Deutschland – Softwarepaket und Informationssysteme – Vergabe Social Intranet als Saas Lösung

422191-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Softwarepaket und Informationssysteme – Vergabe Social Intranet als Saas Lösung
OJ S 136/2024 15/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDeutsche Bahn AG Konzernleitung (Bukr 10)
Tätigkeit des Auftraggebers: Eisenbahndienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelVergabe Social Intranet als Saas Lösung
BeschreibungDB Planet ist das Social Intranet der Deutschen Bahn AG und stellt mit einem breiten Themenangebot der DB Welt das Kernstück der Mitarbeitendenkommunikation dar. Seit dessen Start im April 2017 haben sich 300.000 Mitarbeitende auf der Plattform angemeldet. 100.000 nutzen DB Planet täglich, über 190.000 mindestens einmal im Monat. Jede/r Mitarbeitende hat die Möglichkeit, Seiten und Gruppen anzulegen und beliebige Inhalte zu veröffentlichen. Derzeit bestehen mehr als 3000 Seiten und 5000 Gruppen auf DB Planet, der damit eine wichtige Kommunikations- und Wissensplattform für jeden Mitarbeitenden darstellt. Aktuell ist DB Planet mit Haiilo realisiert als Browserversion und auch App-Version. Mit der vorliegenden Ausschreibung werden Anbietende entsprechender SaaS-Lösungen für die Mitarbeitendenkommunikation mit einem Fokus auf sozialem Austausch und Dialog von Mitarbeitenden, im Rahmen dessen alle Mitarbeitende die Möglichkeit haben, Inhalte/Communities zu erstellen und zu nutzen, gesucht (Social First-Ansatz). Die Umsetzung der gesetzten fachlichen Ziele dürfen dabei keine Verschlechterung zum Status Quo darstellen. Gesucht wird ein Anbieter einer Social Intranet Lösung auf SaaS-Basis für bis zu neun Jahre. Die Lösung soll für alle Mitarbeitenden zur Verfügung gestellt werden und einfach zugänglich sein. Die Deutsche Bahn beschäftigt rund 300.000 Mitarbeitende in mehreren hundert Gesellschaften im In- und Ausland, die in allen denkbaren Arbeitssituationen tätig sind: Auf der Schiene, in Bahnhöfen, Werkshallen, Stellwerken und natürlich im Büro. DB Planet ist die zentrale Anlaufstelle, um alle Mitarbeitenden zu informieren, Dialog zu fördern, Feedback einzusammeln und alle Mitarbeitenden zusammenzubringen. Das Ziel ist, ein Social Intranet für alle Mitarbeitenden anzubieten. Neben der Vernetzung und dem Austausch von Mitarbeitenden stehen dabei die dezentrale Organisation von Communities und das Unterstützen von internen Influencer:innen/Botschafter:innen im Vordergrund. Eine Anbindung/Unterstützung der Social Media-Kommunikation der DB sowohl redaktionell als auch durch Mitarbeitende ist dabei ebenfalls Teil der Strategie. Neben dem natürlichen Dialog durch die sozialen Funktionalitäten, sollen auch unterschiedliche Feedback-Methoden unterstützt werden, um die Nutzenden und ihre Meinungen besser zu verstehen. Die Lösung muss dabei die organisatorischen und technischen Herausforderungen adressieren können, die sich durch die besondere Ausgangssituation der Deutschen Bahn ergeben. Dazu gehören vor allem Funktionalitäten eines Social Intranets und Möglichkeiten für eine einfach organisierbare Administration. Abgrenzung: Es wird keine Lösung zur Adressierung von Collaboration Use Cases gesucht. Bestimmte Anforderungen zielen jedoch darauf ab, eine Brücke zur digitalen Zusammenarbeit zu schlagen.
Kennung des Verfahrens5328ac24-8090-4870-b3d8-14bc5ff725a1
Interne Kennung23FEA69746
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensWir weisen darauf hin, dass die VO (EU) 2022/576 zur Änderung der VO (EU) Nr. 833/2014 Anwendung findet und Unternehmen, die den Sanktionsmaßnahmen in Art. 5k der VO (EU) 2022/576 unterfallen, aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Der Zuschlag darf erst 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post erteilt werden (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt Frankfurt
Postleitzahl 60329
Land, Gliederung (NUTS)Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.13 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeGemäß § 123, 124 GWB, § 31 Abs. 2 UVgO und § 16 VOB/A
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Vergabe Social Intranet als Saas Lösung
Beschreibung: DB Planet ist das Social Intranet der Deutschen Bahn AG und stellt mit einem breiten Themenangebot der DB Welt das Kernstück der Mitarbeitendenkommunikation dar. Seit dessen Start im April 2017 haben sich 300.000 Mitarbeitende auf der Plattform angemeldet. 100.000 nutzen DB Planet täglich, über 190.000 mindestens einmal im Monat. Jede/r Mitarbeitende hat die Möglichkeit, Seiten und Gruppen anzulegen und beliebige Inhalte zu veröffentlichen. Derzeit bestehen mehr als 3000 Seiten und 5000 Gruppen auf DB Planet, der damit eine wichtige Kommunikations- und Wissensplattform für jeden Mitarbeitenden darstellt. Aktuell ist DB Planet mit Haiilo realisiert als Browserversion und auch App-Version. Mit der vorliegenden Ausschreibung werden Anbietende entsprechender SaaS-Lösungen für die Mitarbeitendenkommunikation mit einem Fokus auf sozialem Austausch und Dialog von Mitarbeitenden, im Rahmen dessen alle Mitarbeitende die Möglichkeit haben, Inhalte/Communities zu erstellen und zu nutzen, gesucht (Social First-Ansatz). Die Umsetzung der gesetzten fachlichen Ziele dürfen dabei keine Verschlechterung zum Status Quo darstellen. Gesucht wird ein Anbieter einer Social Intranet Lösung auf SaaS-Basis für bis zu neun Jahre. Die Lösung soll für alle Mitarbeitenden zur Verfügung gestellt werden und einfach zugänglich sein. Die Deutsche Bahn beschäftigt rund 300.000 Mitarbeitende in mehreren hundert Gesellschaften im In- und Ausland, die in allen denkbaren Arbeitssituationen tätig sind: Auf der Schiene, in Bahnhöfen, Werkshallen, Stellwerken und natürlich im Büro. DB Planet ist die zentrale Anlaufstelle, um alle Mitarbeitenden zu informieren, Dialog zu fördern, Feedback einzusammeln und alle Mitarbeitenden zusammenzubringen. Das Ziel ist, ein Social Intranet für alle Mitarbeitenden anzubieten. Neben der Vernetzung und dem Austausch von Mitarbeitenden stehen dabei die dezentrale Organisation von Communities und das Unterstützen von internen Influencer:innen/Botschafter:innen im Vordergrund. Eine Anbindung/Unterstützung der Social Media-Kommunikation der DB sowohl redaktionell als auch durch Mitarbeitende ist dabei ebenfalls Teil der Strategie. Neben dem natürlichen Dialog durch die sozialen Funktionalitäten, sollen auch unterschiedliche Feedback-Methoden unterstützt werden, um die Nutzenden und ihre Meinungen besser zu verstehen. Die Lösung muss dabei die organisatorischen und technischen Herausforderungen adressieren können, die sich durch die besondere Ausgangssituation der Deutschen Bahn ergeben. Dazu gehören vor allem Funktionalitäten eines Social Intranets und Möglichkeiten für eine einfach organisierbare Administration. Abgrenzung: Es wird keine Lösung zur Adressierung von Collaboration Use Cases gesucht. Bestimmte Anforderungen zielen jedoch darauf ab, eine Brücke zur digitalen Zusammenarbeit zu schlagen.
Interne Kennung: 08d77a51-1444-4e6d-b796-0af25d3e217e
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/02/2025
Enddatum der Laufzeit31/01/2034
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Alle Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind gemeinsam mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Ein diesbezüglicher Verweis auf frühere Bewerbungen ist nicht zulässig und führt zum Ausschluss. Die Unterlagen sind möglichst gemäß der, in der Bekanntmachung verwendeten Ordnungsnummern zu reihen und zu benennen.
Beschreibung: Bei den nachfolgenden Eignungsnachweisen Nr. 1-19 handelt es sich um zwingende Anforderungen. Gibt der Bieter die geforderten Erklärungen, Dokumente und Bescheinigungen gar nicht, unvollständig oder nicht bedingungsgemäß ab, so führt dies zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren. Erklärungen 1) Erklärung, dass kein Insolvenz- oder Sanierungsverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet ist und die Eröffnung auch nicht beantragt oder mangels Masse abgelehnt worden ist. 2) Erklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet. 3) Erklärung, ob berufliche Verfehlungen vorliegen, die im Gewerbezentralregister eingetragen sind. Darüber hinaus erklärt er, ob derzeit ein Verfahren anhängig ist, das zu einer solchen Eintragung führen kann. 4) Erklärung, dass das Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet ist und – sofern nach Maßgabe der Vorschriften des HGB oder des jeweiligen Herkunftslandes eintragungspflichtig – im Handelsregister eingetragen ist. 5) Erklärung zur Sanktionsliste, Embargo- und Außenwirtschaftsvorschriften und EU-Blocking Verordnung. 6) Erklärung, dass das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende umwelt- sozial oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat 7) Erklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuer und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er ansässig ist, oder nach den Rechtsvorschriften des Staates des Auftraggebers erfüllt hat. 8) Erklärung zur kartellrechtlichen Compliance und Korruptionsprävention 9) Erklärung, dass bei der Ausführung eines früheren Auftrags oder Konzessionsvertrags bei der Deutsche Bahn AG oder einem mit ihr gemäß §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen keine wesentliche Anforderung erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt wurde. 10) Erklärung zu §§122-124 GWB 11) Erklärung zu Nicht-Beeinflussung eines Vergabeverfahrens 12) Erklärung zu schweren Verfehlungen 13) Erklärung zu Kenntnis über Verurteilungen/Geldbußen 14) Erklärung zum DB Verhaltenskodex für Geschäftspartner 15) Erklärung zu Tarifbestimmungen und Mindestlohn 16) Erklärung zu Verpflichtung von Nachunternehmern zur Einhaltung von Tarifbestimmungen Der Bieter gibt die Eigenerklärungen der Ziffern 1-16 mittels des vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Dokuments „Bietereigenerklärung“ ab. Dieses Dokument ist den Vergabeunterlagen beigefügt. 17. Vorlage eines Handelsregisterauszuges nicht älter als 12 Monate 18. Fristgerechtes Einreichen des Teilnahmeantrages
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bei dem nachfolgenden Eignungsnachweis Nr. 19 handelt es sich um eine zwingende Anforderung. Gibt der Bieter das geforderte Dokument gar nicht, unvollständig oder nicht bedingungsgemäß ab, so führt dies zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren. Es sind hier weitere Ausschlusskriterien (20-22) für die fachliche und technische Leistungsfähigkeit genannt, aufgrund von Zeichenbegrenzung dort.
Beschreibung: 19. Abgabe des vollständig ausgefüllten Dokuments Lieferantenselbstauskunft“ Bei den nachfolgenden Eignungsnachweisen Nr. 20-22 handelt es sich um zwingende Anforderungen. Gibt der Bieter die geforderten Erklärungen, Dokumente und Bescheinigungen gar nicht, unvollständig oder nicht bedingungsgemäß ab, so führt dies zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren. 20.) Der Bewerber verfügt über eingeführtes Qualitätsmanagement-System (QMS) entsprechend ISO 9001:2008 oder vergleichbar. Entsprechende Prozesse sind vorhanden, dokumentiert und implementiert. Der Bewerber weist das Vorhandensein eines eigenen, durch Dritte (bspw. Zertifizierungsstelle) zertifizierten Qualitätsmanagement-Systems entsprechend ISO 9001:2008 oder vergleichbar durch Vorlage des Zertifikats nach; Oder aber der Bewerber legt alternativ dazu er eine unterschriebene Eigenerklärung vor, in der er versichert, dass seine dokumentierten und implementierten Prozesse den Anforderungen eines QMS entsprechen und dass sein QMS dem eines Qualitätsmanagement-Systems gemäß ISO 9001:2008 oder vergleichbar entspricht. Zusätzlich belegt er dies durch eine aussagekräftige Darstellung bzw. Beschreibung seiner Prozesse 21Der Bewerber weist anhand eines Beispieles nach, dass die einfache Administrierbarkeit des Systems bei komplexen Szenarien (wie bei Konzernen) gewährleistet werden kann. Dies umfasst, das User-Management, das Verwalten von dezentralen User-geführten Bereichen (Hausgärtnern) und das Managment von Inhalten durch regionale/nicht-zentrale Redaktionen. Im Rahmen dessen muss beschrieben und darlegt werden, wie in diesen Fällen das geforderte frei konfigurierbare Rechte- und Rollen-Management zum Einsatz kommt, um das System zu verwalten. Es soll gezeigt werden, wie mit bordeigenen Mitteln voraberstellte Konzepte und Regularien eingehalten werden, um Wildwuchs zu vermeiden. 22) Mindestens 2 Referenzen sollen eine Migration auf das neue System beschreiben. Dabei soll die möglichst automatisierte - Migration von vorzugsweise Größenordnungen ab 1000 Seiten und 1000 Communities mit jeweils durchschnittlich 400+ Inhalten und 50+ Dokumenten pro Community bzw. Seite pro Referenz beschrieben werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Sofern mehr als 5 Teilnehmer alle voranstehenden Ausschlusskriterien Nr. 1-22 erfüllen, erfolgt die Auswahl der für die Angebotsphase zugelassenen Anbieter auf Grundlage der Bewertungskriterien Nr. 23 -29. Die genaue Bewertung ist abhängig vom Zielerreichungsgrad auf Basis des Bewertungsschemas, das der Anlage „Eignungsmatrix“ entnommen werden kann.
Beschreibung: Gibt der Bieter die geforderten Angaben, Dokumente und Erklärungen unvollständig oder nicht bedingungsgemäß ab, so führt dies unter Umständen zur Herabsetzung der Bewertung. 23.) Referenz(en) mit je 100.000 oder mehr registrierten Nutzenden in einer Instanz der angebotenen SaaS, die in einem stabilen Dauerbetrieb über min zwei Jahre hinweg operieren. Bitte geben Sie hierzu unbedingt den Tag des Go-Lives und den Zeitpunkt an, wann die 100.000 Nutzenden erreicht wurden. Erwartet werden folgende Angaben für jedes der geforderten Referenzprojekt: - Name und Adresse des Auftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit dessen Telefonnummer und eMail-Adresse; Falls dies nicht möglich sein sollte detaillierte Kundenbeschreibung inkl. Industriezugehörigkeit. - Bezeichnung und Standort des Referenzprojektes mit Kurzbeschreibung der erbrachten Leistungen und Angaben zur Projektgröße nach Art und Umfang (z. B.: Auftragssumme, aufgeteilt nach Lizenz- und Beratungsaufwand, Anzahl Nutzer, Anzahl der implementierten Geschäftsprozesse); - Aktueller Status des Referenzprojekts: Eine Referenz gilt als nicht älter als 7 Jahre, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft: Umsetzungsprojekt innerhalb des Jahres 2017 gestartet, aber noch nicht produktiv gesetzt, d.h. diese Referenz umfasst einen Auftrag, der begonnen wurde und aktuell immer noch läuft. Oder aber die die Lösung wurde für diesen Kunden innerhalb der letzten 5 Jahre produktiv gesetzt; - Zeitraum der Leistungserbringung; - Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit Nachunternehmern oder in einer sonstigen Kooperation mit anderen Firmen erbracht wurden. Wurden die Leistungen nicht vollständig als Eigenleistung erbracht, so ist anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht wurden. Bitte begrenzen Sie diese Ausführungen pro Referenz auf maximal 2 DIN A4-Seiten bei einer Schriftgröße von 12 Punkt 24) Referenz(en) weisen den Betrieb der angebotenen SaaS mit mehr als 300.000 registrierte Nutzenden und min. 30.000 gleichzeitige Nutzende nach. Bitte geben Sie pro Referenz an, welche Lastspitzen gleichzeitiger Nutzer bereits in welcher Dauer performant geleistet wurden. Erwartet werden folgende Angaben für jedes der geforderten Referenzprojekt: - Name und Adresse des Auftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit dessen Telefonnummer und eMail-Adresse; Falls dies nicht möglich sein sollte detaillierte Kundenbeschreibung inkl. Industriezugehörigkeit. - Bezeichnung und Standort des Referenzprojektes mit Kurzbeschreibung der erbrachten Leistungen und Angaben zur Projektgröße nach Art und Umfang (z. B.: Auftragssumme, aufgeteilt nach Lizenz- und Beratungsaufwand, Anzahl Nutzer, Anzahl der implementierten Geschäftsprozesse); - Aktueller Status des Referenzprojekts: Eine Referenz gilt als nicht älter als 7 Jahre, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft: Umsetzungsprojekt innerhalb der letzten 7Jahre gestartet, aber noch nicht produktiv gesetzt, d.h. diese Referenz umfasst einen Auftrag, der begonnen wurde und aktuell immer noch läuft. Oder aber die die Lösung wurde für diesen Kunden innerhalb der letzten 5 Jahre produktiv gesetzt; - Zeitraum der Leistungserbringung; - Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit Nachunternehmern oder in einer sonstigen Kooperation mit anderen Firmen erbracht wurden. Wurden die Leistungen nicht vollständig als Eigenleistung erbracht, so ist anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht wurden. Bitte begrenzen Sie diese Ausführungen pro Referenz auf maximal 2 DIN A4-Seiten bei einer Schriftgröße von 12 Punkt 25) Referenz(en) weisen nach, dass 1,5 Millionen Dateien (Keine Bilder oder Videos) vom System gehandhabt werden können und wie zentral verwaltete Dokumente gemanaged werden können 26) Die Migrationsreferenzen zeigen die Migration in der geforderten Größenordnung (mindestens gem. der Forderungen aus Kriterium 23). 27) Mindestens drei Referenzen beschreiben die erfolgreiche Vorgehensweise bei der Einführung sowie Schulungs- und Enablement -Ansätze in der geforderten Größenordnung. (mindestens gem. der Forderungen aus Kriterium 23) 28) Nachweis von für den Betrieb einer wie hier geforderten SaaS, deren Weiterentwicklung und Einführung in einem Setting mit der skizzierten Größenordnung notwendigen und qualifizierten Mitarbeitern. (mindestens gem. der Forderungen aus Kriterium 23) 29) Die an der Implementierung beteiligten Mitarbeitenden müssen jeweils mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Implementierung einer vergleichbaren Lösung haben und deutsch und englisch (mind. jeweils auf Level C1) beherrschen. Senior Consultants müssen wenigstens 5 Jahre Erfahrung in ihren Feld ausweisen. Bitte übersenden Sie die Curriculum Vitae der Schlüsselpersonen in den Bereichen Konzeption, Implementierung, Migration, Change Management und Training/Enablement.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 0
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen26/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 16/09/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragsentfällt
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarungkeine
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDeutsche Bahn AG Konzernleitung (Bukr 10)
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bahn AG Konzernleitung (Bukr 10)
Registrierungsnummer: 819a9f90-6236-4dea-8555-aef3b91b5321
Postanschrift: Potsdamer Platz 2  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 302970
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0a9ea480-08e4-4ab6-bf12-d722d0ad54b6
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e22456c6-e61d-45f0-8de7-3e31000092ef - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/07/2024 11:14:10 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 422191-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 136/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/07/2024