Deutschland – Bauarbeiten für Studentenwohnheime – WH Siegmunds Hof 17, Haus 1, Fassaden- und Gerüstbauarbeiten

403224-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Bauarbeiten für Studentenwohnheime – WH Siegmunds Hof 17, Haus 1, Fassaden- und Gerüstbauarbeiten
OJ S 130/2024 05/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungstudierendenWERK BERLIN
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelWH Siegmunds Hof 17, Haus 1, Fassaden- und Gerüstbauarbeiten
BeschreibungSiegmunds Hof 17 - Fassaden- und Gerüstbauarbeiten im Zuge der Sanierung eines denkmalgeschützten achtgeschossigen Studierendenwohnhauses. Vorgehängte hinterlüftete Fassade aus Faserzementplatten und Fertigbetonteilen.
Kennung des Verfahrens8e7adfbb-806d-4362-843e-4f1291e38260
Vorherige Bekanntmachung: 194366-2024
Interne Kennung2024-009-01
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214700 Bauarbeiten für Studentenwohnheime
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten, 45261300 Klempnerarbeiten, 45262100 Gerüstarbeiten, 45443000 Fassadenarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift SWH Siegmunds Hof Siegmunds Hof 17, Haus 1 
Stadt Berlin
Postleitzahl 10555
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXS0Y6TY1ZWJ669Q Bitte beachten: Die Ausschreibung wird rein elektronisch durchgeführt. Es sind keine postalischen Angebote zulässig. Bitte reichen Sie ihr Angebot vollständig ein. Dieses beinhaltet: Anlagen, die Vertragsbestandteil werden, sind im "VVB 213 Angebotsschreiben" vom Bieter anzukreuzen bzw. zu vervollständigen und beizufügen. Bitte im Angebotsschreiben auch die Person des Erklärenden angeben. Preisermittlungen zur Kalkulation können nachgefordert werden. Unterlagen zu Nachunternehmern (lt. VVB 235) sind mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Kalkulationsnachweise: Nach Eingang der Zuschlagserteilung hat der Auftragnehmer die Urkalkulation innerhalb von 14 Kalendertagen der Vergabestelle des Auftraggebers verschlossen zur Aufbewahrung zu übergeben. Wir möchten dringend darauf hinweisen, dass die Kommunikation, betreffs aller Anfragen zum Ausschreibungsverfahren ausschließlich über das Vergabeportal einzureichen sind. Angebote, die über "Kommunikation" oder als E-Mail eingereicht werden, sind nicht zulässig und werden vom Verfahren ausgeschlossen. Vielen Dank im Voraus.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: WH Siegmunds Hof 17, Haus 1, Fassaden- und Gerüstbauarbeiten
Beschreibung: Fassadenbauarbeiten: Liefern und Montage Faserzementplatten Brüstung inkl. Unterkonstruktion als vorgehängte hinterlüftete Fassade inkl. Dämmung, insgesamt ca. 210m2, 100Stk.; Montage Faserzementplatten Lisene inkl. Unterkonstruktion, insgesamt ca. 20m2, 42Stk.; Demontage, Zwischenlagerung und Montage Faserzementplatten Brüstung und Lisene inkl. Unterkonstruktion, ca. 170m2, 98Stk.; Sanierung Leichtbetonbrüstungen, ca. 145m2; Montage Sichtbetonfertigteile inkl. Unterkonstruktion, horizontal und vertikal, insgesamt ca. 60m2, 94Stk.; Montage WDVS an Stb.-Decke, ca. 40m2; Montage WDVS Aufzugsüberfahrt, ca. 80m2; Sanierung Sockel auf Giebelseiten, ca. 16m2; Fensterbänke Zink ca. 440m. Gerüstbauarbeiten: Stahlrohrsystemgerüst mit Konsolen für 8-geschossiges Studierendenwohnhaus, ca. 3.000m2, Vorhaltung Gerüst Nordfassade 120 Wochen, Vorhaltung Gerüst Ost- und Westfassade ca. 50 Wochen; Vorhaltung Überbrückung Südfassade ca. 50 Wochen; Folie für Nord- und Westfassade, ca. 790m2; Gerüstüberbrückung an Westfassade, ca. 50m, Vorhaltung Überbrückung ca. 50 Wochen; 2 Stk. Treppentürme inkl. Vorhaltung ca. 50 Wochen; Bauaufzug, bis 1500kg Lasten und Personen, Vorhaltung Bauaufzug, 120 Wochen. Abbrucharbeiten: Demontage und Entsorgung von: Sichtbetonfertigteilen, ca. 60m2, Faserzementplatten (Asbestzement) inkl. Holzwolledämmplatten, ca. 250m2, Holzwolledämmplatten, ca. 75m2 Besondere Eignungsnachweise - Sachkundenachweis für Asbestentsorgung nach TRGS 519 - Fachkunde nach TRGS 521 - Fachkunde nach TRGS 524 Kriterien für Referenzprojekte: a) Vergleichbare Bauleistungen bezüglich Art und Umfang der Leistungen in den letzten 6 Geschäftsjahren (Fassadenbauarbeiten in diesem Auftragsvolumen). b) Gerüstbauarbeiten an Hochhäusern oder Sonderkonstruktionen mit Gerüststatik in den letzten 6 Geschäftsjahren. c) Im Besonderen die Ausführung von vorgehängten hinterlüfteten Fassaden in den letzten 6 Geschäftsjahren zusätzlich: Referenzen für Arbeiten an Gebäuden mit sensiblem direktem Umfeld bei gleichzeitiger Nutzung (z.B. Kitas, Krankenhäuser, Schulen)
Interne Kennung: 2024-009-01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214700 Bauarbeiten für Studentenwohnheime
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten, 45261300 Klempnerarbeiten, 45262100 Gerüstarbeiten, 45443000 Fassadenarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: SWH Siegmunds Hof Siegmunds Hof 17, Haus 1 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10555
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns17/03/2025
Enddatum der Laufzeit19/02/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 194366-2024
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Vorlage geprüfte Gerüststatik: 14.02.2025 Gerüststellung Fassade Nord einschl. Aufstellung Außenaufzug: 17.03.2025 - 28.03.2025 Inbetriebnahme/ Bereitstellung Außenaufzug für andere Gewerke bis: 31.03.2025 Fertigstellung Ost- und Westfassade 1.- 7. OG: 31.10.2025
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibungsiehe Vertragsbedingungen
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibungsiehe Vertragsbedingungen
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenSonstiges
Gefördertes soziales ZielSonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen, Kriterien für Referenzprojekte: a) Vergleichbare Bauleistungen bezüglich Art und Umfang der Leistungen in den letzten 6 Geschäftsjahren (Fassadenarbeiten in diesem Auftragsvolumen). b) Gerüstbauarbeiten an Hochhäusern oder Sonderkonstruktionen mit Gerüststatik in den letzten 6 Geschäftsjahren. c) Im Besonderen die Ausführung von vorgehängten hinterlüfteten Fassaden in den letzten 6 Geschäftsjahren zusätzlich: Referenzen für Arbeiten an Gebäuden mit sensiblem direktem Umfeld bei gleichzeitiger Nutzung (z.B. Kitas, Krankenhäuser, Schulen) "Sollten Referenzen zu unterschiedlichen Anforderungen auch die jeweiligen Anforderungen anderer geforderter Referenzen erfüllen, sind Mehrfachbenennungen möglich."

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen, ? Sachkundenachweis für Asbestentsorgung nach TRGS 519 - Fachkunde nach TRGS 521 - Fachkunde nach TRGS 524

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1 Referenzangaben zur Ausführung von Leistungen in den letzten 6 Geschäftsjahren, wie vorgegeben
Beschreibung: a) Referenzangaben zur Ausführung von Leistungen in den letzten 6 Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung (Fassadenarbeiten in diesem Auftragsvolumen) vergleichbar sind b) Referenzangabe zur Ausführung von Leistungen in den letzten 6 Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung (Gewerk Gerüstbau ggf. durch Nachunternehmer - Gerüstbau an Hochhäusern oder Sonderkonstruktionen mit Gerüststatik) vergleichbar sind c) Referenzangabe zur Ausführung von Leistungen in den letzten 6 Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung (Fassadenarbeiten, speziell vorgehängte hinterlüftete Fassaden) vergleichbar sind d) Referenzangabe zur Ausführung von Leistungen in den letzten 6 Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung (Referenzen für Arbeiten an Gebäuden mit sensiblem direktem Umfeld bei gleichzeitiger Nutzung (z.B. Kitas, Krankenhäuser, Schulen) vergleichbar sind "Sollten Referenzen zu unterschiedlichen Anforderungen auch die jeweiligen Anforderungen anderer geforderter Referenzen erfüllen, sind Mehrfachbenennungen möglich."

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2 Sachkunde- und Fachkundenachweise
Beschreibung: Vorlage nachstehender Nachweise zu den Anforderungen der Gefahrstoffverordnung und der Verordnung zur arbeitsmedizinischen Vorsorge und Arbeitsschutz. - Sachkundenachweis für Asbestentsorgung nach TRGS 519 - Fachkunde nach TRGS 521 - Fachkunde nach TRGS 524
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen05/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6TY1ZWJ669Q/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/07/2024 09:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss41 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: interne Anweisung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: studierendenWERK BERLIN, Vergabestelle
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragssiehe Vergabeunterlagen,
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungDie Auftragnehmer haben die Rechnung (Teilrechnung) in PDF- besser PDF/A - Format per E-Mail zu versenden und im Betreff der E-Mail muss das Wort: "Rechnung" enthalten sein. Eine Versendung einer sogenannten X-Rechnung oder ZUGFeRD-Rechnung ist ebenfalls möglich. Die Lieferscheine, der bestätigte Leistungsnachweis und das Qualitätsprotokoll müssen als PDF-Datei zusammengefasst gesendet werden. Der Dateiname soll mit RG_ beginnen und kann dann nach dem Unterstrich die Rechnungsnummer enthalten. Die E-Mail-Adresse lautet: Rechnung@stw.berlin. Versand per Post, ausschließlich an nachstehender Adresse, bleibt weiterhin möglich. Rechnungsanschrift: studierendenWERK BERLIN Anstalt des öffentlichen Rechts Postfach 12 02 32 10592 Berlin
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltstudierendenWERK BERLIN
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtstudierendenWERK BERLIN
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: studierendenWERK BERLIN
Registrierungsnummer: 11-200041000-19
Postanschrift: Hardenbergstr. 34  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 3093939-7286
Fax: +49 3093939-887285
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: studierendenWERK BERLIN
Registrierungsnummer: 11-200041000-19
Postanschrift: Hardenbergstr. 34  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 3093939-7286
Fax: +49 3093939-887285
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: ID 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 03090138316
Fax: +49 03090137613
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: ID 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 03090138316
Fax: +49 03090137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: ID 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 03090138316
Fax: +49 03090137613
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: studierendenWERK BERLIN
Registrierungsnummer: 11-200041000-19
Postanschrift: Hardenbergstr. 34  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 3093939-7286
Fax: +49 3093939-887285
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachungf700ff87-f303-4483-929c-9945d8c2ac43-01
Hauptgrund für die ÄnderungKorrektur – Beschaffer
BeschreibungAnpassung LV, Pläne, Verlängerung aller Fristen
10.1.
Änderung
Beschreibung der ÄnderungenLeistungsverzeichnis: Pos. 3.2 Die an der VHF eingesetzten Baustoffe müssen gemäß der Gebäudeklasse 5 (BauO Bln) "schwerentflammbar" sein und die Brandschutzanforderung nach DIN EN 1350-1 Kategorie C erfüllen. Die geplante Phenolharzdämmung ist "schwerentflammbar, C2" und erfüllt damit die Anforderungen. Eine höhere Anforderung ist an der Treppenhausaußenwand einzuhalten. Hier muss laut BauO Bln die VHF die Brandschutzanforderung "nichtbrennbar, A1" erfüllt sein. An der Ostfassade im Bereich des Treppenhauses einschließlich der vertikalen Sichtbetonfertigteile ist anstelle der Phenolharzdämmung (D=4 cm WLG 022) eine formstabile Steinwolle-Dämmung (D=4 cm WLG 035) zu verwenden. Dazu ist das Austausch-LV mit den angepassten Positionen 3.2.20, 3.2.21 und 3.4.3 und Austausch- Zeichnung S17_5_F107 zu beachten. Pos. 3.4 Die Bemaßung im Detail S17_5_107 ist fehlerhaft, die Sichtbetonfertigteile sind grundsätzlich alle mit einer Materialstärke von 30 mm je nach Typ mit oder ohne seitliche Aufkantung auszuführen. Des Weiteren ist die im LV-Text beschriebene Tropfkante im Detail nicht sichtbar, soll jedoch in der Kalkulation berücksichtigt werden. 3.4.1 Sichtbetonfertigteil Deckenabschluss Fenstertür, Typ 1 (S17_5_F100): einseitige 1 cm Aufkantung mit Anschlussfuge 3.4.2 Sichtbetonfertigteil Attika, Typ 2: ohne seitliche Aufkantung 3.4.3 Sichtbetonfertigteil Stützen TRH, Typ 3 (S17_5_F107): zweiseitige seitige seitliche 1 cm Aufkantung mit Anschlussfuge Grundsätzlich gibt es keine Standard-Produktvorgabe für das Sichtbetonfertigteil, da es als Sonderanfertigung im Werk hergestellt werden muss. Alle Befestigung sind gemäß textlicher Beschreibung in 3.4.1 umzusetzen. Diese Befestigungsmethode benötigt keine Agraffenkonstruktion. Dazu ist das Austausch-LV mit den angepassten Positionen 3.4.1 und 3.4.3 und Austausch- Zeichnungen S17_5_F100 und S17_5_F107 zu beachten. Pos. 2.1.5 So wie im Titel geschrieben, sind alle FZ- Platten an der Westfassade "asbestfrei" und können daher nach Zwischenlagerung wieder an die gleiche Stelle eingebaut werden. Die Platten sind auf die ALU UK geschraubt. Es wurde ein Austausch-Leistungsverzeichnis sowie vorgenannte Austausch- Zeichnungen eingestellt. Das Austausch-Leistungsverzeichnis ist für die Angebotsabgabe zu verwenden und die Austausch-Zeichnungen sind zu beachten. Extra-Hinweis/ Klarstellung zu Position 1 Systembeschreibung Gerüst, Punkt 6: Im Zuge des Einrüstens der Ost- und Westfassade müssen ein Teil der Fassadenplatten für die Verankerung des Gerüstes gleich mit abgenommen werden. Entsprechende Leistungen durch die Fachgewerke sind einzukalkulieren. An der Ostfassade handelt es sich um asbesthaltige FZ-Platten. Hier sind beim Abbau die TRGS 519 zu beachten. An der Westfassade sind alle Fassadenplatten schadstofffrei (Plattenaustausch im Zuge der Fassadensanierung 2004 erfolgt). Fristverlängerung Öffnungstermin Fristverlängerung Zuschlagstermin
Änderung der Auftragsunterlagen am04/07/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 142a0113-603c-4380-b33d-3e10903e370f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/07/2024 11:35:40 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 403224-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 130/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/07/2024