT & Organisation erfolgen.
Interne Kennung: 24-002.1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213000 Personalcomputer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30213300 Tischcomputer, 30214000 Arbeitsplätze, 30236000 Diverse Computerausrüstungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stiftung Hamburger Öffentliche Bücherhallen Hühnerposten 1 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit4 Jahre
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.326 025,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Austausch der Arbeitsplatzausstattung entsprechend dem End-of-Life-Datum der Hardware.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Öffentliche Aufträge können nur an fachkundige und leistungsfähige (geeignete) Unternehmen vergeben werden, die nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden sind. Mit dem Angebot sind daher folgende Erklärungen und Nachweise einzureichen, die diese Umstände betreffen: 1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung - Kopie eines aktuellen Auszugs aus dem Handelsregister 2. Eigenerklärung über Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (Formblatt anbei). 3. Referenzen Liste der vom Bieter in den vergangenen 5 Jahren erbrachten Leistungen die mit dem hier zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind, möglichst unter Angabe des genauen Auftrags, der Auftragssumme, des Auftraggebers, der Leistungsart und Leistungszeiträume (Formblatt anbei). Hinweis: Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die Bietergemeinschaft insgesamt die geforderten Eignungsnachweise erbringt
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Festpreisen für Geräte und Support
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Lieferkosten
Beschreibung: Um vergleichbare Lieferkosten zu ermitteln, wird hier beispielhaft die Lieferung von 150 Desktop-Rechner (Los 1), 13 Laptops (Los 2) und 15 Monitoren (Los 3) abgefragt. Abgerechnet wird selbstverständlich die konkrete Lieferung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferzeit
Beschreibung: Um vergleichbare Lieferzeiten zu ermitteln, wird hier beispielhaft die reguläre Lieferzeit ab Bestellung bis Eingang beim Besteller für 150 Desktop-Rechner (Los 1), 13 Laptops (Los 2) und 15 Monitoren (Los 3) abgefragt und bis zu 30 Punkte vergeben: Lieferzeit bis 7 Tage = 30 Punkte Lieferzeit 8-14 Tage = 20 Punkte Lieferzeit ab 15 Tage = 10 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DCAHU5W/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DCAHU5W
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss8 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden ggf. nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Ort: Stiftung Hamburger Öffentliche Bücherhallen Zi. 465 Hühnerposten 1, 20097 Hamburg
Zusätzliche Informationen: Zum Öffnungstermin sind Bieter und ihre Bevollmächtigten nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs gelten Allgemeinen Geschäftsbedingungen EVB-IT (beigefügt) sowie die jeweiligen Bedingungen der Anbieter für den in den Unterlagen genannten Support. Vom Anbieter mit dem Angebot eingereichte eigene Allg. Geschäftsbedingungen werden nicht anerkannt.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer bei der Finanzbehörde
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStiftung Hamburger Öffentliche Bücherhallen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Laptops inkl. Zubehör und Support
Beschreibung: Die Bücherhallen beabsichtigen, für die nächsten 4 Jahre einen Rahmenvertrag abzuschließen über die Lieferung von IT-Arbeitsplatzausstattung inkl. Support-Dienstleistungen. Im Haus besteht derzeit eine ausschließliche DELL-Umgebung, mit Geräten die tlw. noch sehr weit von End-of-Life entfernt sind. Entsprechend müssen sich neue Geräte in diese Umgebung einfügen und mit DELL-Geräten und Zubehör kompatibel sein Der Auftrag beginnt mit Zuschlag durch die Auftraggeberin und hat eine Laufzeit von maximal 4 Jahren (2028). Der Auftrag hat einen Gesamtumfang von derzeit ca. 650.000 Euro. Aufgrund der End-of-Life-Zeiten der Hardware beträgt das Auftragsvolumen für das laufende Jahr 2024 noch knapp 100.000 Euro, für das Jahr 2025 ca. 145.000 Euro, für das Jahr 2026 ca.145.000 Euro und für die Jahre 2027-29 in ähnlicher Größenordnung. Die Leistung ist nach individueller Teilbestellung ab Zuschlag zu erbringen, wobei nicht zugesichert werden kann, dass der hier genannte Gesamtumfang erreicht wird. Es kann andererseits sein, dass in geringem Umfang bislang nicht absehbare Leistungen hinzukommen. Die Abrufe aus diesem Rahmenvertrag werden nach Absprache durch die Abteilung IT & Organisation erfolgen.
Interne Kennung: 24-002.2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30236000 Diverse Computerausrüstungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stiftung Hamburger Öffentliche Bücherhallen Hühnerposten 1 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit4 Jahre
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.240 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Austausch der Arbeitsplatzausstattung entsprechend dem End-of-Life-Datum der Hardware.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Öffentliche Aufträge können nur an fachkundige und leistungsfähige (geeignete) Unternehmen vergeben werden, die nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden sind. Mit dem Angebot sind daher folgende Erklärungen und Nachweise einzureichen, die diese Umstände betreffen: 1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung - Kopie eines aktuellen Auszugs aus dem Handelsregister 2. Eigenerklärung über Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (Formblatt anbei). 3. Referenzen Liste der vom Bieter in den vergangenen 5 Jahren erbrachten Leistungen die mit dem hier zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind, möglichst unter Angabe des genauen Auftrags, der Auftragssumme, des Auftraggebers, der Leistungsart und Leistungszeiträume (Formblatt anbei). Hinweis: Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die Bietergemeinschaft insgesamt die geforderten Eignungsnachweise erbringt
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Festpreisen für Geräte und Support
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Lieferkosten
Beschreibung: Um vergleichbare Lieferkosten zu ermitteln, wird hier beispielhaft die Lieferung von 150 Desktop-Rechner (Los 1), 13 Laptops (Los 2) und 15 Monitoren (Los 3) abgefragt. Abgerechnet wird selbstverständlich die konkrete Lieferung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferzeit
Beschreibung: Um vergleichbare Lieferzeiten zu ermitteln, wird hier beispielhaft die reguläre Lieferzeit ab Bestellung bis Eingang beim Besteller für 150 Desktop-Rechner (Los 1), 13 Laptops (Los 2) und 15 Monitoren (Los 3) abgefragt und bis zu 30 Punkte vergeben: Lieferzeit bis 7 Tage = 30 Punkte Lieferzeit 8-14 Tage = 20 Punkte Lieferzeit ab 15 Tage = 10 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DCAHU5W/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DCAHU5W
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss8 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden ggf. nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Ort: Stiftung Hamburger Öffentliche Bücherhallen Zi. 465 Hühnerposten 1, 20097 Hamburg
Zusätzliche Informationen: Zum Öffnungstermin sind Bieter und ihre Bevollmächtigten nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs gelten Allgemeinen Geschäftsbedingungen EVB-IT (beigefügt) sowie die jeweiligen Bedingungen der Anbieter für den in den Unterlagen genannten Support. Vom Anbieter mit dem Angebot eingereichte eigene Allg. Geschäftsbedingungen werden nicht anerkannt.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer bei der Finanzbehörde
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStiftung Hamburger Öffentliche Bücherhallen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Monitore inkl. Ständer und Zubehör
Beschreibung: Die Bücherhallen beabsichtigen, für die nächsten 4 Jahre einen Rahmenvertrag abzuschließen über die Lieferung von IT-Arbeitsplatzausstattung inkl. Support-Dienstleistungen. Im Haus besteht derzeit eine ausschließliche DELL-Umgebung, mit Geräten die tlw. noch sehr weit von End-of-Life entfernt sind. Entsprechend müssen sich neue Geräte in diese Umgebung einfügen und mit DELL-Geräten und Zubehör kompatibel sein Der Auftrag beginnt mit Zuschlag durch die Auftraggeberin und hat eine Laufzeit von maximal 4 Jahren (2028). Der Auftrag hat einen Gesamtumfang von derzeit ca. 650.000 Euro. Aufgrund der End-of-Life-Zeiten der Hardware beträgt das Auftragsvolumen für das laufende Jahr 2024 noch knapp 100.000 Euro, für das Jahr 2025 ca. 145.000 Euro, für das Jahr 2026 ca.145.000 Euro und für die Jahre 2027-29 in ähnlicher Größenordnung. Die Leistung ist nach individueller Teilbestellung ab Zuschlag zu erbringen, wobei nicht zugesichert werden kann, dass der hier genannte Gesamtumfang erreicht wird. Es kann andererseits sein, dass in geringem Umfang bislang nicht absehbare Leistungen hinzukommen. Die Abrufe aus diesem Rahmenvertrag werden nach Absprache durch die Abteilung IT & Organisation erfolgen.
Interne Kennung: 24-002.3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30231000 Computerbildschirme und Konsolen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stiftung Hamburger Öffentliche Bücherhallen Hühnerposten 1 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit4 Jahre
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.7 700,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Austausch der Arbeitsplatzausstattung entsprechend dem End-of-Life-Datum der Hardware.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Öffentliche Aufträge können nur an fachkundige und leistungsfähige (geeignete) Unternehmen vergeben werden, die nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden sind. Mit dem Angebot sind daher folgende Erklärungen und Nachweise einzureichen, die diese Umstände betreffen: 1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung - Kopie eines aktuellen Auszugs aus dem Handelsregister 2. Eigenerklärung über Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (Formblatt anbei). 3. Referenzen Liste der vom Bieter in den vergangenen 5 Jahren erbrachten Leistungen die mit dem hier zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind, möglichst unter Angabe des genauen Auftrags, der Auftragssumme, des Auftraggebers, der Leistungsart und Leistungszeiträume (Formblatt anbei). Hinweis: Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die Bietergemeinschaft insgesamt die geforderten Eignungsnachweise erbringt
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Festpreisen für Geräte und Support
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Lieferkosten
Beschreibung: Um vergleichbare Lieferkosten zu ermitteln, wird hier beispielhaft die Lieferung von 150 Desktop-Rechner (Los 1), 13 Laptops (Los 2) und 15 Monitoren (Los 3) abgefragt. Abgerechnet wird selbstverständlich die konkrete Lieferung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferzeit
Beschreibung: Um vergleichbare Lieferzeiten zu ermitteln, wird hier beispielhaft die reguläre Lieferzeit ab Bestellung bis Eingang beim Besteller für 150 Desktop-Rechner (Los 1), 13 Laptops (Los 2) und 15 Monitoren (Los 3) abgefragt und bis zu 30 Punkte vergeben: Lieferzeit bis 7 Tage = 30 Punkte Lieferzeit 8-14 Tage = 20 Punkte Lieferzeit ab 15 Tage = 10 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DCAHU5W/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DCAHU5W
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss8 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden ggf. nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Ort: Stiftung Hamburger Öffentliche Bücherhallen Zi. 465 Hühnerposten 1, 20097 Hamburg
Zusätzliche Informationen: Zum Öffnungstermin sind Bieter und ihre Bevollmächtigten nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs gelten Allgemeinen Geschäftsbedingungen EVB-IT (beigefügt) sowie die jeweiligen Bedingungen der Anbieter für den in den Unterlagen genannten Support. Vom Anbieter mit dem Angebot eingereichte eigene Allg. Geschäftsbedingungen werden nicht anerkannt.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer bei der Finanzbehörde
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStiftung Hamburger Öffentliche Bücherhallen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Hamburger Öffentliche Bücherhallen
Registrierungsnummer: DE118714793
Postanschrift: 20097  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: 04042606540
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Registrierungsnummer: fc2a82a7-8962-48a4-bf78-45738e80fa10
Postanschrift: Postfach 30 17 41  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20606
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechts- und Abgabenabteilung
Telefon: +49 40428231690
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 97e9723b-ce20-4d2c-b98f-02589b349b1e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/07/2024 13:29:09 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 430360-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 139/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/07/2024