1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung eines Bücherbusses
Beschreibung: Die Stadtbibliothek Treptow-Köpenick benötigt einen neuen Bücherbus für mobile bibliothekarische Angebote. Der Bus soll von Montag bis Freitag öffentliche Haltestellen anfahren ,max. 3 pro Tag mit Standzeiten von bis zu 2 Stunden. Zu den Angeboten gehören die Medienausleihe- und Rückgabe, Einführungen in die Bibliotheksbenutzung, Services rund um das Bibliothekskonto ,Verlängerungen, Neuanmeldungen, Gebührenzahlungen u. Ä., sowie Veranstaltungen ,Bilderbuchkino, Vorlesestunden für Kinder und Familien, Lesungen für Erwachsene, Medienkompetenzschulungen. Deswegen soll der Bus neben der Standard-Bücherbus-Ausstattung auch mit Veranstaltungsequipment ausgestattet sein,z. B. Beamer, Leinwand, und über ausreichend Stauraum verfügen, um Equipment wie beispielsweise Klappstühle, Sitzkissen u. Ä. zu transportieren. Es wird Wert auf die Aufenthaltsqualität gelegt. Ziel ist einen mobilen Dritten Ort zwischen dem Arbeitsplatz und dem zu Hause der Menschen zu schaffen.
Kennung des Verfahrens: 2ba9e23e-fa17-4043-bc15-61f57a7511ff
Vorherige Bekanntmachung: 277592-2024
Interne Kennung: TK 30052024-1000
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144760 Fahrzeuge für fahrbare Büchereien
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt Berlin
Postleitzahl 12435
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 500 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Lieferung eines Bücherbusses
Beschreibung: Die Stadtbibliothek Treptow-Köpenick benötigt einen neuen Bücherbus für mobile bibliothekarische Angebote. Der Bus soll von Montag bis Freitag öffentliche Haltestellen anfahren ,max. 3 pro Tag mit Standzeiten von bis zu 2 Stunden. Zu den Angeboten gehören die Medienausleihe- und Rückgabe, Einführungen in die Bibliotheksbenutzung, Services rund um das Bibliothekskonto ,Verlängerungen, Neuanmeldungen, Gebührenzahlungen u. Ä., sowie Veranstaltungen ,Bilderbuchkino, Vorlesestunden für Kinder und Familien, Lesungen für Erwachsene, Medienkompetenzschulungen. Deswegen soll der Bus neben der Standard-Bücherbus-Ausstattung auch mit Veranstaltungsequipment ausgestattet sein,z. B. Beamer, Leinwand, und über ausreichend Stauraum verfügen, um Equipment wie beispielsweise Klappstühle, Sitzkissen u. Ä. zu transportieren. Es wird Wert auf die Aufenthaltsqualität gelegt. Ziel ist einen mobilen Dritten Ort zwischen dem Arbeitsplatz und dem zu Hause der Menschen zu schaffen.
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144760 Fahrzeuge für fahrbare Büchereien
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Mit dieser Ausschreibung verbunden sind Optionen, die der Auftraggeber einseitig bis zum 31.03.2025, Zugang der Ziehung der Option in elektronischer Textform nach § 126 b BGB beim Auftragnehmer, ziehen kann. Für die Ziehung der Optionen gilt eine Preisobergrenze von [Betrag gelöscht] EUR inkl. USt abzüglich des Kaufpreises für den Bücherbus.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12435
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2025
Laufzeit: 12 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 500 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 277592-2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Lebenszykluskosten ensprechend der Verwaltungsvorschrift Beschaffung und Umwelt Berlin
Beschreibung: Die Lebenszykluskosten als Summe aus dem Anschaffungspreis und der Gesamtsumme der Umweltauswirkungen, die nach dem Anhang 4 zur VwVBU ermittelt werden, bilden damit den Teil „Kosten“ der Zuschlagskriterien. Das Angebot mit den geringsten Lebenszykluskosten erhält die höchste Punktzahl. Das Angebot mit den geringsten Lebenszykluskosten erhält 60 Punkte, die anderen Angebote erhalten Punkte mit bis zu drei Stellen nach dem Komma durch lineare Interpolation entsprechend dem Abstand zum Angebot mit den geringsten Lebenszykluskosten. Angebote, mit mehr als dem Doppelten der geringsten Lebenszykluskosten erhalten 0 Punkte. Muss gerundet werden, dann wird kaufmännisch gerundet. Es gilt folgende Formel für Punkte der Lebenszykluskosten: Preispunkte =[((2 P_min-P))/P_min ]×P_max Legende: Pmin – niedrigste Lebenszykluskosten P – Lebenszykluskosten des betrachteten Angebotes Pmax – maximal erreichbare Punktzahl im Kriterium „Lebenszykluskosten“ Dabei gilt eine Preisobergrenze von [Betrag gelöscht] EUR inklusive USt. Angebote, deren Angebotspreise über der Preisobergrenze liegen, werden zwingend ausgeschlossen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Bewertet wird die Qualität anhand: A). Entwurfsplanung max. 14 Punkte B) angebotene Opotionen: 1. Ein späterer Umbau des Fahrzeugs auf alternative Antriebe (Elektroantrieb mit Batterie oder Brennstoffzelle) ist wünschenswert. 2. Fahrzeugaufbau im unteren Bereich der Gepäckklappen in Edelstahlausführung (siehe LV, unter Pkt. 3.10) 3. Spots über Arbeitsplätzen (siehe LV, unter Pkt. 3.13.2) 4. Stufen und Tritte im Fahrzeug zusätzlich durch LED-Lichtband optisch verdeutlichen, LED vom Instrumentenbrett zu- und abschaltbar. Bitte geben Sie zusätzlich an, ob Sie die Farben variabel gestalten können und was dies zusätzlich kosten würde. (siehe LV, unter Pkt. 3.13.2). 5. Spots an Schienen, verschieb- und verstellbar (siehe LV, unter Pkt. 3.13.2). 6. Spotbeleuchtung Fahrerplatz (siehe LV, unter Pkt. 3.13.3). 7. Unfalldatenspeicher (ereignisbezogene Datenaufzeichnung, Blackbox) (siehe LV, unter Pkt. 3.18). 8. Navigationssystem (siehe LV, unter Pkt. 3.18). 9. Drehständer für Medien (siehe LV, unter Pkt. 6.4) 10. Regal zur Präsentation von Tonies (siehe LV, unter Pkt. 6.4) 11. Outdoor-Möbel: 1 Stehtisch, 10 Klappstühle / Liegestühle, 20 Sitzkissen, 1 Sonnenschirm (siehe LV, unter Pkt. 6.5) 12. Außengestaltung Option 1: Außenlackierung in Mehrschichtausführung; RAL – Farbton (siehe LV, unter Pkt. 7) 13. Außengestaltung Option 2: Außendesign als Vollverklebung (siehe LV, unter Pkt. 7) Je Option können maximal zwei Punkte erreicht werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 545 000,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Kiitokori Oy
Angebot:
Kennung des Angebots: Kiitokori Oy
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Wert des Ergebnisses: 545 000,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 001
Titel: Lieferung eines Bücherbusses
Datum der Auswahl des Gewinners: 15/07/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 16/07/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
Registrierungsnummer: 11-1393306000-19
Abteilung: Zentrale Vergabestelle/ Zentraler Einkauf
Postanschrift: Postfach 910240
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12414
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +4930 902974206
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-9000
Offizielle Bezeichnung: Kiitokori Oy
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: FI-0158729-6
Postanschrift: Lehfeld 11
Stadt: Hanmburg
Postleitzahl: 21029
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Offizielle Bezeichnung: Kiitokori Oy
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Postanschrift: Lehfeld 11
Stadt: Hanmburg
Postleitzahl: 21029
Land, Gliederung (NUTS): DE600
Land: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-9001
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 60c71170-1d14-46b3-b82d-eee114671f8c - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/07/2024 14:36:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 430434-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 139/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/07/2024