1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Humboldt Forum Service GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Reinigungsleistungen Humboldt Forum
Beschreibung: REINIGUNGSLEISTUNGEN FÜR DIE FLÄCHEN IM HUMBOLDT FORUM IM BERLINER SCHLOSS (STIFTUNG HUMBOLDT FORUM IM BERLINER SCHLOSS, HUMBOLDT UNIVERSITÄT ZU BERLIN, STIFTUNG STADTMUSEUM BERLIN) SOWIE IM KRONPRINZENPALAIS UND UNTER DEN LINDEN 10
Kennung des Verfahrens: 98c5e5af-c9bc-4671-86af-defb269df34c
Interne Kennung: HFS_Reinigung_2025
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb und Bewerbungsbedingungen
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt Berlin
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9MHU81 (1) Die Zahl der geeigneten Bewerber, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden, wird begrenzt, sofern genügend geeignete Bewerber zur Verfügung stehen. Es ist geplant, fünfBewerber zur Abgabe eines Angebots aufzufordern. Es werden die Bewerber aufgefordert, die im Ergebnis der nachstehenden Auswahlkriterien die höchste Punktzahl erreichen. (2) Der Auftraggeber wählt die Bewerber, die er zur Angebotsabgabe auffordert, aufgrund der nachfolgenden objektiven und nichtdiskriminierenden Eignungskriterien aus: - Referenzen (maximal 10 Punkte) - Nachweis Fachbetrieb für Denkmalpflege (2 Punkte). (a) Referenzen: Referenz 1: 40 % Referenz 2: 35 % Referenz 3: 25 % Jede Referenz wird anhand der hierzu eingereichten Erklärungen und Nachweise bewertet. Für die Höchstpunktzahl sind je Referenz folgende Kompetenzen in den auftragsgegenständlichen Leistungsbereichen nachzuweisen: - Auswahlkriterium 1 - Erfahrungen mit der Erbringung von umfangreichen Aufträgen über Reinigungsdienstleistungen 4 Punkte = Die Referenz erfasst die Leistungen Unterhaltsreinigung, Grund-/ Sonderreinigung, Graureinigung und Glasreinigung. 3 Punkte = Die Referenz erfasst die Leistungen Unterhaltsreinigung, Grund-/ Sonderreinigung sowie Graureinigung und/oder Glasreinigung. 2 Punkte = Die Referenz erfasst die Leistungen Unterhaltsreinigung und Grund-/ Sonderreinigung. 1 Punkt = Die Referenz erfasst die Leistungen Unterhaltsreinigung. 0 Punkte = Die Referenz erfasst nur die Grund-/Sonderreinigung oder die Graureinigung oder die Glasreinigung, oder es liegt keine Referenz vor. - Auswahlkriterium 2 - Referenzobjekt: 4 Punkte = Die Referenz wurde für eine Museums- oder Kultureinrichtung erbracht. 2 Punkte = Die Referenz wurde für eine Einrichtung mit hohem Publikumsverkehr erbracht (z.B. Verwaltungsbehörden, Schulen). 0 Punkte = Die Referenz hat keinen Bezug zum Themenschwerpunkt oder es liegt keine Referenz vor. - Auswahlkriterium 3 - Umfang des Publikumsverkehrs 2 Punkte = Die zu reinigenden Flächen in dem Referenzobjekt wurden im Auftragszeitraum von regelmäßig mehr als 3.000 Besuchern pro Tag frequentiert. 1 Punkt = Die zu reinigenden Flächen in dem Referenzobjekt wurden im Auftragszeitraum von regelmäßig mehr als 1.000, aber weniger als 3.000 Besuchern pro Tag frequentiert. 0 Punkte = Die zu reinigenden Flächen in dem Referenzobjekt wurden im Auftragszeitraum von regelmäßig bis zu 1.000 Besuchern pro Tag frequentiert. Maximal sind 10 Punkte je Referenz erreichbar. Die Referenzen werden entsprechend der vom Bewerber angegebenen Zuordnung gewichtet. Anschließend wird die Gesamtsumme aller gewichteten Referenzpunkte gebildet (Gesamtpunkte). Sind weniger als drei Referenzen wertbar, so werden die nicht wertbaren Referenzen mit 0 Punkten in die Wertung eingestellt. (b) Nachweis Fachbetrieb für Denkmalpflege Zwei Punkte werden vergeben, wenn ein Nachweis über Erfüllung der Voraussetzungen eines Fachbetriebs für Denkmalpflege durch das Gütesiegel "Geprüfter Fachbetrieb für Denkmalpflege" oder gleichwertig erbracht wird. Wird kein oder kein gleichwertiger Nachweis erbracht, werden 0 Punkte in die Wertung eingestellt. (c) Ergebnis - Die gewichteten Punkte in der Kategorie Referenzen werden addiert. Maximal sind 10 Punkte erreichbar. In einem zweiten Schritt werden bei Nachweis des Vorliegens eines Fachbetriebs für Denkmalpflege 2 Punkte hinzuaddiert. - Es werden die drei Bewerber ausgewählt und zur Angebotsabgabe aufgefordert, die die meisten Gesamtpunkte auf sich vereinen. Bei gleicher Punktzahl und der Notwendigkeit einer Auswahl entscheidet das Los. (3) Unternehmen haben das Nichtvorliegen der in §§ 123, 124 GWB genannten Ausschlussgründe zu erklären. Dafür ist das Formblatt Anlage 7 zu verwenden. (4) Öffentliche Auftraggeber sind bei Aufträgen oberhalb der EU-Schwellenwerte verpflichtet, die in der am 8. April 2022 im EU-Amtsblatt veröffentlichten Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnungen (EU) Nr. 833/2014 (nachfolgend: Sanktions-VO) normierten Sanktionen umzusetzen. Nach Art. 5k der Sanktion-VO besteht insbesondere ein Zuschlagsverbot. Das Zuschlagsverbot besagt, dass Personen oder Unternehmen, die der Sanktions-VO unterliegen, keine öffentlichen Aufträge mehr erhalten dürfen. Von allen Bietern bzw. sämtlichen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft ist deshalb die entsprechende Erklärung im Rahmen des Formblatts Anlage 7 abzugeben. Angebote von Unternehmen, die diese Erklärung nicht abgeben, sind vom Verfahren auszuschließen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB
Korruption: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 GWB
Betrugsbekämpfung: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 GWB
Zahlungsunfähigkeit: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB
Entrichtung von Steuern: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb; zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Reinigungsleistungen Humboldt Forum
Beschreibung: Auftragsgegenständlich sind infrastrukturelle Reinigungsleistungen. Hierzu zählen insbesondere übergeordnete Leistungen, Unterhaltsreinigung, Grund-/ Sonderreinigung, Servicedienste, Graureinigung sowie Glasreinigung. Erfasst sind die Flächen im Humboldt Forum im Berliner Schloss (Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss, Humboldt Universität zu Berlin, Stiftung Stadtmuseum Berlin), im Kronprinzenpalais und Unter den Linden 10. Die Leistungen sind vom AN eigenverantwortlich zu planen und durchzuführen.
Interne Kennung: HFS_Reinigung_2025
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: zweimal um je 1 Jahr
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handesregisterauszug
Beschreibung: Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist sein darf. Ist ein Bewerber nach dem Recht des Staates, in dem er niedergelassen ist, nicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister verpflichtet, hat er darüber und über die Gründe (z.B. die Rechtsform) eine entsprechende Eigenerklärung abzugeben. Alternativer Nachweis: Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise (z.B. Eintragung in ein Partnerschafts- oder Vereinsregister, Mitgliedschaft in einer wirtschaftsständischen Vereinigung).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Gesamtumsatz: Jahresumsatz in EUR (netto), bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist (2023, 2022, 2021). Spezifischer Umsatz: Jahresumsatz bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags (Reinigungsdienstleistungen) in EUR (netto) bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist (2023, 2022, 2021). Mindestanforderung: Es wird ein spezifischer Mindestumsatz bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags von mindestens EUR 5.000.000,00 je Jahr bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist (2023, 2022, 2021) gefordert.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebhaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Der Nachweis darf nicht älter als sechs Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist sein und muss die mit dem Versicherungsunternehmen vereinbarten Deckungssummen ausweisen. Mindestanforderung: Die Betriebshaftpflichtversicherung muss je Schadenfall die folgenden Mindestdeckungssummen ausweisen: - Personen- und Sachschäden: mind. EUR 5.000.000,00 - Vermögensschäden: mind. EUR 1.000.000,00 - Bearbeitungsschäden: mind. EUR 200.000,00 - Schlüsselverlustschäden: mind. EUR 5.000,00 Sofern ein Bewerber über einen Versicherungsschutz verfügt, der die Mindestanforderungen nicht vollständig erfüllt, ist neben dem Nachweis über den bestehenden Versicherungsschutz eine Erklärung eines Versicherungsunternehmen einzureichen, nach der der Versicherer sich dazu bereit erklärt, den bestehenden Deckungsschutz so zu erweitern, dass die genannten Voraussetzungen vollständig erfüllt sind.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Geeignete Referenzen über innerhalb der letzten fünf Jahre vor Ablauf der Teilnahmefrist ausgeführte vergleichbare Aufträge (Reinigungsdienstleistungen) in Form einer Liste mit folgenden Angaben für jede Referenz: - Auftraggeber (Management mit Kontaktdaten) - Kompetenter fachlicher Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Kontaktdaten - Beschreibung der erbrachten Leistungen nach Art, Umfang und Schwierigkeit - Auftragswert in EUR (netto) - Leistungszeitraum - Erklärung über die Ausführung der Leistungen als Auftragnehmer, Unterauftragnehmer oder als Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft Mindestanforderungen: Es wird der Nachweis von Erfahrungen im Bereich der hier zu vergebenden Leistungen durch Angabe von mindestens drei in den letzten fünf Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist im Wesentlichen ausgeführten Referenzaufträgen gefordert. Die mindestens drei nachzuweisenden Referenzaufträge müssen jeweils mit dem hier zu vergebenden Auftrag vergleichbar sein. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie die folgenden vier Merkmale kumulativ erfüllt: - Die Leistungen beziehen sich auf Unterhaltsreinigung, Glasreinigung und/oder Tageskräfte (mindestens zwei der vorgenannten Merkmale müssen pro Referenz erfüllt sein) und - der überwiegende Teil der Leistung wurde durch den Referenznehmer selbst erbracht und - die Reinigungsobjekte sind öffentlich zugänglich und weisen einen hohen Publikumsverkehr auf und - die zu reinigende Bruttogrundfläche beträgt mindestens 50.000 m². Es muss anhand der Angaben des Bewerbers überprüfbar sein, ob die vorstehend genannten Merkmale erfüllt sind, d.h. die Bewerber sind aufgefordert, in der Beschreibung des jeweiligen Referenzprojekts auf die genannten Merkmale einzugehen, sofern diese vom Bewerber als erfüllt angesehen werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische Fachkräfte
Beschreibung: Erklärung, aus der die technischen Fachkräfte oder die technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, ersichtlich sind. Mindestanforderung: Es müssen mindestens zehn spezialisierte Mitarbeiter für Speziallösungen Parkett, PU-Beschichtungen, Grundreinigungen, Graffitientfernung, Rolltreppen Grundreinigung zur Verfügung gestellt werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Managementsysteme
Beschreibung: Nachweis des Vorhandenseins eines Qualitätsmanagementsystems gem. DIN ISO-Zertifikat 9001 oder gleichwertig, eines Arbeitsschutz- und Gesundheitsschutzmanagementsystems gem. DIN ISO-Zertifikat 45001 oder gleichwertig sowie eines Umweltmanagementsystems gem. DIN ISO-Zertifikat 14001 oder gleichwertig (Mindestanforderung)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl Mitarbeiter
Beschreibung: Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl der fest angestellten Mitarbeiter des Bewerbers und die Zahl der Führungskräfte der letzten drei Jahre (2023, 2022, 2021) vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist ersichtlich ist.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis Fachbetrieb für Denkmalpflege
Beschreibung: Nachweis über Erfüllung der Voraussetzungen eines Fachbetriebs für Denkmalpflege durch das Gütesiegel "Geprüfter Fachbetrieb für Denkmalpflege" oder gleichwertig
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 2
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: s. Informationsmemorandum zum Teilnahmewettbewerb
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: s. Bewerbungsbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Humboldt Forum Service GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Humboldt Forum Service GmbH
Registrierungsnummer: 12345
Postanschrift: Spreeufer 5
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Jörg Horländer
Telefon: +49 30 4036 115 61
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 53113
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: 0228 9499-0
Fax: 0228 9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ac761f5d-f90d-4877-bb0d-a707a6038fb7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/07/2024 23:09:30 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 427520-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 138/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/07/2024