Deutschland – Planungsleistungen für Brücken – Köhlbrandquerung - Verkehrsanlagenplanung

413161-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Planungsleistungen für Brücken – Köhlbrandquerung - Verkehrsanlagenplanung
OJ S 133/2024 10/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungHamburg Port Authority AöR vertreten durch die ReGe Hamburg Projekt-Realisierungsgesellschaft mbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des Auftraggebers: Hafeneinrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelKöhlbrandquerung - Verkehrsanlagenplanung
BeschreibungGegenstand der zu vergebenden Leistungen sind die Objektplanung der Verkehrsanlagen Köhlbrandquerung (Ersatzneubau der Köhlbrandquerung als Brücke), bestehend aus dem Verkehrsanschluss West/Waltershof, Strombrücke / Rampen sowie dem Verkehrsanschluss Ost (AS SWS und Ellerholzweg). Bestandteil der Leistungen sind ergänzende Fachplanungen der technische Ausrüstung (Starkstromanlagen und Fernmeldeanlagen) sowie der Objektplanung Entwässerungsanlagen.
Kennung des Verfahrens846120ac-bfe0-4ffd-9650-3f6e824f9b0a
Interne KennungKBQ - 011
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322300 Planungsleistungen für Brücken
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt Hamburg
Land, Gliederung (NUTS)Hamburg (DE600)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4Y6GHXJE
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Köhlbrandquerung - Verkehrsanlagenplanung
Beschreibung: 1. Objektplanung Verkehrsanlagen West gem. § 47 HOAI, LPH 1 bis 7 2. Objektplanung Verkehrsanlagen Strombrücke / Rampen einschließlich UF Travehafen (Hauptachse) gem. § 47 HOAI, LPH 1 bis 7 3. Objektplanung Verkehrsanlagen AS SWS gem. § 47 HOAI, LPH 1 bis 7 4. Objektplanung Verkehrsanlagen AS Ellerholzweg gem. § 47 HOAI, LPH 1 bis 7 5. Objektplanung Entwässerungsanlagen der Verkehrsanlage West gem. § 43 HOAI, LPH 1 bis 4, 6, 7 6. Objektplanung Entwässerungsanlagen der Verkehrsanlage Ost (AS SWS und AS Ellerholzweg) gem. § 43 HOAI, LPH 1 bis 4, 6, 7 7. Fachplanung Technische Ausrüstung gem. §55 HOAI, LPH 1 bis 4, 6, 7, Anlagengruppe 4 - Starkstromanlagen 8. Fachplanung Technische Ausrüstung gem. §55 HOAI, LPH 1 bis 4, 6, 7, Anlagengruppe 5 - Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen (zusätzliche technische Ausrüstungen z.B. Verkehrsdatenerfassung, Weigh-in-Motion, Störfallerkennung, usw.) Neben den HOAI-Grundleistungen der o.g. Leistungsbilder sind u.a. nachfolgende ergänzende Besondere und Zusätzliche Leistungen Bestandteil der Vergabe (Auszug): - Untersuchungen zur Nachhaltigkeit - Bestimmung der alternativen Trassen/Linien und Variantenuntersuchung - Baulogistik, Bauzeitliche Verkehrsführung in Anlehnung an AHO-Heft Nr. 5, Bauzwischenzustände und Transportable Schutzeinrichtungen - Leitungstrassenplanung / Trassenanweisung - Verkehrsmanagement / Verkehrstechnik - Erweiterte Aufbereitung der Mengen- und Kostenermittlung - Bauablaufplanung sowie Terminplanung der Ausführung - Gesamtkoordination u.a. mit Zusammenführung der Planungsunterlagen der Objekt- und Tragwerksplanung (RE - Unterlage) Für die Planungsleistungen ist die BIM-Methode in allen Leistungsphasen anzuwenden.
Interne Kennung: KBQ - 011
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322300 Planungsleistungen für Brücken
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es ist ein stufenweiser Abruf der Leitungen vorgesehen: Stufe 1: die Grundleistungen der Leistungsphasen 1 und 2 gemäß § 43, 47, 51 und 55 HOAI Stufe 2: die Grundleistungen der Leistungsphasen 3 bis 5 gemäß § 43, 47, 51und 55 HOAI Stufe 3: anteilige Grundleistungen der Leistungsphasen 6 und 7 gemäß § 43, 47, 51 und 55 HOAI
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit haben Bewerbende den durchschnittlichen Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre anzugeben. Als Mindestanforderung wird ein durchschnittlicher Jahresumsatz von 4,5 Mio. Euro festgelegt
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 5

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl festangestellter Ingenieure:innen
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit haben Bewerbende die Anzahl festangestellter Ingenieure:innen in den vergangenen drei Kalenderjahren anzugeben. Als Mindestanforderung sind für jedes Kalenderjahre mind. 30 festangestellte Ingenieure:innen und 5 Konstrukteur:innen / Bauzeichner:innen (oder vergleichbare Qualifikation) nachzuweisen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 5

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erfahrung mit vergleichbaren Projekten
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit haben Bewerbende mit der Aufgabe vergleichbare Referenzprojekte mit vergleichbar erbrachten Planungsleistungen anzugeben. Als Mindestanforderung sind drei Referenzprojekte einzureichen, die die unten zusätzlich angegebenen Mindestanforderungen erfüllen. Sollten danach mehr als 5 Bewerbende sich als geeignet qualifizieren, trifft die AG eine Auswahlentscheidung anhand der Referenzprojekte und der nachfolgend ebenfalls genannten Kriteiren, die keine Mindestanforderungen sind. - Es werden nur Referenzprojekte gewertet, deren Leistungen nach dem 01.01.2015 sowie vor dem 01.01.2022 begonnen wurden und deren Vorplanung bereits abgeschlossen ist [Mindestanforderung]. Baukosten: 1) anrechenbare Kosten >10 Mio. EUR [Mindestanforderung] 2) anrechenbare Kosten >25 Mio. EUR 3) anrechenbare Kosten >100 Mio. EUR Bauaufgabe: 1) Planung einer mindestens 4-streifigen (mehrspurigen) (Mindestanforderung) 2) Planung einer Verkehrsanlage Straße auf Ingenieurbauwerken (Brücken/Dämme) 3) Planung einer Temporären Verkehrsführung bei Bauzwischenzuständen 4) Mitwirken bei Planfeststellungverfahren (alternativ zu 5) (Mindestanforderung) 5) Mitwirken bei Plangenehmigungsverfahren (alternativ zu 4) (Mindestanforderung) 6) Planung planfreier/teilplanfreier Knotenpunkte mit unterschiedlichen Ebenen /Höhenlagen 7) Koordination und Entwicklung der Leitungstrassen (Leitungstrassenkoordination Bestandstrassen) 8) Entwässerungsplanung mit Regenwasserbehandlungsanlage 9) Leistungen der Verkehrsanlagenplanung Straßenverkehr (HOAI §45, 1), LPH 2-5 HOAI oder vergleichbar (Mindestanforderung) 10) Leistungen des Verkehrsmanagements / Verkehrstechnik in der Konzept-und Genehmigungsphase
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 5
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: I. Angebotspreis
Beschreibung: Beim Kriterium "Angebotspreis" bewertet die AG das angebotene Honorar gemäß dem Formblatt Honorar. Dieser setzt sich zusammen aus der Vergütung der Grundleistungen, die in Anlehnung an die HOAI nach anrechenbaren Kosten ermittelt wird sowie der Vergütung für besondere und zusätzliche Leistungen, die als Pauschalen anzubieten sind oder im Wege der Abrechnung nach Stundenaufwand vergütet werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: II. Leistungskonzept
Beschreibung: Für dieses Kriterium werden die Bietenden aufgefordert, ein solches Leistungskonzept für den Planungsablauf zu entwickeln, mit dem Erstangebot vorzulegen und im Verhandlungsgespräch vorzustellen. Dabei ist u.a. jeweils auf die Abläufe im Zusammenhang der Planung mit der BIM Methode einzugehen. Das Konzept soll die komplexen Anforderungen der Planungsaufgabe abbilden und zu folgenden Punkten Stellung beziehen, die als Unterkriterien mit den nachfolgend angegeben Wichtungen gewertet werden: II.1. Darstellung Projektaufgabe und Beschreibung der Abarbeitung mit Darstellung erster Konzeptideen (Wichtung 15%) Bietende haben ein projektspezifisches Konzept zu erarbeiten, aus dem die Herangehensweise an die zu erbringenden Aufgaben und die projektspezifischen Besonderheiten/Herausforderungen und Abfolgen von Leistungsinhalten hervorgehen. Dabei sollen die wesentlichen Leistungsbestandteile (u.a. Verkehrsmanagement/Verkehrstechnik) adressiert werden. II.2. Darstellung Terminmanagementsystem und Terminplan (Wichtung 15%) Im Terminkonzept haben Bietende die zeitlichen Abläufe des Planungsprozesses (Planung der Planung) in den Stufen 1 und 2 der Leistungserbringung gemäß Ingenieurvertrag in Übereinstimmung mit der Personaleinsatzplanung sowie den Meilensteinen gemäß des Ingenieurvertrages darzulegen. Es soll mittels eines vernetzten Terminplans unter Berücksichtigung der vom AG benannten Meilensteine die Bearbeitung der zu vergebenden Ingenieurleistung dargestellt werden. Die in der Honorarermittlung beschriebenen Leistungsbilder sind differenziert und sinnvoll untergliedert in Teilprozesse darzustellen. Die von der AG vorgegebenen Meilensteine sind in dem Terminplan zu integrieren und darzustellen. Darüber hinaus soll dargestellt werden, wie die Planungsleistungen sukzessiv dahingehend beschleunigt werden können, dass die neue Haupthafenroute bis Ende der 2030er Jahre in Betrieb genommen werden kann. Dazu sind nur die Planungszeiträume bis zu einem Planfeststellungsantrag maßgeblich. Ergänzend stellt die AG mit Angebotsaufforderung eine Schnittstellenmatrix als Grundlage weiterer Optimierungen zur Verfügung II.3. Darstellung Kostenmanagement (Wichtung 10%) Es ist ein Konzept für ein Kostenmanagement zu erarbeiten, in dem dargestellt wird, wie die Kostenkontrolle der Baukosten über die Planungszeit erfolgt und diese überwacht und verfolgt werden kann. Ziel der AG ist es, dass schon während der Planungsphase Kostenänderungen aufgezeigt werden, um gegensteuern zu können, damit diese nicht erst am Ende der jeweiligen Planungsstufe augenscheinlich werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: III. Personalkonzept
Beschreibung: Für dieses Kriterium ist ein Konzept zu entwickeln, in dem die zur Auftragserfüllung benannten Personen der Projektleitung und der stellvertretenden Projektleitung (Leitungsebene), ihre Qualifikation und Erfahrungen vorgestellt und in dem Konzept diese Angaben in Form von Lebensläufen und Angaben zu Mitarbeiter:innen-Referenzprojekten dargestellt werden. Im Einzelnen sind folgende Unterlagen einzureichen: - Organigramm (inkl. Erläuterungsbericht) - Curriculum Vitae - Mitarbeiter:innen-Projektreferenzen - Personaleinsatzplanung Es werden die folgenden Punkte als Unterkriterien mit den nachfolgend angegeben Wichtungen gewertet III.1 Erfahrung und Qualifikation der Projektleitung und Stellvertretung (Wichtung 10%) Die zur Auftragserfüllung eingesetzte Projektleitung und die Stellvertretung der Projektleitung sollen jeweils Bauingenieur:in sein oder eine vergleichbare Berufsqualifikation aufweisen. Beide sollen ihre Berufserfahrung in leitender Funktion angeben. Es ist über persönliche Referenzprojekte anzugeben, welche Erfahrungen beide Personen jeweils mit der Leitung vergleichbarer Projekte zu der vorliegend ausgeschriebenen Planungsaufgabe haben. III.2 Organigramm und Qualifikation des Projektteams (Wichtung 5%) Um diesem komplexen Projekt gerecht zu werden, hält die AG eine Aufbauorganisationen zur erfolgreichen Bearbeitung der Aufgabenstellungen für erforderlich, die einerseits die planerischen Herausforderungen auf höchstem technischem Niveau zu lösen vermag, gleichzeitig erwartet die AG eine Aufbauorganisation, die die vielfältigen Aufgaben auch unter kapazitativen Gesichtspunkten ohne Beeinträchtigung der Planungsaufgabe in vollem Umfang erfüllt. Es ist dem entsprechend ein Organigramm mit Angabe der Qualifikation der einzelnen zur Auftragserfüllung benannten Projektmitarbeiter:innen vorzulegen und zu erläutern, aus dem sich die Organisation der Projektbearbeitung erkennen lässt. Dabei sind auch jeweils Stellvertreter:innen zu benennen. Funktionen/Rollen sind in das Organigramm zu integrieren und namentlich zu benennen. Die BIM-Qualifikation des Projektteams ist anhand von BIM-Planungen durch persönliche Referenzen nachzuweisen. Das Organigramm kann ergänzend in einem Bericht erläutert werden. III.3 Personaleinsatzplan (Wichtung 5%) Es ist Personaleinsatzplan (Personalressourcenplanung) vorzulegen und zu erläutern. In diesem soll die personelle Besetzung der Projektbearbeitung (inklusive der Projektleitung) über die Leistungsphasen der Auftragsstufen 1 und 2 dargestellt werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen25/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6GHXJE/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Fragen können ausschließlich über die Vergabeplattform dtvp an die Vergabestelle gestellt werden.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6GHXJE
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 01/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Manche fehlenden Unterlagen können unter Einhaltung der Transparenz und Gleichbehandlung nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsIm Zuschlagsfall: Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut mit Deckungssummen von mind. 5,0 Millionen Euro für Personenschäden und mind. 3,0 Millionen Euro sonstige Schäden.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarungkeine
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: "Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.".
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
ÜberprüfungsstelleVergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltHamburg Port Authority AöR vertreten durch die ReGe Hamburg Projekt-Realisierungsgesellschaft mbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hamburg Port Authority AöR vertreten durch die ReGe Hamburg Projekt-Realisierungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: DE243314560
Postanschrift: 20457  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: ReGe Hamburg Projekt-Realisierungsgesellschaft mbH
Telefon: 04038088084
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Registrierungsnummer: T:040428403230
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4042840-3230
Fax: +49 4042794-0997
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Registrierungsnummer: T:040428403230
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4042840-3230
Fax: +49 4042794-0997
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Registrierungsnummer: T:040428403230
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4042840-3230
Fax: +49 4042794-0997
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung54e65989-85f0-4a22-bba9-828e63f7808e-01
Hauptgrund für die ÄnderungKorrektur – Beschaffer
BeschreibungEs wurde irrtümlich eine Mindestanforderung für die Eignung im Bereich der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (vergleichbare Referenzprojekte) gesetzt.
10.1.
Änderung
Beschreibung der ÄnderungenBei dem Eignungskriterium technische und berufliche Leistungsfähigkeit wurde bei der Erfahrung mit vergleichbaren Referenzprojekten unter Ziff. 6) Planung planfreier/teilplanfreier Knotenpunkte mit unterschiedlichen Ebenen /Höhenlagen als Mindestanforderung gesetzt. Dieses Kriterium ist keine Mindestanforderung sondern dient lediglich dazu einen Zusatzpunkt zu generieren.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1a0f5aa4-2665-491d-af2a-c8dbeeaf6c6a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 16:00:26 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 413161-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 133/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024