Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – 71240000-2 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistung

397286-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – 71240000-2 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistung
OJ S 129/2024 04/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLand Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel71240000-2 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistung
Beschreibung71240000-2 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistung
Kennung des Verfahrens7213048c-8bc2-408c-b1c8-5a2836c2c7f2
Interne KennungH 11604 TNW 2024 VgV
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des VerfahrensInformationen zum Projekt:  Generalplanerleistungen mit den Leistungen der Objektplanung Gebäude- und Innenräume, Freianlagenplanung, Leistungen der Fachplanungen Technische Ausrüstung und Tragwerksplanung sowie Leistungen der Bauphysik und des Brandschutzes. Die Grundschule am Traveplatz liegt in der Jessnerstr. 24 im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Ortsteil Friedrichshain, in einem durch Blockrandbebauung geprägtem Wohngebiet. Die Grundschule soll aufgrund fehlender Schulplatzkapazitäten von 2,0 Zügen um ca. 1,5 Züge auf ca. 3,5 Züge erweitert werden. Durch einen Neubau in Holzmodulbauweise sollen zum einen die ansteigenden Schülerzahlen schnellstmöglich aufgefangen werden und zum anderen alle späteren Entwicklungsoptionen des Grundstücks offengehalten werden. Grundlage für die Entwicklung des Filial-Schulgebäudes bildet das bewilligte Bedarfsprogramm. Im Bedarfsprogramm ist der Erweiterungsbau als 3-geschossiges Gebäude auf dem Grundstück Oderstraße 29-31 konzipiert, der seitlich an die Brandwände der bestehenden Bebauung anschließt und die bestehende Lücke im Blockrand schließt. Durch die geplante Bauweise gffs. aus einer Mischform aus Modul- und Tafelbau ohne Unterkellerung soll der Eingriff in das Grundstück minimiert und nach einem etwaigen Rückbau eine künftige Neuordnung des Areals möglich bleiben. Der Neubau beinhaltet im EG eine Mensa mit Ausgabeküche, einen Fachraum Musik, einen pädagogischen Bereich sowie die erforderlichen Sanitär- und Nebenflächen. In den beiden Obergeschossen sind jeweils 4 Unterrichtsräume, 2 Teilungsräume, Fachräume mit den erforderlichen Nebenflächen sowie WC-Anlagen für Schülerinnen und Schüler und für Lehrerinnen und Lehrer geplant. Der Bezirk hat bereits mit dem Grundschulerweiterungsbau der Hausburgschule (02G37) einen versetzbaren Schulneubau in Holzmodulbauweise realisiert. Dieser kann als Beispiel des Bauvorhabens dienen, um Synergien zu nutzen, effiziente Prozesse zu implementieren und potenzielle Herausforderungen frühzeitig zu identifizieren und anzugehen. Der neue Filialstandort soll vor allem Klassenräume und dienende Räume sowie eine Mensa gemäß Bedarfsprogramm beinhalten. Der Sportunterricht für die zusätzlichen Schülerplätze kann in der bestehenden Sporthalle Grundstück Oderstr. 29 - 32 erfolgen. Die vorhandenen Außenanlagen müssen parallel geplant werden. Der Baumaßnahme liegt ein bewilligtes Bedarfsprogramm mit Gesamtkosten von 11.345.000,- Euro brutto (Kostenstand I. Quartal 2023) und Bauwerkskosten (KG 300+400) von 7.115.000,- Euro brutto und Kosten für die Freianlagen (KG 500) von 580.000,- Euro brutto zugrunde. Die Umsetzung der Baumaßnahme übernimmt das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin, Fachbereich Hochbauservice innerhalb der Berliner Schulbauoffensive (BSO). Mit dem Vergabeverfahren soll ein erfahrenes und qualifiziertes Generalplanungsteam ausgewählt werden, die über Erfahrung und Fachkenntnisse im Bereich des Holzmodulbaus verfügen und die spezifischen Anforderungen und Ziele des Schulbauprojekts erfolgreich umsetzen kann. Der Auftrag umfasst Generalplanerleistungen mit den Leistungsbildern gem. HOAI §§ 34, 39, 51, 55 und den Anlagen 10, 11, 14 und 15: Objektplanung Gebäude- und Innenräume, Freianlagenplanung, Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung und Tragwerksplanung sowie Leistungen der Bauphysik und des Brandschutzes in Verbindung mit den Vertragsanlagen der Spezifischen Leistungspflichten und Besonderen Leistungen aller Fachdisziplinen und der übergeordneten Generalplanung (GP). Grundlage der Beauftragung ist das beiliegende Vertragsmuster der ABau mit allen Anlagen zu § 5: Spezifische Leistungspflichten. Weitere Vertragsbestandteile sind u. a. die Allgemeinen Vertragsbestimmungen (AVB). Die Verfahrensabläufe gemäß ABau sind zu beachten. Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen, zunächst mit der Leistungsstufe 1, Leistungsphase 1 und 2. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen oder auf einzelne Abschnitte zu beschränken. Ab Leistungsphase 5 – Ausführungsplanung erfolgt die Beauftragung an einen Generalunternehmer (GU), der spezialisiert ist auf die Ausführung von Holzbaumodulen. Hierfür hat der GP die Leistungsbilder gem. HOAI §34, 51, 55 und die Leistungen der Bauphysik und des Brandschutzes ab Lph 5 in einer Funktionalen Leistungsbeschreibung (FLB) in Lph 6 auszuschreiben und nach Erbringung der Lph 7 den GU fachgerecht hinsichtlich der Aufgabenstellung anzuleiten, zu betreuen und zu überprüfen. Der GU erbringt die Lph 5 und Lph 8 auf Basis der Baugenehmigung, der Entwurfsplanung und in der BPU freigegebenen Projektziele. Der GP hat in Lph 5 und Lph 8 folgende Leistungen zu erbringen: Lph 5 - Mitwirkung und Prüfung der vom GU ausgearbeiteten Planung; Lph 8 - Überprüfung der GU-Leistungen. Besondere Leistungen des GP für alle Fachdisziplinen umfassen u.a: Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen; ökologisches Gesamtkonzept; Inkludierung notwendiger Prüfleistungen; Erstellung von Ergänzungsunterlagen. Weitere Besondere optionale Leistungen sind für die Gebäudeplanung, Technische Ausrüstung und Tragwerksplanung zu erbringen. Diese sind im Angebotsformular und den Vertragsanlagen ausführlich beschrieben. Für die Freianlagen umfassen die Leistungen des Generalplaners die Leistungsstufe 1, Lph 1 – 2 sowie optional stufenweise bis Lph 9 und optionale besondere Leistungen gemäß der spezifischen Leistungspflichten Freianlagen und der Angebots- und Vertragsunterlagen.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt Berlin
Postleitzahl 10245
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
Zusätzliche Informationen Neubau Temporärer Standort Oderstr. in Holzmodulbauweise der Grundschule am Traveplatz, Jessner Str. 24-32, 10245 Berlin
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenErfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los (§ 75 Abs. 6 VgV). Für die Angaben des Bewerbers werden entsprechend der genannten Kriterien I Unterkriterien Punkte vergeben. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe von Erklärungen. Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio € und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 3,0 Mio €. Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 30.000 € für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine Abfrage beim Wettbewerbsregister (Bundeskartellamt) durchführen. Hinweise zur Einhaltung restriktiver Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren. Angaben zu einem besonderen Berufsstand: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Architekt:in bzw. Landschaftsarchitekt:in bzw. Ingenieur:in. Die für die Erbringung der Leistung als fachlich Verantwortliche benannten müssen eine abgeschlossene Fachausbildung als Dipl.-lng. TH/FH bzw. Bachelor/ Master an Universitäten oder Fachhochschulen oder eine vergleichbare Berufsqualifikation aufweisen. Ist im Herkunftsland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, gelten die fachlichen Voraussetzungen als erfüllt, wenn Diplome, Prüfzeugnisse oder sonstige Befähigungsnachweise gemäß Richtlinie 2013/55/EU nachgewiesen werden können. Der Nachweis ist erst mit der Angebotsabgabe zu erbringen.
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: 71240000-2 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistung
Beschreibung: 71240000-2 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistung
Interne Kennung: H 11604 TNW 2024 Vgv
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Beschreibung der Optionen: Optional stufenweise gem. ABau die Leistungsphasen ab LPH 3 bis LPH 4 und optionale Besondere Leistungen gem. Vertrags- und Angebotsunterlagen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10245
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Neubau Temporärer Standort Oderstr. in Holzmodulbauweise der Grundschule am Traveplatz, Jessner Str. 24-32, 10245 Berlin
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns30/09/2024
Enddatum der Laufzeit30/05/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit - Einhaltung der Mindestanforderungen Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit werden die Angaben gemäß VI 124EU F Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb herangezogen. Sofern Bewerber/Bietergemeinschaft gebildet oder Unterauftragsverhältnisse oder Eignungsleihen vorgesehen sind, ist das Formular VI 124EU F mehrfach auszufüllen. 1.1) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung (Deckungssumme von mindestens [Betrag gelöscht] Euro für Personenschäden und mindestens [Betrag gelöscht] Euro sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) je Schadensereignis). Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Eigenerklärung zu einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung im Teilnahmebogen verlangt. Der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen ist durch Vorlage einer aktuellen Versicherungsbestätigung erst mit Angebotsabgabe vorzulegen. Der Nachweis gilt auch als erbracht, wenn eine unwiderrufliche Erklärung des Versicherungsunternehmens vorgelegt wird, mit der er den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Im Falle einer Bietergemeinschaft haften die Mitglieder der Gemeinschaft, jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft muss über eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung verfügen. 1.2) Der durchschnittliche spezifische Jahresumsatz der letzten 3 Jahre (2021/2022/2023) beträgt gegliedert nach den Leistungsbildern: a) Leistungen Gebäude und Innenräume: mind. 350.000,- Euro netto pro Jahr; b) Leistungen Technischen Ausrüstung: mind. 250.000,- Euro netto pro Jahr; c) Leistungen Tragwerksplanung: mind. 150.000,- Euro netto pro Jahr; d) Leistungen Freianlagen: mind. 180.000,- Euro netto pro Jahr. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 1) Die Anzahl der jährlichen Beschäftigtenzahl im Mittel der letzten 3 Jahren (2021/2022/2023) gegliedert nach folgenden Berufsgruppen (Inhaber:innen und festangestellte Mitarbeiter:innen) betragen: a) Architekt:innen: mind. 4 Beschäftigte; b) Ingenieur:innen der Technischen Ausrüstung: mind. 4 Beschäftigte; c) Ingenieur:innen der Tragwerksplanung: mind. 2 Beschäftigte; d) Landschaftsarchitekt:innen: mind. 2 Beschäftigte; c) Brandschutz: mind. 1 Beschäftigter; e) Bauphysik: mind. 1 Beschäftigter. 2) Alle Mitglieder des Generalplaner-Projektteams (Projektleitung, stellvertretende Projektleitung und Projektmitarbeitende) verfügen über Hoch- od. Fachhochschulabschluss, mind. Bachelor (B.A., B.Sc. oder B.Eng.) in den genannten Fachrichtungen oder eine vergleichbare Berufsqualifikation, mind. 3 Jahre Berufserfahrung. 3) Projektleitungen und stellvertretende Projektleitung der Leistungsbilder Gebäude und Innenräume, Technische Ausrüstung, Tragwerksplanung, Brandschutz und Bauphysik verfügen über Erfahrung im Holzbau. 4) Mind. ein/eine Büroinhaber:in ist nach den Gesetzen der Länder bauvorlageberechtigt. Nennung mind. einer Referenz mit den folgenden zwingenden Bedingungen a) bis d) für die Bewertung der Referenz: a) Die Referenz wurde vom sich bewerbenden Büro oder dessen Rechtsvorgänger selbst bearbeitet. Die Leistungen sind dem Bewerbenden eindeutig zuzuordnen, d. h. eigenverantwortlich erbracht. b) Die Referenz ist eine Holzbauweise. c) Es wurden mind. die Leistungsphasen 2 - 8 gemäß HOAI § 34, Leistungen Gebäude mit Baukosten (KG 300+400) von mind. 3,0 Mio € brutto beauftragt. d) Die Leistung der LP 8 ist abgeschlossen, die Übergabe der Referenz an den Bauherren ist nach dem 30.06.2019 erfolgt. Bewertung der Referenz Die Kriterien sind mit einer Referenz zu erfüllen - max. können für die Referenz 100 Punkte vergeben werden. Bei der Einreichung von mehr als einer Referenz wird die Referenz mit der höchsten Punktzahl berücksichtigt. Die Referenz ist auf max. 2 DINA4-Seiten darzustellen. - 15 Pkt. – Referenzprojekt mit Bauwerkskosten (brutto) nach DIN 276 KG 300 + 400 von mindestens 8 Mio. Euro brutto - 25 Pkt. – Referenzprojekt als Generalplanung mit mind. Leistungen für Gebäude, TA und TWP - 20 Pkt. – Referenzprojekt mit Erstellung einer funktionalen Ausschreibung als Grundlage der Beauftragung eines Generalunternehmers - 15 Pkt. – Referenzprojekt ist eine schulische Betreuungsreinrichtung - 20 Pkt. – Referenzprojekt mit vorgefertigten Holzbaumodulen - 5 Pkt. – Referenzprojekt für einen öffentlichen Auftraggeber gemäß § 99 GWB Maximale Punktzahl für die Referenz und Eignung - 100 Pkt. Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5 Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Vorgesehenes Schlüsselpersonal / Gewichtung: 35 % Projektorganisation / Gewichtung: 15 % Planerische Herangehensweise / Umsetzungskonzept an Hand von vergleichbaren Bauvorhaben / Gewichtung: 15 % Planungs- und Kostenkontrolle zur Einhaltung von Kosten, Terminen / Gewichtung: 10 % Preis / Gewichtung: 25 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen31/07/2024
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183656
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 06/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsformgesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLand Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltLand Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
BeschaffungsdienstleisterDienstleister
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Registrierungsnummer: + 4903902984621
Abteilung: Diverse Abteilungen BA Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postanschrift: Frankfurter Allee 35-37  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10247
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 03902984621
Fax: +49 0390298714621
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Abteilung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin Luther Straße 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 0390138316
Fax: +49 0390137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Dienstleister
Registrierungsnummer: +49 03902984621
Abteilung: Land Berlin, BA Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Frankfurter Alle 35-37 10247 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10245
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 03902984621
Fax: +49 0390298714621
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a36dac98-5822-4552-9128-60918c7f6e42 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/07/2024 08:15:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 397286-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 129/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/07/2024