Deutschland – Stadtplanung – Kiezblockkonzept Mitte

424347-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Stadtplanung – Kiezblockkonzept Mitte
OJ S 137/2024 16/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLand Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelKiezblockkonzept Mitte
BeschreibungUntersuchung von Kiezen in Mitte in Bezug auf das Kiezblockkonzept des Bezirks Das Kernziel bei der Einrichtung von Kiezblocks ist die Unterbindung des Kfz-Durchgangsverkehrs Als Effekte dieses Kernziels sowie weitere Potentiale gelten: • Verkehrsberuhigung eines Kiezes • Verbesserung der Bedingungen für den Fuß- und Radverkehr • Verbesserung der Klimaresilienz von Kiezen • Verbesserung der Lebens- und Aufenthaltsqualität • Verbesserung der gesundheitlichen Lebensbedingungen • Beitrag zur CO2-Emissionsminderung im Verkehrssektor • Schaffung von Räumen zur Stärkung nachbarschaftlicher Strukturen und des sozialen Zusammenhalts
Kennung des Verfahrensdfc050ad-85ef-4578-a5fe-6aa753f03fb1
Interne KennungLuD_2024_Bau3_01
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71410000 Stadtplanung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt Berlin
Postleitzahl 10551
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.593 500,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenMit dem Angebot einzureichen:1. Wirt-124 EU Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen - EU oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), 2. Wirt-213 Angebotsschreiben ohne Lose, 3. Wirt-2141 Besondere Vertragsbedingungen zur Frauenförderverordnung (FFV), 4. ggf. Wirt-235 Unteraufträge, Eignungsleihe, 5. ggf. Wirt-238 Erklärung der Bieter-/Bewerbergemeinschaft, 6. Anlage 1 Angebot NU & Bietergemeinschaft, 7. Anlage 2 Nachweis der Bietereignung (Angaben zum Bieter (bei Einzelbietern), Angaben zur Bietergemeinschaft (bei Bietergemeinschaften), Angaben zum Umsatz der vergangenen drei Geschäftsjahre (netto, Einzelbieter,nicht Unternehmensgruppe), Angaben über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister), 8.3 Referenzen über vergleichbare, gleichwertige bereits abgeschlossene Leistungen (nach Art + Umfang) der letzten 3 Jahre, unter Angabe der privaten und öffentlichen Auftraggeber, Wert der Leistung, Erbringungszeitpunkt, bitte reichen sie dazu die Anlagen 3a-3d ein: Anlage 3a 3 Referenzen Verkehrsplanung, Anlage 3b 3 Referenzen Öffentlichkeitsbeteiligung, Anlage 3b 3 Referenzen Öffentlichkeitsbeteiligung, Anlage 3c 3 Referenzen Webseitenerstellung, Anlage 3d 3 Referenzen GIS-Datenauswertung Verkehrsbereich, 9. Nachweis der Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Erklärung über die Bereitstellung im Auftragsfall (bei Vertragsabschluss muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden): Die Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung muss über die folgende Mindestdeckungssumme abgeschlossen sein: für Personenschäden 3.000.000 Euro,für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) 500.000 Euro , 10. Konzept zur Leistungserbringung inklusive Zeit- und Arbeitsplan: Inhaltliche Angebotskonzeption und Öffentlichkeitsbeteiligungskonzept (zwingend einzureichen, keine Nachforderung, siehe Anlage 4 generelle Anforderungen), 11. Personalkalkulation (zwingend ausgefüllt einzureichen, keine Nachforderung), 12. Berufliche Qualifikation der Leistungserbringer/Führungskräfte, Nachweise sowie Ausbildungsnachweise zur beruflichen Qualifikation, bitte beachten: Mindestanforderungen an das Qualifikationsprofil, siehe Anlage 2 Nachweis Bietereignung, 13. Nachweis über einen Eintrag in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen (ULV) oder gleichwertige Eintragung bei einer Präqualifizierungsstelle einer IHK oder Auftragsstelle oder ersatzweise nachfolgend aufgeführte Bescheinigungen, nicht älter als 1 Jahr: - Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern - Bescheinigung der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung, 14. Nachweis zum Bürostandort bzw. Erklärung über die Bereitschaft der Anmietung von Räumlichkeiten in angemessener Entfernung zum Auftragsort: Auftragsort (muss in ca. 60 min vom Bürostandort mit ÖPNV erreichbar sein), 15. Leistungsverzeichnis/LV, 16. Exposé des Büros (Vorstellung des Büros) Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der vorgegebenen Frist (in der Regel 6 Kalendertage) vorzulegen: 1 Wirt-236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (falls zutreffend) Bitte beachten: Der Auftraggeber sieht vor, im Rahmen der Angebotswertung, Aufklärungsgesprache zur Klärung etwaiger Verständnisfragen zu führen. Die Bewerbung und der Erhalt der Vergabeunterlagen sind über die Vergabeplattform des Landes Berlin unterwww.vergabe.berlin.de möglich. Die Einreichung/Abgabe der Angebote muss elektronisch erfolgen. Für den Erhalt der elektronisch bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist eine einmalige, kostenfreie Registrierung auf der Internetseite https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/ notwendig, sofern der Bewerber nicht bereits registriert ist. Achtung: Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in elektronischer Form zulässig! Schriftlich eingereichte Angebote werden ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bieter eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum Verfahren, wie z.B. die Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten Bieteranfragen, durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen. Einzusehen unter: https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/ Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die Vergabeunterlagen endet am 04.07.2024 um 9:OO Uhr. Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter und Bieterinnen sowie Bewerber und Bewerberinnen eine entsprechende Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Vor Auftragserteilung wird eine Abfrage gemäß § 6 Absatz 1 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) sowie eine Abfrage der Finanzsanktionsliste durch den Auftraggeber veranlasst. Der Auftraggeber ist verpflichtet, gemäß der Vergabestatistikverordnung (VergStatVO) ab einem Auftragswert von 25.000 Euro (netto) dem für Wirtschaft zuständigen Bundesministerium Daten zu dem Vergabeverfahren zu übermitteln.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeErklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen, siehe Wirt-124 EU Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Kiezblockkonzept Mitte
Beschreibung: Untersuchung von Kiezen in Mitte in Bezug auf das Kiezblockkonzept des Bezirks Kernziel bei der Einrichtung von Kiezblocks ist die Unterbindung des Kfz- Durchgangsverkehrs (Verkehrsberuhigung, Verbesserung der Bedingungen für den Fuß- und Radverkehr, Verbesserung der Klimaresilienz von Kiezen, Verbesserung der Lebens- und Aufenthaltsqualität, Verbesserung der gesundheitlichen Lebensbedingungen, Beitrag zur CO2-Emissionsminderung im Verkehrssektor, Schaffung von Räumen zur Stärkung nachbarschaftlicher Strukturen und des sozialen Zusammenhalts)
Interne Kennung: LuD_2024_Bau3_01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71410000 Stadtplanung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10551
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bezirk Berlin Mitte
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/10/2024
Enddatum der Laufzeit31/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Optionen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, sondern ggf. später abruft: AP 1.2 (Optional): Schulweganalyse AP 7.x: (Optional) Vorschläge für weitere, auch bauliche, Maßnahmen wie Entsiegelungen oder Querungshilfen AP 8.x: (Optional) Planungen für weitere, auch bauliche, Maßnahmen wie Entsiegelungen oder Querungshilfen
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.593 500,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eignungskriterien siehe Link: https://my.vergabeplattform.berlin.de/eignungskriterien.php?lv_id=180276 Die Eignungskriterien sind in der Erklärung Ausschlussgründe Angaben aufgelistet. Die nachstehenden Angaben, Erklärungen, Nachweise und Unterlagen sind von den Bietenden bzw. jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bietende können jeweils vergleichbare Nachweise ihres Herkunftslandes in beglaubigter deutscher Übersetzung vorlegen. Die vom Auftraggeber bereit gestellte "Anlage 2 Nachweis Bietereignung" und die " Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen " (Wirt-124 EU), Wirt-3293 Bieterangaben Wettbewerbregister sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Die Eignung ist durch Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen (ULV) oder gleichwertiger Eintragung bei einer Präqualifizierungsstelle einer IHK oder Auftragsstelle oder Eigenerklärung gem. Formular Wirt-124 EU (Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen) nachzuweisen. Die einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht werden. Ersatzweise nachfolgend aufgeführte Bescheinigungen, nicht älter als 1 Jahr: Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern, Bescheinigung der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung, Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (falls zutreffend). Sofern ein Unternehmen den Auftrag nicht alleine ausführen kann, d. h. eine Bietergemeinschaft bildet, Unterauftragsverhältnisse oder Eignungsleihe erforderlich sind, sind "Anlage 2 Nachweis Bietereignung" , die „Eigenerklärung zur Eignung“ und die "Bieterangaben zum Wettbewerbsregister" mehrfach (wie im Weiteren ausgeführt) ausgefüllt einzureichen. Bietergemeinschaften: Haben jeweils die Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss der Durchführung des Vertrages zu benennen. Dies erfolgt durch die Abgabe der "Anlage 2 Nachweis Bietereignung" und der "Erklärung der Bieter-Bewerbergemeinschaft" (Wirt-238) verlangten Angaben. Nimmt der Wirtschaftsteilnehmer gemeinsam mit anderen am Vergabeverfahren teil, trägt dieser dafür Sorge, dass die sonstigen Beteiligten eine "Anlage 2 Nachweis Bietereignung" , das Formular Wirt-124 EU und die "Bieterangaben zum Wettbewerbsregister" vorlegen. Nachunternehmer (Unterauftragnehmer mit Eignungsleihe): Das Formular "Unteraufträge Eignungsleihe" (Wirt-235) ist mit dem Angebot einzureichen, es sind pro Unternehmen eine separates Formular Wirt-124 EU und die "Bieterangaben zum Wettbewerbsregister" einzureichen. Nachunternehmer (Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe): Wenn das beteiligte Unternehmen einen Nachunternehmer/Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe einsetzen will, ist pro Unternehmen das Formular Wirt-124 EU einzureichen. Der Hauptauftragnehmer muss im Formular "Unteraufträge Eignungsleihe" (Wirt-235 mit dem Angebot einzureichen) Angaben zu dem Unternehmen vornehmen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien siehe Link: https://my.vergabeplattform.berlin.de/eignungskriterien.php?lv_id=180276 Die Eignungskriterien sind in der Erklärung Ausschlussgründe Angaben aufgelistet. Die nachstehenden Angaben, Erklärungen, Nachweise und Unterlagen sind von den Bietenden bzw. jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bietende können jeweils vergleichbare Nachweise ihres Herkunftslandes in beglaubigter deutscher Übersetzung vorlegen. 1. Anlage 3a 3 Referenzen Verkehrsplanung, 2. Anlage 3b 3 Referenzen Öffentlichkeitsbeteiligung, 3. Anlage 3c 3 Referenzen Webseitenerstellung, 4. Anlage 3d 3 Referenzen GIS-Datenauswertung Verkehrsbereich, 5. Anlage 2 Nachweis der Bietereignung: Erklärung, über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien siehe Link: https://my.vergabeplattform.berlin.de/eignungskriterien.php?lv_id=180276 Die Eignungskriterien sind in der Erklärung Ausschlussgründe Angaben aufgelistet. Die nachstehenden Angaben, Erklärungen, Nachweise und Unterlagen sind von den Bietenden bzw. jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bietende können jeweils vergleichbare Nachweise ihres Herkunftslandes in beglaubigter deutscher Übersetzung vorlegen. 1.Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre, hierfür reichen Sie bitte die ausgefüllte Anlage 2 ein, 2.Nachweis der Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Erklärung über die Bereitstellung im Auftragsfall (bei Vertragsabschluss muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden): Die Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung muss über die folgende Mindestdeckungssumme abgeschlossen sein:für Personenschäden 3.000.000 Euro für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) 500.000 Euro. Im Falle einer Bietergemeinschaft bzw. von Nachunternehmern mit Eignungsleihe ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft bzw. Nachunternehmer mit Eignungsleihe eine Versicherung zu den o.g.Bedingungen nachzuweisen, bzw. eine entsprechende Erklärung über die Bereitsstellung im Auftragsfall beizufügen (bei Vertragsabschluss muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Höhe des Projektbudgets
Beschreibung: Höhe des Projektbudgets: Bei den Preiswertungen erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis die volle Punktzahl und ist Maßstab für alle anderen Bieter: Bieter = günstigster Preis = 100 % = volle Punktzahl (100 Punkte), alle anderen Bieter werden prozentual nach dem günstigsten Angebot bemessen. Die Überschreitung wird dabei in Prozenten ausgedrückt und ist maßgeblich für die Punktzahl.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Inhaltliche Qualität des Angebotes (Konzept, Zeit- und Arbeitsplan)
Beschreibung: Inhaltliche Qualität des Angebotes (Konzept, Zeit- und Arbeitsplan) Darstellung der methodischen Herangehensweise und Skizzierung der Arbeitsschritte einschließlich Zeitplan und Angabe des Stundenaufwands für die Arbeitsphasen, Honorarberechnung, aus der Darstellung muss der jeweilige Umfang und Aufwand der einzelnen Arbeitsschritte deutlich ablesbar sein (Kalkulation Stundenaufwand). Weitere Hinweise siehe Anlage 4 Generelle Anforderungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Eigene methodische Vorschläge/ Ideenkonzepte
Beschreibung: Eigene methodische Vorschläge/ Ideenkonzepte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatz, Verteilung der Arbeitsstunden
Beschreibung: Personaleinsatz, Verteilung der Arbeitsstunden Der Bieter hat die Stundenverteilung sowie die Kosten entsprechend der Leistungsbeschreibung darzustellen. Hierfür ist die Angebotskalkulationstabelle im Original zu nutzen. Die Tabelle gewährleistet die Vergleichbarkeit der Angebote und splittet das Gesamthonorar in die jeweiligen Stundensätze (netto in €) für Projektleitung, fachlich qualifizierten Mitarbeitenden und sonstigen Mitarbeitenden. Eine Pauschalierung von Berechnungshonoraren nicht zulässig. Weitere Hinweise siehe Anlage 4 Generelle Anforderungen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen26/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Von der Nachforderung ausgenommen und zwingend ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Wirt-213 Angebotsschreiben ohne Lose, 2. Konzept zur Leistungserbringung: Inhaltliche Angebotskonzeption und Öffentlichkeitsbeteiligungskonzept inklusive Zeit- und Arbeitsplan , 3. Personalkalkulation, 4. LV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Nur befugte Vertreter des Auftraggebers
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsSiehe Vertrags- und Vergabeunterlagen, Eine elektronische Rechnungslegung ist nicht erforderlich, bitte postalisch einreichen.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformGesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigter Vertetung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLand Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltLand Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltLand Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLand Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
Organisation, die Angebote bearbeitetLand Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
BeschaffungsdienstleisterLand Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
Registrierungsnummer: 000
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Turmstraße 21 (Haus B)  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: 000
Profil des Erwerbers: https://vergabe.berlin.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
Registrierungsnummer: 11-1310000V00-25
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung3980a663-2ace-4f06-a60d-9fa6688eb86b-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
Beschreibung der ÄnderungenTerminänderungen zum Verfahren
Änderung der Auftragsunterlagen am15/07/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d9d21d90-7306-4419-a2df-f3789db2e66c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/07/2024 13:41:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 424347-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 137/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/07/2024